Sind die Incis auf der Hauschka Seite denn die aktuellen oder nicht? Weil du meintest doch vorhin, dass die Incis der normalen Rosencreme auf der Hauschka Seite nicht die aktuellen sind. Ohje ich bin komplett verwirrt.
Sind die Incis auf der Hauschka Seite denn die aktuellen oder nicht? Weil du meintest doch vorhin, dass die Incis der normalen Rosencreme auf der Hauschka Seite nicht die aktuellen sind. Ohje ich bin komplett verwirrt.
Das weiß ich leider nicht genau. Die INCIS der normalen Rosencreme auf der Homepage sind nicht die aktuellen - sie sind jedenfalls nicht identisch, mit denen aus der Broschüre. Hier mal alle Rosencreme-Zusammensetzungen seit 2010:
Für die Rosencreme leicht, habe ich nur 2 verschiedene Zusammensetzungen (bisher) gefunden, aber wie gesagt, sind die INCIS von der Rosencreme leicht auch nicht in dieser neuen Broschüre enthalten (hat Hauschka wohl vergessen).Rosencreme INCIS 2010:
Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszug aus Avocadoöl und Johanniskraut, Sheabutter, Lecithin, Ätherische Öle, Rosenwachs, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte.
Rosencreme INCIS von meinem Blog vom 13.05.2011:
Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszug aus Johanniskraut, Sheabutter, Auszug aus Olivenöl, Avocadoöl, Zucker-Fettsäureester, Ätherische Öle, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte, Rosenwachs, Lecithin.
Rosencreme INCIS Hauschka Homepage von heute:
Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszug aus Johanniskraut, Sheabutter, Avocadoöl, Zucker-Fettsäureester, Auszug aus Olivenöl, Ätherische Öle, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte, Rosenwachs, Wollwachs, Lecithin.
Rosencreme INCIS aus der neuesten Broschüre von Hauschka *klick*:
Wasser, Erdnussöl, Bienenwachs, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszug aus Johanniskraut, Sorbitant Olivate, Sheabutter, Avocadoöl, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Zinksulfat, Caranubawachs, Ätherische Öle, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte, Rosenwachs.
Ich habe im November 2011 die Rosencreme leicht INCIS auch auf meinem Blog veröffentlicht und die sind identisch mit denen auf der Homepage:Rosencreme leicht INCI von meinem Blog vom 13.05.2011:
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Auszug aus Avocadoöl, Bienenwachs, Weizenkeimöl, Lecithin, Auszug aus Hagebutte, Ätherische Öle, Rosenwachs, Xanthan.
Rosencreme leicht INCI Hauschka Homepage vom 28.05.2012:
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Lecithin, Auszüge aus Hagebutte und Olivenöl, Weizenkleie-Extrakt, Ätherische Öle, Xanthan, Rosenwachs.
Die Änderung der INCIS der Rosencreme leicht fand also irgendwann zwischen Mai und November 2011 statt. Hoffen wir, dass sie jetzt nicht wieder geändert wurden ... (analog zur aktuellen Rosencreme-Änderung)!Rosencreme leicht INCI von meinem Blog vom 26.11.2011:
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Lecithin, Auszüge aus Hagebutte und Olivenöl, Weizenkleie-Extrakt, Ätherische Öle, Xanthan, Rosenwachs.
Ich vertrage zwar weder die normale noch die leichte Rose, betrifft mich also nicht driekt, dennoch finde ich es sehr unsymphathisch, dass die incis von Hauschka mal einfach so "heimlich" geändert werden, und ich werde in Zukunft sicher nicht mehr so oft Hauschka Produkte kaufen, denn dieses Gebaren finde ich nicht kundenorientiert
meine Vorräte als Lotionen verbrauch ich, und dann steig ich wieder auf Weleda um, die spielen wenigstens insofern mit offenen Karten.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich hab Hauschka gerade angeschrieben, bin auf deren Antwort gespannt. Bei sowas fackel ich nie lange, da geht sofort ne Mail raus.
Ich halte ja sehr, sehr viel von Hauschka und vertrage auch alles großartig, was bei meiner Haut mittlerweile Seltenheitswert hat. Aber das einfach so, heimlich, still und leise, Rezepturen verändert werden (muss ja nicht zum Schlechteren sein), finde ich nicht so toll. Ich dachte auch, dass ich davon hier - im Gegensatz zu fast allen anderen (Naturkosmetik-) Marken - davon verschont bleibe.
Noki auf diese Antwort bin ich aber auch schon sehhhr gespannt
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Na klar, die Antwort werde ich hier posten.
Kann allerdings etwas dauern. Manchmal ist Hauschka da sehr schnell, meistens wenn sie per Email antworten. Manchmal aber antworten Sie einem auch in einem Brief per Post, da kann es schonmal über ne Woche dauern, bis man von denen was hört.
Ich werds auf jedenfall hier bekannt geben.
Wie schon gesagt, muss das nicht zwingend was schlechtes bedeuten. Bei der Rezeptur aus dem 2010 kam es immer wieder vor, dass die Rosencreme Öl geschwitzt hat und das kommt bei den Anwenderinnen nicht immer gut an. Mich hat das nie gestört, aber ich kann verstehen dass das nicht alle toll fanden. Die Rosencreme war deswegen ja nicht schlecht oder verdorben.
Aber einfach die Rezeptur ändern ohne was zu sagen, hat mich wirklich überrascht. Ich bin ein grosser Hauschka Fan und mir hat das Emulgator-Prinzip mit Lecithin einfach sehr gefallen. Nun muss ich schauen wie es in Zukunft klappt, oder ob ich ein schwitziges Hautgefühl bekomme. Das wäre dann der Super-Gau für mich.
Auf die Antwort von Hauschka bin ich auch gespannt!
LG Pentasilea
La vita è bella
Hat jemand Erfahrung mit dem Regenerations Serum?
Ich habe zar noch nicht ganz so reife Haut (bin 35 Jahre alt), aber als fettfreie Nachtpflege könnte es trotzdem gut geeignet sein, oder?
So ähnlich habe ich es auch geplant Pentasilea. 2-3x jährlich als nächtl. Kur.
Tagsüber verwende ich ganzjährig nur Öle im Gesicht, allerdings nicht mehr das von Hauschka, sondern eigene Mischungen.
Ich hab aktuell wieder mein Dr. Hauschka duo must-have für den Sommer rausgekramt: Die Reinigungsmaske + Revitalmaske.
Erst die Reinigungsmaske zum Klären und danach die Revitalmaske für die Extraportion an Pflege und Feuchtigkeit. Ich liebe die Reinigungsmaske im Sommer, die ist so schön kühl auf der Haut und danach ist die Haut so ebenmäßig glatt.
Geändert von Noki (01.06.2012 um 18:29 Uhr)
Ich hab Hauschka heute ne Mail geschrieben. Mein Rosenbalsam, den ich gerne vor Sommerbeginn noch leermachen wollte ist jetzt fast leer. Vom Boden aus gesehen ca. noch 3 cm Inhalt und nun gibt der Pumpspender nix mehr her. Das Problem, was hier ja viele geschildert haben. Mir reichts langsam: Erst das mit meinem alten geliebten Rosenbalsam, dann die angeblich heimliche Inciveränderung der leichten Rosencreme und nun auch noch das Theater mit dem Pumpspender.
Bei der Quittenlotion wird das Problem nicht auftreten, die Lotion ist sehr dünnflüssig und da hatte ich bisher nie Probleme. Bei dem alten Rosenbalsam hatte ich zum Schluss auch ein paar Problemchen aber das war dann wirklich nicht mehr der Rede wert, was da noch an Inhalt drin war aber jetzt? Diese Fummelei mit dem Spender, da saut man alles ein und ich hab keine Lust den jedesmal erst aufzuschrauben und das restliche Produkt wegschmeißen, wo kommen wir dahin? Solch eine Verschwendung!
Ich habe heute gesehen, dass es neue Reisegrößen gibt!
- 30 ml Reinigungsmilch und
- 30 ml (oder waren es 50 ml ) Gesichtstonikum mit (!) Sprüher
Beides für 6,50 €uro. Die Reinigungsmilch habe ich mir mitgenommen, mein Augen-Make-Up-Entferner ist bald alle und da möchte ich sie für nehmen. Ich hatte sie noch nie und bin ganz gespannt
Das Mini-Tonikum habe ich (noch) nicht mitgenommen ... aber das wird bestimmt auch noch gekauft. Ich finde total praktisch, dass es einen Sprüher hat, denn die Minipröbchen im Röhrchen gehen ja mal gar nicht das Glasfläschchen mit Sprüher werde ich dann auch aufheben und für Reisen immer neu befüllen, glaub ich
Ich finde, das ist voll die gute Idee! Der Doc kann doch noch was
Oh toll, ~anni~ wo hast du die Reisegrößen denn gekauft?
Ich hab ein Bild gefunden: >>klick<<
Ich hab hier leider keinen Alnatura, aber vielleicht finde ich sie in einem anderen Biomarkt
Ich habe heute eine kleine Tube Tönungspflegecreme gekauft und finde sie beim Auftragen recht "trocken". Ist das normal, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG Pentasilea
La vita è bella
Ich Habte die Tönungspflegecreme auch vor kurzem mal testen dürfen.
Sie war mir jedoch von der Konsistenz her zu dick und das Hautgefühl hat mir auch nicht gefallen.
Ich überlege mir das Fluid zu holen und es mit der Tagespflege zu mischen, bin mir aber noch unsicher, ob ich mir nicht erstmal etwas anderes hole, bin ja noch am Anfang meiner Pflegeumstellung
Hauschka hat die Inhaltsstoffe der Rosencreme in ihrer Gesichtspflege Broschüre korrigiert
Rosencreme INCIS Hauschka:
Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszug aus Johanniskraut, Sheabutter, Avocadoöl, Zucker-Fettsäureester, Auszug aus Olivenöl, Ätherische Öle, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte, Rosenwachs, Wollwachs, Lecithin.
Vielleicht (besser gesagt hoffentlich) bleibt das jetzt so.
Geändert von Pentasilea (03.06.2012 um 08:53 Uhr)
LG Pentasilea
La vita è bella
Ein bisschen merkwürdig finde ich das jetzt aber auch
Die ändern doch nicht mir nichts dir nichts die Rezeptur und rudern dann schnell wieder zurück ... vielleicht haben sie es nur an die Homepage angepasst und die neue Rezeptur wird dann erst gemeinsam neu veröffentlicht? So eine Rezepturänderung findet ja nicht nur auf dem Papier statt, sondern verlangt auch eine Umstellung in der Produktion.
Vielleicht haben Kundenmails die Hauschkas nur darauf aufmerksam gemacht, dass da unterschiedliche Incis stehen ... und bevor man Stellung bezieht, ändert man es einfach heimlich still und leise ...
Ich trau dem nich
Oh die Reisegröße des Gesichtstonikums muss ich mir auch kaufen. Hoffentlich gibts das bei uns im Bioladen auch...
Gestern wurde ich ich von einer Hauschka Dame beraten es mit der Gesichtsmilch als Feuchtigkeitscreme zu versuchen. Ich erzählte ihr das ich im Winter zuerst 1 bis 2 Lagen der leichten Rosencreme und danach noch die normale Rosencreme benutzt habe und immer noch trockene Haut hatte. Jetzt im Frühling nehm ich nur die leichte RC.
Sie meinte die leichte RC wäre keine Feuchtigkeitscreme sondern eben nur die leichtere Version der normalen RC - die ja schützt und Fett spendet für die empfindliche Haut.
Ich hab ja empfindliche Haut - deswegen komm ich mit der leichten RC auch gut zurecht.
Nunja, ich werde sie ab heute mal testen - wobei ja viele mit Unterlagerungen und Pickel auf die Gesichtsmilch reagieren....
Dani
LG Pentasilea
La vita è bella
LG Pentasilea
La vita è bella
Dani
Ich habe mir gestern die Produktübersicht 2012 aus von Alnatura mitgenommen und da stehen für die Rosencreme auch noch die Inhaltsstoffe mit Lanolin und Lecithin drin, für die Tönungspflegecreme sind aber schon die Inhaltsstoffe mit dem Polyglycerin-Fettsäureester enthalten.
Inhaltsstoffe der Tönung Pflegecreme aus den Produktübersicht 2010 und 2011:
Auf der Hauschka Homepage stehen auch schon die neuen Inhaltsstoffe der Tönungs Pflegecreme:Wasser, Erdnussöl, Mandelöl, Auszüge aus Wundklee und Quittensamen, Aprikosenkernöl, Bienenwachs, Bentonit, Wizenkeimöl, Auszug aus Johanniskraut, Lecithin, Rosenwachs, Eisenoxide, Titandioxid.
Da hat sich auch ganz schön was geändert! Die Liste ist ja jetzt fast doppelt so langWasser, Mandelöl, Erdnussöl, Avocadoöl, Auszug aus Quittensamen, Rosenwasser, Glycerin, Auszug aus Wundklee, Aprikosenkernöl, Sorbit, Bienenwachs, Polyglycerin-Fettsäureester, Auszug aus Johanniskraut, Pflanzliche Triglyceride, Rosenwachs, Candelillawachs, Weizenkleie-Extrakt, Ätherische Öle, Kochsalz, Zinkstearat, Wollwachs, Zucker-Fettsäureester, Glycerin-Fettsäureester, Kieselsäure, Eisenoxide, Titandioxid.
Natürlich auch ohne Hinweis auf eine veränderte Rezeptur
Ich finde diese klammheimlichen Rezepturänderungen echt ärgerlich. Auch wenn es mich nicht mehr betrifft, da ich zu MG übergelaufen bin.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
INCIS der Rosencreme
Können Sie mir sagen, ab wann es die Rosencreme mit den neuen Incis im handel geben wird? Auf der Homepage stehen noch andere Inhaltstoffe. Ich habe die Incis von hier:
http://www.dr.hauschka.de/service/do...chtspflege.pdf
MfG
Incis
INCIs (International Nomenclature Cosmetic Ingredients)
Liebe Interessentin,
vielen Dank für Ihr Interesse.
Die INCIS (International Nomenclature Cosmetic Ingredients) finden Sie auf der Webseite unter:
http://www.dr.hauschka.de/produkte/inhaltsstoffe/
Sie finden die Inhaltsstoffe auch jeweils direkt bei den einzelnen Produkten.
Maßgeblich sind die Deklarationen auf den Verpackungen.
Viel Freude beim Lesen und eine gute Zeit.
Ihre Naturkosmetikerin
Susanne Senge
Förster-Funke-Allee 7
14532 Kleinmachnow
Tel.: 033203-78523
susenge(at)gmail.com
Weitere Informationen zu Susanne Senge
Das war der kurze und uninformative Kommentar
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Könnt ihr mir was zu den Farben des Coversticks sagen?Ich habe eine helle Haut, die eher gelbstichig ist. Nun weiß ich nicht, ob der 01 passend wäre oder ob der zu rosa ist?! Danke
Also ich habe gestern die Produktübersicht von 2012 au dem Bioladen mitgenommen. Zu Hause habe ich noch die von 2011. Gerade habe ich die Inhaltsstoffe, sowohl der beiden Rosencremes, als auch der Produkte die ich benutze verglichen. Und die sind völlig identisch
Und zwar bei allem? Ich glaub morgen geh ich da mal hin und Fotografier mir die Incis von den Produkten ab die ich benutze ... ich habe irgendwie "angst", dass die Produkte auch verädert wurden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Hauschka gerade von BDIH auf NAtrue umstellt. Das hat ja bei Alverde für einigen ärger gesorgt, aber ich hatte immer gedacht, eine MArke wie Hauschka hätte es nicht nötig dafür allzuviele Rezepturen zu verändern ...