Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 400 von 419 ErsteErste ... 300350380390398399400401402410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.961 bis 16.000
    cuore
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hallo Noki, schaut hier keiner mehr rein, ist ja gar nix los!
    Hatte im Urlaub einen Rest Rosel Heim Serum dabei, den man sowohl als Sonnenschutz wie auch für sehr strapazierte Haut einsetzen kann (habe ich immer gerne genommen, bestimmt 5 Fläschchen). Meine Haut hat ja im Urlaub auch gezickt, genau wie bei Dir, Rötungen, kleine Pickelchen, Spannungsgefühl -
    hab aber alles aufs Wetter und anderes Essen geschoben. Zu Hause nun, ohne das Serum hat sich alles wieder normalisiert.
    Erst auf deinen Beitrag hin hab ich Paralelle gezogen. Ob es unsere Doc-verwöhnten Häutchen wohl nicht abhaben können, mit etwas anderem geschmiert zu werden?
    War gestern bei Escher und hab mal nach der Resonanz bei den neuen
    Körperlotionen gefragt, die neue Rose und die Citrus-Lemon kämen am besten an. Nachdem ich der Dame gesagt habe, dass ich der alten Zitrone nachweine, hat sie gemeint, ich soll mal die von Weleda probieren, wäre auch sehr pflegend, schön zitronig im Geruch und auch etwas günstiger, da der edle
    Glasflakon bei Hauschka natürlich auch bezahlt werden müsse. Die Weledaflasche ist aus Kunststoff, hat aber einen Dosierspender - den Geruch und die Pflege muss ich erst noch testen, habe 2 Zitronenpröbchen und 2
    Granatapfelpröbchen gekriegt. Für ins Wohnmobil wär mir eine Plastikflasche eh lieber, ansonsten hab ich alles gern von einem Hersteller - aber wenn mir der neue Duft eben nicht gefällt, muss ich nach Ersatz suchen.
    Meine Körperhaut ist Gott sei Dank nicht empfindlich.
    Kennst Du die Weledalotionen?

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Ich hatte kleine Probesachets von den 5 neuen Lotionen vom Doc, mir hat nur Rose gefallen, den werde ich mir noch zulegen.
    Von Weleda habe ich mal im NK-Laden die Lotionen probiert, Citrone roch sehr gut (will ich auch noch kaufen), mehr Zeit zum Testen hatte ich an dem Tag leider nicht...:(
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Noki
    Besucher

Mir gefällt vom Doc ja auch nur die neue Rosenlotion. Alle anderen sind eher weniger schön für mein Näschen. Dafür hab ich für mich noch die Granatapfel Lotion von Weleda entdeckt.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

So, für mich war es das (leider leider) mit dem DOC. Ich hab ja in den letzten Wochen schon mehrfach gejammert, dass meine Haut total rumspinnt.
    Fazit nach 5 Jahren treuer Benutzung vom DOC: POD
    Ich muss jetzt leider adieu zum DOC sagen

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo!
    Ich liiiiebe die Handcreme. Ich mag den Duft sehr gerne und bin auch mit der Pflege sehr zufrieden.
    Und die Rosmarin Beinlotion find ich auch toll.

cuore
    Besucher

So, nun habe ich die Weleda Zitronenmilch rechts und die Hauschka Citrus-Lemon links verteilt. Fazit - die Hauschkalotion ist pflegender und nachdem die erste strenge Brise weg ist, auch vom Geruch für meine Nase angenehmer, Göga hat es auch so gerochen. Herr Weleda hat unter der Zitronennote so einen eigentümlichen Geruch, weiss nicht, wie ich ihn beschreiben soll, vermute aber, dass es so ein Basisgeruch ist, in der Wildrose und im Sanddorn war das auch so. Nun bin ich auf das Granatäpfelchen gespannt, befürchte aber, dass ich doch weiter die Hauschka Glasflakons bezahlen werde.
    Wie hab ich bloss leben können, bevor ich vor ca. 10 Monaten den Doc kennen lernte, oder habe ich mehr dahin vegetiert?
    Kann man von einer Kosmetik so begeistert sein, dass man nix anderes mehr möchte? Hätte ich von mir nie geglaubt, vielleicht bin ich endlich angekommen!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hllo liebeHauschkafans. Also ich habe mal eine Frage an die Experten unter Euch. wie im Judith Wiliams Thread schon geschrieben, gingen die Produkte garnicht. Habe auch noch ganz fiese Pickel bekommen.
    Nun benutze ich seit 2Tagen den Waschschaum Venus von Douglas, dann das Gesichtstonik spezial von Hauschka und als Abschluss von Weleda die Rosencreme. Ich habe das Gefühl das meine Haut schon ein wenigbesser geworden ist. Aber kann man KK mit NK und das auch noch mit unterschiedlichen Marken mischen und anwenden? Oder begehe ich hiermit einen Fehler. Wer kann mir helfen?
    Lga

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Und die Rosmarin Beinlotion find ich auch toll.
    Die hab ich mir vor kurzem auch geholt, bisher aber nur einmal kurz getestet (macht einen guten Ersteindruck). Ich freue mich aber schon darauf, sie bei wärmerem zu verwenden.

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich die Weleda Zitronenmilch rechts und die Hauschka Citrus-Lemon links verteilt. Fazit - die Hauschkalotion ist pflegender und nachdem die erste strenge Brise weg ist, auch vom Geruch für meine Nase angenehmer, Göga hat es auch so gerochen. Herr Weleda hat unter der Zitronennote so einen eigentümlichen Geruch, weiss nicht, wie ich ihn beschreiben soll, vermute aber, dass es so ein Basisgeruch ist, in der Wildrose und im Sanddorn war das auch so. Nun bin ich auf das Granatäpfelchen gespannt, befürchte aber, dass ich doch weiter die Hauschka Glasflakons bezahlen werde.
    Wie hab ich bloss leben können, bevor ich vor ca. 10 Monaten den Doc kennen lernte, oder habe ich mehr dahin vegetiert?
    Kann man von einer Kosmetik so begeistert sein, dass man nix anderes mehr möchte? Hätte ich von mir nie geglaubt, vielleicht bin ich endlich angekommen!
    für diesen interessanten Test. Ich hatte die Weleda Citruslotion auch schon in der Hand, aber jetzt werde ich mir lieber zu gegebener Zeit die von Hauschka holen.
    Ich kann deine Begeisterung sehr gut verstehen , für mich gibt's einfach nichts Besseres als den Doc.

Vor 2 Wochen habe ich meine Pröbchensammlung sortiert und bin dann ca. eine Woche fremdgegangen mit diversen Shiseido Produkten. Meiner Haut hat das gar nicht gefallen. Habe dann 2 Tage nur Nivea dünn gecremt, weil sich damit meine Haut immer super beruhigt. Jetzt bin ich wieder mit meinem gewohnten Hauschka Programm glücklich und weiß, wie doof diese Rumtesterei war.
    Kommen die Pröbchen halt auf den Hals und/oder die Hände.

Zitat Zitat von katniss Beitrag anzeigen
    Aber kann man KK mit NK und das auch noch mit unterschiedlichen Marken mischen und anwenden? Oder begehe ich hiermit einen Fehler. Wer kann mir helfen?
    Lga
    Überzeugte Hauschkanianer werden da sicherlich aufschreien , aber ich mische auch munter. Solange es meiner Haut gut bekommt, ist für mich alles im grünen Bereich.
    Die Reinigung von Hauschka überzeugt mich nicht, da verwende ich, was ich gerade da habe. Da bei mir noch einige KK Reinigungsprodukte rumstehen, brauche ich die nach und nach auf.
    Auch bei der Augenpflege verwende ich andere Produkte (derzeit eine AC von Shiseido).
    Ich mache das Mischen eigentlich schon immer so.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ein Hallo an alle Dr. Hauscka Fans

ich hätte mal eine Frage: Meine Mutter benutzt normalerweise die Rosencreme und im Sommer die Rosencreme leicht. Also vor kurzem ihre Rosencreme leer war hat sie sich neben einer neuen Tube auch eine Probe von der Quittencreme geholt. Als sie diese heute zum ersten mal benutzt hat ist ihr Gesicht im laufen der folgenden zwei Stunden total rot und heißt geworden, als wenn sie Fieber hätte. Kann das eine allergische Reaktion sein? Oder woran könnte das sonst liegen?

Noki
    Besucher

Woran das liegen könnte? Es gibt nunmal Produkte die man nicht verträgt. Nicht jede Haut verträgt auch jedes Produkt. Fakt ist jedenfalls, dass deine Mutter bei einer derartigen Hautreaktion die Creme nicht verträgt. Vielleicht verträgt ihre Haut den Quittenauszug nicht. Es kann alles mögliche sein, was genau jetzt der Grund ist weiß ich nicht. Die Quittencreme ist ganz anders als die leichte Rosencreme. Die Quitte hinterlässt ein wachsiges Hautgefühl und umhüllt die Haut damit quasi. Teilweise fängt die Haut unter der Quittencreme an zu schwitzen und durch diesen Wärmestau ist ihre Haut wahrscheinlich rot angelaufen und heiß geworden.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Kann man von einer Kosmetik so begeistert sein, dass man nix anderes mehr möchte? Hätte ich von mir nie geglaubt, vielleicht bin ich endlich angekommen![/QUOTE]

genau so geht es mir auch mit dem doc! ich bin so verliebt und zufrieden mit den produkten das ich nix anderes mehr will!!!
    Dani

cuore
    Besucher

So, nun habe ich auch das Weleda Granatäpfelchen getestet. Wie schon vermutet, auch hier ein eigentümlicher, für meine Nase nicht angenehmer Geruch, der sich in allen Weledaprodukten, die ich kennewiederspiegelt. Von der Konsistenz her leicht, gut verteilbar und sehr pflegend. Aber es ist überhaupt nicht meins - irgendwie riechts bei mir medizinisch chemisch. Also aus Herr Weleda und mir wird kein Traumpaar, soviel ist sicher.
    Mir hatte ja die Citrus-Lemon auf Anhieb auch nicht gefallen, hab mir extra wegen dem alten Zitrönchen die Hacken abgelaufen, aber das MHD war so zeitnah, dass ich auf grösseren Vorrat verzichtet habe. Wollte dann nur noch das Röslein im Herbst/Winter nehmen und die Quitte in der warmen Jahreszeit und zwischendrin das Moor-Lavendel. Da ich die Zitrone geliebt habe, vermisse ich das frische spritzige ganz arg. So die zweite Balsamierung mit Citrus-Lemon, der erste "HUCH, mein Gott" geht wirklich binnen weniger Sekunden dahin und was bleibt, war für mein Riechkölbchen okay. Habe noch so ein 2€ Minitübchen, dass ich noch 2mal austesten kann und wenn wir uns aneinander gewöhnen, werde ich im April/Mai eine Fullsize kaufen. Schaun wir mal, vielleicht eine Liebe auf den dritten oder vierten Blick!

BJ-Einsteiger

Ich hab mal eine Frage an die Hauschka-Experten Ich nehme seit 2 Tagen die Hautkur und wollte meiner Haut heute abend mal etwas gutes gönnen, vor allem, weil sie seit ein paar Tagen total spinnt wegen der Umstellung auf NK vor ca. 3 Wochen, und das volle Programm mit Dampfbad und Reinigungsmaske machen. Danach wollte ich auch noch die Revitalmaske machen. Mache ich zuerst die und ganz am Ende dann die Hautkur drauf? Oder in welcher Reihenfolge mache ich das am besten?

cuore
    Besucher

Wenn deine Haut schon am zicken ist, würde ich sowenig wie mögl. benutzen.
    Dampf, Reinigungsmaske und Hautkurampulle ist genug, die Revital würde ich für die Zeit nach der Hautkur aufsparen. Viel hilft nicht unbedingt viel!
    Hab es bei mir auch so gemacht und es hat gereicht und geholfen. Laut Hauschka sollen ja genug Wirkstoffe in der Hautkur sein.

BJ-Einsteiger

Danke! dann werde ich die Revitalmaske erst mal weglassen! Aber in welcher Reihenfolge soll ich es denn machen für die Zeit danach?

cuore
    Besucher

Für die Zeit danach, reinigst Du die Haut mit Waschcreme oder Rein.milch, Dampf, Rein.maske 10- 15 Minuten (wenn es trocken ist), anschliessend die Revital. Nach Hauschka Credo sollst Du die dick auftragen und die Überschüsse nach 20 Minuten runterwaschen, da sie ja die fettfreie Nachtpflege vorgeben. Ich trage die Revital eher sparsam auf (Kostenfakten),
    lasse sie einziehen -fertig.

Noki
    Besucher

Ich halt mich üüüberhaupt nicht an das was Hauschka bezüglich der Masken empfiehlt. Empfohlen wird ja die Masken am späten Nachmittag anzuwenden. Ich mach meistens spät abends zwischen 21 und 22 Uhr meine Maske. An Einwirkzeit und Entfernen der Überschüsse halte ich mich auch nicht. Ich lass die Maske meistens immer so ne Stunde einwirken und danach entferne ich den Überschuss mit einem trockenen Kosmetiktuch, das heißt es bleibt auf der Haut ein angenehmer Film zurück. Mir gefällt es so besser.

BJ-Einsteiger

Danke Dann werde ich mal sehen wie ich es mache und was meiner Haut am besten gefällt

BJ-Einsteiger

Wir haben nun auch direkt hier im Ort einen Bioladen mit Hauschka-Produkten .
    Gibt es irgendwelche absoluten Must-Have's?

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Also für mich ist meine komplette Pflege vom Doc ein Must-Have .

Aber empfehlen würde ich einem Neuling die Gesichtswaschcreme und das Gesichtstonikum sowie Körperbalsam. An Cremes würde ich mich erst durch die kleinen Proben testen bevor eine Fullsize ins Körbchen kommt.

Du kannst auch auf der HP vom Doc über Kontakt deinen Hautzustand beschreiben und um Proben bitten - kommt nach kurzer Zeit ein nettes Päckchen. Der Kundenservice von Hauschka ist wirklich klasse .
    Dani

Noki
    Besucher

Naja und ich würde einem Neuling die Gesichtswaschcreme nicht unbedingt empfehlen. Ich finde sie ok aber für mich ist es kein must-have Produkt, ich benutze lieber die Reinigungsmilch. Muss jeder selbst entscheiden.

Für mich ist auch meine komplette Gesichtspflege must-have. Ansonsten natürlich mein Körperbalsam Rose, die Revitalmaske, der Lippenpflegestift und vor allem die superschöne dekorative Kosmetik.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Du kannst auch auf der HP vom Doc über Kontakt deinen Hautzustand beschreiben und um Proben bitten - kommt nach kurzer Zeit ein nettes Päckchen. Der Kundenservice von Hauschka ist wirklich klasse .
    Danke für den Tip, mach ich sofort!

Die dekorative Kosmetik interessiert mich besonders. Sie hatten im Geschäft sooo schöne Farben, das ist genau meins . Ich muss mich erstmal noch einlesen, bevor ich einfach wild drauf los kaufe.

cuore
    Besucher

Noki, Du bist ja anscheinend gute Kennerin der dekorativen Hauschkasachen.
    Mich interessieren explizit, Rouge, Lippenstift und Lipliner sowie Kajalstift. Sind Kajal und Lipliner schön weich in der Konsistenz? Sind die Lippenstifte wirklich pflegend und halten sie gut? Sind die Farben schön zart, damit man nicht zu angemalt aussieht? Habe bisher noch nicht grossartig nach den Dingen Ausschau gehalten, sondern erst meine alten Dinge aufgebraucht. Wenn ich nämlich was Neues habe landet das Alte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Müll.
    Am kommenden Mittwoch habe ich einen Termin bei einer anderen Hauschka-
    Kosmetikerin, die mir zur Hauschkagrundbehandlung geraten hat.
    Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sind alle wichtigen Komponenten darin enthalten, nur auf Fussbad, Bein-und Armeistreichungen muss ich verzichten,
    dafür muss ich aber auch "nur" 52€ zahlen anstatt 84. Für die Differenz
    kann ich mir ein bisschen Dekoratives mitnehmen, oder meine geliebte Revitalmaske.
    Irgendwie freue ich mich ganz arg, hab aber auch ein bisschen Bammel, dass ich wieder so angehe wie beim letzten mal. Habe ihr schon gesagt, dass ich Ruhe brauche, da ich schwer abschalten kann und werde, wenn nötig
    mich auch durchsetzen. Hoffentlich ist es jemand, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt und man immer wieder gerne hingeht - einfach zufrieden ist.

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Also für mich ist meine komplette Pflege vom Doc ein Must-Have .

Aber empfehlen würde ich einem Neuling die Gesichtswaschcreme und das Gesichtstonikum sowie Körperbalsam. An Cremes würde ich mich erst durch die kleinen Proben testen bevor eine Fullsize ins Körbchen kommt.

das habe ich gerade mla gemacht
    dann bin ich ja mal gespannt,
    war vor einigen Tagen bei uns im Dougi und wollte dieses Probierset haben, aber das haben die nicht da.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Noki, Du bist ja anscheinend gute Kennerin der dekorativen Hauschkasachen.
    Mich interessieren explizit, Rouge, Lippenstift und Lipliner sowie Kajalstift. Sind Kajal und Lipliner schön weich in der Konsistenz? Sind die Lippenstifte wirklich pflegend und halten sie gut? Sind die Farben schön zart, damit man nicht zu angemalt aussieht? Habe bisher noch nicht grossartig nach den Dingen Ausschau gehalten, sondern erst meine alten Dinge aufgebraucht. Wenn ich nämlich was Neues habe landet das Alte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Müll.
    Am kommenden Mittwoch habe ich einen Termin bei einer anderen Hauschka-
    Kosmetikerin, die mir zur Hauschkagrundbehandlung geraten hat.
    Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sind alle wichtigen Komponenten darin enthalten, nur auf Fussbad, Bein-und Armeistreichungen muss ich verzichten,
    dafür muss ich aber auch "nur" 52€ zahlen anstatt 84. Für die Differenz
    kann ich mir ein bisschen Dekoratives mitnehmen, oder meine geliebte Revitalmaske.
    Irgendwie freue ich mich ganz arg, hab aber auch ein bisschen Bammel, dass ich wieder so angehe wie beim letzten mal. Habe ihr schon gesagt, dass ich Ruhe brauche, da ich schwer abschalten kann und werde, wenn nötig
    mich auch durchsetzen. Hoffentlich ist es jemand, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt und man immer wieder gerne hingeht - einfach zufrieden ist.

Ich hätte am Mittwoch eigentlich auch wieder einen Termin zur Hauschkabehandlung aber leider bin ich jetzt übers Wochenende krank geworden und hab den Termin nochmals um eine Woche verschoben.

Also die Kajalstifte und Lipline sind wirklich butterweich. Die Lippenstifte sind wunderschön pflegend aber du fragtest wegen der Haltbarkeit und da kann ich dir nur sagen, dass die Lippenstifte nicht den ganzen Tag halten, man muss sie durchaus öfter nachziehen. Mir macht das aber nichts, im Gegenteil. Dafür trocknen sie die Lippen eben nicht aus.

Rouge kann ich dir auch wärmstens empfehlen, ich hab zwei von Hauschka, eins für den Sommer und eins für den Winter. Die sind super pigmentiert.

cuore
    Besucher

Danke für die Info, da kann ich am Mittwoch ja mal schauen, Rouge benötige ich ganz dringend und ein Lippi ist auch nicht unnötig. Mir macht das nachziehen auch nicht so viel aus, nur auslaufen soll er nicht - sieht so ausgefranst aus. Escher hat immer nur so zwei, drei aktuelle Trendfarben da und Rouge war auch nicht vorrätig, noch nicht mal als Muster. Will einfach mal über die Hand pinseln, sehen wie die Farbe kommt bevor ich kaufe - ich mag dieses "angemalt sein" nicht.
    Wünsch Dir gute Besserung und einen tollen Termin mit absoluter Entspannung.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich benutzte jetzt die 2.Flasche Gesichtsöl und der Spender ist undicht.
    Sehr schade.Habt ihr das auch?
    Was kann ich tun??
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

BJ-Einsteiger

ich habe auch das Problemm, dass mein Gesichtsöl undicht zu sein scheint. Wenn ich es leicht schräg halte, damit das Öl in die Mitte der Handinnenfläche troffe, fließt etwas Öl einfach die Flasche hinunter. Ich weiß nicht woher es kommt.... ist ja auch ärgerlich, wenn da teure Öl nicht verwendet werden kann und ich es wegwischen muss...

BJ-Einsteiger

Das hatte ich damals bei der großen Flasche auch, kaufe seitdem imer nur die Probiergröße, eh praktischer, wenn man unterwegs ist..

Ich glaube aber, dass das Problem bekannt ist und wenn Du Hauschka ne Mail schickst, schicken die Euch nen Ersatzverschluß...Stand hier glaub ich mal, weil viele dieses Problem haben. Verstehe nur nicht, warum das nicht dauerhaft mal behoben wird...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.Finde es sehr ärgerlich wenn etwas von dem gutem Öl der Flasche runterläuft.

Experte Avatar von De Nela

Nachdem ich in letzter Zeit ein paar Pröbchen von Dr. Hauschka gekauft habe, probiere ich mich nun seit gestern am Dr. Hauschka-Konzept. :) Also mit morgens Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial und Melissencreme sowie abends Reinigungsmilch, Gesichtswaschcreme und Tonikum Spezial.

Gefällt mir bis jetzt mal sehr gut, werde aber, wenn die Proben aufgebraucht sind wohl mal meine anderen Restbestände aufbrauchen, ehe ich evtl. auf Hauschka umsteige. Grundsätzlich creme ich abends sowieso nie, von daher ist das für mich auch gar kein Problem. Verwende sonst halt eher eine Mischung aus Alverde (Gesichtswasser Wildrose, Waschcreme/Reinigungsschaum alle Sorten mal durch) und Weleda (2in1 Reinigung, Iris Feuchtigkeitspflege, Wildrose Augencreme), aber auch in dieser Anwendungsreihenfolge (morgens wird aber nur mit Wasser gereinigt).

Eine Probe der Rosencreme leicht hatte ich zuvor schon, als es so kalt war - hat mir bzw. meiner Haut wirklich sehr gut gefallen.

Hauschka mag ich auf jeden Fall lieber als Martina Gebhardt, wovon ich auch ein paar Pröbchen herumliegen habe.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe in letzter Zeit (Dezember - März) auch einiges an Pröbchen von Dr. Hauschka verwendet: Reinigungsmilch, Gesichtstonikum, Gesichtswaschcreme, Rosencreme leicht und der Rosencreme.

Vor allem das Gesichtstonikum und die zwei Rosencremes haben mir sehr gut gefallen Jetzt werde am Freitag die Fullsizes kaufen, nach ca. 5 Jahren Weleda Mandel möchte ich umsteigen. Allerdings bin ich mir noch wegen der Creme unschlüssig. Ich bin jetzt im Winter sehr gut mit der Rosencreme leicht gefahren, habe allerdings Angst, dass die Creme im (Hoch)sommer zu viel wird. Im Sommer ist meine empfindliche Mischhaut sowieso immer eine mittlere Katastrophe. Welche Creme würdet ihr mir empfehlen? Melisse oder eventuell Quitte?

De Nela, hast du übrigens meine PN bekommen, ich habe dir vor einiger Zeit von der Dr. Hauschka Beratung geschrieben?

Experte Avatar von De Nela

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit (Dezember - März) auch einiges an Pröbchen von Dr. Hauschka verwendet: Reinigungsmilch, Gesichtstonikum, Gesichtswaschcreme, Rosencreme leicht und der Rosencreme.

Vor allem das Gesichtstonikum und die zwei Rosencremes haben mir sehr gut gefallen Jetzt werde am Freitag die Fullsizes kaufen, nach ca. 5 Jahren Weleda Mandel möchte ich umsteigen. Allerdings bin ich mir noch wegen der Creme unschlüssig. Ich bin jetzt im Winter sehr gut mit der Rosencreme leicht gefahren, habe allerdings Angst, dass die Creme im (Hoch)sommer zu viel wird. Im Sommer ist meine empfindliche Mischhaut sowieso immer eine mittlere Katastrophe. Welche Creme würdet ihr mir empfehlen? Melisse oder eventuell Quitte?

De Nela, hast du übrigens meine PN bekommen, ich habe dir vor einiger Zeit von der Dr. Hauschka Beratung geschrieben?
    PN? Ui, nein, muss ich gleich nochmal schaun, hab hier im Forum noch nicht mit PNs "gearbeitet".

Quitte hatte ich auch schon, weiß nicht ob die im Sommer so gut ist, da sie ja einen leichten Film auf die Haut legt. Die Melissencreme finde ich angenehmer, noch leichter wäre ja die Gesichtsmilch. Gut ist auf jeden Fall, dass es von allen Hauschka-Cremen Proben gibt.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben Ich hatte vor ein paar Tagen eine e-Mail wegen des undichten Gesichtsöls an Dr. Hauschka geschrieben. Heute kam dann ein Päckchen bei mir an. Beigelegt war ein Brief und zwei Schraubverschlüsse mit Dosiereinsatz. Laut Brief wollen sie das Gesichtsöl jetzt nur noch mit Schraubverschluss auf den Markt bringen. Im Brief stand zudem "Bitte senden Sie uns die betroffene Packung zum Austausch ein. Sie erhalten selbsverständlich kostenlosen Ersatz für das eingesandte Präparat....". Meinen die, dass ich das Gesichtsöl einsenden soll? Dann hätte ich ja in der Zeit kein Öl mehr. Also die wissen ja nicht, dass ich noch ne Probe hab. Oder den Pumpspender? Ich hatte denen auch geschrieben, dass ich mich so geärgert habe, weil so viel Öl verloren gegangen ist...Ansonsten werde ich Montag mal dort anrufen!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

habe auch eine Mail an Dr.Hauschka geschrieben,habe noch keine Antwort erhalten.

@Nessi,was die jetzt genau meinen bei dir weiss ich auch nicht.
    Aber das komplette Öl einschicken würde ich glaube ich nicht.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich bin jetzt für den Frühling mit folgenden Dr. Hauschka Produkten eingedeckt:

- Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme
    - Dr. Hauschka Reinigungsmilch
    - Dr. Hauschka Gesichtstonikum Spezial
    - Dr. Hauschka Melissencreme

Ich muss sagen, ich bin icht begeistert von der Melissencreme
    Außerdem habe ich eine Probe des Citrone-Lemongrass Körperbalsam bekommen, die habe ich heute schon aufgebraucht. Der Duft war sehr langanhaltend, auch ein paar Stunden später habe ich den intensiven Lemongrassduft noch auf meiner Haut gerochen. Leider riecht der Körperbalsam für mich zu intensiv, und leider überwiegend nach Lemongrass und nicht nach Zitrone. Für mich also kein Alltagskörperbalsam, der Duft würde mir glaube ich zu schnell auf die Nerven gehen.

BJ-Einsteiger

Hmm, ich weiß nicht. Wenn ich den pumpspender einschicken soll, hätten sie mir ja sofort einen Ersatz schicken können. Und wenn sie auf schraubeverschluss umstellen, hab ich ja auch nichts davon, wenn ich einen neuen pumpspender bekomme und der dann wieder undicht ist. Ich ruf einfach Montag mal da an und berichte dann

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Ich habe gerade mal ein paar wenige Tage nach meiner Mail mit der Bitte um Proben ein Päckchen erhalten!
    Wirklich top
    dann werde ich die geschickten Sachen mal testen und mal schauen wie ich das so vertrage und ob es mehr bringt als die andern Sachen, die ich bis jetzt ausprobiert habe

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von feelingood Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal ein paar wenige Tage nach meiner Mail mit der Bitte um Proben ein Päckchen erhalten!
    Wirklich top
    dann werde ich die geschickten Sachen mal testen und mal schauen wie ich das so vertrage und ob es mehr bringt als die andern Sachen, die ich bis jetzt ausprobiert habe
    Der Service bei denen ist wirklich super Nach nur 2 Tagen hatte ich mein Päckchen zu hause!

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim testen und hoffe, dass du und vor allem deine Haut zufrieden sind
    Geändert von Nessi0910 (18.03.2012 um 17:56 Uhr)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

wünsche allen viel Erfolg mit Dr.Hauschka.Ich bin mit meiner Kombi Revitalmaske gemischt mit dem Öl sehr zufrieden.Werde vielleicht auch im Frühjahr die Melissencreme benutzen.Könnte man die auch mit dem Öl mischen??