Hatte nicht jemand hier so gute Erfahrungen mit der Reinigungsmaske vom Doc gemacht? In Verbindung mit einem Dampfbad (Kamille/Salbeitee ) könnte ich mir das auch gut bei unreiner Haut vorstellen. Aber persönliche Erfahrungen hab' ich nicht.
Hatte nicht jemand hier so gute Erfahrungen mit der Reinigungsmaske vom Doc gemacht? In Verbindung mit einem Dampfbad (Kamille/Salbeitee ) könnte ich mir das auch gut bei unreiner Haut vorstellen. Aber persönliche Erfahrungen hab' ich nicht.
Die ist schon gut Prussie, aber zu teuer - da kann man genauso gut Heilerde oder Lavaerde nehmen.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich mache die Reinigungsmaske im Sommer 1x pro Woche. Allerdings nicht in Verbindung mit dem Dampfbad, das hatte ich zwar mal aber das ist für meine empfindliche zu Rötungen neigende Haut leider gar nichts. Aber die Reinigungsmaske alleine find ich Meine Haut ist im Sommer ja eher eine Mischhaut und die Maske klärt die Haut richtig schön, sie ist danach richtig feinporig. Und ich liebe den kühlenden Effekt, den man beim Auftragen hat. Einzig und allein das Abwaschen ist bisschen nervig aber da seh ich drüber weg.
Die Reinigungserde vom Doc hatte ich früher auch.
Heilerde verwende ich heute noch manchmal, aber inzwischen weniger, einfach weil der richtige "Wow"-Effekt bislang ausblieb. Aber vielleicht war es auch nur die falsche Marke... welche verwendest du, Lene?
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Das ist bei mir nun gar nicht der Fall Bei mir bleibt auch ein leichter Glow auf der Haut und die Haut fettet sogar in der T-Zone bis zum abend ordentlich nach (wobei ich das aufs Absetzen der Pille zurückführe, denn früher hatte ich das bei Hauschka überhaupt nicht).
Was sich allerdings wieder andeutet ist die Neigung zu Rötungen aufgrund gesteigerter Durchblutung: Sobald mir etwas warm ist oder ich körperlich sehr aktiv bin, bekomme ich rote Flecken Manchmal auch kurz nach dem Eincremen. Vor allem Nase und Wangen sind betroffen.
Die Haut selbst ist aber tadellos....toll durchfeuchtet, nix spannt mehr, Poren etwas kleiner.
Ich nehme zur Zeit Reinigungsmilch, RC leicht und Hautkur N zur Nacht.
ich immo nur das Rosenblütendeo schon seit Jahren
Und ich benutze momentan (fürs Gesicht!) nur das Tonikum Spezial. Würd ja gern mehr benutzen aber im Sommer ist Hauschka bei mir nicht so optimal. Reinigungsmilch hab ich jetzt mal eine andere aber ich werd wieder zu Hauschka greifen, es gibt eben doch keine bessere als die.
Hallo Gogo mir reicht es sehr gut aus, schwitze eh nicht so arg
Nur in der Zeit meiner schlimmsten Schweißattaken (Wechseljahres bedingt) hat es natürlich nicht ausgereicht, da mußte dann Rexona herhalten.
Wenn es aber im Sommer sehr heiß ist, bin ich dann auch etwas vorsichtig und nehme ein KK Deo , dann bin ich auf der sicheren Seite
Ich bin auch ein Schnellschwitzer. Ich hab momentan noch das Salbei Deo von Hauschkahier stehen ist aber fast leer, im Winter ging das damit noch so einigermaßen aber richtig wirken tut es trotzdem nicht. Ich benutz das jetzt nur noch, wenn ich nichts vorhabe und nur zuhause bin. Ansonsten hab ich wieder zu KK Deos gewechselt. Es gibt für mich im NK Bereich einfach kein Deo, womit ich nicht nach 2 Stunden schon wieder müffel.
Schonmal die Speicks ausprobiert?
...Ist zwar total offtopic, aber die wirken bei mir wirklich gegens Müffeln...!!
Bin auch viel-Schwitzer.
"We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related
Nee hab ich noch nicht probiert aber ich benutze jetzt wieder meinen Dove Deoroller, den ich damals schon benutzt hab bevor ich mit NK Deos rumprobiert hab. Der von Dove ist super, der hält die Achseln trocken und verursacht keinen Geruch. Ja ich weiß die Incis sind nicht gut aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen guten Incis und müffeln oder schlechte Incis und nicht müffeln, entscheide ich mich ganz klar für die schlechten Incis dafür aber gut riechen. Ich möchte auch anderen Menschen in meinem Umfeld nicht mit meinem unangenehmen Geruch auf die Pelle rücken.
OT Ende!
Ja! So ähnlich. Die Richtung stimmt. Nur mengenmäßig mehr.
Durch organische Säuren, wie Milchsäure, Zitronensäure, oder auch Ascorbinsäure werden Mineralstoffe zu Mineralsalzen (Ionenhaltig) , die der Körper besser/ oder überhaupt aufnehmen kann.
Also eine *vorerledigte* Säure-Basen-Reaktion
Sonst erledigt das die Magensäure ... nur so viele *Steine* können wir gar nicht schlucken und das pufft dann halt auch den ph-Wert der Magensäure ab, den wir ja noch für die Verdauung brauchen
Also, je nach Mineral ....
> aus Magnesium Carbonat z.B. wird daraus dann
Mg-Citrat (Zitronensäure)
Mg-Laktat (Milchsäure)
Mg-Ascorbat (Ascorbinsäure)
u.s.w. kannste die Säuren und Mineralien (Kalzium; Kalium u.s.w....) genau so
unter den bringen
Also, Natriumcitrat/ Laktat/ Ascorbate etc. oder Mg-Salze, Kaliumsalze .... sind wichtig für Stoffwechselabläufe und auch die Feuchtigkeitsbindung.
Ich benutze Maras Salz zum Kochen... hat natürliches Ectoin
Ansonsten immer Mg-Citrat und Kalium-Citrat im Haus (für innerlich)
oder auch Mg-Ascorbat
Klassische Säure-Basen-Salze
Unsere Erfahrung mit NK-Deo's:
Auch für die Damen, wenn sie es mögen :
Lavera Men
Alva Men
Speick Deo
Bei mir Lavera Basis Sensitiv Deo
Mit Hauschka Rose haben sich bei manchen ganz schlimm Schweißgerüche regelrecht *eingefressen*, die auch durch Duschen nicht weg gingen
Also Alva Men und Lavera Men schnitten da immer am besten ab, auch bei den Viel-Schwitzern.
Sonst Deo Salbei v. Hauschka statt Rose.
So ist es mir auch ergangen.
Was erstaunlicherweise gegen den Schweißgeruch (aber nicht gegen das Schwitzen) hilft: Gar kein Deo.
Seit dem fehlgeschlagenen Hauschka-Axl-Rose-Experiment benutze ich nur noch seltenst überhaupt Deo und siehe da - frau stinkt oben ohne fast gar nicht. OT: Das einzige Deo, das bei mir überhaupt funktioniert, ist das "Wasserlilie" von CD.
Ah, gut, dass du die Hautkur N erwähnst, Gogo. Ich wußte doch, ich wollte was bestellen ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
ich weeeees net was Ihr alle habt mit dem Rosendeo , isch finds klasse ,bin aber auch keine Dollschwitzerin
Ich finde es auch toll, Bobbinschen. Ich dufte von morgens bis abends nach
Gogo und Krümel sei Dank, denn ich teste weiterhin die leichte Rose. Heute ist meine Haut gut durchfeuchtet. Trinken heißt mal wieder das Zauberwort...
Die Aubaumaske klappt wohl mittlerweile wg. Glycerinabstinenz NUR als Maske/Packung. Gestern hat mein Gesicht wie eine Speckschwarte geglänzt, da kann ich gleich bei der nomalen Rose bleiben... Außerdem hatte ich das Gefühl die Haut sei zugekleistert und das Schwitzwasser stand darunter. Glycerin steht glaube ich auch an 3. Stelle. Also, gehts weiter mit der leichten Rosencreme...
Genauso ist es Prusselchen. Das sollte ich mir ganz groß auf meine Memo-Tafel schreiben.
Ich benutze übrigens auch nur selten Deo, weil egal was ich benutze, am schlimmsten bei KK Deos, läuft das Wasser pausenlos. Das ist so unglaublich peinlich und unangenehm !
Ohne schwitze ich zwar auch etwas, aber es müffelt nicht. Frau benutzt ja schließlich schöne Seifen und wechselt die Kleidung.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Die Wasserlilie hat, wenn ich mich da richtig erinnere, auch mit SEHR GUT bei Stiftung/ Öko Warentest abgeschnitten, Lapis.
Chuya, danke für deine tolle Erklärung zu den Mineralsalzen! Das hab sogar *ich* verstanden, und ich war wirklich immer eine absolute Niete in Chemie.
Dankeschön!
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Wenn ihr gerade bei Deos seid - ich hab schon einige NK-Deos probiert (auch Speick), aber am angenehmsten finde ich das Bioturm Silber-Deo mild
Aber ich benutze auch oft gar keins, weil ich´s einfach nicht brauche, obwohl ich auch wechseljahrsbedingte Schwitzattacken bekomme.
Jetzt brauch ich mal euren Rat - am Körper creme ich mich selten ein, aber mein Dekolleté könnte Pflege gebrauchen. Was könnte ich denn da nehmen vom Doc? Oder soll ich einfach Tonikum aufsprüchen?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Also ich nehme am Dekolleté immer die Creme, die ich auch am restlichen Körper benutze. Im Moment ist das von Hauschka die Körpermilch Citrone und zum Herbst hin nehm ich den Körperbalsam Rose.
Manchmal wenn ich mich nicht eincreme am Körper, was auch schonmal vorkommt wenn ichs eilig hab, dann benutz ich am Dekolleté meine Gesichtscreme.
Huhu Schwarzwaldmädel,
wenn Dein Dekolleté Pflege benötigt,dann immer die Creme welche Du fürs Gesicht auch nimmst.Dies mach ich schon seit Jahren so morgens + abends.
Nach meiner Meinung sind sämtlich BL egal Hauschka ,Bioturm ,Weleda u.s.w. aber auch KK ,einfach zu wenig pflegend für den Hals und Dekolleté,denn in diesem Bereich ist die Haut sehr dünn, da darf es ruhig etwas mehr sein.
Ich gebe oft die Revitalmaske + bisschen RC gemischt drauf ,leider vertrage ich es halt nicht immer. Die Haut ist dann schön prall . Es kann auch eine gute KK Creme sein oder ein Rosenöl, Sanddorn ,Avocadoöl egal was gefällt., bisschen reichhaltig eben .
Die Regenerationscreme oder Serum ist auch Außerdem wende ich 2x die Woche eine Trockenbürstenmassage (kleines Gesichtsbürstchen) an, zart nicht schrubben , um die Durchblutung anzuregen.
Dann leg mal looooos und viel Erfolg der Sommer naht und die Ausschnitte sind schon groooooßzügig
Jepp, o.k. mei Bobbinsche, dann mach is das mal so. Morgens Regeneration und abends Revital oder Aufbau. Obwohl das schon eine teure Dekolletépflege is, ne?! Ich hab noch feines Kameliensamenöl hier, das könnt ich auch zwischendurch nehmen.
Noki - so normale BLs scheinen mir nicht reichhaltig genug.
Eine gute Dekolletépflege muss einfach sein zumal ich gerne "halsferne" Ausschnitte trage Das lenkt außerdem davon ab, wenn die Taille zu schwinden beginnt.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Mir war es mit NK Deo oft richtig peinlich, wie ich gemüffelt habe Ich meine, wenn ich es schon selbst rieche, dann doch sicher auch die anderen.
Das geht bei mir gar nicht Höchstens im Winter, da habe ich es auch schon mal vergessen und es ging. Aber trotzdem fühle ich mich dann unsicher.
Ah, gut, dass du die Hautkur N erwähnst, Gogo. Ich wußte doch, ich wollte was bestellen ...
Toll, daraufhin habe ich heute entdeckt, dass sich meine Haut an den Nasenflügeln und oben auf dem Nasenrücken (zwischen den Augen) leicht schuppt. Insgesamt fühlt sie sich aber trotzdem prima an, keine Ahnung, wie das geht Allerdings meine ich, dass ich das auch beim letzten Versuche mit der leichten Rose hatte.Gogo und Krümel sei Dank, denn ich teste weiterhin die leichte Rose. Heute ist meine Haut gut durchfeuchtet. Trinken heißt mal wieder das Zauberwort...
Die kommt bei mir abends unter die Augen, dafür ist sie wirklich fantastischDie Aubaumaske klappt wohl mittlerweile wg. Glycerinabstinenz NUR als Maske/Packung..
Klasse für Hals und Dekolleté finde ich den Skin Repair Moisturizer von Liz Earle. Und einmal hatte ich von Beate Johnen die Dekolletécreme aus der Strixx-Serie, die war wirklich phänomenal (sollte ich mir vielleicht mal wieder bestellen )
Geändert von Gogo (07.05.2010 um 01:33 Uhr)
Hups, Zitat im Zitat (4). Ist ja High-Tech, Gogo. Wie bekommt man sowas hin?
Meine Schwägerin, die sonst nur teuerste Shiseido-Kosmetik benutzte, erzählt mir heute das sie mit der Reg.C und dem Serum sehr gut zurecht kommt. Sah auch schön aus, ihre Haut!
Hals und Dekolleté bekommen immer etwas von der Gesichtspflege ab.
... schön , so soll es sein
Noch zur Rose und Deo , das habe ich auch einmal sehr gerne genommen, und heute brauch' ich nix mehr,
ev. durch Kombucha trinke (selbstgemacht) oder frisch gepresste Gemüsesäfte ( 3/4 Karotte + 1/4 rote Beete + Vit.C.)
Ist aber nicht jedermanns Sache vor allem das Saftmachen.
Seit dem kein Müffeln mehr
Alva Men
Lavera Men
+ Speick
galt generellen Erfahrungen an der *Front*
HAt eigentlich jemand Erfahrung mit der Hautkur Intensiv 03? Die ist für hyperempfindliche Haut.
http://www.anatura.de/product_info.p...d09c4fr39sjd15
Ich habe heute die Hautberuhigungsmaske getestet und bin begeistert! Meine Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an, juckt nicht... prima!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Heute ist ein Flocke-Päckchen gekommen. Ich starte dann wieder mit der Hautkur N und übe mich im Ampullen knacken.
Be careful !
I´ll do my very best.
Ich bin inzwischen Ampullen-Profi, ohne Tuch rühre ich die Schätzchen nicht mehr an.
Ich werde wohl auf die Hautkur Intensiv 03 umsteigen-wegen der Sprühflasche und weil sie günstiger als die Hautkur sensitiv ist. Für 1 ml Hautkur sensitiv muss man 1,10 Euro berappen, bei der Intensivkur 03 ist es "nur" 1,00 Euro.
Moin Ihr Lieben !
Ich nehme auch immer das, was ich gerade für den Körper verwende, also meistens entweder ein Öl oder eine Körperbutter oder eben auch sehr gern den Rosenbalsam .
Nun stelle ich hier beim lesen fest, dass ich auch die Gesichtspflege dafür nehmen könnte , zumal ich ja auch nicht mehr die jüngste bin und jetzt auch noch unter vorgezogenem Östrogenentzug leide und vorzeitiges Altern fürchte . Na gut, letzteres ist vermutlich quatsch. Bisher ist auch alles ok, keine Knitterfalten, keine V-Falten, verblassende Narben, verblassendes Strahlenfeld - ich trage wieder weit ausgeschnittene Shirts .
Aber ich werde mal in mich gehen und überlegen, ob ich meine Dekolletépflege tatsächlich auf Gesichtspflege umstelle. Danke für die Anregung !
Ansonsten hab ich immernoch leichten Pickelalarm , allerdings nur noch vereinzelt, nicht mehr so wie am Anfang. Ich hab festgestellt, dass meine Haut immernoch die Rose will, trotz Frühling. Wahrscheinlich ist es ihr einfach noch zu kalt.
Witzig, das habe ich auch festgestellt ! Während der Strahlentherapie durfte ich zwei Monate lang kein Deo verwenden und hab überhaupt nicht gemüffelt, obwohl ich durchaus schweisstreibende Sportarten wie spinning betrieben habe.
Ich habe aber mal festgestellt, dass ich doch das müffeln anfange, wenn Stress dazukommt, also bei der Arbeit. Da ich in absehbarer Zeit wieder anfangen will () habe ich gerade ebenfalls ein Speick-Experiment laufen, und zwar Silicea+Alge. Bisher finde ich das toll, duftet schön frisch und tut seinen Dienst. Den Arbeits-Test muss ich halt noch abwarten.
Das Rosendeo von Hauschka mag ich ja auch sehr, nur leider schafft es meinen Stress-Schweiss nicht .