Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 345 von 419 ErsteErste ... 245295325335343344345346347355365395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.761 bis 13.800
    Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja es ist ein Ekzem, also ich vermute es auf jedenfall. Weil durch Wasser, insbesondere warmes Wasser wird es richtig schlimm aber dann verschwindet die Röte wieder, man sieht zwar, dass die Haut an der Stelle leicht gereizt ist und sich schuppt aber die Röte ist weg bis zum nächsten Duschen. Aber woher kommt das denn???

Naja und die Laveré Creme hat ja auch ziemlich viele Inhaltsstoffe aber ich hab die jetzt schon zwei Jahre lang im Sommer benutzt und nie Probleme gehabt. Und jetzt plötzlich taucht da wie aus dem Nichts so ein Ekzem auf, versteh ich nicht. Ich überpflege meine Haut auch nicht. Ich wasche sie ganz normale morgens und abends mit Reinigungsmilch von Laveré, dann das Tonikum Spezial vom Doc und dann die Creme. Und einmal die Woche ein Peeling mit Maske. Aber das handhabe ich ja schon immer so.
    Also ich hab schon von vielen Beauties gehört, dass sie ihre gewohnte Pflege plötzlich nicht mehr vertragen haben. Ich reinige möglichst reizarm nur mit Wascherde und Aloe Vera Saft. Im Tonikum Spezial ist Alkohol drin-das kann auch die Haut reizen.

Ich würde das schnellstmöglich vom Hautarzt begutachten lassen-es eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Es gibt einige Hautkrankheiten, die sich ähnlich äußern, je schneller du das Ganze behandelst, umso schneller geht alles wieder weg. Ich hoffe, deine Haut wird bald wieder besser.

gabi89
    Besucher

hallo prusseliese,

schade, schade .. dachte , dass die sonne ganz schnell bei euch ankommt.
    momentan stehen jordanien und ägypten auf dem plan ... warm also

die gesichtsmilch von hauschka ist wirklich top! vielelicht bleibe ich für immer
    dabei? ... momentan jedenfalls ist das völlig ausreichend für mich.

habe also fürs gesicht nur die GM von hauschka und die avocadocreme
    v. logona (augenbereich) wie praktisch, das passt prima in meinen
    sommerkoffer. so, ihr lieben ... ernährt euch prima, cremt nicht ZU viel und
    erffreut euch einer ganz tollen haut .... (die europe-biotec.com hat das
    ganzheitliche ernährungskonzept angepasst, ganz OK finde ich).

machts gut und DANKE für die tipps ..

die-2-koffer-gabi .....

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Prussie, was macht die leichte Rose ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo meine Lieben! Ich muss mich kurz beschweren, dass meine Pickel dieses Mal solange zum Abheieln brauchen, normalerweise pendelt sich meine Haut wenn sie mal ausgetickt ist binnen einer Woche wieder ein, nun renne ich aber mit einigen Böllern seit drei-vie Wochen herum und obwohl bei den meisten nichts entzündet ist, heilen sie nicht ab.

Das Hautbild hat sich aber insgesamt wieder beruhigt und sieht besser aus. Bei mir scheint aber die Reinigung echt viel aus zu machen. Ich habe ja die letzten Male mit der weißen Lotsublüte-Lavaerde von Logona gewaschen und trotzdem immer ziemliche "Hubbel" gespürt. Meine Tautropfen Wascherde ist alle (muss ich endlich nachkaufen). Gestern früh und in Folge habe ich den Alverde Reinigungsschaum genommen und beim Reinigen mit einem weichen Waschlappen nachgeholfen. Die Haut hat sich sofort super angefühlt und auch das Öl nimmt sie besser auf.

Ich werde das auf jeden Fall einmal täglich machen - und morgen gehe ich zum Arzt und lasse ein Blutbild machen, bin sowieso ziemlich schlapp zur Zeit und habe vielleicht mal wieder Eisenmangel.

Schönen Wochenanfang und liebe Grüße
    von Hariello

gabi89
    Besucher

hallo hariello,

kleiner tipp aus meinen alten tage als ich noch mit pickelchen, pickeln,
    böllern und unterirdischen dingern zu tun hatte: zinkpaste .... ABER!
    und genau das ist wichtig: mindestens 25%-30% Zinkanteil in der
    paste. es ist echt meist eine paste und keine creme. macht zwar weiss
    ABER ... hilft. und zwar: abends (oder wenn du zuhause bist) nur PUNKTUELL
    auf den böller, pickel, rote (nicht heilende stelle etc.) geben. nicht drücken,
    puhlen, sonst was .. gehtw irklich schnell weg. aber es muss die %-zahl
    stimmen und paste , keine creme! gibt es in jeder apo zu ca. 4 euro oder so,
    das reicht ewig, da man nur punktuell ansetzt. ausserdem zinkorotat zum
    einnehmen. beides hilft. die paste schafft es auch, dass die roten flecken
    nach dem pickel schnell abheilen und verschwinden.

grüße

prusseliese
    Besucher

Der Coverstick von Hauschka läßt Pickel wirklich sehr schnell abheilen und kaschiert sie bis dahin gut.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Prussie, was macht die leichte Rose ?
    Danke, dass du nachfragst, Lenchen. Ich bin froh, dass ich bei der leichten Rose geblieben bin. An das "uneingecremte Gefühl" habe ich mich gewöhnt. Hautbild samt Poren = fein.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Hariello ,

danke für den link, ich glaube, ich muss mal im handmadefred vorbeischauen... . Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Mandelbutter !

Das mit den schlecht heilenden Pickeln hab ich auch. Darum bin ich so darauf bedacht, möglichst erst gar keine zu bekommen, was natürlich nicht funktioniert . Als ich zur Reha fuhr, hatte ich so dicke Böller an Kinn und Hals, die locker 3 Wochen gebraucht haben, um abzuheilen, obwohl mir sonst Revital und Abdeckstift sehr gut helfen.

Meine Hauschkakosmetikerin hat mir heute nochmal empfohlen, die HBM als Tagespflege zu nehmen. Bisher benutze ich sie meist doch als Maske. Ich werde das jetzt mal versuchen. Vielleicht beruhigt sich dann mal alles - die Pickel am Kinn und die trockene Haut an den Wangen...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Danke, dass du nachfragst, Lenchen. Ich bin froh, dass ich bei der leichten Rose geblieben bin. An das "uneingecremte Gefühl" habe ich mich gewöhnt. Hautbild samt Poren = fein.
    Schön ! Ich habe am WE meine Creme vergessen und mit der Lavera neutral der Kinder gecremt.
    Schon tolles Gefühl, wie mit der Nivea, aber trotz guten Gefühls sah meine Haut schlechter aus. Große Poren und irgendwie knitterig.

Ich werde mir wohl noch eine Kleingröße der leichten RC besorgen.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

ich starte auch grad hauschka-versuch nummer 3 ich liebe einfach die gerüche der produkte

versuch nummer 1 war letzten sommer: gesichtstonikum speziel und gesichtsöl von juni bis oktober - dann habe ich trockene haut bekommen, vor allem an den fältchen zwischen mund und nase. bin dann auf die jojoba creme und das aloe vera fluid von alverde umgestiegen ...

versuch nummer 2 habe ich ende november gestartet, wieder gesichtsöl und gesichtstonikum spezial - da ich der haut etwas mehr feuchtigkeit zufügen wollte, habe ich zusätzlich noch tagsüber das gesichtsöl mit etwas gesichtsmilch gepimpt und zur nacht weiterhin die jojoba creme von alverde - weihnachten kam dann die leichte rosencreme als geschenk dazu.
    ende januar wurde meine haut immer trockener - vor allem mein augenbereich sah furchtbar aus und das obwohl ich da weiterhin mit meiner normalen augencreme gecremt habe und ich die augenpartie nicht mit den hauschka sachen in berührung brachte ...
    bin dann wieder auf die jojoba-creme und das aloe vera fluid umgestiegen - letzteres schien ich aber nicht mehr so gut zu vertragen, so dass es fast ausschließlich die jojoba creme war.

da diese jetzt leer ist, habe ich das gesichtsöl wieder rausgeholt und hoffe, dass meine haut damit wieder so schön wird wie im letzten sommer. anstelle des gesichtstonikum nehme ich jetzt aber ein gesichtswasser von alterra ohne alkohol und ab und zu nach dem abschminken ein gesichtswasser mit teebaumöl (gegen unreinheiten). wenn meine haut zu trocken erscheint, kommt die rosencreme leicht zum einsatz - irgendwie riecht die für mich nach zimt

ich hoffe, dass es klappt - dann hätte ich nämlich meine ideale sommerpflege gefunden
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Anni, hast du dich denn mal beraten lassen ? Vielleicht brauchst du das Tonikum spezial und das Öl gar nicht.
    In jüngeren Jahren bin ich mit der Quitte am besten gefahren.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

Das dachte ich auch gerade beim lesen, Anni . Hört sich ja nicht so an, als sei Deine Haut fettig. Insofern würde ich statt des Öls auch etwas anderes versuchen - Quitte oder Gesichtsmilch oder eben die leichte Rose. Hast Du unreine Haut ? Wenn nicht, würde ich das normale Tonikum probieren, das trocknet nicht so aus. Und kennst Du die Revitalmaske ?

Viel Erfolg !
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch gerade beim lesen, Anni . Hört sich ja nicht so an, als sei Deine Haut fettig. Insofern würde ich statt des Öls auch etwas anderes versuchen - Quitte oder Gesichtsmilch oder eben die leichte Rose. Hast Du unreine Haut ? Wenn nicht, würde ich das normale Tonikum probieren, das trocknet nicht so aus. Und kennst Du die Revitalmaske ?

Viel Erfolg !
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Anni, hast du dich denn mal beraten lassen ? Vielleicht brauchst du das Tonikum spezial und das Öl gar nicht.
    In jüngeren Jahren bin ich mit der Quitte am besten gefahren.

Viel Erfolg !
    Danke, ihr zwei

Ich hab relativ fettige Haut vor allem in der bekannten T-Zone (allem voran ein Glanznäs'chen) - und auch mit meinen 25 Jahren immer mal wieder Pickelchen und ein wenig ein unebens Hautbild.

Deswegen habe ich mir letzten Sommer das Probierset für unreine haut gekauft und mit dem gesichtsöl und dem gesichtstonikum spezial sah meine haut phänomenal aus - dann kam der herbst und meine haut wurde plötzlich an manchen stellen trocken ... ich hoffe jetzt, dass meine haut im sommer wieder so toll mit dem gesichtsöl aussieht wie im letzten jahr

die revitalmaske war auch in dem probierset, aber bei der hatte ich das gefühl, dass meine haut sie nicht so mag - hatte sie damals dünn als nachtcreme-ersatz benutzt ... kann gar nicht mehr sagen, wie sich das geäußert hat, auf jeden fall mochte ich sie nicht so

vielleicht probiere ich mal das normale gesichtstonikum, wenn mein alterra gesichtswasser leer ist

die quitte wäre vlt auch eine option, aber soll die nicht sehr reichhaltig sein? vielleicht hätte ich die im winter probieren sollen anstatt der gesichtsöl/gesichtsmilch-kombi

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

BJ-Einsteiger Avatar von lolli18

Hallo !
    Hat jemand die Lippenpflege ausprobiert? Ist die wirklich so viel besser als ein normaler? Ich hab ziemlich viele: Balea, Labello, Weleda, Lip Smacker, usw... Also ist der wirklich so toll, dass es sich lohnt ihn zu kaufen. Kostet ja nicht wenig ^^ Und ich hab ja schon viele in Benutzung. ^^

Meine Laune...
    Fine

Hallo Anni ,

ah, im Sommer hat es funktioniert ! Das geht mir auch so, dass ich im Winter deutlich reichhaltigere Pflege nehmen muss. Jetzt wird es ja langsam wärmer, dann würde ich der Öl/Tonikum spezial-Kombi auch nochmal eine Chance geben und zum nächsten Winter mit etwas reichhaltigerem einsteigen. Man kann die Cremes bzw. die Gesichtsmilch auch über das Öl cremen bzw. mit dem Öl mischen.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Hallo Lolli,

meinst Du diesen Stick oder den Balm im Töpfchen ? Letzteren hatte ich schon, der ist wirklich sehr gut. Für den täglichen Gebrauch hab ich allerdings den Soft bronze von Lavera, der pflegt auch toll und gibt einen Hauch Farbe auf die Lippen .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Danke, ihr zwei

Ich hab relativ fettige Haut vor allem in der bekannten T-Zone (allem voran ein Glanznäs'chen) - und auch mit meinen 25 Jahren immer mal wieder Pickelchen und ein wenig ein unebens Hautbild.

Deswegen habe ich mir letzten Sommer das Probierset für unreine haut gekauft und mit dem gesichtsöl und dem gesichtstonikum spezial sah meine haut phänomenal aus - dann kam der herbst und meine haut wurde plötzlich an manchen stellen trocken ... ich hoffe jetzt, dass meine haut im sommer wieder so toll mit dem gesichtsöl aussieht wie im letzten jahr

die revitalmaske war auch in dem probierset, aber bei der hatte ich das gefühl, dass meine haut sie nicht so mag - hatte sie damals dünn als nachtcreme-ersatz benutzt ... kann gar nicht mehr sagen, wie sich das geäußert hat, auf jeden fall mochte ich sie nicht so

vielleicht probiere ich mal das normale gesichtstonikum, wenn mein alterra gesichtswasser leer ist

die quitte wäre vlt auch eine option, aber soll die nicht sehr reichhaltig sein? vielleicht hätte ich die im winter probieren sollen anstatt der gesichtsöl/gesichtsmilch-kombi
    Die Quitte ist durch das Wachs ein guter Hautschutz bei Kälte .
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Schau, Anni DAS könnte für dich vielleicht von Interesse sein, oder? NEU bei Hauschka gibt es jetzt ein Beratungsforum.

Schau, Anni DAS könnte für dich vielleicht von Interesse sein, oder? NEU bei Hauschka gibt es jetzt ein Beratungsforum.
    hallo prussie

Oh, wie toll! Hab da grad schonmal in den bereits vorhandenen Fragen gestöbert und da wurde einer 25-jährigen das komplette programm für unreine haut empfohlen

werde also jetzt im sommer wieder die gesichtsöl-kombi testen und bei trockenheit mit der rosencreme leicht pimpen (weil ich die noch da hab).

im winter werde ich dann mal anfragen, was sie mir empfehlen - da ja gesichtsöl und gesichtsmilch in kombi mit dem gesichtstonikum spezial letzten winter ziemlich in die hosen gegangen ist - knitter-augen-alarm²!

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

hehe - musste grad doch schon meine Frage in diesem Forum stellen und hab meine Problemchen aus dem Herbst und Winter genau geschildert

Hoffentlich kommt bald eine Antwort

Bin gespannt, was empfohlen wird

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben! Ich muss mich kurz beschweren, dass meine Pickel dieses Mal solange zum Abheieln brauchen, normalerweise pendelt sich meine Haut wenn sie mal ausgetickt ist binnen einer Woche wieder ein, nun renne ich aber mit einigen Böllern seit drei-vie Wochen herum und obwohl bei den meisten nichts entzündet ist, heilen sie nicht ab.

Das Hautbild hat sich aber insgesamt wieder beruhigt und sieht besser aus. Bei mir scheint aber die Reinigung echt viel aus zu machen. Ich habe ja die letzten Male mit der weißen Lotsublüte-Lavaerde von Logona gewaschen und trotzdem immer ziemliche "Hubbel" gespürt. Meine Tautropfen Wascherde ist alle (muss ich endlich nachkaufen). Gestern früh und in Folge habe ich den Alverde Reinigungsschaum genommen und beim Reinigen mit einem weichen Waschlappen nachgeholfen. Die Haut hat sich sofort super angefühlt und auch das Öl nimmt sie besser auf.

Ich werde das auf jeden Fall einmal täglich machen - und morgen gehe ich zum Arzt und lasse ein Blutbild machen, bin sowieso ziemlich schlapp zur Zeit und habe vielleicht mal wieder Eisenmangel.

Schönen Wochenanfang und liebe Grüße
    von Hariello
    Hallo Hariello,
    schön, dass sich deine Haut etwas beruhigt hat. Das mit dem Blutbild ist eine gute Idee-ich hab übrigens auch Eisenmangel.

Süßholzwurzeltee hilft mir übrigens auch gegen Pickel-das ist ein Antiandrogen und die Androgene reizen die Haut (bzw. die Sebozyten) zu vermehrter Talgproduktion.
    Ansonsten habe ich immer noch mit der Sonne so meine Probleme...
    Hauschka Pflege und Sonne verträgt meine Haut halt nicht.

Hallo Ihr Lieben!

Danke für den Zinkpaste-Tipp @Gabi und auch Eure "Anteilnahme" (wenn´s nur ein paar nervige Pickel betrifft, dann wirkt das Wort ein wenig over the Top ). Also eine 25% Zinkpaste habe ich die ganze Zeit über nachts drauf gemacht, da ging nix schneller, sonst schwöre ich auch auf das Zeug . Vielleicht war es eine Kombination aus vielem, ich habe jetzt das Gefühl, dass durch das sanfte Reinigen mit dem Waschlappen die Pickelmale und Hautschuppen verschwinden, zudem habe ich meine Zinkpaste vor über 1/2 Jahr in der Apo geholt und immer mal "auf die Schnelle" mit dem Finger reingelangt. Vielleicht war sie nicht mehr hygienisch genug um zu wirken Ich habe sie jedenfalls weggeschmissen und hole mir morgen neue. Obwohl ich meine Bettwäsche und Handtücher mindestens einmal die Woche wechsle, habe ich gestern auch das alles erneut ausgetauscht. Außerdemfürchte ich, dass ic vielleicht auch meine Finger zu oft an den Dingern hatte, das macht enorm viel auss , also hau´ich mir malordentlich auf die Finger, wenn ich mich ertappe

@Anni:scheinbar musst Du deine ideale Mischung noch finden, also meine Haut,die zwar auch unrein ist, kommt mit dem Tonikum spezial zweimal am Tag nicht zurecht. Wenn ich meines aufgebraucht habe, werde ich es vielleicht garnicht mehr nachholen, meine Haut war mit Rosenhydrolat noch besser, besonders wenn man Hauschka folgt und nachts nicht cremt

@Elvishmaid: danke für den Tipp mit dem Süßholzwurzeltee, ich hatte schon vor, mir Brennesseltee zu holen, aber den habe ich irgendwie satt, nachdem ich ihn mal kurmäßig massenhaft getrunken habe. Was Deine Haut angeht, so können wir von Sonne in Wien nur träumen , aber ich meide sie auch eher, weil ich ungern "brutzle", aber im Schatten an einem sonnigen Tag sitzt es sich auch sehr schön . Hast Du es eigentlich mal mit Mineralfoundation versucht? Damit bekommst Du einen "natürlichen" Sonnenschutz in der Höhe 15, der der Haut nicht schadet.

Liebe Grüße
    Hariello

Hallo Hariello ,

danke für den link, ich glaube, ich muss mal im handmadefred vorbeischauen... . Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Mandelbutter !

Das mit den schlecht heilenden Pickeln hab ich auch. Darum bin ich so darauf bedacht, möglichst erst gar keine zu bekommen, was natürlich nicht funktioniert . Als ich zur Reha fuhr, hatte ich so dicke Böller an Kinn und Hals, die locker 3 Wochen gebraucht haben, um abzuheilen, obwohl mir sonst Revital und Abdeckstift sehr gut helfen.

Meine Hauschkakosmetikerin hat mir heute nochmal empfohlen, die HBM als Tagespflege zu nehmen. Bisher benutze ich sie meist doch als Maske. Ich werde das jetzt mal versuchen. Vielleicht beruhigt sich dann mal alles - die Pickel am Kinn und die trockene Haut an den Wangen...
    Hallo sunny , das ist ja gemein, dass Du Dich nun zu alledem mit solchen Dingern im Gesicht rumärgern "darfst". Natürlich nimmt man bzw. frau sowas gerne in Kauf, wenn man ansonsten gesund ist, aber dafür gibt es ja unser Forum , dass wir uns hier über diese "kleineren" Probleme austauschen und auch jammern dürfen. Ich wünsche Dir, dass Du mit der HBM Erfolg hast und Dir die Reha gut tut !!!

Wenn meine Rohstoffe da sind, werde ich gleich Rapport liefern und hoffentlich viele zumKauf von Mandelbutter anregen, weil ich einen neuen HG gefunden habe.

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Fine

Hallo Hariello !

Ja, das nervt mich auch grad an, ich hab genug andere Nebenwirkungen, ich brauch nicht auch noch Pickel .

Die Zinksalbe könnte ich auch mal probieren ....

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen

Wenn meine Rohstoffe da sind, werde ich gleich Rapport liefern und hoffentlich viele zumKauf von Mandelbutter anregen, weil ich einen neuen HG gefunden habe.
    Oh ja, ich bin gespannt !
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

prusseliese
    Besucher

Hariello, ich habe dir keine Chance gegeben mir auf die Finger zu klopfen und klammheimlich zur RegC gegriffen. Nun hat meine Haut wieder diesen netten Glow und ich hoffe sehr, dass mein Hautbild ansonsten so bleibt, wie mit der leichten Rose. Nur hat mich dieses Trockenheitsgefühl, welches sie mir bereitete, schon genervt. Seit gestern gab es nun auch noch Knittertütenalarm (Lene ), darum nun dieser Schnellschuss.

Noki
    Besucher

Ach man es ist echt zum Verzweifeln. Hatte doch erzählt, dass ich auf der Wange so ein "Ekzem" habe, was bei heißem Wasserdampt knallrot wird. Naja und jetzt hab ich seit Sonntag nix mit meiner Haut gemacht außer morgens kurz mit kaltem Wasser gewaschen, weil ich dachte, dass sie sich dann beruhigt und sich alles wieder normalisiert. Tja von wegen: Ich bekomme jetzt immer mehr Pickel auf der Stirn, alles so kleine rote Punkte. Ich versteh das nicht. Und das ausgerechnet jetzt....
    Geändert von Noki (19.05.2010 um 19:32 Uhr)

Hi Noki,
    Pickel ist nicht gleich Pickel-
    meinst du entzündete Pickel oder so kleine nicht entzündete Pickelchen.

Bei kleinen nicht entzündlichen Pickeln könnte es eine Hautreizung sein (bekommt man oft von zu viel Sonne). Da hilft Aloe Vera/Silicea Gel ganz gut bei mir.

Noki
    Besucher

Keine entzündeten Pickel sondern eher so kleine Hubbel, die unter der Haut liegen oder Mitesser ich hab keine Ahnung, kenne mich damit nicht so aus, da ich eigentlich nie Pickel habe. Versteh das deswegen auch nicht. Und woher sollte die Hautreizung kommen, hier es doch nur also kann es von der Sonne nicht kommen.

Hallo Noki, vielleicht solltest Du wirklich mal zum Hautarzt? Allerdings kam meine Haut mit totaler Nulldiät auch nicht klar. Hast Du irgendwas anders als sonst gemacht? Ich meine Ernährung, Waschmittel gewechselt, neues Makeup?

Auf jeden Fall viel Glück und baldige Besserung

Hariello, ich habe dir keine Chance gegeben mir auf die Finger zu klopfen und klammheimlich zur RegC gegriffen. Nun hat meine Haut wieder diesen netten Glow und ich hoffe sehr, dass mein Hautbild ansonsten so bleibt, wie mit der leichten Rose. Nur hat mich dieses Trockenheitsgefühl, welches sie mir bereitete, schon genervt. Seit gestern gab es nun auch noch Knittertütenalarm (Lene ), darum nun dieser Schnellschuss.

Na gut, dann habe ich einmal hoppen gut bei Dir

prusseliese
    Besucher

Na gut, aber nur hauschkaintern.

Na gut, aber nur hauschkaintern.

Lass Dich überraschen

prusseliese
    Besucher

Gerne! Am laufenden Band.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Keine entzündeten Pickel sondern eher so kleine Hubbel, die unter der Haut liegen oder Mitesser ich hab keine Ahnung, kenne mich damit nicht so aus, da ich eigentlich nie Pickel habe. Versteh das deswegen auch nicht. Und woher sollte die Hautreizung kommen, hier es doch nur also kann es von der Sonne nicht kommen.
    kannst du nicht probieren, mit deinem hauschka-winter-programm wieder alles zu retten? das bekam dir doch bestens und momentan ist es ja noch nicht so sommerlich, dass es viel zu reichhaltig sein sollte, oder?!

wenn du dir für den sommer keine full-sizes kaufen willst, kannst du ja probieren mit den kleingrößen zu retten, bevor du dich auf die suche nach einer neuen sommerpflege begibst

und wenn der Doc nicht hilft, dann musst du wirklich zu einem richtigen Doc

ich drück dir die daumen, dass es schnell wieder besser wird

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Meine Laune...
    Fine

Genau, ich bin auch noch eher im Winterprogramm (obwohl es heute Nachmittag erstmal schön warm war ), alles andere ist zu wenig reichhaltig.

Meine HBM-Versuche lassen sich ganz gut an. Ich nehme auf den Wangen zustätzlich das Reg-Serum, das war auch eine Empfehlung der Hauschka-Kosmetikerin. Die Wangen sind wieder gut durchfeuchtet und die Pickel am Kinn heilen gut ab - mal wieder muss ich sagen. Ich dachte ja jetzt schon ein paarmal, ich hätte die Lösung gefunden und dann kamen wieder neue . Najaaaa, vielleicht diesmal .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

bernstein
    Besucher

Das war doch auch von Anfang an einfach dein Cremchen. Kennst es ja mittlerweile : Never change a

Wenn man ständig so ein Trockenheitsgefühl hat, das nervt wirklich, ich hatte es ja auch, obwohl die Haut gar nicht trocken aussah.
    Vielleicht wage ich es ja doch noch einmal, wenn meine Avocadocreme aufgebraucht ist..... Werde mal in diesem neuen Forum schauen, was die Leute so gefragt haben. Vielleicht geht mir dann auch ein auf.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    kannst du nicht probieren, mit deinem hauschka-winter-programm wieder alles zu retten? das bekam dir doch bestens und momentan ist es ja noch nicht so sommerlich, dass es viel zu reichhaltig sein sollte, oder?!

wenn du dir für den sommer keine full-sizes kaufen willst, kannst du ja probieren mit den kleingrößen zu retten, bevor du dich auf die suche nach einer neuen sommerpflege begibst

und wenn der Doc nicht hilft, dann musst du wirklich zu einem richtigen Doc

ich drück dir die daumen, dass es schnell wieder besser wird

Schon passiert!

Bin seit gestern wieder komplett auf Hauschka umgestiegen (hatte ja zuletzt nur noch das Tonikum Spezial vom Doc benutzt und ansonsten Reinigungsmilch und Creme von Laveré). Hab seit gestern jetzt wieder die Reinigungsmilch vom Doc in Benutzung und auch die Quittencreme. Gestern abend hab ich ausnahmsweise die Quittencreme auch benutzt, obwohl ich abends ja nicht creme. Und heute morgen dann auch wieder die Quittencreme. Meine Haut sieht schon wieder besser aus und die trockenen roten Stellen sind auch teilweise weg.

Ich hab mir auch gedacht, solange die Temperaturen noch mitspielen, kann ich die Quittencreme benutzen. Was ich dann allerdings machen soll wenns wärmer wird, weiß ich nicht. Aber momentan sinds hier unter 10 Grad, da kann ich locker mit der Quitte cremen aber wenn es um die 20 Grad werden (was ja hoffentlich bald mal passiert) dann kann ich das mit der Quitte auch wieder knicken.

Forenkönigin Avatar von Femina

Prussie - wie geht es deiner Haut? Klappt´s wieder mit der RegC?

Ich hab gerade auch ein paar Unreinheiten auf den Wangen. Ich glaube manchmal kann man gar nicht ausmachen, von was es kommt.
    Nur die Hautberuhigungsmaske (als NC) scheine ich nicht zu vertragen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Das war doch auch von Anfang an einfach dein Cremchen. Kennst es ja mittlerweile : Never change a

Wenn man ständig so ein Trockenheitsgefühl hat, das nervt wirklich, ich hatte es ja auch, obwohl die Haut gar nicht trocken aussah.
    Vielleicht wage ich es ja doch noch einmal, wenn meine Avocadocreme aufgebraucht ist..... Werde mal in diesem neuen Forum schauen, was die Leute so gefragt haben. Vielleicht geht mir dann auch ein auf.
    Ja, das stimmt. Mit der RegC kam ich lange gut klar, aber dann wollte ich kein Glycerin in meiner Creme und habe das Winning-Team geändert. Hoffentlich klappt es nun wieder.

Femina, das Spannungsgefühl hat unter der RegC nachgelassen. Im Moment glänzt die Haut aber fast so doll wie mit der Rosencreme. Nun, nach einem Tag kann man noch nix sagen. Sollte dieses Experiment auch in die Hose gehen, habe ich noch die altbewährte Rosencreme zu der ich zurückkehren kann. Was machst du nun? Bleibst du erstmal dabei, oder hast du schon einen Plan B?