Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 332 von 419 ErsteErste ... 232282312322330331332333334342352382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.241 bis 13.280
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Juhu ihr lieben,

Mensch das ihr aber auch immer so ein Pech habt? Wenn ich was nicht vertrage, dann sofort nicht wie damals bei der Gesichtswaschcreme....
    Ich komme zur Zeit super klar....bin halt nur Fremd gegangen weil ich mir die Rosenemulison von Tautropfen bestellt habe....mal schauen....
    Mein absoluter Favorite ist die Regenerationscreme...und die mit der GM gemischt....da kommt für mich keine andere Creme dran...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Allwissend Avatar von hibiskus84

Habt ihr eine Empfehlung bezüglich des Tonikums bei empfindlicher Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt ? (Mir scheint ich vereine zu viele Probleme in meinem Gesicht ) Mein Gesichtswasser geht langsam zu Ende und ich wollte gerne noch ein paar weitere Sachen von Dr. Hauschka in mein Pflegeprogramm integrieren. Allerdings bin ich jetzt etwas ratlos...Gesichtstonikum Spezial wegen der Unreinheiten oder das normale Gesichtstonikum, weil meine Haut recht empfindlich ist

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Und wenn du dir beides als Kleingrösse zulegst um zu testen ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Ich hatte das Gesichtstonikum spezial mal als Kleingröße zum Testen. Vertragen habe ich es, aber in der kurzen Zeitspanne konnte ich nicht feststellen, ob es auch etwas gegen meine Pickelchen getan hat. Ich frage mich einfach, ob es auf Dauer sinnvoller ist meine Pickel zu bekämpfen oder dem empfindlichen Part meiner Haut was Gutes zu tun. Meine Haut is echt ne kleine Ziege!

Dann wird dir jede Kosmetikerin empfehlen, erstmal die Hautkur sensitiv zu verwenden, um die Haut auf die Pflege einzustellen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Achso, ok. Wieder was ganz anderes Puh, ich merke schon...mein Geldbeutel wird bluten Danke für deine Antwort

Muss ja nicht bluten.
    Im Zweifelsfall das normale Tonikum nehmen. Wenn du bei einem Hauschka Händler kaufst, kannst du die Sachen bei Unverträglichkeit immer zurückgeben, bei voller Kaufpreiserstattung.
    Liebe Grüsse, lene

Oh super. Das war mir gar nicht bewusst. Ich kauf die Sachen immer in unserm Biosupermarkt Alnatura. Das ist durchaus beruhigend, dass sie die Sachen zurücknehmen.

Es wird ein Formular ausgefüllt und mit den Produkten zu Hauschka zurückgeschickt.
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    So ein Mist. Ich bekomme bald stündlich mehr Pickel. Also, eher so eine Art Stippen. Durch die RegC sieht die Haut viel "jünger" und durchfeuchteter aus als mit der RC, aber ich hege den Verdacht... Ich habe im Gesicht seit gestern abend 7 Biester und am Hals auch schon 2. Überlege schon, ob ich ernährungstechnisch irgendetwas verändert habe - nix, außer dass ich 2 Gläser Fanta getrunken habe.

Vor ca. 4 Monaten bin ich mit der RegC gut klargekommen. Ob es die Umstellung ist? Etwas ratlos bin ich nun schon.
    Prussie - kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt auf einmal die RegC nicht verträgst.
    Vielleicht tut sich ja gerade hormonell irgendwas? Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass im Frühling die Haut am problematischten ist. Meine ist im Moment auch nicht gerade rein.

Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr in etwa um diese Zeit rumexperimentiert habe, wobei ich eigentlich wenig hoppe. Bin von Tautropfen abgekommen, weil die Haut immer trockener wurde, dann hab ich alverde probiert, davon bekam ich noch mehr Pickel, dann ging´s zu MG, bis ich dann ein halbes Jahr später bei Hauschka gelandet bin - und dabei soll´s bleiben!

Kann jetzt allerdings zum Thema - was vertrag ich/was vertrag ich nicht von Hauschka - nicht viel beitragen. Ich kann nur sagen, was ich nicht mag: die Hautkuren, sind mir zu "trocken", die RC (hat mir zu viel Erdnussöl) und die Tönungscreme ist wie ein Film auf meiner Haut.
    Was ich sehr mag ist die RegC, Revitalmaske, RM, GWC, GT und die Aufbaumaske gefällt mir langsam immer besser. Verwende allerdings die Masken wie eine Nachtcreme. Eine andere Reformhaus-Verkäuferin hat mir jetzt übrigens auch noch einmal bestätigt, dass Hauschka dies durchaus empfiehlt, wenn man ohne Pflege abends nicht zurechtkommt.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Hibiskus, ich würde dir aufgrund der empfindlichen Haut zu dem normalen Tonikum oder zur Hautkur raten. Man kann Produkte, die man nicht verträgt auch direkt an Hauschka senden (wenn man, wie ich, den Kassenbon verschusselt ) und bekommt anstandslos Kaufpreis zzgl. Portokosten erstattet. Der Kundenservice ist wirklich vorbildlich.
    Femina, für deine Antwort. Es lag wohl am Schlafmangel der letzten Zeit, Heute sieht die Haut wieder gut aus, eben so, wie ich es aus RegC-Zeiten in Erinnerung habe. Vielleicht war auch eine Unverträglichkeit Schuld, denn Pickel am Hals und diese Art von "Invasion in Kürze" kenne ich sonst überhaupt nicht.
    Geändert von prusseliese (10.03.2010 um 17:50 Uhr)

Danke Prusseliese für deine Antwort. Dann werde ichs mal mit dem normalen Gesichtstonikum probieren. Vielleicht beruhigt sich meine Haut auch insgesamt und die Pickelchen verschwinden dadurch auch noch

Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Hibiskus, viel Glück. Dein popowackelndes Schweinchen ist übrigens der Hingucker.

Vielen Dank ihr beiden. Ich bin auch schon gespannt, wie meine Haut reagiert. Ich hoffe einfach, dass mein Unterbewusstsein, dass uuunbedingt überwiegend Dr. Hauschka benutzen möchte, auch meine Haut erreicht

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo Prussie ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass wir wieder Ehekrach haben und die Monogamie schwerst gestört ist.

Bin wieder mal zum Fremdgehen gezwungen und sollte vielleicht mal endgültig wegbleiben

Pistel-Pustel-Unterwurstel

Der Herr Roche ist viel netter zu mir vor allem hat er mehr Toleriane
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Och, Rubi bin auch grad mit Herrn Doktor am hadern. Unter RegC glänzt die Haut wie Bolle und die Stippen (rot mit weißem Stips ) mehren sich wieder zum Abend. Pistel-Pustel-Unterwurstel Fazit: Ab morgen hält die Rose Einzug... Viel Freude beim Tête-à-tête mit Monsieur Roche, liebe Rubi. Solltest du dem alten Doc irgendwann nochmal verzeihen, laß' es mich wissen.

Ich hatte es kurz gelesen und drück die Daumen

Bei mir hilft zum Wiederfinden der Hautschönheit dann immer nur die absolute Nullnummer, was äth. Öle etc angeht

Aber du weisst ja I'll be back
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Isch wäiss... you'll be back.

Somit fahr ich mal mit dem Cabrio und flatternden Haaren in den nuntergang davon in Richtung Chemiewerk
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Farewell !

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Hallo Prussie ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass wir wieder Ehekrach haben und die Monogamie schwerst gestört ist.

Bin wieder mal zum Fremdgehen gezwungen und sollte vielleicht mal endgültig wegbleiben

Pistel-Pustel-Unterwurstel
    Der Herr Roche ist viel netter zu mir vor allem hat er mehr Toleriane
    Diese Wortkreation ist der Kracher.
    Könnt ihr denn nicht mal treu bleiben.

Ich bin seit einigen Tagen mit Herrn Weleda unterwegs, obwohl ich diese Firma gar nicht so mag.
    Frau Gebhardt hat mich doch ziemlich entäuscht. Wenn ich das hier mal so schreiben darf, als bekennender Hauschkafan, finde es auch nicht toll, dass man Händler quasi zwingt ein ganzes Depot abzunehmen oder halt gar nichts.
    Aber irgendetwas ist ja immer.

prusseliese
    Besucher

Ich bin treu wie Gold!

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Diese Wortkreation ist der Kracher.
    Könnt ihr denn nicht mal treu bleiben.

Ich bin seit einigen Tagen mit Herrn Weleda unterwegs, obwohl ich diese Firma gar nicht so mag.
    Frau Gebhardt hat mich doch ziemlich entäuscht. Wenn ich das hier mal so schreiben darf, als bekennender Hauschkafan, finde es auch nicht toll, dass man Händler quasi zwingt ein ganzes Depot abzunehmen oder halt gar nichts.
    Aber irgendetwas ist ja immer.
    Treue wird in diesem Fall nicht belohnt

Da kommt die ewig alte Weisheit ins Spiel

Liebe braucht Nähe Leidenschaft braucht Distanz

Der Doc und ich haben halt ein leidenschaftliches Verhältnis

Hallo Bernstein jetzt hab ich nochmal kurz angehalten extra für dich
    Novalis

bernstein
    Besucher

Dat weiß ich doch Liebes

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Treue wird in diesem Fall nicht belohnt

Da kommt die ewig alte Weisheit ins Spiel

Liebe braucht Nähe Leidenschaft braucht Distanz
    Der Doc und ich haben halt ein leidenschaftliches Verhältnis

Hallo Bernstein jetzt hab ich nochmal kurz angehalten extra für dich
    Danke fürs Bremsen. und die weisen Worte zu so später Stunde.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich freue mich wieder verkünden zu können, dass Onkel Doc und ich wieder Freunde sind. Nach längerer Abstinenz bin ich wieder bei meinem alten Pflegeplan (GÖ, Tonikum spezial und Wascherde UND Revitalmaske) gelandet, wobei das Tonikum spezial hab ich momentan durch ein selbst gepanschtes Hydrolat und Milchsäure ersetzt, mal gucken, ob das was kann.

Bin so froh, dass ich die Aknecreme vom HA nicht mehr brauche und das Anti-Pickel-Zeugs wieder in den Kasten verbannen kann. Hoffe mal, dass der Doc mich auch immer noch mag wie ich ihn

prusseliese
    Besucher

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Quitte und Tonikum Spezial sind immernoch die Top-Kombi, wird von Tag zu Tag besser. Abends brauche ich noch Reinigungswaschgel von Balea auf und ab und zu die Augencreme von Alverde. Ich trau mich nich irgendwas zu ändern.
    Die neue MF von Andrea Biedermann trägt, glaub ich, auch noch zum reinen Hautbild bei.
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hariello - alles Gute für Deine Mutter.... . Ich finde es immer am schlimmsten, wenn Angehörige betroffen sind. Selber kann man einiges aushalten, aber zu sehen, wie es den Lieben schlecht geht ist schlimm...

Mein Haut spielt gerade verrückt, ich vermute verwirrte Hormone als Ursache. Jedenfalls habe ich auf einmal Pickel . Wenn ich über Nacht Revital draufmache sind sie morgens deutlich besser. Ich hab jetzt mal das Jugendprogramm probiert und Öl mit Gesichtsmilch tagsüber verwendet. Weiß noch nicht so recht, ob das so gut ist. Eine andere Idee wäre ja Revital als Tagescreme.

Oder hat jemand noch eine andere Idee ?

Ich schätze mal, dass ich ab kommender Woche mit der Antihormontherapie anfangen muss , dann wird nochmal alles komplett anders. Aber es nervt mich schon, so pupertär auszusehen ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo tapfere sunny

die Revital ist wirklich eine gute Notfallhilfe. Nimm doch die zusammen mit dem Öl als Tagespflege.

Ich wünsche dir, dass du die Antihormontherapie gut verträgst. Eine Bekannte von mir hatte überhaupt keine unangenehmen Nebenwirkungen.

Alles Liebe und Gute für dich, liebe Sunny!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Sunny,

könnte Dir noch 1-2 die Woche die Hautberuhigsmaske empfehlen, die Tochter einer Bekannten schwört darauf . Beruhigt die Haut ,lässt Pickel schnell abheilen und spendet viel Feuchtigkeit.

Alles Gute für die nächste Behandlung

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo tapfere sunny

die Revital ist wirklich eine gute Notfallhilfe. Nimm doch die zusammen mit dem Öl als Tagespflege.

Ich wünsche dir, dass du die Antihormontherapie gut verträgst. Eine Bekannte von mir hatte überhaupt keine unangenehmen Nebenwirkungen.

Alles Liebe und Gute für dich, liebe Sunny!
    Danke , solche Beispiele höre ich immer sehr gern . Revital mit Öl ist eine gute Idee !

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Huhu Sunny,

könnte Dir noch 1-2 die Woche die Hautberuhigsmaske empfehlen, die Tochter einer Bekannten schwört darauf . Beruhigt die Haut ,lässt Pickel schnell abheilen und spendet viel Feuchtigkeit.

Alles Gute für die nächste Behandlung
    HBM auch, die hab ich auch hier .

Danke Ihr beiden !
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Dann leg looooos liebe Sunny wird bestimmt besser

Meine Laune...
    Fine

Jawoll - schon dabei .....
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Nachdem ich jetzt 3 Tage wieder das GÖ und die Revitalmaske verwende und meine Haut immer besser wird, bin ich nun beruhigt, weil ich mir jetzt so ziemlich sicher sein kann, dass meine Haut mit dieser Pflege nicht mit Mitesser oder Pickel reagiert. Das geht nämlich bei mir immer sehr schnell.

Die Revitalpackung verwende ich übrigens auch immer vermischt mit dem GÖ als Tagespflege und wenn die Haut sehr trocken ist auch als Nachtpflege. Kann ich nur jedem empfehlen.

Die Rosencreme, von der ich eine Probe habe, verwende ich ab und zu als Augencreme, aber die zieht bei mir überhaupt nicht ein, muss sie mal auf die feuchte Haut auftragen und gucken, was passiert.

Eine kleine Lobeshymne an den Doc muss ich hier noch deponieren: Ich bin ja leider Gottes eine fürchterliche Hopperin . Ich kann echt keiner Pflege treu sein, bin immer auf der Suche nach was noch besserem, ABER beim Doc ist das anders. Bei der Pflege hab ich das Gefühl, ich bin angekommen. Ich liebe den Duft, und die Wirkung von den Produkten ist einfach fantastisch u.v.a. mich interessieren kaum mehr andere Produkte außer Seifen und reine Pflanzenöle.

Bei vielen Cremes oder Produkten hab ich einfach ein total schlechtes Hautgefühl, als würde ich mich nach der Anwendung nicht mehr in meiner Haut wohl fühlen bzw. als hätte ich grad nix gutes für meine Haut getan. Und mit Dr. Hauschka ist das eben ganz anders.

Soda, jetzt hab ich wieder mal viel zu viel gelabert.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt 3 Tage wieder das GÖ und die Revitalmaske verwende und meine Haut immer besser wird, bin ich nun beruhigt, weil ich mir jetzt so ziemlich sicher sein kann, dass meine Haut mit dieser Pflege nicht mit Mitesser oder Pickel reagiert. Das geht nämlich bei mir immer sehr schnell.

Die Revitalpackung verwende ich übrigens auch immer vermischt mit dem GÖ als Tagespflege und wenn die Haut sehr trocken ist auch als Nachtpflege. Kann ich nur jedem empfehlen.

Die Rosencreme, von der ich eine Probe habe, verwende ich ab und zu als Augencreme, aber die zieht bei mir überhaupt nicht ein, muss sie mal auf die feuchte Haut auftragen und gucken, was passiert.

Eine kleine Lobeshymne an den Doc muss ich hier noch deponieren: Ich bin ja leider Gottes eine fürchterliche Hopperin . Ich kann echt keiner Pflege treu sein, bin immer auf der Suche nach was noch besserem, ABER beim Doc ist das anders. Bei der Pflege hab ich das Gefühl, ich bin angekommen. Ich liebe den Duft, und die Wirkung von den Produkten ist einfach fantastisch u.v.a. mich interessieren kaum mehr andere Produkte außer Seifen und reine Pflanzenöle.

Bei vielen Cremes oder Produkten hab ich einfach ein total schlechtes Hautgefühl, als würde ich mich nach der Anwendung nicht mehr in meiner Haut wohl fühlen bzw. als hätte ich grad nix gutes für meine Haut getan. Und mit Dr. Hauschka ist das eben ganz anders.

Soda, jetzt hab ich wieder mal viel zu viel gelabert.
    Das hast du sehr schön beschrieben und es ist , dass deine Haut die Pflege gut verträgt, Lotusblüte. Viel Glück weiterhin. Wenn es mit Hauschka funktioniert, wird mal wohl süchtig davon . Warum sollte ich dem Doc sonst seit 6 Jahren die Treue halten und selbst nach so langer Zeit kein Verlangen spüren, die Kosmetikmarke zu wechseln - obwohl das Angebot groß ist und die Verlockungen überall lauern?

Meine Laune...
    Fine

Hallo Lotusblüte,

Ich probiere die Mischung auch gerade, weil ich auf einmal Pickel habe. Das hört sich ja gut an !

Nach meiner Erfahrung muss sie auf jeden Fall auf feuchte Haut oder probier noch mal, sie mit etwas Tonikum zu vermischen, das funktioniert auch gut. Der Tipp steht irgendwo in den Weiten dieses Threads . Ich verwende sie den ganzen Winter über und komme so gut klar.

Bei der Pflege hab ich das Gefühl, ich bin angekommen. Ich liebe den Duft, und die Wirkung von den Produkten ist einfach fantastisch u.v.a. mich interessieren kaum mehr andere Produkte außer Seifen und reine Pflanzenöle.
    Genau, so geht es mir auch ! Seit fast drei Jahren (glaube ich) habe ich keinerlei Drang mehr, etwas anderes auszuprobieren, höchstens mal ein Serum.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Da stellt sich die Frage: Was hat der Doc, was die anderen nicht haben?

prusseliese
    Besucher

Tja, die Frage stellt sich wohl. Ich mag das ganz ganze Konzept und die des Nachts aufs Cremen zu verzichten. Das war schon eine kleine Innovation, als die Pflegeserie 1967 auf den Markt kam. Heute sind viele Beauties dazu übergegangen, unabhängig davon, ob sie Hauschka verwenden, nachts "nackig" ;) zu schlafen. Und der Duft der Cremes und Toniken birgt natürlich auch extremes Suchtpotenzial.