* HERMES -HÄSCHEN *
Habe am 18.04. Auszug von dem Schreiben der WALA eingestellt. War stocksauer, dass die Problematik mit dem entleeren der Flaschen bekannt ist und die die Lotion (Rose) trotzdem rausbrachten. Habe meinem Herzen in einer zweiten Mail richtig Luft gemacht, schliesslich haben Sie den Preisaufschlag auch nicht vergessen.
Hab heute alles kleine Pickel an der Kieferlinie (((( ob es von der RM sein kann? ach ich ärgere mich, immer wnn ich was in FZ kaufe fängt sowas an
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Dann müssen die halt den "Rest" (was bei mir ziemlich viel Rest ist ))) mit einrechnen und einen bestimmten %-Satz so anbieten,sozusagen "gratis"...Ich denke damit verärgern die sich ganz schön die Kunden..Die brauchen doch einfach nur das Röhrchen zu vergrößern.Oder seh ich das falsch?
* HERMES -HÄSCHEN *
Wenn sich ein Rest der Reinigungsmilch nicht abpumpen lässt, geben ich ein paar Spühstösse des Tonikums in die Flasche und verdünne sie so etwas, wäre das nicht eine Möglichkeit ?
Klar, reichhaltigere Textur braucht sicherlich auch ein größeres Rohr.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich bin ja mal gespannt, wie es bei meinem Rosenbalsam ist, wenn er fast leer ist, ob ich dann auch nix mehr rausbekomme. Ich bin ja sowieso schon angepi*** wegen den neuen Lotions und wenn das jetzt noch hinzukommen sollte, halleluja. Aber bis mein Rosenbalsam mal leer wird kann dauern, benutze ihn aufgrund dessen, dass er mir nicht so zusagt eher selten.
Ich wünschte sie würden den alten Rosenbalsam wieder einführen. Ich würde dafür sogar auf die alte Citronenmilch verzichten. Obwohl ich die ja auch sehr gemocht habe, aber dafür hab ich noch die Quittenmilch als Ersatz, für den Rosenbalsam gibt es einfach keinen Ersatz.
Edit: Bei der Reinigungsmilch lässt sich der untere Teil auch schlecht rausholen aber da kann man noch ein paar Spritzer Wasser reinfüllen und dann gehts wieder.
Geändert von Noki (25.04.2012 um 13:42 Uhr)
Habt ihr keine Angst, das beim Flaschen öffnen um mit Wasser oder Tonikum zu verdünnen, Bakterien in die Lotion oder RM kommt? Sollen ja schliesslich keine Konservierungsstoffe drinnen sein; bin ich da etwas zu ängstlich?
cuore ich denke, dass der Alkohol der drinnen ist genug konserviert, und ausserdem wenn es sicvh ja nur mehr um einen kleinen Rest handelt, den es zu entnehmen gilt denke ich ist es ohnehin dann schnell weg.
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Das mit dem verdünnen ist schon eine Idee!Aber es sollte halt nicht sein...Das hätte Hauschka vorher testen müssen!!! Wir bezahlen viel Geld dafür.Und da sollte das Entnehmen auch einwandfrei klappen!
* HERMES -HÄSCHEN *
Kolibri, dem ist nicht hinzu zufügen!
Nehme nach wie vor noch die Gesichtswaschcreme, sie tut meiner Haut gut. Nur die Anwendung ist schon umständlich... aber das Gefühl danach sehr angenehm! Habe nun die FS, aber 50ml sind ja nicht viel, das wird nicht lange reichen...
Ganz hautdünn kommt dann die Revitalmaske drauf, als Pflege. Weiss aber noch nicht, ob ich da die FS kaufe...
Nur noch meine Augenpflege muss ich anpassen, derzeit Clinique All About Eyes, das is ja ne Kombi wie Vollkorn-Dinkelbratling mit Fertig Maggi Soße "Hackbällchen" hihi
Aber die war teuer und wird aufgebraucht! Is aber schon sehr Sili-Lastig... evtl. hole ich mit dann die Hauschka AC oder die Weleda Wildrosen AC, mal sehen.
lene..das Entnehmen zb von der Mittagsblume Lotion geht bis zum letzten Tropfen, ich hab so eine Flasche mal aufgemacht als nichts mehr kam,...kein Tropfen drinnen, ditto zb bei der med Zahncreme von Hauschka, geht alles raus,..also es geht schon, aber in Glasflaschen vermutlich nie ganz.
Abdruck führt.
Ja, ist wohl so, schon garnicht mit dickflüssigeren Lotionen.
Aber so extrem viel Rest dürfte wirklich nicht sein.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ne,dafür sind die Sachen einfach zu teuer! ...oder Hauschka müßte einen langen,dünnen Holzspatel mitliefern um den "Rest" zu entnehmen...
* HERMES -HÄSCHEN *
Nö, dann lieber eine Kunststoffflasche wie bei der Med Lotion.
Ist ein Airless-Spender, oder ?
Liebe Grüsse, lene
Kunststoffflaschen find ich doof
Ich muss sagen, dass mir die Glasflaschen gerade so gut gefallen bei Hauschka - sie machen einen hochwertigen, edlen und v. a. auch nachhaltigeren Eindruck. Dass die Weleda Lotionen jetzt im Plastikspender kommen, schreckt mich auch eher ab, als dass es sie für mich attraktiver macht.
Vielleicht gehen aber auch größere Alu-Tuben wie bei den Gesichtscremes?
Ich finde Glasflaschen auch schöner, naja, ich benutze die Lotionen sowieso nicht.
Liebe Grüsse, lene
Ich finde prinz. die Glasflaschen auch schöner, aber an erster Stelle muss das Handling funktional sein - auch auf Reisen find ich die Glasflaschen nicht so prickelnd:leiderja: Bei den Alutuben seh ich das Problem, das beim rausdrücken der erhöhten Menge (für Körper), die Tuben seitlich knicken und undicht werden. Würde in diesem Fall die Kunststoff-Flasche vorziehen.
Noch besser wäre es, die Lotin zu verdünnen, mit jojoba oder Mandelöl müsste das doch machbar sein, damit die gehaltvollere Pflege erhalten bleibt.
hallo ihr lieben,
ich bin momentan dabei, meine pflege auf dr. hauschka umzustellen.
mit der fettfreien nachtpflege habe ich ein bisschen probleme, meine haut schreit abends förmlich nach pflege und schuppt sich .. morgens ist dann alles wieder ok. sieht aber schon ein wenig zum fürchten aus
ich benutze momentan
- melisse gesichtscreme für mischhaut (morgens)
- gesichtstonik spezial (morgens & abends)
- origins energy cleansing oil > wollte ich aufbrauchen bevor ich mir die gesichtswaschcreme zulege (morgens & abends)
habt ihr irgendwelche tipps wie die umgewöhnung schneller geht?
oder meint ihr, dass das schuppen wegfällt, wenn ich die waschcreme benutze?
ich bin froh um ein paar antworten. merci!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder
- Besserung mit der Waschcreme,
- Gesictstonikum Spezial ist zu scharf,
- die Haut braucht Zeit, um sich an die neue Pflege zu gewöhnen., was bei Hauschka einfach dauert,
- abends unbedingt die Reinigungsmilch benutzen, das ist ein enorme Unterschied.
Gut hilft die Revitalmaske, am besten am frühen Abend angewandt, oder aber für die erste Zeit dünn als Nachtpflege.
Schön ist auch die Hautkur, die wird von Hauschkakosmetikerinnen als Einstieg für 4Wochen empfohlen.
Alles in allem also eine teure Angelegenheit.
Es gibt ein Beratungsforum , dahin kommst du über die Homepage.
Viel Glück !
Liebe Grüsse, lene
lene wobei ich leider anmerken muss, dass nicht alle Kosmetikerinnen, die an diesem Forum beraten, wertvolle Hinweise liefern,..oft wiird einfach nur geschrieben, man solle eine Hauschka Kosmetikerin aufsuchen,..und das finde ich zwar an sich ja gut, aber i wie auch keine rechte Hilfe va. wenn die nächste, so wie zb bei mir 300km weit weg ist...
Abdruck führt.
Ja, dazu habe ich auch mal einen Kommentar da gelassen, besonders bei einer Beraterin war das ganz häufig der Fall.
Aber ich habe auch mal eine sehr gute Beratung bekommen.
Liebe Grüsse, lene
Genau das ist mir damals passiert als ich nach New York geflogen bin.Es war die Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda,ist ja auch in einer Alutube.Habe sie notdürftig mit einem Tesa Streifen geflickt.Seitdem mag ich die nicht mehr so gern.Habe mir heute morgen im Reformhaus nochmal ein Sachet der Reinigungsmaske gekauft.Die werde ich kurz bevor ich meine Reise zu meinem Liebling antrete machen
Mhm schmeckt garnicht mal so gut
Wie macht ihr das eigentlich mit dekorativer Kosmetik? Ich habe ja meine komplette Gesichtspflege auf Hauschka umgestellt und bin damit auch sehr zufrieden. Bisher benutze ich fürs Augen Make up und Rouge aber noch querbeet KK, teilweise mit sehr schlechten INCIs (hab ich nachgesehen). Wie schädlich ist das wohl? Macht ihr das auch so oder seid ihr ganz konsequent?
Ich bin da konsequent, benutze NK aber auch schon seit 20 Jahren.
Viele mischen KK und NK und kommen prima damit zurecht.
Liebe Grüsse, lene
Ich bin mittlerweile auch sehr konsequent und konnte alles ersetzen. Die einzigen Ausnahmen sind eine KK-Lidschattenbasis und KK-Mascara bei gewissen Anlässen - im Alltag nur NK. Nagellack trage ich mittlerweile auch sehr selten.
Ich warte auch noch auf eine richtig gute NK Mascara, die keine Pandabären-Augen macht.
Liebe Grüsse, lene
vielen Dank! Ich werde mir das mit der Hautkur mal überlegen ...
Einen Termin bei einer Hauschka Kosmetikerin habe ich schon, das dauert aber noch ein Weilchen - der ist leider erst Ende Juni.
Dafür habe ich vor ca. einem Monat die Honeybee Gardens Mascara entdeckt. Verwende aber ein Bürstchen von Benecos dafür. Die Mascara hält bei mir wirklich super, sogar wenn ich vorher Augencreme auftrage oder bei Nieselregen.
Hört sich gut an De Nela, danke !
Liebe Grüsse, lene
Also an NK Mascaras hatte ich bisher eine von Alverde (Schrott), die Volumen Mascara von Hauschka (eigentlich gut, aber sie verschmiert bei mir leicht), die Long Lash Mascara von Lavera (sehr schöne, gut getrennte Wimpern, aber etwas mehr Volumen dürfte schon sein) und ...
mein Favorit ...
die Mascara von Börlind: Sattschwarz, trennt gut, gibt Volumen und beschert mir keine Pandaaugen.
Im Handel gibt's die manchmal auch mit einer 50ml Probiergröße vom Augenmakeupentferner, den ich aber ganz schrecklich finde, weil er so in den Augen brennt (enthält viel Alk). Die Mascara ist aber echt top.
Oh, auch ein sehr schöner Tipp.
Börlind gibt's hier gleich ums Eck.
Liebe Grüsse, lene
ich habe eine Probe von der neuen Melissencreme und fand sie überraschend leicht. Könnte mir vorstellen, dass die Kombi von dem GW-Spezial und dieser Creme für Mischhaut für eher trockene Hauttypen eher austrocknend wirken kann, besonders wenn man zweimal täglich noch die Waschcreme dazu nimmt.
Gestern habe ich eine Probe von der Waschcreme und dem Spezial Gesichtwasser und der Melissencreme probiert und hatte etwas später an einer Stelle einen deutlich roten Flecken. Das ist eine Stelle, wo mal ein Muttermal weggemacht wurde. Nur wird diese Stelle schnell rötlich wenn ich was falsch mache. Von daher habe ich die Proben erstmal weggelegt und mich geärgert über die 7,50 Euro, die ich dafür bezahlt habe. Werde das dann für einzelne Problemstellen nehmen, außerdem soll Melisse gut gegen Lippenherpes sein, da habe ich öfter Last mit und werde das Tübchen dafür einsetzen. Für alle die Hauschka vertragen, aber die Cremes zu reichhaltig finde, wäre die Melissencreme sicher eine Überlegung.
Also ich verwende die Melissencreme seit gut 2Wochen und komme gut damit zurecht.
Abends nehm ich Waschcreme und Hautkur, wollte mir mal was gönnen, und es tut meiner Haut sehr,sehr gut.
Morgens wasche ich das Gesicht mit Weleda Reinigungsahne Mandel,
denn 2x am Tag Gesichtswaschcreme ist zu viel.
Danach Tonikum,das normale und eben die Melissencreme.
Hatte einiges an Proben von Dr. hauschka bekommen und mir daraufhin auch die Fullsize Grössen geleistet.
Aber ich komme auch lange damit hin, die Proben haben teilweise 2 Wochen gereicht.
Hatte eben Anruf einer netten Hauschkadame, die mir versicherte, dass mein Vorschlag den Rosenbalsam zu verdünnen an das Produktmanagement weitergeleitet worden wäre. Ob und wenn ja, wann - dazu könne sie noch keine Angabe machen. Es war jedoch rauszuhören, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Entleeren der Flasche Probleme hat. Sie hätte sich kundig gemacht, der Sheabutter, welcher in der Lotion vorkommt, wäre ein Naturprodukt und könne mal mehr und mal weniger "zäh" sein. Dachdem ich
gesagt habe, dass mich das als Endverbraucher alles nicht interessiert, ich will einfach nur den Inhalt der Flasche über den Dosierspender entnehmen können und mit etwas mehr Jojobaölanteil müsste das möglich sein und die von ihr angesprochene Mehrpflege wird dann auch noch erhalten bleiben, erbarmte Sie sich und versicherte mir, ich würde eine neue Flasche zugesandt bekommen. Das ist doch mal was
Habe gesagt, dass ich im Moment die Lavendel-Sandelholz benutze und gespannt bin, wie es sich hier verhält, da sie ja auch ziemlich viskos ist. Bei erneuten Problemen soll ich mich mit ihr in Verbindung setzen, denke damit zeigen die Hauschkas schon eine gewisse Kundenorientierung, man darf nur nicht nachgeben, vielleicht ist das bei mir schon Altersstarrsinn
Heute habe ich mir endlich die Reinigungsmilch gekauft
Ich hab jetzt soo lange rumüberlegt und heute konnt ich nicht mehr wiederstehen
Ich kann es kaum erwarten sie heute noch zu benutzen.