Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 365 von 419 ErsteErste ... 265315345355363364365366367375385415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.561 bis 14.600
    Gutemine
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ich mag den Geruch der Gesichtsmilch noch am allerliebsten, danach folgt dann der Duft der Rosencreme. Aber insgesamt gibt es beim Doc kein Cremschen, dessen Duft ich so gar nicht mag.-.......oder doch.....ich erinnere mich mit Grauen an die Probe der Reg.-Creme, nä die mochte ich nicht riechen. Alle anderen klassischen Sachen vom Doc mag ich alle riechen.

Prusseliese, und Du hast recht, die Sachen sehen echt tres chic aus im Bad. Nun, ich hab ja jetzt nur den eleganten Spender der Gesichtsmilch im Bad stehen, aber das hat was.

Experte Avatar von rosengarten

Hallo,

Gutemiene, haste jetzt doch die Sachen ausprobiert

Nehme jetzt seit drei Monaten Hauschka.
    Hatte ja vor 5 Wochen geschrieben, dass mich eine Pickelinvasion nach der anderen plagt . -

Ich war ja dann echt drauf und dran abbrechen hab es aber nicht getan, weil ich mir ja kurze Zeit zu vor die ganzen Sachen erst in Groß gekauft hatte .

Ich hab nun nur noch hie und da einen Pickel .

Gut, ich habe meine Pflege allerdings leicht geändert .

Ich nehm nun morgens und abends eine Olivia Seife zur Reinigung und nur noch ganz selten die Waschpaste.
    Und dann Öl gemischt mit Gesichtsmilch oder die Quittencreme . Den Duft von der Quitte find ich übrigens
    Revitalmaske benutz ich gar nicht mehr seit den Pickel und abends mach ich nun seit 20 Tagen die Hautkur.

Spannen tuts auch kaum aber morgens seh ich doch manchmal etwas knittrig aus .

Vielleicht killt die Seife die Pickel ja schon beim Ansatz oder es ist die Hautkur .

Als BJ konnt ich natürlich nicht widerstehen mir nun auch noch die Salzseife von Waldfussel zu bestellen .

Und ne Probe vom Dadosens Ectoin hab ich auch noch zum Probieren .

Habt Ihr schon mal das Ectoin getestet?
    Liebe Grüße Rosengarten

Gutemine
    Besucher

Hi rosengarten,
    ja ich habe probiert, aber nur wenig.
    Von Ectoin reden ja viele, aber ich kenne es nicht. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan der klassischen Allzweckcreme aus der blauen Dose, aber die macht bei mir bei diesen Temperaturen grad schlapp.
    Mit der Waschcreme kam ich schon bei meinen früheren Hauschkaversuchen nicht gut klar, bin da auch eher der Milchfan. Momentan habe ich aber noch eine fast volle Flasche der Biocura Reinigungsmilch von Aldi, die will ich noch aufbrauchen. Meiner Meinung nach kann man sehr wohl verschiedene Pflegefirmen miteinander kombinieren.

noch was zu Alterra/Alverde.

Hatte ich mir doch vor zwei Wochen das Feuchtigkeitsfluid aus dem DM gekauft weil hier viele das als Creme für Abends benutzen.

Mensch, weiß jetzt gar nicht mehr wie das hieß. Eben eins von den o. a. Marken.

Na dachte ich, kostet ja nur 3 €. Sind viele davon begeistert. Kannst ja nix falsch machen.

Zuhause abends ausprobiert - der Schock - boa, wie das stinkt .

Unmöglich kann ich mir sowas ins Gesicht schmieren .
    Wollte es dann meinem GG andrehen - so nach dem Moto - probier du doch mal .
    Der wollts auch nicht .

Also der Doc hat mich mit seinem Duft echt total verwöhnt .

Sogar die ganzen "alten" Sachen die ich noch habe find ich plötzlich viel zu viel parfümiert.
    Liebe Grüße Rosengarten

Gutemine
    Besucher

Von Alverde habe ich nur das Calendula-Deo-roll-on, das duftet nur sehr dezent und wirkt bei mir sogar den ganzen Tag. Mit den Cremes kann ich nichts anfangen.
    Von Alterra hatte ich mal ein Creme-make-up, das aber viel zu schnell muffig roch.
    Ich finde, man kann den Doc weder mit Alterra noch mit Alverde vergleichen. Das sind einfach ganz verschiedene Ligen.
    Geändert von Gutemine (30.12.2010 um 19:39 Uhr)

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Ich finde, man den Doc weder mit Alterra noch mit Alverde vergleichen. Das sind einfach ganz verschiedene Ligen.
    Genau! Vom Preis her aber auch .

Aber Frau gönnt sich ja sonst nix
    Liebe Grüße Rosengarten

Gutemine
    Besucher

Stimmt Rosengarten!!

So, ich muss mich jetzt leider noch etwas der verhassten Hausarbeit widmen. Später komme ich evtl. nochmal wieder, morgen habe ich frei und kann ausschlafen...ergo auch heute später zu Bett.

Na dann viel Spaß bei der Hausarbeit .

Ich mach jetzt auch mal noch ein bißchen Sport - Extremcouching vorm Fernseher
    Liebe Grüße Rosengarten

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

bobbine,
    ich bin schwach geworden....und habe die gewonnenen Minis vom Doc doch schon teils aus dem Keller raufgeholt.
    Weil meine Nivea aus der Dose zu wenig war, habe ich mir gestern Früh die Gesichtsmilch plus die Rosencreme draufgetan. Hat mich richtig beeindruckt. Hab´s heute Früh wiederholt....und *hüstel, hüstel* gestern Abend auch. Ich kann grad nicht nackig (im Gesicht wohlgemerkt) ins Bett, da komme ich mir vor, als wäre meine Haut zu klein für´s Gesicht.

Übrigens: Gestern Mittag war ich beim Rossi und hatte mir (fragt mich nicht warum) ein Tütchen mit der Alterra-Maske Aloe-für trockene und empfindliche Haut gekauft. Gestern am späten Nachmittag dann dachte ich mir, wäre eine gute Zeit für eine Maske, hab mich also gewaschen und hatte grad (ungelogen) nur ein paar Sekunden diese Maske drauf, als es erstens anfing wie bekloppt zu brennen und zweitens das Telefon klingelte. Während ich zum Glück nur wenige Minuten telefonierte, merkte ich, wie meine Augen brannten und mein Gesicht sich anfühlte, als hätte ich zwei Stunden ungeschützt in der Sonne gelegen. Also schnell ab mit dieser Teufelsmaske und wie sah ich aus? FEUERROT!!!!!! DAS TAT SO WEH! Im ganzen Gesicht und Hals.
    Warum ich das erzähle?
    WEIL ich dann in den Keller ging und die Minigröße der Revitalmaske holte. DIE vertrug ich ja immer schon (wenn der Preis nicht wäre), also ganz dicke auf´s Gesicht druff, 15 Minuten gewartet, vorsichtig abgenommen und das Rote und Schmerzhafte war alles wieder weg. Nur war meine Haut staubtrocken, ich weiss nicht, was für ein Mist in dieser Alterra-Maske enthalten ist, aber ich hatte das Gefühl, die oberste Hautschicht wurde davon abgeätzt.
    Danach habe ich dann dicke die Gesichtsmilch und auch dicke die Rosencreme auf´s Gesicht gecremt. Und keine Unverträglichkeiten.......wundere mich selbst darüber.
    Heute im Reformhaus habe ich mir mal die Mini der Tönungspflegecreme gekauft, weil ich jetzt im Winter noch blasser als blass bin.
    Hab´s vorhin etwas einfach ins Gesicht gegeben......ich staune jedesmal wieder, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich sehe gar nicht wie ein Indianer aus, sondern so als hätte ich ein minibisschen Frühlingssonne abgekriegt und mattieren tut´s auch.
    Ich weiss zwar grad nicht, warum meine Haut auf den Doc nicht rebelliert, aber es ist so.
    Und....*räusper, räusper* ich konnte irgendwie nicht an der 30 ml-Flasche der Gesichtsmilch im Refornhaus vorbeigehen. Kann man die eigentlich essen? Die riecht so fein!!!
    Upppsss.....sorry....ist etwas lang geworden.....
    Guteminchen

sing ........... Irgend wann kommen Sie alle zurück , tralalalalaa

Ich habe gestern und heute an Dich gedacht, mit dem Gedanken bringt Sie es wirklich fertig die Sachen im Keller liegenzulassen und nicht zu testen ???

Da war die Aloemaske der Auslöser um sich wiedermal an den Doc zu klammern. Ich kenn D A S

Mach Dich einfach nicht verrückt,wenns klappt ist es gut ,wenn nicht dann sollte es nicht sein. Immer locker und entspannt an die Sachen rangehen. Gell Prusselieschen .

Ich habs schon drüber geschrieben, bin vorhin auch nochmals mit meiner Tochter in den Alnatura gerauscht um die Quittencreme zu holen.

Die Sondergröße nicht die Kleine und auch nicht die ganz Große

Für mich versteht sich.

Töchterlein ist Bobbi Brown verfallen und das ist gut so,sie kommt darauf immer zurück. Zwischenzeitlich probiert sie ist aber eher selten mal was anderes.

So hat halt jeder seine eigene Lieblingsmarke

Wir sind ja die Hauschkabekloppten ist wirklich ernst gemeint,ich hoffe es nimmt mir keiner jetzt krumm ,aber es ist doch so.

Guteminchen

Dir wünsch ich ,dass es diesmal klappt mit den schönen Milch und Cremleins, muss ja nicht auf Dauer sein,wir sind nicht so verbissen.

Nur probiere nicht gleich soviel auf einmal ,sondern geht langsam an

Zum Duft , ich liebe alles vom Doc. Stop ....... mit etwas habe ich Probleme

und zwar mit der BL aus der Med Serie Mittagsblümchen,

die riecht wie Knete
    Geändert von bobbine (30.12.2010 um 20:45 Uhr)

Gutemine
    Besucher

Du bist sehr lieb, bobbinschen
    nein, nein zuviel auf einmal teste ich nicht, ich benutze auch erstmal die Minigesichtsmilch zu Endeevor ich die größere Flasche öffne. Die Rosencreme in Mini ist ja super ergiebig. Die Tönungscreme offensichtlich auch. Am Wochenende brezel ich mich ja nie auf, d.h. die getönte nehme ich nur in der Woche. Also sind es drei Sachen, denen ich jetzt (mal wieder) eine Chance gebe.
    Und nein, ich mache mich jetzt nicht kirre.
    Und ja, ich bin phasenweise etwas (aber nur etwas) hauschkabekloppt. Wenn´s schiefgeht, tja, dann jammere ich wieder kurzfristig wieder und berappel mich auch wieder, ÁBER erst mal warten wir ab, ja?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Gutemine

ich drück dir ganz fest die Daumen dass es mit dir und dem Doc gut klappt!!!!

Ich bin immer noch sehr zufrieden und wenn es so weiter geht, werden der Doc und ich noch dicke Freunde!!!!

Allen Hauschka-Mädels wünsche ich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und feiert schön!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Gutemine
    Besucher

Vielen Dank, liebe rin-tin-tin.....auch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!!

Was ich sehr schön finde am Doc ist grad die getönte, die hatte ich zuvor nie probiert. Ich finde die Tönung so schön dezent, man sieht gar nicht, dass es eine getönte Creme ist, sondern eher, dass die Haut tatsächlich nur leicht angehaucht ausschaut. Und DAS ist es ja, was ich mag, natürlich aussehen. Ich hasse maskenhaftes Makeup echt gruselig. Eine Kollegin von mir schminkt sich leider auch immer ganz dicke, da sieht man immer richtig die Make-up-Schicht *bäh* und entsprechend sieht auch ihr Telefonhörer an ihrem Arbeitsplatz aus *nochmal bäh*.

Meine Laune...
    Fine

Rin-tin-tin Dir auch .

Ich benutze jetzt schon über einen längeren Zeitraum das Translucent MU 02 vom Doc.

Es sieht sehr natürlich aus,pflegt gut ,schützt vor der Kälte ,gleicht Unebenheiten gut aus und deckt meine Rötung leicht ab.

Wie es natürlich aussieht,wenns wieder wärmer wird, ob dann nicht soviel für meine Haut ist, werden wir dann sehen.

Vielleicht dann keine Tagespflege druntergeben, da das MU fast alle Pflegeeigenschaften einer Creme hat.

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Ich reihe mich mal ein - hab das Tonikum Spezial zu Weihnachten bekommen. Zwar nur ein kleiner Anfang, aber immerhin

Bis jetzt seh ich zwar noch keinen Unterschied und ich werd schon etwas paranoid, weil das Tonikum bei mir etwas trüb ist (die Tester waren immer klar)...aber es ist ja noch genug drin und wird ausgiebig getestet.

Trüb iss bei meinem Tonikum nix und ich habs jetzt doch schon fast drei Monate.

Ich benutz das Transclude Make Up 01. Passt für meinen Hautton .

Aber kann es sein, dass die Haut unter dem Make Up wenn wärmer ist schwitzt ?

Im Moment hab ich nicht das Gefühl, aber vor einigen Wochen war es manchmal so komisch .
    Dann wär das nix für mich im Sommer

Wünsch Euch Allen einen guten Rutsch
    Liebe Grüße Rosengarten

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Guteminchen

sing ........... Irgend wann kommen Sie alle zurück , tralalalalaa

Ich habe gestern und heute an Dich gedacht, mit dem Gedanken bringt Sie es wirklich fertig die Sachen im Keller liegenzulassen und nicht zu testen ???

Da war die Aloemaske der Auslöser um sich wiedermal an den Doc zu klammern. Ich kenn D A S

Mach Dich einfach nicht verrückt,wenns klappt ist es gut ,wenn nicht dann sollte es nicht sein. Immer locker und entspannt an die Sachen rangehen. Gell Prusselieschen .

Ich habs schon drüber geschrieben, bin vorhin auch nochmals mit meiner Tochter in den Alnatura gerauscht um die Quittencreme zu holen.

Die Sondergröße nicht die Kleine und auch nicht die ganz Große

Für mich versteht sich.

Töchterlein ist Bobbi Brown verfallen und das ist gut so,sie kommt darauf immer zurück. Zwischenzeitlich probiert sie ist aber eher selten mal was anderes.

So hat halt jeder seine eigene Lieblingsmarke

Wir sind ja die Hauschkabekloppten ist wirklich ernst gemeint,ich hoffe es nimmt mir keiner jetzt krumm ,aber es ist doch so.

Guteminchen

Dir wünsch ich ,dass es diesmal klappt mit den schönen Milch und Cremleins, muss ja nicht auf Dauer sein,wir sind nicht so verbissen.

Nur probiere nicht gleich soviel auf einmal ,sondern geht langsam an

Zum Duft , ich liebe alles vom Doc. Stop ....... mit etwas habe ich Probleme

und zwar mit der BL aus der Med Serie Mittagsblümchen,

die riecht wie Knete
    und grade diese BL ich heiss und innig!!!!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Honigbiene,

da kannste mal sehen , wie die Geschäcker doch verschieden sind.

Eigentlich bin ich ganz hart im nehmen,was Düfte an geht,mag sogar gerne Living Nature riechen, falls Dir die NK Marke etwas sagt.

Einige sagen es riecht nach Käsefuß ich finde wiederum nicht .

Manche können z.B. die RegSerie vom Doc gar nicht ab ,sogar Verkäuferinnen im Alnatura sagen diese würde stinken uuuuuund ich rieche sie sehr gern.

GsD hat ja der Doc doch bisschen Auswahl und man kann immer ausweichen.

Zur Zt. habe ich das Pflegeöl Citronen-Lemongras am Wickel, aaaaber mein Favorit bleibt und ist der Rosenbalsam

prusseliese
    Besucher

Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Meine Laune...
    Fine

mein Herzebobbelsche unf feier schön im kreise Deiner Lieben.

gebürt Deinem Töchterlein an so einem Tag in Berlin

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben !

Ich wünsche Euch allen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr !

- ach nee, zu früh .....

Hauschkabekloppt ist gut, bobbine ! Für mich trifft das definitiv zu . Zur Zeit macht meine Haut keine großartigen Probleme . Tagsüber gibts Tonikum, Öl auf die Kinnpartie, dann irgendwas feuchtigkeitsspendendes wie GM, Revital oder auch mal das Ectoin Fluid und dann die Rosencreme drüber - alles paletti. Achso der Augenbalsam (oder die neue Reg-Augencreme, je nach Außentemperatur) darf natürlich nicht fehlen . Nachts gibts die Sprühkur Nummer.. äh.. fünf glaub ich (ohne Gewähr).

Auf Dekolleté kommt zur Zeit - luxus, luxus - die neue Reg-Dekolletépflege, die ist aber auch echt super. Rest wird mit Rosenbalsam oder Rosenöl eingecremt .

Für die trockenen Schienbeine geh ich aber mit der Alverde-Körperbutter fremd, die finde ich absolut toll auch für die Hände. Und gebadet wird mit meinen Seifenparadies-Schätzchen .

Ähm ja, ich hab so einiges eingekauft in der letzten Zeit ... aber, öh.... man gönnt sich ja sonst nix.. und äh, man wird nicht jünger.. und äh... überhaupt (5 Euro ins Phrasenschwein.... )

Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Vielen Dank, liebe rin-tin-tin.....auch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!!

Was ich sehr schön finde am Doc ist grad die getönte, die hatte ich zuvor nie probiert. Ich finde die Tönung so schön dezent, man sieht gar nicht, dass es eine getönte Creme ist, sondern eher, dass die Haut tatsächlich nur leicht angehaucht ausschaut. Und DAS ist es ja, was ich mag, natürlich aussehen. Ich hasse maskenhaftes Makeup echt gruselig. Eine Kollegin von mir schminkt sich leider auch immer ganz dicke, da sieht man immer richtig die Make-up-Schicht *bäh* und entsprechend sieht auch ihr Telefonhörer an ihrem Arbeitsplatz aus *nochmal bäh*.
    die möchte ich auch mal testen....

Rin-tin-tin Dir auch .

Ich benutze jetzt schon über einen längeren Zeitraum das Translucent MU 02 vom Doc.

Es sieht sehr natürlich aus,pflegt gut ,schützt vor der Kälte ,gleicht Unebenheiten gut aus und deckt meine Rötung leicht ab.
    ...oder vielleicht doch das Make up...

oder beides...

Honigbiene,

da kannste mal sehen , wie die Geschäcker doch verschieden sind.

Eigentlich bin ich ganz hart im nehmen,was Düfte an geht,mag sogar gerne Living Nature riechen, falls Dir die NK Marke etwas sagt.

Einige sagen es riecht nach Käsefuß ich finde wiederum nicht .

Ich riech LN auch sehr gerne...

Manche können z.B. die RegSerie vom Doc gar nicht ab ,sogar Verkäuferinnen im Alnatura sagen diese würde stinken uuuuuund ich rieche sie sehr gern.
    Ich hab ein paar Proben von der RegSerie ergattern können, ich finde die riecht doch gut...
    Ich teste gerade die Augencreme aus der RegSerie (hab 3 Proben davon ) ich finde die echt toll. Hab unter den Augen ein paar so kleine doofe Mimikfältchen die wirklich gut aufgepolstert weden und deutlich gemildert sind.
    Grüßle rin-tin-tin

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Ausrufezeichen AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Oh man, ich glaub, ich muss diesen Thread ENTabonnieren der Doc schaltet anscheinend ein paar meiner Gehirnzellen aus Hauschka-bekloppt trifft es ganz gut

Letzten Winter habe ich es zwei mal probiert und hatte innerhalb kürzester Zeit staubtrockene Haut, diesen Herbst (anfang November) habe ich es mit der Rosencreme probiert und hatte wieder nach zwei Wochen staubtrockene Haut :leiderja:

... jetzt lese ich hier und würde es am Liebsten sofort wieder probieren ... diesmal die Mischung Gesichtsöl (mein Sommer-HG) gemischt mit der Rosencreme (vertragen habe ich sie -bis auf die Trockenheit- 1A) ... *grmpf* so bekloppt kann man doch nicht sein, oder? Und das obwohl ich meine alverde Creme eigentlich super vertrage und glücklich sein sollte ...

Frohes Neues im Übrigen, ihr lieben Hauschkis
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Gutemine
    Besucher

Ja, der Doc hat eine absolut magische Anziehungskraft, als ob es nicht noch Hundertschaften an NK in den Läden gäbe, reizt der Doc einen bzw. uns so besonders jedenfalls phasenweise.
    Ich musste heute auch leider eingestehen, dass mein Hals und Dekolltee die Gesichtsmilch nicht wirklich mögen, heute Früh bin ich mit einer erst leichten aber doch flächendeckenden Rötung dort aufgewacht. Tat nicht weh, aber wehret den Anfängen, daher habe ich dort nur meine Nivea Bodymilk draufgetan, jetzt ist da keine Rötung mehr , *puh - Glück gehabt*.
    Mein Gesicht hat wieder eine dicke Schicht Doc-Gesichtsmilch bekommen, ABER es reicht vorne und hinten nicht aus. Also auch da noch die Niveamilk dicke drüber, dann war wieder gut.
    Heute habe ich keine getönte genommen, da ich frei habe und mich auch nicht groß geschminkt habe.
    Naja, GROß schminken tue ich mich nie, aber WENIG heisst bei mir nur Augenbrauenstift und Wimpertusche - mehr nicht.

Meine Laune...
    Fine

Probier doch mal die Gesichtsmilch mit der Rose zumischen Gutemine,vielleicht hast Du mit dieser Kombi Glück .

Wenn wir am Sonntag mal zuhause sind, schminke ich mich auch nicht, unter der Woche dann schon. Meistens das volle Programm nur kein Rouge ,da es die Coup. eher noch betont.

Immo ist so so abgeschwächt (dank der Quittencreme ) da mag ich nicht noch dran rumstreichen .

Schminke mich aber immer dezent alsoooo nie ,das man von weitem schon den Lidschatten oder Lippenstift leuchten sieht wie ne Discokugel (Glitzer mag ich eh nicht)

Gutemine
    Besucher

Hi bobbinschen,
    die Milch plus Rosencreme hatte ich ja auch schon, allerdings nacheinander. Ich weiss nicht, an der Rose ist etwas, was mir nicht so passt. Mit der Rose sah meine Haut leicht glänzend aus, fast etwas fettig, aber trotzdem spannten die Wangen darunter. Hach, deutsche Sprache - schwere Sprache.....ich weiss mich manchmal echt nicht auszudrücken.
    Aber ich mache mich jetzt auch nicht kirre, wens nicht klappt dann eben nicht, dann nehme ich weiterhin mein klassisches Niveasortiment. Das geht immer.

Anni

wenn die Rosencreme die Haut zu trocken macht, vielleicht mal die leichte Rose oder die Quitte versuchen?....
    Oder ist es dann auch nicht besser?

Gutemine

wenn dir die Rose nicht liegt, was ist mit der Quitte???
    Grüßle rin-tin-tin

bernstein
    Besucher

Ich habe vor Weihnachten ja meinen Rosenbalsam bei der Kosmetikerin geholt und die hat für empfindliche Mischhaut folgendes empfohlen: Nur Reinigungsmilch (wer unbedingt möchte 1x die Woche die Waschcreme, muss aber nicht sein).
    Tagespflege: Rose + Revital gemischt (die Revital für Unreinheiten oder vergrößerte Poren)
    Nachtpflege: Ampulle Hautkur sensitiv
    Morgens anstatt Tonikum auch eine Ampulle Hautkur sensitiv, solange bis die Haut ruhiger wird, bzw. gestärkt ist.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Anni

wenn die Rosencreme die Haut zu trocken macht, vielleicht mal die leichte Rose oder die Quitte versuchen?....
    Oder ist es dann auch nicht besser?

Gutemine

wenn dir die Rose nicht liegt, was ist mit der Quitte???
    Alles schon probiert - letzten Winter Gesichtsöl + Gesichtsmilch und die leichte Rose, diesen Spätsommer/Herbst ganz kurz die Quittencreme, anfang Winter Rosencreme und gegen Ende gemischt mit der leichten Rose ... endete immer mit trockener Haut ... im Sommer klappt das Gesichtsöl wunderbar mit der leichten Rose, nur im Winter irgendwie nicht.

Ich hatte es ja auch schon eingesehen und wieder zurück zu alverde gewechselt und meine Haut sieht damit auch toll aus ... genau deswegen ist es ja so irre, dass der Doc mich immer wieder in Versuchung führt

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Weihnachten ja meinen Rosenbalsam bei der Kosmetikerin geholt und die hat für empfindliche Mischhaut folgendes empfohlen: Nur Reinigungsmilch (wer unbedingt möchte 1x die Woche die Waschcreme, muss aber nicht sein).
    Tagespflege: Rose + Revital gemischt (die Revital für Unreinheiten oder vergrößerte Poren)
    Morgens anstatt Tonikum auch eine Ampulle Hautkur sensitiv, solange bis die Haut ruhiger wird, bzw. gestärkt ist.
    Das klingt interessant ... vlt wäre die Hautkur Sensitiv mein Schlüssel zum Erfolg

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

das klingt wirklich sehr interessant, muss ich mir gleich notieren.

Anni - vielleicht ist das ja wirklich des Rätsels Lösung...
    Grüßle rin-tin-tin

prusseliese
    Besucher

Seltsamerweise erziele ich mit den Ampullenkuren (HK und HK sensitiv) nicht die erwünschte Wirkung. Im Gegenteil, meine Haut reagiert darauf vermehrt mit Trockenheit.

Die Klassiker Reinigungsmilch, Tonikum und Rosencreme funktionieren derzeit gut. Auch wenn's mir in den Fingern juckt, habe ich mir fest versprochen erstmal mit dem Minimalprogramm fortzufahren.

Gutemine
    Besucher

Hi Zusammen,
    mir kirbbelt´s heute leider schon den ganzen Tag im Gesicht. Ich habe nochmal das volle Programm sprich dicke Schicht Gesichtsmilch+dicke Schicht Rosencreme probiert OHNE hinterher etwas Nivea draufzutupfen. An den Wangen bilden sich auch leichte Hubbelchen. Dieses phasenweise Gekribbel und Gekrabbel macht mich schon ganz wuschig.
    Die Revitalmaske mit der Rosencreme zu mischen als Tagespflege? Nun das habe ich noch nicht probiert, wäre vielleicht noch einen letzten Versuch wert. Aber ich will den Doc auch nicht zwingen, mit mir klar zu kommen. Wenn´s morgen auch mit der Rev.-Maske+Rosencreme weiterkribbelt, mache ich lieber vorzeitg Schluss, bevor ich noch einen Supergau erleide.
    Wobei....die Rev.-Maske als Maske vertrage ich ja sehr gut........ohje, ohje, wat mach ich mir nur immer einen Kopp um meine Gesichtspflege. Um meine Körperpflege mache ich nicht so ein Gedöns, da nehme ich, was am Duschbecken steht und gut ist. Und je nach Gusto creme ich mich hinterein, mal mit Babyöl, mal Bodylotion...what ever...aber im Gesicht, ich glaub, ich schreibe bald mal einen Roman darüber ......

Meine Laune...
    Fine

Mensch liebe Gutemine mach Dir doch nicht so ein Stress, wenn nicht klappt,dann eben nicht.

Hast Du schon mal im Dr. Hauschka-Beratungsforum nachgelesen, was andere für Probleme haben mit dem DOC und was Ihnen empfohlen wird. Oder selbst eine Frage stellen .

www.Dr.Hauschka-Naturkosmetikerin.de
    Geändert von bobbine (02.01.2011 um 19:09 Uhr)

Gutemine
    Besucher

Hi bobbine,
    nein, ich mache mir keinen Stress, bin psychisch gesehen total im grünen Bereich *ommmmmmm*
    Zu dem Forum bei Hauschka: Bitte nicht böse sein, aber dort gibt es so viele Anfragen wie unterschiedliche Antworten. Zum Beispiel fragen vieel nach, die eine empfindliche Mischhaut haben....grad für diesen Hauttyp gibt es massig viele unterschiedliche Empfehlungen.....also mir bringt dieses Beratungsforum nichts.
    Nein, nein, ich werde die Rev.-Maske morgen mit der Rose probieren, fühle ich´mich damit nicht wohl, dann eben nicht, ist dann auch nicht soooooo schlimm.

Meine Laune...
    Fine

genau so machst Du es

Ja stimmt schon, jede empfiehlt was anderes, da habe ich mir auch schon gedacht .............. und jede zweite Empfehlung bitte suchen sie eine Hauschkakosmetikerin vor Ort auf.

Ich hab mir heut das Neem Nagelöl gekauft, um meinem Hauschka-Drang nachzugeben

Werde später meine Nägel ablackieren und es heute Abend zum ersten Mal benutzen

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Meine Laune...
    Fine

Huhu Anni,

ich hatte mal vor eeeewig langer Zeit den Nagelölstift, da bei mir immer im Winter die Nagelhaut so hart ist, weis jetzt auch nicht wie ich sonst erklären könnte.

Hat bei mir nix gebracht, da meine ich ,das die HC dafür noch besser funktionert ??? Die HC ich, ist mir aber zu wenig Pflege zu dieser Jahreszeit (habe extrem,ausgelaugte und trockene Hände) sobald es wieder wärmer wird ,darf sie wieder ran.

Viel Spaß bei der Handpflege später !!!

Gutemine
    Besucher

Ja, die Handcreme gefällt mir auch, ist mir aber jetzt aber um Welten zu wenig.

Den Nagelölpflegestift habe ich auch und ihn - deswegen wollte ich auch das Öl haben, weil man damit den Nagelölstift angeblich nachfüllen kann außerdem mag ich es abends meine Nägel mit Öl richtig dick einzureiben das ist irgendwie so entspannend

Von der Handcreme hatte ich bisher nur Proben und fand sie auch ganz gut, nur leider etwas teuer. Da bleibe ich lieber bei Weleda - die sind zwar auch nicht gerade günstig, aber günstiger als Hauschka und die Pflege ist vergleichbar. Regenerations-Granatapfel- und Citrus-Handcreme finde ich sogar reichhaltiger als Hauschka ...

ich bin dann mal ablackieren ...

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

ich hab mir heute die

- Hautkur 04
    - Rosencreme in Fullsize
    - Lippi Novum 04

bestellt. Ich freu mich schon auf die Sachen.
    Grüßle rin-tin-tin

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise erziele ich mit den Ampullenkuren (HK und HK sensitiv) nicht die erwünschte Wirkung. Im Gegenteil, meine Haut reagiert darauf vermehrt mit Trockenheit.

Die Klassiker Reinigungsmilch, Tonikum und Rosencreme funktionieren derzeit gut. Auch wenn's mir in den Fingern juckt, habe ich mir fest versprochen erstmal mit dem Minimalprogramm fortzufahren.
    Vor Jahren hatte ich ja mal die Hautkur normal und hat toll funktioniert. Das letzte mal vor ca. sieben oder acht Monaten dann wieder gar nicht. Hat gespannt und gejuckt. Ich glaube manchmal ist einfach nicht der Zeitpunkt dafür. Bei uns im Reformhaus gibt es einzelne Ampullen zu kaufen, zum Testen, finde ich eine gute Idee, weil die sind ja nicht gerade billig.

Mensch liebe Gutemine mach Dir doch nicht so ein Stress, wenn nicht klappt,dann eben nicht.

Hast Du schon mal im Dr. Hauschka-Beratungsforum nachgelesen, was andere für Probleme haben mit dem DOC und was Ihnen empfohlen wird. Oder selbst eine Frage stellen .

www.Dr.Hauschka-Naturkosmetikerin.de
    bobbine

ich hatte Frau Krieghäuser (ist die Kosmetikerin hier vor Ort) auf das Forum angesprochen, sie meinte es ist halt schwierig, weil bei jeder Kosmetikerin die persönliche Erfahrung mit dazukommt und deshalb oft für dasselbe Hautbild verschieden Pflegeempfehlungen kommen. Ich finde es auch nervig immer der Hinweis, man solle zu einer Kosmetikerin gehen. Das ist ja auch eine Kostenfrage.