Prussels Sherlock Auge entgeht hier nichts.
Ich habe momentan so eine unausgeglichene Haut, unrein, keine Pickel, sondern so komischen kleine Dinger, fühlt sich an wie Gänsehaut.
Gutemine
für den tollen Bericht. Ich verwende jetzt den zweiten abend Revitalmaske als Creme ganz dünn. Mal sehen, ob sich alles wieder einpendelt.
bobbine
warst du schon einmal bei der Hauschkakosmetikerin in der Fußgängerzone????
Hallo zusammen,
Ihr seid echt sehr lieb - vielen Dank, dass Ihr Euch mit mir freut!!!!
Heute Früh bin ich ganz vorsichtig zum Spiegel - naja wie ich auf dem Kopp aussah, sag ich lieber nicht (ein Wischmopp ist dagegen eine Designerfrisur) und ich war auch schon fast in Erwartung, dass ich meine typischen roten Glühbäckchen habe, ABER WEIT GEFEHLT, zum ersten Mal seit ich weiss nicht wann, war mein ganzes Gesicht nur normal blass. Meine roten Flecken im Gesicht sind fast weg
Und diese Pustelchen, die ich nach dem Asam-Maskenschock bekam, sind alle ausgetrocknet und ich konnte einige ganz locker mit dem Fingernagel abknibbeln. Am Hals haben sich die Flecken von der Größe her auf ca. 1/4 verkleinert.
Ich bin immer noch von den Socken. Und ich staune, wie ergiebig diese Minitube Revital ist. Ich nehme wirklich nur einen kleinen Klecks für´s Gesicht und es reicht aus.
Seltsam ungewohnt ist allerdings mein Hautgefühl, es fühlt sich so "nackig" an, so luftig, irgendwie so natürlich, so pur - ich weiss jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Und sie fühlt sich auch schon gar nimmer so trocken an wie gestern.
Ich werde weiter bei diesem Super-Minimalprogramm bleiben und weiter berichten.
Oja, berichte bitte weiter.
![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Jaaa, Hauschka macht pure Naturhautund die Revital ist super! Nehm ich abwechselnd mit der Aufbaumaske als Nachtcreme, morgens RegC.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit dem Doc, Gutemine.
Elvishmaid, Schwesterherz.
Gut, dass du die Frage gestellt hast, jetzt weiß ich das auch - 45 Euro ist ja o.k. Meine nächste Hauschka-Kosmetikerin ist nur ca. 5km weit weg.
War allerdings noch gar nie nicht bei einer Kosmetikerin.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Lenemache ich gerne!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag, ich will jetzt mit meiner Familie raus in die Sonne!
Bei mir gibt es seit drei Tagen nur MG Shea Reinigungsmilch und ganz dünn Revitalmaske, habe nichts anderes mehr da.... Warteganz geduldig auf meine Proben von Flocke.
, die sind jetzt nochmal auf die Reise gegangen.
Hatte mir ja extra MG Proben aus dem Bioladen geholt, aber auch schon aufgebraucht bzw. sie haben Beine bekommen.![]()
Hallo Avatarschwester
ich behalt mir die Hauschka Kosmetikerin vor, wenn ich die Doc Spezialkuren für Hyperempfindliche Haut brauche-die gibts nämlich nur da.
Ansonsten hab ich vor, die Kosmetikerin für "Notfälle" aufzusuchen.
Ansonsten lass ich mir ab und zu die Wimpern färben-wegen Pollen/Allergiesaison mache ich nämlich eine Mascara Diät. Und sie bekommt meinen Wimpern sehr gut-sie sind viel dichter geworden.
Guten Morgen Guteminchen,
was gibts neues an der Hauschkafront zuvermelden ????????
Hallo Bobbine,
danke, dass Du nachfragst.
Ich benutze immer noch die Minitube Revitalmaske morgens und abends, nach der Reinigungsmilch. Die Reinigungsmilch werde ich mir morgen nachkaufen, da die Minitube schon fast ausgeknautscht ist.
Meine Haut ist fast fleckenfrei, aber noch sehr trocken. Ich mache trotzdem weiter mit diesem Miniprogramm.
Die Rev.-Maske kostet im Original ja 22,00 Euro ...puh...DAS ist ein stolzer Preis für meinen kleinen Geldbeutel. Aber meiner Haut scheint es gut zu tun. Trotzdem werde ich mir von der Maske erstmal noch wieder nur ein Mintübchen nachkaufen. Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz![]()
Ja, Gutemine ich würde auch erstmal mit aller Vorsicht genießen,gekauft ist schnell, das kenn ich von mir und bereut dann auch.
Kann Dir aber sagen,daß die Revital sehr ergiebig ist, da haste lange davon...
Wenn die Pflege Dir gut bekommt,dann sehe es von der anderen Seite, guck mal die ewige Probiererei läuft auch schön ins Geld, da mal was und da noch dies und jenes , kommt auch schnell ein hübschen Sümmchen zusammen.
Aber es freut mich ganz arg, daß Du so zufrieden bist und die Pflege Deine Haut anscheinend gerne mag. Wegen der Trockenhaut würde ich bei der Kosmetikerin nochmals nachhaken.
Ja, ich warte nochmal ein paar Tage und dann frage ich mal wegen der argen Trockenheit.
Das gute beim Doc ist, dass man alles bei einer Unverträglichkeit zurückgeben kann - und das in jedem Geschäft.
Daher ist ein Fehlkauf nicht so fatal wie bei anderen Marken.
Die RM liebe ich auch, etwas besseres als die habe ich noch nicht gefunden.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Schade, dass es für mich keine Möglichkeit gibt, den Doc cremetechnisch auch im Sommer zu benutzen.Wenn das gehen würde, würd ich das ganze Jahr über beim Doc bleiben.
Hallo! Ich guck´hier auch mal wieder vorbei, hier ist es sooo nett![]()
. Nachdem meine Haut neulich durch die falsche Reinigung so ausgetickt ist, habe ich wieder mit dem Sensitiv Reinigungsschaum angefangen und langsam wird es besser, einige Male habe ich auch tagsüber mal nix genommen, weil ich ja so blöde Unterlagerungen bekommen hatte.
Das Almay MU mit den supertollen NK-INCIs habe ich auch weg gelassen, ich hoffe, es bekommt irgendwann ein gutes neues zu Hause. Meine Haut ist wieder besser geworden, ich muss WIRKLICHimmer wieder aufpassen, dass ich nicht zu viel öle, creme, reinige. Als Test musste ich mir jedeoch gestern die Hauschka Waschcreme im Probetübchen holen, ich habe sie heute morgen zum ersten Mal getestet, mal sehen ob wir Freunde werden.
Ich hatte die Waschcreme schonmal, aber da kam ich mit dem Doc generell nicht klar, weil ich zu viel rumgemacht und geschmiert hatte. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft. Das Gesichtsöl dürfte unlängst fullsize bei mir einziehen, die Revitalmaske mag ich sowieso nicht mehr hergeben. Ich hoffe, dass diese beiden, die gut sichtbar im Bad stehen mich vom Hoppen abhalten, das kostet mehr Geld als dem Doc treu zu bleiben...
Viel Erfolg Gutemineund schönen Abend Euch allen!
Von Hariello
Geändert von Hariello (20.04.2010 um 10:42 Uhr) Grund: unübersehbare Tippfehler....
Ich weiß zwar nicht, ob das gut ist, aber nachdem sich meine Mitesser auf der Stirn und neben der Nase nicht verflüchtigen, creme ich jetzt abends wieder ab u zu die Hautarztcreme und die Effaclar k.
Bin mir nur nicht sicher, ob ich so Quantensprünge zw. KK u eben Hauschka machen soll. Der Haut dürfte es egal sein und sieht besser aus. Was meint ihr?
@Lotusblüte: Guck doch einfach mal, ob Deine Haut die "Mischung" mag, ich glaube, im Punkto Hautpflege gibt´s fast nix, was es nicht gibt
Gestern abend beim Abschminken habe ich übrigens bemerkt, dass ich wunderschöne weiche Haut hatte, ganz anders als in letzter Zeit auch wenn ich den Alverde Reinigungsschaum verwendet hatte, womit meine Haut schon besser geworden ist.
Ich habe dann mit einer Naturseife von "Alles Seife", die ich noch hier hatte gereinigt, die ganz wenig INCIs hat, damit ich das MU ganz runter bekomme, was mit der Hauschka Waschcreme nicht geklappt hätte, danach ein Spritzer Tonikum extra- und heute morgen glowte meine Haut. Zur Belohnung habe ich sie wieder nur sanft mit der Waschcreme gereinigt und ihr einen Tropfen Öl gegönnt.
Wisst Ihr, was komisch ist? Obwohl ich die letzten zwei Nächte nicht so gut geschlafen habe, weil ich dem Grüntee zu sehr zugesprochen hatte (ist mir erst heute nacht eingefallen, dass meine Aufgekratztheit daran liegen könnte), sieht meine Haut viel besser aus. Meine "Grübelfalte" auf der Stirn ist viel weniger sichtbar. Macht das der Doc?
Schön, dass Ihr da seid & liebe Grüße
Hariello
Mir geht es wie dir, mit dem Grüntee.Ist nix für mich - aber ich mag ihn eh nicht so gerne.
Hast du vom Doc schon mal die Augencreme getestet, Hariello? Die wird von mir gegen die Grübelfalte zweckentfremdet eingesetzt, aber natürlich benutze ich sie hauptsächlich im Bereich der Augen.
Mit der Waschcreme bekomme ich mein MU (benutze nur Mascara und Rouge) gut weg. Mascara entferne ich vorher mit der Reinigungsmilch vom Doc und morgens kommt NUR die RM zum Einsatz.
Hallo,
weil der Thread schon so groß ist, wollte ich mal fragen, ob schon jemand von euch die Citronen-Körperlotion getestet hat und mir dazu was sagen kann?
Wäre super lieb...
ja die ist sehr lecker, kühlt ein bisschen und pflegt auch schön. Wobei ich ,wenn ich ehrlich bin ,aber immer der Rosenkörperlotion den Vortritt gebe.
Hoffe ich konnte Dir helfen mit meiner Aussage![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ihr seid genial- danke für die schnelle Antwort![]()
Hautzustand heue am Dienstag: trocken, trocken, trocken UND leider leicht gerötete Glühbäckchen....das kommt sicher von der super Trockenheit. Ich werde morgen versuchen, die Kosmetikerin zu erreichen.
Aus reiner Verzweiflung habe ich vorhin einfach etwas von meiner Biomaris Hautcreme ohne Parfum auf die Wangen gegeben.
Immerhin, die roten Flecken sind alle weg. Aber die Glühbäckchen sind kein gutes Zeichen bei mir....
Die Reinigungsmilch vertrage ich gut, nur meinen Mascara schafft sie nicht.
[QUOTE=Gutemine;7094797]Hautzustand heue am Dienstag: trocken, trocken, trocken UND leider leicht gerötete Glühbäckchen....das kommt sicher von der super Trockenheit. Ich werde morgen versuchen, die Kosmetikerin zu erreichen.
Aus reiner Verzweiflung habe ich vorhin einfach etwas von meiner Biomaris Hautcreme ohne Parfum auf die Wangen gegeben.
Immerhin, die roten Flecken sind alle weg. Aber die Glühbäckchen sind kein gutes Zeichen bei mir....
Die Reinigungsmilch vertrage ich gut, nur meinen Mascara schafft sie nicht.[/QUOTE
HUHU Guteminchen,
ich konnte meine Mascara ( Chanel Impodinges) immer super runterwischen, hab 2 Wattepads angefeuchtet mit lauwarmen Wasser und die RM direkt auf die Wimpern gegeben und bisschen hin und her gerieben und dann mit den Wattepads runtergenommen.2x wdhl. und gut wars.
Auch hat mir die RM die Augenpartie schon bisschen gepflegt .
Da ich sie im Gesicht nicht mehr anwenden kann, ist sie mir nur um das AMU zuentfernen doch bisschen kostspielig.
Wenn Du die Biomaris so gut verträgt, dann mach doch mit der Creme weiter ..... Glühbäckchen bedeutet bei Dir ???? dann gibts Ausschlag ??
hallo an alle (:
ich les ja immer brav mit und schreibe so gut wie nie..
jetz hab ich aber doch mal ne frage, verwende seit ca 2monaten die rosencreme und vertrag sie super, habe supitrockene und empfindliche haut
jetzt hab ich noch die reinigungsmilch und tonic gekauft & bin auch zufrieden
1.reicht das an pflegeprogramm oder sollte ich - mit jetzt 26, kleinen fältchen & sehr trockene haut- die augencreme verwenden oder tuts die rosencreme um die augen auch?
vertragen tu ich sie jedenfalls auch um die augen
2. sollte ich dabei bleiben mit abends nach dem tonic dabei bleiben keine creme zu verwenden, oder sollte man das bei sehr trockener haut doch (es spannt vl bis zu 10min nach dem waschen aber danach ist alles normal) ?
Hallo bejb,
zu 1. denke ich, dass du mit der Rosencreme sogar besser bedient bist als mit der Augencreme, wenn du sie gut verträgst, weil sie ganz ohne Glycerin ist, was evtl. austrocknend wirken kann.
zu 2. kannst du abends, wenn es sehr spannt, auch mal die Revital- oder Hautberuhigungsmaske wie eine Nachtcreme anwenden, aber nur ganz dünn.
Es grüßt euch die Femina
bejb,
zu Punkt 1) in deinem Alter habe ich auf AC verzichtet und erst jetzt ab 45 damit begonnen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass AC's wirklich wirksam gegen die Fältchen sind, weil sie doch eher oberflächlich wirken. Mir gefällt an der AC von Hauschka, dass sie eine leicht abschwellende Wirkung hat und damit außerdem meine Mascara nicht so leicht verschmiert, als wenn ich eine fettige Creme im Augenbereich verwende.
zu Punkt 2) Hauschka empfiehlt mit dem Tonikum zur Nacht die Pflege abzuschließen - ohne danach noch zu Cremen. Auf diese Weise soll die Haut lernen, die Eigenproduktion von Fett und Feuchtigkeit selbst zu regulieren. In der Eingewöhnungsphase ist es normal, dass die Haut etwas spannt. Es sollte sich allerdings mit der Zeit geben.
Guten abend!
Danke für den Tipp mit der Augenpflege @Prusselise, ich guck mal bei Gelegenheit, allerdings versuche ich meine Neugierde ein wenig im Zaum zu halten, weil ich in letzter Zeit schon genug ausgegeben habe zudem steht mir der Kauf der Waschcreme fullsize ja eventuell auch noch ins Haus, sofern ich während der Verwendung bzw. nach dem Beenden meiner Probegröße nicht doch noch Pickel bekomme oder Alepposeife von der im Forum teilweise sehr geschwärmt wird probiere.
Was das Abschminken angeht, so komme ich mit der RM an den Augen nicht so gut klar. Die Schminke geht zwar runter, aber ich habe auch am Tag danach noch eine Art Film in den Augen. der meinen "Durchblick" durch meine harten Kontaktlinsen mindert...
danke an eure - schnellen - antworten femina & prusseliese!!
dann werde ich weiterhin die rosencreme verwenden und auf augencreme verzichten.. wenns ohnehin nicht so effektiv gegen falten wirkt.. leichte hab ich schon, hab den fehler gemacht es jahre mit solarium zu übertreiben UND noch dazu sehr oft gar nicht gecremt.. auf nk bin ich erst seit 2monaten umgestiegen und seitdem verwende ich auch keine cremes mehr am abend, die haut verträgt das jetzt viel besser als anfangs, aber spannen tut sie immernoch.. die hautärzte meinen auch ich hätte vl ganz leichte allergiebedingte neurodermitis die sich nur mit trockenheit äussert und nicht wirklich wie neurodermitis aussieht? aber ich weiss nicht..vl is sie deshalb zu trocken !?
werd mir jedenfalls zusätzlich die revitalmaske besorgen und nur selten abends rausgeben, ich will doch dabei bleiben dass meine haut sich von alleine erholen soll, sie sieht jetzt schon nach 2monaten besser aus als vorher mit irgendwelchen teuren markencremes![]()
Hat schon jemand die Sole Zahncreme von Hauschka med getestet? Das ist die für empfindliche Zähne und freiliegende Zahnhälse. Ich bin am Überlegen, mir die zu kaufen. Weiß jemand wie die geschmacklich ist?
Liebe Grüsse, lene
Ich hätte auch eine Frage:
ich habe extrem sonnenempfindliche Haut. Zur Zeit habe ich deswegen Hautrötungen auf der Stirn und am Kinn.
Wobei ich am Kinn der Meinung bin, es könnte auch das Hautöl sein. Nachts benutze ich zur Zeit die Hautkur sensitiv und am Morgen sind die Rötungen weg-kommen allerdings nach Ölanwendung wieder-egal ob Hauschka oder sonstiges Öl.
Was kann man für fettige Haut in der T-Zone sonst noch von Hauschka empfehlen? Gibt es da vielleicht ein Serum was die Haut bei der Talgproduktion ausbremst und die Poren nicht verstopft?
Ich überlege während der Sommermonate die Physiogel Sonnencreme für das Gesicht zu nehmen. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hallo Elvishmaid,
bei Mischhaut wird z. B. empfohlen Gesichtsöl und Gesichtsmilch zu mischen und dann aufzutragen. Hol dir doch mal eine Probegröße und teste.
Mit Sonnenschutz kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Weiß nur, dass von den NK-Marken Eco Cosmetics gut sein soll. Wir nehmen für den Strandurlaub Lavera (da es meine geliebte Weleda Edelweißmilch nicht mehr gibt)
Es grüßt euch die Femina