mädels wo kann mir so einen Puder von Hauschka kaufen :))???
mädels wo kann mir so einen Puder von Hauschka kaufen :))???
Habe gestern den Augenbalsam erstanden und abends gleich mal benutzt, sehr schön für meine trockene Augenpartie und sehr ergiebig.
Bin nicht Femina, löse das Rätsel aber mal. ;) RC = Rosencreme und mit RegC ist die Regenerations Creme (für die reifere Haut) gemeint.
Lecker Knete...
Leider nur noch in Apotheke, die das Hauschka-Sortiment führen. Früher konnte man sich die Produkte in jeder Apo bestellen, das klappt nun nicht mehr.
Auf der Interneseite von Hauschka kann man Händler, Apotheken und Department Stores finden, die auch die Deko führen.
gux du
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Im Großen und Ganzen macht sich meine Haut mit der RC gut. Allerdings knittern die Augen, darum trug ich mich mit dem Gedanken schwanger, wieder auf die RegC umzusteigen. Ich denke, es ist die Feuchtigkeit (oder/und das Glycerin), die diesem Bereich fehlt. Heute hab' ich versuchsweise die Med-Pflegelotion als AC benutzt. Bei ihr steht das Glycerin an 2. Stelle und sie enthält auch Lanolin.
Ich bin echt gespannt, ob sich die Haut damit etwas entspannt, denn im Grunde meines <3-ens möchte ich gerne der Rosencreme die Treue halten.
Prussie - meinst du wirklich das Knittern liegt an der RC? Bei mir knittert´s auch ein wenig, obwohl ich wieder die RegC nehme. Ich denke, das liegt an der trockenen Heizungsluft. Wird mit dem Frühling sicher wieder besser.
Es grüßt euch die Femina
Natürlich, es wird bestimmt an der trockenen Luft liegen. Wenn die RegC auch knittern läßt, kann ich auch bei der Rose bleiben. Femina. Ich hab' heute von oben in einen Taschenspiegel geschaut. Dieser Versuch ist eindeutig nicht zur Nachahmung empfohlen. Z.Zt. habe ich Augenringe bis nach Kairo. Mein Plan: ich trage Doppelschichten Lipgloss auf und lenke so von den morbiden ab! Die Med-Lotion mußte runter, wurde komisch und ich muß mit den Augen vorsichtig sein.
Irgendwo habe ich es neulich gelesen und es deckt sich auch mit meiner Erfahrung: Bei den jetzigen Temperaturen braucht die Haut mehr Feuchtigkeit und weniger Fett. Ich lasse schon seit einigen Tagen die Sheabutter (mein Kälteschutz) weg und ich vermisse sie auch nicht.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hmm, feuchtigkeitshaltiger ist mMn die RegC. Ich nehme dann wohl mal den Publikumsjoker.
Vielleicht is es denn Versuch wert. Sonst nimmst du eben den 50:50-Joker.
Hier meldet sich noch der joker.
So, wie du das beschreibst und es unter meinen Augen aussieht, müssten wir uns dann in Ägyptens Hauptstadt über den Weg laufen.
Lapis wenn ich deinen Satz so lese, dann könnte das die Erklärung sein, in der ich justament im MG Thread gesucht habe. Haut glänzt, fühlt sich gecremt an ist knitterig und unter dem gecremten Glanz trocken.
Juhu Mädels,
hab mir heute mal eine Probe von der Augenfrische gegönnt. Meine Frage:
Ist ja eine 5 ml Ampulle....benutzt ist alles auf einmal? Oder nehmt ihr nur Tropfen und verschließt die Ampulle wieder?? (Würde einfach ein Zahnstocher in die Öffnung stecken)
Ganz liebe Grüße von Pandora
Pandora, ich glaube du brauchst den Zahnstochertrick nicht anzuwenden, das es sich um eine Einmalration handelt.
@Femina, das hab' ich mir schon gedacht! Aber nicht, dass es so schlimm ist.
AN ALLE
muss mal bisschen jammern ,
hab seit gestern wieder massiv Rücken, war heut noch zum Spritzen. Ja der kalte Winter + Schnee macht sie jetzt bemerkbar,geht schon mächtig auf die Knochen .........
Ihr habt alle bisschen Probleme mit Eurer Haut, der Umschwung war meiner Meinung nach wieder zu krass, so schnell kann der Körper gar nicht umschalten !!
Obwohl ich eigentlich hauttechnisch nichts zu meckern habe, bin immo zufrieden, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, und die Tage nicht vor dem Monat ................ u.s.w
Oh, arme bobbine Hoffentlich wird es schnell wieder besser!
Ja, dieser Umschwung macht einem total zu schaffen, und den Körper trifft es dann an der schwächsten Stelle. Das Frühjahr ist für mich immer die schlimmste Zeit. Bei mir geht das auch oft auf die Psyche.
Mei Pfälzer Mädsche, lass dich nomol drigge
Es grüßt euch die Femina
Geändert von bobbine (25.02.2010 um 20:30 Uhr)
HA sorry habs gelesen
Juhu...
ich werde nachher mal zum DM....ich überleg ob ich mir die AC von Alverde zulegen soll...mit Passionsblume...hm was meint ihr???
Schau' dir vllt. mal den Alverde Augenroll-on (Augenroll ) Perle an. Der soll gegen Schwellungen helfen und schön kühlen. Ich habe aber keine Erfahrungen damit. Viel Spaß beim DM.
Prussi@ aha danke für den Tipp...
Ja bin getz ein wenig unschlussig...da gibt es die AC Augentrost und die AC Passionsblume für die reifere Haut...na ja werd 35....
Ich lach mich wech...da lese ich gerade ein wenig über Alverde und DM und wat lern ich neues dazu?? Alverde ist Logona in billiger Ausführung (die Inhaltstoffe werden nicht gleich sein...wegen billiger Produktion)...ok da würde ich schon Logona vorziehen! Ja ich denke da gerade so an die Shampoos von Alverde...ich liebe Logona Shampoos.....
Und ich habe gelesen, das DM eine antrophosophie Firma ist.....was man alles nicht so weiß...
Also wenn das so weitergeht mit den Temperaturen, dann werd ich die Quitte wohl schon einen Monat früher absetzen.
Hab sie heute morgen draufgemacht und hatte dann als ich unterwegs war, das Gefühl, dass meine Haut regelrecht darunter schwitzt. Hier scheint richtig toll die . Hatte dann auch leichte Schwitzperlen auf der Oberlippe und auf der Stirn. Ich meine es ist ja noch Winter aber irgendwie für mich bzw. für meine Haut, wohl schon zu warm, um die Quitte benutzen zu können. Ich werd sie jetzt aber trotzdem erstmal noch weiternehmen, soviel ist eh nicht mehr drin und dann mal sehen, wenn das jetzt täglich so ist muss ich wohl schon im März statt im April mit meiner 'Sommercreme' beginnen.
Noki, welche ist denn deine Sommercreme?
Meine Quitte ist bald leer, hab dann noch ein bisschen von der Rosencreme, die werde ich noch aufbrauchen und dann werd ich mir irgendeine andere kaufen.
Hat da Hauschka etwas leichtes?? Für trockene Hau?
Wobei meine Haut im Moment echt toll ist, sie ist zwar noch ein bisschen trocken, aber nicht mehr so eine Wüstenhaut, wie vor einem Monat :)
Kleenehimbeere@ die Rosencreme leicht ist top!
Hallo Hauschkamadls,
kann mal jemand die Quitte und die Rosencreme leicht vergleichen?
Ich hatte seit Weihnachten die Rosencreme leicht benutzt, und in den letzten Tagen war die Haut so trocken, und da ich hier ne Probe Quitte rumfliegen habe, hab ich die jetz ma getestet. Ist die reichhaltiger? Bzw feuchtigkeitsspendender? (Der Geruch gefällt mir schonmal super)
Danke
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich glaube, die Rosencreme enthält für mich zuviel Fett. Habe vorhin mal in einen Taschenspiegel geschaut und gesehen, dass meine Haut total knitterig und schuppig ist. Sieht total ausgetrocknet aus. Sie spannt aber nicht und ich merke ansonsten auch nichts dergleichen.
Welche Creme könnte ich denn nun anstelle der RC probieren? Die RC leicht vielleicht?
Habe nur immer Angst, was Neues zu probieren, da meine Haut auf sowas schnell empfindlich reagiert. Bekomme dann schnell Pickel und Rötungen
Hm, das musst du ausprobieren, welche am besten passt.
Ich denke ein Versuch mit der Quitte wäre gut, auch die Gesichtsmilch ist super feuchtigkeitsspendend.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Die habe ich sogar noch als Probe da. Spendet die Quitte denn wirklich Feuchtigkeit? Mir kommt die so wachsig vor.
Welche Creme nimmst du denn beispielsweise im Sommer? Da kann ich die RC eh nicht benutzen, da wird sie mir bestimmt zuviel sein!