Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 371 von 419 ErsteErste ... 271321351361369370371372373381391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.801 bis 14.840
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ich hab die Quitte auch immer sehr gern gemocht und die letzten 3 Jahre immer im Winter benutzt. Im Winter 2010 hab ich sie dann zum ersten Mal nicht mehr benutzt, nachdem mir meine Kosmetikerin sagte, dass die Quitte eigentlich nicht für meine Haut gedacht geeignet sei. Hatte die Kosmetikerin gewechselt und die sagte mir das dann, sie schlug mir dann die leichte Rose vor.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hat jemand von euch das Balancing Teint Powder und kann Vergleiche ziehen zwischen dem Compact oder dem loosen Puder?

Noki
    Besucher

Schau doch mal in dem Deko Thread, da hab ich etwas zu der LE geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter.

Experte Avatar von sheena

Nach dem, was ich hier so lese, werde ich die Melisse auch austesten. Den Geruch finde ich angenehm, hab sie im Geschäft schonmal auf die Hand aufgetragen. Vielleicht klappt es ja gut. Aktuell bin ich abtrünnig und verwende Dermalogica, das finde ich aber recht teuer.
    Viele Grüße von sheena

BJ-Einsteiger Avatar von Airiin

Ich liebe mein Rose Body Oil von Dr.Hauschka -es macht meine Haut sehr weich und zart und auserdem finde ich den Geruch sehr angenehm.Von dem Produkt bin ich richtig begeistert.

Mittlerweile bin ich am überlegen,ob ich mir das Roll-on Deo (Deodorant Fresh Roll-On) holen sollte.Kann mir vielleich jemand sagen,ob das Deo wirklich gut ist und ob sich der Kauf auch lohnt? Ein paar gute Reviews habe ich zwar schon gelesen,aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Gutemine
    Besucher

Guten Abend,
    ich habe mir heute - ganz entgegen meines Sparvorsatzes - das Neem Nagelöl vom Doc gekauft. 17,50 Euro habe ich dafür bezahlt Aber ich hoffe, dass dieses Öl meine Nägel retten kann. Meine Nägel sind in diesem Winter soooo furchtbar, dass sie momentan gar nicht mehr wachsen, ohne sofort wieder zu splittern oder einzureissen.
    Ich habe es heute Mittag sofort getestet. Also man braucht nur ein super-winziges Tröpfchen für alle 10 Nägel. Und es duftet schön zitronig-frisch.

Ach ja, eine Minitube der leichten Rose habe ich gekauft.....weil Noki sie so oft hier erwähnt hat .....aber noch wollte ich eigentlich gar nicht wechseln......

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Nagelöl?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Airiin Beitrag anzeigen
    Ich liebe mein Rose Body Oil von Dr.Hauschka -es macht meine Haut sehr weich und zart und auserdem finde ich den Geruch sehr angenehm.Von dem Produkt bin ich richtig begeistert.

Mittlerweile bin ich am überlegen,ob ich mir das Roll-on Deo (Deodorant Fresh Roll-On) holen sollte.Kann mir vielleich jemand sagen,ob das Deo wirklich gut ist und ob sich der Kauf auch lohnt? Ein paar gute Reviews habe ich zwar schon gelesen,aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Meinst du das Rosen Körperöl?

Also ich hatte sowohl das Rosen Deo als auch das Salbei Deo und ich finde sie nicht empfehlenswert. Sie riechen toll aber halten tun sie bei mir nicht. Das einzige NK Deo, was ich bisher suuuper fand ist von Bioturm das Silber Deo und was auch gut ist von Alva das Kristall Deo. Ansonsten gibt es - meiner Meinung nach - im NK Bereich keine wirkungsvollen Deos.
    Geändert von Noki (16.03.2011 um 23:32 Uhr)

Gutemine
    Besucher

DOCH gibt es wohl: Ich habe hier das Alverde-Calendula-Deo - riecht angenehm und bei mir wirkt es sehr gut! Ich habe allerdings drei Deos hier, untér denen ich gerne wechsel. Also ich kann den Alverde-Roller schon empfehlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Airiin

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Meinst du das Rosen Körperöl?

Also ich hatte sowohl das Rosen Deo als auch das Salbei Deo und ich finde sie nicht empfehlenswert. Sie riechen toll aber halten tun sie bei mir nicht. Das einzige NK Deo, was ich bisher suuuper fand ist von Bioturm das Silber Deo und was auch gut ist von Alva das kristall Deo. Ansonsten gibt es - meiner Meinung nach - im NK Bereich keine wirkungsvollen Deos.
    Ja genau das meine ich

Oh gut,vielen Dank für deine Antwort.Und die Deos,die du gut fandest werde ich mir ganz genau anschauenNochmals danke=)

Noki
    Besucher

Ja deswegen schrieb ich ja "meiner Meinung nach". Das Alverde Deo hatte ich übrigens auch und es ist bei mir ebenfalls durchgefallen. Ich bin aber auch ein Vielschwitzer. Und da kann ich wie gesagt das von Bioturm und das von Alva sehr empfehlen. Es riecht den ganzen Tag nach NIX! Bei Bioturm ist es ein leicht blumig dezenter Duft, das von Alva ist geruchsneutral.

Experte Avatar von sheena

Das Deo von Alva finde ich auch super.
    Ich hab mich schon öfter gefragt, ob die Deos vom Doc was taugen, aber ich denke, das hängt eben davon ab, wie stark man letztlich wirklich schwitzt.
    Viele Grüße von sheena

Noki
    Besucher

Mal eine Frage an die, die die Reinigungsmilch schon länger benutzen und schon mehrere Flaschen davon hatten:

Habt ihr euch in letzter Zeit mal gefragt, ob sie irgendwie dünnflüssiger ist als sonst? Ich hab ja jetzt seit gut 3 Wochen wieder die Reinigungsmilch vom Doc in Benutzung, nachdem ich davor eine Zeit lang von einer anderen Marke eine benutzt habe und jetzt hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die von Hauschka dünnflüssiger ist als damals. Kann das sein? Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil die von der anderen Marke eh dickflüssiger war. Aber irgendwie hatte ich die von Hauschka nicht ganz so wässrig-dünn in Erinnerung.

Riechen tut sie aber wie immer und sie ist auch ganz neu, hab sie erst vor 3 Wochen gekauft und geöffnet.
    Geändert von Noki (17.03.2011 um 17:11 Uhr)

Gutemine
    Besucher

Noki,
    ich habe grad gestern mein Minitübchen der Reinigungsmilch angebrochen und dachte dasselbe. ABER ich finde allerdings, dass sich auch der Duft geändert hat. Und meine Tube war noch versiegelt und ist haltbar bis irgendwann 2012, also abgelaufen ist sie nicht. Und ich finde, sie sieht weißer aus als sonst, ich hatte sie gelblicher in Erinnerung.

Nochmal zum NK-Deo. Ich hatte mal das Salbeideospray von Weleda - davon habe ich einen superschlimmen Ausschlag unter den Achseln bekommen, aber sowas von schlimm!!!! Ich weiss es noch wie heute. Es war einen Tag vor Heilig Abend vor zwei Jahren, da hatte ich das Salbei Deo neu und am nächsten Abend zum Weihnachtsgottesdienst find es an, wie Teufel unter meinen Armen zu jucken. Hui, was DAS ein Ausschlag, den ich da hatte.

Noki
    Besucher

Ja, dass die RM weißer ist als sonst dachte ich auch erst aber dann dachte ich so: "Nee das bildest du dir ein ." Vielleicht haben sie die Milch tatsächlich etwas dünnflüssiger produziert. Ich meine mich störts nicht, ich finds okay aber es fiel mir halt sofort auf, dass sie dünner ist als sonst. War etwas ungewohnt. Dafür kann man jetzt noch weniger davon nehmen als vorher, ich nehme nur einen Pumpstoß für Gesicht und Hals. Sonst hab ich immer 2 bis 3 Pumpstöße genommen, jetzt, wo ich das Gefühl hab, dass sie dünnflüssiger ist, kommt irgendwie mehr raus beim ersten Pumpstoß.
    Geändert von Noki (17.03.2011 um 17:36 Uhr)

Gutemine
    Besucher

Stimmt, ich habe auch nur einen kleinen Klecks gebraucht. Mal sehen, wie ich den Duft heute Abend empfinde.

Allwissend Avatar von La_una

Hallöchen liebe Hauschka-Fans,

ich war gestern im Reformhaus und habe mir ein paar Mini-Größen von Hauschka empfehlen lassen. Für meine trockene, 29-jährige Haut empfahl mit die Dame die Reinigungsmilch, das Gesichtstonikum Spezial und die Gesichtscreme Quitte.

Eigentlich benutze ich immer die Weleda Mandel-Serie, aber irgendwie scheint die nicht mehr ausreichend zu sein, meine Haut ist trotzdem noch trocken und hat so trockene Schüppchen. Daher wollte ich mir mal was anderes suchen.

Aber nun habe ich in dem Beipackzettel gelesen, dass da in allen Produkten, die ich jetzt hab, Alkohol drin ist! Das trocknet doch nur noch mehr aus, oder irre ich mich da?

Ich habe auch (kostenlose!) Proben von Annemarie Börlind bekommen, von der ZZ Sensitive Serie, ich werde natürlich beide mal ausprobieren. Aber dass im Doc Alkohol drin ist, schreckt mich doch etwas ab...

Was meint ihr?

Gutemine
    Besucher

La_una....in der Weleda-Mandel Reinigungsmilch und in den Mandel-Cremes ist doch aber auch Alcohol enthalten. Ich glaube aber, dass beim Doc der Alkohol um einiges weiter vorne in der Zutatenliste steht.

Das Gesichtstonikum spezial für eine trockene Haut zu empfehlen, finde ich nicht richtig. Das normale Tonikum konnte ich schon nicht verknusen.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass die Reinigungsmilch von Hauschka neuerdings MEHR Alkohol enthält. Die neue Minitube der RM habe ich jetzt an drei Abenden nacheinander benutzt....und mir gefällt der neue Duft nicht, es riecht definitv alkohohaltiger und sie ist doch dünnflüssiger als früher.
    Dagegen ist die Weleda-Mandel-RM ja eine dicke Reinigungscreme!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@ Noki und Guteminchen

Im Naturkostmarkt hatten sie heute Morgen einen neuen Tester der RM aufgemacht MHD 12.12., da ich berufsbedingt tägl. dort bin, unterhalte ich mich oft mit den Verkäuferinnen .

Sie sind alle der gleich Meinung wie Ihr ,ich übrigens auch ,die Reinigungsmilch ist dünnflüssiger,weißlicher und der Duft ist auch verändert.

Die Damen waren selbst im Zweifel und wunderten sich, aber als es eine Kundin und ich auch dann auch noch bestätigt hatte , schaute die Chefin nochmals den

Lieferschein + Unterlagen durch ........ob Sie vielleicht eine Anmerkung seitens Hauschka übersehen hätte.

Von Hauschka gab es aber keinerlei Informationen ,dass die Rezeptur geändert wurde............alle

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte unlängst eine Lotion Mittagsblume gekauft, deren Geruch und Farbe auch völlig verändert war, das MHD war erst im Jahre 2012..ich habe es dann direkt bei Hauschka Österreich reklamiert, die Lotion eingeschickt und eine neue bekommen, deren Konsistenz wieder wie gewohnt war. Vielleicht liegt es einfach an den Naturzutaten....am besten mal anfragen.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Gutemine: Du hast recht!!! In der Mandelserie ist auch Alkohol enthalten, war mir noch nie aufgefallen

Ich hab hier jetzt auch gelesen, dass das Tonikum Spezial für die fettige Haut ist, und so stehts auch im Zettel drin. Da hat die Gute mir wohl was falsches erzählt...

Nun ja, ich benutze jetzt seit Freitag schön brav die Reinigungsmilch und die Gesichtscreme Quitte. Ich finde es sehr ungewohnt, abends keine Creme aufzutragen. Am ersten Abend gings noch, da war die Haut von der Reinigungsmilch genug gepflegt, gestern abend spannte die Haut schon deutlich und heute abend hab ich es nicht ausgehalten und doch schon abends die Quittencreme aufgetragen.
    Für morgens ist die Quittencreme auch irgendwie nix, die braucht so lange zum Einziehen, die Zeit hab ich in der Woche nicht (wegen Schminken mein ich). Und trotzdem sind meine Wangen noch trocken. Ich hab auch das Gefühl, es ist noch ein bißchen trockener geworden, seit ich nun zweimal täglich mein Gesicht reinige.
    Früher hab ich mich abends gründlich abgeschminkt und morgens nur Wasser ins Gesicht geklatscht, jetzt zweimal täglich Reinigungsmilch, ist vielleicht doch zuviel?

Hm, ich muss noch etwas weiter testen, die Haut braucht ja vielleicht auch ne Umgewöhnungsphase oder so. Bisher haut´s mich aber nicht vom Hocker, ich erwarte wahrscheinlich zuviel. Aber, und das finde ich hammertoll, die Reinigungsmilch mildert meine Augenfältchen!! Keine Ahnung wieso, aber meine Haut ist nach der Reinigung immer so schön aufgepolstert. Richtig toll.

Experte Avatar von ihanakoi

Ich hätte eine Frage zu der hauschka-Melisse-Gesichtscreme.
    Ist die was für Mischhaut, die viel Feuchtigkeit braucht?

BJ-Einsteiger Avatar von Waldseepiratin

ihanakoi, wenn Du sehr trockene Haut hast, die wirklich reichhaltige Pflege benötigt, dann ist die Melissencreme leider nichts für Dich, dafür pflegt sie zu wenig.

Experte Avatar von ihanakoi

Zitat Zitat von Waldseepiratin Beitrag anzeigen
    ihanakoi, wenn Du sehr trockene Haut hast, die wirklich reichhaltige Pflege benötigt, dann ist die Melissencreme leider nichts für Dich, dafür pflegt sie zu wenig.
    Sehr trocken ist si nicht, aber sie benötigt schon Feuchtigkeit. Da Problem bei meiner Haut und vielen Mischhautcremes ist, dass sie entweder die T-Zone austrocknen oder dem Rest wenig bis keine Feuchtigkeit spenden.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Gutemine: Du hast recht!!! In der Mandelserie ist auch Alkohol enthalten, war mir noch nie aufgefallen

Ich hab hier jetzt auch gelesen, dass das Tonikum Spezial für die fettige Haut ist, und so stehts auch im Zettel drin. Da hat die Gute mir wohl was falsches erzählt...

Nun ja, ich benutze jetzt seit Freitag schön brav die Reinigungsmilch und die Gesichtscreme Quitte. Ich finde es sehr ungewohnt, abends keine Creme aufzutragen. Am ersten Abend gings noch, da war die Haut von der Reinigungsmilch genug gepflegt, gestern abend spannte die Haut schon deutlich und heute abend hab ich es nicht ausgehalten und doch schon abends die Quittencreme aufgetragen.
    Für morgens ist die Quittencreme auch irgendwie nix, die braucht so lange zum Einziehen, die Zeit hab ich in der Woche nicht (wegen Schminken mein ich). Und trotzdem sind meine Wangen noch trocken. Ich hab auch das Gefühl, es ist noch ein bißchen trockener geworden, seit ich nun zweimal täglich mein Gesicht reinige.
    Früher hab ich mich abends gründlich abgeschminkt und morgens nur Wasser ins Gesicht geklatscht, jetzt zweimal täglich Reinigungsmilch, ist vielleicht doch zuviel?

Hm, ich muss noch etwas weiter testen, die Haut braucht ja vielleicht auch ne Umgewöhnungsphase oder so. Bisher haut´s mich aber nicht vom Hocker, ich erwarte wahrscheinlich zuviel. Aber, und das finde ich hammertoll, die Reinigungsmilch mildert meine Augenfältchen!! Keine Ahnung wieso, aber meine Haut ist nach der Reinigung immer so schön aufgepolstert. Richtig toll.

Kommt von Glyzerin welche sie enthält La_una

Deswegen benutze ich die RM nicht mehr zum Augen abschminken, hat so stark gepostert,dass sie mit der Zeit auch noch morgens

ordentlich gepolstert(mehr geschwollen + trocken ) waren und ich habe eh mich Tränensäckchen zukämpfen.

Hm, ach so, das ist natürlich dann nicht mehr schön Den Effekt hatte ich bisher nicht, sind ja bisher auch erst 3 Tage, die ich die Hauschka-Produkte benutze. Danach kommen die Proben von Annemarie Börlind dran und dann muss ich mich wohl oder übel entscheiden

Meine Laune...
    Fine

Ich denke auch,wenn man keine Tränensäcke hat ,ist das auch in Ordnung.

Börlind mag ich nicht ,die sind mir alle so schmierig/klebrig und haben keinen schönen Duft.Für mich jedenfalls, ich bin ein Hauschkafreak

obwohl ich nur die Körperpflege benutzen kann, ich alles vom Doc

Hm, ich muss sagen, dass ich die Quittencreme auch ziemlich schmierig finde Aber das ist Geschmackssache. Ob Börlind was ist, kann ich erst nach dem Test sagen... Wer weiß, am Ende bin ich mit Weleda doch am zufriedensten

Meine Laune...
    Fine

Ja die Quitte ist etwas schmierig, ist aber so gewollt von Hauschka um einen schützenden Film zu hinterlassen.

2 Verkäuferinnen aus meinem Naturkostladen die lieben Börlind,und würden um nichts auf der Welt tauschen. Probiers aus ,Du findest bestimmt das Richtige.

Danke, das hoffe ich auch

Gutemine
    Besucher

Huhu bobbinschen!

....wusste ich doch, dass ich mir die Konsistenzänderung der Milch nicht eingebildet habe. Ich habe das Minitübchen jetzt zwar aufgebraucht, werde sie mir aber, so wie sie jetzt ist, nicht kaufen.

Meine Laune...
    Fine

Huch Guteminchen

Du hast Dich aber verändert ,hätte Dich fast nicht erkannt

Ja für die Wasserbrühe sorry sind noch 1o Euro zuviel ,kostet jetzt glaube ich 17 oder sooo ???

Gutemine
    Besucher

Ja, NOCH 17,00 Euro, aber ab demnächst sollen doch die Preise noch angeschraubt werden.

......mir war grad mal nach einer neuen Gutemine, daher das neue Bildchen .....

Meine Laune...
    Fine

die ist knuffig...

ja passt doch Wasser und Glas ist auch teurer geworden

Noki
    Besucher

Mir ist die RM so ehrlich gesagt auch viel zu dünnflüssig. :leiderja: Aber die Flasche ist ganz neu und noch total voll, werd sie auf jedenfall aufbrauchen und mal sehen, wie dann die nächste ist aber das kann dauern, ich komme mit einer Falsche länger als ein halbes Jahr hin.

Meine Laune...
    Fine

Das glaub ich ,oder auch weniger .

Wenn Du mehrmals pumpen muss, rinnt die die RM durch die Finger.

Inventar Avatar von Kolibri

Ist die neue Melissencreme getönt ???
    * HERMES -HÄSCHEN *

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Melissencreme??? Isz die neu?
    Eigentlich wollte ich Euch fragen wie der Puder aus der LE so ist. Must have, oder nicht besser als der normale...?

hat fertig Avatar von Lakshmi

Nein, die Melissencreme ist nicht getönt. Es gibt sie seit Anfang des Monats.

Inventar Avatar von Kolibri

Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Nein, die Melissencreme ist nicht getönt. Es gibt sie seit Anfang des Monats.
    Aber da steht doch was von "mattierend" dabei,oder?
    * HERMES -HÄSCHEN *

hat fertig Avatar von Lakshmi

Aber mattierend bedeutet ja nicht gleichzeitig getönt... Also mein Pröbchen war definitiv nicht getönt .

LG
    Geändert von Lakshmi (24.03.2011 um 11:21 Uhr)