Huhu Sunny, wie schön wieder von dir zu lesen. Der Pixie steht dir ausgezeichnet.
Führst du schon Haartagebuch? Viele, liebe Wünsche für dich ! Sorry war OT, aber wichtig.
Huhu Sunny, wie schön wieder von dir zu lesen. Der Pixie steht dir ausgezeichnet.
Führst du schon Haartagebuch? Viele, liebe Wünsche für dich ! Sorry war OT, aber wichtig.
Danke Prussie ! Hab heute endlich angefangen, schau mal in der Sig ...
Hallo sunny
Also, so ein pfiffiger Pixie, der hat schon was! Steht dir gut. Aber die langen Haare waren natürlich auch toll!
Ich geh jetzt mal in dein Haartagebuch gucken ...
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
HalloIhr Lieben! Ichwollte mich auch mal wieder lesen lassen, tolle Frisur @Sunny, da geht ja, wie man hier in Wien sagt ordentlich "was weiter bei Dir", super!
Von der "Hauschka "-Front, kann ich momentan nichts berichten, ich habe alles, was "passiert" ist hier, im Aleppofred und verkürzt nochmal hier gepostet. Das soll aber nicht heißen, dass ich Euch und dem Doc völlig "entkommen" will. Momentan geht es aber darum, die Haut erstmal zu beruhigen und stabilisieren.
Ich muss auch nach einer totalen Stressphase meine Ernährung wieder "verbessern", obwohl ich immer ziemlich ausgewogen lebe (auch meines Söhnchens wegen), habe ich in letzter Zeit zu viel Kaffee getrunken und "zwischendurch" gegessen- und da zu oft wenig Frisches.
Sorry für OT, ich werde mich ab und an hier melden und vielleicht auch mal wieder einen Versuch mit Hauschka starten, wenn meine Haut sich wieder beruhigt hat.
Alles Liebe
Hariello
wo seid Ihr denn alle ?!
Hab´ich Euch den Spaß an Hauschka verdorben? Also um Euch zu beruhigen, mein kurzer Avene-Ausflug ist scheinbarwieder beendet, ich habe binnen zwei Tagen große, schmerzhafte Unterlagerungen bekommen und meine Haut ist noch gereizter als zuvor. Nun also wieder zurück
zu Start (wie es so schön bei Mensch-ärgere-Dich heißt), ich vertrage die Revitalmaske von Hauschka ja sehr gut, wasche meine Haut mal nur mit Tautropfen Wascherde (sorry Abflüsse ) und verwende tagsüber einen
Hauch der Maske, abends/nachts nix außer einen Spritzer Thermalwasser, das Tonikum Spezial, das ich auch habe, lasse ich mal weg, bis meine Haut sich beruhigt hat. Nur wenn wir mal bei starker Sonne draußen sind, werde ich Sonnenschutz tragen . Könnt Ihr mir bitte auf die Finger klopfen, wenn ich wieder mal hoppen sollte ?!!!
Wie geht´s Euch und Eurer Pflege?
Schönen Tag
Hariello
Ich benutze momentan wie gehabt nur das Tonikum Spezial vom Doc, sonst leider nichts. Wenn meine Laveré Reinigungsmilch leer ist, werd ich aber auch wieder die RM vom Doc verwenden. Cremetechnisch benutz ich immer noch von Laveré die Feuchtigkeitscreme. Ich hatte ja eigentlich vor die Gesichtsmilch vom Doc im Gesicht auszutesten, habs dann aber irgendwie doch nicht getan aus Angst meine Haut aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ich fahre so wie ich es momentan handhabe ja ganz gut und ich denke es wäre ein Fehler die GM zu benutzen. Im Herbst kommt dann endlich wieder meine Quittencreme zum Einsatz, muss sie dann aber neu kaufen, hab nichts mehr davon übrig.
Ach ja ansonsten mach ich 1x pro Woche zur Zeit die Revitalmaske, die entknittert so schön.
Zurück zu Start ! (Gehen Sie nicht über LOS - ziehen sie keine 2000 Euro ein) Selbstverständlich klopfe ich dir beim nächsten "Fremdcremen" gerne etwas auf die Finger.
Ich verwende noch immer die leichte Rosencreme und an manchen Tagen (so wie heute) bin ich fest davon überzeugt, dass sie meiner nicht mehr so jugendlichen Haut ausreicht. Hättest du mich gestern gefragt, hätte ich dir vermutlich erzählt, dass ich schleunigst zur Regenerationscreme wechseln werde. Würdest du mir bitte auch auch meine Finger hauen, wenn ich wiedermal versucht bin, liebe Hariello?
@prussie´: , ja, hauen wir uns doch mal gegenseitig auf die Finger , wenn Du von der RC-leicht schreibst, will ich die natürlich auch gleich mal im ganzen Gesicht testen (ich habe eine kleine Größe davon und nehme sie zeitweise als Augenpflege, da ich die Revitalmaske da nicht so gut vertrage). Ansonsten trinke ich jetzt mal brav Kräutertees statt zu viel Kaffee und achte noch mehr auf meine Ernährung, das müsste
irgendwann mal Wirkung zeigen
Sicher doch, aber ein Viertelstündchen wirds schon dauern...
Die RC leicht gefällt mir gut. Sie kühlt und zieht schnell ein. Na, und der frische Rosenduft ist natürlich auch nicht zu verachten. Mit der "Teintmattierung" komme ich (nach der reichhaltigen RC) scheinbar noch nicht so gut klar. Dadurch, dass nix glänzt, denke ich eben oft, dass auch die Pflegewirkung nicht ausreichend ist. Und Trinken ist sooo wichtig. :großesGlasWasserrüberreich*
Ergänzung: Mit der Revitalmaske komme ich auf längere Sicht auch nicht klar. Mal als Packung/Maske ist sie ok für meine Haut. Verwende ich sie als Gesichtscreme bekomme ich davon Pickel.
Geändert von prusseliese (12.05.2010 um 12:21 Uhr)
Hach, die leichte Rosencreme.....
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Also die RC-leicht lacht mich nach Deiner Beschreibung, Prussie, nun sehr an, aber ich bleibe jetzt mal brav und versuche, das "kleine" Programm einzuhalten. Die Revitalmaske als Augenpflege geht bei mir nicht, da sie sich mit meinen Kontaktlinsen scheinbar nicht verträgt. Danke für das Wasser und nun mal , auf das die Viertelstunde bis zur positiven Wikrung schnell vergehe
hi ihr lieben, brauche euere hilfe ....
wieder ist mein kosmetikkoffer futsch
im ausland gar nicht so einfach ...
meine prosukte bekomme ich hier nicht zu kaufen ..
aber eure hauschka
hilfe .... es ist warm, ich mag keine fetten cremes ...und kein riesenprogramm
frage: was würdet ihr nehmen ... rosencreme leicht oder gesichtsmilch???
meine haut ist 40+ und naturkosmetik verwöhnt ... (ectoin, lavera, logona)
danke euch jetzt schon für euere hilfe
liebe grüße
Hallo Hariello,
schön, dass du wieder bei uns bist!
Ich creme auch gerade fremd-mit der Börlind Sonnenmilch mit LSF 10. Da ist aber der Doc dran schuld, weil er keinen Lichtschutz anbietet. Meine Haut reagiert extrem gereizt auf Sonne-seit ich die Börlind Sonnenmilch nehme, ist meine Haut sichtbar entspannter.
Dafür kaufe ich mir jetzt den Translucent Face Powder vom Doc zum Abpudern zwischendurch.
@gabi: könntest du vielleicht noch posten, ob du eher trockene, fettige oder Mischhaut hast?
Geändert von Elvishmaid (12.05.2010 um 19:04 Uhr)
Und mein Hauschka-Versuch (der wievielte war es eigentlich ) ist auch mal wieder zu Ende: Rote Pusteln auf der Stirn plus sich schälende Nase Passend dazu ein unruhiges Hautbild mit Rötungen.
Fazit: Sollte ich noch mal das komplette Programm probieren wollen, haut mir bitte auf die Finger.
Gut bekommt mir nach wie vor mal die Revital- oder Aufbaumaske über Nacht bzw. als Augenpflege und die Revital gegen Pickell/Rötungen.
Aber der Doc als Standardpflege, also tägliche Creme, geht einfach nicht
Dafür hab ich was tolles neues entdeckt (was ich tatsächlich noch nie vorher hatte ), aber ich will ja niemanden anfixen
Huhu
mein Programm sieht zur Zeit so aus:
morgens Reinigung mit Wasser, Tonikum, RegC
abends Reinigung mit Zhenobya Alepposeife (40%), Tonikum, etwas Aufbau- oder Revitalmaske
gabi89
Es ist schwierig dir da einen Tipp zu geben. Kannst du dir von beiden Sachen nicht erst einmal eine Probegröße holen?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo Gogo,
was für Produkte hast du denn verwendet?
hallo femina,
leider keine proben da .... aber ich hole einfach beide in normalgröße.
was nicht ganz passend fürs gesicht ist, wird eben am hals, arme etc.
benutzt. ich denke, dass aber beide sachen nicht zu reichhaltig sind
für warme jahreszeiten ....
lieben dank und grüße an alle ...
Huhu
Ich hatte die Reinigungsmilch und die Rose leicht. Davor die normale Rose, die ist mir aber außer im Winter zu fett.
Die Regenerations-Sachen vertrage ich gar nicht, ebensowenig die Gesichtsmilch und das Tonikum trocknet bei mir aus. Deswegen hatte ich ohnehin schon nur das Sparprogramm, aber es funktioniert auch so nicht.
Ach so, und ich habe sogar in den letzten Wochen parallel noch die Hautkur N gemacht
Huhu Hariello !
Oh, Du kommst ja aus Wien ! Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen . Wie schön..... Wie geht es Deiner Mutter ?
Ich hoffe, Du bekommst Deine Haut wieder beruhigt. Meine zickt ja auch seit einiger Zeit rum. Als ich hier ankam hatte ich dicke Böller im Gesicht und am Hals . Ich hab ja schon ein paarmal gedacht, dass ich es jetzt im Griff habe und dann kamen doch wieder neue . Aber jetzt ist es schon seit einer knappen Woche gut. Zur Zeit nehme ich das Tonikum spezial und creme mit der Revital. Da ich das Makeup zur Zeit auch nicht gut vertrage mische ich etwas Mineralfoundation mit der Gesichtsmilch, das gleicht den Teint schön aus und dann kommt ein Klecks Rose auf die trockenen Wangen.
Scheint zu funktionieren - mal sehen, wie lange.... .
Nächsten Montag hab ich wieder Hauschkabehandlung .
Hallo Gabi ,
ich plädiere für die Gesichtsmilch , die duftet toll, ist ganz sahnig und durchfeuchtet so schön. Allerdings muss man das echt ausprobieren. Die Rose leicht ist auch toll, mir macht sie aber Pickel. Dafür finden einige die GM zu anregend. Versuch doch mal eine Kleingröße und schau, was Dir besser passt .
Die 2-Koffer-Gabi?
so wie Sunny würde ich dir auch zu den Mini-Größen raten. Wenn du sie dort bekommst, wo du jetzt bist. Immer unterwegs in der großen weiten Welt... Den Geruch der GM mag ich auf einmal nicht mehr, dabei fand ich den früher garnicht mal übel. Scheinbar bin ich voll auf Rose. Schick' uns doch bitte mal ein bißchen und Wärme.
edit: bei +40 wäre vllt. sogar die Regenerations-Serie eine Überlegung wert, oder?
Also das mit den roten Flecken und unruhigem Hautbild kenne ich gut-nur ist bei mir immer die Sonne schuld.
Die Rose leicht habe ich im Winter super vertragen-seit jetzt die Sonneneinstrahlung wieder stärker wird nicht mehr. Ich bekomme rote Flecken und ein total unruhiges Hautbild. Und weil es leider keine Creme mit UV-Schutz von Hauschka gibt, bin ich auf Börlind umgestiegen.
Ich benutze gern die Hautkur sensitiv, die Masken vertrage ich eigentlich alle. Das Tonikum vertrag ich wegen Alkohol auch nicht.
Warum bringt Hauschka nicht mal ein Tonikum ohne Alkohol für die Empfindliche Haut raus? Oder mal eine Tagescreme mit Lichtschutzfilter?
Ich war gerade auf der Green Beauty Bible Site und war ganz überrascht dass der Doc dort ganz gut vertreten ist
Es gibt ein paar ganz nette Anwendungsvideos. Nicht soooo ergiebig, aber ich mag es ganz gerne wenn ich die Anwendung auch mal ein bischen vorgeführt kriege
http://www.drhauschka.co.uk/skincare/videos
hi prusseliese, hi sunny,
danke euch. also .. habe beide rose leicht und GM geholt.
die GM kommt ins gesicht über die halspartie bis zu
den brüsten ja, die auch, weil es soooo schön ist mit der GM.
die rose leicht kommt zusätzlich auf die halspartie.
das gefällt mir ganz, ganz toll so ...
die serie für "reife" frauen kommt mir NOCH nicht ins gesicht ....
dank meiner sparsamkeit in sachen cremen und meiner eigentlich
guten ernährung, sehe ich immer noch locker 10 jahre jünger aus
es gibt wirklich nichts über super ernährung, viel trinken und sparsames
cremen mit NK.
meine momentane cremedosis also:
GM von hauschka
rose leicht von hauschka nur im halsbereich
meine avocadocreme von logona in der augenpartie (die schon ewig)
mehr ist nicht ... und wenn mir die hauschka-sachen wieterhin soooo
gut gefallen, danbleibt das so, dann muss ich kein dadosens haben auch wenn
ich wieder in eine gegend komme, wo ich das dadosens bekommen könnte.
ja ... hauschka gefällt mir so sehr , sehr gut.
und .. momentan habe ich nur einen koffer dabei , den sommerkoffer, weil
es sooo schön warm ist ... puuuuuuuusssssst ganz viel sonne zu euch rüber
schöne grüße an alle.... die-2-koffer-gabi
Hallo Gabi,
das hört sich ja prima an . Ich drück die Daumen, dass das gut funktioniert. Du machst mich ja neugierig, wo bist Du bloß ?
Hallo ,
ich wollte mich auch kurz melden und ein kleines update geben.
@Sunny: ja, wir leben in Wien, allerdings bin ich eine "Zugezogene" und komme auch aus Deutschland. Meiner Mutter geht es momentan ganz gut, sie hat noch zweimal Chemo vor sich und das stimmt sie sehr positiv, außerdem ist sie einfach extrem tapfer und das bewundere ich sehr :kuschel:
@ all: Meine Haut erholt sich langsam, ich glaube, die Reinigung macht am meisten aus, dann kann ich mir ab und an sogar ein KK-MU ins Gesicht klatschen (mache ich derzeit natürlich nicht, weil ich meine Vorsätze einhalten möchte). Ich reinige seit meinem Haut-Crash nur noch mit Wascherde, nehme für nachts nix außer einen Hauch Thermalwasser und massiere morgens einen Tropfen Öl auf die Haut.
Bei letzterem muss ich Hauschka Abbitte leisten. Ich habe die vergangenen Tage immer Arganöl auf die feuchte Haut massiert und fand gestern meine Kleingröße vom Hauschka-Öl, die ich hatte bevor ich mir das Zeug Fullsize holte. Da war noch ein Tropfen drin, der wollte heute morgen auf die Haut und es funktioniert wie gehabt, also der Crash war nichts Hauschkas "Schuld", es war die Alepposeife und danach meine "Verzweiflungstaten".
Less is more, less is more, less is more, vergiss es nicht Hariello
Hi Hariello,
schön, dass der Doc nicht an deinem Hautcrash Schuld war...
Ich hab vor Kurzem eine Kleingröße der Gesichtswaschcreme erstanden und hab sie gestern ausprobiert-nach Anwendung war erstmal Feuermelderalarm. Ich frag mich, was die da hineinrühren?
Ich bleib auch erstmal bei Wascherde.
Du hast in deiner Signatur geschrieben, du machst deine Mineralfoundation selbst? Welche Produkte bestellst du da und wie mischt du die? Ich hab ja bisher Monave benutzt-ich bin auch sehr zufrieden, aber meine Hautfarbe Verändert sich doch sehr, wenn es auf den Sommer zugeht. Da wäre es praktischer, wenn ich mir kleine Töpfen selbst anmischen könnte.
Ist eigentlich jemand von euch Gruppenmitglied bei Dr. Hauschkas Sprechstunde?
Hallo Hariello ,
alles Gute für Deine Mutter, ich drücke die Daumen, dass sie die letzten beiden Chemos ohne zu große Nebenwirkungen übersteht .
Schön, dass es Deiner Haut besser geht, sogar mit dem Doc !
Wie Du Deine MF selber machst würde mich auch interessieren ! Ich nehme schon länger böse KK-MF (komme damit aber gut zurecht ). Zur Zeit mische ich die mit der GM (oder hab ich das schon geschrieben ? ), das klappt sehr gut.
Meiner Haut geht's immernoch ganz gut. Keine wesentlichen neuen Pickel, die alten sind soweit abgeheilt und höchstens noch als rote Flecken sichtbar. Neu sind zwei rote, schuppige Stellen an den Wangen , daher pflege ich diese jetzt mit viel RC, nun sind sie auch fast weg. Jeden Tag was neues im Moment. Naja, wird sich schon einpendeln.
Ich wollte mal kurz mitteilen, dass meine Haut zur Zeit total aus dem Gleichgewicht geraten ist. Seitdem ich Hauschka nicht mehr benutze oder sagen wir mal nicht mehr nur Hauschka, ist sie wieder total am Zicken. Okay momentan ist mein Gemütszustand auch nicht der Allerbeste und bekanntlich zeigt sich das ja auch am Hautbild aber ich hab das schon bemerkt, bevor mein Gemütszustand so wurde wie er jetzt ist. Ich hab wieder diese kleinen roten Stellen, die sich teilweise schuppen und jucken. Also vielmehr ist es eine! Eine großflächige auf der linken Wange. Besonders sichtbar wenn ich mein Gesicht gewaschen hab oder warm geduscht hab. Dann ist die Stelle feuerrot, juckt und schuppt. Ich hab heute mal nix gemacht, außer Wundsalbe auf die rote Stelle aufgetragen.
Ich versteh das nicht, im Winter hatte ich keinerlei Probleme und jetzt fängt das an.
Ich frag mich schon, obs an der Laveré Creme liegen könnte aber die hatte ich letztes Jahr auch. Kanns sein, dass ich die plötzlich nicht mehr vertrage?? Vielleicht zuviel Glycerin? Weil ich benutze ja jetzt auch die Reinigungsmilch aus der Serie und die Produkte sind halt sehr glycerinhaltig.
Ach man weiß nicht was ich momentan machen soll. Also erstmal nicht mehr cremen aber dann??? Weiß nicht zu welchem Produkt ich dann greifen soll.
Hallo! Ich wollte kurz Bescheid geben, was die Herstellung der MF angeht, auch wenn das OT ist. Ich beginne gerade erst mit diesem Abenteuer, habe mir alle Infos hier im Beauty-Wiki und im Handmadefred durchgelesen. Einen Teil der Zutaten bekomme ich in Wien nicht und musste sie bestellen. Sobald ich anfange werde ich berichten, ist für mich auch eine total neue Erfahrung.
Und da wir quasi beim Thema Rohstoffe sind wollte ich Euch noch erzählen, dass ich Mandelbutter mitbestellt habe. Wir hatten hier ja mal das Thema alternative Reinigungsmöglichkeiten und im Hauschkabuch stand, dass man Mandelbutter nehmen kann. Bei Behawe gibt es derzeit wg. Ablaufdatums Mandelbutter im Angebot. 20g kosten nur 90 Ct! Veilchenwurzelpulver wurde im Handmadeforum auch mal als tensidfreie Reinigungsmöglichkeit genannt, das bekomme ich nächste Woche Dienstag, es war bei der Rohstoffhändlerin gerade ausverkauft.
Ich werde Euch berichten- und natürlich wäre es am besten, wenn Ihr Euch genauere Tipps bei den Expertinnen im Handmade-Forum holt, ich bin ja absolute Anfängerin....
Schönen Samstag
Hariello
Ich weiß nicht, ob ich mir die Quitte oder die Citrone BL in groß kaufen soll - finde beide gleich gut (obwohl ich sie letztes Jahr beide nicht mochte ). Vielleicht muss ich am Ende ne Münze werfen.
Wenn es nach Absetzen der Hautpflege nicht schnell besser wird, würde ich
vorsichtshalber zum Hautarzt gehen-das könnte ein Ekzem sein (die Verschlimmerung durch Wasser wäre bei Ekzemen typisch).
Wenn es keins ist und "nur" eine Allergie, dann weiß der Hautarzt sicher eine medizinische Creme, die die Haut nicht weiter reizt.
Generell würde ich auf Pflege ohne viele Inhaltsstoffe ausweichen-Aloe Vera pur oder Cremabea.
Ja es ist ein Ekzem, also ich vermute es auf jedenfall. Weil durch Wasser, insbesondere warmes Wasser wird es richtig schlimm aber dann verschwindet die Röte wieder, man sieht zwar, dass die Haut an der Stelle leicht gereizt ist und sich schuppt aber die Röte ist weg bis zum nächsten Duschen. Aber woher kommt das denn???
Naja und die Laveré Creme hat ja auch ziemlich viele Inhaltsstoffe aber ich hab die jetzt schon zwei Jahre lang im Sommer benutzt und nie Probleme gehabt. Und jetzt plötzlich taucht da wie aus dem Nichts so ein Ekzem auf, versteh ich nicht. Ich überpflege meine Haut auch nicht. Ich wasche sie ganz normale morgens und abends mit Reinigungsmilch von Laveré, dann das Tonikum Spezial vom Doc und dann die Creme. Und einmal die Woche ein Peeling mit Maske. Aber das handhabe ich ja schon immer so.