Ich benutze das Schwämmchen z. B. zum Abnehmen der Reinigungsmaske.
Kann mir aber vorstellen, dass es durchaus in Verbindung mit der Reinigungsmilch auch gut klappt.Sollte ich mal ausprobieren.
![]()
Ich benutze das Schwämmchen z. B. zum Abnehmen der Reinigungsmaske.
Kann mir aber vorstellen, dass es durchaus in Verbindung mit der Reinigungsmilch auch gut klappt.Sollte ich mal ausprobieren.
![]()
Ich nehme alle Reingungsprodukte damit ab Gel ,Milch ,Lotion egal ob Hauschka oder sonst eine Marke.
Kriegst alles runter und hinterlässt eine gereinigete Haut,also nicht so ein Geschmiers wie,wenn du nur mit Wattepad oder mit den Händen arbeitest.
Also ich finde die Schwämme sind wirklich nützlich und dass man sie kochen kann ist ein zusätzlicher Pluspunkt, so hat man lange was davon.Die Hauschka Kosmetikerinnen benutzen die Schwämme in den Behandlungen auch immer.
![]()
Klingt gut.![]()
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Mein Blog: Pink up your life into a fairytale
Also wenn ihr so schwärmt von den Schwämmchen dann werd ich mir auch mal eines besorgen ...![]()
Dani
Ja, ich bin jetzt auch neugierig geworden.
Schwämmchen hab ich noch nie registriert und hätte bisher auch nicht gewußt, wofür ich sie verwenden sollte.
Geändert von rote Fee (09.09.2011 um 19:54 Uhr)
Also wie gesagt: für die normale Reinigung hab ich sie noch nicht benutzt aber zum Abnehmen der Reinigungsmaske find ich sieGerade weil die Maske ja so antrocknet. Wenn man sie dann nur mit bloßen Händen und Wasser abnimmt, verschmiert man mehr als alles andere aber mit den Schwämmchen geht das problemlos.
![]()
Ich habe schon seit Monaten ein Hauschka Schwämmchen in Gebrauch und finde es sehr gut.
Ich verwende es zum Abnehmen von Reinigungsmilch und reinigenden Masken.
Nach dem Gebrauch wasche ich es kurz mit der Hand aus und ab und zu kommt es bei 60°C in die Waschmaschine.
Ich gönne mir jetzt die Revitalmaske![]()
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Mir ist gerade danach, in Lobeshymnen zu schwelgen.
Normalerweise hat meine Haut meistens Probleme, wenn der Sommer in den Herbst übergeht. Dieses Jahr nicht *aufHolzklopf*, sie sieht sogar richtig schön aus. Ist selbst meinem Mann aufgefallen, der mich gestern gefragt hat, womit ich mich geschminkt hätte, weil meine Poren so klein wären.
Ich hatte nur die Rosencreme und etwas losen Puder (ebenfalls von Hauschka) drauf.
Ich bin froh, dass es nicht mehr heiß und schwül ist und ich wieder mit der Rosencreme pflegen kann. Sie bekommt meiner Haut ganz ausgezeichnet.
Die Melissencreme habe ich aufgebraucht (werde ich nicht nachkaufen), die leichte Rosencreme ist noch nicht angebrochen und wird auch erst im nächsten Sommer zum Einsatz kommen.
Von der Quittencreme hab ich noch etwas übrig. Die werde ich zwischendurch immer wieder mal verwenden. Aber die normale Rosencreme ist und bleibt mein Liebling.
Habt ihr auch schon eure Pflege auf Herbst umgestellt?
Ich benutze ja seit September 2010 die leichte Rosencreme durchgängig das ganze Jahr über, daher brauche ich cremetechnisch nicht umstellen.Ansonsten benutze ich jetzt zum Herbst hin wieder sehr gerne den Augenbalsam statt der Augencreme. Alles andere bleibt bei der Gesichtspflege gleich. Vielleicht starte ich jetzt bald mal wieder eine Hautkur, hab noch welche übrig vom letzten Mal und müsste mir nur eine kleine Packung noch dazu bestellen, dann könnte ich eine komplette Kur machen.
Ich hab jetzt meine Körpermilch Quitte aufgebraucht und steh nun vor der Frage: Mach ich jetzt noch die Körpermilch Citrone auf und leere erst noch die, bevor ich den Körperbalsam Rose verwende oder lohnt sich das von den Temperaturen nicht mehr und ich mach sogleich den Rosenbalsam auf?Wenn ich allerdings die Citronenmilch erstmal angebrochen hab, will ich sie auch zuende benutzen, ich mag es nicht angebrochene Produkte rumstehen zu haben. Tja oder lass ich die Citronenmilch lieber gleich bis nächsten Sommer geschlossen und nehme sofort den Rosenbalsam? Ich weiß es noch nicht.
![]()
Ich würde die Citrone bis zum Sommer aufheben und gleich mit der Rose anfangen.
Es wird ja schon merklich kühler und die Milchen sind ja sehr ergiebig. Du würdest dann wohl noch zum Herbstende hin mit der Citrone cremen "müssen".
Also ich komme mit einer Milch ca. 4 Wochen aus. Also "müsst" ich dann bis Mitte Oktober/evtl. Ende Oktober (wenn ich nicht täglich creme) die Citronenmilch benutzen. Und normalerweise starte ich vor Oktober nie mit dem Rosenbalsam.Letztes Jahr waren um diese Zeit aber die Temperaturen auch noch anders glaube ich.
Normalerweise nehme ich von ca. Oktober bis März den Rosenbalsam und von März bis Ende September die Citronemilch/Quittenmilch.
Ich bin seit dem Frühling begeistert von der Quittencreme.
Meine Haut ist ausgeglichen, beruhigt und schön durchfeuchtet.
Ich dachte nie dass diese Creme durch den Sommer funktioniert, da ich eine empfindliche Mischhaut habe.
Ich hoffe dass ich mit dieser Creme auch durch die kalten Tage komme.
Einziges Mango ist: Die leidigen Mitesser sind nicht weniger geworden, aber zum Glück auch nicht mehr.
Zur Reinigung nehme ich die Reinigungsmilch( wenn ich geschminkt bin), wenn nicht, gibts nur Wasser.
Seit ich so minimal Pflege, habe ich eine Pickelfreie Haut.
Ich hoffe es bleibt so.
Ich bin gerade am Grübeln, ob ich diesen Winter mal die Rosencreme ausprobieren soll. Für den Sommer habe ich mit der Santaverde Aloe Vera Medium meinen HG gefunden, aber für den Winter ist die mir, füchte ich, zu wenig. Und die "rich" hat Mandelöl drin, mein Erzfeind.
Leider bin ich von den Hauschka-Empfehlungen völlig verwirrt. Meine Haut ist sehr empfindlich, trocken, gelegentlich gerötet. Ist die Rosencreme für so einen Hauttyp geeignet? Gibt sie genug Feuchtigkeit und Fett, oder ist sie eher fettig? Bevor ich das mit dem Mandelöl kapiert hatte, war ich mit der Weleda Mandel von der Versorgung der Haut her zufrieden (nur eben nich sonderlich hübsch.. Mandelöl macht wundervolle Unterlagerungen). Bin für Tipps dankbar!
Ach ja, auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt: Ichdie Rosmarin Beinlotion. Ich bereue es richtig, dass ich sie nicht schon viel früher für mich entdeckt hab.
Ich hab mir überlegt, dass ich jetzt mit Sport anfange.Hab mir am Wochenende auch schon ein Buch gekauft mit diversen Übungen für zuhause. Ich muss echt was tun, ich bin fast 30 und merke langsam, dass mein Körper sich verändert und auch nicht mehr ganz so elastisch ist wie er mal war.
Fühl mich momentan nicht mehr so wohl und vielleicht kann ich die Citronenmilch ja in das "Programm" mit einbeziehen.
Oder wäre das Körperöl Lemongras effektiver? Was haltet ihr überhaupt von unterstützenden Produkten wie z. B. das Körperöl?
![]()
Noki
das Körperöl kann ich dir nur empfehlen, hilft schon ein bisschen um straffer,sag ich jetzt mal, zu bleiben . Eine liebe Freundin von mir benutzt es schon seit Jahren Sommer wie Winter und ist hellauf begeistert.
Sie wird 43 und sagt das Öl ist mein HG.
Ich glaube ich muss auf wieder eins haben, bin doch eher der Rosenmilchfan, aber das ist ja bekannt, davon schwärme ich ja immer.
Ich hatte auch schon von Weleda das Citronenöl ,davon war ich nach längerer Zeit nicht mehr so von angetan, für mich kein Nachkaufprodukt .
Hab eher trockenere Körperhaut und sie gab mir keine ordentliche Pfegewirkung ab.
Im Geischt creme seit ca. einer Woche bisschen mit der Quitte nachdem ich ja so ein Desaster mit Sante erlebt habe, die Quitte was die einzige Creme die meine Haut wieder in Ruhestand versetzt hat.
Ich schmiere mal stur weiter,hatte die eher aus Verzweilung genommen ,wie gut das es die Minis gibt !!!![]()
bobbine. Ich werds beim nächsten Einkauf mal mitbestellen.
Ich bin zwar nicht so der Citronenfan im Winter aber wenns denn hilft.
![]()
Die Rosencreme ist für (d)eine Haut, wie du sie beschreibst, sehr gut geeignet. Ich hab nämlich auch so eine Haut: Zickig (verträgt nicht alles, rötet sich schnell, bekomme auch schnell mal Flecken, Schwellungen und kleinere Unreinheiten) und trocken. Reine Fettbomben mag meine Haut auch nicht.
Zuerst hatte ich ja bei der Rosencreme genau deswegen meine Bedenken, weil sie schon reichlich fettig ist. Anfangs habe ich auch zu viel davon genommen. Und ich hatte das Gefühl, dass meine Haut nicht genügend mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Inzwischen bin ich schlauer.Ich verwende nur noch wenig Rosencreme und die kommt immer auf die angefeuchtete Haut.
Meine Haut ist damit glücklich und zufrieden und sieht auch so aus.
Wenn ich die Rosencreme wie oben beschrieben verwende, habe ich auch keinen Fettglanz im Gesicht, sondern einfach nur eine schön beruhigte Haut, die den ganzen Tag über nicht spannt.
Hol dir doch einfach mal eine 5ml Probiertube.![]()
Ich glaube wenn meine Mittagsblume Lotion leer ist,...sehr bald...dann hol ich mir auch mal die Lotion Rose für den Winter*angefixtbin* riecht die denn ca so lecker wie die Rosencreme?![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Dr. Hauschka Melisse komedogen?
Hey,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer für meine zickige Haut passenden Pflege. Meine Haut ändert sich alle paar Monate; in einem Jahr von trocken bis fettig, wobei empfindlich immer die Konstante gewesen ist. Der Grund dafür ist vermutlich, dass ich vor über einem Jahr die Pille abgesetzt habe. Ich glaube ich würde meine Haut als trockene Fetthaut beschreiben und habe seit Ende Juli einen regelrechten Akneschub, vor allem am Kinn/Kiefer. Ich hab alle Produkte, die ich bis dahin benutzt hatte, abgesetzt und fahr jetzt ein Sparprogramm. Cetaphil Reinigung, Jojobaöl morgens und abends, und tagsüber Sonnencreme ( die ändert sich immer wieder je nach dem, wie schlimm meine Pickel grad sind. Momentan ein Sonnenschutz von Vichy) und Aloe Vera Gel pur für die Pickel. Dieses System funktioniert solala, meine Pickel heilen nicht wirklich, oder nur seeeehr langsam ab, aber ich finde auch nicht, dass es schlimmer geworden ist. Nun bin ich auf die Melissencreme von Hauschka aufmerksam geworden und hab mir die INCI-liste angeguckt. Schaut alles ganz gut aus, bis auf KOKOSÖL relativ weit vorne, das so viel ich weiss komedogen ist. Normalerweise hatte ich bisher immer Probleme mit Hauschka, meine Haut reagierte mit Pickeln und Rötungen, aber vielleicht habt ihr bessere Erfahrungen mit der Melisse gemacht?
Vielen Dank, Nutellabrot! Das klingt ja perfekt. Dann werde ich mir beim nächsten Alnatura-Besuch mal die 5ml Probe schnappen. Ein tolles Feature bei den Hauschka-Produkten, diese Minigrößen zum Ausprobieren. Wäre toll, wenn ich mit der Rosencreme hinkäme - die wäre sogar günstiger als meine Santaverde.. :)
Hallo ,
ist die Rosencreme eigentlich reichhaltiger als die Revitalmaske??
Welche Creme ist noch für trockne ,unreine Haut geeignet?
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Auf jedenfall! Die Revitalmaske ist ja überhaupt nicht reichhaltig und wird - wenn nicht gerade als Maske - eher als leichte Sommerpflege genutzt. Also reichhaltig ist die Revitalmaske gar nicht.Die Rosencreme ist sehr reichhaltig und - nach meinem Empfinden - die fettigste Creme von Hauschka. Wenn man sie allerdings sparsam verwendet, find ich sie als Winterpflege optimal.
Für trockene und unreine Haut kenne ich keine Creme. Die Rosencreme leicht ist für empfindliche und trockene Haut geeignet, für unreine Haut allerdings wiederum nicht speziell. Vielleicht wenn man das Öl dazu mischt?![]()
Die Rosen Körpermilch riecht deutlich intensiver nach Rosen als die Rosencreme. Ich rieche bei der Körpermilch auch etwas den Alkohol raus.
Die Rosencreme ist viiiiiel reichhaltiger als die leichte Revitalmaske.
Wie Noki schon geschrieben hat: Die Rosencreme ist die reichhaltigste Creme von Hauschka.
Für trockene und unreine Haut käme vielleicht die Komi Rosencreme + Hautöl in Frage.
Du kannst das aber auch bei den Hauschka Profis nachfragen: Hier werden Sie geholfen
so....nach jahren teste ich es noch einmal, die creme abends weg zu lassen.........hab das schon ewig immer probiert aber kam nicht damit klar......meine kosmetikerin hat mir gestern die intensivkur 3 mitgegeben und nur die augen darf ich wohl abends cremen.........nun bin ich mal gespannt obs klappt..........ansonsten hab ich den sommer über die melisse genommen und hab jetzt noch die hautberuhigungsmaske mitgenommen, die ich morgens allein oder dünn unter der melisse nehmen kann..........
Ich kam die ersten 2-3 Wochen (trotz unreiner Mischhaut) auch überhaupt nicht klar damit. Jetzt ist es super, ich lasse manchmal sogar morgens die Creme weg, weil ich sie nicht brauche.![]()
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
ich habe eine ähnliche haut wie du....wie gesagt, vor jahren hab ichs 2-3 mal probiert....auch länger als 3 wochen..........ich probiers jetzt einfach noch einmal.........toi toi toi
Ich drücke dir die Daumen! Aber du wirst sehen, dass es sich lohnt, wenn man es denn einmal geschafft hat!
Ich hatte damals so ein kleines Pröbchen der Revitalmaske und habe die nach der ersten Woche Entzugalle 2,3 Tage abends sehr dünn aufgetragen.
Das hat mir damals sehr bei der "Entwöhnung" geholfen.
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Ich hab mir heute u. a. das Citrone Lemongras Körperöl bestellt.Bin schon echt gespannt, wie sich das macht. Den Duft kenne ich ja schon. Ich mag den Duft, ist aber für mich wie gesagt eher ein sommerlicher Duft, aber wenns denn hilft.
![]()
Bei mir wird viel Hauschka auf meiner (Weihnachts-)wunschliste landen.
Ich möchte das Körperöl Birke-Arnika, Die Med Bodylotion (ich habe leichte Neurodermitis) und den Rosenbalsam.
(Und eigentlich tausende Sachen mehr)
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Ich lass mir zu Weihnachten immer gerne Gutscheine schenken und geh dann nach den Feiertagen immer ausgiebig shoppen.![]()
Das wäre auch eine super Idee...
Danke, Noki!
Meine Mutter kennt sich auch nicht so aus mit NKund Bezugsquellen...
Entweder es gibt einen Gutschein, oder ich muss mein Geschenk selber besorgen und bei ihr abliefern.![]()
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Hilfe - meine Revitalmaske ist so gut wie alle. Das finde ich doooooof.
Das ist doch meine liebste Nachtpflege.
Zum Glück hab ich noch die Aufbaumaske hier. Ich hoffe, sie ist ein guter Ersatz. Ich habe sie bisher nur ein paarmal ausprobiert; erscheint mir sehr feuchtigkeitsspendend.
Oh ja, ich werde mir auch so einiges von Hauschka wünschen.
Den Med Lippenbalsam, die Revitalmaske, das Fichtennadelbad ...
Das Moor-Lavendel-Pflegeöl gibt's wohl nicht mehr?![]()
Oh nein! Bin gerade total traurig.Hatte mir für heute abend vorgenommen, mal zwei meiner Lidschatten auszuprobieren und zwar den Golden Earth und den Pfirsichblüte. Da mach ich den Pfirsichblüte auf und was sehe ich: Der ist total zerbröselt und kaputt.
Hab dann bei dem Golden Earth schnell die Folie entfernt und auch da nachgeschaut, der ist zum Glück in Ordnung. Aber der Pfirsichblüte ist total auseinandergefallen. Und im Laden kann man ja nicht nachschauen, weil da diese Folie drüber ist (was ich auch gut finde). Ach man. Meint ihr wenn ich Hauschka schreibe, dass die den umtauschen oder ich den direkt im Laden ohne Kassenzettel umtauschen kann? Da wollte ich heute mal testen und dann sowas. Das hat mir jetzt irgendwie die Lust genommen.
![]()
Danke Noki. Das ist ja toll. Dann kommt das Moor Lavendel auf meine Wunschliste.
vom citronenöl hatte ich vor jahren mal juckreiz bekommen......das scheint sich ja aber ganz schön geändert zu haben.....toi toi noki ;)
Geändert von missyqueen (23.09.2011 um 12:45 Uhr)