Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 370 von 419 ErsteErste ... 270320350360368369370371372380390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.761 bis 14.800
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hallo @ all,
    ich habe gerade bei Dougals Online die Frühlings Make-up Produkte bestellt ich bin ja mal Gespannt ob diese mir stehen....
    Ich werde Berichten
    LG jaja
    Geändert von jaja (10.03.2011 um 16:37 Uhr)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Oh mein Douglas Päckle ist in der Packstation, ik freu mir

Noki
    Besucher

Annie du hast doch auch alles bei Douglas bestellt oder? Ich kann da aber gar nicht die leichte Rosencreme und das normalr Tonikum finden. Ich seh nur das Spezial Tonikum und die normale Rosencreme.

Wenn ich die Übersicht der Tagespflege aufmache bekomm ich alles angezeigt, komisch. Vielleicht aktualisierst du deinen Browser noch mal..?

Gutemine
    Besucher

M. Annie....warum bestellt Du das denn beim Dougi? Ich würde - wenn ich deratige Super-Naturkosmetik kaufe - niemals dort bestellen. (Ich mag diesen Laden persönlich eh nicht, wird auch von mir boykottiert). Und - das wurde hier ja auch schon erwähnt - Flocke hat ja auch einen superschönen NK-Onlineshop. Da bekommst Du sogar noch reichlich NK-Pröbchen ins Päckchen gelegt!

Wenn ich mir hin und wieder mal ein Duschgel vom Doc gönne, dann hole ich es mir in unserem kleinen Bioladen. Der ist echt klein, vielleicht mal grad so 40 m² Verkaufsfläche, aber die sind so liebevoll gefüllt!!!! Und der hat halt auch eine Hauschkaecke, nur dass es dort keine Minigrößen gibt (die gibt es bei uns im Reformhaus).

Achja......ICH LIEBE DEN DUFT DER GESICHTSMILCH ÜBRIGENS AUCH.

Noki
    Besucher

Ich würde auch meine Kosmetik nie beim Douglas bestellen. Irgendwie sträubt sich in mir alles dagegen, Naturkosmetik beim Douglas zu kaufen. Ist wohl so ne Macke. Ich bestelle auch immer bei Flocke. Zudem gibts ja auch noch die 5 % Beautyjunkie Rabatt. Aber ich meine, Annie hätte gesagt, dass sie beim Douglas bestellt hat weil sie gerne auf Rechnung kaufen wollte und das geht bei Flocke ja erst ab der 4. Bestellung. Ich muss dazu sagen, ich bestelle auch immer auf Rechnung, obwohl es bei Vorkasse immer 2 % Skonto noch dazu gibt.

Meistens kauf ich bei Flocke dann sofort mehr, so dass es sich auch lohnt. Wenn ich mal Nachschub brauche und nur ein oder zwei Produkte benötige, kaufe ich auch schonmal bei meiner Kosmetikerin oder im Reformhaus aber das ist eher selten, meistens sammel ich erst und bestelle dann bei Flocke.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich hab bei Douglas bestellt weil ich einen 10% Schein hatte Ich finde es ist doch egal woher man das kauft Douglas ist nicht schlecht finde ich...
    Ich freue mich schon auf die Produkte ich hoffe so das Sie mir gefallen....
    LG jaja

Noki
    Besucher

Im Grunde muss es jeder selbst wissen. Nur mir persönlich gibt es irgendwie ein schöneres Gefühl, wenn ich meine Hauschka Sachen im Bioladen oder in einem Naturkosmetikgeschäft kaufe, weil ich mich da irgendwie verstanden fühle. Obwohl es bei einer Onlinebestellung ja eigentlich auch wurscht ist, wo man bestellt.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Im Grunde muss es jeder selbst wissen. Nur mir persönlich gibt es irgendwie ein schöneres Gefühl, wenn ich meine Hauschka Sachen im Bioladen oder in einem Naturkosmetikgeschäft kaufe, weil ich mich da irgendwie verstanden fühle. Obwohl es bei einer Onlinebestellung ja eigentlich auch wurscht ist, wo man bestellt.
    Ja Ich hätte auch gerne eine echt gut sortierten Bioladen/Naturkosmetik Parfümerie in meiner Nähe leider ist das alles ne ganze Strecke weg
    LG jaja

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich gehe auch gerne in unser Reformhaus, aber nuuur wenn meine Lieblingsverkäuferin da ist, die kenn ich schon ewig .

Bin jetzt ein bisschen ungerecht, die sind alle freundlich und nett, das muss man schon sagen.

Berufsbedingt bin ich tägl. in unserem Alnatura und da wird man auch immer super bedient + sehr kompetent und freundlích beraten.

Bei Onelinebestellung fehlt mich halt das Fühlen ,Riechen und das ganze Drumherum halt .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Wenn unser Douglas Hauschka führen würde , ging ich es durchaus dort auch kaufen, wenn ich grad in der Stadt wäre und dringend etwas brauchen würde.

Muss jetzt mal ein Stab für die Dougeletten brechen wie sie hier immer genannt werden.

Ich habe bis jetzt nur freundliche und nette Verkäuferinnen kennengelernt, egal in welcher Stadt ich bisher war. Ob Sie sich so ganz genau mit den INCI auskennen oder nicht, das sei mal jetzt dahingestellt.

Jedenfalls konnte ich immer ein Bemühen von seiten Ihrer feststellen und das zählt auch für mich.

Noki hats kurz erläutert, ich habe bei Douglas lediglich aus dem Grund bestellt (ich weiß dass ich mich nicht rechtfertigen muss, aber ich möchte es trotzdem machen ), da ich dort auf Rechnung kaufen kann und 10% Rabatt bekomme. Ich war trotzdem die letzten beiden Tage im Alnatura (ich liebe es dort rumzustöbern und durch die Regale zu schlendern) und habe mich beraten lassen vor der "großen" Kaufentscheidung Ich schaue mir die Produkte auch lieber alle vorher "live" an bevor ich zuschlage.

Gestern habe ich mir im Laden auch noch den Concealer geholt, das musste ich wirklich vor Ort testen wegen der versch. Farbnuancen.

Hat von euch jemand hier den CC und tragt ihr ihn tupfend oder eincremend auf und über oder unter dem Puder?

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

So ein richtiger Douglas Fan bin ich auch nicht. Sitze allerdings noch auf zwei Gutscheinen, die ich von der Arbeit zu den letzten beiden Weihnachten geschenkt bekommen habe. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, meinen Hauschka Nachschub dort zu bestellen. Anschließend kann ich immer noch meine Kosmetikerin wieder beehren...

Noki
    Besucher

Ich finde es ist doch völlig egal, wo wer seine Hauschka Produkte bezieht, jeder hat da seine Quellen und fertig. Sollten wir uns nicht drüber auslassen.

Annie welche Farbe hast du beim Concealer genommen? Ich hab den hellsten die 01, wobei mir der noch ein gaaanz kleines bisschen zu dunkel ist. Also ich darf davon nicht zu viel nehmen, sonst fällts auf und leider finde ich, dass er relativ schnell trocknet und sich ein bisschen absetzt. Also den perfekten Concealer habe ich leider noch nicht gefunden.

Ich dreh den Concealer immer, bis ein bisschen oben rauskommt und mache unter jedem Auge 3 kleine Tupfer/Punkte, danach klopf ich das mit dem Ringfinger ein. Ich hab gemerkt, das funktioniert besser, als wenn ich wische oder es mit einem Pinsel versuche. Und ich trage es einfach ganz normal nach meiner Augencreme auf, wenn ich Make Up von Hauschka benutze dann trag ich ihn davor auf, manchmal aber zusätzlich noch danach, wenn ich meine es reicht noch nicht.

Danke für deine "Gebrauchsanleitung" Noki. Ich hab ihn in 02 geholt, 01 war mir zu hell, ich hab nicht so eine helle Haut. Ich hab ihn heute sowohl eingecremt und dann noch mal dem Finger eingeklopft, hat ganz gut geklappt, bin gespannt wie lange er hält. Besser finde ich allerdings immer noch das Alverde Mineral MU, hast du das mal getestet als CC Noki?

Noki
    Besucher

Mineral Make Up? Ist das jetzt neu bei Alverde?

Ich hab von Alverde die Creme Camouflage, die find ich super. Die mach ich meistens noch über den Concealer von Hauschka, dann ist wirklich alles abgedeckt!

hat fertig Avatar von Lakshmi

Die Melissencreme ist super!! Habe gerade mein Pröbchen benutzt und muss sagen, ich bin begeistert. Toller Duft und die Creme zieht super schnell ein. (Viel besser als die Quittencreme finde ich.)
    Bin wohl mit meiner Haut auch genau die Zielgruppe .

Noki
    Besucher

Hach ja, ich freu mich auch schon auf den Test mit der Melissencreme aber im Moment sind die Temperaturen für mich noch nicht der Creme entsprechend. Ich brauch zur Zeit noch intensivere Pflege.

Noki
    Besucher

Endspurt für den Rosenbalsam. Hab heute meinen letzten Rosenbalsam geöffnet, wenn der jetzt leer ist steig ich um auf die Körpermilch Quitte (also in ca. 3 bis 4 Wochen). Bye bye Rosenbalsam, bis zum nächsten Winter. Irgendwie bin ich dann immer wehmütig, wenn ich weiß, dass wars jetzt erstmal aber ich freu mich dann auch immer wie Bolle auf die Quitten- und Citronenmilch. Ich liebe die Abwechlsung zwischen diesen 3 Körperlotions.

Benutzt irgendjemand eigentlich die Masken? Wenn ja, wie lange halten die denn, wenn man sie jede Woche einmal verwendet?

LG!

Gutemine
    Besucher

M. Annie entschuldige, ich wollte Dich nicht verärgern

Noki
    Besucher

Hier ich benutze die Masken. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie lange die halten, da ich in letzter Zeit nicht jede Woche eine Maske gemacht hab. Aber ich finde schon, dass sie recht lange halten, ich würd sagen auf jedenfall ein halbes Jahr.

Gutemine, das hast du gar nicht, kein Problem Ich wollte dir auch nur meine Beweggruende erlaeutern, denn ueblicherweise gehe ich auch lieber in den Alnatura oder in kleine, gemuetliche Biolaeden

@ Noki:
    Danke Dir! Dann halten die Masken ja doch recht lang .

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Darf ich mal kurz bei Euch Hauschka-Erfahrenen reinschauen...Ich habe mir das Spezialtonikum bestellt, weil es von Lisa Eldridge beschwärmt wurde und die Reviews bei Douglas auch super waren. Ich stelle mir das für meine grossporige, in der T-Zone auch gern unreine und ölige Mischhaut sehr geeignet vor.

Hat jemand das schon mal probiert oder gar Langzeiterfahrungen?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

ich habe heute meine Lavender Dreams Produkte bekommen
    ich hab noch nie einen Lipgloss von Hauscha getestet oder gar benutzt der duftet merkwürdig wie riecht der bei Euch ? Bei mir so komisch herb-blumig
    Die e/s Palette ist ja ganz nett ich weiß noch nicht ob die bleibt....Die Farben sind glaub ich nicht so für dunkelblaue Augen geeignet ?
    Der Balance Puder hmm weiß nicht wie soll man das machen mit'm Pinsel besser alle Farben vermischen ? Das Schwämmchen macht mich irgendwie kalkig-gelb ich weiß nicht ob der bleiben soll ? Wie ist das bei Euch so ?
    Der Kajal ist ja schön aber finde die ist ja sehr dunkel fast Pflaumen-schwarz die helle Seite ist toll !!
    LG jaja

@ Elettrah:
    Ich benutzt das Gesichtstonikum Spezial seit ca. 15 Jahren (mit Unterbrechungen). Finde es sehr gut. Allerdings habe ich eher eine Mischhaut. Für deine Haut soll ja die Revitalmaske sehr schön sein als Zusatzpflege.

LG

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Lakshmi, danke! Ich habe ja auch eine Mischhaut, nur eben ist die T-Zone schon sehr ölig. Meine Talgdrüsen legen jetzt bei frühlingshafteren Temperaturen auch wieder spürbar los, nachdem sie ihre Arbeit mal im Winter vorübergehend eingestellt hatten

Die Revitalmaske habe ich auch in PG, neulich mal probiert, aber da gefiel sie mir nicht so, war nicht pflegend genug. Aber wie gesagt: da waren es auch noch Frosttemperaturen hier im Norden, da musste sogar ich zu was Reichhaltigerem greifen. Ich probiere sie die Tage nochmal
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Hat jemand von euch zufaellig die folgenden Produkte und kann mir evtl. die Unterschiede erlaeutern?

Toenungsfluid
    Toenungscreme
    Translucent MU

Ich suche nach einer Alternative fuer mein Alverde Anti Aging MU

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

@ Elettrah
    Ich hab aufgrund der tollen Tipps hier begonnen, die Revital- bzw. Aufbaumaske als Creme zu verwenden. Allerdings sind sie mir derzeit auch noch nicht pflegend genug, also misch ich immer einen Tropfen Öl oder etwas Sheabutter dazu, das funktioniert dann ganz gut. Vielleicht wär das auch eine Möglichkeit für dich?
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Benutzt jemand eigentlich das Seidenpuder im Gesicht?

BJ-Einsteiger Avatar von Waldseepiratin

Soooooo Ihr Lieben, hier mal mein Erfahrungsbericht zur Melissencreme...

Ich hab über die trnd.com die Gelegenheit bekommen, die Melissen Gesichtscreme zu testen.
    Im Testpaket mit drin waren auch noch die Gesichtswaschcreme und das Gesichtstonikum Spezial. Der Pflegeplan sah so aus, dass man morgens erst die Waschcreme vorsichtig auf der feuchten Haut verteilen und mit lauwarmen Wasser abnehmen sollte, dann das Tonikum aufsprühen und eintupfen sollte und dann die Melissencreme auftragen sollte. Abends werden nur Waschcreme und Tonikum benutzt, da Dr. Hauschka hier das Pflegekonzept der nächtlichen Regeneration verfolgt (welches Ihr Hauschka-Fans bestimmt kennt ), bei der Nachts auf eine Pflege verzichtet wird.
    Dies war von Anfang an ungewohnt für mich, da ich normalerweise eine Nachtcreme benutze und Bedenken hatte, ob meine Haut genug gepflegt wird. Ich hab es aber trotzdem bis heute durchgezogen. Es war außerdem das erste Mal, dass ich Dr. Hauschka Produkte verwendet hab.
    Da es hier ja um die Melissencreme gehen soll und Ihr die Waschcreme und das Tonikum bestimmt kennt, werde ich mich auch nur auf die Creme beschränken.
    Dr. Hauschka verspricht mit der Creme eine Pflege für "empfindliche Mischhaut" (die ich habe). Sie soll mattieren, ausgleichen, Rötungen mildern, fettige Hautstellen klären und trockene Stellen pflegen, sowie das Hautbild verfeinern und einen ebenmäßigen, samtigen Teint schenken. Die soll durch Pflanzenwirstoffe aus Karotten, Wundklee, Zaubernuss und Gänseblümchen erreicht werden. Von der Melisse ist witzigerweise nirgendwo die Rede. Ich gehe unten näher drauf ein, was von den Versprechen tatsächlich bei mir zu beobachten war.

Hier mal die Inhaltsstoffe:
    Aqua, Helianthus Annus Seed Oil, Alcohol,Glycerin, Manihot Utilissima Starch, Cocos Nucifera Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Melissa Officinalis Flower/Leaf/Stem Extract, Arachis Hypogaea Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Anthyllis Vulneraria Extract, Bellis Perennis Flower Extract, Tropaeolum Majus Flower/Leaf/Stem Extract, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf Extract, Cetearyl Alcohol, Triticum Vulgare Bran Extract, Daucus Carota Sativa Root Extract, Parfum, Citral*, Limonene*,Geraniol*, Citronellol*, Linalool*, Hectorite,Lysolecithin, Xanthan Gum, Coco-Glucoside,CI 77947

Die Creme ist eher wässrig-dünn und man braucht deswegen nur wenig davon. Dies wird noch verstärkt dadurch, dass man sie ja über dem Gesichtstonikum aufträgt, wovon die Haut eh noch etwas feucht ist. Sie ist deshalb sehr ergiebig: während meine Waschcreme schon fast leer ist, ist von den 30ml Gesichtscreme noch sehr viel vorhanden.
    Was als nächstes auffällt und was für mich persönlich auch das größte Manko der Creme ist, ist der Geruch. Ich mag Melisse im Tee, oder auch schon mal als Badezusatz, aber bei dieser Creme ist der Melissenduft wirklich sowas von penetrant, dass ich mich an manchen Morgenden wirklich überwinden muss, die Creme aufzutragen, vor allem nach dem vorher zarten Mandel-/Brotduft der Waschcreme und dem Rosenduft des Tonikums. Der Geruch verfliegt zwar relativ schnell wieder, aber wenn man die Creme frisch aufträgt hab ich das Gefühl ich hätte mir nen Kneipp-Badezusatz übern Latz geschüttet.
    Das ist mein persönliches Empfinden... ich würde empfehlen mal irgendwo Test zu schnuppern vor dem Kauf um zu gucken, ob Ihr mit dem Gestank Geruch klar kommt.

Der Auftrag ist ansonsten sehr angenehm. Ich hab den Eindruck, dass sie leicht kühlt, was bei Hautrötungen ja ganz gut ist.
    Die Pflegewirkung ist eigentlich gut. Ich habe an den trockenen Hautstellen wirklich sehr trockene Haut und da habe ich das Gefühl, dass sie nicht ganz reichhaltig genug ist. Nach ca. 1 Stunde spannt meine Haut etwas, was sie bei Avène (welche ich sonst benutze) nie getan hat. Abends wirds dann richtig blöd, wenn man gar nichts aufträgt und ich muss mir immer auf die Finger hauen nicht doch nach einer Nachtpflege zu greifen.
    Übrigens habe ich trotzdem immer Morgens und Abends eine Augencreme benutzt, das lass ich mir nicht nehmen, sonst seh ich bald aus wie Karl Dall.
    Positiv ist, dass die Creme eine sehr leichte Textur hat, die bestimmt toll für den Sommer ist. Sie zieht super schnell ein. Auch mattiert sie tatsächlich über Stunden.
    Was bei meiner Haut ganz besonder toll ist: sie hat bei mir spürbar Mitesser und Unterlagerungen schrumpfen und verschwinden lassen. Das ist für mich defintiv ein riesen Pluspunkt.
    Negativ ist für mich wie gesagt der Geruch, die zu geringe Pflegewirkung und dass sie bei mir trotz Produktversprechen keine Rötungen mindert. Ich hatte anfangs sogar das Gefühl, dass die Creme meine leichte Couperose verschlimmert hat, das hat sich dann aber nicht bestätigt, ist aber wie gesagt auch nicht weniger geworden.
    Selber-/Nachkaufen würde ich sie mir nicht (die Waschcreme und das Tonikum allerdings schon ), dafür passt sie scheinbar nicht gut genug zu meinem Hauttyp. Leute mit nicht zu trockener und nicht zu unreiner Mischhaut sollten sie sich aber defintiv mal angucken.

Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht ist einigermaßen okay und kann der ein, oder anderen hier weiterhelfen.

Liebe Grüße,
    die Piratin

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Waldseepiratin,
    vielen Dank für deinen Bericht über die Melissencreme. Ich finde die ja sehr verlockend aber da ich ziemlich mit Pickeln am Kinn/Halsansatz zu kämpfen habe weiß ich nicht ob die etwas für mich ist ? Oder ob man dann darunter das Öl mischt ??

Ich habe übrigens die Lavender Dreams Collection behalten mein Mann meinte das mir die Farben sehr gut stehen und ich finde den Duft des Lipglosses nicht mehr sooo schlimm....Ich mag die e/s auch habe verschiedene AMU's geschminkt die Farben sind sehr vielseitig und lassen sich gut verteilen...
    Ich habe den Puder mit einem Kabuki Pinsel aufgetragen und siehe da er hat sehr schön mattiert und auch leicht ! farbliche Unterschiede im Gesicht ausgeglichen....Meine Pickel schafft der nicht.
    LG jaja

Noki
    Besucher

für den Bericht.

Also nach deiner Beschreibung, würde ich vermuten, dass die Melissencreme von Hauschka nicht die richtige Creme für dich ist. Du schreibst was von "zu wenig Pflege" "leichte Couperose", also ich denke für das Hautbild ist die Melissencreme auch nicht gedacht. Bei dir könnte ich mir dann eher die leichte Rosencreme vorstellen.

Und wegen dem Geruch der Melissencreme: Ich find ihn himmlisch. Ich hab sie mir ja auf dem Handrücken aufgetragen im Laden und konnte gar nicht aufhören, daran zu schnuppern. ich weiß nicht genau wie Melisse riecht aber für mich riecht sie einfach nur lecker, frisch, zitronig. Genau das Richtige an heißen Sommertagen und genau da werd ich sie testen. Momentan wäre sie mir auch zu wenig pflegend, da bleib ich erstmal bei meiner leichten Rosencreme.

BJ-Einsteiger Avatar von Waldseepiratin

Ich denke auch, dass ich jetzt erstmal mit Melisse aussetze und sie dann im Sommer nochmal probiere. Dann aber zusätzlich mit einer reichhaltigeren Nachtpflege.
    Vom Hautgefühl her ist sie nämlich echt schön, macht super weiche Haut

Inventar Avatar von Julsen

Ich gesell mich auch mal zu euch.
    Hab mir letzte Woche die Melissencreme zugelegt und bisher finde ich sie toll! Im Winter verwende die Quittencreme und für den Sommer könnte mir der DOC bisher nichts bieten. Die Melissemattiert schön, nur meine Nase glänzt leider immer. Insgesamt zieht die Creme schön ein und ist definitiv leichter als die Quitte.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Noki
    Besucher

Seesternchen, so wars bei mir bisher auch. Dass der Doc mir im Sommer keine Pflege bieten konnte, weil cremetechnisch nichts da war, was bei mir passte. Aber letztes Jahr im August hab ich dann die leichte Rose für mich entdeckt und könnte mir sogar vorstellen, dass die bei mir im Sommer gehen könnte, aber ich werds trotzdem mit der Melisse erst versuchen, so dass ich die leichte Rose dann wieder für den Herbst/Winter behalten kann.

Noki Die leichte Rose ist aber auch reichhaltiger, oder? Ich hab im Sommer oft das Problem, dass ich unter den Cremes schwitze, hoffentlich ist das bei der Melisse nicht so ist.

Von der aktuellen LE bin auch echt begeistert. Auf den Bildern im Netz kam die Palette gar nicht so schön rüber, wie in real. Benutze sie momentan jeden Tag Das Balancin Puder hab ich auch, aber hm...irgendwie macht mich das kalkig, aber vieleicht verwende ich auch zuviel.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Noki
    Besucher

Seesternchen, die leichte Rose ist reichhaltiger als die Melissencreme aber als richtig reichhaltig würde ich sie dennoch nicht einstufen. Ich finde sie schon ziemlich leicht, allerdings hat sie eben nicht diesen mattierenden Effekt wie die Melissencreme. Die Melissencreme zog auf meinem Handrücken ratzfatz ein und hinterließ eher so ein angenehmes stumpfes (mattes) Gefühl, die leichte Rose hinterlässt ein gecremtes Gefühl. Ich denke nicht, dass sie mir im Sommer zu viel wäre, man könnte ja auch sparsamer cremen, dennoch - alleine schon wegen dem Duft - möchte ich gerne die Melissencreme im Sommer testen. Wenns nicht klappt werd ich die leichte Rose sparsam benutzen. Im Herbst/Winter mische ich die leichte Rose manchmal mit der normalen Rosencreme oder gebe als zusätzlichen Pflegeeffekt noch das Make Up von Hauschka drüber, weil nur die leichte Rose haut im Winter nicht hin.

Ja die Lavender Palette ist echt hübsch. Auf den Bildern hatte sie mich auch nicht umgehauen, man muss sie live gesehen haben. Das Puder ist deckender als die aus dem Standardsortiment aber irgendwie bin ich bei dem Puder auch nicht schlüssig, ob ich das nun haben muss. Ich besitze bereits das lose und den kompakten ach ja und das Puder aus der Summer LE, welches ich aber nur im Sommer trage. Ich glaube noch einen Puder brauch ich nicht. Zudem eilt es ja nicht, da es das Puder auch noch in der kommenden Herbst LE geben wird.

Danke für deine Antwort! Ich denke ich bleibe erstmal bei der Melisse Wobei ich schon ein bissl traurig bin, dass ich die Quitte jetzt in den Schrank packen muss bis zum nächsten Winter
    LG Julsen