Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 369 von 419 ErsteErste ... 269319349359367368369370371379389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.721 bis 14.760
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Rapunzel, danke für deinen Hinweis! Darf ich dich fragen was du zur Gesichtsreinigung verwendest wenn du sagst die Produkte vom Doc sind dir zu happig?

in love Avatar von Rapunzel2280

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Rapunzel, danke für deinen Hinweis! Darf ich dich fragen was du zur Gesichtsreinigung verwendest wenn du sagst die Produkte vom Doc sind dir zu happig?
    Also, ich hab viel getestet in den letzten Jahren. Sehr entlarvend ist der Reiniger-Test, wenn man nach der Reinigung nochmal mit nem angefeuchteten Wattepad mit Weleda-2-1-Reiniger drüber geht, und sieht, was der eigentliche Reiniger alles NICHT entfernt hat

Nach Berücksichtigugn des Hauttyps "sensible Mischhaut" muss es also ein Reiniger sein, der a.) nicht zu sehr austrocknet, da sonst die Wangen arg spannen und die Stirn schnell nachfettet, und b.) ein Reiniger sein, der nicht zu fettig ist, da sonst die Stirn bereits völlig geölt ist, wenn man sie nur gereinigt zu haben dachte.

Ich komme, egal was ich versuche, beim Reiniger immer wieder auf die Öko-Marke Yalia (Biomarkt) zurück. Die Sorte ist Aloe-Lemon, grün-weiße Aufmachung, für normale Haut. Die für sensible Haut hatte ich auch schon, war auch gut, nur hier ist de Geruch so lecker-lecker-lecker.

Der Reiniger ist eine Milch, ich trage ihn auf die nasse Gesichtshaut auf und lasse ihn kurz drauf, während ich die Augen abschminke, dann nehme ich ihn mit einem Reinigungsschwamm ab. Wenn man dann mit der Wattepad-Methode (s.o.) nachschaut, bleibt der Pad weiß. Kostenpunkt um die 3,50€ für 150ml. Reicht bei mir ein- bis eineinhalb Monate.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Ich habe mir gerade im Alnatura das Probier- und Reiseset Gesicht gekauft. Meint ihr dass diese Probiergroesse ausreicht um zu testen ob meine Haut die Produkte mag/ vertraegt oder ist das eine zu geringe Menge um solch eine Aussage treffen zu koennen?

Noki
    Besucher

Also mit so einem Probierset kommt man knapp 2 Wochen hin. Mir hat diese Zeit aber nicht ausgereicht und somit hatte ich mir danach noch einmal einzelne Probiergrößen gekauft, weil ich die Reinigungsmilch dann sofort in der Fullsize gekauft hatte.

Danke Noki, habe gerade die Waschcreme verwendet und danach das Tonikum eingeklopft in die Haut, leider kann man es ja nicht spruehen wenn man "nur" die 10ml Groesse hat. Merke jetzt schon dass dir haut ein wenig spannt, aber sicherlich muss sie sich auch erstmal umgewoehnen, klaro, hatte vorer eben immer eine Nachtcreme in Verwendung, das Hauschka Prinzip mit der Selbst-Regeneration gefaellt mir allerding super, daher hoffe ich sehr dass ich die Produkte vertrage

Benutzt hier jemand abends die Reinigungsmilch zum Abschminken und dann die Waschcreme oder verwendet ihr jeweils nur ein Reinigunsprodukt?

Noki
    Besucher

Ja, dass mit dem Tonikum in der Probiergröße ist etwas umständlich, weil es eben nicht zum Sprühen ist und man immer mehr rausbekommt, wie man braucht.

Also ich hab beide Produkte, die Reinigungsmilch und die Waschcreme. Die Milch benutze ich täglich, die Waschcreme nur wenn ich Lust drauf hab, also nicht täglich.

Bekommst du denn dein MU mit der Milch komplett runter Noki?

Gutemine
    Besucher

Zu meinen frühen Doc-Zeiten habe ich die Reinigungsmilch sogar NUR zum Entfernen der Mascara benutzt. Das hat gut bei mir geklappt, auf Dauer war mir die Milch aber zu teuer, um sie nur als Make-up-Entferner zu benutzen.

Ich drück Dir die Daumen, dass der Hauschka-Versuch klappt.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Es gibt doch bei Müller und Co so Mini zerstäuber (leer) zu kaufen, dahinein könnte man es ja umfüllen beim testen @ M.Annie
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Noki
    Besucher

Bekommst du denn dein MU mit der Milch komplett runter Noki?

Welches Make Up? Ich benutze keines. Trage nur meine normale Creme und Rouge, Augen Make Up benutze ich auch keines.

Ich hab vor einiger Zeit mal das Make Up von Hauschka benutzt, hab es sogar noch da, benutze es aber sehr selten und wenn ich das benutze, muss ich die Reinigungsmilch mit einem Wattepad benutzen. Dann bekomm ich mit 3 oder 4 Pads alles runter. Wenn man die Milch nur mit den Händen benutzt, geht das Make Up nicht runter. Aber mit Wattepads kein Problem. Augen Make Up weiß ich aber nicht.

Danke euch fuer die Tipps!

Benutzt hier jemand die Gesichtsmilch ausschliesslich oder immer nur in Verbindung mit einer Creme? Und mischt ihr sie dann oder tragt ihr erst Milch und dann Creme auf?

So, heute Morgen habe ich nun auch noch mal die Waschcreme verwendet, die Anwendung ist mir noch ein wenig befremdlich, aber ich habe nach der Anwendung selber beim abgetrockneten GEsicht das Gefühl, dass sie einen schönen, leichten Film auf der Haut hinterlässt, meine Haut spannt überhaupt nicht mehr, das ist echt unglaublich, kann das sein..? Also mit dem Film auf der Haut meine ich jetzt speziell

Und welche Creme würdet ihr mir empfehlen, habe eine 30-jährige, feuchtigkeitsarme Haut.

Möchte mir nun die komplette Serie bei Douglas bestellen Ich bin so schwach

Und ich habe noch ne Frage: Was ist der genaue Unterschied auch optisch zwischen dem Tönungsfluid und der getönten Creme?

Noki
    Besucher

Also so wie ich das auf der Hauschka Seite verstanden habe und wie es mir von meiner Hauschka Kosmetikerin erklärt wurde, besteht der Unterschied darin, dass die Tönungs Pflegecreme reichhaltiger ist und auch nur einen Hauch von Frische ins Gesicht zaubert, also keine richtige Bräune (ist also eher eine getönte Tagescreme) und wohl auch eher was für den Herbst/Winter, wenn die Haut blass und fahl aussieht und man gerne etwas Frische im Gesicht hätte. Das Tönungsfluid soll ziemlich dunkel sein und wird laut Anwendungshinweis auch nicht allein aufgetragen, sondern immer mit der jeweiligen Tagescreme vermischt.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, kenne beide Produkte nicht. Ich bin auch nicht so der Bräunungsjunkie.

Und noch eine Frage: Wieso möchtest du denn die Produkte bei Douglas bestellen, wenn du bei Katrin im Shop als Beautyjunkie 5 % auf alles bekommst? Ich meine ich will dir da nix vorschrieben, kann ich gar nicht, musst du selbst wissen aber wollte dir nur den Hinweis geben. Da würdest du bei mehreren Produkten schon einiges sparen. Hier mal der Link zu ihrem Shop:

Klick

Allerdings musst du ihr vorher über den Shop eine mail zukommen lassen mit deinem Nickname hier bei den Beautyjunkies. Dann schaltet sie dich frei und automatisch wenn du dann bei ihr bestellen willst, werden die Preise sofort abzgl. der 5 % angezeigt.

Also bei einer feuchtigkeitsarmen Haut (die ich selbst ja auch habe) bin ich für die leichte Rosencreme. Aber ich weiß ja nicht, welche Produkte du jetzt schon getestet hast, welche du verträgst und welche nicht. Möchtest du jetzt echt schon alle Produkte bestellen? Hast du nicht noch das Probierset?
    Geändert von Noki (09.03.2011 um 12:08 Uhr)

Noki, ich wusste gar nicht dass ich auch in dem Shop bestellen kann, danke für den Tipp. Bei Douglas bestell ich gerne weil es dort oftmals Rabattaktionen bis zu 20% gibt und weil ich da per Rechnung bestellen kann.

Die Waschcreme zb hab ich schon fast leer und die Augencreme zb würde ich auch gerne testen, die ist aber nicht im Set enthalten. Du hattest ja gesagt dass das Reiseset ca. 2 Wochen hält, denke aber meine Haut bräuchte eh bisschen länger um sich umzustellen, daher wage ich jetzt einfach mal den Schritt

Ein Bräunungsjunkie bin ich auch nicht, ich wollte eher so einen MU Ersatz, ich verwende sonst das Anti Aging MU von Alverde, das ist auch nur ganz ganz dezent in der Farbgebung

Noki
    Besucher

Also ich finde das Translucent Make Up von Hauschka toll. Das verwende ich, wenn ich Lust drauf habe, sehr gerne im Winter, weil es eben nicht wie ein Make Up wirkt und aussieht sondern einfach nur den Teint ebenmäßiger aussehen lässt und zusätzlich nochmal extra Pflege gibt, das ist im Winter z. B. über der leichten Rosencreme dann super. Vielleicht kannst du davon Proben bekommen.

Noki
    Besucher

War vorhin bei meiner Hauschka Kosmetikerin zum Wimpern färben und hab Neuigkeiten, leider - wie ich finde - keine positiven.

Ich hatte sie auf die neue Melissen Creme angesprochen, ob sie meint, dass sie für mich im Sommer geeignet ist. Sie meinte dann, dass sie sich das schon vorstellen kann. Die Creme wäre auf jedenfall nicht gegen Unreinheiten bzw. für die unreine Haut gedacht sondern wirklich für empfindliche Mischhaut und Mischhaut heißt ja nicht, dass man Unreinheiten hat. Da ich im Sommer immer eine leichte glänzende T-Zone habe, kann sie sich die Creme bei mir im Sommer sehr gut vorstellen. Auch soll die Creme Rötungen mildern, was bei meiner empfindlichen Haut auch von Vorteil ist. Ich hab sie auf dem Handrücken getestet und kann sagen: Der Duft ist Ich bin ja schon so angetan von dem Duft der Quittencreme aber ich glaube, dass diese hier sogar noch besser riecht, irgendwie nach Zitronenkuchen. Im Sommer stell ich mir die Creme auch super erfrischend vor. Und was ich auch gemerkt habe ist, dass sie sehr schnell wegzieht und mattiert, also das mit der mattierenden Wirkung stimmt auf jedenfall. Da ich bisher im Sommer cremetechnisch mit Hauschka nicht zurecht kam, hab ich die Hoffnung, jetzt eine Creme vom Doc zu haben, die bei mir im Sommer funktioniert. Ich bin gespannt. Ich hab jetzt noch 2 Probesachets von ihr bekommen, hab also jetzt 3 Stück und werd sie bald testen aber ich denke es wird auf jedenfall noch 2 Monate dauern oder so. Und sie meinte, dass es bald auch Probiergrößen geben wird, da werd ich mir dann auch noch eine holen.

Dann hab ich sie darauf angesprochen, weshalb die Melissencreme teurer ist als die anderen Cremes. Da hat sie mir dann erzählt, dass ab Mai die Cremes generell teurer werden. Daher haben sie wahrscheinlich die Melissencreme sofort teurer angesetzt, damit sie nicht 2 Monate später schon teurer wird. Also die Rosencreme kostet dann sogar 19 Euro.

Wie das mit den anderen Gesichtspflegeprodukten aussieht wusste sie aber nicht. Daher: Wer noch Nachschub von den Cremes braucht sollte jetzt vor der Preiserhöhung nochmal zuschlagen.

Ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich das aber echt teuer finde 19 Euro für eine Creme und dann meinte sie, dass die letzte Preiserhöhung vor einigen Jahren war. Ich wusste gar nicht, dass die Cremes mal günstiger waren als jetzt? Wissen die langjährigen Hauschka Benutzerinnen was davon? Weil ich benutze Hauschka ja auch schon seit 2007 und seitdem gab es da keine Preisänderung, das muss also schon davor gewesen sein.

So das wars erstmal von mir. Wer noch etwas zu der neuen LE wissen möchte kann ja mal im Deko Thread reinschauen, da hab ich noch was dazu geschrieben, hab mir die Produkte heute nämlich nochmal genauer angeschaut.
    Geändert von Noki (09.03.2011 um 20:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Noki

Klar die Hauschkasachen waren etwas billiger ,das war allerdings auch 2003/04 als ich mit Hauchka anfing. Billig wurde der Doc noch nie vermarktet.

Ich find die Preise noch im Rahmen,wenn ich mir andere NK anguckt, an 2. Stelle gleich Glycerin .......oder schaut Euch die Preise von Aquabio,Börlind,Living Nature, Ambient ,Alsiroyal ,Heliotrop u.s.w.

Als Alternative wäre dann Weleda oder Alverde,wem der Doc zu teuer wird.

Noki
    Besucher

Und wie teuer waren die Cremes damals?

Naja wer Hauschka liebt der wird auch den höheren Preis bezahlen, das wissen die auch. Aber ich finds trotzdem seltsam, dass Produkte mit der Zeit teurer werden. Wieso werden sie dann nicht gleich für einen höheren Preis verkauft? Wieso müssen nach einiger Zeit Preiserhöhungen kommen?

Ja das stimmt natürlich, dass 19 Euro für eine Creme noch im Rahmen sind, wenn man sich andere NK Marken anschaut oder sogar keine NK und mal in der Parfümeri guckt, da sind die Cremes ja noch viel viel teurer und es ist nur Mist drin.

Ich hoffe ja, dass nicht auch die Reinigungsmilch und die Tonikums teurer werden. Okay, bei mir wird eigentlich nie alles zeitgleich leer aber trotzdem ist Hauschka dann ein teurer Spaß. Vielen sind die Produkte ja bereits jetzt zu teuer, da werden sie die jüngere Generation noch weniger ansprechen, aber vielleicht wollen sie das auch.

Welcher Hersteller, hat denn an 2. Stelle Gylcerin stehen? Würd mich mal interessieren.

in love Avatar von Rapunzel2280

Und ich habe noch ne Frage: Was ist der genaue Unterschied auch optisch zwischen dem Tönungsfluid und der getönten Creme?
    Mit dem Tönungsfluid kannst Du Dir deine getönte Creme quasi selber herstellen. Ist bei mir seit Jahren im Sommer ein Nachkaufprodukt, da mische ich mir immer Sonnencreme (lavera anti-age) unter die normale Creme (sollte man bald mal wieder mit anfangen ...), und weil die durch den physikalischen Filter blass macht, gleiche ich den Effekt aus bzw. betone eine schöne Bräune mit dem Fluid. Ich liebe es! Wenn man allerdings zuviel nimmt, sieht man aus wie Winnetous Erbe!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Meine Laune...
    Fine

Um die 15 Euro , an 2. Stelle Glycerin brauchst ja nur im Biomarkt mal ein bisschen durch die vielen Cremes zu lesen ,da findest Du einige, auf Anhieb habe ich jetzt die nicht im Kopf.

Gerade bei uns im Reformhaus (kauf dort ja schon etliche Jahre,da kennt man das Personal und unterhält sich auch immer ein bisschen)

wird der Doc von den Jüngeren gern und viel gekauft, auf der anderen Seite zahlen die Jungen auch genug für Alkohol und Zigaretten an der Kosmetik

haben sie weitaus länger

Noki
    Besucher

Das stimmt allerdings. Ich zahle zum Glück nichts für Alkohol und Zigaretten also werd ich den höheren Preis vom Doc einfach mal stillschweigend akzeptieren, nachdem ich mich ja gerade schon aufgeregt hab.

Die Quittencreme kostet ja momentan "nur" 14,50 €, bin mal gespannt wie viel teurer die dann wird.

Snake
    Besucher

Wieso Produkte teurer werden? Weil die Löhne steigen, weil die Rohstoffpreise steigen, weil Werbung dazukommt etc. pp.

Gegen eine La Mer für fast nen Hunni ist Hauschka doch geradezu nachgeworfen

Ich hab übrigens auch ne Probe der Melissencreme bekommen und mich sogar getraut, sie zu probieren (ich vertrag halt Bienenwachs nicht, der aber in dieser Hauschka-Creme erstmals nicht drin ist) und was soll ich sagen? Trotz Alkohol und AÖs hatte ich heute den ganzen Tag ein gutes Gefühl...

Hmmm, mal ein paar Tage testen und abwarten.

Baobao
    Besucher

Ich hab bis jetzt nur das Tonikum Spezial und das Gesichtsöl, bin aber mit beidem 100%ig zufrieden.
    Weleda vertrage ich nicht und Alverde vertrag ich auch nicht alles. Find die Preise total in Ordnung, man braucht ja auch nicht viel.

Meine Laune...
    Fine

genau so seh ich das auch, wer den Doc liebt so wie ich, der kauft ihn auch für mehr GELD

Danke Rapunzel, ich habe heute eine Monster-Douglas-Bestellung aufgegeben mit Hauschka Produkten, denke die Preiserhoehung werde ich also erstmal noch nicht spueren. Das Toenungsfluid werde ich dann wohl erstmal tropfenweise mit der TC vermischen, danke ihr seid hier echt super

Noki
    Besucher

Berichte dann mal wie du die Produkte findest, wenn du sie hast und eine Weile getestet hast.

Was hast du denn alles bestellt? Nur Produkte fürs Gesicht oder auch noch andere nette Sächelchen? *neugierig ist*

Das werde ich gerne tun Noki. Ich habe folgende Sachen gekauft:

Waschcreme
    Reinigungsmilch
    Gesichtstonikum
    Gesichtsmilch
    Rosencreme leicht
    Tönungsfluid
    Augencreme
    Handpflege

Da ich die versch. Farben des Concealers und des Puders "live" sehen muss fahre ich heute nach der Arbeit zu Alnatura und möchte diese testen

Verwendet jemand von euch die Gesichtsmilch eigentlich solo, also ohne zusätzliche Creme?

Noki
    Besucher

Hab heute endlich Antwort von Hauschka bekommen.

Also sie schrieben mir jetzt auch, dass die Preise ab dem 01. Mai 2011 um 9 % steigen und zwar gilt das für alle Dr. Hauschka Produkte. Dann schrieben sie noch, dass die letzte Preiserhöhung 2007 war. Hab ich gar nicht mitbekommen. Oder das war bevor ich 2007 auf Hauschka aufmerksam wurde. Ich bin ja erst im Herbst 2007 mit Hauschka angefangen. Also 2003/2004 stimmt nicht.

Hab dann auch noch eine Probe der Melissencreme dabei gehabt und von der Med Serie Proben.

Annie da hast du ja einen Großeinkauf getätigt. Ich hoffe du kommst mit den Produkten auch zurecht, wäre sonst echt ärgerlich.

Ich hoffe es auch Noki, aber eig hab ich keine so zickige Haut *hoff*

Sag mal ist bei der Reinigungsmilch und beim Tonikum die Pumpvorichtung schon dabei oder muss man sich das einzeln kaufen? Hab vorgestern im Alnatura nämlich so Pumpsprüher zum einzelnen Kauf gesehen und war ganz verwirrt.

Noki, sag mal meinst du man kann die G.milch auch solo verwenden? Hab nämlich trotz feuchtigkeitsarmer Mischhaut das Gefühl dass sie ausreicht

Noki
    Besucher

Die Reinigungsmilch hat sofort so einen Spender dabei. Das Tonikum hat keinen Pumpspender sondern einen Sprühkopf. Ist aber alles schon dabei. Und beim Tonikum nicht wundern, man fragt sich erst, wo denn der Deckel ist, aber das ist so, also da fehlt nichts.

Die einzelnen Pumpspender sind dafür da, wenn mal einer kaputt geht, zum Nachkaufen oder halt für die Bäder von Hauschka. Die Körperöle haben mittlerweile auch alle einen Pumpspender, was damals aber nicht so war, da musste man sich, wenn man einen haben wollte, immer erst einen dazu kaufen.

Edit: Ja, klar kann man die Gesichtsmilch auch solo verwenden. Wenn man es verträgt und die Haut es mag, warum nicht. Ich hab sie leider nicht vertragen, dabei find ich den Duft himmlisch.

Du magst den Duft der GM? Ich finde sie riecht wie alter Urin mit Mandeln

Noki
    Besucher

Also wenn ich sie vertragen würde, würd ich sie benutzen, ich den Geruch. Aber sie ist eher was für dicke, fahle Haut. Auf keinen Fall was für empfindliche Haut, die zu Rötungen und roten Äderchen neigt (wie meine). Die Gesichtsmilch wirkt anregend und dadurch würde sich der Hautzustand (Rötungen, Äderchen) nur verschlimmern, was ich auch gemerkt hab, als ich sie mal getestet hab. Also die kommt für mich leider gar nicht in Frage. Ich weiß nicht, welcher Inhaltsstoff darin unverträglich wirkt bei mir.

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ah, danke für den Hinweis, dass alles teurer wird. Dann muss ich vorher nochmal Vorräte anschaffen .

Noki
    Besucher

Ja 9 % Preiserhöhung. Naja werden wir überleben.

hat fertig Avatar von Lakshmi

Klar .

Noki, wenigstens weiß ich jetzt schon mal dass die GEsichtsmilch mit der Rosencreme viel zu viel ist, ich habe gestern trotz Puder ab Mittag geglänzt wie ein kleines Stück Speck Denke das war einfach zu viel für meine Haut durch die ganzen Öle in der normalern Rosencreme. Daher werde ich jetzt mal die leichte Rosencreme testen. Sonst habe ich noch die Quittencreme als Probegröße und evtl. kann ich ja auch mal die Melissencreme als Probe holen, aber eines nach dem anderen

Noki
    Besucher

Ich nehme zur Zeit auch die leichte Rose.