Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 380 von 419 ErsteErste ... 280330360370378379380381382390400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.161 bis 15.200
    Fortgeschritten Avatar von rote Fee

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Macht ihr eigentlich mit der Waschcreme den ganzen SPA-Zauber von vorne bis hinten?
    Nein, nicht so wirklich . Ich versuche schon, sie nicht wie ein Peeling zu verwenden und drücke sie in die angefeuchtete Haut ein statt zu reiben, aber das mit dem Abrollen mache ich nicht nach Anleitung.

Ich war ja jetzt das erste Mal bei einer Hauschka-Kosmetikerin.
    Sie findet meine Haut anscheinend recht unproblematisch und erlaubt mir sowohl die Gesichtsmilch, Quittencreme als auch Melissencreme . Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, die Quittencreme aufzubrauchen und dann (morgens) eher bei der Melisse zu bleiben, die fühlt sich etwas besser an auf der Haut.

Die Gesichtsmilch finde ich vom Geruch her so toll, daß ich wohl dabei bleibe, sie abends zu verwenden. Das soll man ja nach Hauschka auch nicht, aber ich komme gut klar damit und hab grünes Licht von der Kosmetikerin bekommen. Ein Pumpstoß reicht bei mir für Gesicht, Hals und Dekollete .
    Haltet ihr euch an das Nichtcremen abends?

Experte Avatar von TheFleurBleue

rote Fee,

abends cremen tue ich schon lange nicht mehr, dafür aber ölen, und zwar mit dem Gesichtsöl von Hauschka. Erst das Gesicht mit Wasser einnebeln, dann einen Tropfen Öl einmassieren. Kaum ein Mittel bringt meine Haut soehr ins Gleichgewicht wie dieses Öl.
    Wenn ich allerdings mit einer Salzseife (von Waldfussel) mein Gesicht gewaschen habe, brauche ich kein Öl mehr.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Gesichtsöl? Das ist nochmal eine andere Variante, davon hat auch die Kosmetikerin nichts gesagt. Was für einen Hauttyp hast du denn?

Meine Hauschka-Kosmetikerin hat mir das damals ans Herz gelegt, weil ich eine fettige, aber feuchtigkeitsarme Haut habe. Sie sagte, man solle Hauschka nicht immer beim Wort nehmen sondern das tun, was für einen selbst am wirkungsvollsten ist. Tagsüber nehme ich eine Feuchtigkeitscreme von Weleda. Das Öl reguliert hervorragend die Fettproduktion und durchfeuchtet meine Haut, statt sie zu überfetten.

Sie sagte, man solle Hauschka nicht immer beim Wort nehmen sondern das tun, was für einen selbst am wirkungsvollsten ist.
    Das hat meine Kosmetikerin so auch gesagt, als ich erzählt habe, daß ich ohne abendliches Eincremen nicht klar komme .

Sehr interesssant, was du über das Öl berichtest .

Meine Haut ist auch feuchtigkeitsarm, aber nicht fettig, denke ich. Eher trocken. Nur auf der Nase kämpfe ich mit großen Poren, da finde ich aber dann die Melissencreme schön ausgleichend.

Was bei mir gar nicht ging, waren die reichhaltigen (Weleda-)Cremes, die ich versucht habe, gegen meine trockene Haut einzusetzen - die lagen schwer auf der Haut auf und die Haut wurde noch trockener. Anscheinend brauche ich eher Feuchtigkeit als Fett in der Pflege, das zeigt sich jetzt.
    Auf jeden Fall erscheint mir meine Haut weniger trocken, seit ich auf komplett Hauschka umgestiegen bin .
    Ich hab mir hier im Thread schon gute Inspiration geholt, finde diesen Thread wirklich hilfreich.

Vielleicht waren wir bei derselben Kosmetikerin

Das Öl ist mittlerweile eines der Produkte, auf die ich nicht mehr verzichten möchte und welches ich auch nicht ersetzen möchte. Hier kannst du, wenn du Lust hast, meine kurze Review dazu lesen KLICK.

Ich stimme dir zu, dass die Weleda Cremes größtenteils sehr fettig sind. Die einzige Ausnahme ist in meinen Augen die Iris Feuchtigkeitscreme, die ihrem Namen wirklich gerecht wird. Mir sind im Moment leider die Hauschka Cremes zu reichhaltig, obwohl ich sie sehr gerne verwenden würde, weil ich Hauschka mag

Danke für das Review .
    Ich finde es vor allem erstaunlich, daß es ausgleichend in beide Richtungen wirkt. Vielleicht probiere ich es auch mal aus, aber momentan muß ich erstmal meine Hauschka Cremesammlung leerbekommen, ich hab ja im Shoppingrausch groß zugeschlagen .

Ich hatte von Weleda die Wildrosenserie gekauft - ich dachte halt, gegen meine trockene Haut hilft Fett, aber diese Serie ist mir einfach zu reichhaltig.
    Zur Zeit brauche ich die Rosensachen auf, indem ich sie fürs Dekollete benutze. Schade drum, aber im Gesicht funktioniert das bei mir nicht.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Seit zwei Tagen bin ich auch auf den Hauschka-Zug aufgestiegen

Ich hab bei Hauschka Proben erbeten für meine Feuchtigkeitsarme Mischhaut und ein nettes Päckchen bekommen.

Bislang nehme ich Morgens die Gesichtswaschcreme (die find ich super - aber teuer), das Gesichtstonikum Speziel (da muss ich noch sehen ob das normale Gesichtstonikum ohne Alkohol nicht besser ist), die Melissencreme oder die Rosencreme leicht. Da bin ich noch nicht sicher welche besser ist.

Aber duften tun beide soooo lecker!

Abends dann ganze nochmal nur ohne Creme. Klappt bislang sehr gut.

Von dem Gesichtsöl hab ich auch eine Probe bekommen - muss ich mal testen.

Bislang hab ich sowieso nur Jojobaöl benützt, also Öl ansich find ich super!!!
    Dani

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club .

Ich hab ja auch erst vor kurzem die Hauschka-Kosmetik entdeckt und bin schon sehr begeistert.

Das mit dem Geruch kann ich gut nachvollziehen .

Rote Fee,

das Öl ist sooo ergiebig, selbst mit der Testgröße kommst du bestimmt einen Monat hin. Du kannst auch einen Tropfen Öl mit deiner Tagescreme mischen, das mache ich immer, wenn meine Haut einen eher trockenen Tag hat. Ist super!

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Nein, nicht so wirklich . Ich versuche schon, sie nicht wie ein Peeling zu verwenden und drücke sie in die angefeuchtete Haut ein statt zu reiben, aber das mit dem Abrollen mache ich nicht nach Anleitung.

Ich war ja jetzt das erste Mal bei einer Hauschka-Kosmetikerin.
    Sie findet meine Haut anscheinend recht unproblematisch und erlaubt mir sowohl die Gesichtsmilch, Quittencreme als auch Melissencreme . Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, die Quittencreme aufzubrauchen und dann (morgens) eher bei der Melisse zu bleiben, die fühlt sich etwas besser an auf der Haut.

Die Gesichtsmilch finde ich vom Geruch her so toll, daß ich wohl dabei bleibe, sie abends zu verwenden. Das soll man ja nach Hauschka auch nicht, aber ich komme gut klar damit und hab grünes Licht von der Kosmetikerin bekommen. Ein Pumpstoß reicht bei mir für Gesicht, Hals und Dekollete .
    Seit 6 Jahren.

Probiergrößen sind gut , wenn ich dann mal meine Cremes aufgebraucht habe.

Prusseliese, hattest du zu Beginn auch Probleme, daß die Haut stark spannt abends nach der Reinigung und hat sich das dann geändert? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, wie es ohne Creme gehen soll.
    Das heißt, eigentlich hab ich immer sehr sparsam nur gecremt und dadurch ist meine Haut immer trockener geworden, so richtig mit schuppigen Stellen. Das ist jetzt besser, seit ich regelmäßiger creme. Ich hab das Gefühl, meine Haut braucht die Pflege.

prusseliese
    Besucher

Ich hab bei Hauschka Proben erbeten für meine Feuchtigkeitsarme Mischhaut und ein nettes Päckchen bekommen.

Bislang nehme ich Morgens die Gesichtswaschcreme (die find ich super - aber teuer), das Gesichtstonikum Speziel (da muss ich noch sehen ob das normale Gesichtstonikum ohne Alkohol nicht besser ist), die Melissencreme oder die Rosencreme leicht. Da bin ich noch nicht sicher welche besser ist.

Aber duften tun beide soooo lecker!

Abends dann ganze nochmal nur ohne Creme. Klappt bislang sehr gut.

Von dem Gesichtsöl hab ich auch eine Probe bekommen - muss ich mal testen.

Bislang hab ich sowieso nur Jojobaöl benützt, also Öl ansich find ich super!!!
    Das normale Tonikum enthält Alkohol.

prusseliese
    Besucher

Probiergrößen sind gut , wenn ich dann mal meine Cremes aufgebraucht habe.

Prusseliese, hattest du zu Beginn auch Probleme, daß die Haut stark spannt abends nach der Reinigung und hat sich das dann geändert? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, wie es ohne Creme gehen soll.
    Das heißt, eigentlich hab ich immer sehr sparsam nur gecremt und dadurch ist meine Haut immer trockener geworden, so richtig mit schuppigen Stellen. Das ist jetzt besser, seit ich regelmäßiger creme. Ich hab das Gefühl, meine Haut braucht die Pflege.
    Hatte ich natürlich und darum habe ich zum Einstieg die Ampullenkur am Abend zur Hilfe genommen. Also, statt des Tonikums. Ich weiß nicht, ob es letztendlich daran lag, denn heute bringt meiner Haut die Ampullenkur lange nicht den erhofften Effekt und darum lass' ich die kurmäßige Anwendung komplett weg. Ebenso wie Masken, Seren und sonstiges Pipapo.

Also ist jedes Gesichtstonikum mit Alkohol? Und wenn ja was ist dann der Unterschied? Ich hab fast keine Probleme mit Pickel und Mitesser.

Und dieses ganze Pipapo mit Seren, Kuren und Ampullen sind also nicht zwingend für eine schöne Haut wichtig? Wohl dann eher für das Seelenheil.

Ich bin jetzt schon ganz verliebt in den Doc und hoffe das ich mit ihm sehr glücklich werde.
    Dani

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Rote Fee: Ich hoffe, der Besuch bei der Komsmetikerin war super, ich möchte auch bald mal gehe!

Ich halte mich an das nicht Cremen, obwohl ich am Anfang überhaupt nicht damit zurecht kam. Jetzt ist es super.

MissBig: Willkommen bei den anonymen Hauschkeranerinnen!
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich bin gerade ein wenig verwirrt: wieso soll man denn abends nicht cremen? Ich habe nichts dazu auf der HP finden können...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ein wenig verwirrt: wieso soll man denn abends nicht cremen? Ich habe nichts dazu auf der HP finden können...
    *Hier* beschreibt Hauschka die fettfreie Nachtpflege kurz. Kurz und gut: durch den Cremeverzicht soll die Haut zur Eigenaktivität angeregt werden und das wässige Tonikum unterstützt und stärkt sie dabei.

Schau mal, hier findest du den Pflegeplan für das Gesicht:

http://www.dr.hauschka.de/pflege/plan/

Es herrscht dabei das Prinzip, dass die Haut über Nacht atmen und sich frei regenerieren können soll, ganz vereinfacht ausgedrückt.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Forengöttin Avatar von Enigma

Danke schön.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Warum brauch ich denn unbedingt die RM Abends um mein Makeup runter zu kriegen? Ich bin so verliebt in die Waschcreme und hab das Gefühl das damit auch alles runter geht. Zumindest seh ich im Handtuch keine Spuren mehr.

Hat jemand Erfahrung damit?
    Dani

Zitat Zitat von PinkLifeFairy Beitrag anzeigen
    Rote Fee: Ich hoffe, der Besuch bei der Komsmetikerin war super, ich möchte auch bald mal gehe!
    Ja, war er, ich kann das wirklich empfehlen .

Warum brauch ich denn unbedingt die RM Abends um mein Makeup runter zu kriegen? Ich bin so verliebt in die Waschcreme und hab das Gefühl das damit auch alles runter geht. Zumindest seh ich im Handtuch keine Spuren mehr.

Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich benutze beides, die Reinigungsmilch zum Make-up-Entfernen, danach die Waschcreme. Ich meine, irgendwo hätte ich das so als Beschreibung gelesen.
    Aber wenn du alles mit der Waschcreme runterkriegst, ist es wohl auch okay so.

@rote Fee: Hattest du die klassische Hauschka-Behandlung?
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

BJ-Einsteiger Avatar von Cousipha

Meine Mama hat mir die Rosencreme geschenkt und ich freue mich schon, sie sobald meine anderen Cremes leer sind testen zu können.

Wie sind eure Erfahrungen mit ihr? :)
    Schaut auf meinem Beauty Blog vorbei = )
    http://carryslife.blogspot.com

Zitat Zitat von PinkLifeFairy Beitrag anzeigen
    @rote Fee: Hattest du die klassische Hauschka-Behandlung?
    Ich glaube schon.
    Wobei ich hinterher erfahren habe, daß eine andere Kosmetikerin in dem Kosmetikstudio (sagt man so?) noch strenger nur nach Hauschka arbeitet und ich bei der "unorthodoxen" Kollegin gelandet bin .

Aber sie hat mich auf jeden Fall nur mit Hauschka-Produkten behandelt, das war völlig anders und viel angenehmer als bei einer konventionellen Kosmetikerin, bei der ich mal war. Ich hab allerdings gleich zu Beginn auch Hauschka erwähnt, vielleicht gab das den Ausschlag dazu.
    Sehr angenehm fand ich die Creme Packung, die sie mir als Maske aufgetragen hat für meine feuchtigkeitsarme Haut.

Ob die Behandlung klassisch war, weiß ich nicht genau. Wie sieht so eine ganz klassische Behandlung aus?

Die klassische Behandlung ist doch mit Fußbad und Lymphdrainage mit Pisneln, habe ich mal in einem Prospekt gelesen. Kostete um die 80-90 Euro. Das war mir ein bisschen zu teuer, ich hab dann eine Behandlung für junge Problemhaut gemacht, weil die nur die Hälfte gekostet hat. Und es war gut!

Achso, rote Fee, dann hat die Kosmetikerin einfach nur mit Hauschka behandelt.
    Die "richtige" Dr. Hauschka Behandlung ist ja genau festgelegt.

Echt, die Reinigungsbehandlung für junge Problemhaut kostet nur die Hälfe? Da lohnt sich meine Mischhaut ja mal...
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Ja, ich habe "nur" um die 40 Euro bezahlt.

40 Ücken könnte ich mir auch glatt mal leisten.

Das wäre eine Überlegung wert. Muss gleich mal gucken wo eine Hauschka-Kosmetikerin bei mir in der Gegend ist ..
    Dani

40 Euro? Das geht ja! Wie lang hat die Behandlung denn gedauert?
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Noki
    Besucher

Ich nehme immer die Reinigungsbehandlung, die kostet 42 Euro, dauert ca. 1 Std. und 30 Min. und umfasst alles, was ich brauche.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Nein, damit komme ich gar nicht klar.
    Ich verwende abends meistens eine dünne Schicht von der Revitalmaske. Wenn die nicht reicht, greife ich zur Aufbaumaske. Die trage ich aber auch nur dünn wie eine Creme auf.

Ich muss hier echt nochmal von Hauschka schwärmen. Hinter mir liegen wunderbare Wochen in Westkanada und dort ist das Wasser ja leider stark gechlort, was mir sonst immer heftige Probleme mit meiner Haut (von den schrecklichen Haaren fange ich lieber erst gar nicht an!!) mit meiner Haut beschert hat. Auch diesmal hat sie zuerst mit Rötungen und Unreinheiten reagiert, hat sich aber nach wenigen Tagen schön beruhigt. Ich habe tagsüber mit der Rosencreme und abends mit der Revitalmaske gecremt, darunter immer das normale Tonikum. Das hat ganz toll funkioniert.

Allwissend Avatar von Minka

ich bin begeistert von der Citronen Körpermilch! Noki schwärmt ja so von ihr und ich war schon länger angefixt und endlich habe ich sie mir gegönnt. sie duftet herrlich und zieht wunderbar schnell ein!

Die quitten körpermilch habe ich mir (gott sei dank) nur als pröbchen gekauft. der duft gefällt mir aber nicht.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Nein, damit komme ich gar nicht klar.
    Ich verwende abends meistens eine dünne Schicht von der Revitalmaske. Wenn die nicht reicht, greife ich zur Aufbaumaske. Die trage ich aber auch nur dünn wie eine Creme auf.

Ich muss hier echt nochmal von Hauschka schwärmen. Hinter mir liegen wunderbare Wochen in Westkanada und dort ist das Wasser ja leider stark gechlort, was mir sonst immer heftige Probleme mit meiner Haut (von den schrecklichen Haaren fange ich lieber erst gar nicht an!!) mit meiner Haut beschert hat. Auch diesmal hat sie zuerst mit Rötungen und Unreinheiten reagiert, hat sich aber nach wenigen Tagen schön beruhigt. Ich habe tagsüber mit der Rosencreme und abends mit der Revitalmaske gecremt, darunter immer das normale Tonikum. Das hat ganz toll funkioniert.

Nutellabrot, deine Westkanadataugliche Kombi funktioniert übrigens auch hier im kühlen, verrregneten Norddeutschland prima.

Chlor und Sonne provozieren die Haut ganz ordentlich, gut dass deine Haut den Urlaub (dank Hauschka ) trotzdem genießen konnte.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich nehme immer die Reinigungsbehandlung, die kostet 42 Euro, dauert ca. 1 Std. und 30 Min. und umfasst alles, was ich brauche.
    Oh, das brauche ich auch...
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Die klassische Behandlung ist doch mit Fußbad und Lymphdrainage mit Pisneln, habe ich mal in einem Prospekt gelesen.
    Oh, dann hatte ich wohl doch keine .

Die Revitalmaske habe ich mir jetzt auch besorgt, weil ihr so schwärmt . Ich hab sie gerade geöffnet und zum ersten Mal ausprobiert. Da steht, man soll sie 20 Minuten einwirken lassen und dann abnehmen. Kann man vermutlich aber auch drauflassen, oder?

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    ich bin begeistert von der Citronen Körpermilch! Noki schwärmt ja so von ihr und ich war schon länger angefixt und endlich habe ich sie mir gegönnt. sie duftet herrlich und zieht wunderbar schnell ein!
    Körpermilch? Ich hab nichts gehört .

Allwissend Avatar von Minka

die revitalmaske hab ich auch. ich lasse sie 20min drauf und trage sie aber eher dünn auf. steht ja, man soll sie dick auftragen. aber dann wär die tube ja nach etwa 5 mal maske schon leer. das mach ich nicht. ich nehme sie danach mit einem naturschwamm ab. drauflassen könnte ich sie nicht. obwohl viel wegzieht ist noch zu viel maske drauf. manchmal verwende ich sie aber wie eine creme und lasse dementsprechend drauf.

die ist echt toll @ rote fee *anfix*
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Ich hatte eine Probe der Revitalmaske und fand sie richtig toll!
    Ich muss sie mir wohl auch mal kaufen...
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig