Also bei trockener, empfindlicher Haut kann ich wärmstens die Rosencreme leicht empfehlen. Das ist nämlich auch mein Hautbild.
Den Geruch mochte ich anfangs gar nicht, jetzt liebe ich ihn.
Ich glaube auch, dass eine der anderen Cremes besser ist.
Welche nimmst du denn? Meinst du die Quitte ist besser?
Am besten, ich gehe mir gleich mal Probegrößen von der Quitte holen .
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Habt ihr schon gesehen, dass Hauschka die Preise erhöht hat?
Ja, habe ich gesehen und ich finde, die werde rasend schnell teurer. Vor ein zwei Jahren waren die etwas günstiger und nun ..... Trotzdem ist die Melissencreme, die beste Creme die ich je hatte
Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-
Ja, leider schon wieder. Hatte das vor hier kurzem gepostet, hat aber wohl niemanden interessiert.
Am Wochenende gab's bei fixmedika.de eine Angebotsaktion mit 20-25%, da hab ich nochmal zugeschlagen. Jetzt geben sie leider nur noch 15% auf das Hauschka-Sortiment.
Ich bin so ein bißchen hin- und hergerissen zwischen Hauschka und Weleda. Habe von beiden Firmen sehr schöne Produkte entdeckt. Insgesamt sagt mir aber die Hauschka-Pflege mehr zu.
Dass mit den erhöhten Preisen wurde hier vor zwei Monaten schon diskutiert, als bekannt wurde, dass die Preise ab Mai erhöht werden. War also für Dauerleser in diesem Thread nichts Überraschendes.
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=14750
Ich hab mir meine leichte Rosencreme noch schnell im April nachgekauft, obwohl meine Tube noch ca. 1/3 voll ist.
Ich find das mit den Preiserhöhungen auch nicht so toll, zumal ich die Produkte vor dieser Preiserhöhung schon zeimlich teuer fand. Kann mir gar nciht vorstellen, was die Produkte vor einigen Jahren gekostet haben.
Geändert von Noki (17.05.2011 um 20:00 Uhr)
Ich habe mir gestern den Körperbalsam Quitte in der Probiergröße mitgenommen. Hach, was soll ich sagen ich liebe ihn Teuer ist er aber schon
Noki, wie ist denn die Ergiebigkeit der Körpermilchen?
Bei täglicher Ganzkörperbenutzung komme ich mit einem Spender ca. 4 Wochen hin. Also ich kaufe eigentlich jeden Monat eine neue Flasche. Nur letztens hab ich sofort zwei mitgenommen, Citrone und Quitte. Geht ganz schön ins Geld aber wenn ich bedenke, dass ich früher hier zig verschiedene Bodylotions stehen hatte, weil ich nie wirklich zufrieden war und jede Woche was anderes gekauft hab. Jetzt bin ich wenigstens zufrieden und probiere an Körperlotions nix anderes mehr.
Okay, also ungefähr so ergiebig wie die Weleda Sanddorn Pflegemilch, die in der 100ml Glasflasche Ich hatte auch an die 6 Bodylotions gleichzeitig, und die habe ich jetzt brav aufgebraucht
Die Preise hier sind aber wirklich günstig im Vergleich. Weißt du vielleicht, ob man nur die Produkte von der HP bekommt oder auch noch andere bestellen kann??
Noki
finde es so toll, wie lange du schon bei Hauschka bist. Überlege ja immer wieder ob ich auch mal zu einer Kosmetikerin gehen soll. Die BL sind auch wirklich einzigartig im Duft. Kenne ja auch Rosenprodukte von Weleda oder Martina Gebhardt, aber der Duft ist kein Vergleich.
Huhu Bernstein.
Also zwischenzeitig hab ich auch "fremdgecremt." Hab eine zeitlang die Produkte von Santaverde benutzt, welche ich auch sehr gut vertragen hab, und weil ich keine Sommercreme bei Hauschka gefunden hatte. Damals hatte ich die leichte Rosencreme irgendwie nie beachtet bzw. nie darüber nachgedacht, sie mal zu testen. Irgendwann fehlte mir allerdings der Duft von Hauschka und ich kehrte wieder zurück. Hab im Herbst/Winter immer die Quittencreme benutzt und im Sommer irgendeine Creme von einer anderen Marke (Santaverde z. B.). Dann wechselte ich vor gut einem Jahr die Kosmetikerin und die empfahl mir dann die leichte Rosencreme, seitdem bin ich wirklich happy mitm Doc.
Geändert von Noki (18.05.2011 um 11:06 Uhr)
Noki, du hast mich überzeugt . ich hole mir auch eine Probe der Rosencreme leicht und teste die mal. Vielleicht kann ich mich dann irgendwann auch an den Duft gewöhnen .
Ich werde dann hier berichten, wie es gelaufen ist.
Ja teste sie mal. Bin gespannt wie sie dir gefällt.
Hallo
Und genau das finde ich auch, dieser Hauschka-Duft ist einzigartig!
Bin damals mit diesem System irgendwie nicht richtig umgegangen, oder hatte es nicht verstanden ... Hab´mich nun noch mal beraten lassen und mir wurde gesagt, ich solle meiner Haut bis zu einem halben Jahr Zeit geben, solange bin ich aber noch nicht dabei. Merke aber jetzt, wie gut sich mein Hautbild verändert hat, habe kein Spannungsgefühl mehr und viel weniger Irritationen, dabei creme ich abends nicht mehr, sondern benütze jetzt nur das Tonikum und die Sensitiv-Ampullen am Abend. War für mich auch gewöhnungsbedürftig, doch es funktioniert.
Bei der Tagespflege u. Reinigung, bin ich noch hin u. her gerissen! Reinige gerne mit Öl u. Seife, dann nehme ich auch die Hydrolate, Öle u. die Augencreme v. MF.
Was meint ihr denn? Kann/darf ich bei dieser Pflege -ist ja irgendwie ein Bausteinsystem- mit anderen Produkten kombinieren? Macht ihr das auch?
Die leichte Rosencreme, das Regenerations-Serum ist wunderbar, habe schon viele Seren versucht, aber Das klebt wirklich nicht, der Duft ist dezent! Die Haut fühlt sich samtig u. weich an! Die Lippenstifte benütze ich schon Jahre und den Concealer auch. Schön finde ich dass man Proben kaufen kann, somit geht man kein Risiko ein!
Sorry für soviel Text!
Das weiß ich leider nicht. Hab nur solche Sachen bestellt, die auf der HP aufgeführt waren.
Bestellung ging schnell (war nach 2 Tagen da), bezahlt hab ich per Bankeinzug, geliefert wurde mit GLS.
Ich hab die Melissencreme jetzt auf Herz und Nieren getestet: Wir werden keine dicken Freunde werden. Sie ist mir einfach zu leicht. Meine Haut ist relativ trocken und braucht einfach mehr Pflege.
Mit einem Serum drunter ist's aber okay.
Quitte und Rose (die normale) sind aber sehr viel besser für meine Haut.
So, ich bin gerade losgezogen (konnte nicht bis Feierabend warten ) und habe mir 2 Proben der Rosencreme leicht besorgt. Der Duft haut mich immer noch nicht um , aber wenns schee macht .
Ich werde dann ab morgen meine Testreihe beginnen und berichten.
Hab ich das falsch verstanden oder benutzt du das Tonikum und die Ampullen abends zusammen? Weil wenn du die Ampullen benutzt, musst du nicht zusätzlich noch das Tonikum verwenden. Vielleicht meintest du ja aber auch, dass du entweder das Tonikum oder die Ampullen abends benutzt.
Ich mache die Ampullenkur 2x im Jahr und in dieser Zeit verwende ich das Tonikum nur morgens, abends kommt dann eine Ampulle aufs Gesicht.
Ach ja und bezüglich deiner Frage, ob man Hauschka mit anderen Produkten kombinieren kann/darf/sollte: Im Hauschka Beratungsforum würde dir davon wohl abgeraten werden, allerdings hab ich es eine zeitlang ja auch so gemacht, z. B. im Sommer. Da hab ich dann Reinigungsmilch und Tonikum von Hauschka und Creme von Santaverde verwendet. Hatte keinerlei Probleme damit. Empfohlen wird es trotzdem nicht.
Seitdem ich aber auch im Sommer mit Hauschka creme kann, benutze ich ausschließlich diese Pflege, hab gar kein Bedürfnis mehr nach etwas anderem.
Oh man Noki danke dir!
Nein Noki, hast mich nicht falsch verstanden, ich habe tatsächlich Tonikum u. Ampullen am Abend zusammen benützt! Werde jetzt aber wie du empfiehlst, das Tonikum abends weglassen und nur die Ampullen benützen. Diese Kur bekommt meiner Haut übrigens sehr gut.
Ja, ich denke auch, das Hauschka-Team würde von einer Fremdkombi abraten. Aber du bestätigst ja auch keinerlei Unverträglichkeit mit deiner damaligen Kombi- Danke! Denn ich habe auch schon am Tag die leichte Rosencreme genommen u. meine derzeitige Augenpflege von MF, da kam sich nichts in die Quere. Die Rosencreme (leicht) habe ich aber auch schon mit dem Gesichtsöl gemixt, weil ich -war mal im Winter- das Gefühl hatte, die wäre zu wenig. Das Hauschka Gesichtsöl ist ebenso schön, auch der Duft und das Gefühl auf der Haut!
Die Reinigung (eine Probe) habe ich ja da, ich denke ich versuche die mal.
Ich benütze die augenpflege von weleda (granatapfel) und ich reinige mit den seifen von alles schöne dinge (clean machine oder eine salzseife, momentan gerade african salt) und ich hab keine probleme damit. klar empfiehlt das hauschka nicht, aber ich möchte bei den seifen bleiben und bei mir passt es so
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ich konnte mich nicht beherrschen und habe gestern abend auch schon mit der Rosencreme leicht gecremt . Obwohl ich ja abends eigentlich nicht creme . Ich hatte danach ein leichtes Jucken im Gesicht, aber ich weiß nicht, ob das von der Creme kam oder meine Haut einfach mal wieder gezickt hat .
Heute morgen habe ich dann wieder die Rosencreme leicht genommen, da hat nichts gejuckt. Also denke ich, es lag an was Anderem.
Bis jetzt vertrage ich sie gut, nur der Geruch ist noch immer nicht meins . Nach den 2x cremen kann ich natürlich auch noch nichts zu meinem Hautbild sagen. Aber ich bleibe dran und werde berichten .
Heute habe ich meine Dr. Hauschka Deko-Bestellung abgeholt. Ich habe folgende Proben gratis geschenkt bekommen:
- Dr. Hauschka Reinigungsmilch 10ml
- Dr. Hauschka Melissencreme 1,5ml
- Dr. Hauschka Augenfrische 5ml
Auf die Reinigungsmilch und die Melissencreme bin ich gespannt
Heute geleert:
- Dr. Hauschka Körpermilch Quitte 10ml
Wo hast du denn bestellt, dass es diese tolle Proben gratis dazu gab?
Bei einem Wiener Biokosmetik-Laden, habe online bestellt und dann selbst abgeholt: www.bio-kosmetika.com
Die Reinigungswaschcreme ist gar nicht schlecht! Habe wie bei meiner Reinigung zuvor -mit Öl und Seife- ein sauberes (ohne Spannungsgefühl) Hautgefühl
Überlege noch... Vielleicht kaufe ich mir noch ne Probe und dann entscheide ich mich, ob ich dabei bleibe!
Das kommt auf den Warenwert und die Kilos an. Nach Deutschland kostet es
Warenwert kleiner 80,00 €
bis 1 kg 8,95 Euro
bis 2 kg 9,95 Euro
bis 4 kg 10,95 Euro
bis 10 kg 12,95 Euro
bis 15 kg 14,95 Euro
bis 25 kg 15,95 Euro
bis 31 kg 16,95 Euro
Warenwert ab 80,00 Euro
Warenwert ab 80,00 Euro
bis 1 kg 0,00 Euro
bis 2 kg 1,00 Euro
bis 4 kg 2,00 Euro
bis 10 kg 4,00 Euro
bis 15 kg 6,00 Euro
bis 25 kg 7,00 Euro
bis 31 kg 8,00 Euro
Naja ich hab meinen Lieblings NK Onlineshop ja sowieso schon gefunden, da wäre es blödsinnig extra in Österreich zu bestellen.
Aber danke für die Info mit den Preisen.
Bitteschön
ich hab mal ne frage an die hauschla gesichtstonikum (spezial)-nutzerinnen. und zwar sprüh ich das immer auf und tupfe es dann mit nem wattepad ab. allerdings hängt mir dann immer watte im gesicht (was ich mit nem anderen gesichtswasser nie habe...) welche wattepads nehmt ihr, bei denen das vielleicht nicht passiert? das nervt leider ein bisschen...
Hallo, darf ich hier auch mitmachen?
Ich bin gerade dabei, auf Hauschka umzusteigen und hab jetzt einige Zeit hier im Thread quergelesen. Fragen hab ich aber immer noch einige .
Momentan hab ich noch die Wildrosenserie von Weleda in Benutzung, aber irgendwie sagt mir Hauschka mehr zu, die Wildrosen sind mir auch zu reichhaltig. Vom Geruch her ist Rose auch nicht so meins.
Anfang Juli hab ich einen Termin bei einer Hauschka-Kosmetikerin, ich bin ja mal gespannt, was sie mir empfiehlt. So generell hab ich eine eher feuchtigkeitsarme Haut, ich hoffe ja, daß die Melissen- oder Quittencreme dafür geeignet ist. Und ich finde den Geruch von der Gesichtsmilch lecker .
Haltet ihr euch eigentlich an das Pflegekonzept von Hauschka? Also diese Waschcreme nicht verreiben, nur aufdrücken? Und abends keine Creme nach dem Tonikum?
Hallo rote Fee!
Ich halte mich so fast an dieses System. Bei der Waschcreme jedenfalls ja, so wie beschrieben, nur aufdrücken von innen nach aussen usw. dann gut abspülen -mache ich mit lauwarmen Wasser. Tja, also abends (bin ja jetzt durch mit der Ampullen-Kur) nehme ich schon noch etwas Creme für den Augenbereich und Lippen - nach dem Tonikum - ansonsten no, nada, nichts! Gewöhne mich an diese Pflege, obwohl ich gerne auch hier wieder kombiniere (mache ich einfach)!
Also so wie ich das hauschka Konzept verstehe@cahuita, wird das Tonikum mit den Händen auf dasGesicht aufgedrückt, man braucht kein Wattepad...wieder was gespart
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
ich nehme auch kein wattepad wenn ich das gesichtstonikum spezial verwendet habe. aufsprühen, bissel mit den händen aufs gesicht drücken, fertig.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ich benutze auch keine Wattepads für das Tonikum. Meine Kosmetikerin meinte mal, das sei Verschwendung, da dann mehr in dem Wattepad hängenbleiben würde als auf dem Gesicht selbst.
Ich sprüh mir 5 Sprüher auf die Handinnenfläche, verreibe das kurz zwischen den Händen, damit der Alkohol verfliegt und tupfe es dann ins Gesicht ein. Ich hab es Anfangs auch mal versucht, das Tonikum direkt aufs Gesicht aufzusprühen, nur irgendwie bekam ich davon immer brennende Augen.
Also ich halte mich auch so ziemlich an das Konzept: Waschcreme andrücken statt verreiben, abends nicht cremen. Allerdings verwende ich die Waschcreme nicht täglich.
@rote Fee: Wenn du den Duft der Gesichtsmilch so magst, teste mal die Körpermilch Quitte, riechen sehr ähnlich.
ah, ok, danke euch, dann werd ich das mal so probieren... :)
@rote fee: ich nehm das jetzt zwar erst seit dieser woche :D und hab auch noch ein waschgel aufzubrauchen, was ich dann immer statt der hauschka waschcreme benutze.. aber das mit dem abends nicht cremen mach ich bis auf den augenbereich schon.. der bereich fühlt sich sonst immer so trocken an..
Kann jemand vom Neem Nageköl berichtet???
Meine Nägel spittern wieder richtig extrem (1/4 des Nagell komplett ab)....
Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen