Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 388 von 419 ErsteErste ... 288338368378386387388389390398408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.481 bis 15.520
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hey MissBig () ist es doch nicht das Rosenset geworden?

Also ich habe den Nagelstift und man trägt ihn sowohl auf den gesamten Nagel, als auch auf die Nagelhaut auf. Mit dem Deckel des Stiftes kann man dann vorsichtig die Nagelhaut zurückschieben.

Dr. Hauschka beschreibt die Anwendung des Stiftes so:

Haben Sie als Kind auch so gerne Ihre Fingernägel mit Filzstiften bemalt? Jetzt dürfen Sie diesem Wunsch nachgeben und mit dem Applikator Ihre Nägel bemalen. Durch den sanften Druck auf die faserartige Spitze gibt der Applikator nur soviel Neem Nagelöl ab, wie Sie benötigen. Strich für Strich wird das pflegende Öl aufgetragen. Sauber und sparsam wird so jede Zeit zur Nagelzeit, zuhause und unterwegs.

Ich find ihn toll und praktisch, ich nehm ihn auch gerne übers Wochenende mit.

Den Augenbalsam hab ich auch (welches Produkt von Hauschka hatte ich noch nicht ) und die Anwendung ist ganz einfach: Man streicht zweimal mit dem Ringfinger rein und tupft es ganz leicht auf die Augenpartie. Wirklich sehr sparsam sonst glänzt man zu sehr. Ich hatte anfangs Probleme mit der Dosierung und hab immer zuviel entnommen. Es reicht wirklich zweimal drüber zu streichen.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Danke dir mal wieder fuer deine tollen Tipps :knuddeln:

Nutzt du den AB morgens unter MU? Haelt das MU dann trotz der sehr "oeligen" Konsistenz des AB's?

Noki
    Besucher

Also ich benutze den Augenbalsam eher selten, meistens wirklich nur im Winter. Und Make Up benutze ich zur Zeit auch keines.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Danke Noki .

Die hübschen Sets hatte unser Bioladen im Ort noch nicht. Außerdem standen diese beiden Sachen schon lange auf der Winter-Check-Liste drauf .

Den AB hab ich schon drauf und das Tragegefühl gefällt mir sehr gut. Man braucht wirklich sehr sehr wenig davon. Gut für den Geldbeutel .
    Dani

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Der Augenbalsam hatte ich auch, war mir aber zu viel des guten und von der Augencreme bekam ich geschwollene Augen.
    Die Rosensachen gehen bei mir eher nicht, leider!
    Dafür liebe ich um so mehr meine Quittencreme, auch als Augencreme!!!
    Ich hatte noch nie eine so ausgeglichene Haut.

Ich hab den Eindruck das meine Haut die Rosencreme aufsaugt?!

Gibt es eine noch reichhaltigere Creme vom Doc oder brauch ich mehr Feuchtigkeit? Evtl. doch die leichte RC mit der normalen mischen?

Und noch eine Frage: den Augenbalsam find ich ganz gut. Aber ist er auch pflegend? Kann ich darunter noch meine normale Augencreme vom Doc machen?
    Dani

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck das meine Haut die Rosencreme aufsaugt?!

Gibt es eine noch reichhaltigere Creme vom Doc oder brauch ich mehr Feuchtigkeit? Evtl. doch die leichte RC mit der normalen mischen?

Die Rosencreme ist die reichhaltigste Creme vom Doc, selbst die Creme für reife Haut ist deutlich leichter.
    Vielleicht wäre ein leichtes Serum drunter 'ne Idee?

Ich mach das gerne und komme prima damit klar. Gute Erfahrungen hab ich mit dem Weleda Granatapfelserum gemacht. Aber es gibt sicher auch gute Seren, die preiswerter sind.

Aber da du ja die leichte Rosencreme eh im Haus hast, würde ich erstmal versuchen, die mit der normalen Rosencreme zu mischen bzw. die beiden einfach mal layern und sehen, wie deine Haut das mag.

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen

Und noch eine Frage: den Augenbalsam find ich ganz gut. Aber ist er auch pflegend? Kann ich darunter noch meine normale Augencreme vom Doc machen?
    Natürlich kannst du das so machen.
    Finde ich sogar eine prima Sache: Die normale Augencreme für Feuchtigkeit und darüber den Augenbalsam als fettigere Schutzschicht, der die Feuchtigkeit einschließt.

Gut dann werde ich erstmal beide Sachen layern und sehn wie es läuft. Geld ausgeben für ein Serum kann ich ja dann immer noch .
    Dani

Ich würde gerne mal von euch wissen ob das sein kann: Ich hab zur Zeit eine extrem ölige T-Zone (mehr als je zuvor). Kann es sein dass meine Haut mir sagen will dass sie mehr Pflege braucht? Verwende als Pflege morgens das Tonikum und danach die Gesichtsmilch und einen Tropfen Tönungsfluid.

Experte Avatar von zucker

Es ist sooo cool, dass es diesen Thread noch gibt

Ich werde auch wieder zur Quittencreme wechseln, auch ein anderes Produkt gab mir nicht mehr Feuchtigkeit.
    Aber ich trage derzeit ein Aloe-Vera Gel drunter auf, das klappt auch ganz gut. Obwohl es stinkt

Noki
    Besucher

Ich bin immer noch bei meiner leichten Rosencreme. Die reicht mir momentan noch. Ich denke wenn es richtig bitterkalt draußen ist, werd ich die normale Rosencreme leicht auftupfen aber ansonsten bin ich das ganze Jahr über mit der leichten Rosencreme hoch zufrieden.

Rockyline
    Besucher

Mademoiselle, versuche mal die Kombi aus Revitalmaske und Gesichtsöl. Das macht ein ganz tolles Häutchen und reguliert die Talgproduktion.

Ich bin schon sehr lange Hauschkafan und kann nicht mehr ohne. Nach diversen "Ausflügen" zu anderen Produkten komme ich immer wieder auf den Doc zurück.

Gerade versuche ich auszuloten, was meine Haut braucht, sie ist recht trocken im Moment. Z. Zt. verwende ich das Tonikum, das Regener.-Serum und Revitalmaske plus Öl. Nun, die Haut stellt sich wohl um auf die kältere Jahreszeit. Finde es sehr praktisch, dass man die Produkte super kombinieren kann und werde wohl als nächstes die Quittencreme versuchen....

Welche ist denn die feuchtigkeitsspendendste Creme eig.?

Danke Rockyline für deinen Tipp , wollte aber eig nur wissen ob ihr meint dass meine Haut zusätzlich Pflege braucht und möchte nicht unbedingt zwei neue Produkte kaufen, wollte eig nur ergänzen.

Als sehr feuchtigkeitsspendend fand ich die leichte Rosencreme. Die hab ich im Sommer auch bei fast 30 ° tragen können (gut kam diesen Sommer nicht oft vor )
    Dani

prusseliese
    Besucher

Die Gesichtsmilch ist von ihrer Konsistenz her zwar eher eine Lotion als eine Creme, spendet aber dadurch viel Feuchtigkeit. Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob für dich die Regenerationsserie infrage kommt. Die Regenerationscreme empfand ich als feuchtigkeitsspendend und wenig fettig. Sehr leicht und fluffig. Ihr Duft ist nicht Jedermanns Sache. ;)

Danke schon mal für das Feedback

@Prusseliese: Ich bin 30. Bislang war die GM auch immer ausreichend, aber jetzt scheint mir das iwie zu wenig Feuchtigkeit zu sein Evtl. sollte ich noch eine ergänzende Pflege drüber geben. Daher kam meine Frage zur feuchtigkeitsreichsten Creme.

prusseliese
    Besucher

Vielleicht wären GM und Quitte (Pröbchen) ein gutes Team?

Vom Duft her kommen sich die Beiden auch nicht in die Quere und du könntest die Mischung nach Bedarf (Witterung) variieren.

Für die Reg.-Serie ist deine Haut wohl noch zu jung.

Allwissend Avatar von La_una

Mir gab die Rosencreme leicht nicht genug Feuchtigkeit, da fahre ich mit der Revitalmaske besser. So verschieden sind die Häutchen
    Wobei, da fällt mir ein, eine Hauschka-Dame sagte mir mal, dass für die Feuchtigkeitszuführung das Tonikum zuständig sei

Tonikum verwende ich ja, aber iwie reicht mir das nicht

Wie wendest du die Revitalmaske denn an? Leider find ich dazu keine Infos auf der HP

Ich trage sie morgens nach der Reinigung hauchdünn auf, wenn die Haut von dem Tonikum noch feucht ist. Funzt super

Soll ich dir mal was sagen? Ich dachte immer das sei eine Maske, also auch so zu verwenden wie bspw. eine Gesichtsmaske die man dann nach der Einwirkzeit wieder abnimmt..

Also kann man sie verwenden wie eine Gesichtscreme?

Ich hatte sie nie weiter beachtet weil eben die Anwendung der Maske auf der HP nie weiter beschrieben wurde

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich finde die Quitte am meisten feuchtigkeitsspendend.
    Die l. Rosencreme spüre ich fast keine feuchtigkeit und
    die Gesichtsmilch ist mir zu anregend und ich glänze eher im Gesicht.
    Nehme die Quitte mit dem Tönungsfluid gemischt manchmal nur die Creme und das seit dem Frühling.

Noki
    Besucher

Die Quitte war auch lange meine Gesichtscreme, bis mir meine Kosmetikerin sagte, dass die leichte Rosencreme für meinen Hauttyp besser geeignet sei. Mit der Quitte war ich auch sehr zufrieden, allerdings hab ich damit ein bisschen geglänzt und auch leicht geschwitzt, so dass sie im Sommer gar nicht ging. Mit der leichten Rosencreme hab ich endlich eine ganzjährig funktionierende Tagespflege beim Doc gefunden. Im Winter pimpe ich sie nach Bedarf mit der normalen Rosencreme und die Revitalmaske wird sowieso 1x pro Woche gemacht.

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

@Mademoiselle Annie: Die Revitalmaske ist ja auch eigentlich nur als Maske, die man wieder abnimmt, gedacht.
    Aber wie meine Kosmetikerin mir letztens mitgeteilt hat, sind die besten Cremes bei Hauschka wohl die Masken. Und sie hat mir empfohlen, auf die Revitalmaske als Creme umzusteigen; also erst mit dem Gesichtsöl gemischt auftragen und dann irgendwann nur die Maske als Creme verwenden. Ich habe das Öl weggelassen und bin gleich auf die Maske umgestiegen. Trage sie morgens dünn auf meinem noch vom Gesichtswasser feuchte Haut auf fahre damit ganz gut.

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Soll ich dir mal was sagen? Ich dachte immer das sei eine Maske, also auch so zu verwenden wie bspw. eine Gesichtsmaske die man dann nach der Einwirkzeit wieder abnimmt..

Also kann man sie verwenden wie eine Gesichtscreme?

Ich hatte sie nie weiter beachtet weil eben die Anwendung der Maske auf der HP nie weiter beschrieben wurde
    Das hab ich auch gedacht, bis mir die Hauschka-Dame sie als Creme empfohlen hat. Ebenso wie bei Patunia

Zitat Zitat von Patunia Beitrag anzeigen
    @Mademoiselle Annie: Die Revitalmaske ist ja auch eigentlich nur als Maske, die man wieder abnimmt, gedacht.
    Aber wie meine Kosmetikerin mir letztens mitgeteilt hat, sind die besten Cremes bei Hauschka wohl die Masken. Und sie hat mir empfohlen, auf die Revitalmaske als Creme umzusteigen; also erst mit dem Gesichtsöl gemischt auftragen und dann irgendwann nur die Maske als Creme verwenden. Ich habe das Öl weggelassen und bin gleich auf die Maske umgestiegen. Trage sie morgens dünn auf meinem noch vom Gesichtswasser feuchte Haut auf fahre damit ganz gut.

Genauso wars bei mir, und ich liebe die Revitalmaske als Creme total - so gut ist bei mir keine Creme von Hauschka, und ich habe sie wirklich alle ausprobiert!

Zum Ausprobieren eignet sich das kleine Probetübchen hervorragend, das hält auch total lange, weil die Maske sehr ergiebig ist.

Noki
    Besucher

Meine "alte" Kosmetikerin hat im Sommer auch die Revitalmaske als Tagespflege verwendet, das weiß ich noch.

Ein fettes Daumen hoch für die Revitalmaske. Ich liebe die auch als Creme und trage sie gerne abends in einer ganz dünnen Schicht als Nachtpflege auf.
    Sie macht bei mir schön feine Poren und eine samtig matte Haut.

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Ich finde die Quitte am meisten feuchtigkeitsspendend.
    Finde ich auch.
    Die GM ist sicher auch ein toller Feuchtigkeitsspender, aber für meine Haut leider zu anregend.

Fortgeschritten Avatar von cahuita

ich hab mal ne frage an euch zum gesichtsöl. und zwar hab ich unreine haut, die auch tendenziell fettig ist. ich habe aber das gefühl, dass ich mit dem gesichtsöl nicht so richtig klar komme, (die rosencreme leicht mag meine haut aber gerne)... bei dem öl hab ich mehr mitesser, glänzende haut und auch eher pickel. dabei habe ich das eigentlich, weil ich dachte, dass es gerade dagegen wirkt??
    könnte das auch nur in der anfangsphase sein und ein umstellungsprozess der haut? (dann würd ich halt weiter das öl nehmen, wenns besser wird... verbinde mit dem öl die hoffnung, dass meine haut generell besser wird. mit der leichten rosencreme ist meine haut zwar ok, es kommen keine neuen pickel etc., aber die die da sind, gehen auch nicht weg...).

(das gesichtstonikum spezial nehm ich zu beiden pflegeprodukten jeweils dazu, das ist super für meine haut :))

*push* vielleicht weiß ja jemand ne antwort :)

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Ich habe das Gesichtsöl 2 Jahre nacheinander im Sommer benutzt und kam gut damit klar. Bei mir hat es gut gegen Pickel und Mitesser gewirkt und nichts verschlimmert. Auf die Dauer war es aber zu austrocknend bei mir - daher konnte ich es auch nie im Winter benutzen.

Man braucht auch wirkliche nur winzige Winzmengen davon und bei mir reichte eine PROBIERgröße immer so 2-3 Monate. Einfach nur ein bis zwei Tröpfchen auf das mit Gesichtstonikum oder Thermalwasser angefeuchtete Gesicht geben - am besten, wenn das Gesicht wirklich noch nass davon ist. Dann zieht das Öl gut ein und nichts ist zu fettig.

Momentan nehme ich die leichte Rose und meine Haut sieht gut aus. Seit einiger Zeit creme ich an den Wangen die normale Rose oben drüber - eine tolle Kombi! Wenn du die leichte Rose gut verträgst, solltest du deiner Haut vlt auch etwas mehr Zeit geben, damit sie sich normalisieren kann und alte Pickelmale verheilen. Auf die Dauer könntest du dann damit gut fahren

Wie lange benutzt du die Sachen denn schon?
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

danke für deine antwort.

noch nicht so lange, also das tonikum seit gut nem monat, hatte da aber erst noch ne andere gesichtscreme, die ich aufbrauchen wollte, also seit gut 2 wochen jetzt regelmäßig das öl bzw die leichte rosencreme. also noch nicht wirklich sooo lang... hm, vielleicht sollte ich der haut noch eni wenig zeit geben. im moment wechsel ich immer zwischen den beiden, wenn ich zu hause bleibe, bzw. morgens mehr zeit hab, nehm ich das öl, wenn ich wenig zeit hab, eher die creme.
    hm.. jetzt seit dieser woche nehm ich jeden tag das öl und hab grad auch das gefühl, dass es nicht soo schlecht ist für die haut (wie vorher). vielleicht echt umstellung? oder es liegt daran, dass ich grade auch kein makeup nehme, da ich eh nur zu hause bin und lerne..

das tonikum spezial ist auch gegen hautunreinheiten, oder? also vielleicht reicht ja auf dauer auch das mit der creme??

prusseliese
    Besucher

Zur Ergiebigkeit... meine Rosencreme hat für genau 6 Monate gereicht, während ich das Tonikum zwischenzeitlich nachkaufen mußte und es schon wieder zur Hälfte geleert habe. Zügellose Sprüherei. Die Augencremetube (ebenfalls im Juni gekauft) ist noch halb voll.

Noki
    Besucher

Bei mir hält das Tonikum weit länger als ein halbes Jahr. Ich muss allerdings zugeben, dass ich, was die abendliche Pflegeroutine angeht, etwas faul bin und es generell nur morgens benutze. Die Augencreme reicht bei mir auch ewig. Ich hatte mir vor zwei Monaten oder so schon eine nachgekauft, weil ich dachte, dass meine alte Augencreme nicht mehr lange reicht und bis jetzt musste ich die Neue immer noch nicht rauskramen.

Ich wollte euch einen super Tipp mitteilen, den mir meine Kosmetikerin heute verraten hat. Und zwar hab ich zur Zeit zwei blöde Pickel und hatte sie gefragt, ob sie sich die mal anschauen könne und etwas machen kann. An das Gesichtsöl von Hauschka hatte ich gar nicht gedacht, sonst hab ich früher schonmal eine PG davon zuhause gehabt. Sie sagte mir dann, dass ich doch das Gesichtsöl auftupfen soll, dann würden die Pickel schneller verheilen. Sie hat es mir dann auch aufgetragen und ich nahm auch eine PG des Öls mit. Jetzt der Geheimtipp von ihr. Sie verriet mir dann, dass sie das Öl auch in der Bikinizone anwendet, weil da manchmal so unschöne Pickel nach der Rasur entstehen. Und ich bin auch eine derjenigen, die damit geplagt ist und ich werd das jetzt auf jedenfall testen. So eine PG hält bei nämlich auch sehr lange, da ich es nur punktuell verwende, wenn ich alle Jubeljahre mal einen Pickel habe. Sie sagte heute auch zu mir: "Mensch, dass du mal Pickel hast hätte ich ja nie gedacht." Normal hab ich damit auch keine Last aber wenn dann gleich so richtig fiese.

Auf jedenfall dachte ich, teile ich euch diesen Tipp einfach mal mit, hätte man auch selbst drauf kommen können oder? Ich werds mal testen und bin gespannt. Sie meinte jedenfalls, dass sie das oft dort anwendet und es wirkt. Ihr Freund verwendet das Öl des Öfteren im Gesicht wenn er Pickel hat.

Ich hatte das Öl schon total vergessen aber jetzt bin ich froh, dass ich wieder eine PG im Haus habe, für alle Fälle. Und so ein kleines Fläschchen kostet gerade mal 3,50 €. Und man kommt wie gesagt ewig mit hin, sofern man es nur punktuell aufträgt.
    Geändert von Noki (10.11.2011 um 22:39 Uhr)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Danke für den Tipp. Ich bekomm auch grad einen fiesen Pickel und hab sogar noch eine PG Öl hier, werd ich heute Abend gleich ausprobieren.

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Bei mir hält das Tonikum weit länger als ein halbes Jahr. Ich muss allerdings zugeben, dass ich, was die abendliche Pflegeroutine angeht, etwas faul bin und es generell nur morgens benutze. Die Augencreme reicht bei mir auch ewig. Ich hatte mir vor zwei Monaten oder so schon eine nachgekauft, weil ich dachte, dass meine alte Augencreme nicht mehr lange reicht und bis jetzt musste ich die Neue immer noch nicht rauskramen.

Ich wollte euch einen super Tipp mitteilen, den mir meine Kosmetikerin heute verraten hat. Und zwar hab ich zur Zeit zwei blöde Pickel und hatte sie gefragt, ob sie sich die mal anschauen könne und etwas machen kann. An das Gesichtsöl von Hauschka hatte ich gar nicht gedacht, sonst hab ich früher schonmal eine PG davon zuhause gehabt. Sie sagte mir dann, dass ich doch das Gesichtsöl auftupfen soll, dann würden die Pickel schneller verheilen. Sie hat es mir dann auch aufgetragen und ich nahm auch eine PG des Öls mit. Jetzt der Geheimtipp von ihr. Sie verriet mir dann, dass sie das Öl auch in der Bikinizone anwendet, weil da manchmal so unschöne Pickel nach der Rasur entstehen. Und ich bin auch eine derjenigen, die damit geplagt ist und ich werd das jetzt auf jedenfall testen. So eine PG hält bei nämlich auch sehr lange, da ich es nur punktuell verwende, wenn ich alle Jubeljahre mal einen Pickel habe. Sie sagte heute auch zu mir: "Mensch, dass du mal Pickel hast hätte ich ja nie gedacht." Normal hab ich damit auch keine Last aber wenn dann gleich so richtig fiese.

Auf jedenfall dachte ich, teile ich euch diesen Tipp einfach mal mit, hätte man auch selbst drauf kommen können oder? Ich werds mal testen und bin gespannt. Sie meinte jedenfalls, dass sie das oft dort anwendet und es wirkt. Ihr Freund verwendet das Öl des Öfteren im Gesicht wenn er Pickel hat.

Ich hatte das Öl schon total vergessen aber jetzt bin ich froh, dass ich wieder eine PG im Haus habe, für alle Fälle. Und so ein kleines Fläschchen kostet gerade mal 3,50 €. Und man kommt wie gesagt ewig mit hin, sofern man es nur punktuell aufträgt.
    *flüster*

Mein Geheimtipp gegen Rasierpickel in der Bikinizone ist: Wundschutzcreme für Babys mit Zink! Benutze ich schon seit Jaaahren. Vor meiner NK-Zeit von Bübchen und seit ich NK benutze die von alverde. Gibt aber auch eine von Weleda, meine ich. Das ist echt mein Geheimtipp schlechthin, weil ich früher auch sehr unter Rasierpickeln zu leiden hatte und jetzt gar nicht mehr. Neulich hatte ich die Baby Wundschutzcreme vergessen als ich bei meinem Liebsten war und habe stattdessen mit einer Ureacreme von ihm gecremt, habe aber trotzdem die Mörder-Rasierpickel bekommen - mein Liebster war ganz erschrocken, weil ich sonst sowas nicht habe! Seitdem habe ich eine zweite Tube Wundschutzcreme gekauft, die jetzt bei ihm steht

für OT!

Nur falls das Gesichtsöl deinen Erwartungen nicht entspricht ... so hast du noch einen zweiten Geheimtipp gegen Rasierpickel falls du ihn mal brauchst das ist echt ein leidiges Thema - da will man sich hübsch machen und dann sowas!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

OMG, ich war gerade im Biomarkt und sah die Quittencreme für 16.50€

Seit wann gibt es denn diesen heftigen Aufschlag? Bin schockiert
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Vor einigen Monaten hat Hauschka seine Preise leider deutlich angezogen.
    Falls du mehrere Sache brauchst, könnte sich ja auch eine Online Bestellung lohnen.
    Ich kaufe Hauschka am liebsten hier.

prusseliese
    Besucher

Heute gab es für mich ein Hauschka-Abschminkschwämmchen.
    Das Teilchen plustert sich nach Wassergabe ganz ordentlich auf.

prusseliese
    Besucher

Ich hätt' da mal eine Frage an die Schwämmchenbenutzer...

Reinigt ihr auch die Augenpartie damit, sprich nehmt ihr Mascarareste & Co. damit runter. Ich finde es dafür fast ein bisschen zu kratzig.

Bobbinschen, du benutzt das Schwämmchen doch auch, oder?