Du wirst sie lieben !
Du wirst sie lieben !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
...meine Haut mag sie leider nicht,....meine Haut mag aber komischerweise die Waschcreme,..^^ zum Glück ist die RM auch als BL zu gebrauchen un da macht sie sich bei mir
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
...ach ja morgen hab ich meinen Termin bei der Hauschka kosmetik..ich werde berichten
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich hatte meinen Termin bei der Hauschka Kosmetikerin bereits gestern. Behandlung: dieselbe wie immer. Ergebnis und Zufriedenheit: wie immer. Also einfach toll! Ich mag das sehr gerne und man sieht danach einfach erholter aus. Hatte die letzte Zeit etwas Stress, was man meiner Haut sofort ansieht und nach so einer Behandlung sieht man wieder frischer und entspannter aus.
Noki, da kann ich nur zustimmen. Bei mir war die letzten Wochen auch viel los und meine Haut war etwas unruhig und leicht gerötet:leiderja:Heute nach der Behandlung bin ich rosig wie ein Marzipanferkelchen, die Haut seidenweich, die 2 Stunden Entspannung waren echt super. Hatte mir ja diesmal die Klassische gegönnt und war erstaunt,dass ich mich bis auf BH und Slip ausziehen musste, hab dann so einen Saunaumhang gekriegt zum umbinden, die Kosmetikerin hat nach dem Fussbad Füsse bis zum Oberschenkel mit mässigem Druck schön gleichmässig gecremt, dann die Hände und Arme, die Halsmuskulatur gedehnt, Haare ausgestrichen und ist erst anschliessend zum Gesicht übergegangen. Ich konnte so richtig abschalten. Anschliessend haben wir noch mal über die Pflege gesprochen,
Sie meinte die wenigen kleinen Mitesser wären normal, ich solle jetzt ausschliesslich etwas für empfindliche Haut tun, also nur morgens Waschcreme, abends RM, evtl. das Reg-Serum und die Rose leicht. Ausserdem hat sie mir die Intensiv 04 vorgeschlagen, da ich im Klimakterium bin und es gut für reife Haut wäre, die zu Rötungen neigt - die hab ich mir dann kurz entschlossen gegönnt, mit dem Reg.-Serum tue ich mir geruchstech. noch etwas schwer, das muss noch reifen. Hat jemand mit dem Serum Erfahrung (ist zum durchfeuchten der Haut)? Oder nehmt ihr da was anderes?
Es ist schön, das Serum. Durchfeuchtet gut und strafft auch ein wenig.
Leider vertrag ich es nicht.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Danke, lene 2002 für die Info, wie hat sich bei Dir die Unverträglickeit gezeigt?
Ich bekomme Rötungen und Juckreiz.
Leider geht mir das auch mit der Gesichtsmilch so, dabei mag ich den Duft so.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich hatte gestern meine Hauschka Behandlung,..es war einfach nur traumhaft!!!!!!
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Habe gerade von Wala bezüglich der Restentleerung der Flaschen bekommen!Ist die selbe wie hier schon geschrieben.Hilft also nicht wirklich weiter!
Ich wollte Euch mal wegen der Reinigungsmilch fragen.In der Broschüre steht ja das man erst die RM nimmt und danach die Waschcreme.Ich würde das jetzt eher umgedreht machen,oder? Wascht Ihr Euch abends ganz normal das Make-up mit der RM ab?Oder auch noch zusätzlich die Waschcreme?
* HERMES -HÄSCHEN *
Ich habe mich heute mit einem Pröbchen der Körpermilch Citrone Lemongrass eingecremt und bin restlos begeistert. Sie zieht schnell ein und duftet sagenhaft gut.
Eigentlich benutze ich zur Zeit die Granatapfellotion von Weleda, doch die Körpermilch Citrone Lemongrass könnte ihr den Rang ablaufen, vor allem in den heissen Sommermonaten.
2 Pröbchen davon habe ich noch...mal schauen was meine Haut dazu sagt.
Dann habe ich nochmal eine Frage wegen der getönten Gesichtspflegecreme: Wie reichhaltig ist diese?
Ich konnte beim shoppen im Alnatura heute früh leider keine Probengrösse entdecken. Vielleicht benutzt sie jemand und kann mir helfen?
vom Tönungsfluid habe ich mir eine winzige Menge abfüllen lassen, aber das sagt mir gar nicht zu. Die Konsistenz ist "bäh" und gemischt mit meiner Tagespflege fühlt es sich irgendwie komisch an.
Aber man kann die RM auch mit Wasser aufemulgieren und dann das Gesicht waschen,oder? Entfernt die RM dann auch vollständig das make-up?
* HERMES -HÄSCHEN *
Die getönte Gesichtpflegecreme hat eine ähnliche Zusammensetzung wie die normale Rosencreme. Mir wurde mal gesagt, sie sei gleich reichhaltig wie die Rosencreme. Probiergrössen gibt eigentlich schon von der getönten Gesichtspflegecreme. Ich würde mir zum Testen etwas abfüllen lassen. Es wäre ja doof, wenn sie dir nicht zusagt und du schon eine grosse Tube gekauft hast.
Ich bin mit beiden getönten Produkten nicht klar gekommen
LG Pentasilea
La vita è bella
Ja, man kann die RM mit Wasser aufemulgieren. Ob die RM alles Make-up entfernt hängt vom verwendeten Make-up ab. NK-Make-up sollte sie packen, konventionelles Make-up weiss ich nicht, nehme ich nicht. Mineralfoundation bekomme ich mit der RM leider nicht weg. Dafür nehme ich das Mizellen-Wasser von UNE.
LG Pentasilea
La vita è bella
Ups, dann ist die getönte Pflegecreme doch viel reichhaltiger, als ich dachte. Schade, doch wenn sie quasi eine Art getönte Rosencreme ist, ist sie nichts für mich. Die Rosencreme ist mir viel zu reichhaltig.
Leider gab es keine Probengrösse der getönten Pflegecreme mehr, ansonsten hätte ich gleich zugegriffen. Irgendwann gibt´s die auch wieder und dann überlege ich, ob ich es probieren soll.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich einfach Mineralpigmente in meine Tagespflege mische (also kurz in den Handflächen mischen und dann eincremen). Mal schauen ob das eine Lösung ist.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Ich finde die getönte Tagescreme auch sehr reichhaltig.
Also, wenn Du abends beides (RM und Gesichtswaschcreme) benutzen möchtest, dann ist die richtige Reihenfolge erst RM und dann Waschcreme.
Ich war heute aber bei der Hauschka-Kosmetikerin und sie meinte, dass sie abends nur die RM benutzt. Muss also nichts beides sein.
Nur mit der Waschcreme bekommt man auch kein Natur-Make-up runter. Zumal man die ja nicht reiben (!) darf.
Ich würd mich gerne zu euch gesellen, weil ich gerade dabei bin die Proben von Dr. Hauschka zu testen und find sie bis jetzt okay. Froh bin ich, dass ich von dem Gesichtsöl eine Probe bekommen habe, weil ich bereits in der Apo damit geliebäugelt habe- aber es dann doch zu teuer war sie ohne vorher getestet zu haben zu kaufen...
Gibt es jemanden, der seinen Fettglanz damit reduzieren konnte?
Juhu, hier, ich konnte mit dem Öl meinen Fettglanz reduzieren
Mittlerweile benutze ich zwar meine eigene Ölmischung, aber sie wirkt und wirkt und wirkt...
Zuerst kam es mir völlig paradox vor auf fettige Haut noch mehr Fett zu schmieren, aber anscheinend produziert die Haut selbst weniger Fett, da sie bereits genug von aussen bekommen hat.
Wichtig ist, dass man wirklich nur 1 (max. 2) Tropfen für´s ganze Gesicht nimmt, sonst ist es zuviel, die Haut kann es nicht komplett aufnehmen und man glänzt wie eine Speckschwarte.
Ok, cessna. Ja, mir kam es am Anfang auch suspekt vor, aber gut- wenns hilft. Ich glaub die Probe reicht erstmal für ne ganze Weile, das ist gut.
Dann hab ich noch das Waschgel. Von dem Tonic bin ich jetzt schon super begeistert und das Gesichtsmilch riecht etwas... naja gewöhnungsbedürftig
Wie hat sich eure Haut eigentlich verbessert?
Ich erwarte eigentlich von einer guten Reinigung ect. nicht viel. Mit meinen Pickeln bin ich mittlerweile gut zurecht gekommen, aber meine Haut ist immer noch total unebenmäßig. Stirn und Nase triefen vor Fett und die Haut darunter ist vollter Unterlagungen und genau diese will ich weg haben... und dass die Haut ebenmäßiger wird. Hmmm, vllt erwarte ich ja doch zu viel
Also ich mache Regelmäßig eine Reinigungsmaske (etwa einmal die Woche oder alle 2 Wochen) um die Unterlagerungen wegzubekommen. Bei mir stellt sich jetzt nach ca. 4 Wochen die erste Verbesserung der Haut ein. Ich hatte bisher neben kleineren Pickeln auch so richtig dicke Bäller . Das bekomme ich jetzt schon nicht mehr. Ich hoffe, dass jetzt auch noch die kleineren Pickelchen weggehen
Wie lnage benutzt due die Sachen jetzt denn schon? Ich denke nach 2-3 Wochen kann man da noch nix erwarten. Die Haut muss sich ja auch erst dran gewöhnen und wenn du davor keine NK benutzt hast dauert das sowieso etwas länger. Gesichtsdampfbäder kann ich übrigend auch empfehlen aber ich mach da meine eigene Mischung :)
Ich habe die Proben gestern bei der Post abgeholt. Davor hatte ich lange Zeit Avenéprodukte benutzt, aber wie gesagt- die gröbsten Pickel sind weg, jetzt sind nur noch unterirdische geblieben. Bei meinen Verhornungen an Stirn und Nase hat mir das Waschgel von Avené gute Dienste geleistet- der Gesamtzustand der Haut gefällt mir allerdings immer noch nicht
Nun, ich erwarte ja auch keine Wunder und dass meine Haut mit der neuen Pflege von heute auf morgen super schön ist Ich hab auch mit NK bislang keine guten Erfahrungen machen können. Von Alverde hab ich nen Ausschlag bekommen- da gabs dieses Waschgel mit Tonerde, icih glaub Tonerde ist nichts für mich
Jetzt werde ich erstmal die Proben aufbrauchen und wenn ich mir da noch nicht sicher bin, dann so ein kleines Probeset bestellen... die Sachen in FZ sind ja schon ziemlich teuer...
Benutzt ihr das Gesichtsöl nur Abends oder auch Morgens?
Ich benutze Gesichtsöl morgens und abends. Passt zwar nicht zum Hauschka- Konzept, aber ich fahre besser damit, als mit fettfreier, ganz zu schweigen von gar keiner, Nachtpflege.
Was sagt denn das Konzept? Dass man es Abends benutzen soll? Nun, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen das Öl Morgens ins Gesicht zu schmieren, denn egal wie wenig ich nehme, es zieht irgendwie nicht ein.
Ich hab noch ein anderes Problem... ich benutzt das Waschzeug, Gesichtsmlich, Tonic und Öl nun seit ein paar Tagen und jetzt merke ich, dass sich auf meiner Nase wieder ne Verhornung bildet Soll ich zusätzlich noch dazu meine alte Cleanance K Creme nehmen, oder einfach mal abwarten?
Nee, das Gesichtsöl soll man laut Konzept (siehe hier) eben nicht Nachts benutzen, sondern nur tagsüber.
Ich halte mich, wie gesagt, nicht an dieses Konzept, sondern benutze jeweils morgens und abends 1 Tropfen Öl, welches ich auf feuchter Haut einmassiere.
Die Haut soll nicht triefnass sein, sondern leicht feucht, z.B. mit Gesichtswasser eingenebelt, dann kann man das Öl ganz leicht in die Haut massieren.
Zur Gesichtsreinigung mit Hauschka-Produkten kann ich nicht viel sagen, ausser, dass mir die Waschcreme überhaupt nicht gefällt. Ich brauche Wasser und Schaum, benutze deshalb handgesiedete Pflanzenseife Damit komme ich bestens zurecht und meine Haut sieht super aus.
Wenn Dein Hautbild sich massiv verschlechtert, würde ich persönlich die Produkte absetzen. Eine gewisse Reaktion ist allerdings normal, vor allem, weil Du bisher KK benutzt hast, oder? Die Haut muss erst ihr Gleichgewicht wiederfinden, da kann es zwischenzeitlich schon mal zu einer vorübergehenden Verschlechterung kommen. Zudem solltest Du auch schauen in welcher Zyklusphase Du Dich gerade befindest. Eine Woche, bevor ich meine Periode habe, verschlechtert sich meine Haut auch immer wieder mal...da kann keine Creme der Welt was ausrichten.
Das Hauschka Konzept sagt, dass man keine fettige Nachtpflege benutzt. Ich benutze Abend nur Reinigungsmilch und Tonikum Spezial. Seit ich fettfreie Nachtpflege habe ist meine Haut viel besser geworden (seit letzten Oktiber). Sie fettet nicht mehr so doll nach. Eigentlich fast gar nicht mehr. Ich benutze morgen die Wachcreme, das Tonikum Spezial und die Gesichtsmilch mit Öl. Abend (zum Abschminken) die Reinigungsmilch und das Tonikum Spezial. Eigentlich sollte man noch nach der Reinigungsmilch die Wachcreme benutzen, aber das mache ich nicht. Nach der RM fühlt sich meine Haut prima sauber an.
Ich trage Gesichtsmilch und Öl immer auf die feuchte Haut auf (also feucht noch vom Tonikum). Dan zieht es prima ein :)
Ich stehe DEM etwas kritisch gegenüber, weil ich damals schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Natürlich nicht mit den momentanen Produkten, aber damals hatte ich meine Gesichtspflege umgestellt und nach zwei Wochen war die Verhornung so extrem, dass ich weder Cremes noch Make Up tragen konnte, ohne dass es aussah, als würd ich die Haut einfach abpellen können. Die Verhornung sah man wirklich extrem und es hat schließlich Monate gedauert, bis ich die Verhornung mit einer anderen Gesichtspflege wieder wegbekommen habe. Ich würd die Prozedur ungern wiederholen...Wenn Dein Hautbild sich massiv verschlechtert, würde ich persönlich die Produkte absetzen. Eine gewisse Reaktion ist allerdings normal, vor allem, weil Du bisher KK benutzt hast, oder? Die Haut muss erst ihr Gleichgewicht wiederfinden, da kann es zwischenzeitlich schon mal zu einer vorübergehenden Verschlechterung kommen.
Aber von dem Waschzeug hab ich eh nemme viel, reicht vllt noch für 4-5 Tage, dann seh ich weiter. Wenn ich Abends eh kein Öl nehmen sollte, dann werd ich einfach die Creme von Avene nehmen und sehen, wie es damit läuft.
Ich bin der Meinung, dass man sich gerade bei Hauschka auf das Prinzip und die Produkte einlassen sollte und auf keinen Fall großartig mit anderen Marken (erst recht nicht mit irgendwelcher KK-Pflege) mischen sollte! Die Reinigung kann man sicher auch anderweitig ersetzen (z.B. durch Seife oder so), aber nachts eine KK-Creme passt halt so gar nicht zum Prinzip
Also bei Hauschka sollte man Abends nach der Reinigung nichts mehr ins Gesicht geben!Aber da ich Neurodermitis habe creme ich mich immer um den Mund herum ein.Und natürlich die Lippen.Dann spannt es nicht so sehr.Ist eigentlich schon logisch das nachts die Haut "atmen" soll...Und mit Creme pappt man ja die Haut wieder zu...
* HERMES -HÄSCHEN *
Genau das empfinde ich als vollkommen unlogisch: Zugegeben KK-Cremes pappen die Haut zu, aber NK-Cremes, mit nativen, pflanzlichen Ölen werden u.a. dafür gelobt die Haut nicht dicht zu machen, sondern atmen zu lassen.
Sonst hiesse das ja auch, dass unsere Haut den ganzen Tag lang nicht atmen kann und wir uns die Poren mit Cremes verstopfen. Zum Glück ist dem bei NK nicht so.
Wie auch immer, mir ist das Hauschka-Konzept bekannt, aber eben nicht schlüssig. Doch wer bin ich schon, mich mit einem grossen Konzern anzulegen Jede wie sie mag denke ich.
Ich creme abends nicht. Hab ich noch nie gemacht und ich finde das Hautgefühl auch unangenehm, wenn ich mich so eingecremt ins Bett lege. Abends wenn ich schlafen gehe, möchte ich am liebsten frisch geduscht sein, so dass alles "runtergewaschen" ist. Ich gehe zwar nicht jeden Abend duschen (sondern manchmal auch morgens) aber so mag ich es eigentlich am liebsten.
Die einzige Ausnahme: Wenn ich von Dr. Hauschka abends eine Gesichtsmaske auftrage. Da wasche ich die Reste ja nicht ab, sondern tupfe die Überreste erst mit einem Kosmetiktuch ab und den leichten Film, der sich dann immer noch auf der Haut befindet, klopfe ich sanft in die Haut ein. Morgens hab ich dann eine richtig glatte und entspannte Haut. Allerdings mag ich bei den Maskenabenden trotzdem das Hautgefühl danach nicht, weil es schon etwas cremig-schmierig ist. Aber ich weigere mich die Maskenreste abzuwaschen, weil ich dann das Gefühle habe, die Maske war völlig umsonst.
Hauschka hat mal geschrieben das die Haut nachts die Giftstoffe ausschwemmt.Und das ist halt besser ohne Cremes!Aber ich denke auch das dies jeder für sich bestimmen muß.Wenn das eine Qual ist mit spannender Haut ins Bett zu gehen...würde ich auch cremen.Das kommt auch auf mein Empfinden an.
* HERMES -HÄSCHEN *
Hauschka hin oder her - ich creme nachts auch.
Ich habe es einige Male ohne Creme versucht (nur mit Tonikum) und fand das sehr unangenehm.
Daher gibt's für mich abends eine dünne Schicht Creme.
Vielleicht klappt das mit dem Nicht-Cremen bei jüngerer fettigerer Haut gut, aber bei meiner trockenen mittelalten Haut tut Creme einfach gut.
Also, Abends GAR KEINE Creme... dazu zählt dann wohl auch Gesichtsmilch?
Bei meiner trockenen und ebenfalls mittelalten Haut :hust: klappt es ohne cremen am Abend auch sehr gut.
Dani
Auch meine nicht mehr ganz junge Haut kommt gut ohne Creme am Abend aus. Eigentlich hatte ich vor Hauschka ja eine total blöde fettende Mischhaut mit Pickel und Mitesser hier und da.
Seit ich mich bei der Pflege in allen Punkten an dem Prinzip Hauschka orientiere, ist meine Haut total in Harmonie verfallen. Die Mitesser kaum mehr vorhanden und es spannt auch nichts. Aber es braucht Zeit und die gab ich mir resp. meiner Haut.
Für mich ist es heute unvorstellbar abends das Gesicht einzucremen, nein das geht gar nicht!
LG Pentasilea
La vita è bella