Gutemine: Du hast recht!!! In der Mandelserie ist auch Alkohol enthalten, war mir noch nie aufgefallen
Ich hab hier jetzt auch gelesen, dass das Tonikum Spezial für die fettige Haut ist, und so stehts auch im Zettel drin. Da hat die Gute mir wohl was falsches erzählt...
Nun ja, ich benutze jetzt seit Freitag schön brav die Reinigungsmilch und die Gesichtscreme Quitte. Ich finde es sehr ungewohnt, abends keine Creme aufzutragen. Am ersten Abend gings noch, da war die Haut von der Reinigungsmilch genug gepflegt, gestern abend spannte die Haut schon deutlich und heute abend hab ich es nicht ausgehalten und doch schon abends die Quittencreme aufgetragen.
Für morgens ist die Quittencreme auch irgendwie nix, die braucht so lange zum Einziehen, die Zeit hab ich in der Woche nicht (wegen Schminken mein ich). Und trotzdem sind meine Wangen noch trocken. Ich hab auch das Gefühl, es ist noch ein bißchen trockener geworden, seit ich nun zweimal täglich mein Gesicht reinige.
Früher hab ich mich abends gründlich abgeschminkt und morgens nur Wasser ins Gesicht geklatscht, jetzt zweimal täglich Reinigungsmilch, ist vielleicht doch zuviel?
Hm, ich muss noch etwas weiter testen, die Haut braucht ja vielleicht auch ne Umgewöhnungsphase oder so. Bisher haut´s mich aber nicht vom Hocker, ich erwarte wahrscheinlich zuviel. Aber, und das finde ich hammertoll, die Reinigungsmilch mildert meine Augenfältchen!! Keine Ahnung wieso, aber meine Haut ist nach der Reinigung immer so schön aufgepolstert. Richtig toll.