Meine Frage wurde im Hauschka-Beratungsforum jetzt auch beantwortet und mir sind ein paar Produkte empfohlen worden. Geh ich mir heute direkt mal angucken
Zur Reinigung wurde mir die Gesichtswaschcreme empfohlen mit dem Vermerk, dass ich mir die Anwendung ganz genau erklären lassen soll. Ist das denn eine andere Anwendung als bei jeder anderen reinigung?
Schau dir das Video an, da zeigt ein Model wie man das Gesicht mit der Waschcreme reinigt
http://www.youtube.com/watch?v=4PeeZ...eature=related
Ok es IST anders
Aber reicht das auch zum abschminken für abends?
Nein. Wenn du dich schminkst, solltest du abends mit der Reinigungsmilch reinigen, die Waschcreme nimmt das Make Up nicht wirklich runter. Es empfiehlt sich dann morgens nur die Gesichtswaschcreme zu benutzen und abends erst mit der Reinigungsmilch (das Make Up entfernen) und dann ggf. nochmal mit der Waschcreme nachreinigen.
Ich allerdings benutze ausschließlich die Reinigungsmilch, sowohl morgens als auch abends. Hab eine relativ empfindliche Haut und vertrage die Waschcreme zu oft einfach nicht. Ich benutze sie daher nur ab und zu, meistens wenn ich eine Gesichtsmaske mache.
Tag 1 mit der Rosencreme - mein Gesicht fühlt sich gut an (so weich!! ), eingezogen ist sie auch in Ordnung (ist aber irgendwie reichhaltiger als meine bisherigen Hauschka-Cremes) und hat auch keine Rötungen oder ähnliches hervorgerufen
Ich benutze immer noch die leichte Rose momentan, werd mir aber noch die Cremepackung zulegen um diese dann im Winter darüber zu geben. Die normale Rose mag ich leider gar nicht.
Die leichte Rosencreme habe ich im Sommer verwendet - in Kombination mit dem Gesichtsöl. Das Gesichtsöl war auch schon letztes Jahr meine Sommerpflege.
Anfang Herbst (September glaube ich) hat das aber nicht mehr funktioniert - meine Haut wurde trocken und unruhig. Daher bin ich zur Super Sensitiv Jojoba Creme von alverde gewechselt (meine Winterpflege aus dem letzten Winter/Jahr) ...
Durch eine Glycerin-Diskussion im Hauschka-Plauderthread angeregt, habe ich mir aber jetzt mal die normale Rosencreme zugelegt. Diese enthält weder Glycerin, noch Mandelöl - letzteres habe ich auch im Verdacht, dass es mir nicht so gut bekommt ...
Mal schauen, wie mir die Rose bekommt - ist ja heut erst der erste Tag. Der erste EIndruck ist jedenfalls gut. Vom Geruch her empfinde ich sie der leichten Rose ähnlich, nur macht sie einen viel reichhaltigeren und dadurch dickeren/festeren Eindruck ...
Warum magst du sie nicht, Noki?
Als alleinige Tagespflege kam ich damit leider nicht zurecht. Hab es im Winter 2008 ausprobiert. Meine Haut wurde davon total trocken und schuppig - zuviel Fett- dafür zu wenig Feuchtigkeitsanteil. Außerdem hatte ich den Verdacht, das Johanniskraut darin nicht zu vertragen. Wie sie sich allerdings als Pflege über der leichten Rose macht weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert, benutze die leichte Rose ja auch noch nicht allzulange und bisher hat sie mir gereicht. Eventuell werd ich mir diesen Winter eine Probepackung der normalen Rose kaufen und es ausprobieren, sie über die leichte Rose zu geben (aber nur auf den Wangen). Das weiß ich aber noch nicht genau, empfohlen wurde mir nämlich, über die leichte Rose als Kälteschutz die Quittencreme oder die Cremepackung zu geben. Eine andere Möglichkeit wäre wieder die Quittencreme als alleinige Pflege zu benutzen, mit der hatte ich im Winter auch nie Probleme und ich liebe den Duft. Nur hat mir meine Hauschka Kosmetikerin ja letztens gesagt, dass sie nicht das Richtige für mich ist deswegen bin ich da jetzt ein wenig zwiegespalten. Aber wenn ich mit der Kombi leichte Rose + irgendwas (Cremepackung z. B.) nicht zurecht komme werd ich auf jedenfall wieder zur Quitte greifen, da ich weiß, dass ich sie vertrage und nie Probleme hatte (egal ob meine Kosmetikerin meint sie wäre nicht das Richtige für mich. Weil wenn das so wäre, dann würd ich sie doch nicht vertragen. Deswegen weiß ich nicht genau was sie damit eigentlich meint).
Hab ich ja. Sie meinte, dass die Quitte für Hautbilder gedacht ist, die im Gleichgewicht sind und keine Probleme haben (eben für die normale Haut). Da ich aber eine empfindliche Haut habe, die zu Couperose neigt, sollte ich lieber die Rosencremes benutzen. Ich hab zwar noch keine Couperose aber die Veranlagung dazu ist halt vorhanden und um dem Ganzen vorzubeugen und entgegen zu wirken, sollte ich halt die leichte Rose nehmen. Trotzdem versteh ich das nicht. Solange man mit einem Produkt zurecht kommt kann es ja nicht schlecht sein.
Mit der Rosencreme kam ich auch nie zurecht. Viiieel zu fetthaltig!
Die Quittencreme verwende ich immer wieder und finde, sie macht einfach eine frische, glatte und schöne Haut.
Noki,
das Phänomen "fette Creme macht die Haut trockener" ist mir auch schon aufgefallen.
Ich benutze ja seit ein paar Wochen mit Begeisterung die Alverde-Körperbutter als Gesichtscreme, einfach herrlich dicke und satt draufgecremt. Es zieht alles soweit weg, dass nur noch ganz weiche Haut übrig ist. ABER mir fällt in den letzten Tagen auf,dass meine Haut nach der Reinigung irgendwie immer trockener wird. Nach dem Eincremen ist wieder alles gut. Und ich reinige ja nicht scharf.
Nehme ich dünnere, leichtere Cremes, dann fette ich richtig doll nach und glänze, andererseits spannt meine Haut an den Wangen. Ich weiss, das klingt ziemlich kompliziert grad. Mit der Körperbutter fühlt sich meine Haut irre satt an und spannt und glänzt nicht.
Mit der Rosencreme habe ich erst vor wenigen Wochen einen kurzen Test gewagt, aber schon nach wenigen Stunden kribbelte es mir auf der Haut. Meine Haut rebelliert jetzt immer schneller auf zuviel ätherische Öle in Pflegeprodukten. Deshalb lasse ich die jetzt lieber weg. In der Alverde-Butter sind keine heftigen ätherischen Öle (wenn überhaupt) enthalten.
Sorry für´s OT.
Wollte nur sagen, die Rosencreme geht bei mir nicht, die leichte RC erst recht nicht.
Ihr Lieben,
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben: ich bin ja nun wieder zu Hauschka zurückgekehrt (reumütig ... das Gesichtsöl klappt dieses Mal besser als früher, hab ich den Eindruck) und suche nun nach einer Pflege, die wirklich sehr sehr viel Feuchigkeit spendet.
Erzählt wird einem ja viel , deswegen wollte ich Euch fragen, welche persönliche Erfahrung Ihr da gemacht habt? Am ehesten empfinde ich die Gesichtsmilch als feuchtigkeitsspendend. Aber gibt es etwas, das noch intensiver wirkt? Bin für alle Vorschläge offen.
Vielen Dank im Voraus!
LG Elya
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Also ich vermute, die Gesichtsmilch ist von allen Cremes die, die am meisten Feuchtigkeit spendet. Habs aber selbst noch nicht wirklich ausprobiert, da ich die Gesichtsmilch nicht vertrage.
Bei mir ist das Gesichts-Tonikum in Verbindung mit der Creme ein ganz wichtiger Feuchtigkeitsspender. Die Crememaske soll die Haut auch gut mit Feuchtigkeit versorgen.
Der Grammy des Tages geht an das Rosenblüten Körperöl.
Sowas Feines! Obwohl ich eines mit MHD 2003 (also echtes Altöl) erwischt habe, singe ich ein Loblied. Es macht seidenweiche Haut.
Nee, sowas ersteigert man.
Hätt ich mir doch denken können.
Ich habe gestern eine Probe der Regenerationscreme und des -serums bekommen und gleich ausprobiert. Leider scheine ich die Sachen nicht zu vertragen. Gestern abend habe ich das Serum aufgetragen und bin heute früh mit ganz dick geschwollenen Augenlidern aufgewacht
Heute früh habe ich das Gesicht gereinigt und mit der Creme gepflegt. Jetzt fühlt sich mein Gesicht total unangenehm an. Es spannt, die Haut wirkt fahl.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ein fantastischer Jahrgang, Lapis.
@beautycare, ich vertrage ebenfalls beide Produkte nicht.
Ich habe mal im Hauschka Beratungsforum gestöbert und die Beraterin so verstanden, dass es durchaus eine Erstverschlimmung zu Beginn geben kann.
Beruhigend, dort folgendes zu lesen:
'Im Moment stellt sich die Haut gerade auf die kalte Jahreszeit um. Bei dieser Umstellung reagiert die Haut meist mit Austrockung'.
Das unterschreibe ich mal sofort.
Geändert von prusseliese (28.10.2010 um 10:56 Uhr)
Benutzt jemand von euch Ladies eigentlich das Rosenblüten Deo?
Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich es damit doch nochmal versuchen sollte, gerade jetzt wo ich ja den Rosenbalsam verwende.
Mein Hautbild wurde im Laufe des Tages richtig schön .
Ich wede die Proben noch zu Ende verwenden (ist ja nicht viel drin) und sehen was sich tut. Irgendwie gefällt mir die Serie und die Philosophie dahinter.
Was ich mich immer nur frage ist, wieso in der Reinigungsmilch so weit vorne Alkohol steht. Das stört mich etwas, so dass ich immer mal wieder die Reinigungsmilch wechsel. Nehme dann zwischendurch mal die Reinigungsemulsion von Santaverde.
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Ich bin schon ein etwas älteres Mädchen und benutze darum die Regenerationscreme in Verbindung mit dem Tonikum.
Die Crememaske bekommst du scheinbar auch nur bei der Hauschka Kosmetikerin. Und DANKE-schön für die Blumen.
Wie lange sind die Lippies denn normal haltbar? Weil ich glaube nicht, dass meine so schnell aufgebraucht sind, wechsel da ja ständig hin und her.
Noki
ich hatte mal das Rosenblütendeo, aber der hat mich zum Schwitzen gebracht, wo ich sonst ohne Deo nicht schwitze.
Bei mir darf gar kein Alkohol im Deo sein, aber in der Reinigungsmilch bekommt er mir gut.
Ich glaube du hattest gefragt, nach der Verpackung von den Hauschkaangeboten. Ich habe sie heute gesehen, es sind die ganz normalen Verpackungen und nur unten herum ist dieser kleine Karton drüber. Fand es jetzt nicht so toll, wenn ich so etwas verschenken will, kann ich auch die normale Verpackung verwenden und in Geschenkpapier wickeln.
Ich werfe die Verpackungen immer schon im Laden weg.
Ich habe ihn in meiner Klassenarbeiten-Korrekturtasche gefunden. Die xar letztmals 2003 im Dienst und der güldene Lippie schlief bis vor 2 Xochen dort seinen Dornröschenschlaf. Und - zack -sind 100 Jahre um und er ist immer noch frisch. Gekauft habe ich ihn bestimmt nicht in 2003, eher früher.
Also, ich xeiß nicht, xas der Doc reintut, Noki, aber die Lippies halten echt lange.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
... und die Dornenhecke wuchs und wuchs über die Jahre und es kamen viele schöne, junge Prinzen darin um, von denen es nicht Einer schaffte, das wunderhübsche Mädchen mit den amoroso-roten Lippen wach_zu_küssen.
und wenn sie nicht gestorben sind...
Geändert von prusseliese (29.10.2010 um 00:04 Uhr)
Wie? Sagst du dann im Laden etwa, dass du das Produkt gerne ohne Umkarton mitnehmen möchtest? Also ich liebe diese Umkartons und lasse meine Produkte immer darin. Ich weiß nicht wieso aber ich mags nicht leiden, wenn die Tuben und Spender so rumstehen, ich tu sie nach jedem Gebrauch immer wieder in diesen Karton. Ist so ne Marotte von mir, wahrscheinlich weil ich denke, dass damit sonst etwas passiert.
Hallo, ich benutze jetzt seit drei Wochen Dr. Hauschka und hab auch schon viel bei Euch mitgelesen - mühsam bin ich jetzt auf Seite 283 gelandet .
Ich bin 41 Jahre alt und hab eine ziemlich fettige T-Zone (vorallem die Stirn) und auch immer wieder fiese Pickel bzw. Unterlagerungen.
Nun benutze ich das Tonikum Spezial und dann das Öl mit der Gesichtsmilch . Soweit so gut.
Abends nehme ich der Reinigung nur das Tonikum Spezial. Ich vertrage dies ohne sehr viel Spannungsgefühl. Nun hab ich mir auch die Revitalmaske und die Hautkur normal gekauft, weil viele von Euch so begeistert davon sind.
Komischerweise spannt meine Haut nach der Revitalmaske und auch bei der Hautkur mehr, als wenn ich abends nur das Tonikum sprühe .
Ich hab auch mal ein Pröbchen des Regenerationsserum getestet, das hat so fürchterlich gespannt, dass ich alles abwaschen musste
War das am Anfang bei Euch auch so?
Liebe Grüße Rosengarten
rosengarten, bei der Hautkur habe ich auch das Gefühl, dass sie meine Haut austrocknet und das Serum vertrage ich ebenfalls nicht. Einige Produkte von Hauschka funktionieren seit vielen Jahren gut - andere nicht. Das muß man austesten. Die Aufbaumaske, früher Rosenpackung tut trockener Haut als Zwischendurch-Bonbon auch ganz gut. Sie ist allerdings auch in Mini-Größe mit 5 Euro recht kostspielig.
Ich wünsche dir viel Freude mit den nächsten 1157 Seiten.
prusseliese, ich glaub noch die nächsten 1157 Seiten zu lesen schaff ich nicht. Da krieg ich ja gar nix mehr im Haushalt geschafft .
Vielleicht darf ich ja bei Euch ein wenig mitschreiben
Die Aufbaumaske hab ich glaub ich auch schon als Probepäckchen getestet, auch da hatte ich danach dieses Spannungsgefühl .
Na ja, ein Gutes hat es ja, die ganzen teuren Sachen wie die Hautkur und auch das Serum brauch ich dann nicht zu kaufen .
Die Augencreme find ich übrigens total klasse. Meine Augenfältchen sind echt weniger geworden (bild ich mir wenigstens ein).
Nachdem ich Anfang des Jahres mit der Augencreme von Clinique innerhalb von drei Tagen total verwelkte Augen bekommen habe und dies Wochen gedauert hatte, bis sich dies nochmal zurückgebildet hatte, bin ich da recht vorsichtig geworden.
Liebe Grüße Rosengarten
Klar, hier darf Jede/r mitschreiben. Und der Haushalt wird schnell zur Nebensache. ;) Um dir die Sache zu vereinfachen, kannst du beispielsweise (oben re.) auf den Button: Thema durchsuchen gehen und dann das Produkt eingeben, welches dich gerade interessiert und schon werden alle Beiträge aus diesem Thread zu diesem Produkt "ausgespuckt". Viel Vergnügen...