Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 398 von 419 ErsteErste ... 298348378388396397398399400408418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.881 bis 15.920
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Die 2stündige Behandlung würde bei ihr glaube ich 80€ kosten

Edit: nein 90€, die Reinigungsbehandlung kostet 45€ und dauert 60 Min
    Geändert von Glitzchen (25.01.2012 um 11:34 Uhr)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Glitzchen super, dass Dir die behandlung so gefallen und gut getan hat.
    Was für eine Behandlung war das nun und darf man den preis wissen? Ich habe mir im November von meinem Geburtstagsgeld eine Klass. Hauschkabehandlung gegönnt und war etwas enttäuscht Bei mir gab es Fussbad Salbei (wurde aber nicht gefragt), Haare ausstreichen, Reinigung mit WC, Brauen zupfen (aber nicht sauber), Kompresse, Reinigungsmaske, minimalst ausreinigen, 1 Ampulle, Lymphmassage (mit dem Pinsel die Lymphbahnen abgestrichen, dazwischen mit den Händen leicht gedrückt, den Durchgang 3mal, höchstens 8-10 Minuten), Cremepackung und dabei die Hand-und Armstreichung, abnehmen mit Kompresse und Tagespflege. Fertig - kein Lippenbalsam,keinAugenbalsam, keine Augenfrische und ich fand das Ganze auch etwas lieblos. Muss sagen, die 98€ haben mich etwas geärgert. Von den 2 Stunden hab ich best. eine in den beiden Masken gelegen und ausserdem hat mich die Kosmetikerin über gesunde Lebensweise und Ernährungsberatung zugetextet, bis ich ihr Einhalt bot - nein das war nicht schön Vielleicht hat zwischen uns beiden, auch die Chemie nicht gestimmt.
    Etwas weiter gibt es noch eine, die für die gleiche Behandl. "nur" 84€ nimmt,
    ist mir aber auch zu teuer und die 2 Std. sind mir zu lang. Die Reinigungsmaske kann ich abends vor einer Behandl. selbst auftragen.
    Noki, Du bist doch auch eine Kosmetikgängerin, welche Behandlung nimmst Du denn?

Dass mit der Chemie wirds sein, ganz sicher. Ich hab ja auch meine Lieblingskosmetikerin vor knapp zwei Jahren gefunden, aber zur Zeit hat sie aufgrund ihrer Schwangerschaft eine Vertretung angestellt. Ich mag die Vertretung zwar auch, allerdings könnte ich mir nie vorstellen, bei ihr eine Hauschkabehandlung machen zu lassen. Dafür "spricht" sie mich einfach nicht an. Sie ist ziemlich hektisch, redet auch sehr viel und ist etwas grober als meine Kosmetikerin. Ich lasse bei ihr allerdings nur die Wimpern färben und die Augenbrauen zupfen, eine Kosmetikbehandlung hab ich bei ihr noch nie machen lassen, werde ich wie gesagt aber auch nicht, da ich anhand des Wimpern färbens und des Augenbrauen zupfens schon merke, dass das für mich nix wäre. Ich könnte bei ihr niemals die Entspannung erfahren, die ich bei meiner Kosmetikerin bekomme. Ich bin richtig froh, wenn meine Kosmetikerin wieder stundenweise arbeitet, dann werd ich mir sofort wieder eine Behandlung gönnen.

Ich lass immer die Reinigungsbehandlung für 49 Euro machen. Sie dauert eineinhalb Stunden und ist im Endeffekt quasi wie die Entspannungsbehandlung, nur dass bei der Entspannungsbehandlung die Tiefenreinigung ausgelassen wird.

Ich bin mit dieser Behandlung vollstens zufrieden. Anfangs war ich unsicher, für welche Behandlung ich mich entscheiden soll und hab auch meine Kosmetikerin zu Rate gezogen. Sie selbst hat mir dann die Reinigungsbehandlung empfohlen, woran man schon sieht, dass sie nicht nur aufs Geld aus ist, ansonsten hätte sie mir ja die klassische Behandlung ans Herz gelegt.

Also die richtige Kosmetikerin zu finden ist leider nicht so ganz einfach und wenn man nicht zufrieden ist würd ich auch nicht mehr hingehen. Man merkt einfach, obs passt oder nicht.

Ich selbst bin ein eher unruhiger Typ, der schnell gestresst ist, schlecht runterfahren kann, schnell nervös und hektisch wird. Daher passts bei mir und der Vertretung wahrscheinlich auch nicht, weil diese eben eigentlich genau vom Typ her ist wie ich: hektisch und nervös. Das kann ich bei einer Kosmetikbehandlung nicht gebrauchen, da ich dann doppelt nervös werde. ich brauche also eine Kosmetikerin, die mich beruhigt, die es schafft, dass ich mich entspannen kann. Meine Kosmetikerin schafft das jedesmal, ich schlafe bei den Behandlungen auch meistens ein und kann richtig runterfahren und abschalten. Das ist Entspannung pur und danach fühlt man sich wie nach einem Kurzurlaub in einem Wellness Spa.

Auch redet meine Kosmetikerin während der Behandlung nicht wirklich mit mir. Wenn ich mich dabei die ganze Zeit unterhalten würde, könnte ich mich ja auch gar nicht entspannen. Ich mag es auch wie sie mit mir redet - wenn wir reden. Da ist keine Hektik oder Stress in ihrer Stimme, sie hat so eine beruhigende Stimme und spricht auch sehr langsam - also halt genau das komplette Gegenteil von mir. Ich rede schnell und laut.

Andere bevorzugen vielleicht Kosmetikerinnen, mit denen sie sich während der Behandlung unterhalten können, tratschen können - gibt es bestimmt. Aber für mich ist das nix. Ich unterhalte mich mit meiner Kosmetikerin vor und nach der Behandlung.

Ich freu mich schon auf meine nächste Behandlung - allerdings wird das wohl erst im März was, da wollte meine Kosmetikerin wieder anfangen stundenweise zu arbeiten.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich find die Lavendel-Lotion hervorragend. Der Geruch ist himmlisch und sie zieht superschnell ein

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich habe gerade diesen NL erhalten, falls jemand Interesse hat

Wir senken auf Fixmedika.de über das Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Abend (27.01-29.01) die Preise fast aller* Dr. Hauschka-Produkte auf 18% unter dem regulären VK!!

http://www.fixmedika.de/?utm_source=...gn=newsletter2
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von Kolibri

Ich habe gestern alle drei neuen Lotionen getestet.Die Mandel geht garnicht bei mir.Wird mir richtig schlecht von.Und die bei Citrus und Lavendel stört mich der etwas "extreme" Geruch.Das bin ich bei Hauschka sonst nicht gewohnt.Ich werde wohl bei der Quittenlotion bleiben.Schade das es die normale Citrus Lotion nicht mehr gibt.Die hatte einen schönen,reinen Duft...
    * HERMES -HÄSCHEN *

cuore
    Besucher

Glitzchen - danke für die Preise. Du hast natürlichh recht, dass wir ab und zu Streicheleinheiten und etwas "Verwöhnt werden" brauchen, obwohl wir die Produkte daheim haben.
    Das mit der Lavendel-Sandelholz ist schade, aber ich habe sie im Laden auch einen Tatsch zu herb empfunden, muss es an mir selbst riechen. Habe die Proben noch nicht genommen, da das Rüsselchen immer noch streikt.
    Bin mal gespannt, ob die Begeisterung von Cat_Sophie in einigen Tagen noch
    so euphorisch ist!
    Noki, bin schon echt froh, dass Du Dich von der Vertretung auch nicht behandeln lassen möchtest. Zu Wimpern färben hat die eine Tirade wegen
    schädlich losgelassen - ich bin ganz wuschig geworden.
    Bei einer Behandlung Ansprache davor und danach, während der Beh. Ruhe,
    sonst kann ich nicht entspannen.
    Bei meiner vielleicht "Zukünftigen" steht keine Entspannungsbehandlung im Plan und die Reinigungsbehandlung ist nur 60 Minuten und ohne Lymphmassage.
    Noki, hast Du nicht geschrieben, dass man bei Dir Finderlohn kriegen müsste,
    wenn man einen Pickel sichtet, habe immer gedacht dass diese Behandlung zum extremen ausreinigen wäre?
    Schreib bitte gleich, wenn Du Dich mit der neuen Rose eingecremt hast, wie
    sie Dir gefällt.
    Ansonsten werde ich doch bei der guten, alten Quitte bleiben, die Citrus-Lemon ist mir leider auch zuviel, Mandel, Lavendel-Sandelholz und Rose
    Auf jeden Fall schade um die Citrus, hab ich im Sommer über alles geliebt

@cuore,ich finde das auch sehr schade um die Citrus...Ich finde die 3 neuen einfach einen Tick zu stark vom Duft.Irgendwas stört mich bei allen...Irgendwie riecht es künstlich.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Meine Laune...
    Devilish

Gesicht funktioniert bei mir ja leider gar nicht. Haut wird immer schlimmer. Fleckig und pickelig.
    Ich glaub, ich erkläre den Versuch jetzt definitiv als gescheitert.

Noki
    Besucher

Mein Paket von Flocke ist unterwegs. Das heißt morgen werd ich die Proben der neuen Lotionen bekommen. Bin schon total gespannt. Und berichten werd ich natürlich sofort.

Ja cuore, das stimmt tatsächlich, dass ich nur alle Jubeljahre mal einen Pickel habe und wenn, dann aber sofort einen richtig fiesen unterirdischen. Ich hab noch einmal nachgesehen und hab mich tatsächlich vertan. Ich meinte nicht die Entspannungsbehandlung sondern die "1 Stunde Zeit für mich" Behandlung. Also ich wollte mich halt zwischen diesen beiden entscheiden: Reinigungsbehandlung und 1 Stunde Zeit für mich Behandlung. Beide liegen preislich bei 49 Euro, allerdings gehört bei der Reinigungsbehandlung eben noch die Tiefenreinigung mit Gesichtsdampfbad und Ausreinigen dazu, sowie die Reinigungsmaske von Hauschka. Dafür beinhaltet die 1 Stunde Zeit für mich Behandlung eine Dekolleté Einstreichung, welche wiederum nicht bei der Reinigungsbehandlung enthalten ist. (Zumindest ist das bei meiner Kosmetikerin so! Nur für den Fall, dass es bei manchen anders ist, ich hab schon gehört, dass es halt verschiedene Varianten der Behandlungen gibt und nicht jeder macht es gleich ).

Ich habe zwar keine Pickel, trotzdem fühle ich mich erst so richtig "neu" nach dieser Tiefenreinigung. Vor allem hab ich einige Pickel, die man so gar nicht sieht, die aber meine Kosmetikerin sieht und die unter der Haut quasi sitzen. Ich finde eine Behandlung ohne dieses Ausreinigen nicht so toll, für mich gehört das irgendwie dazu.

Zu der Reinigungsbehandlung gehört (bei meiner Kosmetikerin!):

- Entspannungsphase (Fußbad, Arm- und Handeinstreichungen, Haar- und Gesichtsstreichungen, Lockerung der Nackenmuskulatur, Stimulieren der Lypmhe)
    - Reinigung der Haut
    - Augenbrauenkorrektur
    - Gesichtsdampfbad
    - Ausreinigung
    - Reinigungsmaske
    - Lymphstimulation
    - Hautkur
    - Augenbalsam
    - Lippenbalsam
    - pflegende Packung (Hautberuhigungsmaske oder Revitalmaske)
    - Tagespflege

Zwischendurch werden die Produkte und Masken immer wieder mit herrlich duftenden Kompressen abgenommen. Am Anfang der Behandlung benutzt sie für die Kompressen von Hauschka das Lavendel Ölbad und zum Schluss der Behandlung, damit die Kundin wieder etwas munterer wird und "aufwacht" () das Citronenbad.

Also für mich ist diese Behandlung Luxus pur und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die klassische Behandlung noch besser sein soll. Meine Kosmetikerin meinte auch zu mir, dass zu der klassichen Behandlung eigentlich nur noch die Fuß- und Beineinstreichungen kommen, sowie die Dekolletépflege.

Also ich finde nicht, dass es sich für die Punkte lohnt gleich 50 Euro mehr hinzulegen. Weil wie gesagt die Reinigungsbehandlung kostet bei ihr 49 Euro, die klassische Behandlung 99 Euro. Und nur wegen den Fuß- und Beineinstreichungen sowie der Dekolltépflege lohnt es sich (für mich) nicht, 50 Euro mehr zu zahlen.

Es kann allerdings sein, dass andere Kosmetikerinnen bei der Reinigungsbehandlung nicht soviel machen wie meine Kosmetikerin. Ich war früher bei einer anderen und da lief die Reinigungsbehandlung gaaanz anders ab, als wie bei meiner jetzigen. Von daher: Bei der damaligen Kosmetikerin hätte es sich wahrscheinlich gelohnt mehr zu zahlen und dafür mehr zu bekommen aber wieso soll ich jetzt mehr zahlen, wenn ich bei meiner Kosmetikerin schon soviel Luxus für 49 Euro bekomme? Mir reicht diese Behandlung völlig und bringt mir nachhaltige Entspannung.
    Geändert von Noki (25.01.2012 um 18:42 Uhr)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    @cuore,ich finde das auch sehr schade um die Citrus...Ich finde die 3 neuen einfach einen Tick zu stark vom Duft.Irgendwas stört mich bei allen...Irgendwie riecht es künstlich.

Ich werds morgen ja selbst sehen. Ich werd mir allerdings nächsten Monat noch eine "alte" Citrus Lotion auf Vorrat bestellen. Ich mag den Duft sehr, denn er ist nicht so stechend beißend zitrisch, sondern eher herb-frisch.

cuore
    Besucher

Noki, das was Du aufgezählt hast ist auch mir wichtig-ausreinigen muss sein Wegen Fussund Armstreichungen soviel Mäuse mehr ausgeben,
    nein das muss nicht sein, dafür kauf ich mir lieber ein oder zwei
    andere Produkte. Könnte es mir momentan echt nicht leisten, alle 6 Wochen
    soviel Geld zusätzlich zu den Produkten auszugeben (mein Liebster bekommt momentan Minigehalt).
    Ich glaube, ich werde auch noch 2 alte Citrönchen bestellen.
    Was haben die sich bei der Wala bloss gedacht?

Noki
    Besucher

Ich gönne mir so eine Behandlung auch höchstens zweimal im Jahr, war jetzt aber auch schon länger nicht mehr. Manchmal geh ich ein Jahr lang gar nicht. Kommt immer drauf an, was für anderweitige Anschaffen und Ausgaben anstehen, die dann meistens wichtiger und vorrangiger sind als so eine Luxus Kosmetikbehandlung.

Ich weiß auch nicht, was Hauschka sich dabei nur gedacht hat. Flocke ist ja ganz angetan von den neuen Lotions, insbesondere die Mandellotion hat es ihr angetan. Sie meinte, sie fände es toll, dass Hauschka immer innovativer wird. Ich finds trotzdem blöd, gute Produkte einfach umzuändern. Ich hab im Übrigen bis heute noch keine Reaktion auf meine Mail an Hauschka bekommen. Ich hab zwar nach ca. einer Woche nachdem ich die Mail geschickt hatte eine Email bekommen, da stand allerdings nur drin, dass sie mir auf meine Frage in einem persönlichen Anschreiben antworten werden. Das ist jetzt aber auch schon wieder knapp zwei Wochen her. Ich denke nicht, dass da überhaupt noch was kommt. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass Hauschka einfach eine Mail von mir ignoriert bzw. nicht richtig beantwortet. Naja ändern können wir es eh nicht, auch wenn wir noch so viele Mails dorthin schreiben, die Lotions sind ja schließlich schon aufm Markt.

Also mir hat das alte Sortiment der Körperlotions gereicht. Ich hätte alles so gelassen wie es war, wenn es nach mir ginge.

cuore
    Besucher

Hab eh gedacht, dass Hauschka eine Firma ist, die beständig ist und nicht jeden Firlefanz mitmacht.
    Warum soll man Gutes verändern?
    So, denke wir haben jetzt genug gemeckert und gemault, es traut sich ja keiner mehr,was zu schreiben.
    Hoffe, das neue Röslein stimmt versöhnlich.

Ich glaube, ich werde auch noch 2 alte Citrönchen bestellen.
    Was haben die sich bei der Wala bloss gedacht?[/QUOTE]

Das frage ich mich auch....Einfach schade!
    * HERMES -HÄSCHEN *

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich finde die Umstellung ja gut, mir waren die alten Lotions einfach nicht pflegend genug

Noki
    Besucher

Mein Paket ist heute eingetroffen.

Proben habe ich bekommen von der Lavendel Sandelholz-, der Mandel-, der Quitten- und der Citrone Lemongrass Lotion. Die neue Rosenmilch hab ich spontan direkt in der Fullsize mitbestellt. Ich bin tierisch gespannt.

Bis jetzt hab ich allerdings noch keine der Proben getestet, da ich mich heute Morgen schon eingecremt hatte. Morgen werd ich dann eine der Proben testen, ich denke mal die Mandellotion. Ich werd allerdings nicht alle Proben auf einmal aufreißen also wird nach und nach meine Meinung dazu kommen. Zu der neuen Rosenmilch werd ich allerdings erst später was sagen, da ich momentan noch eine "alte" Version in Gebrauch habe und die noch halbvoll ist. Trotzdem wollte ich irgendwie schon eine der Neuen mitbestellen.

Ich bin wirklich total gespannt.

cuore
    Besucher

Hallo zusammen, während ich mir noch Gedanken darüber mache, ob ich Lavendel-Sandelholz, hat mir der Göttergatte heute nachmittag die "neue Rose" als Trostpflästerchen anstatt Blumen mitgebracht
    Habe heute schon geduscht, damit ich mich gleich einbalsamieren konnte und da heute der erste Tag mit einigermassen freier Nase ist,
    schwelge ich jetzt in zartem Rosenduft mit ganz zartemHäutche.
    Also die Lotion ist super pflegend und für mich absolut der Hit, da mir die alte Rose etwas zu süss und schwer war.
    Bin mal auf Noki die nächsten Tage gespannt, wo wir doch gestern so herrlich
    gefrustet waren.
    Neue Rose hat mich erst mal versöhnt!

prusseliese
    Besucher

Die Beschreibung von der Kosmetikbehandlung klingt sehr gut. Meine Hauschka Kosmetikerin hat ihren Salon geschlossen, leider. Ich bin dort 1-2 mal im Jahr sehr gerne zur Behandlung gegangen. Der Bericht hat mich zumindest gedanklich wieder dorthin geführt.

für den Link, Rubi.

Zu den Düften der neuen Lotions/Milchen/Balsame: Die Reichhaltigkeit gefällt mir - die Düfte selbst sind mir zu intensiv. Citrone-Lemongras Lotion duftet mMn lange nicht so schön, wie ihr Vorgänger. Mandelduft wird mir auf Dauer zuviel, Lavendel/Sandelholz ist von Haus aus nicht meine Welt. Einzig das Röschen steht als Test noch aus. Mal schauen...

Das Rosenblütenöl ist nach wie vor "meine" Körperpflege, wenn ich meine Haut nach dem überhaupt eincreme/ öle.

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Kann mir mal jemand bitte verraten, wie man die Reinigungsmilch am besten anwendet? Ich habe sie gerade für mein ungeschminktes Gesicht zum Reinigen hergekommen: Zuerst das Gesicht nass gemacht, die Milch direkt aufs Gesicht gepackt, schön einmassiert und mit lauwarmem Wasser abgespült. Jetzt fühlt sich mein Gesicht allerdings fettiger an als vor dem Waschen. Deswegen bin ich mit dem einfachen Gesichtstonikum+Wattepad nochmal über mein Gesicht gefahren, was jedoch auch nicht viel gebracht hat.

Noki
    Besucher

Ich hatte heute Abend nach der Arbeit noch Lust auf ein wohltuendes Bad und dachte mir, das könnte ich dann ja direkt mit einer Probe der neuen Körpermilchen verbinden. Ich hab mich dann für den Mandelbalsam entschieden. Und was denkt ihr? Wie hat er mir gefallen?

Also im Ernst: Dieser Balsam ist für mich ein absolutes Fehlprodukt, geht gar nicht. Am Anfang beim Auftrag riecht es leicht marzinpanig und nach Mandeln. Dieser Duft verfliegt allerdings recht schnell und zurück bleibt ein sehr eigenartiger, wie ich finde undefinierbarer leicht chemischer Duft. Ich kann die Note gar nicht beschreiben, es riecht einfach seltsam und auf jedenfall sehr intensiv, ich hatte das Gefühl ich bekomme Kopfschmerzen als ich an meinem Arm geschnuppert hab. Es "brannte" regelrecht in meiner feinen Nase. Fazit: Keine Kaufempfehlung!

Allwissend

So, auch ich habe gestern die Mandel-Lotion getestet, habe die Full-Size gekauft:
    riecht in meinen Augen sehr intensiv nach Marzipan. Dann verändert es sich auf milchig-blumig-rosig-mandelig, so wie auf der Packung beschrieben. Basis ist auch der typische Hauschka-Unterton.

Seltsam finde ich den Auftrag der Lotion: die weisselt zwar nicht, lässt sich aber trotzdem irgendwie nicht so richtig verteilen: es stoppt total auf der Haut ! Verleitet evtl. dazu, viel zu viel zu verwenden, obwohl durchaus Fett auf der Haut zu spüren ist, also schon reichhaltig das Ganze. Hab ich so in der Art noch bei keiner Bodylotion erlebt.

Ob es ein Nachkaufprodukt wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute Abend nach der Arbeit noch Lust auf ein wohltuendes Bad und dachte mir, das könnte ich dann ja direkt mit einer Probe der neuen Körpermilchen verbinden. Ich hab mich dann für den Mandelbalsam entschieden. Und was denkt ihr? Wie hat er mir gefallen?

Also im Ernst: Dieser Balsam ist für mich ein absolutes Fehlprodukt, geht gar nicht. Am Anfang beim Auftrag riecht es leicht marzinpanig und nach Mandeln. Dieser Duft verfliegt allerdings recht schnell und zurück bleibt ein sehr eigenartiger, wie ich finde undefinierbarer leicht chemischer Duft. Ich kann die Note gar nicht beschreiben, es riecht einfach seltsam und auf jedenfall sehr intensiv, ich hatte das Gefühl ich bekomme Kopfschmerzen als ich an meinem Arm geschnuppert hab. Es "brannte" regelrecht in meiner feinen Nase. Fazit: Keine Kaufempfehlung!
    Genau so!Du sprichst mir aus der Seele!
    * HERMES -HÄSCHEN *

cuore
    Besucher

Muss Noki und Kolibri beipflichten, bekam auch Kopfschmerzen und bei grossflächiger Anwendung wäre da auch Migräne möglich, muss da sehr aufpassen.
    Finde neues Röslein immer genialer, habe heute morgen die Ärmchen eingeschmiertund muss nun dauernd an mir schnuffeln - absolut begeistert
    Habe die neue Kosmetikerin angemailt, meine Wünsche reingeschrieben und sie hat mir die Hauschka-Grundbehandlung Dauer 90 Min. zum Preis von 52€
    vorgeschlagen. Sie meinte, die wichtigsten Elemente wie ausreinigen, zupfen,
    Lymphstim., Duftkompressen und Ausstreichungen wären hier dabei.
    Denke, ich werde am Montag meinen Terminkalender mit einem Eintrag erweitern müssen, da ich sie heute nicht mehr erreiche.
    Nach dem fiesen Infekt hab ich einige Verwöhneinheiten nötig

Teetante Avatar von Nutellabrot

Na dann bin ich ja froh, dass diese Online Apo nicht liefern konnte, da hatte ich nämlich auch den Mandel Balsam bestellt. Aber wenn der Kopfschmerzen verursacht und komisch riecht, dann brauch ich den nicht.
    Ich muss da nämlich aufpassen, weil ich leicht Kopfschmerzen bekomme.

Dann werde ich lieber nach der Lavendel Lotion Ausschau halten.

Wie gut, dass es diesen Thread hier gibt.

cuore
    Besucher

Riech aber bei der Lavendel-Sandelholz nach einigen Minütchen noch mal nach, das Sandelholz bleibt als sehr holzige Note zurück.
    Hab mich so auf diese Lotion gefreut, war dann aber auch etwas enttäuscht.
    Werde wahrscheinlich doch eher zum Moor-Lavendel greifen, da kommt für meinen Riecher das Lavendel besser rüber und ich bin in Gedanken in der Provence
    Aber das muss jeder auf seiner Haut riechen, da kann man nur für sich selbst urteilen.
    Bin mal gespannt, ob Noki wirklich erst die Altversion Rose aufbraucht oder doch schon mal vorab die Neue probiert, nur ein bisschen!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Danke für den Hinweis. Ist ja alles sehr individuell, wie sich die Düfte auf der Haut nach einiger Zeit entwickeln.
    Das Moor-Lavendel-Öl hatte ich auch schon, das ist wundervoll und riecht sehr schön lavendelig.

Ich hab irgendwie die Vermutung, dass ich der Rosenlotion treu bleiben werde.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Kopfschmerzen verursacht und komisch riecht, dann brauch ich den nicht.
    naja, diesbezüglich herrscht ja kein konsens - ich zb. finde den mandelbalsam richtig toll. auch das mit dem chemischen geruch kann ich auch nicht bestätigen, bei mir bleibt nur ein feiner mandelduft auf der haut. wenn dir die beschreibung zusagt, würd' ich einfach selbst testen und dann entscheiden.

Genau,Lavendel-Moor ist dezent "lavendelig".Für mich einfach angenehmer...
    Ich werde bei den alten Lotionen bleiben...Trotzdem schade für die Citronen-Lotion...
    * HERMES -HÄSCHEN *

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Genau,Lavendel-Moor ist dezent "lavendelig".Für mich einfach angenehmer...
    Ich werde bei den alten Lotionen bleiben...Trotzdem schade für die Citronen-Lotion...
    Da bleibt ja leider nur die Quittenlotion übrig... bei allen Anderen wurde die Konsistenz und/oder der Duft verändert.

cuore
    Besucher

cracklinwater super, dass Dich die Mandel begeistert - ist doch herrlich, dass wir alle verschieden sind und jeder anders empfindet.
    Prussie, so isses, entweder wir finden nach mehrmaligem schnuppern doch noch die eine oder andere Lotion oder wir müssen untreu werden, Herr Weleda ist ja auch nicht übel, oder? Mag die Sachen auch lieber aus einer Linie, aber wenns nicht anders geht.
    Die neue Rose find ich auch am dritten Tag infolge immer noch traumhaft.
    War heute morgen bei Escher und hab das alte Citrönchen nur noch 1x gekriegt und im Bioladen war auch nix mehr, da haben anscheinend einige gebunkert.
    Meinen Kosmetiktermin werde ich wohl auf März verschieben müssen, gestern
    hat mein Mann zum ersten März gekündigt gekiegt, er muss im Februar seine Überstd. nehmen und da werden wir dann 3 Wochen mit unserem Womo nach Spanien fahren und damit käme ich zu meiner Frage:
    Von welcher Firma nehmt Ihr den Sonnenschutz? Alles mit mineralischem Licht
    schutzfaktor weisselt so unschön, der faktor muss auch nicht höher als 10 sein, wir sind nicht empfindlich.

prusseliese
    Besucher

Ist der Röschenduft deutlich frischer, als beim ursprünglichen Balsam? Magst du beide mal vergleichen, auch von der Duftintensität her, cuore?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Bonfire Beitrag anzeigen
    Geh doch einfach in Deine naechste Apotheke
    Hi hi hi, ich wohne in Izmir, da führen auch die Apotheken keine Produkte von Dr. Hauschka.
    Bin aber immer mal bei meiner Familie in D oder habe Besuch, da kann ich mir was hinbestellen.

prusseliese
    Besucher

Man bekommt die Dr. Hauschka Produkte auch in Deutschland längst nicht mehr in allen Apotheken... das war einmal.

Vor Jahren konnte man das gewünschte Produkt in der Apotheke seines Vertrauens bestellen und bekam von dort die Ware kurzfristig. Jetzt funktioniert das nur noch, wenn sich die Apotheke bereit erklärt ihr Sortiment um die komplette Hauschka Pflege und/oder das dekorative Sortiment zu erweitern.

Leider... !

cuore
    Besucher

Ich finde, die alte Rose war etwas zu süss und zu schwer, bei mir hat es schon zu Kopfschmerzen gereicht. Auf meiner Haut war sie sehr intensiv, was erst nach fast einer Stunde nachgelassen hat.
    Bei der Neuen würde ich den Begriff frisch nicht verwenden, es ist ein feiner, femininer, leicht sinnlicher, warm einhüllender Geruch. Ich könnte dauernd schnuffeln Aber jeder ist anders und empfindet anders.
    Von der Konsistenz her ist die Neue etwas zäher, vermute wegen der Sheabutter. Sie macht superweiche Haut und man hat noch Stunden später ein leicht gecremtes Gefühl, sehr angenehm und nicht irgendwie pampig.
    Könnte mir vorstellen, dass es für "normale, junge Häute"vielleicht etwas zu viel Pflege ist, war bei mir auch mal so, jetzt aber bei 50+ darf es ruhig etwas mehr sein.
    Durch die Zähigkeit ist der Verbrauch einen Kick höher.
    Hoffe, ich habe Dich nicht wirklich neugierig gemacht.

prusseliese
    Besucher

Hast du...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Da bin ich auch mal gespannt, habe gerade ein altes Rosenbalsam neu aufgemacht, bekam ich als Geburtstaggeschenk.

Ich habe fast die neue Granatapfellotion von Weleda leer, muss sagen irgendwie finde ich meine Haut straffer. Hat jetzt gerade 4 Wochen gereicht ,bei täglichem Cremen.

Mag jetzt aber wieder meine Rösleinlotion,ein Ausrutscher ist mal schön, aber für mich trotzt Straffung kein Dauerbegleiter .

Bin da schon EIGEN.

Der Duft ist himmlisch ,aber ich mag ihn halt nicht immer.

cuore
    Besucher

Hallo Bobbine, was magst Du an Hauschka lieber als an Weleda, wo Du doch damit auch gute Erfolge hast?
    Oder ist es Dir nur wichtig, alles aus einer Serie zu haben - das ist bei mir so,
    da bin ich schon merkwürdig, ist das vielleicht schon schrullig?
    Habe gelesen, dass Du auch ein Pfälzermädchen bist, Vorder oder Hinterpfalz?
    Würde meine, einen Schoppen auf den Rosenbalsam, egal welcher!

Was nehmt Ihr für Sonnenschutzmittel, habe bis vor wenigen Jahren gar keins genommen, dann Ni..., letztes Jahr eins mit mineralischen Filter-war auch nix, was kaufen oder einfach nur Käppi auf?

Meine Laune...
    Devilish

Zu straff ist ja schließlich auch nix

Ich muss sagen, ich mag die neuen Lotions (Mandel und Lavendel). Schade ist nur, dass der Geruch wirklich ziemlich schnell verfliegt.

Meine Laune...
    Devilish

Cuore, ich bin mit Sonnenschutz leider recht schlampig. Die NK weißeln mir zu arg und die anderen machen Pickel ...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Coure

ich habe mich vor ca. 9 Jahren in die Gesichtspflege von Hauschka verliebt, meine erstes Körperpflegeprodukt von Doc war der Rosenbalsam und seit dem komme ich nicht mehr los.

Fürs Gesicht habe ich schon zigmal NEU gestartet ,aber es klappt nicht,da ich Probleme mit äth. Öle haben. Beim den Körper ists OK,pass aber auch da auf und verwende mal zwischendurch (also kurzfristig )was anderes.

Ich denke, wer einmal vom Hauschka infiziert ist, kommt nimmer loooos

Pälzermädchen jaaa eher Westpfalz ,dort wo die ROTEN TEUFEL toben (immo zwar nimmer so,leider ) ist meine Heimat

@ Cat

ich sag nur Bratschlauch ,da gibts nix was hülfet