Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag
Liebe Grüße Rosengarten
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr, liebe Noki.
Danke ihr seid so lieb. Bin richtig zu Tränen gerührt. Normalerweise sollte man an seinem Geburtstag glücklich sein, ich bin traurig.
Aber es ist lieb, dass ihr an mich gedacht habt. *drück euch alle mal*
Noki, herzlichen Glückwunsch nachträglich !
Noki - alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich!
Ich hoffe, du fühlst dich bald wieder besser! (Ich kenn das auch, aber mir geht´s eher im Frühjahr nicht so gut.)
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Wer kann mir etwas zur Duschcreme Herbe Zaubernuss sagen?
Ich hatte die bisher nie beachtet, allein schon wegen dem Namen "Herbe Zaubernuss". Aufgrund des Wortes herb, bin ich nämlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das sozusagen die Männerduschcreme von Dr. Hauschka ist. Jetzt hab ich nur durch Zufall gelesen, dass die Duschcreme nach Citrone und Grapefruit duften soll. Kann das jemand bestätigen? Also das wäre ja genau meine Duftrichtung, zwar eher für den Sommer. Kann mir jemand sagen, wie der Duft ist?
Nee, kenn ich nicht, ich meine aber auch dass es Männerduschcreme ist .
prusseliese, hast Du Dir die Dadosens AC gekauft?
Ich habe mir bei Dado Sens Proben angefordert, die haben die s..schnell verschickt .
Unter anderem war da auch die AC dabei. Ich muss sagen von der Konsistens ist sie etwas fettiger als Hauschka, ich glänze etwas unter den Augen.
Aber die Trockenheitsfältchen sind auch direkt mit dem Auftragen verschwunden .
Ich werde weiter testen - für ein paar Tage wirds reichen .
Übrigens war ich gestern beim Hautarzt wegen meinem Ekzem unter dem Kinn. Ist ne POD . Durch zuviel Hauschka Pflege - son Mist. Kinn wird jetzt beim Cremen komplett ausgespart
Liebe Grüße Rosengarten
Was ist denn POD?
Periorale Dermatitis
http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis
prusseliese schrieb
Hautarzt.uweia, hat das dein Hautarzt so gesagt, oder vermutest du es? Gute Besserung für deine Haut.
Nein, die Augencreme von Dadosens habe ich mir nicht gekauft. Ich war ausnahmsweise stark!
Liebe Grüße Rosengarten
Danke Noki
Wieder etwas schlauer
Juhu, der aquafarbene Kajal aus der Summer Impressions LE sowie der white/anthracite Kajal aus der SCC LE gehen ab Januar/Februar ins Standardsortiment über.
Der aquafarbene Kajal war in der Summer Impressions LE ja solo, im Standardsortiment wird er dann auch als Duo-Kajal erhältlich sein und zwar aqua/black.
Ich freu mich schon total.
noki, schön dass es Dir wieder besser geht .
prusseliese, ich hab mir heut die Dado Sens Regenerations E AC gekauft in groß .
Ist etwas fettig, aber den Überschuss nehm ich mit einem Wattepad ab und geb dann eh, wenn ich aus dem Haus geh, losen Puder (natürlich den von Hauschka ) drüber.
Also ich muss echt sagen, soooo glatte Haut hab ich schon lange nicht mehr unter den Augen gehabt (ob wohl die ganze Reg. E Serie so gut ist ?????) .
Ist sogar meinem GG aufgefallen . Der muss jetzt die Restbestände meiner anderer AC's aufbrauchen .
Meine POD scheint langsam zu verheilen
Geändert von rosengarten (21.12.2010 um 21:27 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
Rosengarten..bitte freu dich wegen der POD net zu früh...und bitte schmier auf keinen Fall in den nächsten mindestens 6 Wochen was drauf was dir dein Arzt nicht verordnet hat, auch kein Puder oä.
Hast du oral auch Antibiotika bekommen??
es ist ganz wichtig dass die Haut bei einer POD austrocknet, ich hatte den Sch*** vor einem jahr sicher gute 3 Monate immer mal wieder und es hat sich ununterbrochen geschuppt.
Nulltherapie ist die einzige Chance, und so leid es mir tut das zu sagen, NK ist meist danach auch keine gute Idee.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
und ,aber Danke , gut zu wissen. Hab nur ne Salbe mit Ero...cin (Dingsda) . Wollte es erstmal ohne Tabletten probieren.
Ab und an halt ich mir noch nen Schwarzteebeutel drauf . Nee, Hauschka schmier ich mir da so schnell nicht wieder drauf .
Ich hab noch so ne Probe Akutcreme von Dado Sens. Die empfehlen die nach einer POD. Die test ich dann mal. Im Moment ist es aber auch dafür aber noch viiieellll zu früh .
Schuppen tut bei mir eigentlich nichts. Bei mir ist es eher so ekzemmässig und total gerötet.
Liebe Grüße Rosengarten
HI,
eines meiner Kinder hatte mal eine POD um die Nasenlöcher herum. Da hat keine Creme geholfen, auch nicht die vom Hautarzt (die machte es sogar noch schlimmer). Wir sind das Biest mit Heilerdepulver losgeworden. Haben das Pulver einfach merhmals täglich draufgetupft. Durch die Farbe hat es den Vorteil, dass die Rötungen auch gleichzeitg schön abgedeckt wurden. Bisher ist die POD nicht mehr wieder gekommen.
Hups, wollte doch was ganz anders erzählen. Bei uns im Reformhaus war heute Weihnachtslotterie für den guten Zweck. Also, man kauft Lose, der Erlös geht an die Kindertafel in unserer Stadt, um ein paar Weihnachtgeschenke austeilen zu können. Da habe ich also für 5 Euro Lose gekauft und ein kleines Körbchen mit Hauschka-Minis gewonnen. Und das ich, wo ich mich doch grad gar nicht an Hauschka ranwage!!! Naja, die Sachen sind alle bis 2012 haltbar, ich lasse sie einfach im kalten Keller auf Vorrat liegen. Im Moment ist meine Haut mordsmäßig trocken , da nehme ich nur die Nivea und Sheabutter.
Der Wert der Hauschka-Minis liegt bestimmt bei ca. 15 Euro´s - also ein echter Glückstreffer.
In dem Körbchen sind: Reinigungsmilch, Tonikum, 2x Gesichtsmilch, Rosencreme leicht, Gesichtsöl, Waschcreme, Rosencreme, Quittencreme und eine Revitalsmaske - wie gesagt alles in Miniformat.
Gratuliere liebe Gutemine,
die Kleinen kannst Du ja gut aufheben,wenn Du vielleicht im Frühling oder wenns Dir in den Kopf schießt den Doc ausprobieren willst,hast Du alles gleich parat
Oder Du setzt sie ins Seki,wenn Du sie nicht behalten willst dat geht auch !!!
Hallo bobbine,
ja, ich stell sie erstmal in den Keller....wer weiss...vielleicht bin ich ja im Frühling für Hauschka bereit. Man soll ja nie nie sagen.
gutemiene, Heilerde hab ich auch schon mehrfach angewandt .
Hatte danach auch immer das Gefühl, dass die Haut etwas blasser wurde. Weg war es aber nie ...
Aaaaber ich soll ja soooo wenig wie möglich machen, deshalb kommt die Heilerde jetzt nur noch sehr sparsam zu Einsatz.
Du kannst ja die Minis eins nach dem anderen mal testen. Ich musste natürlich gleich alles durcheinander probieren ....Du siehst was dann bei rauskommt
Liebe Grüße Rosengarten
Nix da wie wild testen es wird langsam gemacht !!!
Ich habe mir nach gefühlten hundert Jahren den Rosenbalsam wieder gekauft. Tut sooooo gut an schlechten Tagen. Nehme ihn zwischendurch auch für die Hände um daran zu schnuppern, bin nämlich eigentlich kein Cremer nach dem
sach ich doch Ich musste ja gleich alles probieren .
Kennt Ihr eigentlich diese-lustige-Geschichte ?
Die kann ich immer wieder lesen und lach mich dann kaputt.
Geändert von rosengarten (23.12.2010 um 10:18 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
Hi rosengarten,
diese Geschichte kenne ich auch, immer wieder ein Brüller bei uns im Büro!!!!!
huhu ihr Lieben
ich teste seit ein paar Tagen die Rosencreme von Hauschka.
Ich bin echt schwer beeidruckt!!! Sie zieht toll weg und ich hab auch nach Stunden keinen Fettglanz auf der Stirn was ich von vielen anderen Cremes nicht behaupten kann bzw. konnte.
Ja ja, der Doc breitet sich langsam aus bei mir, die Masken und die Gesichtswaschceme benutzt ich ja schon ein paar Monate mit Begeisterung.
Grüßle rin-tin-tin
rin-tin-tin, normalerweise muss ich auch aufpassen, dass die Cremes bei mir nicht so einen Fettglanz hinterlassen.Über die Rosencreme hab ich das auch sehr oft gelesen .
Ich hab mir dann nur mal ein Pröbchen gekauft und war wie Du auch beeindruckt, dass die gar nicht fettig ist . Die Rosencreme leicht spannt bei mir
Mein Favorit bleibt aber glaub ich die Quitte über ein-zwei Tropfen Öl. Im Moment nehm ich aber nicht das Hauschka-Öl, sondern hab mir Wildrose mit Distel gemischt
Liebe Grüße Rosengarten
Ich benutze normale die leichte Rose, hab mir aber jetzt noch eine kleine Größe der Rosencreme gekauft und verwende die momentan (sparsam!). Das klappt ganz gut, hätte ich ehrlich nicht erwartet.
Das mag ich auch sehr gerne.
Aktuell nehm ich zur Nachtpflege noch ein Wildrosenöl. Auf fettfreie Nachtpflege trau ich mich bei den Temperaturen nicht umzustellen.
Das ist schon irre wie die Creme wegzieht ich creme eh immer auf noch leicht feuchter Haut, da geht das ratz-fatz.
Grüßle rin-tin-tin
kleiner Zwischenbericht
Bis jetzt sieht alles noch gut aus mit der Rosencreme.
Hatte am Samstag ein kleines Pickelchen auf der Stirn bekommen, dass heute schon fast ganz abgeheilt ist. Ich denke auch nicht, dass das Pickelchen vom Doc kommt. Ich glaube eher, dass es Dank Doc nur bei einem Pickelchen geblieben ist.
Grüßle rin-tin-tin
Auf den Tag genau einen Monat war ich dem Doc untreu...
Aber da ohne ist es DOOF, obwohl meine Haut mit der Sheabutter sehr gut aussieht, fehlen mir Duft und Pflegeritual, eben das ganze Pipapo an allen Ecken und Enden. 6 Jahre sind halt eine lange Zeit und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Tja, und mein Bad sah ohne die Produkte auch unvollständig aus...
Ich gelobe also (wieder) weiterhin (ewige) Treue.
liebs Prusselschen,
auch ,wenn ich den Doc nicht ins Gesicht schmiere, am Körper geht er mir niiiiee aus
Was hast Du jetzt gemacht ??????????? Sieht es jetzt wieder vollständiger aus,Deine Baaaaaaddddezimmöööör ???????? frag
Ich finde auch, dass der Doc die besten Körperpflegeprodukte hat.
Momentan sinds bei mir die Duschcreme Sanfte Rose, der Körperbalsam Rose, das Lavendelbad, das Rosmarinbad und das Moor Lavendel Körperöl.
Gesichtspflege ist immer noch dieselbe: RM, Tonikum und dann mal Rosencreme leicht, mal die normale Rose, wie ich lustig bin. Ach ja vergessen: den Augenbalsam natürlich.
Die Handcreme benutze ich auch noch, hab ich jetzt aber nicht direkt zur Körperpflege gezählt.
2x die Woche mach ich momentan die HB Maske.
Alles in allem bin ich momentan wirklich sehr zufrieden und vermisse die Quitte irgendwie gar nicht. Meiner Haut geht es sehr gut.
Geändert von Noki (30.12.2010 um 14:19 Uhr)
Aaaalso mit der Handcreme kann ich bei der Kälte gar nix anfangen, die ist dann zu leicht, dies darf wieder im Frühjahr ran.
Ich öle zur Zt. mit Lemongras- Ingwer , Rosenbalsam habe ich keins mehr da, ist allllllllle geworden.
Nein du täuscht dich nicht. Das war tatsächlich mal so. Ich mochte damals den Duft der normalen Rosencreme überhaupt nicht. Die leichte dagegen fand ich ok aber am besten hat mir die Quitte vom Duft gefallen. Mittlerweile hab ich mich an den Duft gewöhnt, von der normalen Rosencreme nehm ich auch nur ganz wenig, und da nimmt man den Duft eh nur ganz schwach wahr. Bei der leichten Rose genieße ich den Duft sogar mittlerweile beim Eincremen. Hätte ich auch nie gedacht. Aber die Quitte ist eben eine ganz andere Duftrichtung und immer noch mein Lieblingsduft der Hauschka Gesichtscremes. Aber ich benutze jetzt seit August nur noch die Rosencremes, bis vor Kurzem die leichte und seit gut zwei Wochen die normale. Die allerdings wie gesagt nur ganz sparsam und meiner Haut geht es bestens.
bobbine,
ich bin schwach geworden....und habe die gewonnenen Minis vom Doc doch schon teils aus dem Keller raufgeholt.
Weil meine Nivea aus der Dose zu wenig war, habe ich mir gestern Früh die Gesichtsmilch plus die Rosencreme draufgetan. Hat mich richtig beeindruckt. Hab´s heute Früh wiederholt....und *hüstel, hüstel* gestern Abend auch. Ich kann grad nicht nackig (im Gesicht wohlgemerkt) ins Bett, da komme ich mir vor, als wäre meine Haut zu klein für´s Gesicht.
Übrigens: Gestern Mittag war ich beim Rossi und hatte mir (fragt mich nicht warum) ein Tütchen mit der Alterra-Maske Aloe-für trockene und empfindliche Haut gekauft. Gestern am späten Nachmittag dann dachte ich mir, wäre eine gute Zeit für eine Maske, hab mich also gewaschen und hatte grad (ungelogen) nur ein paar Sekunden diese Maske drauf, als es erstens anfing wie bekloppt zu brennen und zweitens das Telefon klingelte. Während ich zum Glück nur wenige Minuten telefonierte, merkte ich, wie meine Augen brannten und mein Gesicht sich anfühlte, als hätte ich zwei Stunden ungeschützt in der Sonne gelegen. Also schnell ab mit dieser Teufelsmaske und wie sah ich aus? FEUERROT!!!!!! DAS TAT SO WEH! Im ganzen Gesicht und Hals.
Warum ich das erzähle?
WEIL ich dann in den Keller ging und die Minigröße der Revitalmaske holte. DIE vertrug ich ja immer schon (wenn der Preis nicht wäre), also ganz dicke auf´s Gesicht druff, 15 Minuten gewartet, vorsichtig abgenommen und das Rote und Schmerzhafte war alles wieder weg. Nur war meine Haut staubtrocken, ich weiss nicht, was für ein Mist in dieser Alterra-Maske enthalten ist, aber ich hatte das Gefühl, die oberste Hautschicht wurde davon abgeätzt.
Danach habe ich dann dicke die Gesichtsmilch und auch dicke die Rosencreme auf´s Gesicht gecremt. Und keine Unverträglichkeiten.......wundere mich selbst darüber.
Heute im Reformhaus habe ich mir mal die Mini der Tönungspflegecreme gekauft, weil ich jetzt im Winter noch blasser als blass bin.
Hab´s vorhin etwas einfach ins Gesicht gegeben......ich staune jedesmal wieder, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich sehe gar nicht wie ein Indianer aus, sondern so als hätte ich ein minibisschen Frühlingssonne abgekriegt und mattieren tut´s auch.
Ich weiss zwar grad nicht, warum meine Haut auf den Doc nicht rebelliert, aber es ist so.
Und....*räusper, räusper* ich konnte irgendwie nicht an der 30 ml-Flasche der Gesichtsmilch im Refornhaus vorbeigehen. Kann man die eigentlich essen? Die riecht so fein!!!
Upppsss.....sorry....ist etwas lang geworden.....
Gutemine, die Tönungspflegecreme ist schon sehr dezent getönt - beim Tönungsfluid hingegen muß man schon eher aufpassen. Wer hätte gedacht, dass dein Gewinn so schnell zum Einsatz kommt. Toi_toi_toi.
Noki, ich den Duft der Rosencreme, der Quittengeruch wäre nicht so sehr mein Ding. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Klasse, dass deine Haut so schön im Lot ist.