Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 320 von 419 ErsteErste ... 220270300310318319320321322330340370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.761 bis 12.800
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zu den Teenies:
    Mein Ältester hat für einen Jungen wirklich eine Haut wie Samt und Seide. Bin froh, dass er da nix von mir geerbt hat, hatte in der Teenie-Zeit viele Pickel. Mein Jüngerer hat ein paar Pickel, aber es hält sich in Grenzen. Er hat eine Zeit lang das Lavera Minze-GW nach der Rasur benutzt, aber jetzt muss es natürlich ein männlicherer Duft sein. Hab ihm Azzaro geschenkt, was ihm gut gefällt.
    Die Freundin meines Ältesten hat auch eine ganz tolle Haut - sie macht gar nichts! Und da sie immer eine gute Gesichtsfarbe hat, muss sie sich noch nicht mal schminken. Eine richtige Naturschönheit.
    Und ich bin jetzt schon so alt und hab immer noch Mitesser und PMS-Pickel. O.k. dafür wenig Falten, weil meine Haut selten zu Trockenheit neigt.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Weniger ist manchmal eben doch mehr!
    Find ich auch - seit ich die Hauschka-Produkte (Reinigungsmilch am Abend, morgens nur mit Wasser waschen danach Gesichtsmilch und minimal Rosencreme leicht) geht es meiner Haut super!
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    HUHU
    ich komme auch mit bittscheeen in den Antiknibbel- Club, bin so eine Mitesserentfernungsdame
    Isch auch, erst gestern morgen habe ich wieder meine Nase bearbeitet. Aber Dank Tonikum endete es nicht in einer Katastrophe.
    Seit ich keine synthetisches Emulgatoren mehr verwende, habe ich nur noch ganz selten Mitesser.
    Also, isch bin dabei im Anti-Knibbel-Club !

Bei mir steht und fällt das Hauscka Programm echt mit der RM. Ich nehme keine Seife mehr zur Reinigung, nur noch RM, und meine Haut ist nicht mehr so fleckig mit der GM und der RC.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Gutemine
    Besucher

Guten Morgen zusammen,
    Heute Früh habe ich mir mal die neue Med-Creme auf nur eine Wange gecremt, weil ja draufsteht "für sehr trockene Haut". Ohje, ohje ich bekam sofort ganz rote Haut! War wieder mal eine Super-Sofort-Negativ-Reaktion!

Ich beneide Dich Lene, dass Du DEIN Programm gefunden hast!

Ich weiss noch nicht Gutemine, im Moment funktioniert es ganz gut.
    Ich fand die Med fürs Gesicht auch nicht gut, vielleicht lag es bei mir am Sesamöl, das ist auch in der leichten RC, und die habe ich auch nicht vertragen.
    Das wirkt wohl anregend, wobei ich mich frage, was es dann in einer Creme für allergische Haut zu suchen hat ?
    Toll finde ich die Med-Lotion, aber leider viel zu teuer.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Gutemine
    Besucher

Ich tippe bald eher darauf, dass ich den Alkohol in den Sachen nicht vertrage. Obwohl *grübel, grübel*....ich benutze ja schon seit ca. 3-4 Wochen die Weleda-Mandelreinigungsmilch, die vertrage ich sehr gut. aber da ist ja auch Alkohol drin.

Manchmal braucht die Haut ja auch etwas, um sich an Hauschka zu gewöhnen.
    Mir wurde mal von einer Hauschkakosmetikerin gesagt, dass sich die Haut ca. alle 28 tage erneuert, solange sollte man sich Zeit nehmen.
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin Avatar von Femina

Sesamöl hab ich auch festgestellt kann ziemliche Reaktionen verursachen. Es ist auch ein Öl, das entgiftet. In der ayurvedischen Medizin wird es oft angewandt, ABER man ölt sich damit ein und badet anschließend.

Lene - wenn man "rumknibbelt" hilft auch die Revitalmaske ganz gut gegen die Rötungen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Sesamöl hab ich auch festgestellt kann ziemliche Reaktionen verursachen. Es ist auch ein Öl, das entgiftet. In der ayurvedischen Medizin wird es oft angewandt, ABER man ölt sich damit ein und badet anschließend.

Lene - wenn man "rumknibbelt" hilft auch die Revitalmaske ganz gut gegen die Rötungen.
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

22. Tag Rosencreme und die Haut ist toll...

Gutemine
    Besucher

Guten Morgen, liebe Prussie,
    hattest Du in den vergangenen drei Wochen eher leichte Umstellungsschwierigkeiten, keine Umstellungsschwierigkeiten oder war gleich alles ok?
    Du nimmst jetzt also nur noch die RC und die RM, richtig?

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (23.03.2010 um 22:13 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, liebe Prussie,
    hattest Du in den vergangenen drei Wochen eher leichte Umstellungsschwierigkeiten, keine Umstellungsschwierigkeiten oder war gleich alles ok?
    Du nimmst jetzt also nur noch die RC und die RM, richtig?
    Anfangs gab es Spannungen. Ja, außer der RC benutze ich RM und Tonikum, Gutemine.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Juhu ihr lieben...

Meiner Haut geht es mit der RC sehr gut...bis auf den Nasenrücken!!! Der spannt total und wirft schon Falten....hilfe....was meint ihr soll ich mal nehmen?? Wollte das mir dann als Probe aus der Apo holen nachher...also Vorschläge ran ihr lieben!!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp gegen schuppige Haut?

Ich kann momentan nicht mal Make-up auftragen, weil die Haut sich so schuppt . Ich nehm als Reinigung WC oder RM (wobei ich die WC besser find, auch wenn die RM für trockene Haut ist). Das GT Spezial lass ich zur Zeit weg, das ist wirklich ein wenig austrocknend. Als Creme habe ich die Feuchtigkkeitscreme von Weleda Mandel probiert (davon hab ich ganz viele Pickel und noch schuppigere Haut bekommen), danach Annemaria Börlind für Mischhaut (vertrag ich auch nicht) und momentan Ectoin (ist aber auch nicht reichhaltig genug)...
    Nee, bei den Temperaturen ist es das nicht.
    Nimm ein bisschen mehr Fett zum Ectoin. Ich mische mit etwas Öl (BeautyElixier von Santaverde) oder ich creme ein bisschen Shea drüber. Dann schuppt nix mehr.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Juhu ihr lieben...

Meiner Haut geht es mit der RC sehr gut...bis auf den Nasenrücken!!! Der spannt total und wirft schon Falten....hilfe....was meint ihr soll ich mal nehmen?? Wollte das mir dann als Probe aus der Apo holen nachher...also Vorschläge ran ihr lieben!!!
    Ich empfehle die Gesichtsmilch. Spendet sehr schön Feuchtigkeit.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Amused

Juhu Lene,

meinst echt die Gesichtsmilch ist ausreichend?? Na gut ich werde das mal testen..werd dann gleich mal los....;o)

Vielleicht nicht alleine ausreichend, obwohl bei mir erstaunlicherweise schon,
    aber du kannst ja die RC noch drübergeben.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Amused

Ich werd das mal testen! Die GM riecht ja auch sooo lecker....!!
    Mal schauen was ich noch so aus der Apo mitbringe..lach

Meist wandert ja mehr in die Tasche !
    Die GM ist gar nicht so leicht, wie man denkt. Das Lecithin als Emulgator gibt keine Konsistenz wie andere, synthetische Emulgatoren. Daher hat man das Gefühl, sie wäre nicht reichhaltig genug.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Amused

So..habe mir nur die GM gekauft...erstmal als Probe um zu schauen ob es auch was bewirkt. Zum Sommer hin wird die GM wohl die Standartpflege sein, da komme ich mit den anderen nicht so klar, da die dann zuviel für meine Haut sind....und die Apothekenfrau hat mir auch noch gesagt, das immer Donnerstags bei denen 10 % auf Kosmetikartikel abgezogen werden...ja das lohnt sich dann doch bei den Großeinkäufen...

Na, 10 %, das ist doch was !
    Viel Erfolg mit der Milch.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Amused

Ja finde ich auch das 10 % schon ne Menge ist...
    Wenn die GM zusätzlich nix bringt, dann teste ich mal die Quitte...die soll ja gerade bei Kälte sehr gut sein....wer weiß..nachher ist das der Schlüssel lach...ich trinke ja auch schon viel am Tag...bestimmt 2 Liter Wasser!
    Mensch ich glaube jetzt mit 34 Jahren geht dat wohl los mit der reifen Haut...

Gutemine
    Besucher

Hallo zusammen,
    ich weiss, ich bin im Moment arg hin- und hergerissen in meiner Gesichtspflege (komisch mein Körper macht nicht o einen Häckmäck. Gestern und vorgestern hatte ich ganz entspannt meine bewährte Allzwckcreme benutzt und es war okay.
    Gestern Abend sahen mich in meinem Badezimmerschrank die Hauschkapröbchen wieder an und ich dachte "SO, Schei... auf Abends nicht cremen, nächster Versuch."
    Habe mich mit der Waschcreme gewaschen, aber ohne Schmatzen+Rollen, sondern ich habe sie ganz sanft mit den Fingern einmassiert (will der Doc so nicht, habe es aber trotzdem getan, weil ich tausend kleine Hautfetzchen im Gesicht habe und dachte, die müssen erstmal runter.)
    Danach nur etwas Tonikum auf die Nasenflügel (weil dort Riesenporen sind) und danach erst eine gute Schicht GM + danach eine gute Schicht Rosencreme. Ergebnis heute Morgen: Ein nicht gerötetes, nicht gespanntes Gesicht. Ich wieder gedacht:So, dat machste heute Früh genauso, ABER ohne Waschcreme. Seit Menschengedenken wasche ich mich morgens nur mit Wasser (warmer, nasser Waschlappen). Danach wieder eine gute Schicht GM und hinterher eine gute Schicht Rosencreme. Ergebnis: Nix spannt, nix ist trocken, nix ist rot. Ich bin im Büro mehrmals zum Spiegel, weil ich dachte, das kann doch nicht sein, sonst spannt mein Gesicht immer im Büro. Auch jetzt kann ich über meine Wangen streicheln und es fühlt sich gut an.
    Bin jetzt noch mehr verwirrt also sonst schon wegen meiner Gesichtspflege.

Vielleicht ein gutes Omen ? Oder noch die Nachwirkung der Allzweckcreme ?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es so weitergeht.
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

So, und heute habe ich mir dann die Augencreme zugelegt. Auf der Packung steht zwar, man soll sie morgens nehmen, ich probiere sie aber trotzdem heute abend aus. NImmt noch jemand sie, und wenn ja, nehmt ihr sie nur morgens oder auch abends?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (23.03.2010 um 22:16 Uhr)

Inventar Avatar von lunatica

ich nehme die augencreme morgens und abends. manchmal lasse ich sie abends weg, aber nun bei dieser kälte braucht meine haut extrapflege und darum nun auch nachts.

Meine Laune...
    Amused

Guten Morgen Mädels....

Wieder ein grausamer kalter Tag für die Haut....brrrr...
    Ich meine war das mit der Augencreme nicht so...das man sie haben kann aber nicht muß und man mit der RC auch die Augenpartie pflegen kann??Oder vertu ich mich da gerade??Ich habe noch ne Augencreme von I&M..will die noch aufbrauchen....
    Im Moment finde ich, das ich überall Knitterfältchen sehen...um die Augen, Nasenbreich...oh Gott....im künstlichen Licht sieht man echt manchmal grausam aus!!
    So werde gleich mal die GM unter die RC testen...mal schauen ob mein Nasenrücken dann besser gelaunt ist....

Gutemine
    Besucher

lene, "Restwirkung der Allzweckcreme"???? Meinst Du?? Habe gestern Abend und heute Früh dasselbe Programm durchgepflegt, mal sehen, wie es heute Vormittag im Büro ist, ob´s wieder friedlich ist.
    So....muss jetzt auch losfahren, dauert bei diesem Wetter doppelt so lange....Tschüsssssss bis später!

Bis später Gutemine.
    Ich bin gespannt...
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Das besondere an Augencremes ist, dass sie Öle bzw. Fette enthalten, die nicht spreiten, das heisst, sie verteilen sich nicht von selbst auf der Haut und kriechen somit auch nicht in das Auge selbst, was sehr unangenehm werden kann, so gesehen hat die AC schon ihre Berechtigung.

Es kommt drauf an, ob du deine AC auch nahe der Augenpartie verträgst. Bei mir klappt das mit der RC. Das eine AC eine bessere Wirkung in puncto Augenfältchenminderung hat, konnte ich bisher nicht feststellen.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Die Augencreme ist wirklich super, aber ich sehe da auch nicht unbedingt einen großen Unterschied zur RC. Diese kann ich auch super für meine Augenpartie verwenden...wie Prusseliese schon gesagt hat

Noki
    Besucher

Ich benutze immer eine extra Creme für die Augenpartie. Hatte schon von I&M den Augenbalsam, von Tautropfen eine Augencreme und jetzt die Augencreme von Hauschka. Ich fühle mich damit einfach viel besser und die Quitte mag ich rund um die Augenpartie nicht so gerne. Ich benutz die Augencreme übrigens nur morgens. Abends nehm ich ab und zu die Augenfrische (hab ich noch da aber nachkaufen werd ich sie wohl nicht).

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    So, und heute habe ich mir dann die Augencreme zugelegt. Auf der Packung steht zwar, man soll sie morgens nehmen, ich probiere sie aber trotzdem heute abend aus. NImmt noch jemand sie, und wenn ja, nehmt ihr sie nur morgens oder auch abends?
    Ich hab' sie neulich zum ersten Mal gekauft und verwende sie nur morgens. Abends benutze ich die Augencreme von Aubrey Organics - so ganz ohne Augencreme nachts komm' ich nämlich nicht klar.

Meine Laune...
    Amused

Ich bin da nicht so empfindlich an den Augen, so das ich mit der RC wohl erstmal klar komme bzw. ja noch mit der I&M Augencreme...Aber wenn es keinen Urschied macht, dann benutze ich doch lieber die RC...

So, ich werde jetzt ein Geständnis ablegen.
    Ich habe heute meine Hauschka-Sachen ins Geschäft zurückgebracht.
    Meine Haut ist seit vorgestern wie Pergament und brennt ganz dolle, wollte aber erstmal abwarten, bevor ich jammere.
    Heute morgen habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, so ist schon meine letzte Hauschka-Aktion zu Ende gegangen.
    Jetzt habe ich meine MG Pötte aus dem Gefrierschrank aktiviert und hoffe auf Besserung.
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Och, Lenchen. Ich drücke dir/ deiner Haut für MG ganz fest die Daumen. Vllt. magst du die "Cystus-Teebeutel-Einreibung" testen?

Forengöttin Avatar von lapis

Lene, wie schade . Möglicherweise hast du ja auch nur ein Problem, was den Zeitpunkt betrifft. Bei dieser Kälte ist die Haut ja sowieso schon recht beansprucht. Ich wünsche dir, dass sich alles schnell beruhigt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gutemine
    Besucher

Hi lene,
    ich saß heute Vormittag keine 2 Stunden im Büro, als ich schon ohne Spiegelblick merkte, dass meine Wangen heiss sind. Ein Blick in den Spiegel genügte dann auch, beide Wangen und sogar die Stirn rot. Auch war das seidige Gefühl von gestern überhaupt nicht vorhanden. Vielleicht hast Du recht und es war so eine Art Depotwirkung meiner Allzweckfettcreme.
    Nun ist Schluss, ich kündige der NK meiner meine Versuchsbereitschaft. Da kann der Doc gar nichts dafür, liegt wohl am Alkohol, an den ätherischen Ölen, an den pflanzlichen Fetten, woran auch immer.
    Ich schaue aber trotzdem hin und wieder gerne hier bei Euch rein, okay?