Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 373 von 419 ErsteErste ... 273323353363371372373374375383393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.881 bis 14.920
    hat fertig Avatar von Lakshmi

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ich habe das neue LE-Puder und ich finde es mattiert ziemlich stark, aber eigentlich glänzt meine Haut auch nie, insofern muss das nicht so viel heißen . Die kleinen Glitzerpartikel sind ganz hübsch. Im Gegensatz zum losen Puder finde ich es "austrocknender".

LG

prusseliese
    Besucher

Nach kurzer Exkursion benutze ich wieder die Regenerationscreme. Alverdecremes haben mir Pickelchen um die Mundpartie beschert. Die Physiogelcreme i.a. hat für ein schönes Hautbild gesorgt, nur der Glanz war mir zu stark. Außer Hauschka fühlt sich bei mir auf Dauer wohl alles falsch an. Bis jetzt habe ich nicht ganz so tief ins Portemonaie gegriffen, denn das Tonikum und die Reinigungsmilch stehen noch im Laden. Fragt sich nur wie lange...

Ach, Ha(u)schkaf(f)ee wäre nicht schlecht.

Inventar Avatar von Julsen

Hat jemand von euch die After Sun getest oder die Med Lotion und kann was dazu sagen?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

prusseliese
    Besucher

Die Lotion mochte ich sehr. Sie zieht gut ein und pflegt nachhaltig. "Kneteduft" muß man allerdings mögen... Zur After Sun Creme/Lotion kann ich nichts sagen.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

@prusseliese: ich wollte gerade fragen, ob jemand die Creme oder das Serum benutzt . Das trifft sich ja gut. Nimmst du die Creme nur tagsüber? Und was nimmst du nachts?
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

prusseliese
    Besucher

Ich habe (immer vorschriftsmäßig ) morgens die RegC gecremt darunter das Tonikum und vorher mit der Reinigungsmilch mein Gesicht gesäubert. Zur Nacht wieder nur das Tonikum. Eine Ampullenkur über einen Monat hat mir zu Beginn des neuen Jahres zwar ein Loch ins Portemonaie gerissen, leider ohne den gewünschten Erfolg. Das passende Regenerationsserum benutzte ich nicht, weil es Quittensamen enthält und meine Haut allergisch reagiert.

Augenblicklich versuche ich die RegC erstmal solo und creme sie "verbotenerweise" auch zur Nacht. Mal abwarten, wie das meiner trockenen Haut gefällt... vielleicht werde ich über kurz oder lang wieder cremefrei nächtigen?

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Die Lotion mochte ich sehr. Sie zieht gut ein und pflegt nachhaltig. "Kneteduft" muß man allerdings mögen... Zur After Sun Creme/Lotion kann ich nichts sagen.
    Danke! Kneteduft? Ich glaube ich muss mal proberiechen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

prusseliese
    Besucher

Besser isses

Ysa
    Besucher

Hab ich ein Glück - zurück aus dem Kurzurlaub und meine 3 neuen Hauschka-Mitbewohnerinnen sind auch schon angekommen (Melissencreme, Dampfbad und Reinigungswaschcreme). Jetzt gehts an die endgültige Umstellung und ich bin sehr gespannt!

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Das Dampfbad hört sich interessant an, wie oft wendet man es an und wie lange? Kann man das D.bad auch über einer Schüssel mit Handtuch machen oder braucht man dafür eine extra Vorrichtung?

in love Avatar von Rapunzel2280

Nein, Schüssel mit Handtuch reichen!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Noki
    Besucher

Das Dampfbad hatte ich auch mal. Leider war es bei meiner Haut eher nicht empfehlenswert, da ich danach total gerötete Haut hatte. Bei Neigung zu Couperose ist es eher nicht empfehlenswert. Aber es riecht so toll.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit der leichten Rosencreme.

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Das Dampfbad hört sich interessant an, wie oft wendet man es an und wie lange? Kann man das D.bad auch über einer Schüssel mit Handtuch machen oder braucht man dafür eine extra Vorrichtung?
    Laut "Beipack" darf man es ein- bis zweimal die Woche machen für 5-10 Mins, eine Schüssel mit Handtuch reicht als Zubehör. Ich habe mir vorgenommen 1 oder 2 Abende (je nach Wirkung) in der Woche als Hautverwöhntag einzulegen: Dampfbaden, Maske drauf und dann entspannen

An der Flasche wird man wohl relativ lange haben, zwei Eßlöffel max pro Dampfbad ist nicht wirklich viel. Ich werde in jedem Fall gerne testen und berichten

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Melissencreme hat bei mir nach 1 Tag leider gefloppt.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

Der Grund?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das hatte ich dir ja ganz ohne test prophezeit aber du hast ja Avene und Co.......mit denen ich auch besser fahr, diese ganzen Pflenzenauszüge machen mir unruhige haut leider....habe heute die Avene Hydrance legere oben...ist mir fast zu reichhaltig..wird nach meiner ISO Kur nimmer passen

Sorry für OT

Übrigens ich habe die Lotion Mittagsblume seit ca einem halben Jahr in Dauerverwendung..ich den Geruch und sie zieht toll ein und pflegt hammermässig, ich hatte nie mehr trockene Schienbeine..trotz Isotretinointherapie
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hi Noki, Hi Hobi,
    ich hatte am Abend gleich jeweils 3(!) Mückenstichpickel an den Wangen Mattiert hat sie jetzt auch nicht so und ich hab auch wenig genommen ok - war ja nur ne Probe von einer Bekannten. Ich denke einfach mal, die Creme war mir auch zu reichhaltig
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

bernstein
    Besucher

Ich habe (immer vorschriftsmäßig ) morgens die RegC gecremt darunter das Tonikum und vorher mit der Reinigungsmilch mein Gesicht gesäubert. Zur Nacht wieder nur das Tonikum. Eine Ampullenkur über einen Monat hat mir zu Beginn des neuen Jahres zwar ein Loch ins Portemonaie gerissen, leider ohne den gewünschten Erfolg. Das passende Regenerationsserum benutzte ich nicht, weil es Quittensamen enthält und meine Haut allergisch reagiert.

Augenblicklich versuche ich die RegC erstmal solo und creme sie "verbotenerweise" auch zur Nacht. Mal abwarten, wie das meiner trockenen Haut gefällt... vielleicht werde ich über kurz oder lang wieder cremefrei nächtigen?

Prusseliese
    Jetzt wo meine Haut glycerinfrei gut zurecht kommt, denke ich manchmal an die Hauschka Rosencreme
    Ist die am leckersten riechende Rosencreme von allen. Auch der Rosenbalsam, den hätte ich gerne etwas dickflüssiger. Aber kein Vergleich zu anderen Rosendüften.
    bobbine wird mir da sicher zustimmen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ganzdollnick liebes Bernsteinchen einen Tick dicker wäre mit auch lieber,glaube dann wäre das Cremen noch schöner.

Frau Nilsson
    Besucher

Hallo liebe Hauschka-Fans

Ich benutze regelmäßig die Rosen Körpermilch, die mir immer besser gefällt (im Gegensatz zum passenden Duschgel dazu, das war gar nicht mein Fall ). Nun neigt sich mein Fläschchen bald dem Ende zu und ich würde gerne ein weiteres Mal eine Hauschka Körpermilch probieren Weil die Temperaturen nun steigen (und ich gerne Abwechslung möchte), schwanke ich gerade zwischen der Zitronen und der Quitten Körpermilch.

Kann mir jemand einen kleinen Vergleich machen? sind die Milchen von der Pflegewirkung her alle gleich? Wie stark ausgeprägt sind die Düfte? Habt ihr Favoriten?

bernstein
    Besucher

Frau Nilsson,
    ich glaube die beiden sind von der Wirkung her ähnlich. Ich hatte letzten Sommer die Zitrone und fand sie richtig angenehm, obwohl man mich mit Zitrusdüften meist jagen kann. Die Quitte hatte ich vor längerer Zeit schon einmal, ist mir aber nicht so im Gedächtnis geblieben.

Ich habe heute einen Rosenbalsam gekauft. Rieche den soooo gerne. Gratis dazu gab es eine kleine Handcreme. Außerdem das GW Spezial. Das verwende ich mit meiner Tochter zusammen. Ich hoffe das hilft gegen die momentanen Pickel.

Frau Nilsson
    Besucher

Danke Bernstein!

Hält der Zitrusduft sehr lange an? Weißt du das noch?

Noki
    Besucher

Also ich bin auch total begeistert von den Hauschka Körpermilchen und dem Rosenbalsam. Seitdem ich die kenne, benutze ich nix anderes mehr und das heißt was. Früher hab ich beinahe alle 2 Wochen eine neue Bodylotion ausprobiert und bin immer gehoppt aber seit ich die von Hauschka probiert hab - nix anderes mehr.

Auch mein Freund schwärmt seither immer, wie weich und seidig meine Haut doch sei. Also ich vermute zumindest, dass es daran liegt, denn 1. benutze ich nix anderes und 2. schwärmt er erst so, seitdem ich damit creme. Also seit gut 2 Jahren.

Den Rosenbalsam benutze ich allerdings nur in der kalten Jahreszeit, jetzt kann ich den gar nicht mehr ertragen. Aber so ein bisschen Abwechslung ist schön und ich freu mich dann auch immer wieder total, wenns kalt wird und ich den Rosenbalsam kaufe.

Momentan hab ich die Körpermilch Quitte in Gebrauch, wechsel aber sehr gerne zwischen ihr und der Citronenmilch. Kann mich einfach nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.

Die Körpermilch Quitte riecht - wie ich finde - wie die Gesichtsmilch und da ich den Duft so toll finde aber sie nicht vertrage, freu ich mich immer über den Duft am Körper. Die Citronenmilch riecht jetzt nicht unbedingt wie Citronendüfte die man so aus der Drogerie kennt, man sollte echt erstmal dran schnuppern.

Die Citronenmilch ist noch etwas leichter als die Quittenmilch, pflegen tun sie aber beide gleich wie ich finde.

Die Citronenmilch wirkt außerdem straffend und soll bei Cellulite-Neigung gut sein. Die Quittenmilch ist sehr feuchtigkeitsspendend.

Wie gesagt ich beide und wechsel da im Sommer immer wieder mal.
    Geändert von Noki (11.04.2011 um 18:59 Uhr)

Frau Nilsson
    Besucher

Noki für deinen ausführlichen Bericht! Ich bin von beiden angefixt Aber ich glaube ich neige eher zur Quitte, wenn sie so toll Feuchtigkeit spendet

Noki
    Besucher

Du kannst dir ja mal von beiden eine Minigröße kaufen. Dann kannst du beide erstmal testen und dir dann immer noch eine Fullsize holen.

Ich hab mir jetzt wo der Rosenbalsam leer wurde sofort beide gekauft, die Quittenmilch und die Citronenmilch, hab jetzt aber erstmal die Quitte in Gebrauch und danach werd ich die Citronenmilch nehmen, dann wahrscheinlich wieder die Quitte usw. Da ich beide schon kenne, hab ich sie direkt in der Fullsize gekauft. Ich mach aber immer erste eine Flasche leer, bevor ich die andere benutze. Aber lange hält so eine Flasche bei täglichem Gebrauch bei mir nicht, ungefähr 4 Wochen.

Ich finde beide wirklich gut und kann beide empfehlen.

Der Duft ist aber nicht jedermanns Sache, daher würd ich wirklich erstmal eine Minigröße kaufen.
    Geändert von Noki (11.04.2011 um 19:33 Uhr)

Frau Nilsson
    Besucher

Ok, ich wusste nicht, dass es auch Körperprodukte als Probegröße gibt. Morgen geht's zum Reformhaus .....................vielleicht schaffe ich es ja auch nachher noch

Noki
    Besucher

Dann ist ja gut, dass ich dich darauf hingewiesen hab. Wäre blöd gewesen, du hättest dir für knapp 16 Euro eine Fullsize gekauft und wärst nicht zufrieden. Aber Tester gibt es eigentlich auch immer.

Die Minigrößen enthalten übrigens 10 ml und kosten 1,60 Euro. Nicht wirklich viel Inhalt aber zum Testen reichts allemal.

Frau Nilsson
    Besucher

Zwei Probegrößen Körperlotion (Quitte und Zitrus) sind nun in meinem Besitz!

Noki
    Besucher

Super, berichte dann mal, welche dir besser gefallen hat. Wenn überhaupt eine von beiden.

Frau Nilsson
    Besucher

Werde auf jeden Fall berichten!

prusseliese
    Besucher

Letzte Woche habe ich erfahren, dass meine Hauschka Fee ihre Salon aufgibt. Sie verkauft ihre noch vorhandenen Produkte (leider bis jetzt nicht vergünstigt) und unterrichtet in Zukunft an einer Kosmetikfachschule. Ich habe sie ja höchstens zweimal im Jahr besucht, finde es aber trotzdem sehr schade dass ich in Zukunft auf ihre Behandlung verzichten muß. Sie hat mir sehr gut getan.

Mein Senf zum Thema Körpermilchen:

Die Rosencreme pflegt mMn am reichhaltigsten. Ich liebe den kuscheligen Duft in der Winterzeit. Jetzt wäre mir eher nach der erfrischenden Citronenmilch, wenn ich mit ihrer Pflegewirkung zufrieden wäre. Das bin ich aber nicht... sie ist für meine Haut viel zu leicht, verschwindet ruckezucke und das Einzige was nachhaltig bleibt ist der schöne Citrusduft. Bei der Quittenkörpermilch hat mir der Duft nicht zugesagt. Ich würde mir die Hauschka-Med Lotion mit eben diesem Citrusduft wünschen oder am liebsten eine Körperbutter von Hauschka. Schöne Beschreibung, Noki.
    Geändert von prusseliese (12.04.2011 um 10:19 Uhr)

Noki
    Besucher

Danke, Prussie.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

...und ich bin sooo froh, dass die med Lotion genauso riecht, wie sie eben riecht....Prusseliese sagte mal nach Knete..ich sie....und sie ist reichhaltig und kein bisschen fettig, hab im KK sektor nichts gefunde, was annähernd so toll wäre....

die Duftstoffe in den hauschka Milchen vertrag ich sicher nicht, hab keine einzige der WELEDA BLs vertragen, immer Juckerei.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Frau Nilsson
    Besucher

Corti, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht: Heute morgen habe ich die Quittenmilch probiert, sie hat auch einen schönen Duft, wie ich finde, aber meine Arme und Beine haben immernoch sehr trockene Stellen Ich glaube, sie pflegt zu wenig, zumindest wenn ich an die Rosenmilch denke, die wirklich reichhaltiger ist. Werde sie morgen nochmal benutzen (ich komme nicht länger mit der PG aus ).
    Ich suche schon etwas leichteres, für wärmere Temperaturen, aber trotzdem brauche ich Pflege.

Honigbiene: Die Medlotion klingt toll, wo liegt sie preislich? Könnte genau das sein, was ich suche

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Corti, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht: Heute morgen habe ich die Quittenmilch probiert, sie hat auch einen schönen Duft, wie ich finde, aber meine Arme und Beine haben immernoch sehr trockene Stellen Ich glaube, sie pflegt zu wenig, zumindest wenn ich an die Rosenmilch denke, die wirklich reichhaltiger ist. Werde sie morgen nochmal benutzen (ich komme nicht länger mit der PG aus ).
    Ich suche schon etwas leichteres, für wärmere Temperaturen, aber trotzdem brauche ich Pflege.

Honigbiene: Die Medlotion klingt toll, wo liegt sie preislich? Könnte genau das sein, was ich suche
    Wie_wo_was, Corti im Hauschka-Fred? Nee, oder....?

Die Med Lotion ist wirklich sehr schön und pflegend.
    Der Duft... nun ja.
    Ist, wie so ziemlich alles reine Geschmacksache
    und leider ist sie mit ca. 24 Euro auch recht kostspielig...

Frau Nilsson
    Besucher

Sorry! Ich hatte irgendwie Corti im Kopf (hatte irgendwas von ihr gelesen heute)

Ui, 24 Euro, das ist mir echt zu viel Danke für deine Antwort, prusseliese

Noki
    Besucher

Komisch, ich finde die Quitten- und Citronenmilch schon pflegend. Man denkt zwar erst, man hätte sich gar nicht eingecremt, weil die Lotions so leicht sind aber fühlt mal eure Haut am Abend wie seidig weich sie ist. Ich finde dieses "eingecremt sein Gefühl" nämlich total lästig und das hat man bei den Milchen eben nicht. Der Körperbalsam Rose ist sehr pflegend mir aber einfach zu kuschelig vom Duft für den Sommer. Ich brauche im Sommer eher was spritziges, leichtes.
    Geändert von Noki (12.04.2011 um 15:03 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Frau Nilsson, solange es Corti nicht stört, kein Problem. Bitte, gerne.

Das stimmt natürlich, Noki. Solch ein eingecremtes, pampiges Gefühl im Sommer ist Mist.
    Da hast du Glück, dass dir die Pflege ausreicht und du den Duft genießen kannst. Toll!

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Komisch, ich finde die Quitten- und Citronenmilch schon pflegend. Man denkt zwar erst, man hätte sich gar nicht eingecremt, weil die Lotions so leicht sind aber fühlt mal eurer Haut am Abend wie seidig weich sie ist. Ich finde dieses "eingecremt sein Gefühl" nämlich total lästig und das hat man bei den Milchen eben nicht. Der Körperbalsam Rose ist sehr pflegend mir aber einfach zu kuschelig vom Duft für den Sommer. Ich brauche im Sommer eher was spritziges, leichtes.
    Also die leichte Konsistenz finde ich toll, den Duft auch, nur die Pflegewirkung ist zu gering, denke ich bis jetzt.
    Das Eingecremtgefühl im Sommer finde ich auch Daher kommt die Rose als Nachkauf (zumindest im Sommer) nicht infrage.

Frau Nilsson, solange es Corti nicht stört, kein Problem. Bitte, gerne.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Auch,wenn ich jetzt falsch bin .....egal habe ja fürs Gesicht den Doc am Schlawitschel.

Ich habe mir von Weleda die Citrusdusche + das Citrusöl gekauft, auch sehr fein. Die Rosenblütenmilch von Hauschka ist natürlich vom Favorit ,da geht nix drüber ......egal welche Marke und wie teuer, die ist unvergleichlich im Duft und in der Pflege.