Ich hatte von der Melisse leider Pickel bekommen und jetzt fettet meine Haut grad wie blöd-halt keine Creme aus.
Ich hatte von der Melisse leider Pickel bekommen und jetzt fettet meine Haut grad wie blöd-halt keine Creme aus.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich finde die Hauschka Masken auch viel zu schade zum Abwaschen. Meistens verwende ich sie wie normale Cremes bzw. trage sie in ganz dünner Schicht unter meine Creme auf.
Die Revitalmaske finde ich auch als Nachtpflegeersatz super.
Die Melissencreme hatte ich schon. Die funktioniert bei mir aber nur im Hochsommer. Der Duft ist herrlich frisch - nach Zitronenmelisse. Sie mattiert auch, aber reicht mir von der Pflege her bei normalen Temperaturen nicht. Aber sie ist ja auch für Mischhaut und ich habe trockene, empfindliche Haut.
ich habe eine eher trockene mischhaut und im sommer hat mir die melissencreme gerade gereicht. der duft hat mir auch sehr gefallen.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Du hast ja ein lustiges neues Bildchen!
Wie du schon richtig geschrieben hast, könntest du es mit einer der Masken kurmäßig dünn unter der leichten Rose probieren. Neben der Cremepackung soll wohl die Hautberuhigungsmaske auch ganz toll dafür sein.
Alternativ könntest du es mit einer ganz dünnen Schicht der normalen Rosencreme über der leichten Rose probieren - eventuell auch nur ganz gezielt in den trockenen Bereichen. So mach ich das: erst eine dünne Schicht Rosencreme leicht ins ganze Gesicht und dann and den Wangen kommt eine dünne Schicht der normalen Rosencreme drüber.
Kannst dir ja auch vorerst nur die Probegrößen zulegen und dann nach und nach testen, was dir am meisten zusagt
Viel Glück!
Hallo Mädels,
ich habe gerade auf Liv's Blog "PuraLiv" gelesen, dass es neue Bodylotions geben wird! Insgesamt gibt es dann 5 Körpermilchen/-milchs (?):
- Körperbalsam Rose mit veränderter Formulierung (reichhaltiger)
- Körpermilch Citrone Lemongras (anstelle der bisherigen Citronen Körpermilch)
- Körperbalsam Mandel (Neuerscheinung)
- Körperbalsam Lavendel Sandelholz (Neuerscheinung)
- Körperlotion Quitte (unverändert)
Die Med Pflegelotion Mittagsblume und den Regenerations Körperbalsam wird es auch weiterhin im Sortiment geben.
Dank schlechter Erfahrungen mit alverde, stehe ich so Veränderungen immer zwiegespalten gegenüber ... hoffen wir, dass der Doc es besser macht zumindest kenne ich bisher nur den Körperbalsam Rose, so dass ich nicht viel vermissen kann auf den Lavendel Sandelholz Körperbalsam freue ich mich seeehr!
Yeah, das klingt toll!
Anni, das sind ja mal Neuigkeiten. Mandel klingt toll. Reichhaltigere Rose eine Bodybutter wäre schön!
Juhuuuuuuuuuu das klingt toll, und die Rose reichhaltiger, find ist klasse
Anni
Ich habe zur Zeit die neue Granatapfelpflegelotion von Weleda im Gebrauch (Geschenk von Töchterlein ) diese ist guuut reichhaltig, pflegt toll und riecht sooo lecker.
Auch keine Glasflasche mehr ,sondern Plastik ,aber der Drücker oben nicht das Gelbe vom Ei .
Bin ich die Einzige, die nicht begeistert ist? Das klingt zwar einerseits nett, andererseits hab ich Bedenken, dass sie den Körperbalsam abändern, so dass er mir nicht mehr gefallen wird. Ich will, dass er genau so bleibt wie er ist, ich mag ihn so. Und dass die Körpermilch Citrone, so wie sie jetzt ist auch rausgeht ärgert mich auch. Ich möchte keine Körpermilch Citrone Lemongras, da ist der Duft doch ganz anders als wie bei der jetzigen Körpermilch Citrone. Ich muss mir wohl noch einen Vorrat von dem jetzigen Körperbalsam Rose und der Citronenmilch anlegen. Auch finde ich nicht, dass der Körperbalsam Rose nicht reichhaltig genug ist. Für den Sommer ist er mir zu reichhaltig und auch zu wärmend. Ich find ihn wie gesagt perfekt wie er ist. Auch der Name Bodymilk klingt total merkwürdig. Körpermilch und Körperbalsam klang viel schöner. Menno wieso müssen sie daran rumpfuschen und vor allem die Düfte verändern?
Geändert von Noki (05.01.2012 um 15:39 Uhr)
Noki, bei der veränderten Rezeptur der Citronenmilch mußte ich grad an dich denken. Der Duft der Rose ändert sich auch.
Ich hab gerade direkt mal eine Mail an Hauschka geschickt, ich find das unfassbar, dass gute Produkte geändert werden. Und ja, der Duft des Rosenbalsam ändert sich, was man auf dem verlinkten Blog nachlesen kann, er soll noch harmonischer werden. Was wohl heißt verschlimmbessert.
Ach menno. Nur schlechte Nachrichten im neuen Jahr??
Wart's doch erstmal ab, vielleicht gefällt dir das Eine oder Andere sogar besser?
In Deutschland wird weiterhin in Lotion, Milch und Balsam unterschieden,
während die Bezeichnung in den Niederlanden schlicht und einfach Milk ist.
Geändert von prusseliese (05.01.2012 um 15:53 Uhr)
Ich bin da ehrlich gesagt immer etwas skeptisch und steh so etwas immer sehr kritisch gegenüber. Wenn ich Produkte mag, dann mag ich sie und zwar so wie sind. Da muss man dann nichts dran verändern. Naja mal abwarten ich werde mir nichts desto trotz einen kleinen Vorrat des Körperbalsams sowie der Citronenmilch anlegen, allerdings wohl nur zwei Flaschen von beidem, da die ja meistens auch nur ein Jahr haltbar sind.
@anni: die leichte RC hab ich schon mit der normalen gemischt - aber mittlerweile find ich die normale RC fast zu fettig. Meine Haut braucht wohl einfach nur eine super Portion Feuchtigkeit. Deswegen hab ich heute mal nur die leichte RC genommen, davon aber bestimmt 3 - 4 Schichten. Jeweils immer dünn aufgetragen. Die Haut hat die sofort augesaugt.
Also die leichte darf auf jeden Fall bleiben - mit der komm ich auch im Sommer super zu recht. Im Winter kommt dann entweder eine Maske dünn drunter oder die normale RC dünn drüber.
Auf die Mandel und Lavendel-Sandelholz Sachen bin ich sehr gespannt - klingt sehr lecker!
Dani
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
ist schon bekannt wann die neuen kommen?
Dani
@ Noki - ich stehe Produktänderungen auch kritisch gegenüber alverde hat mich da verdorben :leiderja: ich würde trotzdem erstmal abwarten - vielleicht macht der Doc es ja besser. Freust du dich gar nicht auf die neuen Sorten?
Wie war das denn bei den Körperölen? Die wurden doch auch irgendwann verändert als die ganzen "Doppel"-Sorten eingeführt wurden.
Ehrlich gesagt nein. Ich hab meine Pflege ja gefunden und bin damit höchst zufrieden, warum sollte ich dann etwas anderes wollen? Bei mir ist es seit langer Zeit der Körperbalsam Rose im Winter und Citronenmilch und Quittenmilch im Sommer. Ich hab da gar kein Bedarf an anderen Sachen. Wenn ich mal nicht den Körperbalsam Rose verwende, benutz ich schonmal ein Körperöl vom Doc aber ansonsten wirklich nichts anderes! Ich bin soo zufrieden, dass ich gar nicht den Wunsch habe nach etwas anderem. Lavendel-Sandelholz klingt ja ganz nett aber wenn mir nach Lavendel ist, kann ich auch das Körperöl benutzen. Die Lavendel-Sandelholz Körpermilch werd ich mir aber trotzdem dann mal anschauen aber Lavendel kann ich auch nicht immer um mich haben, das wäre also keine alltägliche Körpermilch für mich, den Rosenbalsam benutz ich ja jetzt täglich.
Ja die Körperöle wurden verändert aber da bin ich auch nicht so wählerisch. Das Rosenblüten Körperöl ist ja immer noch dasselbe und die anderen Körperöle benutz ich nicht.
Naja sollte mir die Körpermilch Citrone dann nicht mehr gefallen, hab ich für den Sommer ja noch die Quittenmilch, die zum Glück unverändert bleibt. Nur wegen dem Rosenbalsam mach ich mir ernsthaft Gedanken, das war (ist) eines meiner liebsten Hauschka Produkte und nicht mehr wegzudenken.
Geändert von Noki (05.01.2012 um 16:42 Uhr)
Wann sollen die den raus kommen?
@Nutellabrot,schön Dich hier zu treffen!Die Melissencreme muß ich unbedingt testen...
* HERMES -HÄSCHEN *
Jetzt mal abwarten, Panik schieben bringt nix, vielleicht wird nix großartig verschlimmbessert und mein Rosenbalsam bleibt so wie er
ist.hoffehoffehoffehoffe.
Etwas reichhaltiger darf er schon sein, aaaaber der Duft MUSS BLEIBEN
Es gibt schon 20 Jahre die Rosencreme diese wurde ja auch nicht verändert.
Aaalso deswegen.......... ab
Ich hab mir ja das Pflegeöl Moor Lavendel gegönnt-ich finds genial vom Duft-zuerst-für mich-nur Lavendel umd dann kommt dieser Unterton rauswenn das bei Der neuen Lotion mit Sandelholz auch so wär im Gesicht geht bei mir der Doc leider nur immer 2 3 Mal dann bekomm ich POD ansätze od Flecken
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich bin gespannt auf das neue Sortiment, hoffe aber nicht dass die alten Körpermilchen verschlimmbessert werden. Ich mag Sandelholz, muss es aber nicht unbedingt in Verbindung mit Lavendel haben (Ich hasse Lavendel ). Ich habe mich erst an den Hauschka Rosenduft gewöhnt (den von Weleda find ich übrigens ) und jetzt soll er verändert werden??? Ich verstehe nicht ganz warum Bewährtes immer verändert werden muss... Dann werden sie wahrscheinlich mit den Preisen auch anziehen...
Eine Mandelbodylotion klingt aber sehr gut, die wünsche ich mir seit Jahren von Weleda.
Auf die Mandel und die Sanddorn-Lavendel Lotion bin ich auch schon sehr gespannt. Klingt richtig gut!
@ sandy
Tja, bei Weleda hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass die mal eine Mandel BL auf den Markt bringen.
Wie schön, dass der Doc uns jetzt den Wunsch erfüllt.
In dem Blog stand, dass sie Ende Januar erhältlich sein sollen, zumindest in den Niederlanden. Ich denke, dass sie dann auch bei uns zu haben sind.
Wie freu mich auch, dass wir uns auch hier über den Weg laufen.
Auf das Mandelbalsam bin ich mal gespannt. Seit ein paar Monaten verwende ich ausschließlich das Rosenblütenöl und bin sehr zufrieden. Die Citronenmilch fand ich für den Sommer sehr schön und der Duft war 1A. Eine Kombination mit Lemongras gefällt mir glaube ich nicht so - schon beim Öl nicht. Mal sehen wie Hauschka den Rosenbalsam duftmäßig ändert. Könnte mir vorstellen, dass er frischer wird. Es wäre schön, wenn es Probiergrößen von den neuen Körperpflegeprodukten gäbe. Eine reichhaltigere Konsistenz bei mindestens einem Körperpflegeprodukt ist eine gute Idee. Ende Januar werden wir mehr wissen...
Probiergrößen sind immer gut
Ich reih mich generell mal vorsichtig hier ein
Hab seit gut 2 Wochen (mal wieder) den Doc im Bad sitzen :)
Die Haut wurde von meinen Nuxe (und davor BB)-Sachen immer schlechter. Fiese Unterlagerungen. Hab die Silikone in Verdacht.
Jetzt hab ich Pflege und Deko komplett auf den Doc umgestellt und hoffe sehr, dass diesmal aus uns eine längere Geschichte wird.
Den Geruch liebe ich ja heiß und innig
Viel Glück damit, Cat. Lass' es Mama nicht wissen.
Was benutzt du, wenn ich mal neugierig fragen darf?
Meine Pflege ist seit Juni unverändert und meine Haut schön.
Danke Prusseliese, die Mama weiß es doch längst, sowas kannst du vor ihr nicht geheimhalten
Wir gehen doch meistens gemeinsam einkaufen und sie macht regelmäßig Badkontrolle zu Schnupperzwecken
Entzückend
Oh, dieses Mandelbalsam spuckt mir doch im Kopp herum. Wäre schön, wenn es bald auf den Markt käme.
Schon allein wegen seiner Reichhaltigkeit... und nicht etwa, weil ich neugierig darauf wäre.
Kuschelig, warmer marzipanähnlicher Duft?
Oh ja, Prusseliese, so stell ich mir den auch vor. Aber bitte nicht zu süß
Guten Morgen
ihr zwei Mandelblütchen , ich mag kein Mandel-Marzipandingens
Bin doch kein Kuchen und Lavendel moag i a net
Bei mir geht nur Rose ,Quitte, Zitrone,Granantapfel, Sanddorn
Bobbinchen, da hast du aber Herrn Weleda mit reingemixt Granatapfel und Sanddorn
doch egal ,geht ja drum was ich gerne rieche Annilein
Gebe dir aber recht, der Onkel Weleda hat beim Dotorchen nix zusuchen
Naja, vielleicht schaut sich der Herr Dottore ja was beim Herrn Weleda ab ... man weiss ja nie
Das wäre allerdings nicht schlecht, allein schon an den Glasfläschchen.
Die neuen Weledalotion in den Plastickspender sind alles andere als schön, ja ich weiss sie sollen ja wirken und nicht schön aussehen.
Aber trotzdem ,wenn man draufdrückt läuft die Lotion direkt am Ausgang runter, und verschmiert somit den Spenderkopf ,finde ich nicht so toll.
Hoffe ihr wißt wie ich es meine;KANN MAN NICHT SO DOLLE BESCHREIBEN
Pflegewirkung Anwendung
Sorry für OT
Ja, ich verstehe, was du meinst
Glasflaschen finde ich auch viel edler ... mit ein Grund, warum ich die Hauschka Produkte so mag. Neben dem tollen Inhalt, ist die Verpackung zwar schlicht, aber trotzdem sehr hochwertig und edel. Ich mag das Gesamtpacket
Einzig zum Verreisen ist es nicht ganz so praktisch, weil Glasflaschen zum einen schwerer und auch empfindlicher sind. Fährt man in den Sommerurlaub und nimmt Haaröl (gegen Sonnenhaarschäden), Gesichtstonikum und eine Körpermilch mit, sind das schon 3 Glasflaschen. Aber wenn man nur eine kleine Auswahl an Produkten mitnimmt geht das sicher auch wieder ... packt bestimmt nicht jeder so reichhaltig wie ich *großeKulturtaschehab*
Gibt es durch diese neuen Plastikflaschen-Bodylotions von Weleda die alten gar nicht mehr? Hatte es zuerst so verstanden, dass die zusätzlich ins Sortiment kommen wahrscheinlich war das aber zu naiv gedacht. Die Malven- und Aloe Vera-Lotionen von Weleda gibt es aber sicherlich auch weiterhin in den alten Glasflaschen ... Oder?