Für die Augenpartie ist mir das Schwämmchen zu schrubbelig, da verwende ich weiterhin Wattepads.
Für die Augenpartie ist mir das Schwämmchen zu schrubbelig, da verwende ich weiterhin Wattepads.
Habe mir die Revital-Maske jetzt zum dritten Mal nachgekauft, ist für mich das Produkt schlechthin! Das Tonikum verwende ich auch noch, im Wechsel mit den MF-Hydrolaten![]()
Nutellabrot,so werde ich in Zukunft auch wieder abschminken.
Hokobu, die Revitalmaske vertrage ich NUR kurzzeitig auf der Haut, eben als Maske. Schön, dass du damit so zufrieden bist.![]()
also ich schminke erst die augen mit öl auf wattepad ab und dann auch mitm schwamm nochmal drüber, da ich ja das ganze gesicht reinige.....weiss ned, ob das zu grob ist....hmmmm
Ich benutze das Schwämmchen nur im Anschluss, wenn ich eine Maske aufgelegt habe.![]()
Ich hab heute erstmal wieder Nachschub geordert von:
- dem Rosenbalsam
- der Reinigungsmilch
- Rosencreme leicht
Als Zugabe gabs noch das Geschenkset Lavendel.![]()
Geändert von Noki (17.11.2011 um 11:28 Uhr)
Rosenbalsam?
Ich habe nun brav die Waschreme, das Tonikum Spezial und die Melissencreme verwendet. Da meine Haut nicht so viel besser wurde, kombinierte ich nach ca. 1.5 Wochen mit dem Gesichtsöl. Leider wurde nach ein paar Tagen meine Haut ganz häßlich! Lauter kleine Unterlagerungen und Pickel. Dabei hat das Öl mal geholfen.
Auch habe die Reinigungsmaske und die Revitalmaske verwendet.
Ach, habt ihr Tipps?
prusselieseDanke dir! Auch für die Abschminkschwämmchen-Info! Die kenne ich noch gar nicht und habe mir gestern auch eins gekauft. Werde mal ganz vorsichtig damit umgehen, so wie ihr geschrieben habt!
NokiWar gestern bei Karstadt und stand vor besagtem Lavendel-Geschenkset, überlegte noch, aber hatte mich dann doch zurückgehalten. Hm..., ich denke beim nächsten Einkauf gönne ich mir auch noch dieses Set -ich mag so Lavendel-Duft.
Deine Bestellung liest sich wunderbar -schöne Sachen haste da erstanden
Werde jetzt mal dieses Abschminkschwämmchen ausprobieren!
Gute Nacht![]()
Wenn du Lavendelduft magst, solltest du nicht so zurückhaltend sein mit dem Geschenkset.Ist schließlich eine LE.
Hokobu, bitte berichte doch mal, wie du das Schwämmchen findest.
Mit dem Set liebäugel ich ebenfalls. Meine Idee wäre: das lütte Bad für mich zu behalten und das Moor-Lavendelöl war vor Jahren schonmal ein gelungenes Geschenk für meine Freundin... ich glaube, sie würde sich auch dieses Mal darüber freuen.
Sehr schöne Bestellung, Noki.![]()
Das Geschenkset Neem werd ich mir über kurz oder lang auch noch ordern.Mein Neem Nagelstift neigt sich langsam dem Ende und die Handcreme kann ich sowieso immer gebrauchen.
![]()
Welches Dr. Hauschka Produkt ist für euch im Winter unverzichtbar und vor allem nicht zu ersetzen?
Ich hab das gerade heute mal wieder festgestellt, auf welche Dr. Hauschka Produkte ich im Winter auf keinen Fall verzichten kann und wo ich auch nicht auf andere Marken zurückgreifen kann, eben weil mich da die Produkte nicht wirklich überzeugen.
Bei mir sind es drei, wobei es bei zweien wirklich extrem ist, bei dem dritten könnte ich eventuell auch auf ein anderes Produkt einer anderen Marke zurückgreifen.
An erster Stelle kommt bei mir das Lippenkosmetikum (bzw. der Lippenpflegestift für unterwegs): Ich kann einfach nicht ohne dieses Produkt oder ohne diesen beiden Produkte, ich fasse sie allerdings jetzt mal als ein Produkt zusammen, da sie ja gleich sind nur eben in anderer Verpackung. Es gibt für mich einfach kein besseres Lippenprodukt im Winter. Ich kaufe diese beiden Sachen immer und immer wieder nach. Ich mag den Duft, ich mag die Farbe.Einfach alles. Unverzichtbar und nicht zu ersetzen für mich.
An zweiter Stelle wäre der Rosenbalsam. Für mich auch ein Produkt, dass einfach her muss und nicht mehr wegzudenken ist.
An dritter Stelle käme der Augenbalsam. Den liebe ich auch total im Winter. Allerdings wie gesagt könnte ich notfalls auf ihn verzichten aber auf die beiden anderen Produkte auf keinen Fall!![]()
Ahhh, wie ich deine Statistiken schon vermisst habe, Noki.![]()
Ohne Reihenfolge:
- Rosencreme
- Tonikum
- Reinigungsmilch
- Lippenpflegestift
- Rosenblütenöl
- Augencreme
und zusätzlich wird demnächst wohl ein schönes Badeöl (fürs Fußbad) einziehen...
...dann kann es Winter werden.![]()
Geändert von prusseliese (23.11.2011 um 10:40 Uhr)
Als ich heute Morgen festgestellt hab, wie sehr ich mein Lippenkosmetikum schätze und liebe, hab ich mir gedacht, könnte ich doch sowas mal im Hauschka Thread posten.![]()
Meine Gesichtspflege vom Doc ist für mich im Winter natürlich auch nicht wegzudenken.Da es für mich aber eben keine spezifischen "Winterprodukte" sind, auf die ich generell nur im Winter nicht verzichten kann, hab ich sie bewusst weggelassen. Im Sommer z. B. benutz ich den Lippenpflegestift nicht so gerne, da er sehr schnell schmierig-weich wird durch die Wärme. Da benutz ich gerne etwas festere Stifte die nicht sofort butterweich werden.
Ihr Liebenich nutze momentan Seife, Rosencreme und sonst nix.
Leider habe ich einige trockene, ein wenig ausgelaugte Stellen, was aber auch mit dem momentanen Dauerstresszu tun haben kann, dem ich ausgesetzt bin
Jetzt frage ich mich, ob ich das Tonikum hinzunehmen soll (momentan Thermalwasser) oder ob das noch mehr austrocknet
Und die Melissencreme für Mischhaut habe ich auch im Auge, diese hat auch kein Mandelöl. Habt ihr damit Erfahrung
?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Rubi,ich kann dir zwar nichts zur Melissencreme sagen, außer, dass sie mir sehr leicht im Sinne von fettarm vorkam - aber ich möchte dir gerne dazu raten deiner Haut etwas Zeit zu geben, sich auf die Rosencreme einzustellen.
Ich kann dir nicht mal so genau sagen, wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich vollends mit dem Röschen zufrieden war, aber ein paar Wochen waren es schon. Bis dahin habe ich mir immer Su-Shee's Eingangspost im Goldene Regeln für die Haut und MG-Threat durchgelesen und ihr geglaubt, dass die Umstellung auf glyzerinfreie Pflege einfach eine Umgewöhnungsphase erfordert. Vielleicht hältst du einfach noch ein Weilchen durch?![]()
Dein Ava ist wunderschön.![]()
Danke Prussie
Dann werde ich das so machen und einfach geduldig bleiben
Meinst du, ich sollte das Tonikum hinzunehmen?
Novalis
Für mich gehört es einfach zum Pflegeprogramm. Ich habe keine austrocknende Wirkung festgestellt, aber natürlich kann ich nicht beurteilen, wie es sich auf deiner Haut "macht". Solltest du es testen wollen, empfehle ich dir die Probiergröße.
Bist du ganz sicher, dass die Seifenreinigung rückfettend genug für dein Gesicht ist und nicht sie für die Tockenheit und ausgelaugten Stellen verantwortlich ist? Ich habe mehrere Anläufe genommen mein Gesicht mit Seife zu waschen, um sie dann genau wegen der von dir beschriebenen Probleme wieder abzubrechen. Meine Haut wurde durch die Seife regelrecht stumpf und reagierte mit schuppiger Trockenheit in der T-Zone und maskenhaftes Spannungsgefühl im ganzen Gesicht, obwohl die Seifen hoch überfettet waren. War nur so ein Gedanke von mir und du wirst sicherlich gute Erfahrungen mit dieser Form der Reinigung gemacht haben.
![]()
Ich habe die Morgenröte, die Aladin und die Creamy Salt im Gebrauch. Da ich kein MakeUp benutze reinige ich sehr sanft damit.
Abends ist mir allerdings eine RM lieber, da geht der Doc ja nicht mit der Mandel. Ob ich MGs SheaRM kombinieren kann
?
Der Doc will ja der alleinige Herrscher sein
Das Tonikum als Probe kann man nicht sprühen, ich liebe den Sprüher![]()
![]()
Novalis
Hallo meine Lieben ,
geselle mich gerne zu euren Club .
Habe mir auch das Röslein + die Revital nochmals in klein gekauft,da es meine Haut anscheinend im Moment gerne mag (was für ein Zicke)
muss nur achtgeben,dass es nicht zuviel wird.
Zum Reinigen nehme ich auch nur eine handgesiedete Seife für Gesicht und Revuekörpermit RM u.s.w.
ist das alles zuviel für meine Haut,da fängt sie gleich wieder an zu spinnen.![]()
Das Tonikum habe ich mir auch noch gegönnt in BIGdamit ich sprühen kann ,gerade wegen des Sprüüüüüüühers
dickeran Rubinia freu mich wie Bolle
von dir zulesen.
Meine herzallerliebstes Prussiemädchen hat mir irgendwie den Doc wieder schmackhaft gemacht
,fürs Gesicht versteht sich, am Körper klebt er ja bei mir zu den sämtlichen Jahreszeiten ,die olle Klette![]()
Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich den Rosenbalsam inkl. dem Deo überalles![]()
Rubinia die Melisse ist leicht wie Prussie sagte und macht auch gerne Böller(nach geraumer Zeit)
habe ich jetzt schon in verschiedenen Foren gelesen. Finger weg, ist besser so ......spart geld und Ärger !!
Hier ist ja richtig Leben in der Bude, da ist toll.
Meine unverzichtbaren Winterbegleiter sind:
Rosencreme: Meine Haut liebt diese Creme und ich bin sicher, dass ich mit ihr gut über den Winter komme. Sie schützt gut, man fühlt sich "eingehüllt" und den Duftich.
Rosenbalsam: Ja, es ist nicht die pflegendste Bodylotion, da gibt's bessere, aber der Duft ist gerade im Winter einfach nur schön.
Lavendelbad: Winter ist bei mir eh Badehochsaison und Lavendel tut mir sehr gut.
Bobbinschen,es ist mir ein reines Vergnügen, dir die Hauschka Kosmetik schmackhaft zu machen,
wenn sie dann noch zum gewünschten Erfolg führt, freut es mich umso mehr.
![]()
Von den kurzen Eskapaden (Dadosens, Physiogel und Alverde) mal abgesehen, benutze ich die Produkte vom Doc nun schon seit 02/2005.Seitdem ist meine Haut sehr unkompliziert geworden, wie es voher noch keine Kosmetik geschafft hat und auf das Tonikumgesprühe will ich überhaupt nicht mehr verzichten.
![]()
Warum auch?
Mit der jetzigen Konstellation bin ich wirklich sehr zufrieden.
Seit 02/05, das ist ja sehr lange.![]()
Und ich bis auf den kurzzeitigen Ausflug zu Santaverde seit 2007.![]()
Die Jahre vergehen halt...Mein erstes Produkt war das Rosenbalsam, dann die Lidpflege (heutiges Augenbalsam) im Töpfchen und last but not least die Rosencreme - lange, lange Zeit und bin, als die Regenerationscreme und das Serum auf den Markt kamen und meine Zielgruppe
ansprachen, zu der Regenerationsserie gewechselt und nun wieder beim Röschen gelandet.
Bobbinschen, du kommst mit dem Achsel-Rose klar?Leider loost das Deo bei mir, obwohl ich kein Vielschwitzer bin.
Schade, denn ich mag den Duft sehr gerne.
Übrigens finde ich den Duft der Rosenpackung (jetzt Aufbaumaske) am allerschönsten. Der riecht dermaßen lecker, den könnte ich mir als Brotaufstrich vorstellen.
![]()
![]()
Ich hab noch eine Probe der Aufbaumaske da und da heute sowieso Maskenabend ist und ich jetzt neugierig auf den Duft bin, werd ich sie doch glatt heute mal auflegen.Ich hab bisher immer geglaubt, dass die Aufbaumaske mit Sicherheit so ähnlich duftet wie die Rosencreme.
Ja das Rosendeo ist wirklich lecker aber bei mir hats auch null Wirkung.Ich benutze es ab und zu mal wenn ich nicht viel vor habe aber nachkaufen werd ich es nicht mehr.
![]()
Oh ja, die Aufbaumaske hat einen ganz feinen zarten Rosenduft. Und eine so schön sahnige, aber dennoch auch leichte Konsistenz.
Ich weiß gar nicht, welche ich lieber mag: Aufbau- oder Revitalmaske. Sie sind beide ganz große Klasse.
Die Revitalmaske möchte ich unbedingt zu Weihnachten haben (u.a.).
Leider muß ichwenn ich die Aufbaumaske zu dich an die Augen bekomme. Damals hatte ich so sogar als Augencreme zweckentfremdet, ohne diesen unangenehmen Nebeneffekt.
![]()
Ich hatte doch keine Probe mehr von der Aufbaumaske.Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich irgendwo noch eine kleine Tube liegen habe aber anscheinend hab ich sie mal bei einem SeSki Verkauf oder Tausch als Goodie beigelegt, weil ich dachte die ist nur was für reifere Haut.
By the way: Ist dem so? Oder meint ihr die kann ich in meinem Alter auch schon benutzen?
Ich glaube ich werd mir bei meiner nächsten Bestellung mal eine kleine Tube mitordern.
Ich hab jetzt statt der Aufbaumaske die HBM benutzt.Die mag ich auch sehr gerne aber die Revitalmaske mag ich noch etwas lieber.
Du hast ja recht...Ich hatte nur in diesem Moment, solch ein schlechtes Gewissen, dachte dabei an meine Vorräteund jetzt?
Erstens ist bald Weihnachten und wie du schon sagst, man kann ja auch aufteilen! Zweitens ist jetzt Badesaison!Kaufen!
Du, das Schwämmchen hatte sich ja aufgeplustert, als es nass war!
Erst nahm ich die Reinigungsmilch, dann das Schwämmchen... Ich bin ganz vorsichtig im Augenbereich gewesen, hab´nicht so doll gerieben, überhaupt ist mir aufgefallen, wie wenig Druck man braucht! Ganz leicht also, hatte ich die Reinigungsmilch abgewaschen, ohne rubbeln...
Irgendwie hat dieses Schwämmchen einen leichten, wirklich sehr leichten Peeling-Effekt -kommt mir so vor! Meine Haut war leicht gerötet, aber ohne zu bitzeln und zu spannen. Ich hatte ein schönen sauberes Hautgefühl!
Liegt auch gut in der Hand, gefällt mir dieses Schwämmchen!
Geändert von Hokobu (18.11.2011 um 01:04 Uhr)
Guten Abend ihr Lieben
Meine Zielgruppewird mit der Regenerationspflege angesprochen.
Ich liebe so den Duft dieser Pflege, das Serum (ich hatte schon viele Seren probiert, bin viel herumgehüpft, von Anbieter zu Anbieter) nehme ich gerne, die Konsistenz ist angenehm gelig, nicht zu dünn, nicht zu dick und hinterlässt auch keinen klebrigen Film auf der Haut, zieht bei mir sofort ein. Im Sommer konnte ich das sogar solo tragen.
Ich trabe immer wieder zurück zum Doc, dabei hatte es bei mir wirklich lange gedauert, bis ich mit den Produkten warm wurde, bzw. ich die Richtigen für mich gefunden habe.
Das Tonikum -ich sagte ja schon, ich verwende auch noch Hydrolate von MF-
ist momentan mein rund-um-die-Uhr-Produkt, mir bekommt der Duft so gut und meine trockene und empfindliche Haut, liebt dieses Tonikum.
Das verschafft mir ein gut durchfeuchtetes Hautgefühl und die beruhigende Wirkung ist sofort spürbar!
Die Rosencreme (leicht) gefällt mir auch und für den Abend nehme ich derzeit die Gesichtsmilch, kann nicht so ganz ohne Creme am Abend!
Bin aber noch nicht allzu lange dabei... 2010 fing ich an, mich mit den Produkten vom Doc vertraut zu machen!
Habt noch einen schönen Abend![]()
Hallo Hokobu, hallo Zielgruppe![]()
schöner Bericht.An das Schwämmchen gewöhne ich mich immer mehr, für den Augenbereich benutze ich ein Watte-Pad zum abschminken. Ja, mit etwas Wasser wird aus dem Schwämmchen ein richtiger Schwamm.
Benutzt du die Regenerationscreme denn noch? Soweit ich mich erinnere sollte das Serum das Tonikum (bei entsprechender Zielgruppe) ersetzen, oder?
Das du das Tonikum auch bei trockener Haut als angenehm empfindest, wird bestimmt Rubinia
interessieren.
Im Sommerhat das Tonikum für den Zwischendurch-Frischekick
einen Platz in meinem Kühlschrank. Die Reg.-Serie duftet ganz anders und ich fand den Geruch am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Die Regenerationsserie hatte ich schon und das Serum hat meine Haut sehr ausgetrocknet, so dass meine Lasonabialfalte schuppig wurde. Das ist immer ein Alarmzeichen
. Ich vermutete den vielen Alkohol ganz vorne, den ich auch deutlich roch
Gestern habe ich noch den Naturwareneinzelhändler meines Vertrauensbesucht und das Tonikum mitgenommen, gleich das große *sprüh*
Ich fand es vom Duft schon immer wunderbar (ist ja nicht meine erste Doc Affäre) und hab mich gleich damit wohlgefühlt.
Cremetechnisch werde ich bei der Rosencreme bleiben
Und mich zur Geduld aufrufendas Lippenkosmetikum durfte auch noch mit.
Bobbine![]()
Novalis
@Prusselieschen zur Zeit klappt es gut mit dem Rosenblütchendeohab aber immer noch das Sebamed im Hinterhalt
@Rubinia wir können uns ja gegenseitig die Däumchen drücken für die derzeitige Leason mit dem Doc.
Ich glaube kein Mann der Welt ist so begehrt wie erbis über den Tod hinaus !
![]()
Gütiger Himmelich meinte natürlich Nasolabial und nicht Lasonabial
Ja Bobbine, das tun wir.
Jedenfalls bin ich bisher noch zu keinem Mann wieder zurückgekehrt, wenn er mal untendurch war![]()
Nur der Doc hat mich immer wieder rumgekriegt
Danke Prussie![]()
Novalis
am Wochenende gibts bei Fixmedika wieder eine Hauschka Aktion (falls ihr es noch nicht erwähnt habt, habe nicht alles durchgelesen)
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
@ Rubilein![]()
![]()
Novalis
ich wage auch gerade einen 2. versuch mit diesem mann *lol*
also, auch bitte bei mir daumen drücken
p.s. ich liebe die waschcreme![]()
viele grüße corinna
Wir drücken uns alle und jeder für jeden die Daumen okt 73![]()