Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 326 von 419 ErsteErste ... 226276306316324325326327328336346376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.001 bis 13.040
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Brauch mal euren Rat, liebe Hauschka-Mädels.
    Hab zur Zeit etwas strapazierte Haut und erweiterte Äderchen, v. a. auch im Halsbereich und Dekolleté (durch meine Hautgeschichte...) - welche Kur, Maske könnte ich denn da nehmen? Die Intensivkur 03? (Die Hautberuhigungsmaske hab ich als Probe, fand ich jetzt nicht so besonders.)
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Meine Erfahrungen mit den Sprühkuren waren nicht so gut, dass ich sie weiterempfehlen würde. Mein Favourit bei den Masken ist die Rosenpackung/jetzt Aufbaumaske. Sie beruhigt die Haut sehr schön und ist mMn ein echtes Schätzchen. Glättet nebenbei auch noch. Gibt es als Probiergröße schon für 5 Euro, Femina.

Inventar Avatar von Tahnee

Hallo!

Eine kurze Frage: Gibt es diese Sets mit dekorativer Kosmetik noch? In diesen Sets enthalten waren 1 Rouge, 1 Lippen"stift", 1 Doppelkajal und die Mascara.

Danke!
    Viele Grüße, Tahnee

Prussalice - hab gerade mal die INCIs angeguckt, hört sich gut an - Stiefmütterchen ist gut und Rosenauszüge sollen ja gegen Couperose sein.
    Dann hol ich mir da mal die Probe. Danke!
    Es grüßt euch die Femina

Forengöttin Avatar von Nelarose

Hab heute eine Probe der leichten Rosencreme bekommen. Im Beipackzettel steht: "Wir legen uns nicht fest auf fettige, trockene Haut usw, wir betrachten die Haut als ganzes."
    Und dann einen Absatz weiter: "Für trockene, empfindliche Haut"

Aber zum Thema, ich hoffe, die ist was für mich.

Brauche was für normale bis leicht trockene Haut mit Rötungen und paar Pickelchen. Was ist denn bei den Problemen noch zu empfehlen?

Wäre das hier denn was?
    Geändert von Nelarose (11.02.2010 um 19:53 Uhr)

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Hab heute eine Probe der leichten Rosencreme bekommen. Im Beipackzettel steht: "Wir legen uns nicht fest auf fettige, trockene Haut usw, wir betrachten die Haut als ganzes."
    Und dann einen Absatz weiter: "Für trockene, empfindliche Haut"

Aber zum Thema, ich hoffe, die ist was für mich.

Brauche was für normale bis leicht trockene Haut mit Rötungen und paar Pickelchen. Was ist denn bei den Problemen noch zu empfehlen?

Wäre das hier denn was?
    Das ist ja witzig! Habe im Moment das gleiche Hautbild wie du. Benutze nun schon einige Zeit die normale Rosencreme, aber habe momentan das Gefühl, dass sie doch etwas zu fettig ist. Ich glaube, ich brauche ein bisschen mehr Feuchtigkeit.
    Würde mich freuen, wenn du berichten könntest wie du mit der Rosencreme leicht zurecht kommst
    Zu den Hautkuren kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber noch keine probiert habe.

Ich werde sie morgen das erste mal benutzen, klar kann ich dann berichten Vielleicht hilft die uns ja

Meine Laune...
    In Love

Super, da bin ich ja mal gespannt

bernstein
    Besucher

habt ihr es schon einmal mit Prusselieses Tip versucht: Tonikum in der Handfläche mit der Rosencreme mischen und dann auftragen, dann zieht sie sehr gut ein.

Nein, ich hab bisher nichts von Hauschka außer der Creme, wollte erst mal schauen, ob ich das überhaupt vertrage In wie weit macht das denn einen Unterschied zur Creme pur? Wird nur das Einziehen beschleunigt?

Noki
    Besucher

Ich hatte gestern mal wieder Lust auf die Revitalmaske und bin heute richtig zufrieden. Meine Haut sieht so glatt und entspannt aus. Ich glaube ich werd der Revitalpackung doch den Vorzug geben und mir nicht die HB-Maske in groß kaufen.

Noki Maskenmädel ! Ich mag die Revital auch, verwende sie aber, wenn die Haut etwas trocken ist, wie eine leichte Nachtcreme.

Wie machst du das eigentlich mit den Masken? Hauschka empfiehlt ja am frühren Nachmittag diese aufzutragen und abends dann nochmal reinigen und Tonikum. Find ich etwas zu viel.
    Es grüßt euch die Femina

Noki
    Besucher

Also ich mache immer donnerstags einen Beautyabend, wo ich dann auch eine Maske mache. Meistens mach ich die Maske zwischen 20 und 21 Uhr, je nachdem wann ich mit dem 'Programm' starte. Ich lass die Maske dann immer 30 Minuten wirken und wasche den Rest dann mit dem Hauschka Kosmetikschwämmchen wieder ab. Danach mach ich nix mehr im Gesicht. Je nach Lust und Laune nehm ich zur Zeit die Revital- oder die HB-Maske (hab von beiden Probiergrößen). Im Sommer mach ich alle 2 Wochen die Reinigungsmaske und von den anderen beiden keine. Allerdings werd ich mir die Revitalmaske nächste Woche in groß bestellen und sie dann auch im Sommer probieren, da sie ja bei sonnenstrapazierter Haut gut tun soll.

Ach ja fast vergessen: an dem Tag, wo ich die Maske mache (also donnerstags) mach ich morgens übrigens gar nichts im Gesicht, außer mit Wasser reinigen. Ich lass die Haut den gesamten Tag über in Ruhe, weil ich ja abends die Maske mache. Ich fänd es für mich persönlich sonst etwas zu viel, wenn ich morgens reinigen und cremen würde und dann abends nochmal reinigen und wieder Pflege drauf. Deswegen: morgens mit Wasser reinigen und sonst nichts und abends dann richtig schön reinigen mit der GWC, danach Tonikum und dann Maske.

prusseliese
    Besucher

Gestern abend habe ich das Gesicht, mit "2 Drücker" RM auf feuchtem Wattepad, gereinigt. Anschließend habe ich nochmal mit dem feuchten Pad nachgewischt und ich fand, dass diese Methode meine Haut weit weniger ausgetrocknet, als das Abwaschen der RM mit (unserem stark kalkhaltigen) Wasser. Ich trage allerdings auch kein MU. Wenn ich es tragen würde, weiß ich nicht, ob mir diese Reinigung gründlich genug wäre.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Wenn ich mal Makeup benutze, was selten ist, wasche ich auch mit Wasser gründlich nach oder nehme Salzseife.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Noki - danke dir für deine Ausführungen. Ich mach dann die Maske auch so wie du abends.

Prussie - ich musste kürzlich feststellen, dass wenn ich MU oder MF trage, die Haut mit RM nicht richtig sauber wird, hab dann mit der GWC noch mal nachgereinigt. Ich denke, ich werd in Zukunft mit der RM das AMU entfernen und dann mit der GWC das ganze Gesicht, außer, wenn ich ungeschminkt bin, was eher im Sommer vorkommt.
    Es grüßt euch die Femina

Wenn ich mal die Revitalmaske benutze, zieht sie so stark ein, das da nichts mehr abzunehmen ist. Deshalb sprühe ich GW drüber und klopfe das ein. Mehr nicht.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Noki - danke dir für deine Ausführungen. Ich mach dann die Maske auch so wie du abends.

Prussie - ich musste kürzlich feststellen, dass wenn ich MU oder MF trage, die Haut mit RM nicht richtig sauber wird, hab dann mit der GWC noch mal nachgereinigt. Ich denke, ich werd in Zukunft mit der RM das AMU entfernen und dann mit der GWC das ganze Gesicht, außer, wenn ich ungeschminkt bin, was eher im Sommer vorkommt.
    Huhu Schwarzwaldmädel und ALLE SCHNEEMÄNNCHEN

das Problem hatte ich auch öfters, das ich das MU nicht ganz runter bekam.
    Ich habe dann mit bisschen Seife nachgewaschen.

Mit Gesichtswaschcreme geht MU runter ??? Wusste ich jetzt so auch nicht Bestimmt durch die rollenden und saugenden Bewegungen ......

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab bisher nichts von Hauschka außer der Creme, wollte erst mal schauen, ob ich das überhaupt vertrage In wie weit macht das denn einen Unterschied zur Creme pur? Wird nur das Einziehen beschleunigt?

Also, ich finde sie ist leichter zu Verteilen und zieht schön ein. Habe ja momentan das Problem, dass die Haut spannt und das war dann hiermit weniger.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal die Revitalmaske benutze, zieht sie so stark ein, das da nichts mehr abzunehmen ist. Deshalb sprühe ich GW drüber und klopfe das ein. Mehr nicht.
    Bei mir ist sie auch immer ganz schnell weggezogen und nichts übrig geblieben, ich hätte da immer noch einmal nachlegen können.

Ok danke dir. Also bisher hab ich keine Unverträglichkeit festestellen können und bin zufrieden Ich nehm statt dem Tonikum mein GW aber vielleicht schau ich mir das mal an, wenn das mit der Creme auch weiterhin gut klappt.

Bin auch noch am überlegen wegen der Intensivkur 3. Sie soll ja gegen Rötungen sein, aber da sie ÄO enthält bin ich noch unsicher.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Huhu Schwarzwaldmädel und ALLE SCHNEEMÄNNCHEN

das Problem hatte ich auch öfters, das ich das MU nicht ganz runter bekam.
    Ich habe dann mit bisschen Seife nachgewaschen.

Mit Gesichtswaschcreme geht MU runter ??? Wusste ich jetzt so auch nicht Bestimmt durch die rollenden und saugenden Bewegungen ......
    Juhuuu mei Mei Pfälzer Bobbinsche
    Ja, mit der GWC geht sowohl MF als auch MU runter, hätt ich auch nicht gedacht. Ich wasche aber das Gesicht erst gründlich nur mit Wasser und dann kommt die GWC drauf. Dann häng ich unter den Wasserhahn und spül sie ab.
    Die Hauschka Mascara lässt sich somit auch entfernen, nur bei der essence multi action muss ich vorher mit Creme dran (da brauch ich gerade die MG Avocado auf).

Nelarose - ich bin auch noch am Überlegen mit der Intensivkur 03, die INCIs hören sich so gut an. Da ist "meine" Mittagsblume drin.
    Nur schade, dass es davon keine Einzelampulle zum Probieren gibt, ist ja schon recht teuer.
    Es grüßt euch die Femina

Gogo
    Besucher

Femina, Du gehst mit der GWC an/über die Augen?

Mir ist, als ich noch das volle Hauschka-Programm genommen habe, mal so ein Körnchen von der GWC ins Auge gekommen - kurze Zeit später sass ich als Notfall beim Augenarzt *autsch*.

Das Auge tat weh wie nur was, weil ich das Körnchen nicht herausbekam. Hatte dann auch ein paar Kratzer auf der Bindehaut und musste drei Tage salben. Am ersten Tag brauchte ich zusätzlich Schmerzmittel, so weh tat mir das Auge.

Also bitte bitte gaaaanz vorsichtig damit sein an den Äuglein. Mein Augenarzt sagte mir, das käme sogar häufiger vor, z. B. auch durch Peelings, dass Patientinnen sich damit die Augen verletzen.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Noki Die Revitalmaske tut auch der Haut im Sommer gut nach Sonnenbaden??? Ui ui dann muß ich mir wohl für den Sommer eine doppelpackung in Groß anlegen.
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Meine Laune...
    Amused

Ach ja meine Haut...bin im Moment nicht unzufrieden aber auch nicht glücklich..
    Ich weiß einfach nicht, wie ich was nehmen soll.....eins weiß ich zumindest..
    Die Revitalmaske wird standart bei mir werden! Die ist toll!!
    Aaalso nochmal kurz zu meiner Haut...
    Trocken...spannt...nach dem reinigen mir der Milch...habe das Gefühl die RC ist zuviel....da ich auch Pickel habe (keine Dicken Eiterpickel, aber halt Mitesser die Pickel werden)...Das Tonikum lasse ich zur Zeit weg, weil ich das Gefühl habe, das trocknet mehr aus...aarg...Um den Augen rum wird die Haut auch langsam knitteriger!!! Ker ker was los??!!!
    Ich will endlich Frühjahr und Sonne! Das ist meine Haut zwar etwas fettiger, aber da komme ich mit dem TO und dem Öl suuuper klar! Und dazu noch die Revital als Kur..bestimmt super für meine Haut!

Ach könnt ihr mir was raten??? Habe im Moment im Schrank:
    Reinigungsmilch
    To-Spezial
    Öl
    RC leicht
    Quitte
    Revitalmaske
    Gesichtsmilch
    Und von Farfalla das Aloe Gel..soll aber eher im Sommer benutzt werden...

Meine Laune...
    Amused

So habe heute Morgen mal eine ulkige Kombi gemacht....
    1 Tropfen Öl, 1-2 Tropfen Gesichtsmilch und ein wenig von der Revitalmaske!
    Haut war den ganzen Tag bombig drauf...
    Gerade hab ich mir noch nach dem Tonikum ein weeeenig GM gegönnt...die Heizungluft ist einfach zu heavy...

Meine Laune...
    In Love

Hab gestern wie gewohnt meine Rosencreme aus der Tube gedrückt und da kam erstmal nur Öl und dann die Creme. Sieht so aus als wenn sich die beiden phasen getrennt hätten. Hab dann dran gerochen und entschieden sie trotzdem zu benutzen.
    Meint ihr, sie ist schlecht oder ist das normal?

Meine Laune...
    Amused

Hm...ob man die Tube mal geschlossen in warm Wasser legt und dann mal schüttelt?? Vielleicht vermischt sich das ja dann wieder!??

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Das hatte ich auch schon, princess, und konnte keinen Nachteil bemerken. Es war zwar eine ältere Tube, aber sonst war alles ok und ich habe sie noch länger weiter verwendet. Meist war das auch nur einmal und beim nächsten Mal sah die Creme wieder normal aus. Ob man da sonst was gegen machen kann weiss ich auch nicht.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    In Love

Danke für eure Antworten
    Werd sie einfach weiterverwenden. Vermisch es sonst einfach in meinen Händen. Aber gut, dass das auch schon andere hatten

Allwissend Avatar von masebeke

hallo, bin noch relativ neu hier und habe heute bei meinem Bio-laden etliche Hauschka Proben bekommen, da mir nach ziemlicher Orientierungslosigkeit was meine Pflege angehen soll diese Serie empfohlen wurde. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, ob die Sachen was für meine Haut sind oder ob ich vielleicht etwas anders verwenden soll. Aaalso, meine Haut ist zZ total unausgeglichen, spannt, hat Trockenheitsfältchen (sogar an den Wangen - hatte ich noch nie) total empfindlich und gerötet... (könnte noch ewig so weitermachen ) Jetzt die Proben die ich bekommen habe: Gesichtswaschcreme, Reinigungsmilch, Rosencreme leicht, Rosencreme, Gesichtscreme Quitte, Gesichtstonikum und Augencreme) Da ich mich mit Dr.Hauschka überhaupt nicht auskenne, wäre es total nett von Euch mich ein wenig zu beraten - ob das was sein könnte für mich Vielen Dank im voraus
    LG masebeke

Ich würde als erstes nur die Reinigungsmilch, Tonikum und die Quittencreme benutzen , alles auf einmal dürfte zu viel sein. Langsam herantasten ist beim Doc meist besser, jedenfalls bei mir.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Amused

Juhu Masebeke,

Also ich würde erstmal die Reinigungsmilch benutzen...die Gesichtswaschcreme verträgt nicht jeder...nach dem Waschen ein wenig von dem Gesichtstonikum in Gesicht sprühen bzw. bei der Probe ein paar Tropfen auf die Handfläche, diese leicht in den Händen verreiben und dann ins Gesicht tupfen...
    Und für heute Abend gibt es dann nix mehr!! Die Hauschka Philosophie ist, das sich die Haut Abends ohne Creme regenerieren soll!
    Morgen dann auch wieder die Reiningungsmilch, das Tonikum und eine von den 3 Cremes benutzen! Ich benutze zur Zeit die Rosencreme leicht! Die normale Rosencreme ist eher Fetthaltig und die Leichte Version eher für Feuchtigkeit...die Quitte ist gut wenn du bei der Kälte dich viel draußen aufhälst!!
    Das ist so das Grundprogramm...
    Ach und nochwas....nehm von den Cremes nicht viel!! Die ist superergiebig!
    Ich komme mit so einer Probetube locker ne Woche aus!!
    Wenn Fragen sind raus damit!!

das ist ja nett, daß das hier so schnell geht bei Euch, ich hab ja bei Dr.Hauschka null Durchblick, aber vielleicht wirds ja was mit ihm und mir. Muß ich mit irgendwelchen "komischen Sachen" rechnen, die mir so passieren könnten im Gesicht? Ich würde nämlich von KK zu NK wechseln und ich hab keine Ahnung ob es da zu irgendwelchen Reaktionen kommt. Nicht, daß ich dann vor lauter Schock wieder aufhöre zu "Hauschkern" und das wäre nur eine normale Umstellungsreaktion gewesen...

hallo pandora75, vielen dank für deine ausführliche antwort, ich hab sie leider erst nach meinem "Roman" gesehen, daher ich jetzt nochmal (wasn das für ein Kauderwelsch - ich hoffe Ihr kennt Euch aus, was ich meine) Ich brauch dann heute nichts mehr außer RM und Tonikum und keine Creme mehr, auch wenn ich so gerne mit irgendwas Reichhaltigem schmieren möchte? Da bin ich aber gespannt, wies mir damit geht - mal schauen.
    Wie ich sehe bist Du gerade am Abnehmen, viel Erfolg weiter damit! Ich sollte,müßte, möchte ja auch, aber das funktioniert irgendwie überhaupt nicht. Aber Dir viel Glück weiterhin! (was das zuviel OT - sorry)
    LG masebeke

Noki
    Besucher

@masebeke: Deiner Schilderung nach, fehlt es deiner Haut an Feuchtigkeit. Ich würde daher auf keinen Fall die Rosencreme benutzen, wenn dann die Quitte oder die Rosencreme leicht aber ich bin eher für die Quitte. Ich hatte damals auch Trockenheitsfältchen und fälschlicherweise denkt man dann oft sofort, dass es der Haut an Fett fehlt und man eine dicke reichhaltige Creme draufschmieren sollte. Aber letzendlich ist es Feuchtigkeit, was die Haut dann will. Ich hab damals auch die normale Rosencreme genommen und es wurde nur schlimmer. Probier also lieber was feuchtigkeitsspendendes.

Die Quitte ist sehr schön, die benutz ich selbst auch. Momentan benutz ich unter der Quitte noch ein Serum, das spendet dann nochmals extra Feuchtigkeit.

Probier am besten nicht zu viele Produkte von Hauschka auf einmal aus, weil dann kann es passieren, dass du bei Unverträglichkeitserscheinungen nicht weißt, von welchem Produkt diese kommen.

Die Reinigungsmilch ist auch

@noki: Stimmt, auf die Idee mit der Feuchtigkeit bin ich auch gekommen und habe mir ein Feuchtigkeitsserum von Tautropfen "Aquatau Feuchtigkeitsnektar" besorgt. Kann ich das dann unter der Quittencreme verwenden? Welche von den Cremes ist denn eigentlich am feuchtigkeitsspendendsten? Quitte oder Rose leicht? Gibt es von Dr.Hauschka auch ein Serum - würde mich ja sehr interessieren! Oh mann, seit ich bei Euch bin entwickle ich mich immer mehr zu einem BJ - ich bin ja gar nicht anfixresistent! Mir fällt grad auf, so viele Fragen, sorry - ich bin ja wirklich totaler Dr.Hauschka-Anfänger.
    LG masebeke

Meine Laune...
    Amused

Masebeke, das Nektar von Tautropfen habe ich auch grins....
    Ich würde aber erstmal nur vom Doc die Sachen benutzen! Noki hat dir ja schon geraten, das du entweder die Rosencreme leicht oder die Quitte benutzt! Hatte das auch mit dem spannen der Haut an Wangen...durch die Rosencreme schlimmer geworden....bei der Leichten Rosencreme viiiieeeel besser!! Sollte man nicht meinen.
    Es gibt vom Doc sehr viel!! Bleib erstmal am Anfang bei dem Grundprogramm auch wenn es schwerfällt grins....
    Ja und es wird nix mehr heute Abend geschmiert!! Ist eine Umstellung aber es bringt echt was!!

mensch, ihr seid ja nett, vielen dank! ja ich bin dann heute abend ganz brav und nehme nur die Reinigungsmilch und das Tonikum und morgen, jaaa morgen schmier ich mir dann die Quitte ins Gesicht. Mensch, bin ich gespannt!
    LG masebeke

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von masebeke Beitrag anzeigen
    @noki: Stimmt, auf die Idee mit der Feuchtigkeit bin ich auch gekommen und habe mir ein Feuchtigkeitsserum von Tautropfen "Aquatau Feuchtigkeitsnektar" besorgt. Kann ich das dann unter der Quittencreme verwenden? Welche von den Cremes ist denn eigentlich am feuchtigkeitsspendendsten? Quitte oder Rose leicht? Gibt es von Dr.Hauschka auch ein Serum - würde mich ja sehr interessieren! Oh mann, seit ich bei Euch bin entwickle ich mich immer mehr zu einem BJ - ich bin ja gar nicht anfixresistent! Mir fällt grad auf, so viele Fragen, sorry - ich bin ja wirklich totaler Dr.Hauschka-Anfänger.
    LG masebeke

Also am meisten Feuchtigkeit spendet meiner Meinung nach die Quittencreme. Da steht ja auch drauf: schützende Feuchtigkeitspflege! Also ideal wenn der Haut Feuchtigkeit fehlt und man sich bei diesem kalten Wetter trotzdem schützen möchte. Im Sommer ist mir die Quittencreme z. b. schon zuviel, da muss ich wechseln. Ich mach das immer so, dass ich von Oktober bis März die Quittencreme benutze und dann von April bis September benutz ich etwas anderes (nicht von Hauschka!). Im Sommer kann ich von Hauschka keine Creme benutzen, da ich an Cremes nichts außer die Quittencreme von Hauschka vertrage. Die anderen Produkte wie die Reinigungsmilch oder das Tonikum Spezial benutz ich aber weiterhin auch im Sommer.

Ich würde dir wirklich die Quitte ans Herz legen und klar das Serum von Tautropfen kannst du gerne darunter verwenden aber vielleicht solltest du erstmal die Quitte ein Weilchen solo tragen, um zu gucken, ob du sie überhaupt verträgst.

Von Dr. Hauschka gibt es das Regenerations-Serum, dass ist für 'reife Haut' gedacht, ich weiß ja nicht wie jung du bist.
    Geändert von Noki (16.02.2010 um 20:58 Uhr)

Danke für die Antworten, schön langsam habs ich auch gecheckt wie das funktioniert, , hab auch lange genug dafür gebraucht... naja, wer lesen kann ist halt klar im vorteil!
    und um die frage zu meinem alter zu beantworten: ich bin 33 Jahre alt/jung - wie auch immer.
    LG masebeke