Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 337 von 419 ErsteErste ... 237287317327335336337338339347357387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.441 bis 13.480
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ein freundliches Hallo in die Runde werfe

Mal eine Frage an die Hauschka-Fans.
    Ich habe empfindliche Mischhaut, die dazu neigt, auf der Nase Pickelchen bekommen zu wollen. Auf ätherische Öle reagiere ich empfindlich, sämtliche NK-Versuche in den letzten Jahren sind gescheitert.
    Allerdings habe ich irgendwann mal komplett mit Hauschka gepflegt und war damit eigentlich ganz zufrieden. Ich glaube, es war mir nur zu teuer und ich habe es deswegen nicht nachgekauft. Nuja, jetzt habe ich dank meiner Experimentiererei ein empfindliches Zickenhäutchen und muss echt aufpassen, was ich mir ins Gesicht schmiere.

Aber so einen Roman wollte ich jetzt eigentlich garnicht schreiben.
    Was ich sagen wollte:
    Das Gesichtstonikum Spezial liebt meine Haut (kaufe ich immer nach), speziell meine T-Zone und die Quittencreme mochte ich früher schon ganz gerne (lange nachgekauft bzw. immer mal wieder).
    Jetzt habe ich für morgens mal die Gesichtswaschcreme getestet und bin ganz überrascht, wie rückfettend die ist! Danach sprühe ich mir immer noch etwas Tonikum auf die Nase und gebe etwas Quittencreme auf Wangen und Stirn (die is leider ziemlich trocken).

Meint ihr, das ist zuviel, nach der GWC noch zu cremen? Hab Angst vor Unterlagerungen..
    Geändert von Schnute (28.03.2010 um 23:32 Uhr)

bernstein
    Besucher

mir wurde letztes Jahr bei empfindlicher Mischhaut, Reinigungsmilch, Tonikum und Rose leicht empfohlen. Ich gehen aber momentan der Nase nach, das Öl kommt nur punktuell bei Unreinheiten zum Einsatz. Viele tragen auf Pickel auch über nacht mal die Revitalmaske auf.
    Ich würde mir Kleingrößen holen und mal etwas probieren. Momentan nehme ich Tonikum und Rosencreme und die Reinigungsmilch. Bei mir klappt es immer besser, je weniger Produkte ich verwende.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

mir wurde letztes Jahr bei empfindlicher Mischhaut, Reinigungsmilch, Tonikum und Rose leicht empfohlen. Ich gehen aber momentan der Nase nach, das Öl kommt nur punktuell bei Unreinheiten zum Einsatz. Viele tragen auf Pickel auch über nacht mal die Revitalmaske auf.
    Ich würde mir Kleingrößen holen und mal etwas probieren. Momentan nehme ich Tonikum und Rosencreme und die Reinigungsmilch. Bei mir klappt es immer besser, je weniger Produkte ich verwende.
    Hm, ich will jetzt auch nicht zuviel probieren. Rosencreme leicht mag ich vom Geruch her nicht. Aber die Revitalmaske könnte ich nochmal versuchen, als Kleingröße zu bekommen. Hab so kleine Trockenheitspickelchen, das wär ja dann mal einen Versuch wert!!
    Aber ich bin ja von der Waschcreme ziemlich angetan, das muss ich ja sagen!
    Evtl bleibe ich ja auch bei der Waschcreme und dem Tonikum, weiß noch nicht inwieweit ich den ÄÖs in der RM und den Cremes trauen soll ...

Verwende das im Moment auch nur morgens. Was ich abends nehm, wollt ihr glaube garnicht wissen.

bernstein
    Besucher

Meine Tochter (15) verwendet hat trockene, unreine Haut. Sie verwendet das Tonikum Spezial und nur tagsüber ganz dünn die Revitalmaske. Punktuell dann auch das Öl.
    Ich komme mit der Rosencreme besser zurecht, als mit der leichten Version. Mache sie mir selber leicht, indem ich mit Tonikum mische.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Hm, ich will jetzt auch nicht zuviel probieren. Rosencreme leicht mag ich vom Geruch her nicht. Aber die Revitalmaske könnte ich nochmal versuchen, als Kleingröße zu bekommen. Hab so kleine Trockenheitspickelchen, das wär ja dann mal einen Versuch wert!!
    Aber ich bin ja von der Waschcreme ziemlich angetan, das muss ich ja sagen!
    Evtl bleibe ich ja auch bei der Waschcreme und dem Tonikum, weiß noch nicht inwieweit ich den ÄÖs in der RM und den Cremes trauen soll ...

Verwende das im Moment auch nur morgens. Was ich abends nehm, wollt ihr glaube garnicht wissen.

Ooooch, wenn du jetzt so fragst.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Bin auch neugierig !

Hauschkabehandlungen lohnen sich auf jeden Fall . Ich mache das seit ungefähr zwei Jahren alle vier bis sechs Wochen (morgen wieder ) und habe genieße das total. Meine Haut ist hinterher auch immer besonders klar und weich, das bekomme ich alleine so nicht hin.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Angelic

[/TEXTMARKER]

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Bin auch neugierig !

Hauschkabehandlungen lohnen sich auf jeden Fall . Ich mache das seit ungefähr zwei Jahren alle vier bis sechs Wochen (morgen wieder ) und habe genieße das total. Meine Haut ist hinterher auch immer besonders klar und weich, das bekomme ich alleine so nicht hin.
    Also die letzten Tage war es Balea Med Reinigungsmilch (Hauptzutat PL ), hinterher Alverde Meeresalge GW und dann dünn Nivea aus der blauen Dose (die Nase und das Kinn weitestgehend aussparend)..

Gestern abend hab ich sogar noch ne Aspirinmaske gemacht und hinterher dünn mit Nivea gecremt..

Heute morgen dann wieder Hauschka GWC und Tonikum Spezial, danach erstmal abgewartet, aber die Stirn und die Wangen wollten dann doch etwas Creme haben. Da ich bissel Angst hab vor Unterlagerungen/Hoppingrache hab ich meiner Haut dann mal wieder ne Dosis Nivea gegönnt (das war meine Notfallpflege die letzten 6 Monate).
    Meine Haut ist grad total zufrieden.

Experte

Nach Hauschka soll man ja eigentlich abends nicht cremen. Ich mache das aber auch manchmal. Nur ich vermeide wirklich, NK und KK zu mischen. Die Revitalmaske kann man auch abends als Zusatzpflege dünn über Nacht auftragen. So auch die Aufbaumaske, die ist total toll. Kann auch abends dünn aufgetragen werden. Von beidem gibt es kleine Proben, die recht lange reichen.
    Ich finde, man sollte halt nicht zu viel durcheinander nehmen. Ich habe auch ein Serum einer anderen Nk-Marke, das ich immer benutze und ich verwende zur Reinigung nicht den Doc.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von browncurly Beitrag anzeigen
    Nach Hauschka soll man ja eigentlich abends nicht cremen. Ich mache das aber auch manchmal. Nur ich vermeide wirklich, NK und KK zu mischen. Die Revitalmaske kann man auch abends als Zusatzpflege dünn über Nacht auftragen. So auch die Aufbaumaske, die ist total toll. Kann auch abends dünn aufgetragen werden. Von beidem gibt es kleine Proben, die recht lange reichen.
    Ich finde, man sollte halt nicht zu viel durcheinander nehmen. Ich habe auch ein Serum einer anderen Nk-Marke, das ich immer benutze und ich verwende zur Reinigung nicht den Doc.
    Ich weiß, meine Haut ist aber besser, wenn ich dünn creme abends.
    Und ich denke zwar auch, dass zuviel durcheinander nicht gut ist, aber ein Komplettwechsel nach 6 Monaten KK auf NK kann halt genauso in die Hose gehen.

Was nimmst du denn zur Reinigung?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Wechsel doch nach und nach, zu viel auf einmal, besonders beim Doc kann schnell in die Hose gehen.

Die Waschcreme und Tonikum Spezial und vielleicht die Revital als Kleingrösse am Anfang reichen doch vielleicht schon. Die Revital kann auch dünn als Nachtpflege aufgetragen werden.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Wechsel doch nach und nach, zu viel auf einmal, besonders beim Doc kann schnell in die Hose gehen.

Die Waschcreme und Tonikum Spezial und vielleicht die Revital als Kleingrösse am Anfang reichen doch vielleicht schon. Die Revital kann auch dünn als Nachtpflege aufgetragen werden.
    Genauso dachte ich mir das auch. Hab die Quitte noch als Kleingröße da, Revital muss ich erst noch besorgen.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Revital ist echt super
    ich hab auch Waschcreme, Spezial Tonikum und Quitte sowie Revital <3

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von laschi Beitrag anzeigen
    Revital ist echt super
    ich hab auch Waschcreme, Spezial Tonikum und Quitte sowie Revital <3
    laschi und was für eine Haut hast du, wie war sie bevor du angefangen hast Hauschka zu benutzen und wann hast du positive Veränderungen bemerkt?
    Fragen über Fragen.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Mal eine kurze eingeworfene Frage an die Hauschka-Profis (seid mir nicht böse, wenn ich nicht alle 13.000 Postings gelesen habe): würdet ihr den Seidenpuder auch fürs Gesicht verwenden?

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    laschi und was für eine Haut hast du, wie war sie bevor du angefangen hast Hauschka zu benutzen und wann hast du positive Veränderungen bemerkt?
    Fragen über Fragen.
    vorher (denke ich, ich bin nicht sicher) eher fettige Mischhaut mit Mitessern auf Nase und Stirn.
    nun: normale Haut im Winter leicht trocken weniger Mitesser auf der Nase und nur noch monatsbedingte PickelCHEN (!) an Kinn oder mal auf der Wange.

die Veränderung war schleichend. kann ich so gar nicht mehr sagen, aber nach 2 Tuben Waschcreme, war sie DEFINITIV schon verbessert, die Haut.
    (1 Tube reicht bei mir etwa 6 Wochen).
    zZ benutze ich allerdings (aufgrund des Preises) kein Hauschka mehr, sondern Alepposeife. habe bisher keine Verschlimmerung feststellen können. im Gegenteil. meine Haut scheint noch besser zu werden!

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze eingeworfene Frage an die Hauschka-Profis (seid mir nicht böse, wenn ich nicht alle 13.000 Postings gelesen habe): würdet ihr den Seidenpuder auch fürs Gesicht verwenden?
    sehr sehr viele BJs nehmen Seidenpuder fürs Gesicht! (kenn das eig auch nur so, dass man das fürs Gesicht nimmt) kannst du also bedenkenlos tun. :)

Ah, vielen Dank.

Ich hab übrigens vor Jahren (als ich noch mit unreiner fettiger Haut kämpfte) die Hauschka-Serie Waschcreme, Tonik und Pflegemilch benutzt und hatte wirklich tolle Haut! Jetzt wo sie knochentrocken ist, taste ich mich mal ans Hauscka-Gesichtsöl heran...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ah, vielen Dank.

Ich hab übrigens vor Jahren (als ich noch mit unreiner fettiger Haut kämpfte) die Hauschka-Serie Waschcreme, Tonik und Pflegemilch benutzt und hatte wirklich tolle Haut! Jetzt wo sie knochentrocken ist, taste ich mich mal ans Hauscka-Gesichtsöl heran...

Das Gesichtsöl ist bei eher trockener Haut aber nicht so geeignet, sondern eher bei fettiger/unreiner Haut.

Arf. Wirklich? Ist das grundsätzlich bei Öl oder nur bei Dr. Hauschka-Öl?

Noki
    Besucher

Keine Ahnung wie das generell ist, ich hab mit Öl als Gesichtspflege keine Erfahrung. Aber bei dem Hauschka Öl ist es so, dass es bei fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut empfohlen wird.
    Geändert von Noki (30.03.2010 um 14:48 Uhr)

Menno. Dann muss ich mal googlen. Danke für den Hinweis!

aber allgemein ist Öl auf feuchter Haut aufgetragen seeeehr Feuchtigkeitsspendend

ich hab auch mal was von OCM (oil cleansing method) gelesen. kann das alles aber gerade nicht so gut wiedergeben, weil ich das nicht lange gemacht habe, nur 1-2 Mal. ich hatte nicht die Geduld, weil ich noch Hauschka Sachen bzw. Aleppo hatte und erstmal alles aufbrauchen wollte, bevor ich mit was neuem loslege :D
    naja, wie auch immer, wenn es dich interessiert, kannste ja mal googeln ;)

OCM mache ich mit Oliven- oder Mandelöl und Aleppo-Seife. Musst also nix kaufen, nur in die Küche gehen...

doch, die Öle :)

ich hab nur Olivenöl aus familiärer Erstpressung und das ist mir ehrlich gesagt zu schade :oops:

und so wie ich das im Kopf hab, braucht man auch Rizinusöl weiß ich jetzt nicht

prusseliese
    Besucher

Rosencreme-Gesichtstonikum Mischung, funktioniert immer noch prächtig! Mein Gesicht hat sich von den Seifenreinigungsversuchen erholt. Die Reinigungsmilch ist und bleibt für sie das Beste. Um die kommt jeden Morgen eine winzige Portion Augencreme, die kühlend und abschwellend wirkt. Mehr Pflege tut im Moment nicht Not - das war es auch schon!

Ich benutze auch noch die RM , die absolut beste RM die es gibt.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Huhu ,

ich bin zur Zeit noch bei meinem Pubertätsprogramm - Waschcreme, Tonikum spezial, Öl und GM. Und es klappt, Pickelalarm ist so gut wie vorbei. Seit meine Haut in den letzten Monaten - verständlicherweise - so rumzickt und mal pickelig und mal staubtrocken ist weiß ich Hauschka noch mehr zu schätzen, falls das überhaupt möglich ist . Ich hab alles da, alles ist mischbar und ich kann meiner Haut geben was sie braucht. Und sie dankt es . Ich bin echt sehr zufrieden .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Schön zu hören Sunny !
    Liebe Grüsse, lene

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Bei mir funktioniert Hauschka auch - Gott sei Dank - nach wie vor.Verwende das Tonik spezial, GÖ u Revitalpackung.

Hab mir jetzt noch die Waschcreme geholt, wobei ich das mit dem im Gesicht leicht andrücken nicht hinbekomme. Ich verwende sie ganz normal und streiche so sanft wie möglich über die Haut, aber die Geduld, sie so zu verwenden wie vorgeschrieben, hab ich nicht.

Falls es jemanden interessiert ... ich hab bei Hauschka angefragt, was man bei roten Pickelmalen machen kann, sie haben mir die Revitalpackung empfohlen. Die verwende ich jetzt wieder und siehe da, die Flecken werden wirklich heller.

Momentan hadere ich, mir entweder das neue Summer Impressions Sonnenpuder warm breeze oder cool breeze zuzulegen. Habt ihr das schon getestet (hab mich auch schon im Schminkforum erkundigt)?

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Also bei Pickelrötungen hilft nachts die Hautkur sensitiv vermischt mit dem Gesichtsöl-das wirkte wahre Wunder bei mir.

Wegen der neuen Sommermakeup Sachen hab ich mir überlegt, ob ich nicht mal zur Hauschka Kosmetikerin gehe und mich nach einer Behandlung mal mit der Cool Breeze schminken lasse. Da sieht man am ehesten, ob es von den Farben hinhaut.
    Ich glaube das Bronzing Puder kann man eh nur auf gebräunter Haut beurteilen. Also werde ich noch ne Weile mit dem Kaufen warten....

Leider kostet die Hautkur so viel . Ich glaub, die sollte man ja mindestens 28 Tage anwenden, oder?

Bei uns gibts weit und breit keine Hauschka-Kosmetikerin, so eine Behandlung täte mich sehr interessieren.

Meine Haut wird übrigens immer besser und besser. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu häufig die Revitalpackung verwende, weil ich sonst ab u zu um die Nase und am Kinn Eiterpickelchen bekomme. Die Packung dürfte an den Stellen zu reichhaltig sein, daher muss ich sie in den nächsten Tagen wieder weg lassen.

Also die Hautkur sensitiv in groß hab ich im Internet Versand für ca. 52 EUR bekommen (für 50 Ampullen).
    Sie sind ihr Geld aber doppelt wert-nichts hat meiner Haut bisher so gut geholfen wie diese Ampullen.
    Dafür spare ich ja auch eine ganze Menge ein- die Kaolin Maske vom Body Shop und die Totes Meer Schlamm Masken muss ich in Ermangelung von Pickeln nicht mehr nachkaufen. Und weil ich nur noch Mineralfoundation benutze brauche ich ja auch kein Make up und Puder mehr.

Also bei der Hauschka Kosmetikerin gibt es exclusiv einige Produkte, die es im Handel nicht gibt. Ich war aber bisher auch noch nie da und muss mich erst mal erkundigen, ob die Sommer Deko Sachen da überhaupt erhältlich sind. Es gibt auf der Homepage von Hauschka einen Hauschka Kosmetikerin Finder nach Postleitzahl. Vielleicht kannst du ja eine Behandlung mit einem Urlaubs-Trip verbinden?

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

ich habe eine zeitlang versucht die intensiv kur 2 zu bekommen, die gibt es aber nicht mehr.
    meine haut ist nicht empfindlich, neigt zu pickeln und unreinheiten, und hauschka war bisher immer gut.

welche kur also für meine haut?

Kann es sein, dass es die Intensivkuren nur bei Hauschka-Kosmetikerinnern gibt? Es gibt ein paar Produkte, die es exklusiv nur dort gibt.

http://www.hauschka.de/pflege/faq/?seite=12

Ich hab die Intensivkuren noch nie in Bioläden oder im Handel gesehen.

poldino
    Besucher

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es die Intensivkuren nur bei Hauschka-Kosmetikerinnern gibt? Es gibt ein paar Produkte, die es exklusiv nur dort gibt.

http://www.hauschka.de/pflege/faq/?seite=12

Ich hab die Intensivkuren noch nie in Bioläden oder im Handel gesehen.

stimmt, die Intensivkuren 01,02 und 03 gibt es nur bei hauschka kosmetikerinnen. Hab die Intensivkur 02 selbst erst vor ca 2 Monaten benutzt.
    Kann sie nur empfehlen. Meine Pickel und Entzündungen sind weg, ich fühl mich endlich wieder wohl in meiner Haut und sehe mit Mitte 30 auch nicht mehr schlimmer aus, als jeder Teenie !!

prusseliese
    Besucher

Entzündungshemmend wirkt auch der Cover Stick von Hauschka. Er enthält Teebaumöl und man bekommt ihn in 2 verschiedenen Farbnuancen. Zu meinem Hautton paßt die Nr. 2 perfekt. Ein tolles Produkt, dass die Heilung der Pickel wirklich unterstützt.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Entzündungshemmend wirkt auch der Cover Stick von Hauschka. Er enthält Teebaumöl und man bekommt ihn in 2 verschiedenen Farbnuancen. Zu meinem Hautton paßt die Nr. 2 perfekt. Ein tolles Produkt, dass die Heilung der Pickel wirklich unterstützt.
    Genau den wollte ich mir letzens auch besorgen, hoffe nur, dass eine Farbe paßt.

Nachdem ja meine roten Pickelflecken durch die Revitalpackung super zurückgegangen sind, jedoch die Revital in der T-Zone etwas zu reichhaltig ist und ich laufend so Eiterpickelchen bekomme, verwende ich sie nur mehr abends an den Wangen, wo auch hauptsächlich die Flecken sind. Und das dürfte funktionieren, die Pickelchen sind im Rückmarsch )

Eine Frage hab ich noch....verwendet ihr die Waschcreme wie vorgeschrieben? (ev. hab ich das schon mal gepostet, weiß jetzt aber nicht) Also das mit dem Andrücken krieg ich nicht hin, da hab ich keine Geduld dazu. Verwende sie ganz normal und streife halt sanft über das Gesicht und lasse sie kurz einwirken. Ich glaub nur nicht, dass ich sie mir noch einmal kaufe, ich denke Wascherde hat den gleichen Effekt.

prusseliese
    Besucher

Farbe 01 ist mMn recht rosastichig. 02 dagegen beige/sandfarben und sehr neutral und paßt perfekt zum MU 01.

Die WC benutze ich nicht, wenngleich ich immer mal wieder in Versuchung komme. Sie soll die Poren schön verkleinern. Die Anwendung ist mir eigentlich auch zu umständlich mit dem ganzen "Abgerolle". Vllt. probiere ich es mal wieder mit einer Minigröße. Aber nicht täglich... Die Revitalpackung macht mir auch diese winzigen Eiterpickelchen, die du beschreibst, Lotusblüte.

bejb
    Besucher

ich habe eine kleine frage an die hauschka anwenderinnen !

ich benutze schon lange die rosencreme und sie ist supi, allerdings trau ich mich nicht an die ganze pflegeserie : reinigungsmilch + tonic.. habe nämlich einmal die waschcreme gekauft & habe totalen ausschlag bekommen, weiss aber nicht ob das daran lag dass meine haut damals empfindlicher war oder nicht habe allerdiebedingte neurodermitis die seit 1jahr aber verschwunden ist und ich bin auf die birkenpollen allergisch & hatte früher immer allergisch auf mandeln reagiert (weils ne 'kreuzreaktion der birke' ist)
    leidet vl jemand unter birkenpollenallergie und kann die milch & tonic (die ja glaub ich mandelinhaltsstoffe haben..) problemlos vertragen?

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo bejb, leider kann ich Dir bei Deinem Anliegen nicht weiterhelfen.

Ich habe aber mal eine andere Frage an die Hauschka-Kennerinnen: Womit reinigt Ihr, wenn Ihr keine Hauschka - Reinigung verwendet? Normalerweise nehme ich ja den sensitiv-Reinigungsschaum von Alverd, neulich hatte ich keinen mehr da und habeersatzweise das Hipp-Waschgel meines Söhnchens, das ich früher gut im Gesicht vertragen habe genommen. AUßerdem habe ich auch ein neues MU verwendet, das aber "gute" NK-INCIs hat.

Meine Haut ist nach drei Tagen total unrein geworden, jetzt habe ich richtige riesige Böller und auch am Kieferknochen überall schlecht heilende Pickel. Nun "fahre" ich wieder "Normalprogramm", habe mir wieder den Alverde-Schaum geholt und nehme abends das Tonikum Spezial und morgens auf die feuchte Haut das Gesichtsöl. Aber irgendwie wird das nicht so richtig besser, ich habe das Gefühl, meine Haut ist trotz der Unreinheiten trocken. Heute habe ich das ÖL mit der Revitalmaske als Tagespflege gemischt.

Habt Ihr vielleicht noch Tipps für mich? Ich habe hier noch Proben von der Rosencreme leicht, der Gesichtsmilch und der Rosencreme (letztere nehme ich aber nur für die Augen, im Gesicht vertrage ich sie nicht).

Danke schonmal für Eure Anregungen und überhaupt die nette Atmosphäre hier im Hauschka-Fred !

Liebe Grüße
    Hariello

Hi Harilello,

ich tipp mal das Makeup ist vielleicht der Verusacher für deine Pickel. Ich vertrag auch keins ganz egal ob Nk oder KK.
    Bei mir lautete die Gleichung so: Makeup+Schwitzen= verkleisterte Poren = Pickel und Unterlagerungen en masse.

Mit Pflege kommt man da nicht bei, weil durch das Makeup immer neue Pickel nachkommen. Ich würde vorschlagen Makeup absetzen und Hauschka Gesichtsöl gemischt mit Beruhigungsmaske (wenn du empfindliche Haut hast). Ansonsten reizarme Reinigung-ich nehme z.B. Wascherde.