Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 342 von 419 ErsteErste ... 242292322332340341342343344352362392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.641 bis 13.680
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Kostet 15,90 Euro. Hier stehen übrigens die Preise von Hauschka. Je nach Wunsch für Gesichtspflege/Körperpflege usw...http://www.dr.hauschka.de/produkte/u...koerperpflege/

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Danke.....

prusseliese
    Besucher

Gerne

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Kenn mich mit Hauschka noch gar nicht aus und ihr seid hier doch die Profis

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hast du mal überlegt, die RC mit der Leichten zu mischen, Gogo?

Ich die RC auch und der Duft ist wunderschön. Im Sommer ist sie selbst dünn aufgetragen zu fettig für meine Haut. Die Leichte ist erfrischend und sehr viel feuchtigkeitsspendender. Seit 2 Tagen muß ich auch nicht mehr "nachlegen".

Meine Augencreme ist leer und darum benutze ich die RC leicht auch für die Augenpartie. Klappt gut. Keine Pickel, Unterlagerungen oder Rötungen. Kuren und Masken hab' ich mir schon lange nicht mehr gegönnt.
    Das werde ich auch nochmal ausprobieren. Denn die leichte RC beruhigt doch ganz schön. Mir machen die Birkenpollen im Moment ziemlich zu schaffen, daher ist meine Haut sowieso aus dem Gleichgewicht.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

prusseliese
    Besucher

Lenchen, meine Haut ist heute aus dem Gleichgewicht.

Im ersten Moment dachte ich: Zu früh geprahlt, aber nicht die leichte Rose, sondern eher die 2 Schüsselchen Erdnussflips sind wohl Schuld.

Man schiebt es immer auf die Creme, aber das Problem sind wirklich oft die anderen Dinge.
    Ich trinke einfach zu wenig, da kann auch keine leichte Rose helfen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

prusseliese
    Besucher

Trinken, da sagst du was...

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Im ersten Moment dachte ich: Zu früh geprahlt, aber nicht die leichte Rose, sondern eher die 2 Schüsselchen Erdnussflips sind wohl Schuld.
    mmmh, erdnussflips
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

prusseliese
    Besucher

Nie wieder! *schwör* Nachdem ich auf dem Stepper eine satte halbe Stunde für 400 kal. gebraucht habe.

polyfragmo Avatar von Hariello

Meine Haut sieht auch ziemlich komisch aus, ich glaube, dass ich mit der Aleppo vielleicht doch nicht so klar komme...allerdings habe ich zur Zeit auch fast jeden Tag KK-MU getragen und das hat meine Haut noch nie so gerne gemocht... Es kommt ja oft mehrere Faktoren zusammen.

Heute morgen habe ich eine Maske aus Tautropfen Wascherde mit einem Tropfen Gesichtsöl und einem Spritzer Tonikum Spezial gemacht. Dann war mein Gesicht knallrot . Danach gab´s auf die feuchte Haut nur noch einen Tropfen Arganöl und mal sehen, wie die Haut sich heute so macht.

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Hi Hariello,
    meine Haut hat Probleme mit der Sonne. Es ärgert mich, dass der Doc keinen Lichtschutz hat-ich denke ich werde den Physiogel Sonnenschutz ausprobieren müssen, wenn die Sonneneinstrahlung stärker wird.

Wegen deiner Maske vermute ich, dass du vielleicht auf den Alkohol allergisch reagierst? Das geht mir nämlich auch so.
    Danke für das Rezept für den Waschcreme Nachbau-vielleicht versuche ich auch mal Mandelkleie gemischt mit ein bisschen Öl. Wenn die Waschcreme ein bisschen rückfettet hält das hoffentlich meine Haut davon ab, wie wild in der T-Zone Fett zu produzieren.
    Ich hab mir jetzt Rotklee Dragees besorgt-die sollen östrogenähnliche Phytohormone enthalten und die Androgene, die für die überschießende Fettproduktion verantwortlich sind, hemmen. Ich hoffe das funktioniert.

Makeup geht bei mir gar nicht-ich nehme Mineralfoundation (kann ich nur empfehlen)-ansonsten gibts Pickelalarm. Dank dem Doc hat sich die Haut aber enorm verbessert, dass ich jetzt öfter ungeschminkt aus dem Haus gehe
    .

Gogo
    Besucher

Hast du mal überlegt, die RC mit der Leichten zu mischen, Gogo?
    Habe ich früher mal gemacht, könnte ich auch jetzt mal wieder probieren, gute Idee

Die Leichte ist erfrischend und sehr viel feuchtigkeitsspendender. Seit 2 Tagen muß ich auch nicht mehr "nachlegen".
    Genau das ist es irgendwie bei mir, alles was viel Feuchtigkeit spendet, macht meine Haut trocken Hyaluronsäuregel geht bei mir z. B. gar nicht Irgendwie braucht meine Haut ein gewisses Mass an Fett, obwohl sie in der T-Zone selbst reichlich fettet.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Das werde ich auch nochmal ausprobieren. Denn die leichte RC beruhigt doch ganz schön. Mir machen die Birkenpollen im Moment ziemlich zu schaffen, daher ist meine Haut sowieso aus dem Gleichgewicht.
    Echt? Ich habe da immer leichte Bedenken wegen dem Alkohol, auch von daher ist mir die normale RC sympathischer.

prusseliese
    Besucher

Dann würde ich dir ja zur GM raten, aber davon bekommst du Glückbäckchen, oder? Perfekte Fett-/ Feuchtigkeitspflege...

Ja, die GM ist perfekt - aber leider zu anregend auf Dauer, sie funktioniert nur ab und zu als Feuchtigkeitskick.

Gogo, bei mir beruhigt die leichte RC sehr gut.
    Liebe Grüsse, lene

Gogo
    Besucher

Dann würde ich dir ja zur GM raten, aber davon bekommst du Glückbäckchen, oder?
    So isses Bzw. war es immer und ich mag es auch nicht noch einmal testen.

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Hi Hariello,
    meine Haut hat Probleme mit der Sonne. Es ärgert mich, dass der Doc keinen Lichtschutz hat-ich denke ich werde den Physiogel Sonnenschutz ausprobieren müssen, wenn die Sonneneinstrahlung stärker wird.

Wegen deiner Maske vermute ich, dass du vielleicht auf den Alkohol allergisch reagierst? Das geht mir nämlich auch so.
    Danke für das Rezept für den Waschcreme Nachbau-vielleicht versuche ich auch mal Mandelkleie gemischt mit ein bisschen Öl. Wenn die Waschcreme ein bisschen rückfettet hält das hoffentlich meine Haut davon ab, wie wild in der T-Zone Fett zu produzieren.
    Ich hab mir jetzt Rotklee Dragees besorgt-die sollen östrogenähnliche Phytohormone enthalten und die Androgene, die für die überschießende Fettproduktion verantwortlich sind, hemmen. Ich hoffe das funktioniert.

Makeup geht bei mir gar nicht-ich nehme Mineralfoundation (kann ich nur empfehlen)-ansonsten gibts Pickelalarm. Dank dem Doc hat sich die Haut aber enorm verbessert, dass ich jetzt öfter ungeschminkt aus dem Haus gehe
    .

Ja, Du hast sicher Recht mit dem KK-MU, ich habe gestern einfach kein MU getragen und heute, da wir einen Ausflug machen, nehme ich wieder MF. Zudem habe ich wieder meinen Alverde Sensitiv Schaum rausgekramt und sehr sanft und mit sehr wenig gereinigt. Das Tonikum habe ich gestern abend und heute morgen weg gelassen, dabei bleibe ich auch erstmal. Heut habe ich nur einen Tropfen Hauschkas Gesichtsöl auf die feuchte Haut massiert, damit bin ich immer gut klar gekommen.

Mit der Sonne habe nur Probleme, wenn ich mich darin zu extrem aufhalten muss (ich vermeide es ohnehin soweit ich kann mit Sonnenhut, Schattenplatz wählen usw.) und das habe ich in letzter Zeit nicht. Nur wenn die Temperaturen im Hochsommer sehr heiß und feucht sind, bekomme ich vermehrt Pickel. Aber einen guten Sonnenschutz suche ich auch noch, schließlich bekommt man ja auch Sonne ab, wenn man "einfach so" draußen ist ohne sich direkt in die Sonne zu legen. Physiogel muss ich mir direkt mal ansehen. Im Blass-Junkies-Fred haben einige von der Avene SPF50 Emulsion geschwärmt. Das ist natürlich KK, aber ich habe mir mal eine Probe geholt, mit NK Sonnenschutz im Gesicht hatte ich noch nie Erfolg und es gibt ja auch nicht mehr so viele Produkte. Von Sante soll es neue Sache geben, die will ich mir auch mal ansehen .

Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Hariello

Forenkönigin Avatar von Femina

Ja, das kenn ich auch,Prussie bei mir liegt es meistens an Schokolade, die ich immer so dringend nötig bei PMS brauche.
    Bei Fruchtsäften kann es auch vorkommen, dass ich "blühe".
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Mit Orangensaft muß ich auch sehr vorsichtig sein.

Die leichte RC mattiert, zieht weg wie nix und meine Haut fühlt sich recht trocken und leicht gespannt an - der Spiegel zeigt auch stumpfe, samtige Haut, ohne Glow. Allerdings auch ohne Rötungen, Pickel und Knitterfältchen sind auch nicht hinzugekommen. Die RC war ein ganz anderes Kaliber, ob das merkwürdige Gefühl von der Umstellung kommt, oder ob meine Haut doch zu anspruchsvoll für diese zarte Creme ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast sicher Recht mit dem KK-MU, ich habe gestern einfach kein MU getragen und heute, da wir einen Ausflug machen, nehme ich wieder MF. Zudem habe ich wieder meinen Alverde Sensitiv Schaum rausgekramt und sehr sanft und mit sehr wenig gereinigt. Das Tonikum habe ich gestern abend und heute morgen weg gelassen, dabei bleibe ich auch erstmal. Heut habe ich nur einen Tropfen Hauschkas Gesichtsöl auf die feuchte Haut massiert, damit bin ich immer gut klar gekommen.

Mit der Sonne habe nur Probleme, wenn ich mich darin zu extrem aufhalten muss (ich vermeide es ohnehin soweit ich kann mit Sonnenhut, Schattenplatz wählen usw.) und das habe ich in letzter Zeit nicht. Nur wenn die Temperaturen im Hochsommer sehr heiß und feucht sind, bekomme ich vermehrt Pickel. Aber einen guten Sonnenschutz suche ich auch noch, schließlich bekommt man ja auch Sonne ab, wenn man "einfach so" draußen ist ohne sich direkt in die Sonne zu legen. Physiogel muss ich mir direkt mal ansehen. Im Blass-Junkies-Fred haben einige von der Avene SPF50 Emulsion geschwärmt. Das ist natürlich KK, aber ich habe mir mal eine Probe geholt, mit NK Sonnenschutz im Gesicht hatte ich noch nie Erfolg und es gibt ja auch nicht mehr so viele Produkte. Von Sante soll es neue Sache geben, die will ich mir auch mal ansehen .

Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Hariello
    Also mit Sonnenschutz und Naturkosmetik habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Der Lavera Sonnenschutz LSF 30 war schmierig und hat total geweisst-und darunter hat man geschwitzt. Und Pickelalarm war natürlich auch angesagt...

Also das Physiogel kann ich empfehlen-hatte ich heute aufgetragen und ich habe weder Pickel noch Rötungen bekommen. Es fettet auch nicht und hat LSF 25, was für unsere Breiten ja völlig ausreichend ist. Ich hab den Tipp aus dem Rosacea Thread.
    Abends verwende ich immer noch die Hautkur sensitiv-für die könnt ich ein Dauerabo einrichten Ich fänd es besser wenn es die in einer Sprühflasche gäbe-wie die Hautkur 04 und 05-die sind allerdings nur für reife Haut.
    Die Rotklee Dragees helfen übrigens gut gegen fettige Haut.
    Die Mitesser sind weg-wenn bloß die blöden Rötungen noch verschwinden würden...

Mit Orangensaft muß ich auch sehr vorsichtig sein.

Die leichte RC mattiert, zieht weg wie nix und meine Haut fühlt sich recht trocken und leicht gespannt an - der Spiegel zeigt auch stumpfe, samtige Haut, ohne Glow. Allerdings auch ohne Rötungen, Pickel und Knitterfältchen sind auch nicht hinzugekommen. Die RC war ein ganz anderes Kaliber, ob das merkwürdige Gefühl von der Umstellung kommt, oder ob meine Haut doch zu anspruchsvoll für diese zarte Creme ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Ich werde mir definitiv keine Fullsize kaufen. Beruhigt zwar schön, aber mir geht es wie dir - die Haut ist stumpf und matt. Dann doch eher die Quitte oder die GM.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir definitiv keine Fullsize kaufen. Beruhigt zwar schön, aber mir geht es wie dir - die Haut ist stumpf und matt. Dann doch eher die Quitte oder die GM.

Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Aaaaaber samtig !

CorTiMam
    Besucher

Aaaaaber samtig !
    Aber nix für Lachsschinken .

prusseliese
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Hauschka-Beauties,

Jetzt muss ich mich einmal zu Euch gesellen, wenn ich darf.
    Ich hatte früher sehr oft Hauschka verwendet und bin auch der Meinung, dass es bei meiner zickigen (unreinen, mit Rötungen übersähten, aber sehr feuchtigkeitsarmen) Haut am besten geholfen hat, allerdings leider nicht zu 100%, weswegen ich mich weiter durch die Welt der NK getestet habe... und nach etlichen Fehlschlägen wieder reumütig zu Hauschka zurückkehren möchte.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was ich bei meinem Hauttyp am besten anwenden könnte? Es ist ja doch einiges dazu gekommen seit meiner letzten Begegnung mit Hauschka, und irgendwie fühl ich mich überfordert. Bin Euch für jeden Tipp dankbar.

Hauttyp:
    - sehr empfindlich
    - sehr feuchtigkeitsarm (an Augen und Stirn auch fettarm)
    - unrein mit Rötungen

(furchtbar kompliziert, ich weiß )
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

BJ-Einsteiger Avatar von Chuya

liebe Elya, ich hatte mal ein schreckliche Haut, vor allem als Konservierungsstoff-Allergiker (Euryl K 400, Methyldibromoglutaronitril etc. )
    die Folge war Neuro, Schuppenflechte und Blasenekzeme (dyshidrotisches Ekzem an den Händen) = 20 Jahre Kortison.
    Fruchtsäfte, wie Hohes C haben zusätzlich dicke Pickel gemacht.
    Also Dauergast bei Hautärzten seit Kindheit.

Irgendwann hatte ich das 'raus und habe mich Jahre durch NK-Kosmetik getestet und später auch aus pers. Antrieb (Allergikerberatung für NK) ein Naturkosmetik-Fachgeschäft eröffnet ... auch mit Hauschka-Kabine.

Also, außer Logona Pur Feuchtigkeitscreme ging früher fast gar nichts und anderen Pur-Serien von Sanoll oder CMD (Rio de Coco) etc.

Als Hauschka-Kosmetikerin (aus Liebe zu diesem Unternehmen!!!) habe ich Wege *dazwischen* gesucht und freue mich, daß in der jüngsten Zeit Hauschka Med und die neuen leichten Produkte entstanden sind, die ich leider nicht alle kenne.

Fazit:

Gesichtsmilch kann Rötungen machen und austrocknen oder beides mit Mitessern.

Rose oft zu fettig.

Quitte (Quittenwachs) dichtet zu dolle ab = Rötungen und Mitesser, weil ev. die Hautatmung blockiert ist.

Make-up ging überhaupt nicht.

Aber:

Hautkur Sensitiv tägl. als Feuchtigkeit oder wer es verträgt die Hautkur Normal... und zwar davon so viele Ampullen beim Erstgebrauch, bis die Haut satt ist.
    Bei mir waren es zu Beginn 2 Ampullen nach einander.

Dann die Revitalpackung und Rosenpackung als Creme verwenden. Keine Panik, man braucht davon nicht so viel.

Heute nehme ich nur noch etwas Revitalpackung mit etwas Canolaöl oder Avokadöl für Gesicht, Hals und Dekollte. Fertig.

Ich habe übrigens seit dem keine Hautprobleme mehr entgegen der allgemeinen Meinung über *Neuro* & Co.

Vielleicht hilft Dir das ein bißchen... Experimentieren auch mit Cremes oder Lotionen kann man ruhig machen. Ich hatte eine Kundin, die war z.B. überglücklich mit der Handcreme im Gesicht oder eine hat sich die Revitalpackung tropfenweise mit dem Neemnagelöl angereichert, oder Rosmarin Beinlotion gegen Couperose, Körpermilch Quitte als Aftershave bei Männern u.s.w.

Also, in Deinem Fall Hautkur S oder N + Revitalpackung oder/ und Rosenpackung als Creme + das ev. mit etwas Canolaöl oder Avokadoöl nach Bedarf anreichern.

Auf jeden Fall viel Feuchtigkeit!!! und da hilft nicht nur trinken, sondern Mineralsalze zur Feuchtigkeitsbindung und nimm mal nen TL Öl zwischendurch (innerlich)

... und ich hoffe mal, daß mich dafür keiner von Doc. H abschießt

Mir fällt neben Hauschka noch eine Serie von Dadosens Regeneration ein mit Ectoin ... aber nur die Creme Tag , Fluid & Co. hat zu viel Alkohol.

Und alles, wie immer erst im Kleinen testen

prusseliese
    Besucher

@Elya, Chuya hat schon alles Wesentliche gesagt. Ich werfe gegen Unreinheiten und ganz besonders zum schnellen Abheilen, aber auch Abdecken der Pickel den Cover Stick ins Rennen. Ich finde den großartig! Toi-toi-toi für deinen Hauschka-Versuch. Ich drück' dir die Daumen, dass du für deine Haut die passende Kombi findest.

Chuya, ein NK-Fachgeschäft mit Hauschka-Kabine - ein Traum! Aus deinem Beitrag habe ich mir gleich die Aufbaupackung/Rosencreme heraus gezogen. Hatte sie in den Wintermonaten vor längerer Zeit selbst als Creme benutzt und leider wieder "vergessen". Sie hat eine tolle Konsistenz und duftet himmlisch. Ich werde mir heute eine Probe davon holen und sie im Wechsel mit der leichten RC anwenden. Schönen Dank für den Tipp!

den Cover Stick hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

als Variante zum Abheilen fällt mir nun noch die *Teebaumöl Classic Zinksalbe* von CMD ein... war damals mit Manukaöl, was ich echt liebe... auch wenn es für viele nicht so gut riecht ... ist einfach das nettere Teebaumöl!

upps, prusseliese... da war ich zu schnell mit antworten und lesen fast überschlagen ...

ja, die Rosenpackung heißt ja jetzt Aufbau Maske und die Revitalpackung *Revitalmaske*

und bloß den Kram mit *kurmäßig anwenden* vergessen .... .

Ja, das Geschäft war wirklich ein Traum... doch er hat mich weiter geführt zu etwas Neuem

Das freut mich sehr, daß ich Dich daran erinnert habe... und dieser Duft ... daraus bestand unser gesamtes Geschäft, auch durch die Behandlungen

+ meine Kids sind damit groß geworden und wir amüsieren uns heute noch häufig über unsere irren Mischungen am Waschbecken + die Frage *Doco Hauschka?*

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    Liebe Hauschka-Beauties,

Jetzt muss ich mich einmal zu Euch gesellen, wenn ich darf.
    Ich hatte früher sehr oft Hauschka verwendet und bin auch der Meinung, dass es bei meiner zickigen (unreinen, mit Rötungen übersähten, aber sehr feuchtigkeitsarmen) Haut am besten geholfen hat, allerdings leider nicht zu 100%, weswegen ich mich weiter durch die Welt der NK getestet habe... und nach etlichen Fehlschlägen wieder reumütig zu Hauschka zurückkehren möchte.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was ich bei meinem Hauttyp am besten anwenden könnte? Es ist ja doch einiges dazu gekommen seit meiner letzten Begegnung mit Hauschka, und irgendwie fühl ich mich überfordert. Bin Euch für jeden Tipp dankbar.

Hauttyp:
    - sehr empfindlich
    - sehr feuchtigkeitsarm (an Augen und Stirn auch fettarm)
    - unrein mit Rötungen

(furchtbar kompliziert, ich weiß )
    Ich finde eine Mischung aus Rosencreme und Revitalmaske sehr schon für deinen Hauttyp, der auch meiner ist.

Schau auch mal bei www.naturalbeauty.de, bei Beratung, vielleicht bekommst du da noch ein paar Tipps.
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Werde mich mal wieder (wie jedes Frühjahr in Gedanken) als Blütenpflücker bei der Wala bewerben. Die Saison beginnt schließlich bald.

Chuya, die Aufbaumaske hat das Glycerin ja ziemlich an vorderster Front. Wie stehst du dazu? Trocknet das auf Dauer nicht doch wieder aus?

Noki
    Besucher

Also das die Quittencreme "abdichtet" und Pickel verursacht, kann ich so gar nicht bestätigen. Es ist für mich die einzige Creme von Hauschka, mit der ich zurecht komme und ich sie. Ich denke das kommt immer auf die Haut an, also kann man nicht pauschal sagen, dass sie abdichtet und Pickel verursacht.

Bei mir dichtet sie auch nicht ab, oder sagen wir mal so, wenn sie es tut, so ist es gut für meine haut.
    Liebe Grüsse, lene

Werde mich mal wieder (wie jedes Frühjahr in Gedanken) als Blütenpflücker bei der Wala bewerben. Die Saison beginnt schließlich bald.

Chuya, die Aufbaumaske hat das Glycerin ja ziemlich an vorderster Front. Wie stehst du dazu? Trocknet das auf Dauer nicht doch wieder aus?
    oh, da wär ich gern dabei

ja das mit dem Glycerin ist mir selbst immer ungemütlich, doch ich vermute das es die Komposition mit Avokadoöl und Algenextrakten (Chondrus Crispus, Althaea Officinalis/ Schleimstoffe von Eibisch u. Hectorite + Lactylate) macht/ ausgleicht.

Also Feuchtigkeitsbindung durch z.B. Laktate/ ev. auch Fermente, Schleimstoffe und Mineralsalze + bei den Auszügen entsteht ev. noch etwas bei Wala während der Reifung... z.B. irgend etwas mit Milchsäure .... aber das sind alles nur Vermutungen

Ich meine, wenn so ein Rosenblütenhydrolat Jahre hält muss das mit irgend etwas in der Richtung zu tun haben.... leicht Fermentationsprozesse, die stabil geführt sind ist eine hohe Kunst, wo Wala sich sicher nicht hinter die Türchen schauen lässt.

Ach, ich kann das so schlecht beschreiben... ist ev. eine Mischung aus allem

Ansonsten steht Glyzerin und auch Lecithin bei mir immer ganz weit hinten. Wenn ich von Lecithin pur etwas an die Hände bekomme und das dann abwasche knautscht die Haut sofort, wie Uralthände. Echt heftig.

Dann noch mal zur Aufbau Maske... die habe ich nie allein genommen. Immer gemischt mit Revital oder auch in Verbindung mit Hautkur N. Also, nach der Reinigung (Waschcreme) Hautkur N, dann etwas Rosenpackung u die Augen + dann je eine *Erbse* von Rosenpackung und Revitalpackung vermischt als Creme für das ganze Gesicht.

Heute nur noch eine *Erbsengröße* Revital + etwas Canola oder Avokadoöl aus meinem Pumpspender ... das *ziehe*/ verteile ich im Gesicht, Hals und Dekollte.
    Geändert von Chuya (05.05.2010 um 11:23 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@ Chuya, prusseliese, lene2002
    Ihr seid toll, danke Euch allen für die vielen ausführlichen Antworten! Ich freu mich!

Auf die Kombination mit Hautkur + Packung wäre ich nie gekommen, das muss ich unbedingt versuchen. [Blöderweise hab ich ja die Angewohnheit, immer alles zu versuchen, was mir empfohlen wird - dementsprechend überfüllt ist mein Badezimmer. ]

@ Chuya, du hast von Mineralsalzen zur Feuchtigkeitsbindung geschrieben... entschuldige bitte meine dumme Frage , aber was genau ist das? So etwas wie Schüssler Salze?

Liebe Grüsse,
    Elya

prusseliese
    Besucher

Die Aufbaumaske habe ich glücklicherweise wegen Ablauf des MHD zum halben Preis bekommen, darum die FS. Damit mache ich nichts falsch, denn "zur Not" verwende ich sie als Maske. Und es ist schon lange her, dass ich Masken gemacht habe.

Als Pflegetipp steht extra drauf:
    Speziell zur Aktivierung der reifen Haut täglich als Grundlage zur individuellen Tagespflege zu empfehlen. Na, dann schau'n wa ma...

für deine "Glycerin-Einschätzung", Chuya.

Noki, die Kundin, die vor mir an der Kasse bezahlte, kaufte sich die Quittencreme.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    @ Chuya, prusseliese, lene2002
    Ihr seid toll, danke Euch allen für die vielen ausführlichen Antworten! Ich freu mich!

Auf die Kombination mit Hautkur + Packung wäre ich nie gekommen, das muss ich unbedingt versuchen. [Blöderweise hab ich ja die Angewohnheit, immer alles zu versuchen, was mir empfohlen wird - dementsprechend überfüllt ist mein Badezimmer. ]

@ Chuya, du hast von Mineralsalzen zur Feuchtigkeitsbindung geschrieben... entschuldige bitte meine dumme Frage , aber was genau ist das? So etwas wie Schüssler Salze?

Liebe Grüsse,
    Elya
    Vorsichtig, Elya denn der Schuss geht bei der Hauschka Kosmetik (und sicher nicht nur bei dieser Kosmetik) u.U. ganz schnell mal nach hinten los. Außerdem läßt sich bei dem "Durcheinander" im Nachhinein schwer herausfinden, was die Ursache für eine mögliche Unverträglichkeit sein könnte.

Meine Laune...
    Fine

Ja, das stimmt natürlich... ich bin mittlerweile schon so ungeduldig, dass ich bei fast jedem neuen Produkt, das potentiell helfen könnte, zugreife. Vielleicht sollte ich es wirklich einmal langsamer angehen.