Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 407 von 419 ErsteErste ... 307357387397405406407408409417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.241 bis 16.280
    gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von Pentasilea Beitrag anzeigen
    Auch meine nicht mehr ganz junge Haut kommt gut ohne Creme am Abend aus. Eigentlich hatte ich vor Hauschka ja eine total blöde fettende Mischhaut mit Pickel und Mitesser hier und da.

Seit ich mich bei der Pflege in allen Punkten an dem Prinzip Hauschka orientiere, ist meine Haut total in Harmonie verfallen. Die Mitesser kaum mehr vorhanden und es spannt auch nichts. Aber es braucht Zeit und die gab ich mir resp. meiner Haut.

Für mich ist es heute unvorstellbar abends das Gesicht einzucremen, nein das geht gar nicht!
    Hihi so geht es mir schon nach einem halben Jahr ohne NAchtpflege
    Nie wieder eincremen (nachts)

cuore
    Besucher

Auch bei mir, 50+ hat die fettfreie Nachtpflege nach kurzer Zeit prima geklappt. Keine Unterlagerungen und fast keine Mitesser mehr, nix spannt - hätte so was bei "reifer Haut" auch nicht füe möglich gehalten, aber es klappt super, habe morgens oft das Gefühl, als ob die haut leicht gecremt wäre.
    Habe mich aber auch total auf Hauschka eingelassen, der Haut Zeit gegeben;
    das einzige woran ich mich nicht so gehalten ist wie bei Noki, Maske nahm ich nur mit Kleenex ab, in der letzten Zeit mache ich noch eine warme Kompresse, aber keine RM mehr, sonst hätte ich auch das Gefühl, dass es für die Katze war.

Inventar Avatar von Kolibri

Ich denke das muß jeder nach Empfinden machen!Mal kann ich es,mal nicht.Und wenn es spannt,warum sollte ich mich da quälen?Dann kommt auch dünn Gesichtsmilch ins Gesicht!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich gebe manchmal abends noch eine dünne Schicht Revitalmaske aufs Gesicht. Das klappt sehr gut.
    Mir ging es bei meiner Aussage auch insbesondere darum, dass sich bei Hauschka die haut selbst helfen soll bzw. sie es lernen soll. Daher glaube ich, dass eine KK-Creme, die womöglich auch Silikone enthält, gerade nachts völlig fehl am Platze ist. Die haut weiß doch dann gar nicht mehr, was sie eigentlich tun und lassen soll

bastian
    Besucher

Also ich habe mich bisher nicht getraut, mal nicht zu cremen. Aber wenn ich hier die Beiträge einiger Beauties lese, die das Nichtcremen als durchweg positiv empfinden, möchte ich es auch einmal ausprobieren.
    Ich habe von meiner Tochter eine noch halb volle Tube Dr.Hauschka Mittagsblume Creme bekommen, um die zu testen. Ich bin von der Mittagsblume-Creme sehr angetan und habe mittlerweile ein Backup in meinem Bad stehen. In den nächsten Tagen werde ich dann abends keine Creme auftragen und bin schon ganz gespannt, wie das wird.

cuore
    Besucher

Da ich nun wieder tägl. schwimmen gehe und anschliessend noch dusche und eincreme muss ich sagen, dass die gute alte Quittenlotion superschnell einzieht und gleichzeitig noch sehr pflegend ist, muss ja alles hopphopp gehen, da ich ein straffes Tagesprogramm habe. Bei der Lavendel-Sandelholz dauert es viel länger bis sie weggezogen ist, ausserdem hatte ich den Lavendelgeruch nach ca. 2 Wochen über, wobei sich nun schon wieder die ersten Schwierigkeiten mit dem Spender einstellen (60% ist noch drin), das war ja noch mit der Rose besser.
    Mein momentaner Hit ist also die Quitte - nicht alles Alte muss schlecht sein

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Was denn für Probleme mit dem Spender? Ich habe mir gerade eben den Körperbalsam Rose gekauft und damit soll es Probleme geben?
    Auf der Hand fand ich ihn so pflegend und gut einziehend und den Duft mag ich auch. Verstopft der so schnell? Bei dem Preis??
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Ich bin ja ein grosser Hauschka Fan, aber mit den Körperpflegeprodukten kann ich ausser der Fitness Fusscreme und Handcreme nichts anfangen.

Stimmt der Duft, ist es die Pflege die nicht passt und umgekehrt. Dieses Problem habe ich für mich folgendermassen lösen können, ich rühre selber meine Körpermilch. So habe ich gerade noch ein schönes Hobby entdeckt und viel über die Pflege der Haut und die Komplexität einer guten Körpermilch gelernt. Nach bald 2 Jahren bin ich aber sehr zufrieden mit meinen Produkten.

Mir ist schon klar, dass das jetzt nicht alle machen wollen und können. Aber für mein Nervenkostüm war es eine Erlösung. Nie mehr mit dem Spender kämpfen oder beinahe die Glasflasche auf den Boden befördern, sondern bis auf den letzten Tropfen ein schönes Milchlein auf dem Luxuskörper verteilen
    LG Pentasilea

La vita è bella

Noki
    Besucher

Das mit den selbstgemachten Körpermilchen würde mich ja interessieren. Wobei ich letztendlich mit Sicherheit viel zu faul wäre mir da immer selbst was anzumischen.

Ich freu mich auch schon auf die Quittenlotion, wobei die Temperaturen jetzt erstmal wieder runtergegangen sind und deshalb momentan noch die Rosenlotion nehme. Letztes Jahr hab ich glaube ich bereits im April mit der Quittenlotion angefangen. Ich möchte aber unbedingt die Rosenlotion aufbrauchen, bevor ich eine neue benutze. Ob ich die Rosenlotion im Herbst wieder nachkaufe, steht noch in den Sternen. Ich mag sie einfach nicht so sehr wie die alte Lotion.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Meine Lavendel-Sandelholz-Lotion ist jetzt auch nur noch knapp 60% voll -welche Schwierigkeiten mit der Pumpe habt ihr?

Für die warmen Tage oder aber wenn es schnell gehen muss nehm ich auch die Quitten-Lotion.
    Dani

Teetante Avatar von Nutellabrot

In meiner Lavendel Sandelholz Lotion ist noch knapp ein Viertel drin; bis jetzt hab ich glücklicherweise keinerlei Probleme mit dem Spender.

Na, ich werde sehen. Im Gesicht ging Hauschka bei mir leider gar nicht, aber im Körperbereich hat der Doc nochmal eine Chance mich zu überzeugen. Der Rosebalsam ist herrlich, aber falls der Spender seinen Geist aufgeben sollte, ...

Der Gesichtspflege werde ich gerade untreu, nachdem ich sie seit Febr. 2011 verwendet habe. Ich bin derzeit sehr begeistert von MG.
    Was Deko betrift, ist Hauschka für mich die beste Marke im NK Bereich.

BJ-Einsteiger

Ich mag die Deko auch. Bloß die foundations nicht. Benutze sowas zwar nur zu bestimmten Anlässen, aber die hauschka Farben bei den make-ups, grauslig. Viel zu rosig alles. Nichts mit gelblich Beigen Unterton. Außer evtl die 0, aber die is viel zu hell. Und der tip von ner hauschka kosmetikerin, die Farben zu mischen, is auch daneben, weil deshalb wird's auch nicht gelblicher... :(

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Könnte man evtl. die helle Foundation mit dem Tönungsfluid mischen?
    Dani

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Könnte man evtl. die helle Foundation mit dem Tönungsfluid mischen?
    Wieso nicht? Deckt dann natürlich weniger.

BJ-Einsteiger

Es wird aber nicht gelblich. Und dann Brauch ich auch keine foundation. Ich mag alles von hauschka, auch die gesichtspflege, aber make up is bescheiden bei der farbauswahl.

Nein, gelblich wird die Mischung nicht, nur dunkler und transparenter.

Die Foundationfarben sind wirklich bescheiden. Bei mir funktioniert die Nr. 01, aber etwas gelblicher wäre mir auch lieber.

Ich benutze seit einigen Wochen Hauschka (Waschcreme, Reinigungsmilch, Gesichtstonikum spezial (morgens aber Maienfelser Hamamelis-Hydrolat), Revitalmaske + Öl als Tagespflege (meine Haut war gerade sehr unrein, daher dies statt der Melissencreme, die ich hier auch herumliegen habe) und komme sehr gut mit den Sachen klar. Meine Haut sieht inzwischen wirklich schön rein aus und fettet nicht mehr so extrem.
    Nun überlege ich, ob ich mir mal die Hautkur gönne oder das "Verschwendung" ist, da meine Haut die Umstellung ohne Probleme gut überstanden hat. Was meint ihr dazu?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Lilli-marie ich würde dann eigentlich nichts neues dazunehmen, denn "never change a winnig team", denn manchmal will man dann auch zuviel für seine Haut, mir wird Hauschka leider immer schnell zu viel, da einfach zu viele Öle und ÄÖ drinnen sind, ich hab alles wieder mal auf Eis gelegt und fahre mit Seife und Minimalprogramm besser.
    Freut mich aber, wenns bei dir klappt
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Ich bin stinkig: Meine Lavendel Sandelholz Lotion ist noch knapp ein Viertel voll und seit heute kann ich sie nicht mehr mit dem Spender entnehmen.
    Habe die Flasche auf den Kopf gestellt und auch schon mehrfach heftig geschüttelt, aber es kommt kaum was raus. Man muss sie richtig aufhauen, was ja bei Glas keine so gute Idee ist.

Das war meine letzte Hauschka Lotion. Ist echt eine Frechheit, sowas auf den Markt zu bringen. Dann doch lieber eine Plastikflasche, die kann ich wenigstens quetschen und ggf. aufschneiden.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich bin stinkig: Meine Lavendel Sandelholz Lotion ist noch knapp ein Viertel voll und seit heute kann ich sie nicht mehr mit dem Spender entnehmen.
    Habe die Flasche auf den Kopf gestellt und auch schon mehrfach heftig geschüttelt, aber es kommt kaum was raus. Man muss sie richtig aufhauen, was ja bei Glas keine so gute Idee ist.

Das war meine letzte Hauschka Lotion. Ist echt eine Frechheit, sowas auf den Markt zu bringen. Dann doch lieber eine Plastikflasche, die kann ich wenigstens quetschen und ggf. aufschneiden.
    Ohje, das ist aber wirklich ärgerlich Einfach unglaublich, dass sie sowas auf den Markt bringen...Meine Hauschka Mandellotion ist auch nur noch 1/4 voll, mal schauen was passiert
    So schön sie die Lotionen auch sind, es gibt ja GsD Alternativen

Experte Avatar von Biina

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ohje, das ist aber wirklich ärgerlich Einfach unglaublich, dass sie sowas auf den Markt bringen...Meine Hauschka Mandellotion ist auch nur noch 1/4 voll, mal schauen was passiert
    So schön sie die Lotionen auch sind, es gibt ja GsD Alternativen
    Das ist ja blöd, ich habe nämlich gerade vorhin die BL durchgetestet und wollte mir evtl. in Kürze eine holen (Rose vll.) - hm, dann wohl doch nicht? Welche Alternative kennst du dazu, die genauso gut ist? Ich hab die Handcreme von Hauschka, das ist mit die beste, die es für meine Hände gibt, deshalb wollte ich jetzt eigentlich gern auch eine BL davon, denn meine Haut wird doch langsam etwas trocken.

Allwissend

Tja, ich fürchte, ich werde aus meiner Mandel-Lotion auch ganz schön viel NICHT rausbekommen. Da bleibt dann nur: mit Wasser oder Aloe-Gel verdünnen, aber dafür ist der Spaß echt zu teuer, grummel...

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Lilli-marie ich würde dann eigentlich nichts neues dazunehmen, denn "never change a winnig team", denn manchmal will man dann auch zuviel für seine Haut, mir wird Hauschka leider immer schnell zu viel, da einfach zu viele Öle und ÄÖ drinnen sind, ich hab alles wieder mal auf Eis gelegt und fahre mit Seife und Minimalprogramm besser.
    Freut mich aber, wenns bei dir klappt
    Du hast sicher total recht Ein paar Unreinheiten habe ich zwar noch, aber die werde ich vermutlich niemals los (es sei denn, ich nehme wieder die Pille)... Ich bin sehr froh, dass es mit Hauschka so gut klappt. Das einzige, was ich evtl. noch dazukaufen werde, ist ein Enzympeeling, weil ich schnell zu Verjornungen leide und gerne ab und zu mal ein paar Hautschüppchen loswerden möchte

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Du hast sicher total recht Ein paar Unreinheiten habe ich zwar noch, aber die werde ich vermutlich niemals los (es sei denn, ich nehme wieder die Pille)... Ich bin sehr froh, dass es mit Hauschka so gut klappt. Das einzige, was ich evtl. noch dazukaufen werde, ist ein Enzympeeling, weil ich schnell zu Verjornungen leide und gerne ab und zu mal ein paar Hautschüppchen loswerden möchte
    Dafür kann ich die Hauschka Reinigungsmaske empfehlen Löst Verhornungen super gut

Naja, ich nehme stattdessen normale Heilerde und denke, die reicht auch aus Aber trotzdem würde ich gerne ab und zu mal ein sanftes Peeling machen, allerdings mag ich diese schrubbeligen Körnchen-Peelings nicht

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Hauschka sollte alle seine Bodylotion in Airless-Spender abfüllen.
    Die Hauschka Med und Reg Körpermilch sind auch in diesen Behältern abgefüllt.
    Ich finde Airless-Spender genial, weil wirklich alles raus kommt und der Inhalt
    gut gegen Verkeimung geschützt ist.

Vielleicht liest Hauschka hier ja mit und denkt darüber nach.
    Aber bitte dann nicht reklamieren "die Verpackung ist zu wenig edel"
    LG Pentasilea

La vita è bella

Zitat Zitat von Pentasilea Beitrag anzeigen
    Hauschka sollte alle seine Bodylotion in Airless-Spender abfüllen.
    Die Hauschka Med und Reg Körpermilch sind auch in diesen Behältern abgefüllt.
    Ich finde Airless-Spender genial, weil wirklich alles raus kommt und der Inhalt
    gut gegen Verkeimung geschützt ist.

Vielleicht liest Hauschka hier ja mit und denkt darüber nach.
    Aber bitte dann nicht reklamieren "die Verpackung ist zu wenig edel"
    Vielleicht passt Kunststoff nicht zu Hauschka? Auch die Hautkuren wären in Kunststoff-Ampullen besser aufgeboben, weil man dann nicht das Problem mit Glassplittern hat und den kompletten Inhalt schön herausdrücken könnte...
    Das mit den Körperlotionen klingt leider total anschreckend, dabei hätte ich mir gerne bald eine zugelegt

Zitat Zitat von Biina Beitrag anzeigen
    Das ist ja blöd, ich habe nämlich gerade vorhin die BL durchgetestet und wollte mir evtl. in Kürze eine holen (Rose vll.) - hm, dann wohl doch nicht? Welche Alternative kennst du dazu, die genauso gut ist? Ich hab die Handcreme von Hauschka, das ist mit die beste, die es für meine Hände gibt, deshalb wollte ich jetzt eigentlich gern auch eine BL davon, denn meine Haut wird doch langsam etwas trocken.
    Bei meiner Körperlotion kommt ja noch was raus - immer unterschiedlich viel, aber es kommt was Werde dann wahrscheinlich auf Weleda umsteigen oder mich bei den Arkadenhändlern umschauen

Ich hab mir jetzt von Urtekram die "no perfume" Bodylotion gekauft. Hauschka zeig ich ab sofort die kalte Schulter, jawoll!
    Leider gibt es ja die Malvenlotion von Weleda nicht mehr, die war früher mein Favorit.

Stimmt, die alte Malvenlotion wäre auch was Oder die Aloe Vera Kannst du mal berichten wie du sie so findest? Ich bin im Sommer in Kopenhagen, da könnte ich sie mitnehmen

Ich hab sie bisher nur auf den Händen getestet; da fühlt sie sich angenehm reichhaltig, aber nicht fettig-schmierig an.
    Der Ganzkörpertest steht aber noch aus.

Noki
    Besucher

Ich hab bei den momentanen Temperaturen meine Rosmarin Beinlotion wieder hervorgeholt. Die erfrischt und kühlt so herrlich, ich liebe sie einfach bei warmen Temperaturen. Ansonsten nehme ich nach wie vor die Quittenlotion.

Welche Körperlotionen ich aber noch empfehlen kann sind:

~ Melvita Körpermilch (ist allerdings geruchstechnisch nicht jedermanns Sache, sehr würzig-frisch)
    ~ Primavera Ingwer-Limette
    ~ Weleda Citrus

Allwissend

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Stimmt, die alte Malvenlotion wäre auch was Oder die Aloe Vera Kannst du mal berichten wie du sie so findest? Ich bin im Sommer in Kopenhagen, da könnte ich sie mitnehmen
    Willst Du damit sagen, dass die Weleda Malve und Aloe im restlichen Europa noch verkauft wird ?!?!? Das wär ja traumhaft ! Ich weine den beiden nämlich auch heftigst nach.

Gestern habe ich meine Mandellotion verwendet: der Inhalt (gut 1/4) roch plötzlich extrem alkoholisch und war regelrecht eingedickt/versulzt ! Ich bekam nichts mehr raus. Dann habe ich Aloe-Vera-Gel reingekippt, gut geschüttelt und dann kam zwar wieder was raus, aber total unregelmäßig und unberechenbar bis dann gar nichts mehr ging. Es ist aber noch reichlich drin !
    Der Herr Dr. kann sich künftig seine Lotionen sonst wohin....

Mal sehen, wie es mir mit meinem neu gekauften Rosenbalsam ergehen wird. Eigentlich eine tolle BL für mich, aber wenn so was passiert, war es die erste und letzte Flasche, die ich gekauft habe. Dann steige ich auf Weleda Granatapfel um.

Liebelle, nein das bezog sich auf die Urtekram Bodylotion, da es eine dänische Firma ist, die es im Supermarkt zu kaufen gibt. Ist auf jeden Fall leichter zu bekommen, als in Österreich. In Dänemark gibt es meiner Meinung nach keine gescheiten Drogeriemärkte Ich habe zumindestens nichts entdecken können, was einem dm nahe kommt.

Ich habe vor ein paar Wochen in ein paar Drogerien die Aloe Vera und die Malven Bodylotion gesehen, aber jetzt dürfte wirklich alles weg sein

Allwissend

Ahh okay, Sandy, dann weiß ich Bescheid.
    Malve hab ich noch 3 Flaschen ergattern können, aber die Aloe ist überall ausverkauft.
    Sorry fürs OT !

Inventar Avatar von Kolibri

Mädels,Ihr müßt alle mal nach Hauschka schreiben...Sonst werden die das mit den Spendern nicht ändern!Hab ich auch gemacht.Nur wenn sich mehrere beschweren wird das was bringen!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Noki
    Besucher

Ich hab schon mehrfach nach Hauschka geschrieben insbesondere wegen der neuen Rosenlotion. Dass ich sie viel zu dickflüssig finde und mir die Konsistenz der alten Version viel besser gefallen hat. Aber ich denke den alten Rosenbalsam werden sie trotzdem nicht wieder rausbringen.