Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 338 von 419 ErsteErste ... 238288318328336337338339340348358388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.481 bis 13.520
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von bejb Beitrag anzeigen
    ich habe eine kleine frage an die hauschka anwenderinnen !

ich benutze schon lange die rosencreme und sie ist supi, allerdings trau ich mich nicht an die ganze pflegeserie : reinigungsmilch + tonic.. habe nämlich einmal die waschcreme gekauft & habe totalen ausschlag bekommen, weiss aber nicht ob das daran lag dass meine haut damals empfindlicher war oder nicht habe allerdiebedingte neurodermitis die seit 1jahr aber verschwunden ist und ich bin auf die birkenpollen allergisch & hatte früher immer allergisch auf mandeln reagiert (weils ne 'kreuzreaktion der birke' ist)
    leidet vl jemand unter birkenpollenallergie und kann die milch & tonic (die ja glaub ich mandelinhaltsstoffe haben..) problemlos vertragen?
    In der Milch ist Mandelöl, im Tonikum nicht.

Ich vertrage beides auch nicht auf die Dauer und rate dir, nicht zu viel zu experimentieren.

Ich bin auch Birkenpollenallergikerin und vertrage Mandel gut, jedenfalls war ich bisher der Meinung, was dagegen spricht ist, dass ich die Mandelserie von Weleda nicht gut vertrage. Und die Milch halt auch nicht auf Dauer....

Wenn dir die Rosencreme solo gut tut, bleibe doch dabei, bevor du deine Haut ruinierst.

Ich habe eine Zeit lang die Rosencreme mit dem Shea Gesichtswasser von MG verwendet, das war ok, mit Tonikum funktionierts nicht, was in dem Fall wohl am Alkohol liegt.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

So, bin nun nach einem sehr kurzen Ausflug zu La Roche Posay wieder reumütig zum Doc zurückgekehrt
    Meine Haut möchte scheinbar einfach nichts anderes mehr. Für mich funktioniert cremetechnisch am Besten die Rosencreme. Hab mir letzten Monat die leichte Variante gekauft, weil ich dachte, für den Sommer sollte es etwas leichter sein, aber davon bekomme ich lauter kleine Pickelchen an der Stirn und ich glänze total.
    Das habe ich bei der Rosencreme nicht. Komisch, obwohl diese doch viel reichhaltiger ist
    Das würde ja doch für die These sprechen, dass man bei fettiger Haut Öl benutzen sollte, um die Fettproduktion zu drosseln...

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Also das geht mir ganz genauso-die einzige Creme die für meine Haut eine Wohltat ist, ist die leichte Rosencreme-ich habe aber auch leicht trockene Mischhaut.

Ich wollte mal fragen, was ihr als Sonnenschutz für das Gesicht nehmt?
    Ich suche noch immer eine Creme mit Lichtschutzfaktor 8-10 die nicht die Poren verkleistert (die Balea Tagescreme für Mischhaut hat nicht funktioniert-ich habe Pickelchen davon bekommen). Ich glaube, Hauschka hat keine Sonnenpflege mehr???

Forenkönigin Avatar von Femina

Nein, Hauschka hat keine Sonnenpflege mehr, Elvishmaid. Ich nehme Sante. Aber nur, wenn ich wirklich lange in der Sonne bin, nicht täglich im Sommer. Sonne hat auch positive Wirkungen,dient zur Vit. D Produktion, außerdem regt sie in Maßen die Kollagenproduktion an.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Also ich nehm Sonnenschutz nur wegen meiner Sommersprossen die sich ohne einen leichten Lichtschutz explosionsartig vermehren.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo, danke für Deine Antwort Elvishmaid. Ich denke auch, dass es das MU war, ich komme eben doch am besten mit den für mich bewährten MUs klar - und mit milder Reinigung. Wascherde nehme ich nicht mehr oft (brauche meine Reste nur ab und an auf), seitdem mir das Zeug die Abflüsse verstopft hat.... Meine Haut fand die Erde aber super.

Ich habe heute schon ein viel besseres Hautgefühl, die Mischung Gesichtsöl und Revitalmaske superdünn aufgetragen wirkt scheinbar Wunder. Die Haut sieht auch nicht mehr so stumpf aus, das hatte mich am meisten gewundert . Es ist immer wieder erstaunlich, was allein die falsche Reinigung bei sensibler Haut auslösen kann.

Was MU angeht: Mit der richtigen Pflege kann ich sogar problemlos ab und an meine geliebte MAC-Select Foundation tragen, Mineralfoundation ist allerdings mein Favorit für jeden Tag!

P.S. Da Ihr von Sonnenschutz schriebt, kann ich, da ich gerade davon schrieb, wärmstens Mineralfoundation empfehlen, verschönert die Haut und hat einen natürlichen SPF 15!

Ich nehme Monave Mineralfoundation. Vielleicht sollte ich die einfach im Sommer etwas dicker auftragen?

Ich hab aber trotzdem das Gefühl, dass ich mehr Sommersprossen bekomme-ich muss es erstmal beobachten. Ansonsten habe ich vom Bodyshop eine Creme mit Vitamin E und Lichtschultz gesehen. Vielleicht probier ich die mal als Makeup Unterlage für den Sommer.

Forenkönigin Avatar von Femina

Elvishmaid - Avatarschwester , ich hab auch Sommersprossen und freue mich, wenn sie sich im Sommer vermehren.
    Aber MF hat auch einen Lichtschutz von 10-15.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zu meinen Eiterpickelchen noch mal: creme die Revital nur mehr abends an den Wangen und die Pickelchen sind weg. Anscheinend ist die Revital bei meiner fettigen T-Zone nix....dafür liebt sie der Rest meines Gesichts .....Die Haut wird übrigens immer schöner und schöner dank dem Onkel Doc - bin mehr als happy.

...und ja, tja, der Sonnenschutz bereitet mir auch etwas Kopfzerbrechen.

Was sagt denn das Hauschka-Team punkto Sonnenschutz? Habt ihr schon mal angefragt dort? UND warum haben die keine Sonnencreme mehr?

Vielleicht kann man irgendeinen "Sonnenschutz-Rohstoff" bei zB Behawe bestellen und der Tagespflege beimengen?????

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Dr.Hauschka!Hoffentlich kann mir eine von euch diese Frage beantworten

Lohnt sich die Investition für das Gesichtsöl?Oder tut es auch ein normales Jojobaöl(welches ich gut vertrage)?

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    In der Milch ist Mandelöl, im Tonikum nicht.

Ich vertrage beides auch nicht auf die Dauer und rate dir, nicht zu viel zu experimentieren.

Ich bin auch Birkenpollenallergikerin und vertrage Mandel gut, jedenfalls war ich bisher der Meinung, was dagegen spricht ist, dass ich die Mandelserie von Weleda nicht gut vertrage. Und die Milch halt auch nicht auf Dauer....

Wenn dir die Rosencreme solo gut tut, bleibe doch dabei, bevor du deine Haut ruinierst.

Ich habe eine Zeit lang die Rosencreme mit dem Shea Gesichtswasser von MG verwendet, das war ok, mit Tonikum funktionierts nicht, was in dem Fall wohl am Alkohol liegt.
    vielen dank für deine antwort!!
    sieht so aus als ist es mit den allergien und kreuzreaktionen nicht immer gleich...
    als kind hatte ich asthma, seit 2jahren juckreiz und schlimme ausschläge & früher hatte ichmit mandeln oder anderen nüssen nie probleme.. nur bin ich mir eben nicht sicher ob ich drauf reagieren würde oder nicht, würd soooo gern die ganze pflegeserie benutzen!

ich hab mit alkohol keine probleme....dafür hatte ich probleme mit leicht gereizter und roter haut als ich angefangen hab abends nur gesichtswasser & keine creme zu verwenden.das mochte meine haut tagelang nicht, aber jetz vertrag ich es super

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Dr.Hauschka!Hoffentlich kann mir eine von euch diese Frage beantworten

Lohnt sich die Investition für das Gesichtsöl?Oder tut es auch ein normales Jojobaöl(welches ich gut vertrage)?
    Ja, es lohnt sich. Der Mix machts.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von bejb Beitrag anzeigen
    vielen dank für deine antwort!!
    sieht so aus als ist es mit den allergien und kreuzreaktionen nicht immer gleich...
    als kind hatte ich asthma, seit 2jahren juckreiz und schlimme ausschläge & früher hatte ichmit mandeln oder anderen nüssen nie probleme.. nur bin ich mir eben nicht sicher ob ich drauf reagieren würde oder nicht, würd soooo gern die ganze pflegeserie benutzen!

ich hab mit alkohol keine probleme....dafür hatte ich probleme mit leicht gereizter und roter haut als ich angefangen hab abends nur gesichtswasser & keine creme zu verwenden.das mochte meine haut tagelang nicht, aber jetz vertrag ich es super
    Gern geschehen.
    Hauschka ist doch einfach auch eine Gewöhnungssache, das Konzept ist so ganz anders als bei anderer Kosmetik.
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Elvishmaid - Avatarschwester , ich hab auch Sommersprossen und freue mich, wenn sie sich im Sommer vermehren.
    Aber MF hat auch einen Lichtschutz von 10-15.
    Naja, es sind nicht nur Sommersprossen. Ich bekomme auch Rötungen-so rötliche "Sonnenflecken" (ich geh jetzt mal davon aus, dass es keine Pigmentflecken sind, denn die sind ja nun nicht rötlich)-selbst wenn ich gar nicht lang in der Sonne war. Die muss ich nun wirklich nicht haben.

Leider hab ich immer Probleme mit der Verträglichkeit von Sonnenpflege-hab mir schon überlegt ob ich mal Dadosens probiere. Obwohl Lichtschutzfaktor 30 für unsere Breiten ja ein bisschen übertrieben ist.
    LSF 10 würde mir vollauf genügen.

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen

Hallo beauty007, ich würde mir an Deiner Stelle mal eine Probegröße des Hauschka-Öls holen, damit kommst Du lange genug aus, um heraus zu finden, ob Du damit klar kommst! Sehr beliebt ist es auch, vor dem Auftragen das Öl mit einer Hauschka Creme, der Revitalmaske (mache ich zur Zeit- ist ein super Pickelkiller!) oder der Gesichtsmilch zu mischen. Genrell sollte man sich langsam nach und nach an Hauschkas Produkte herantesten und nicht sofort alles aufeinmal oder zu kurz nacheinander zu probieren.

Das Öl übrigens wie die meisten Öle am besten sparsam auf´s feuchte Gesicht auftragen!

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich habe aber mal eine andere Frage an die Hauschka-Kennerinnen: Womit reinigt Ihr, wenn Ihr keine Hauschka - Reinigung verwendet?
    Ich verwende nun schon länger die Reinigungsmilch von Dr. Scheller. Klappt prima, egal ob ich Hauschka, MG oder Korres verwende Zwischendurch gönne ich mir immer mal die hier: http://www.essential-care.co.uk/crea...ser-318-0.html, das ist die beste Reinigung, die ich je hatte , aber eben auch ganz schön teuer und ich muss momentan ein bißchen sparen.

Dass Deine Pickel vom Makeup kommen kann aber wirklich auch gut sein, denn ich stelle bei mir das gleiche fest: Sobald ich Make-up trage, habe ich spätestens bis zum Abend einen Pickel Sonst nie Am ehesten geht bei mir noch das Revlon-Colorstay Make-up. NK-Makeups gehen gar nicht, auch nicht Hauschka

Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Ich verwende nun schon länger die Reinigungsmilch von Dr. Scheller. Klappt prima, egal ob ich Hauschka, MG oder Korres verwende Zwischendurch gönne ich mir immer mal die hier: http://www.essential-care.co.uk/crea...ser-318-0.html, das ist die beste Reinigung, die ich je hatte , aber eben auch ganz schön teuer und ich muss momentan ein bißchen sparen.

Dass Deine Pickel vom Makeup kommen kann aber wirklich auch gut sein, denn ich stelle bei mir das gleiche fest: Sobald ich Make-up trage, habe ich spätestens bis zum Abend einen Pickel Sonst nie Am ehesten geht bei mir noch das Revlon-Colorstay Make-up. NK-Makeups gehen gar nicht, auch nicht Hauschka
    Vielleicht sollten wir einen Spezial-Warnthread für Pickel-machende Makeups einrichten (lol).
    Bei mir geht nur Mineralfoundation. NK Makeups gehen gar nicht-auf Lavera Makeup hab ich eine richtige Pickelinvasion bekommen.

Woher bekomme ich denn eine Probe von dem Dr.Hauschka Geschtsöl?

In Reformhäusern, Bioläden oder Biosupermärkten gibt es Kleingrößen zu kaufen-kosten so ca. 2 Euro.

Dann werde ich da mal schauen Oder auch über die I-net Seite

Gutemine
    Besucher

Hallo zusammen,
    Ich war schon sehr lange nicht mehr hier, trotzdem möchte ich Euch von meinem heutigen Tag berichten, der ungeplant ganz im Zeichen von Dr. Hauschka stand.
    Ich habe diesen Bericht in einem anderen Thread geschrieben, in dem ich mich auch sehr gerne tummle. (Plauderthread für Allzweckcremes) Aber ich dachte, im Fanthread von Dr. Hauschka gehört dieser Bericht doch eigentlich auch rein. Also, Achtung ist etwas lang geworden.:schaem

Vorab der Hinweis: Ich konnte es in den letzten Wochen mal wieder nicht sein lassen, ständig neue Kosmetik zu probieren und habe nun viele rote Flecke auf meinem Gesicht, Hals und auch am Dekolltee sowie viele kleine Pustelchen/Hubbelchen vor allem auf den Wangen.
    ...
    Mein Tag war irgendwie seltsam heute: Früh morgens, wie jeden Tag auch, zur Arbeit. Danach bin ich dann zu meinem kleinen Bioladen gegangen, das mache ich regelmäßig so zwei/dreimal die Woche. Da fragt mich doch der Ladeninhaber, was mit meinem Gesicht los sein?? Wenn ich den guten Mann nicht schon seit Jahren kennen würde, hätte ich ihm ja eine patzige Antwort gegeben, aber so habe ich ihm halt ein bisschen von meinem Leid geklagt. Ich sah heute aber auch tatsächlich ein bisschen wie ein geflecktes Rotkäppchen aus. Und gestern Abend sowie heute Früh habe ich gar nichts gemacht außer etwas Wasser vorsichtig mit einem Waschlappen rangelassen. Dann sagt er auf einmal: "Warten Sie mal junge Frau, ich rufe mal eben eine sehr gute Freundin an, laufen Sie jetzt bitte nicht weg.! Ich hatte keine Ahnung, was der vorhatte. Aber er ist ein ganz Lieber (schätze ihn mal auf Anfang 50). Ich blieb also am Tresen stehen und bekam nur bruchstückhaft mit, was er am Telefon in seinem Büro sprach. Nur sowas wie blasse Haut mit roten Flecken, rote Haare, zartes (!) Persönchen (also soooo zart bin ich nun auch nicht ) kostenlose Beratung....und so ...
    Er kam zurück und fragte, ob ich evtl. eine Stunde Zeit hätte, seine Bekannte sei Naturkosmetikerin, gleich zwei Häuser weiter, sie hätte grad Zeit und würde sich gerne mal meine Haut ansehen und mir Ratschläge geben, wohlgemerkt kostenlos. Mir stand ehrlich der Mund offen. Ich erzählte ihm, dass ich grad mit NK doch auf dem Kriegsfuss stand. Er liess mich aber gar nicht ausreden und meinte nur "Marion kriegt das hin - mit links."
    Okay, dachte ich, meine Kinder sind heute eh bei meinen Schwiegereltern bis zum Nachmittag, ich wollte eigentlich noch richtig zum Bummeln, aber das liess ich dann warten und sagte zu. Der Bioladenbesitzer also wieder ans Telefon, "ich habe sie überredet, sie kommt sofort zu Dir, sei lieb zu ihr".
    Hmmm, bisschen komisch war mir schon, aber neugierig auch.
    Also wanderte ich mit meinen beiden Einkaufstüten zwei Häuser weiter. Ich wusste, dass dort ein neues Kosmetikstudio aufgemacht hat, aber mir ist sowas immer zu teuer, deshalb habe ich mich nicht weiter dafür interessiert. Die Marion kam nach dem Klingeln gleich an die Tür, eine sooooooooo nette Frau ist das!!!! Sie hat eine unglaublich weiche, ruhige Stimme, das fiel mir als erstes auf.
    Sie bat mich in ihren Behandlungsraum, der total schnuckelig eingerichtet war mit vielen bunten Tüchern, und viel Licht, es duftete auch ganz schön nach Lavendel. Na und dann saß sie mir gegenüber und schaute mich an, einfach nur angeschaut hat sie mich erstmal, nahm meine Hände, und meinte, ich solle ihr ruhig vertrauen und keine Angst haben. Naja, bisschen Angst habe ich schon, meinte ich zu ihr, da ich in letzter Zeit viel Kosmetik probiert habe und nicht glaube, dass ich im Moment auch nur irgendwas an mein Gesicht lassen kann, ohne dass meine Haut weiter ausflippt. Ich sollte dann erstmal meine Jacke und meinen Pullover ausziehen, naja, dann machte sie erstmal einen ganz bestürzten Blick, weil mein Hals ja auch ganz fleckig war, das konnte man unter der Jacke ja gar nicht sehen. "Das bekomme ich mit Dr. Hauschka wieder hin!" sagte sie dann doch glatt. "Das wird gar nicht so schwer!" Hat die eine Ahnung, dachte ich nur.
    Ich sagte ihr, dass ich grad Hauschka schon mehrmals ausprobiert habe und keine guten Erfahrungen gemacht habe. Sie meinte dann, dass so viele Kunden und Kundinnen die Hauschkakosmetik ausprobieren, OHNE vorab eine Hauschkakosmetikerin zu konsultieren. Sowas geht schnell nach hinten los, meinte sie. Und wieder "Sie brauchen keine Angst zu haben - und meine Behandlung heute brauchen Sie nicht zu bezahlen, das ist ein Freundschaftsdienst für unseren netten Bio-Burschen" (sie meinte damit den Bioladenbesitzer).
    Gut, dann legte ich mich also richtig auf die Behandlungsliege und sie fing an:
    Sie feuchtete mein Gesicht, Hals und Dekollte mit einer warmen Kompresse an, reinigte supersanft mit der Hauschka-Reinigungsmilch, wusch das wieder mit einer Kompresse supersanft ab und tupfte danach meine Haut trocken. Mann - soooo sanft bin ich sonst nicht zu meiner Haut Dann bekam ich eine Ampulle von der Hautkur Sensitiv aufgetupft/aufgedrückt. Und dann gab sie mir einen Spiegel in die Hand und meinte nur "Schaun Sie mal, was fällt Ihnen auf?" - Ich schaute und staunte, denn die Flecken sind viel heller auf einmal gewesen. Sie erzählte mir dann eine ganze Menge über die Hautkur Sensitiv. War sehr interessant, und mit ihrer tollen Stimme, klang das doppelt gut. Sie nahm mir den Spiegel weg und meinte noch, "jetzt kommt die Hauschkakrönung". Sie nahm die Revitalmaske, und tupfte/drückte gaaaaanz sanft diese Crememaske auf meine Haut.
    Ehrlich gesagt, hatte ich trotzdem Schiss, dass meine Haut austicken würde, ABER nichts dergleichen passierte
    Normalerweise wendet man die Maske 2x die Woche als Maske an und wäscht sie hinterher wieder ab. In meinem Fall soll ich sie aber drauflassen.
    Ihr Resümee und Pflegevorschlag: Meine Haut sei so durcheinander und gestresst, dass ich in den nächsten zwei Wochen morgens UND abends die Revitalmaske als Pflegecreme verwenden solle. Morgens mehr, abends etwas weniger. Vorab würde sie mir empfehlen, nur mit der Reinigungsmilch zu reinigen, und wenn der Geldbeutel es zuließe, morgens und abends nach der Reinigungsmilch eine Ampulle Hautkur Sensitive aufzutragen.
    Das alles hat sie mir vorgeschlagen/erzählt so sanft und lieb, als wolle sie einem Kind ein super schönes Märchen erzählen. Die Frau hätte ich echt knuddeln können. DAS habe ich noch nicht erlebt.
    Letztlich habe ich von ihr noch in Mini die Reinigungsmilch und die Mini Revitalmaske geschenkt bekommen. Nur die 10er-Packung Ampullen musste ich bezahlen. Sie meinte, wenn meine Haut tatsächlich negativ auf dieses Hauschka-Minimalprogramm reagieren würde, bekäme ich mein Geld zurück und sie würde mich zur Entschädigung zum Essen einladen. Aber sie dabei schon sehr siegessicher aus.
    Sie sagte aber auch, auch wenn es von Hauschka noch soooo viele andere schöne Dinge gäbe, solle ich bitte vorerst die Finger davon lassen. In zwei Wochen solle ich, wenn ich das möchte, wiederkommen, dann sehen wir weiter. Ihre Prognose: In spätestens einer Woche sind die Flecke alle weg, die zweite Woche mit der Revitalmaske als Pflege-/Heilcreme diene dem Hautaufbau/der Hautstärkung und erst danach könne ich wahrscheinlich auf das abendliche Cremen verzichten.

Puh, DAS war vielleicht ein TAG

Ich bin dann hinterher nochmal zu meinem Biofritzen und habe mich bedankt. Sowas Schönes nach fast drei Wochen Oberstress - ich hätte fast heulen mögen.
    Jetzt sitze ich hier, habe einen Spiegel vor mir stehen und staune immer wieder, dass mit jeder Stunde meine roten Flecken am Hals und im Gesicht weniger/heller werden.
    Ich sag nur soviel: ICH BIN VON DEN SOCKEN!!!!!!!!!!!!![/QUOTE]

Was meint ihr, ich habe auf der Stirn lauter Mitesser bekommen, aber nicht nur so schwarze Dinger, sondern auch so erhabene helle, die man aber schon ausdrücken kann, die aber extrem "trocken" sind. Komischerweise nur auf der Stirn und ein wenig an den Nasenflügeln.

Verwende nach wie vor, morgens und abends die Waschcreme, dann untertags das GÖ mit dem Tonik spezial, manchmal vermischt mit der Revitalpackung und abends dann das Tonik spezial und dünn drüber die Revitalmaske. Also an sich Feuchtigkeit genug, würde ich sagen.

Meint ihr, das liegt am Doc? Ev. hab ich ja auch einen KK-Haarspray in Verdacht.

Gutemine, , was für ein schöner Tag für dich !
    Die Revital ist eines der tollsten Nk Produkte überhaupt, ich habe immer ein Minitübchen zu Hause.

Wo wohnst du noch mal ? Da muss ich auch hin.....
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, ich habe auf der Stirn lauter Mitesser bekommen, aber nicht nur so schwarze Dinger, sondern auch so erhabene helle, die man aber schon ausdrücken kann, die aber extrem "trocken" sind. Komischerweise nur auf der Stirn und ein wenig an den Nasenflügeln.

Verwende nach wie vor, morgens und abends die Waschcreme, dann untertags das GÖ mit dem Tonik spezial, manchmal vermischt mit der Revitalpackung und abends dann das Tonik spezial und dünn drüber die Revitalmaske. Also an sich Feuchtigkeit genug, würde ich sagen.

Meint ihr, das liegt am Doc? Ev. hab ich ja auch einen KK-Haarspray in Verdacht.
    Wie lange benutzt du das GÖ ? Hauschka sagt ja, jeder Hautzustand vorübergehend, vielleicht reguliert sich deine Haut und braucht etwas anderes ?
    Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Gutemine,

das liest sich soooo schön,da bin so gar ich platt !

Ich weis ,die Revitalmaske bringt einiges wieder ins Lot , an Deiner Stelle würde ich die ganzen anderen Sachen in die hinterste Ecke verbannen und dem Doc noch eine Chance geben. Wenn Du jetzt schon eine Verbesserung merkst, kann dies nur GUT für Deine Haut sein.

Ich würde mich jetzt strikt an die Anweisungen der Kosmetikerin halten und auch nicht nur ansatzweise (auch nicht gucken) irgend was anderes dazu verwenden.

Ich wünsch Dir von Herzen,dass Deine Haut wieder schnell in die Reihe kommt und Du und der dicke Freunde werdet.

Ich habs ja schon 1oooooooo x gesagt, von Doc komme auch ich nie los,irgendwann wage ich vielleicht auch noch einmal den 101.Versuch (bekloppt ich weis).

Halte uns doch einmal bitte auf dem Laufenden,wie Du hauttechnisch weiter verfährst .

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Gutemine,

das liest sich soooo schön,da bin so gar ich platt !

Ich weis ,die Revitalmaske bringt einiges wieder ins Lot , an Deiner Stelle würde ich die ganzen anderen Sachen in die hinterste Ecke verbannen und dem Doc noch eine Chance geben. Wenn Du jetzt schon eine Verbesserung merkst, kann dies nur GUT für Deine Haut sein.

Ich würde mich jetzt strikt an die Anweisungen der Kosmetikerin halten und auch nicht nur ansatzweise (auch nicht gucken) irgend was anderes dazu verwenden.

Ich wünsch Dir von Herzen,dass Deine Haut wieder schnell in die Reihe kommt und Du und der dicke Freunde werdet.

Ich habs ja schon 1oox gesagt, von Doc komme auch ich nie los,irgendwann wage ich vielleicht auch noch einmal den 101.Versuch (bekloppt ich weis).

Halte uns doch einmal bitte auf dem Laufenden,wie Du hauttechnisch weiter verfährst .
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch, Gutemine. Das ist schon fast ein Hauptgewinn. Die Reinigungsmilch ist perfekt und das minimale Pflegeprogramm, welches dir die Kosmetikerin "verordnet" hat, entspricht doch genau DER Erfahrung, die hier viele Beauties machen: Weniger ist eben manchmal mehr! Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Haut langfristig beruhigt.

@Lotusblüte, meine Haut reagiert mit diesen Pickelchen auf die Revitalmaske. Vielleicht hat ists zuviel an Feuchtigkeit.

Meine Laune...
    Fine

Lenchen Du hast mich durchschaut

HUHU Tante Prusselieeeese

Bin ich anders Bobbinsche ?
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

Neee wir sind alle gleich,außer unser Prusselschen, die ist dem Doc treuer als der Papst dem lieben Gott
    An Ihr sollten wir uns vielleicht mal ein Beispiel nehmen.

Ist ja alles gut und schön, meine Haut ist immo soweit OK. Und jetzt wieder mit den ÄÖ dran, mag ich ehrlich gesagt jetzt nicht noch nicht

prusseliese
    Besucher

Bobbinschen und Lenchen Der Doc läßt euch nicht aus seinen Klauen, was?

Ich benutze seit 4 Tagen die Gesichtswaschcreme, mache aber einen riesigen Bogen um die (zuvor mit RM gecleanten) . Meine Haut wird sehr feinporig. Allerdings ist sie unmittelbar nach der Wäsche trockener, als wenn ich sie mit der Reinigungsmilch wasche. Normalisiert sich nach dem Toniken dann wieder sehr schnell (anders als bei der Seifenreinigung, da blieb sie pf**ztrocken).

Und noch eine Beobachtung: die Augencreme scheint tatsächlich eine glättende, abschwellende Wirkung zu haben. Es kann auch sein, dass sie das Licht reflektiert und dadurch "weichzeichnet". Habe die AC mal für ein paar Tage weggelassen und die RC im ganzen Gesicht, also auch im Bereich der Augen gecremt. Nun, mit der Augencreme wirkt die Partie SICHTBAR entspannter.
    Geändert von prusseliese (16.04.2010 um 21:03 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

PRUSSSSIIIIIIE DU sollst doch still sein

Wie lange benutzt du das GÖ ? Hauschka sagt ja, jeder Hautzustand vorübergehend, vielleicht reguliert sich deine Haut und braucht etwas anderes ?
    Das GÖ verwende ich jetzt ca. 1 Monat.

@prusseliese
    zuerst hatte ich diese gelben Eiterpickelchen in der T-Zone, von denen ich schon mal geschrieben habe, danach hab ich die Revital nur mehr auf den Wangen gecremt, danach sind die Eiterpickel weggegangen. Diese komischen Mitesser auf der Stirn hab ich schon ca 1 Woche nachdem ich mit Hauschka begonnen hab.

prusseliese
    Besucher

Cremst du auch nur hauchdünn? Oftmals ist eine zu dicke Cremeschicht der Übeltäter.

Bobbinschen, du hast Recht.

Wo wir grad beim Thema sind..

War schon mal einer der Hauschka Fans bei einer dieser Naturkosmetikerinnen in Frankfurt? Auf den Websites stehen keine Preise für die Behandlungen, was mich etwas nervös macht.

Sind die so unerschwinglich teuer, dass man keine Preise dazuschreiben darf??

Kirsten Lukas *
    Dr.Hauschka Naturkosmetikerin

Rotlintstr. 11
    60316 Frankfurt
    Telefon: +49 (0) 69 59794849
    www.kirsten-lukas-naturkosmetik.de
    Ulrike Hendrisch-Gerhard

Holbeinstr. 41
    60596 Frankfurt
    Telefon: +49 (0) 69 614743
    Telefax: +49 (0) 69 60609964
    hendrich.gerhard.uli@arcor.de
    www.kosmetikatleier-ffm.de
    Edith-Irit Ulmer
    Naturheilpr. am Deutschherrenufer

Zum Apothekerhof 4
    60594 Frankfurt
    Telefon: +49 (0) 173 3055353
    e.ulmer@t-online.de
    www.kosmetikpraxis-ulmer.de

Meine Laune...
    Fine

wenigsten Einer der mir Recht gibt, ist mal im Ernst, ich lese gerne von Euren
    Erfahrung und wenn Ihr mit dem Doc gut zurecht kommt, freue ich mich immer.

Und Du darfst und sollst immer davon berichten

Hallo Lotusblüte, was Du da vom Doc erzählst, kenn ich von mir, nach längerer Docanwendung wird meine Haut auf der Stirn und Nase auch gerne unrein, ging mir noch jedes Mal so.
    Ich habe aber leider noch nicht rausgefunden an was es liegt

geh mal auf www.naturalbeauty.de unter Beratung, da kannst Du einige Empfehlungen und Anwendungen bei Hautproblemen nachlesen, vielleicht hilft es Dir ein bisschen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Wo wir grad beim Thema sind..

War schon mal einer der Hauschka Fans bei einer dieser Naturkosmetikerinnen in Frankfurt? Auf den Websites stehen keine Preise für die Behandlungen, was mich etwas nervös macht.

Sind die so unerschwinglich teuer, dass man keine Preise dazuschreiben darf??

Kirsten Lukas *

Rotlintstr. 11
    60316 Frankfurt
    Telefon: +49 (0) 69 59794849
    www.kirsten-lukas-naturkosmetik.de
    Ulrike Hendrisch-Gerhard

Holbeinstr. 41
    60596 Frankfurt
    Telefon: +49 (0) 69 614743
    Telefax: +49 (0) 69 60609964
    hendrich.gerhard.uli@arcor.de
    www.kosmetikatleier-ffm.de
    Edith-Irit Ulmer
    Naturheilpr. am Deutschherrenufer

Zum Apothekerhof 4
    60594 Frankfurt
    Telefon: +49 (0) 173 3055353
    e.ulmer@t-online.de
    www.kosmetikpraxis-ulmer.de

Schwarzwaldmädel ,nein so arg teuer sind die Behandlungen auch nicht , ich glaube um die 45 Euro eine normale Gesichtsbehandlung ..

prusseliese
    Besucher

Reingefallen, Bobbinschen - Elvishmaid hat nur Schwarzwaldmädels AVA. ;)

Meine Laune...
    Fine

BOAH................ ich habe mich noch gewundert, Femina und Frankfurt , naja sie könnte ja auch für eine Bekannte fragen oder so.

WIE gut ,dass es Dich gibt bis mir das aufgefallen wäre ............