Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 384 von 419 ErsteErste ... 284334364374382383384385386394404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.321 bis 15.360
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Ich habe mir am Wochenende die Dose mit der Körperpflege gekauft. Gestern habe ich das Rosenöl mal mit dem Balsam gemischt. War auch schön.

Das Rosenöl von Hauschka und die Rosencreme sind vom Duft her meine absoluten Favoriten bei Rosenkosmetik. Da können andere Hersteller nicht mithalten (das Rosenhydrolat von den Maienfelsern ist auch ein Traum).

Da gibt es doch die neuen Schminksachen vom Doc, da finde ich den Lippgloss so toll, hätte ihn mir beinah gekauft, aber nachdem mein letzter eingetrocknet ist, weil ich mich nie schminke, habe ich es gelassen.

Ich auch den Duft des Rosenöls, des Rosenbalsams und der leichten Rosencreme. Normalerweise bin ich absolut nicht der Rosenfan, allerdings finde ich den Duft von den Hauschka Rosenprodukten ganz besonders. Die Rosendüfte von Weleda mag ich dagegen gar nicht. Die Rosendusche find ich total omihaft und ekelig, die Rosendusche von Hauschka dagegen himmlisch.

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Bitte! Kannst ja mal danach fragen, bei Karstadt habe ich am Counter bis jetzt immer massig Pröbchen bekommen.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

prusseliese
    Besucher

Pink und Noki, euch Lieben vielen Dank für die Glückwünsche. Ich freue mich auch sehr über die Geschenke und die Selbstkäufe. Im Moment benutze ich ausschießlich Hauschka und habe die Alverde-Deko erstmal an die Seite gelegt. Dort wurde für meinen Geschmack in der letzten Zeit zuviel verschlimmbessert. Und mehrere Fehlkäufe gehen schließlich aus ins Geld. Bei Hauschka weiß ich, dass ich (für relativ viel Geld ;)) sehr gute Ware bekomme, außerdem bin ich eh ein Gewohnheitstier...

BJ-Einsteiger Avatar von SoftSkin

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Hauschka Med Serie gemacht, speziell mit der Pflegelotion Mittagsblume?
    Ich benutze die Pflegelotion Med jetzt schon seit gut 3 Monaten. Ich finde sie toll! Ich habe sehr trockene Haut mit einer Neigung zu Trockenflechten und hatte in letzter Zeit keine Probleme mehr.

Die Pflegecreme ist sogar während der Heuschnupfenzeit mit den Flechten an meinen Augen fertig geworden.

Grüßle
    Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
    zwischen zwei Geräuschen des Lebens

Teetante Avatar von Nutellabrot

Leicht verspätet, aber von Herzen: Alles Liebe zu deinem Geburtstag, Prussie.

Ach ja, die Alverde Deko... da hab ich auch ein paar Teile (Glosse, Lidschatten, Lippenstift, Rouge, Kajalstifte und den Kompaktpuder - der ist aber inzwischen entsorgt), die können aber alle nicht mit der Hauschka Deko mithalten.
    Habe deshalb auch schon seit langem keine Alverde Deko mehr gekauft. Dabei hatte ich mich damals wie ein Schneekönig gefreut, als Alverde wieder Deko hergestellt hat. Die gab es ja Ende der 80er/Anfang der 90er schon mal, aber damals waren das echt tolle Produkte. Die Neuauflage davon ist sehr enttäuschend.

prusseliese
    Besucher

Danke schön, lieb von dir, Nutellabrot.

Sandy, an Reichhaltigkeit ist die Hauschka Med Lotion von den anderen Lotionen nicht zu toppen. Sie hinterläßt dennoch keinen Schmierfilm auf der Haut und pflegt sie ordentlich. Meiner Nase nach riecht sie allerdings nach Kinderknete und das stört mich auf Dauer und ich ziehe das Rosenbalsam im Winter vor. Die Citronenmilch pflegt in der kälteren Jahreszeit zu wenig, aber das wolltest du ja auch gar nicht wissen.

Duft: neutral bis Knete
    Pflegewirkung: top
    Preis: leider sehr hoch

seifenverrückt Avatar von sandy87

Danke Prusseliese und Softskin für ihre Einschätzungen!
    Habe die Hauschka Med Lotion heute getestet, aber wie du sagst Prusseliese, die riecht für mich auch nach Knete Daher ist sie wohl nix für mich...Ja, und der Preis ist natürlich auch hoch!
    Bezüglich Rosenbalsam: Ist der Rosenduft mit dem von Weleda oder Lavera zu vergleichen?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Danke Prusseliese und Softskin für ihre Einschätzungen!
    Habe die Hauschka Med Lotion heute getestet, aber wie du sagst Prusseliese, die riecht für mich auch nach Knete Daher ist sie wohl nix für mich...Ja, und der Preis ist natürlich auch hoch!
    Bezüglich Rosenbalsam: Ist der Rosenduft mit dem von Weleda oder Lavera zu vergleichen?

Zum Glück nicht. Hab weiter oben schon ausgeführt, dass ich normal kein Rosenfan bin, weil mir die Rosendüfte von Weleda und diversen anderen NK Firmen irgendwie viel zu omahaft und penetrant sind. Die Rosendüfte von Hauschka sind ganz anders und gefallen sogar mir - als Antirosenfan - ausgesprochen gut. Ich würde mich daher mittlerweile als Hauschka Rosenduftfan bezeichnen nicht aber als Rosenduftfan.
    Geändert von Noki (29.08.2011 um 21:17 Uhr)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Noki
    Ich bin eigentlich auch überhaupt kein Rosenduftfan, aber Dr. Hauschka kann ich ja mal eine Chance geben

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Make-up-Biene Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich habe mal eine Frage an die Dr.Hauschka Experten hier:
    Ich benutzte seit über ein Jahr die Produkte von Dr.Hauschka und bin eigentlich sehr zufrieden.Ich habe bzw.hatte eine sehr unreine Haut die ich mit der GWC,Tonikum Spezial ,Gesichtöl mit der Revitalmaske gemischt behandel.
    Zur Zeit benutzte ich die Ampullenkur Abends.Meine Haut ist zur Zeit wieder sehr unrein mit vereinzelten Pickeln ist das normal nach der Ampullenkur?
    Wer weiss Rat??
    Danke.

LG Make-up Biene

oder soll ich vielleicht morgens das Öl pur nehmen?

Experte Avatar von TheFleurBleue

Biene,

das Öl kannst du sicher auch pur morgens nehmen. Mach ich auch an schwierigen Tagen. Dann ist diese Pflege absolut ausreichend und nicht auch noch anregend. Aber dosier es halt sehr sparsam, sonst, so habe ich bei mir festgestellt, ist die Haut "vollgestopft" und wird eher noch schwieriger. Am besten geht es, wenn du einen Tropfen Öl auf der feuchten Haut verteilst.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Danke,werde es mal testen.
    Und kennt jemand eine günstige Alternative zur GWC??

Leider leider gibt es keine günstige Alternative zur GWC. Dieses Produkt finde ich wirklich einzigartig.
    Eine entfernte Ähnlichkeit hat für mich die Alverde Clear Waschcreme, allerdings sind da natürlich keine Mandelmehlkörnchen drin.

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Das stimmt, da sucht man vergeblich einen günstigen Dupe. Höchstens noch Lava- oder Heilerde mit Wasser angemischt.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Noki
    Besucher

Die GWC ist für mich eines von wenigen Produkten, welches mich von Hauschka nicht soo sehr überzeugt. Für mich ist das Produkt quasi völlig überflüssig. Ich vertrag es bei Daueranwendung nicht und zudem find ich die Reinigungsmilch einfach praktischer und viel sanfter zur Haut.

Noki
    Besucher

Ich glaube meine Haut stellt sich schon langsam auf die kältere Jahreszeit ein. Kaum wirds kälter reißen meine Mundwinkel wieder ein. Jetzt muss ich das Lippenkosmetikum wieder rauskramen, welches mir im Sommer zu fettig/schmierig war. Aber das macht mir nichts, ich mag den sehr gerne. Aber echt schade, dass der Sommer jetzt vorbei ist. Apropos Sommer: Welcher Sommer? Hatten wir schon Sommer? Ich dachte der kommt noch.

Das Lippenkosmetikum ist für mich die beste Lippenpflege on the market. Und zwar das ganze Jahr über :)

Allwissend Avatar von windelwinni

Muss auch mal wieder mitmischen.

Lese beim Gesichtspflegeplan für empfindliche Mischhaut (moi !) als Tagespflege die Melissencreme. Nu bin ich aber schon ein älteres Semester (fast 47) und frage mich, ob das vllt. eher nur für die jugendliche Haut gedacht ist??

Was meint ihr?

Bin eigentlich Hauschka-abtrünnig, aber am Überlegen , ob ich vllt. wieder zurückkehre . . .

LG
    Windelwinni

Winni,

soweit ich weiß beschränkt Hauschka seine Cremes nicht auf ein bestimmtes Alter (bis auf die Reife Haut Reihe), sondern eher auf Hautzustände. Ich würd's mit ner Probegröße versuchen und abwarten und Melissentee trinken :)

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Winni,

soweit ich weiß beschränkt Hauschka seine Cremes nicht auf ein bestimmtes Alter (bis auf die Reife Haut Reihe), sondern eher auf Hautzustände. Ich würd's mit ner Probegröße versuchen und abwarten und Melissentee trinken :)
    Das is ne Idee !

Danke, mal sehen, ob ich im hiesigen Reformhaus Pröbchen bekomme.

LG
    Windelwinni

P.S. Noch weitere Meinungen ?

BJ-Einsteiger Avatar von EmilysMum
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Leider leider gibt es keine günstige Alternative zur GWC. Dieses Produkt finde ich wirklich einzigartig.
    Eine entfernte Ähnlichkeit hat für mich die Alverde Clear Waschcreme, allerdings sind da natürlich keine Mandelmehlkörnchen drin.

Ich hab von AOK ein ähnliches Podukt gefunden. Den Preis weiß ich grad nicht, aber ich wette, es ist günstiger. Muss man sich halt immer frisch anmischen. http://www.aok-kosmetik.de/pur-balance/#c122

Zitat Zitat von EmilysMum Beitrag anzeigen
    Ich hab von AOK ein ähnliches Podukt gefunden. Den Preis weiß ich grad nicht, aber ich wette, es ist günstiger. Muss man sich halt immer frisch anmischen. http://www.aok-kosmetik.de/pur-balance/#c122

Hab ich früher immer verwendet, ist aber glaub ich nicht als Dauergebrauch für jeden Tag gedacht, sondern als Maske bzw. Peeling, oder ?

LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von EmilysMum Beitrag anzeigen
    Das kenne ich noch aus meiner Jugend , das ist schon ewig auf dem Markt. Ich habe das vor zig Jahren als Peeling/Intensivreinigung benutzt und finde, dass es für eine tägliche Anwendung viel zu scharf ist. Der enthaltene Seesand schrubbelt zu dolle.

BJ-Einsteiger Avatar von EmilysMum
    Meine Laune...
    In Love

Es gab auch mal eine Version ohne Seesand, das war reine Mandelkleie, aber ich konnte es nicht mehr finden

Allwissend Avatar von La_una

Mir hat heute die Dame im Reformhaus übrigens gesagt, dass Reinigungsmilch und Gesichtswaschcreme nicht alternativ, sondern kumulativ zu verwenden sind. Ihre Worte waren:" Mit der RM holen Sie die Farbe vom Gesicht, und die GWC reinigt dann porentief."
    Das war mir gar nicht klar. Ich hab dann direkt mal ne GWC mitgenommen, mal schauen wie die "doppelte" Reinigung meiner Haut gefällt. Habe nämlich einige Unreinheiten auf den Wangen bekommen, aber die schiebe ich eher auf mein Makeup

Noki
    Besucher

Ich hab im Moment auch vereinzelte Pickel bekommen, einen am Kinn und drei auf der Stirn, sind nur ganz winzig und auch ziemlich blass, ich spüre sie eigentlich nur, wenn ich mit den Fingern drüberfahre. Allerdings frag ich mich woher die plötzlich kommen. Ob es an der GWC liegt, die ich in letzter Zeit öfters benutzt habe als ich normal tue? Ansonsten hab ich nichts verändert. Aber es muss ja nicht immer sofort an der Gesichtspflege liegen, es kann ja auch andere Ursachen haben, z. B. hab ich in letzter Zeit viel Schokolade gegessen. Oder aber es liegt daran, dass ich mehr schwitze als im Winter. Mal abwarten.

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo ihr lieben, entschuldigt bitte, wenn mich gerade mal dazwischen mogel.
    Ich habe mal eine Frage an Euch. Benutze zum ersten mal etwas von Hauschka und zwar die "normalisierende Hautkur" Das Prinzip hat mich unheimlich angesprochen, die Eigenproduktion der Haut mal wieder anzukurbeln und das Hautbild zu normalisieren. Zu meiner Frage, was kann ich nach der Hautkur für die Nacht verwenden?? Auf der Hauschka Seite wird das Gesichtstonik zu alleinigen Nachtpflege empfohlen, also keine Creme wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Danke im vorraus für Eure Hilfe

Noki
    Besucher

Ja genau, abends wird nach dem Hauschka Konzept nicht gecremt. Also ist nach der Hautkur Schluss. Wenn du keine Kur machst ist nach dem Tonikum Schluss.

Meine Laune...
    Yeehaw

Vielen Dank Noki, und das trag ich mit den Händen auf oder wie GW mit Wattepad?? Die Hautkur trag ich mit den Händen auf, so würde ich es mit dem Tonic auch machen!?
    Kann mir einer ein Gesichttonic empfehlen?? Habe sensible, tendenziell trockne Haut mit Unreinheiten am Kinn?? 1000 Dank im vorraus

Ich würde dir das normale Tonikum empfehlen. Das Tonikum spezial empfinde ich als ziemlich scharf, ich denke, das ist eher was für richtig fettige Haut.

Das Tonikum wird auf die Haut aufgesprüht und mit den Handflächen sanft in die Haut eingedrückt.

Noki
    Besucher

Also ich sprühe mir von dem Tonikum immer so 5 bis 6 Sprüher in die Handfläche, verreibe die Flüssigkeit dann zwischen den Handflächen, damit der Alkohol etwas verfliegt und drücke das dann ganz vorsichtig ein. Man kann das Tonikum auch direkt ins Gesicht sprühen, allerdings trocknet das meiner Meinung nach mehr aus und ich bin da irgendwie zu blöd für und sprüh mir das immer in die Augen und dann brennts leicht. Obwohl ich die Augen dabei schließe.

Ich würde dir das normale Tonikum empfehlen, das speziale ist zwar auch für Unreinheiten aber eher für fettige/ölige Haut, das trocknet dann zu stark aus.

Meine Laune...
    Yeehaw

Ok, vielen Dank nochmal Noki das werde ich mir holen.

Noki
    Besucher

Heute wieder die erfrischende Rosmarin Beinlotion benutzt. Hatte mir dafür noch einen Dosierspender gekauft, jetzt macht die Anwendung gleich mehr Spaß. Weil aus der Flasche kam immer nur so tröpfenweise was raus, jetzt drück ich einmal auf den Spender und hab sofort genug für ein Bein. Herrlich diese Lotion. Sie könnte es sogar schaffen, zu einem meiner Lieblings Sommerprodukte zu werden.

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Ist das eigentlich wirklich eine Lotion? ich finde, das sieht auf den Bildern eher wie ein Öl aus ...
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Noki
    Besucher

Es heißt zwar Lotion aber die Lotion ist sehr dünnflüssig wie Wasser. Zieht auch sofort ein ohne einen Film zu hinterlassen. Und ja Öl ist auch mit enthalten (Rizinusöl, Rosmarinöl). Deswegen macht sie auch zusätzlich noch geschmeidige Beine. Aber man darf sich die Lotion echt nicht wie eine Körperlotion vorstellen oder wie die Körpermilchen. Sie ist von der Konsistenz wirklich wie Wasser und wenn man nicht aufpasst rinnt sie einem durch die Finger, deswegen Handflächen immer schön geschlossen halten, wenn man die Lotion auf die Handflächen gibt.

Aber da sie so leicht und erfrischend ist, finde ich sie bei wärmeren Temperaturen wirklich Man sollte allerdings den lang anhaltenden Rosmarinduft mögen.

prusseliese
    Besucher

Seit meine Freundin und ich in der vergangenen Woche zum alljährlichen Hamam waren, fixen mich Körperöle total an. Da die Probiergröße vom Rosenblütenöl mittlerweise eh aufgebraucht ist, gab es heute eine Originalgröße. Die Entscheidung fiel mir gar nicht so leicht, denn Birke-Arnika und Johanniskraut-Mandel (letzter Test muß an einem abgelaufenen Fläschchen gewesen sein, denn ich hatte einen anderen Geruch in Erinnerung) gefielen mir ebenfalls. Weil die Rose bei meinen Hauschkaprodukten dominiert, habe ich mich dann doch für das Rosenblütenöl entschieden. Nach dem in die vom Duschen feuchte Haut einmassiert bin ich vom Ergebnis begeistert. Meine Haut ist jetzt seidenweich und duftet so fein nach Röschen.

Beatrix Kiddo, das Tonikum bekommst du auch als Probiergröße. Allerdings nicht zum Sprühen.

Noki, eine gute Idee. Ich kann mir vorstellen, dass die Anwendung so viel mehr Freude macht.

Anni
    Geändert von prusseliese (02.09.2011 um 18:35 Uhr)

Noki
    Besucher

Ja die Dosierspender sind schon was Feines. Wie gut, dass sie bei den Körperölen und Körpermilchen direkt mit dabei sind.

Ich hab mir letztens ja auch wieder Nachschub des Rosenblüten Körperöls bestellt. Allerdings hab ich im Moment noch nicht so Lust auf ein Körperöl, das wird sich aber in der kalten Jahreszeit ändern. Ich benutze die Öle vorzugsweise nach der Abenddusche oder dem Baden, für morgens ist mir das zu aufwendig und ölig. Von den Ölen mag ich am liebsten das Rosenblütenöl und das Moor Lavendelöl. Das Citrone Lemongras riecht auch total lecker und ich mag ja Citrusfrüchte sowieso total gerne, da ich aber die Körperöle bevorzugt im Winter benutze und da Citrusfrüchte nicht soo mag, kommt das Öl für mich nicht in Frage.

Aber die Rosmarin Beinlotion, ach Gott ich will ja niemanden nerven mit meinen Lobeshymnen aber ich bin echt schwer begeistert. Meine Haut ist seidenweich und mal sehen wie sie sich auf die Besenreiser auswirkt.

prusseliese
    Besucher

Du nervst zwar nicht, aber hör' jetzt bitte trotzdem mit dem Loben auf, ja?

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich mach das mit dem Gesichtstonikum auch so wie Noki . Wenn ich es mir direkt ins Gesicht sprühe landet auch viel daneben und das ist ja Verschwendung!

Außerdem bilde ich mir auch ein, das wenn ich viel davon nehme es meine Haut eher austrocknet.

Aber erst in die Handflächen gesprüht und dann auf die Haut geklopft reicht als Nachtpflege gut aus.

@Noki: hab ich das recht verstanden das du die Beinlotion(-wässerchen) jetzt für den ganzen Körper benützt anstatt einer Körperlotion?
    Dani

Ist die Beinlotion so ähnlich wie das Weleda Hauttonikum? Das ist auch so ein ganz dünnflüssiges Wässerchen gegen schwere Beine.
    Kennt jemand vielleicht beide?