Nein die Melissencreme ist (Gott sei Dank) nicht getönt.
Nein die Melissencreme ist (Gott sei Dank) nicht getönt.
Hat jemand von euch die getönte Pflegecreme? Wie ist die denn so? In der Tube sah die sehr dunkel aus...
Übrigens scheint sich meine Haut jetzt an Hauschka etwas gewöhnt zu haben. Ich habe aber auch die Quittencreme durch die Rosencreme ersetzt. Erstens: WOW, duftet die toll!!! Und zweitens scheint die meiner Haut besser zu gefallen, die Schüppchen werden weniger...
Ich hab auch die Reinigungswaschcreme mal ausprobiert. So richtig komme ich da aber noch nicht mit klar, man soll das ja nur in der Hand emulgieren und dann aufs Gesicht aufrollen. Habs auch so gemacht, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Haut dadurch wirklich gereinigt wurde...?
Ich bin so begeistert vom Gesichtsöl.
Seit August 2010 besitze ich ein Pröbchen und hab es unregelmäßig verwendet (alle paar Tage), aus Angst eine "Erstverschlimmerung" zu bekommen. Seit ein paar Wochen oder monaten verwende ich das Öl täglich morgens und abends (weil meine Haut derzeit so trocken ist, werde es mir bald wieder abgewöhnen.) und meine Haut ist wirklich sichtbar schöner geworden. Ich habe das Gefühl, dass das Öl Pickel sehr schnell abheilen lässt und ich davon weniger Pickel bekomme. Und diese "Erstverschlimmerung" existiert bei mir nicht.
Geändert von -Lisa- (24.03.2011 um 21:01 Uhr)
Mal eine Frage an die Hauschka-Profis hier...muss aber etwas ausholen fürchte ich
Ich bin Umsteiger von KK auf NK. Angefangen hat das mit der Umstellung vor ca. 1,5 Monaten von einer KK-Tagescreme auf eine Lavera Creme und vor ca. 2 Wochen im Weglassen meiner KK Augen- und Nachtcreme. Weil aber trotz der Tagescreme weiterhin die Haut morgens eklig gespannt hat und ich auch das Gefühl hatte ihr fehlt etwas habe ich noch weiter "getestet".
Statt der Lavera Creme benutze ich im Gesicht seit einigen Tagen morgens die Hauschka Gesichtscreme Melisse und für nachts Primavera Traubenkernöl das ich vorm Schlafengehen einmassiere und voilà - ich sehe morgens aus wie der blendende Frühling. Es spannt und ziept nix mehr und ich glänze bei weitem nach dem Eincremen nicht mehr so wie früher. Schminken und reinigen läuft aktuell noch mit Resten aus der "KK Zeit" (da habe ich aber auch schon die Hauschka Produktpalette bewundert ).
Ich habe trotz der erst sehr kurzen Anwendungszeit schon den Eindruck das meine Haut schon viel ruhiger und schöner geworden ist. Das fahle ist weg, die Rötungen werden langsam besser... Ich habe aktuell nur ein paar sehr winzige Hautunreinheiten, aber ich denke das kommt von der Umstellung allgemein. Kann es wirklich schon so schnell gehen das die Haut auf die neue Pflege so gut anspricht ohne irgendwelche Erstverschlimmerungen? Ich hab schon mehrfach hier im Forum gelesen das die Haut Zeit bei einer Pflege-Umstellung braucht und man eigentlich erst nach Wochen (wenn nicht sogar Monaten) sieht wie eine Creme anschlägt. Ich kann mir kaum vorstellen so schnell eine Creme gefunden zu haben die mir das schönste Hautbild seit Jahren zaubert? Kann da jemand ähnliche Erfahrungen teilen?
Hi zusammen,
ich benutze jetzt seit einer guten Woche das Nagelöl vom Doc, aber Besserung ist noch nicht in Sicht, im Gegenteil: Erst heute ist mir mal wieder ein Nagel abgerissen.
Also ich benutze auch erst ca. eine Woche die Hauschka Produkte, bin aber schon völlig überzeugt! Meine Haut ist nach 1 bis 2 Tagen viel schöner geworden. Und heute hab ich das Gesichtstonikum in groß gekauft, der Rest folgt, wenn die Tübchen aus dem Probier-Set leer sind
Übrigens habe ich mir nun einfach die getönte Pflegecreme gekauft. Und ich finde sie super. Ich trage sie über der Rosencreme am morgen auf, darüber dann noch einen Hauch Seidenpuder und meine Haut sieht den ganzen Tag tipptopp aus. Schön gepflegt und durchfeuchtet, keine Hautschüppchen weit und breit, kein Glanz (na gut, das war bei meiner trockenen Haut eh nie ein Problem) und überhaupt ganz toll. Zwar könnte die getönte Pflegecreme einen Hauch heller sein, da ich wirklich recht helle Haut habe. Aber es geht, ich nehme nur wenig und verreibe das gut. So sehe ich einfach nur schön frisch aus, kein Übergang am Hals sichtbar.
Ich habe mir jetzt auch die Gesichtscreme Melisse, das Gesichtsdampfbad (ich liiiiebe sowas!) und die Gesichtswaschcreme in groß bestellt. Vom Tonikum spezial und der Revitalmaske hab ich so kleine Probepäckchen
Kommts nur mir so vor oder riecht das das Gesichtstonikum irgendwie nach Apfelwein? *g*
Hat denn niemand das Puder aus der LE und kann mir berichten? Oder stand hier schon was und ich habe es nicht gesehen???
Schreck, ich bin wieder falsch, sorry! Manchmal bin ich zu verwirrt....
Danke, dann schaue ich da...
Hi Ysa,
ja, ich muss bei dem Geruch des Tonikums auch immer an so etwas wie Bionade oder Apfelwein denken
Ich finde, das Tonikum riecht total gut, aber die Gesichtswaschcreme riecht irgendwie... gegoren, so nach Cidre oder gegorenem Saft oder so Oder riecht nur meine so?
Jedenfalls kauf ich die nicht in groß, dann lieber die Reinigungsmilch.
Also alles was nach Apfelwein riecht nehm ich direkt Anfangs war es etwas irritierend, aber inzwischen freu ich mich sehr auf mein Äppelwoi-Gelage abends
habe heute die neue Melissen-Creme für Mischhaut (mattierend) zum Probieren bekommen.
Gibt es unter Euch BJs schon eine, die mir ihre Erfahrungen dazu schreiben kann?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hatte mir die Melissencreme direkt Anfang März geholt, da ich zu der Zeit einen kleinen Supergau im Gesicht hatte und ich mit meiner vorherigen Pflege einfach nicht mehr zufrieden war.
Die Creme läßt sich sehr gut auftragen, ist nicht zu flüssig, aber auch nicht ganz so reichhaltig wie die Rosencreme. Sie duftet im ersten Moment schon recht stark nach Melisse, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet.
Innerhalb weniger Minuten ist die Creme bei meiner Haut eingezogen und hinterläßt einen mattierten und gepflegten Teint. Meine Haut, die ansonsten an einigen Partien sehr trocken ist hat den ganzen Tag über weder gespannt, noch geschuppt.
Nach ca. drei Tagen waren die vorherigen Rötungen fast vollständig verschwunden und auch die Unreinheiten wurden weniger.
Inzwischen habe ich keine neuen Unreinheiten mehr bekommen. Zudem habe ich das Gefühl, jetzt nach fast einem Monat Anwendung, dass meine Poren deutlich reiner geworden sind. Meine Haut ist ebenmäßiger und beruhigter.
Alles in allem, wenn ich nicht wieder in eine Ausprobierphase rutsche, werde ich wohl bei dieser Creme bleiben.
La_una: laut Dr. Hauschka wir die Gesichtswaschcreme tatsächlich leicht gegoren, um mit dem entstandenden Alkohol eine leichte und natürlich Konservierung zu bewirken.
Motobiene: Ich verwende die Melissen-Creme seit ein paar Wochen und finde sie toll. Sie ist für mich nicht allzu reichhaltig, sodass man sie gut unter dem Make-up benutzen kann. Ich empfinde ihre Wirkung ganz klar mattierend.
Von der Pflegewirkung her ist sie nicht so sehr stark, aber in Kombination mit der recht gut pflegenden Waschcreme und dem Gesichtstonikum reicht mir die Pflege.
Meine Haut ist eine leicht empfindliche aber nicht sehr problematische mischhaut. Momentan ist nur meine Augenpartie etwas trocken, was ich aber nicth auf die Melissencreme zurückführe, sondern einfach auf fehlende Augenpflege (bin noch auf der suche).
Würdet ihr bei einer Mischhaut eher auf die Kombi Gesichtsmilch + Gesichtsöl oder eher auf die Melissencreme zurück greifen? Kann mir das jemand sagen?
Danke erstmal für Eure Antworten an dieser Stelle das tönt ja schon mal positiv. Meine Haut will kaum Pflege, daher muss ich vorsichtig sein, dass ich ihr nicht zuviel anbiete - mit den anderen Sachen von Hauschka - (bis auf die Augencreme in der Tube aus der Standardserie) komme ich nämlich nicht klar ... Hab halt Angst vor Pickeln, da ich eine starke Verhornungsstörung der Haut habe, die sofort verkappt , unterlagert, Black- und Whiteheads produziert :leiderja:
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das kommt darauf an. Hast du eine Mischhaut mit vielen Unreinheiten und Pickeln oder eher eine Mischhaut, die "nur" leicht glänzt, etwas empfindlich ist aber kaum Unreinheiten aufweist?
Laut Hauschka ist die Melissencreme für die empfindliche Mischhaut mit gar keinen bis wenigen Unreinheiten! Also wenn deine Haut schnell gerötet ist, vielleicht ab und zu rote Stellen aufweist und empfindlich auf Temperaturschwankwungen reagiert aber dennoch leicht glänzend ist, dann ist die Melissencreme die Richtige.
Hat deine Haut aber generell mit vielen Unreinheiten, Verhornungen, Pickeln und Pusteln zu kämpfen, ist fettig und großporig, empfiehlt Hauschka wie du schon sagtest das Gesichtsöl, allein oder in der Kombi mit der Gesichtsmilch.
Die Melissencreme ist also nicht für die unreine Haut gedacht.
Ich werd sie im Sommer mal testen, ich hab nämlich auch keine Unreinheiten und eine empfindliche eher trockene Haut. Allerdings brauch ich im Sommer nicht soviel Pflege und wenn mir die Rosencreme leicht doch zuviel sein sollte, werd ich mal die Melissencreme testen.
Edit: Wie war dann jetzt deine Bestellung ausgegangen? Haben dir die Produkte zugesagt? Hattest du nicht auch die leichte Rosencreme bestellt oder die normale? Bist du mit allen Produkten zufrieden?
Danke Noki
Also ich habe aus meiner Bestellung die Waschcreme, das Gesichtstonikum, die Gesichtsmilch, die Augencreme, das Toenungsfluid und die Handcreme selber behalten und meine Haut ist so toll seitdem ich gewechselt habe Die Reinigungsmilch trocknet mir total die Haut aus Die Rosencreme habe ich ungeoeffnet zurueck geschickt, habe mir endlich eine kleine Probengroesse holen koennen und teste diese ersteinmal
Mir reicht eigentlich schon die Gesichtsmilch, versuche aber morgen frueh mal eine Mischung mit G.milch, G.oel und Toenungsfluid
Also wenn du eher eine Mischhaut hast wäre die Rosencreme sowieso nix für dich gewesen. Da ist es gut, dass du die nicht behalten hast, mit der wärst du bestimmt nicht zufrieden gewesen. Ich hab ja eine trockene Haut und selbst mir ist die Rosencreme jetzt zu viel, die kann ich nur partienweise im kältesten Winter mal benutzen und dann auch nicht täglich. Die ist wirklich sehr dick, fettig und reichhaltig.
Ich wünsch dir Glück mit den Produkten.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich hatte die leichte Rosencreme, aber selber bei der war ich mir nicht sicher. Ich hab eigentlich eine feuchtigkeitsarme Mischhaut, das wäre denke ich die richtige Bezeichnung für meine Haut
Heute morgen habe ich den Gesichtsmilch-Gesichtsöl-Tönungsfluid-Mix drauf, das Gesichtsöl wollte ich deswegen testen weil ich doch recht große Poren habe. Hab aber nur einen kleinen Tropfen dazu gegeben.
Ich hab vor mal bei einer Hauschka Kosmetikerin bei uns in der Nähe vorbei zu schauen, mal sehen was sie zu meiner Haut sagt und was sie mir empfehlen würde
Danke dir Noki
ich danke Dir - wusst ich gar nicht, dass du soooo mutig bist und das testest ... ich dacht mir schon sowas Hr. Hauschka und ich sollen wohl auch keine Freundschaft eingehen ....(i-wie immer noch sehr reichhaltig die Sachen, das Öl hatte total gefloppt bei mir , und vielzuviel ÄÖ und klebefilm )
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Achso, die leichte, ich dachte jetzt die normale.
Also die leichte find ich super, die benutz ich ja selbst auch. Aber ich hab auch irgendwie keine Mischhaut, meine Hauschka Kosmetikerin hatte mir die leichte Rosencreme empfohlen, da ich eine eher trockene + empfindliche Haut habe. Das hat sich aber erst so entwickelt, man weiß ja, mit der Zeit, im Alter () wird die Haut trockener. Und früher im Teenageralter hatte ich immer eine normale Haut, im Sommer leichte Mischhaut. Aber Unreinheiten hatte ich noch nie, höchstens ab und zu mal einen Pickel, der dann aber richtig dick war und zwei Wochen gebraucht hat um wieder zu verschwinden.
Ich war heute wieder bei meiner Hauschka Kosmetikerin zur Behandlung, bin grad eben wiedergekommen. War mal wieder richtig schön entspannend, nur leider geht die Zeit immer so schnell rum.
Ich bin so gespannt Noki, ich war bislang noch nie bei einer Kosmetikerin, geschweige denn bei einer Haschkafee. Eine Behandlung werde ich erstmal noch nicht machen, aber ich möchte mich gerne mal beraten lassen wegen Haarpflege etc., in diesem Laden gibt es auch Bio-Haarkosmetiker
Und dann möchte ich gerne mal wegen einer Bodymilch fragen, hach ich bin so froh dass ich zu Hauschka gewechselt bin, meine Haut sah noch nie so gut aus
Bodymilch? Also ich kann dir die Körpermilchen von Hauschka wärmstens empfehlen.
musste jetzt auch arg lachen Motorbiene
Hauschka Fee
*brummbrumm*
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oooooohh Motobiene
war keine Absicht, mir wäre das noch nicht mal aufgefallen, ich dachte was meint Sie jetzt mit brummbrumm
?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Meinte natuerlich dir gute Hauschka Fee
@ Motobiene jetzt kannste erst recht lachen,ich habe meine Lesebrille auf und seh doch nix werde ich mir demnächst besorgen
Nach mittlerweile 6 Wochen mit Dr. Hauschka ist es für mich Zeit, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen:
Mein Hautbild sieht gut aus, zart, rosig, ausgeglichen und auf jeden Fall weniger trocken. Ich bin erstaunt, wie wenig Creme ich brauche.
Ich liebe den Duft der Produkte (am liebsten rieche ich die Rosencreme) und freue mich, dass sie wider Erwarten ziemlich ergiebig sind.
Ich möchte unbedingt das Puder aus der Lavender LE haben. Wollte es mir heute eigentlich mitnehmen, als ich bei meiner Hauschka Kosmetikerin war aber habs dann erstmal gelassen, weil ich dachte es läuft mir ja nicht weg.
Jetzt ist es so, dass es beim Douglas Onlineshop momentan wieder einen 5 € Gutschein Rabattcode gibt, das heißt ich würde dort das Puder für 22 € bekommen. Das ist natürlich ein Superpreis. Aber wie ihr ja vielleicht wisst, sträubt sich in mir alles dagegen, Hauschka bei Douglas zu bestellen. Also sagt mir bitte, dass ich bescheuert bin. Ich meine Puder für 27 € oder für 22 €, da muss man ja gar nicht mehr überlegen und trotzdem....
Wollte das nur mal anmerken, für alle die es interessiert mit dem Rabattcode. Ach ja und das Ganze wäre zusätzlich noch versandkostenfrei, ich würde also nur 22 € für den Puder bezahlen.
Geändert von Noki (05.04.2011 um 11:14 Uhr)
Mattiert der neue drei-farbige Puder denn auch gut? Kann ihn jemand vergleichen mit dem losen Puder?