Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 341 von 419 ErsteErste ... 241291321331339340341342343351361391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.601 bis 13.640
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Viel Erfolg, Lene. Hier bekommt man die Sondergrößen leider noch nicht.

Die RC ist fast leer und darum werde ich für die wärmere Jahreszeit auch mal die leichte Version testen (danke für anfixen, Lene) ). Sollte sie zu leicht sein, kann ich sie immernoch mit der Normalen mischen. Gut, dass es zu solchen Testzwecken die Minituben gibt.

Edit: Ich nehme an, dass meiner Haut die Feuchtigkeit schon gefehlt hat, denn ihrer ENTfaltung kann man förmlich zusehen (RC leicht ist auch ohne Glycerin). Hoffentlich beschert mir die Extraportion Feuchtigkeit keine Pickelchen, denn das ist schnell mal der Nachteil dabei.
    Geändert von prusseliese (24.04.2010 um 21:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Chuya

Ja, das Nachfüllen vom Neem Nagelölpflegestift funktioniert super. Jedoch immer mit der Nase dabei sein und darauf achten, daß der Geruch noch in Ordnung ist und ab und an die Spitzen auswechseln. Ich kenne einige Dr. Hauschka-Kosmetikerinnen, die das ebenfalls genau so machen. Ist ja auch nichts dabei, nach den ersten Anwendungen wäre ein Nagelstift ja wohl alles andere als steril. Also, nur darauf achten, wann es *umkippt*.
    Geändert von Chuya (26.04.2010 um 10:20 Uhr) Grund: Schreibfehler

BJ-Einsteiger Avatar von Chuya

Ente AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Guteminchen

vielleicht ist eine Pause von den BJ wirklich das Beste für Dich .

Bis dahin wünsch ich Dir eine schöne Zeit nicht allzuviel Stress und Arbeit , gönn Dir und Deiner Haut auch mal ein bisschen Ruhe und ein etwas Zeit auch für Dich .

Ich freu mich ,wenn Du wieder zurück kommst .

Hey, bobbine, bist ja noch hier :))) Ich war länger nicht hier, aus verschiedenen Gründen. Ich freue mich :) !!!

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Prussie, ich bin nach drei Tagen immer noch ganz begeistert von der leichten Rose.

Das Gefühl ist natürlich ganz anders als mit den MG Cremes, aber meine Haut spannt nicht und ich spüre sie kaum noch, obwohl die Creme wirklich leicht ist.
    Leichter als die Quitte, oder eher weniger wachsig.

Ist sie wirklich ohne Glycerin ? Pickel habe ich noch keine, wenn es so bleibt kaufe ich sie in groß.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Wer hatte hier nochmal nach dem Hauschka-Buch gefragt, wo ich gelesen hatte, dass man statt der Waschcreme auch Mandelbutter nehmen kann? Also hier sind Infos über das Buch, es gibt auch eine teurere gebundene Ausgabe! Ich weiß nicht, inwiefern man Tonikum und Waschcremegenau nachbauen kann, glaube aber mal was davon bei den SelbstrührerInnen gelesen zu haben!

Liebe Grüße
    Hariello
    (noch immer sehr happy mit der Kombi Hauschka + Aleppo)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chuya Beitrag anzeigen
    Hey, bobbine, bist ja noch hier :))) Ich war länger nicht hier, aus verschiedenen Gründen. Ich freue mich :) !!!

Hallo Chuya , na das freut mich aber wieder mal von Dir was zu hören :dollfreu :

Ich hoffe es geht Dir gut und wir lesen wieder regelmäßig was von Dir !!!!

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Prussie, ich bin nach drei Tagen immer noch ganz begeistert von der leichten Rose.

Das Gefühl ist natürlich ganz anders als mit den MG Cremes, aber meine Haut spannt nicht und ich spüre sie kaum noch, obwohl die Creme wirklich leicht ist.
    Leichter als die Quitte, oder eher weniger wachsig.

Ist sie wirklich ohne Glycerin ? Pickel habe ich noch keine, wenn es so bleibt kaufe ich sie in groß.
    Guck mal ,lene, das sind die INCI:
    Wasser, Sesamöl, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Auszug aus Avocadoöl, Bienenwachs, Weizenkeimöl, Lecithin, Auszug aus Hagebutte, Ätherische Öle, Rosenwachs, Xanthan

Hast du MG nicht mehr vertragen?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Danke Femina !

Doch, MG vertrage ich noch, aber es ist zu wenig Feuchtigkeit im Moment und die Milchen mag ich nicht.

Und ich als alter Hauschka-Junkie muss doch immer mal wieder probieren...
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo! Wer hatte hier nochmal nach dem Hauschka-Buch gefragt, wo ich gelesen hatte, dass man statt der Waschcreme auch Mandelbutter nehmen kann? Also hier sind Infos über das Buch, es gibt auch eine teurere gebundene Ausgabe! Ich weiß nicht, inwiefern man Tonikum und Waschcremegenau nachbauen kann, glaube aber mal was davon bei den SelbstrührerInnen gelesen zu haben!

Liebe Grüße
    Hariello
    (noch immer sehr happy mit der Kombi Hauschka + Aleppo)
    Ich war das...

Meintest du Mandelbutter oder Mandelkleie? Ich glaub in der Hauschka Waschcreme ist glaub ich Kleie drin...

Ich bin übrigens zum Beginns des Frühlings auf die Gesichtsmilch umgestiegen. Fühlt sich zur Zeit irgendwie besser an als die leichte Rosencreme...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Ich war das...

Meintest du Mandelbutter oder Mandelkleie? Ich glaub in der Hauschka Waschcreme ist glaub ich Kleie drin...

Ich bin übrigens zum Beginns des Frühlings auf die Gesichtsmilch umgestiegen. Fühlt sich zur Zeit irgendwie besser an als die leichte Rosencreme...

Ich kanns nicht oft genug sagen: ich beneide ja regelrecht die Leute, die die GM vertragen und dann sowohl im Winter als auch im Sommer mit Hauschka cremen können. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen, eine Minigröße hab ich ja noch hier stehen.

Also die Gesichtsmilch hilft gut bei rauhen und schuppigen Stellen im Gesicht und ist zu Zeit geeignet, wo die Haut mehr Feuchtigkeit als Fett braucht-also typischerweise im Sommer.
    Meine Haut bildet zur Zeit eine Lichtschwiele und war deswegen etwas rauh und schuppig. Die Gesichtsmilch hat super geholfen-die Haut ist wieder schön weich geworden.

Die Rosencreme leicht hat etwas mehr Fett-ich nehme sie eher im Winter und Herbst. Die Quittencreme geht gar nicht-die vertrage ich einfach nicht.

Noki
    Besucher

Tja und ich vertrag einzig und allein die Quitte als Creme von Hauschka.

Die beiden Rosencremes gingen bei mir gar nicht (ich mochte sie aber auch nicht wirklich). Und die GM hatte ich auch schonmal probiert aber irgendwie war die für meine empfindliche Haut zu anregend. Meine Hauschka Kosmetikerin meinte mal, die wäre auch eher was für dicke Häuter und für Hauttypen die eher fahle Haut haben.

Und ich bin eher dünnhäutig und hab auch eine relativ empfindliche Haut. Leider!

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Ich war das...

Also im Buch steht Mandelbutter, die man dann mit etwas Heilerde oder dergleichen vermischen sollte. Ich gucke nachher nochmal nach, Söhnchen braucht Frühstück.

Liebe Grüße
    Hariello

prusseliese
    Besucher

Die RC leicht ist, wie der Name ja eigentlich schon sagt, leicht. Sie vermittelt ein ganz anderes Hautgefühl, als ihre fettige Schwester. Ein bißchen so, als würde die Haut spannen, man sieht es ihr allerdings nicht an. Ich mag den kühlenden Effekt beim Auftragen und die pickel- und rötungsfreie Haut, die sie hinterläßt. Darum werde ich wohl, trotz des leichten Spannungsgefühls, eine Fullsize wagen.

@Hariello schön, dass du weiterhin mit dem Doc zufrieden bist.

Noki
    Besucher

Ich werd die GM nochmal ausprobieren.

Noki
    Besucher

So, ich hab die GM jetzt zwei Tage lang am Hals und am Dekolleté getestet und keine Unverträglichkeit feststellen können. Meint ihr, ich kann es dann jetzt mal wagen, sie auch im Gesicht zu benutzen?

Gogo
    Besucher

Noki , bekamst Du davon nicht auch Glühbäckchen, so wie ich?

Seit einer Woche benutze ich nämlich auch wieder ausschließlich Hauschka und da ich mir das Probierset geholt habe, habe ich auch die Gesichtsmilch dabei. Derzeit nutze ich sie aber nur um die Augen, da wirkt sie bei mir super durchfeuchtend Darüber noch die RC ist besser als jede fertige Augencreme

prusseliese
    Besucher

Viel Glück, Gogo. Ist dir die RC im Sommer nicht zu fettig? Die GM habe ich gut vertragen, aber ich bin momentan glycerinfrei. Sollte es mit der RC leicht nicht klappen, würde ich aber vllt. trotzdem zur die GM wechseln. Ich mochte den Duft und die Konsistenz sehr und habe sie gehaltvoller als die RC leicht in Erinnerung. Mit der normalen Rose glänzt meine Haut bei den warmen Temperaturen zu sehr.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Viel Glück, Gogo. Ist dir die RC im Sommer nicht zu fettig?
    Bis jetzt noch nicht Hab ja auch noch die RC leicht zur Auswahl. Und ich creme wirklich nur hauchdünn auf feuchter Haut.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Noki , bekamst Du davon nicht auch Glühbäckchen, so wie ich?
    Seit einer Woche benutze ich nämlich auch wieder ausschließlich Hauschka und da ich mir das Probierset geholt habe, habe ich auch die Gesichtsmilch dabei. Derzeit nutze ich sie aber nur um die Augen, da wirkt sie bei mir super durchfeuchtend Darüber noch die RC ist besser als jede fertige Augencreme

Ja du hast Recht. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich damals davon so gerötete Wangen bekommen hab. Aber das ist schon ne Weile her und vielleicht klappts ja jetzt...

Ich werd dann aber ausschließlich die GM benutzen, um sie wirklich testen zu können, also weder Reinigungsmilch, noch Tonikum noch sonst irgendetwas. Also erstmal ein paar Tage lang nur die GM! Ab morgen fang ich damit an ... Berichterstattung folgt!

Also im Buch steht Mandelbutter, die man dann mit etwas Heilerde oder dergleichen vermischen sollte. Ich gucke nachher nochmal nach, Söhnchen braucht Frühstück.

Liebe Grüße
    Hariello
    Ich hatte gefragt..
    Danke für die Info-vielleicht mische ich mir mal so eine Hauschka Ersatzreinigungscreme-nur ohne Alkohol.

Guten Morgen,

ich bin noch glücklich mit meiner Kombi Revital und leichte Rose, aber es ist schon so wie du sagst Prussie - die GM ist etwas reichhaltiger.

An eine Fullsize traue ich mich noch nicht, aber mein Minitübchen hält noch 1-2 Tage, dann überlege ich neu.
    Liebe Grüsse, lene

Liebe Elvishmaid, ich tipp Dir mal schnell in etwa ab, was im Buch zu dieser Reinigung steht (Tippfehler bitte übersehen):

Mandelpaste

Einen Teelöffel grob gemahlener Mandelbutter mit etwas Wasser zu einer Paste verrühren. Diese Reinigung ist auf für Menschen mit trockener oder empfindlicher Haut sanft genug, wirkt aber gleichzeitig heilend und belebend bei unreiner Haut und Akne, da das Öl in der Mandelbutter die Poren nicht verstopft.

Variante 1 (noch beruhigender und stärker hydrierender): Ein Essl. Hafermehl oder gemahlene Haferkleie unter die Mandelpaste mischen, bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen

Variante 2: Ein Essl. Heilerde unter die Mandelpaste mischen, diese wirkt entschlackend und hält die Haut feucht, bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen. Die Haut mit sanften drückenden, rollenden Bewegungen reinigen, Augenpartie auslassen, gut abspülen!

Susan West Kurz: Das Hauschka Konzept. Schönheit Pur. Verlag: Mosaik bei Goldmann. Taschenbuchausgabe 2009

Viel Erfolg und liebe Grüße
    Hariello

Ich habe mal bei behawe geschaut, da ist aber Mandelbutter lediglich gehärtetes Mandelöl.

http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
    Liebe Grüsse, lene

Ups, der Link wird nicht korrekt angezeigt.
    Liebe Grüsse, lene

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich habe dank einer lieben Beauty hier die Summer Impressions Palette Warm Breeze
    Ich finde die total schön ich hatte nur erst Bedenken ob die Orange Lippenfarbe zu doll orange ist. Ist Sie zwar schon ziemlich aber es steht mir gut
    Die e/s Farben lassen meine blauen Augen total schön leuchten
    Der Kajal dazu ist sehr schön...
    Ich bin echt am Überlegen ob ich mir diesen Puder und das Fluid noch dazu kaufe ich bin aber ein ziemliches Blassgesicht ob das dann zu Karottig wird ? Ich weiß nicht sind die Bronzer orange ? ist das dolle dunkel ?
    LG und einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch
    jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Hallo jaja,

geliebäugelt habe ich damit auch schon - gerade, weil ich herausgefunden haben, dass ich gar kein Sommer- sondern ein Frühlingstyp bin.
    Die Farben erscheinen aber wirklich ziemlich dunkel.
    Liebe Grüsse, lene

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von jaja Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe dank einer lieben Beauty hier die Summer Impressions Palette Warm Breeze
    Ich finde die total schön ich hatte nur erst Bedenken ob die Orange Lippenfarbe zu doll orange ist. Ist Sie zwar schon ziemlich aber es steht mir gut
    Die e/s Farben lassen meine blauen Augen total schön leuchten
    Der Kajal dazu ist sehr schön...
    Ich bin echt am Überlegen ob ich mir diesen Puder und das Fluid noch dazu kaufe ich bin aber ein ziemliches Blassgesicht ob das dann zu Karottig wird ? Ich weiß nicht sind die Bronzer orange ? ist das dolle dunkel ?
    LG und einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch
    jaja
    Ich finde den Bronzer sehr schön. Bin zwar ein Sommer und hab die Cool Breeze Palette, hab mir aber das Bronzing Fluid 02 geholt, weil das 01er viel zu gold-gelblich ist. Das Fluid deckt eigentlich gar nicht, sondern macht nur einen schönen Schimmer und passt sich der Hautfarbe gut an, besser als die Tönungscreme.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Es wird wärmer und die RC leicht klappt immer besser. Heute mußte ich das erste Mal nicht nachcremen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Es wird wärmer und die RC leicht klappt immer besser. Heute mußte ich das erste Mal nicht nachcremen.
    HUHU mein Prusselschen und zum WE ist Regen und kühler angesagt

Finds toll dass die Leichte so toll bei Dir klappt, drück Dir die Daumen

Bei mir war genau das Gegenteil der Fall - meine Haut war schlimm und ganz doll knitterig.

Ich habe dann meine MG Rose gecremt und es war sofort besser.
    Immer das Gleiche, zuerst funktioniert die reine Feuchtigkeitspflege gut, ein paar Tage später ist Knittertütenalarm.

Was lernen wir daraus ? Entweder MG oder die richtige RC. Basta.
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Schade, Lenchen. Hauptsache, Rose. Wenn dir die Rosen von Martina gut tun, ist es fein. Ist ja man gut, dass du dir noch nicht die FS geholt hast.
    Geändert von prusseliese (29.04.2010 um 23:29 Uhr)

Liebe Elvishmaid, ich tipp Dir mal schnell in etwa ab, was im Buch zu dieser Reinigung steht (Tippfehler bitte übersehen):

Mandelpaste

Einen Teelöffel grob gemahlener Mandelbutter mit etwas Wasser zu einer Paste verrühren. Diese Reinigung ist auf für Menschen mit trockener oder empfindlicher Haut sanft genug, wirkt aber gleichzeitig heilend und belebend bei unreiner Haut und Akne, da das Öl in der Mandelbutter die Poren nicht verstopft.

Variante 1 (noch beruhigender und stärker hydrierender): Ein Essl. Hafermehl oder gemahlene Haferkleie unter die Mandelpaste mischen, bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen

Variante 2: Ein Essl. Heilerde unter die Mandelpaste mischen, diese wirkt entschlackend und hält die Haut feucht, bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen. Die Haut mit sanften drückenden, rollenden Bewegungen reinigen, Augenpartie auslassen, gut abspülen!

Susan West Kurz: Das Hauschka Konzept. Schönheit Pur. Verlag: Mosaik bei Goldmann. Taschenbuchausgabe 2009

Viel Erfolg und liebe Grüße
    Hariello
    Danke für das Rezept. ich probier es so bald wie möglich aus.

Schade, Lenchen. Hauptsache, Rose. Wenn dir die Rosen von Martina gut tun, ist es fein. Ist ja man gut, dass du dir noch nicht die FS geholt hast.
    Ist nicht schlimm, für den Feuchtigkeitskick zwischendurch nehme ich die Revital
    und ansonsten die anderen altbewährten Sachen.
    Liebe Grüsse, lene

Gogo
    Besucher

Bei mir spannt die Haut nach der RC leicht ca. eine halbe Stunde lang, danach geht's.

Allgemein habe ich für mich persönlich festgestellt, dass die "original" Hauschka-Sachen bei mir am besten funktionieren. Alles was später kam (also z. B. die leichte Rose, die Regenerationsserie und die neueren Hautkuren) finde ich nicht so gut.

prusseliese
    Besucher

Hast du mal überlegt, die RC mit der Leichten zu mischen, Gogo?

Ich die RC auch und der Duft ist wunderschön. Im Sommer ist sie selbst dünn aufgetragen zu fettig für meine Haut. Die Leichte ist erfrischend und sehr viel feuchtigkeitsspendender. Seit 2 Tagen muß ich auch nicht mehr "nachlegen".

Meine Augencreme ist leer und darum benutze ich die RC leicht auch für die Augenpartie. Klappt gut. Keine Pickel, Unterlagerungen oder Rötungen. Kuren und Masken hab' ich mir schon lange nicht mehr gegönnt.

Ich hatte heute die Gelegenheit das Serum für anspruchsvolle Haut und die Hautkur 4 im Bioladen auszuprobieren.

Also das Serum ist gut eingezogen und hat eine schöne weiche Haut gemacht. Kostenpunkt: 39 EUR. Das ist mir dann doch ein bisschen zu heftig.
    Über die Hautkur 4 kann ich nur sagen, dass sie etwas reichhaltiger als die Hautkur sensitiv ist und sehr gut pflegt.
    Hab leider nicht auf den Preis geachtet.

prusseliese
    Besucher

40ml Intensivkur 04 kosten 48 Euro.

Also 48 Euro ist heftig-aber dafür ist die Hautkur wenigstens in einer Sprayflasche zum Aufsprühen und man muss nicht mit irgendwelchen Glasampullen herumwursteln.

Sie ist aber nicht so wässrig wie die Hautkur sensitv und pflegt irgendwie besser.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich die Citronen-BL, die ist ja sowas von toll... Kann mir denn jemand sagen was die in groß kostet?