Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 385 von 419 ErsteErste ... 285335365375383384385386387395405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.361 bis 15.400
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Ich mach das mit dem Gesichtstonikum auch so wie Noki . Wenn ich es mir direkt ins Gesicht sprühe landet auch viel daneben und das ist ja Verschwendung!

Außerdem bilde ich mir auch ein, das wenn ich viel davon nehme es meine Haut eher austrocknet.

Aber erst in die Handflächen gesprüht und dann auf die Haut geklopft reicht als Nachtpflege gut aus.

@Noki: hab ich das recht verstanden das du die Beinlotion(-wässerchen) jetzt für den ganzen Körper benützt anstatt einer Körperlotion?

Nein. Nur für die Unterschenkel und Oberschenkel und manchmal wenn ich Lust hab auf die Arme.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ist die Beinlotion so ähnlich wie das Weleda Hauttonikum? Das ist auch so ein ganz dünnflüssiges Wässerchen gegen schwere Beine.
    Kennt jemand vielleicht beide?

Ich kenne das von Weleda nicht aber dünnflüssiges Wässerchen trifft bei der Beinlotion von Hauschka ganz gut zu.

prusseliese
    Besucher

Macht weiter so... Meine Beine sind schwer, ganz ganz schweeeer.

prusseliese
    Besucher

Ich beführchte, dass die Öle für den Transport (z.B. in der Sporttasche) nicht sehr geeignet sind. Der obere Teil des Pumpspenders ist nach der Anwendung ziemlich "suppig". Besteht die Gefahr des Auslaufens? Vielleicht habe ich auch ein defekte Produkt erwischt?

Experte Avatar von TheFleurBleue

Prusseliese,

die Hauschka Pumpspender sind meiner Meinung nach ein sehr unausgeklügeltes System. Man kann sich einfach nicht drauf verlassen. Frag mal den Kundenservice, ob sie dir einen Schraubdeckel zuschicken. Ich habe so einen bekommen, es war kostenlos.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

prusseliese
    Besucher

Merci beaucoup, Fleur! Das werde ich dann wohl machen...

Allwissend Avatar von windelwinni

Huhu,

welche Empfehlung sprechen die Expertinnen für großporige, empfindliche, leicht fettige MH älteren Semesters als Tagespflege aus? Dachte entweder an Rosencreme leicht oder Melisse, oder doch vllt. Öl/Gesichtsmilch gemischt?

Muss noch erwähnen, dass ich eine Nussallergie (Lebensmittel) habe, ob da das Erdnussöl bei Hauschka auch zu vermeiden wäre ??

LG
    Windelwinni

P.S. Oder doch vllt. die Quitte? (oder ist die für jüngere Haut gedacht?)
    Geändert von windelwinni (03.09.2011 um 20:26 Uhr)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    die Hauschka Pumpspender sind meiner Meinung nach ein sehr unausgeklügeltes System. Man kann sich einfach nicht drauf verlassen.
    mir ist vor ein paar Wochen auch mein Pumpspender von der Quitte Körpermilch abgebrochen...

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Huhu,

welche Empfehlung sprechen die Expertinnen für großporige, empfindliche, leicht fettige MH älteren Semesters als Tagespflege aus? Dachte entweder an Rosencreme leicht oder Melisse, oder doch vllt. Öl/Gesichtsmilch gemischt?

Muss noch erwähnen, dass ich eine Nussallergie (Lebensmittel) habe, ob da das Erdnussöl bei Hauschka auch zu vermeiden wäre ??

LG
    Windelwinni

P.S. Oder doch vllt. die Quitte? (oder ist die für jüngere Haut gedacht?)
    Hallo Winni,

bei einer Nussallergie würde ich von Produkten, die Erdnussöl enthalten, abraten. Somit fiele die Melissencreme schon mal weg. Die Rose leicht ist wirklich ziemlich leicht und da du schreibst, dass deine Haut nicht mehr so ganz jung ist, wird die Pflegekraft vielleicht nicht langen. An deiner Stelle würde ich mir ein Pröbchen von der Quittencreme besorgen. Sie wurde meines Wissens nach nicht speziell für die jugendliche Haut konzipiert und ist reichhaltig genug, um die Haut in der bevorstehenden kälteren Jahreszeit zu schützen. Ihr frischer Duft ist himmlisch. Viel Glück !

Du könntst auf der Homepage von Hauschka einen Expertenrat einholen...
    Geändert von prusseliese (04.09.2011 um 13:45 Uhr)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hallo Winni,

bei einer Nussallergie würde ich von Produkten, die Erdnussöl enthalten, abraten. Somit fiele die Melissencreme schon mal weg. Die Rose leicht ist wirklich ziemlich leicht und da du schreibst, dass deine Haut nicht mehr so ganz jung ist, wird die Pflegekraft vielleicht nicht langen. An deiner Stelle würde ich mir ein Pröbchen von der Quittencreme besorgen. Sie wurde meines Wissens nach nicht speziell für die jugendliche Haut konzipiert und ist reichhaltig genug, um die Haut in der bevorstehenden kälteren Jahreszeit zu schützen. Ihr frischer Duft ist himmlisch. Viel Glück !

Du könntst auf der Homepage von Hauschka einen Expertenrat einholen...
    Das hab ich gemacht, liebe Prusseliese bzw. bei einer Hauschka-Beraterin, die hat meine Anfrage an Hauschka direkt weitergeleitet - Antwort steht noch aus.

Hab allerdings - trotz meines Alters - immer noch großporige, ölige MH . . . und eigentlich schon einige Versuche hinter mir . . .

LG
    Windelwinni

Aber die Quitte hört sich jetzt eigentlich nicht schlecht an . . .

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Ich verwende jetzt seit einigen Wochen ja die Hauschka-Produkte und bin zufrieden, ich mag den Geruch und meine trockenen/schuppigen Stellen an den Wangen sind verschwunden.
    Seit einer Woche hab ich plötzlich ziemlich unreine Haut bekommen .
    Meint ihr, das kann daran liegen, daß ich die Waschcreme weggelassen habe? Sie ist leer und ich dachte, ich könnte eine Zeitlang stattdessen nur die Reinigungsmilch verwenden.

prusseliese
    Besucher

Die Reinigungsmilch reinigt mMn nicht besonders gut. Mit dem ersten Pumpstoß entferne ich vorrangig die Mascara und nehme sie mit einem Wattepad ab. Mit der anderen Seite des Pads gehe ich anschließend über das feuchte Gesicht (Vorwäsche ). Der 2. Pumper gilt der Endreinigung. Seit ich es so handhabe, fühle sich mein Gesicht ausreichend gesäubert an, profitiert dennoch von der Rückfettung der Reinigungsmilch.

P.S. Ich benutze keine Foundation, sondern "nur" Rouge, Mascara und Lippenstift.

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

In den letzten Wochen hab ich mich mit der Reinigungsmilch abgeschminkt und dann immer noch die Waschcreme verwendet. Ich stimme dir zu, meinem Gefühl nach reinigt die Reinigungsmilch wirklich nicht so gut.
    Hm, könnte sein, daß sich mein Hautbild seitdem verschlechtert hat, seit ich mit der Waschcreme aussetze .

Muß ich also doch schnell nachkaufen und hoffen, dann wird es wieder besser.

Noki
    Besucher

Also ich finde die RM reinigt auf einem Wattepad aufgetragen ganz gut.

-Lisa-
    Besucher

Findet jemand, dass das Gesichtsöl für diese Zeit zu leicht ist?

Ich verwende nun das Gesichtstonikum Spezial und das Gesichtsöl seit mehreren Wochen regelmäßig. Zur Reinigung verwende ich Wasser, Lavaerde oder die Mandelreinigungsmilch von Weleda (in den letzten zwei Monaten überwiegend Wasser). Ich habe eine Mischhaut mit Unreinheiten, viel Fett und Schuppen. Im Hochsommer als es richtig heiß war, genügte mir das Gesichtsöl. Jetzt ist es etwas kühler und meine Haut ist total schuppig. Besonders auf der Nase. Ich finde es komisch, dass mir das Gesichtsöl nicht genügt. Es ist schon fast sowie meine Winterhaut. Ich muss nun die Rosencreme als Nachtpflege verwenden, damit meine Haut am Morgen nicht so trocken ist und am Tag das Gesichtsöl, weil ich wieder Foundation tragen möchte.

Allwissend Avatar von La_una

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Ich verwende jetzt seit einigen Wochen ja die Hauschka-Produkte und bin zufrieden, ich mag den Geruch und meine trockenen/schuppigen Stellen an den Wangen sind verschwunden.
    Seit einer Woche hab ich plötzlich ziemlich unreine Haut bekommen .
    Meint ihr, das kann daran liegen, daß ich die Waschcreme weggelassen habe? Sie ist leer und ich dachte, ich könnte eine Zeitlang stattdessen nur die Reinigungsmilch verwenden.
    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Die Reinigungsmilch reinigt mMn nicht besonders gut. Mit dem ersten Pumpstoß entferne ich vorrangig die Mascara und nehme sie mit einem Wattepad ab. Mit der anderen Seite des Pads gehe ich anschließend über das feuchte Gesicht (Vorwäsche ). Der 2. Pumper gilt der Endreinigung. Seit ich es so handhabe, fühle sich mein Gesicht ausreichend gesäubert an, profitiert dennoch von der Rückfettung der Reinigungsmilch.

P.S. Ich benutze keine Foundation, sondern "nur" Rouge, Mascara und Lippenstift.
    Ich hab auch das Gefühl, dass die Reinigungsmilch allein nicht genug Reinigung ist. Ich hab jetzt längere Zeit nur die RM verwendet (diese aber reichlich) und hab auch Unreinheiten bekommen, vor allem auf den Wangen. Ich schobs aber aufs Makeup, Ernährung, Stress usw. Jetzt verwende ich seit drei Tagen wieder zusätzlich die Waschcreme und die Unreinheiten sind WEG! Einfach weg.

Also ich werde in Zukunft die RM fürs Makeup-Entfernen verwenden (wofür sie ja auch gedacht ist) und zur Reinigung der Haut dann die Waschcreme. Morgens nehme ich dann nur die Waschcreme...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich habe sonst auch nur Abends die RM benuzt.Mache aber jetzt abends erst die RM und dann die GWC,aber nur wenn ich Make-up benutze.
    Ich glaube die Kombi reinigt besser.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Siehe unten, Antwort von Hauschka auf meine Nachfrage wg. Erdnussöl:

So, nun bin ich genauso schlau wie vorher. Fazit: Ich werde wohl die Sachen mit Erdnussöl meiden, ist wohl sicherer.

Sehr geehrte Frau Schwarz,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse an Dr.Hauschka Kosmetik.

Das hautfreundliche, fette Öl der Erdnuss hat für die Dr.Hauschka Kosmetik seine spezielle Bedeutung.

Erdnussöl bildet für die Pflanzenauszüge und die ätherischen Öle einen relativ neutralen Hintergrund. Dadurch können die Qualitäten der Heilpflanzen besonders gut aufgenommen werden.

Erdnussöl ist aufgrund seines hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren gut haltbar, so dass auf den Zusatz (halb)-synthetischer Antioxydantien verzichtet werden kann.

Neben diesen Vorzügen sind uns jedoch auch die wissenschaftlichen Diskussionen bezüglich Erdnussöl bekannt.

In der Regel sind es die Eiweiße, die bei entsprechend sensibilisierten Menschen allergische Reaktionen hervorrufen. Deshalb setzen wir in der Dr.Hauschka Kosmetik ausschließlich gereinigtes Erdnussöl ein.

In der von uns eingesetzten Qualität konnte selbst durch hochempfindliche Testverfahren kein Erdnussprotein nachgewiesen werden. Wie auch von verschiedenen wissenschaftlichen Studien bestätigt, ist das Allergierisiko bei gereinigtem Erdnussöl als extrem gering einzuschätzen.

In diesem Sinne sollten Erdnussallergiker kosmetische Präparate, die Erdnussöl enthalten, vorsichtig ausprobieren.

Folgende Dr.Hauschka Präparate enthalten Erdnussöl:

Akut Lippenpflege Labimint, Augenbalsam, Augencreme, Fichtennadel Bad, Fitness Fusscreme, Gesichtscreme Melisse, Gesichtsmilch, Gesichtsöl, Gesichtswaschcreme, Handcreme, Hautberuhigungsmaske, Körpermilch Citrone, Körpermilch Quitte, Lippenkosmetikum, Neem Nagelöl, Neem Nagelölstift, Neem Ölkur, Revitalmaske, Rosencreme, Tönungsfluid, Tönungs Pflegecreme.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Stephanie Oechsler

WALA Heilmittel GmbH
    Pharmazeutisch-Wissenschftliche Information
    Badstraße 62
    73087 Bad Boll

Tel.: +49 (0)7164 930-518
    Fax: +49 (0)7164 930-6645
    E-Mail: stephanie.oechsler@wala.de

www.wala.de

Hauschka als Allergikerin

Meine Frage:

Bin Allergikerin (diverse Lebensmittel, u.a. sehr stark alles nusshaltige) und frage mich, ob ich Hauschka-Cremes etc. verwenden kann, die Erdnussöl enthalten.

Sabine Jatho-Schneider

WALA Heilmittel GmbH

Fachberatung Kosmetik

Boßlerweg 2 (B 2)

73087 Bad Boll/Eckwälden

Tel.: +49 (0) 7164 930-288

Fax: +49 (0) 7164 930-285

E-Mail: sabine.jatho-schneider@wala.de

www.wala.de

Sie sind gerne auf dem neuesten Stand?
    Dann abonnieren Sie unseren WALA Newsletter unter www.wala.de/newsletter.

Sie sind gerne auf dem neuesten Stand?

Dann abonnieren Sie unseren WALA Newsletter unter www.wala.de/newsletter

If you enjoy being kept up-to-date, why not subscribe to our

WALA newsletter at www.wala.de/english/newsletter/subscribe?

-------------------------------------------------------
    § 35 a GmbHG Pflichtangaben

WALA Heilmittel GmbH
    Sitz: 73087 Bad Boll/Eckwaelden
    Registergericht: Amtsgericht Ulm
    Handelsregister-Nummer: HRB 530784
    Mitglieder der Geschaeftsleitung
    Dr. Johannes Stellmann (Vors.)
    Jutta Hildebrand-Fenner
    Dr. Philip Lettmann
    Dr. Ulrich Meyer

LG
    Windelwinni

Naja, sie schreibt doch, dass Allergiker es vorsichtig ausprobieren können, da es sich um gereinigtes Erdnussöl handelt. Ich weiß natürlich nicht, wie stark deine Allergie ist, aber je nachdem lohnt sich vielleicht ein Versuch

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo
    ich schnei auch mal wieder bei euch rein, denn mit der Melissencreme habe ich endlich eine Hauschkacreme ohne Mandelöl für mich gefunden. Ich vertrage sie bis jetzt wirklich gut, benutze sie aber erst seit ein paar Tagen.
    Außerdem benutze ich wieder ab und an meine Hauschkareinigungsmaske, die sich aber leider langsam dem Ende neigt.
    Gibts hier noch mehr Melissencremefans? Benutzt sie schon jemand lange?
    (OT ich warte ungeduldig dass es bei Penny mal wieder das Melissenduschgel gibt )

So lange gibt es die Melissencreme noch gar nicht, erst seit ein paar Monaten soweit ich weiß

Ich benutze sie allerdings nicht.

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Ich benutze sie, seit sie erschienen ist.
    Sie spendet Feuchtigkeit und mattiert minimalst.
    Für meine unreine Mischhaut ist sie aber nicht so geeignet auf Dauer, finde ich.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Allwissend Avatar von Minka

ich benutze die melissencreme seit ca. 4 monaten. ich mag sie. sie mattiert bei mir mehr als z.b. rosencreme leicht. für den sommer ideal. ich denke ich winter ist sie mir dann zu leicht.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Welche Creme findet ihr für den Herbst/Winter besser: Rosencreme oder Quittencreme? Zur Zeit nehm ich die Rosencreme leicht und bin sehr zufrieden damit. Aber sie reicht mir nie und nimmer für die bevorstehende Jahreszeit.

Auf dem Handrücken hab ich mal beide getestet und für gut befunden. Allerdings fand ich den Duft der Rosencreme besser.

Also welche ist für den Winter besser?
    Dani

Teetante Avatar von Nutellabrot

zur Melissencreme:
    Davon habe ich vor kurzem meine Fullsize Tube aufgebraucht.
    Nachkaufen werde ich sie nicht, obwohl ich den Duft wahnsinnig lecker finde, so herrlich zitronig.
    Ich habe ziemlich trockene Haut, da passt die Melissencreme einfach nicht gut.
    An heißen Sommertagen fand ich sie angenehm, weil sie so leicht ist und auch gut mattiert hat. Aber sobald es nicht mehr heiß ist, spannt meine Haut damit.
    Da finde ich die leichte Rosencreme deutlich angenehmer: Sie pflegt mehr, mattiert ebenfalls, meine Poren sehen feiner aus. Ich denke, das wird meine künftige Sommercreme.

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Welche Creme findet ihr für den Herbst/Winter besser: Rosencreme oder Quittencreme? Zur Zeit nehm ich die Rosencreme leicht und bin sehr zufrieden damit. Aber sie reicht mir nie und nimmer für die bevorstehende Jahreszeit.

Auf dem Handrücken hab ich mal beide getestet und für gut befunden. Allerdings fand ich den Duft der Rosencreme besser.

Also welche ist für den Winter besser?
    Meine Haut mag die Rosencreme lieber. Überhaupt ist das meine Lieblingscreme von Hauschka - und ich hab sie alle durch.
    Mit der Rosencreme fühlt sich meine Haut gepflegter an; ich habe das Gefühl, dass sie den ganzen Tag super versorgt wird. Sie zieht bei mir auch gut ein - seit ich endlich kapiert habe, dass ich nur eine kleine Menge benötige.

Die Quittencreme hab ich auch noch hier. Die wird aber nicht mehr nachgekauft, obwohl das wahrlich keine schlechte Creme ist!
    Sie kommt mir feuchtigkeitsspendender vor als die Rosencreme, weniger reichhaltig. Sie hinterlässt bei mir einen Film auf der Haut, den ich aber nicht unangenehm finde - eher so, dass meine Haut gut geschützt ist.
    Für den Herbst finde ich das eine feine Creme, aber wenn's im Winter so richtig kalt ist, finde ich die Rosencreme besser.

Meine Haut: Ziemlich trocken (Trockenheit wird im Winter natürlich schlimmer), neige zu Rötungen, bin 40J. alt.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Danke Nutellabrot Dann wird es wahrscheinlich die Rosencreme werden.
    Dani

prusseliese
    Besucher

Sehr gering dosiert, klappt die Rosencreme seit ein paar Monaten auf meiner Haut sehr gut. Nutellabrot Ich hoffe, so bleibt es auch in der kälteren Jahreszeit...

bernstein
    Besucher

hier war vor einigen Tag die RM Diskussion.
    Es gibt von Hauschka so ein Schwämmchen (Tip von der lieben bobbine ), wenn man damit die RM abnimmt, dann wird es auch toll sauber. Ich dachte die Schwämme wären alle gleich, aber ich finde der von Hauschka ist irgendwie etwas fester/griffiger, sehr angenehm.

@bernstein: Ja, das Schwämmchen wollte ich mir auch irgendwann mal holen. Ich hab allerdings noch welche auf Vorrat von dm zuhause, die brauche ich erst mal auf. Und ich find 2,50 € (oder was das Hauschka-Schwämmchen kostet) auch ehrlich gesagt ziemlich viel, dafür dass ich es nach spätestens 4 Wochen wegschmeiße...
    Aber ausprobieren möchte ich es natürlich trotzdem mal

Trotzdem (also trotz Schwämmchen) brauche ich die Waschcreme hinterher, meine Haut ist dann irgendwie reiner und zugleich gepflegter. Die Waschcreme hinterläßt bei mir so einen feinen Film. Nicht unangenehm, aber pflegend irgendwie...

@Nutellabrot: Letztens erst sagte mir die Alnatura-Dame, dass grade für kaltes Wetter die Quittencreme sehr gut geeignet wäre, eben weil sie einen leichten Film hinterläßt (den ich perönlich gar nicht mag). Muss man wohl ausprobieren, womit man besser zurecht kommt.

Wißt ihr übrigens, was ich ganz merkwürdig finde? Ich habe damals (vor etlichen Monaten, als ich überhaupt mit Hauschka anfing) mit der Rosencreme begonnen, die war mir zu schwer. Dann Rosencreme leicht. Die fand ich toll. Probetübchen aufgebraucht, so über 2 Wochen oder so, und dann die Fullsize gekauft. Auch die habe ich einige Zeit benutzt. Aber seit einigen Wochen finde ich die nur noch furchtbar Sie steht förmlich auf der Haut, trotzdem hat meine Haut Trockenheitsfältchen. Mein Hautbild ist damit unruhig, zum Teil gerötet (und das hatte ich noch nie). Makeup auf der Rosencreme leicht geht auch überhaupt nicht.
    Nach Tipps hier im Forum und Anfrage beim Hauschka-Kundenservice bin ich auf die Revitalmaske als Tagespflege umgestiegen. PERFEKT. Meine Haut ist toll damit, kriegt scheinbar genau, was und so viel sie braucht, keine Rötungen, nichts. Und fast keine Trockenheitsfältchen.
    Ist doch komisch, dass sich die Haut in so relativ kurzer Zeit (ca. ein halbes Jahr, vll. etwas mehr) so sehr wandelt, oder? Also mich überrascht das Hat hier auch schonmal jemand diese Erfahrung gemacht?

Ach ja, falls das ne Rolle spielt, ich bin 29 Jahre alt und habe trockene Haut, bzw. eigentlich nur feuchtigkeitsarme Haut, Fett braucht meine Haut gar nicht so sehr. Bin ich aber auch erst vor kurzem drauf gekommen - früher zu Jugendzeiten hab ich immer schön fett mit Nivea gecremt
    Geändert von La_una (08.09.2011 um 10:43 Uhr)

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Mmmh, vielleicht merkt deine Haut, dass es langsam Richtung Herbst geht und kühler wird. Meine Haut ist im Winter eine ganz andere als im Sommer und Hauschka hat bisher bei mir nur im Sommer funktioniert ("meine Sommer-Affäre")

Ich merke momentan auch die langsame Umstellung - die Rosencreme leicht, die ich noch vor einem Monat geliebt habe, funktioniert momentan nur noch in Kombination mit der Tönungspflegecreme. Alleine ist sie zu wenig reichhaltig und ich bekomme trockene Stellen links und rechts vom Mund (meine Gesichts-"Problemzone"). Alle zwei drei Tage creme ich über diese Mischung an den trockeneren Partien auch noch einen Mini-Klecks der normalen Rosencreme. Nachts bleibe ich weiterhin nakkich im Gesicht.

Funktioniert so in der Mischung momentan ganz gut ... mal sehen, wie es im Oktober/November wird ...

Die Quittencreme vertrage ich leider nicht so gut - bekomme rote Bäckchen davon und auch die Revitalmaske ist irgendwie nicht mein Freund ... hab aber noch eine Probe der Hautberuhigungsmaske hier ... wenn meine Haut noch trockener wird, probiere ich die mal kurmäßig dünn unter der normalen Rosencreme

Ich will so gerne, dass es auch im Winter mit dem Doc klappt!!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo La_una warum willst du das Hauschkaschwämmchen nach 4 Wochen wegwerfen ???

Ich habe 3 Stück , spüle sie ordentlich nach jeder Anwendungen mit heißen Wasser gut aus und gebe sie nach 2-3 Tagen in die Kochwäsche.

Mit dieser sorgfältigen Bearbeitung sind meine Schwämmchen schon fast 1 Jahr unschlagbar. Da rechtfertigt sich der Preis allemal

prusseliese
    Besucher

Bereits heute wurde mir vom Doc die weiße Verschlusskappe, die ich sogleich auf das Rosenblütenöl gedreht habe, zugeschickt. Ein sicheres Gefühl. Danke nochmal für den Tipp, Fleur. Außerdem macht mir Hauschka in einem Anschreiben das Angebot, das "leckende" Öl gegen einen Ersatz und Rückerstattung der Portokosten, einzutauschen. Das Päckchen enthielt zudem Proben der Augencreme, Melissencreme und ein Minitübchen Aufbaumaske. Ich den Service dort.
    Geändert von prusseliese (08.09.2011 um 13:44 Uhr)

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo La_una warum willst du das Hauschkaschwämmchen nach 4 Wochen wegwerfen ???

Ich habe 3 Stück , spüle sie ordentlich nach jeder Anwendungen mit heißen Wasser gut aus und gebe sie nach 2-3 Tagen in die Kochwäsche.

Mit dieser sorgfältigen Bearbeitung sind meine Schwämmchen schon fast 1 Jahr unschlagbar. Da rechtfertigt sich der Preis allemal
    Ach, man kann die sogar kochen??? Das hätte ich nicht gedacht. Dann ist es tatsächlich was anderes

Ich hab halt die die dm-Schwämmchen gedacht, die kann man nicht kochen (habs probiert *g*). Ich wasche die sehr heiß und mit antibakterieller Seife aus, aber trotzdem mag ich die nach einer gewissen Zeit aus Hygienegründen nicht mehr verwenden. Mal abgesehen davon, dass die irgendwie auch härter und rauher werden und man sich dann damit die Haut vom Gesicht schruppelt

Aber wenn man die Hauschka-Schwämmchen so gut waschen kann... bleiben die dann auch weich? Das klingt ja so, als müsste ich mir die wirklich bald mal zulegen

Meine Laune...
    Fine

Jaaa ........sie werden durchs Trocknen knochenhart ,dann beim wieder ins Wasser tauchen weich und kuschelig auch nach gefühlten 1000 mal waschen.

Hoffe ich konnte dich überzeugen

Jap, bin überzeugt

Die dm-Schwämmchen haben mich ohnehin genervt, weil man die eben so oft neukaufen muss. Sobald meine zwei letzten hinüber sind, dürfen Hauschka-Schwämmchen einziehen

Meine Laune...
    Fine

Na dann berichte aber mal, wie du sie findest

Noki
    Besucher

Ich bin auch ein Fan der Hauschka Schwämmchen.

Meine Laune...
    Fine

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Für was genau ist dieses Schwämmchen denn? Massiert man damit die reinigung ein und freut sich danach über ebenmäßigere Haut, oder so?
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Also ich benutze auswaschbare Schwämmchen statt Wattepads bei der AMU-Entfernung. Ich nehme damit aber auch die RM vom Gesicht ab, die ich mit den Fingern einmassiert habe...