Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 410 von 419 ErsteErste ... 310360390400408409410411412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.361 bis 16.400
    BJ-Einsteiger

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Huhu,

wollte kurz meine Erfahrung mit der Med-Lotion mit Euch teilen. Ich benutze sie im Gesicht. Und es hat etwas gedauert, bis ich mich das getraut hab. Ich fand sie für den Körper allerdings schon toll: leicht und langanhaltend pflegend, ohne einen Film zu hinterlassen. Ich find, Hauschka konnte immer schon gut Bodylotions machen. Den Rosenbalsam hab ich auch geliebt.

Aber zurück zum Gesicht. Da hab ich eine wirklich komplizierte Haut. Der Hautarzt meint, es sei eine Mischung aus Rosacea und seborrhoischem Ekzem. Ich hab vor Jahren deswegen Roaccutan eingenommen. Irgendwie ist auch die Barriere gestört: die Haut ist oberflächlich rauh und schuppig und neigt sofort zu kleinen entzündeten Pickelchen, wenn sie mechanisch (z. B. durch Wattepads) oder chemisch (Waschgel, unpassende Creme) gereizt wird. Lange kam ich gut zurecht mit Avènes Tolérance Extrême. Meine Haut sieht dann im besten Fall aus der Ferne recht unauffällig aus, bis auf die geröteten Wangen und eine leicht rauhe Oberfläche aus der Nähe betrachtet.

Im Mai diesen Jahres wurde es dann heiß, es kamen Pickelchen, Entzündungen, irgendwie "aufgeregte" Haut. Ich hab dann noch LRP Tolériane Ultra probiert, die das Problem aber eher verschlimmert hat. Weil ich mit Hauschkas Med-Lotion am Körper (übrigens auch für die Hände) so gut zurecht kam, hab ich mich dann nach einer Weile getraut, sie auch ins Gesicht zu geben. Und schon am nächsten Tag sah die Haut deutlich ruhiger aus und jetzt nach 2 Wochen ist sie in ihrem Bestzustand. Ich bin so, so froh! Und dankbar.

Jetzt hab ich so viel geschrieben. Aber ich dachte, vielleicht interessiert Euch Hauschka-Liebende das. Inzwischen bin ich ja selber (wieder) eine.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir was zu den Farben des Coversticks sagen?Ich habe eine helle Haut, die eher gelbstichig ist. Nun weiß ich nicht, ob der 01 passend wäre oder ob der zu rosa ist?! Danke

Ich hab auch eine helle, eher gelbstichige Haut und empfehle dir den 02. Der 01 ist zu rosastichig und wirkt dann zu rot. Der 02 ist hellbeige und passt bei hellen Hauttypen perfekt.

Edit: Ich hab von Hauschka immer noch keine Antwort.

Noki
    Besucher

Ich hab heute Post von der Wala bekommen. Allerdings nur das übliche standard Antwortschreiben, welches hier auch schon geposted wurde. Das die Rezepturen der Körperlotionen optimiert wurden und es daher dazu führen kann, dass sich nicht alles komplett entnehmen ließe usw. Bezüglich der Anfrage wegen der Inhaltsstoffänderung der leichten Rosencreme wollen sie mir noch separat antworten.

Als Entschädigung haben sie mir diverse Proben beigelegt: Citronenbad, Handcreme, Rosenblüten Körperöl und die Aufbaumaske.

Ich bin mal gespannt auf die Antwort bezüglich der leichten Rosencreme. Was sie mir bezüglich der Lotions antworten wusste ich anhand der hier geposteten Antworten ja schon.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Schön mit den Proben, aber das ist ja auch keine Dauerlösung für das Problem mit dem Körperbalsam

Hauschka-med Körperbalsam hat meine Freundin auch und ich durfte ihn auch schon mal testen: es zieht super ein und durchfeuchtet die Haut super langanhaltend. Wenn meine beiden anderen Körperbalsame leer sind werde ich mir auch den med kaufen. Ist für mich auch praktischer, da in der Kunststoffflasche drin und komplett zu entleeren - hoffe ich dochmal.

Fürs Gesicht hatte ich schon die med Intensivcreme mal überlegt. Speziell im Winter, da bin ich letzten mit den normalen Gesichtscremes nicht so recht zu rande gekommen.

Hab mir jetzt die Gesichtsmilch in Fullsize gekauft - komm damit bislang sehr gut zurecht. Auch hier hab ich das Gefühl sie durchfeuchtet meine Haut richtig.
    Dani

Noki
    Besucher

Der Dr. Hauschka Med Balsam ist doch der, der nach Knete riecht oder? Den hatte ich dann mal als Probe und da fehlt mir einfach das Dufterlebnis. Gute Pflege hin oder her, wenn der Duft nicht stimmt, ist es einfach nix für mich.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Der Dr. Hauschka Med Balsam ist doch der, der nach Knete riecht oder? Den hatte ich dann mal als Probe und da fehlt mir einfach das Dufterlebnis. Gute Pflege hin oder her, wenn der Duft nicht stimmt, ist es einfach nix für mich.
    Dieser komische Knete-Lakritze-Geruch stört mich auch, sonst hätte ich den schon Fullsize gekauft.

Noki
    Besucher

Bin gerade mal wieder total angefixt davon, eine andere Gesichtspflege zu testen.

Haltet mich davon ab, redet es mir aus. Vor allem, weil ich wieder unnötig Geld verpulvern würde, um dann letzendlich irgendwann doch wieder zum Doc zurückzukehren.

Ich weiß auch nicht, wieso bekommt man nach einiger Zeit immer einen Rappel und will auf Teufel komm raus unbedingt was Neues ausprobieren oder eben etwas, was man schonmal hatte?

Da wollte ich vor ein paar Jahren unbedingt Dr. Hauschka benutzen und war anfangs enttäuscht, dass es nicht sofort funktioniert hat und jetzt? Jetzt bin ich schon ewig happy mit der Pflege vom Doc und nun wird es mir zu langweilig? Wieso kann frau nicht einfach glücklich sein, wenn sie eine Pflege gefunden hat, mit der sie zufrieden ist?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Bin gerade mal wieder total angefixt davon, eine andere Gesichtspflege zu testen.

Haltet mich davon ab, redet es mir aus. Vor allem, weil ich wieder unnötig Geld verpulvern würde, um dann letzendlich irgendwann doch wieder zum Doc zurückzukehren.

Ich weiß auch nicht, wieso bekommt man nach einiger Zeit immer einen Rappel und will auf Teufel komm raus unbedingt was Neues ausprobieren oder eben etwas, was man schonmal hatte?

Da wollte ich vor ein paar Jahren unbedingt Dr. Hauschka benutzen und war anfangs enttäuscht, dass es nicht sofort funktioniert hat und jetzt? Jetzt bin ich schon ewig happy mit der Pflege vom Doc und nun wird es mir zu langweilig? Wieso kann frau nicht einfach glücklich sein, wenn sie eine Pflege gefunden hat, mit der sie zufrieden ist?
    Ohjeeee ich kenne das ... man lässt sich so leicht anfixen ... Was willst du denn testen? Ich habe den fehler auch gemacht und bin jetzt reumütig zurück beim Doc. Langsam wird meine Haut wieder besser, aber ich bereu den Ausflug bis huete

Noki
    Besucher

Ich würd im Moment am liebsten alles auf einmal testen.

Bin gerade wieder in so einer Probier- und Testlaune, schlimm.

Hab gerade neu die Firma Melvita entdeckt. Hatte da auch eine Bestellung aufgeben, allerdings nur mit Haar- und Körperpflege. Die Gesichtspflege fixt mich jetzt aber total an nur hatte ich erstmal noch nix mitbestellt, da ich bei Gesichtspflege generell ohne Testen nichts mehr kaufe.

Dann reizt mich noch Farfalla, mal wieder Santaverde (hatte ich schonmal und war auch ganz zufrieden damit) und mal wieder I+M (hatte ich auch schonmal, hab ich aber irgendwie nicht so richtig vertragen).

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich würd im Moment am liebsten alles auf einmal testen.

Bin gerade wieder in so einer Probier- und Testlaune, schlimm.

Hab gerade neu die Firma Melvita entdeckt. Hatte da auch eine Bestellung aufgeben, allerdings nur mit Haar- und Körperpflege. Die Gesichtspflege fixt mich jetzt aber total an nur hatte ich erstmal noch nix mitbestellt, da ich bei Gesichtspflege generell ohne Testen nichts mehr kaufe.

Dann reizt mich noch Farfalla, mal wieder Santaverde (hatte ich schonmal und war auch ganz zufrieden damit) und mal wieder I+M (hatte ich auch schonmal, hab ich aber irgendwie nicht so richtig vertragen).
    Wenn du das alles testest dann wird das ja ein richtiger Marathon :D
    Ich bleib erstmal beim Doc. ich habe genug hinter mir ;) Viel vergnügen falls du testen solltest :) (Mich macht ja immer Primavera an :D)

Noki
    Besucher

Primavera mag ich auch sehr sehr gerne, vor allem die Duschcremes. Aber eine Kosmetikerin meinte mal zu mir, dass die Gesichtspflege von Primavera nicht so der Burner wäre. Seitdem reizt mich die Gesichtspflege irgendwie nicht mehr so.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Primavera mag ich auch sehr sehr gerne, vor allem die Duschcremes. Aber eine Kosmetikerin meinte mal zu mir, dass die Gesichtspflege von Primavera nicht so der Burner wäre. Seitdem reizt mich die Gesichtspflege irgendwie nicht mehr so.
    Ah oke :) Dann lass ich erst recht die Finger davon ;)

Inventar Avatar von Kolibri

Wo kann man denn zur Zeit die 30er Größen Tonikum und Reinigungsmilch bestellen?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn zur Zeit die 30er Größen Tonikum und Reinigungsmilch bestellen?
    Gibt es auf jeden Fall hier

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe fleißig die Forensuche bemüht, aber die war wenig aufschlussreich.

Gibt es Erfahrungsberichte zu dem Pflegeöl Rosenblüten?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Inventar Avatar von Kolibri

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Gibt es auf jeden Fall hier
    Danke Dir !!!
    * HERMES -HÄSCHEN *

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Wenn du das alles testest dann wird das ja ein richtiger Marathon :D
    Ich bleib erstmal beim Doc. ich habe genug hinter mir ;) Viel vergnügen falls du testen solltest :) (Mich macht ja immer Primavera an :D)
    Also Primavera fand ich auch immer sehr anziehend (und teuer) und habe jetzt eine Woche die Nerole Cassis Serie in Testgröße genommen: das Ergebnis war ernüchternd! Den geruch mag ich gar nicht und meine Haut ist sehr fettig und unrein geworden.
    Jetzt bin ich wieder bei Hauschka und Weleda und bleibe (hoffentlich) auch dabei, meiner Haut ging es fast sofort wieder gut.

Keine Ahnung warum Frau immer ALLES testen will, wenn sie doch schon IHRE Pflege gefunden hat (aber es MUSS ja immer etwas noch Besseres geben...)

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von grueneFluse Beitrag anzeigen
    Also Primavera fand ich auch immer sehr anziehend (und teuer) und habe jetzt eine Woche die Nerole Cassis Serie in Testgröße genommen: das Ergebnis war ernüchternd! Den geruch mag ich gar nicht und meine Haut ist sehr fettig und unrein geworden.
    Jetzt bin ich wieder bei Hauschka und Weleda und bleibe (hoffentlich) auch dabei, meiner Haut ging es fast sofort wieder gut.

Keine Ahnung warum Frau immer ALLES testen will, wenn sie doch schon IHRE Pflege gefunden hat (aber es MUSS ja immer etwas noch Besseres geben...)
    Jaaa so geht es mir auch immer. Dann steh ich davor und demk: ach das sieht so gut aus. Das muss ich mal probieren ... und dann: zurück zum alten

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Hat eigentlich irgendwer schon eine Rückmeldung von Hauschka erhalten betr. der Rezepturänderungen?

Ich komme mit der Rosencreme mit der Rezeptur von 2011 gar nicht klar, meine Haut spannt.

Rosencreme INCIS vom 13.05.2011:
    Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszug aus Johanniskraut, Sheabutter, Auszug aus Olivenöl, Avocadoöl, Zucker-Fettsäureester, Ätherische Öle, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte, Rosenwachs, Lecithin.
    LG Pentasilea

La vita è bella

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen, ich bin ja ein riesiger Fan der Weleda Körperöle und den Körperlotionen von Hauschka. Habe jetzt gestern in meine halbleere Zitronenkörperlotion von Hauschka etwas eine PG Zitronenöl von Weleda reingekippt. Wow das riecht noch 100000 mal besser als vorher, und die Pflege himmlisch. Probierts mal aus.
    lg

Noki
    Besucher

Also ich warte immer noch auf Hauschkas Antwort bezüglich der Rezepturenänderungen. Mir hatten Sie bezüglich der Körperlotionen ja geschrieben und darin stand dann ja, dass sie mir bezüglich der leichten Rosencreme nochmals separat antworten, was bisher aber nicht geschehen ist und nun auch schon wieder über eine Woche her ist.

Noki
    Besucher

Ich hab heute einen Anruf bekommen von der Wala bezüglich meiner Anfrage wegen den Rezepturenänderungen.

Also es wurde laut der Aussage der Mitarbeiterin wohl das Sonnenblumenöl bei der leichten Rosencreme hinzugefügt, dafür wurde der Avocadoextrakt rausgenommen und reines Avocadoöl genommen. Ebenso kam ein Olivenextrakt hinzu und das Weizenkeimöl wurde rausgenommen, da es wohl in der Bioqualität nicht mehr lieferbar war. Dafür ist jetzt Weizenkleieextrakt enthalten.

Laut ihrer Aussage wurde nur eine leichtre Veränderung vorgenommen, weshalb die Kunden darüber auch nicht informiert wurde. Bei leichten Rezepturenveränderungen sei das nicht nötig.

Ich hab sie dann auch gefragt, welche Version der leichten Rosencreme ich denn momentan benutze, da ich die Umverpackung nicht mehr habe. Sie hat dann die Chargennummer nachgeguckt und danach benutz ich wohl schon die mit der neuen Rezeptur. Und die vertrag ich ja problemlos. Sie meinte dann auch: "Sehen sie, sie haben die Änderung gar nicht gespürt."

Naja trotzdem fühlt man sich etwas übers Ohr gehauen. Ich hab ihr auch gesagt: "Was ist wenn jemand jahrelang die Rosencreme leicht benutzt und gut verträgt und dann kommt plötzlich diese Veränderung mit dem Sonnenblumenöl, welches der Kunde vielleicht nicht verträgt. Der Kunde schaut sich aber die Inhaltsstoffe nicht an, da er die Creme ja schon jahrelang benutzt, gut verträgt und laut Hauschka sich ja auch nix geändert hat." Darauf hat sie nicht explizit geantwortet.

Jedenfalls hatte ich in meiner mail an Hauschka auf Anni's Schatzkiste verwiesen, wo das genau aufgeführt ist. Das hat sie dann auch erwähnt und sich für den Link bedankt. (Anni Dr. Hauschka schaut sich auf deiner Seite um ). Sie meinte allerdings, dass die aufgeführten Änderungen bei Anni so nicht ganz stimmen, jedenfalls wohl nicht alles. Ich denke mal sie meinte die normale Rosencreme. Sie meinte irgendwas davon, dass denen auf der Hauschka Seite ein Fehler unterlaufen wäre und deshalb die ganze Verwirrung. Also die Version der leichten Rosencreme mit dem Sonnenblumenöl ist die aktuelle. Die steht auch so auf der Hauschka Seite. Ebenso die der normalen Rosencreme.

Auch war sie neugierig, welches Beautyforum ich in meiner mail angesprochen habe. Hatte nämlich geschrieben, dass auch in einem Forum heftigst darüber diskutiert wurde bezüglich der Rezepturen. Sie wollte dann wissen um welches Forum es sich handelt. Es kann also gut sein, dass der Doc hier mal reinschaut.

Ich bin jetzt jedenfalls etwas beruhigter, da ich also schon die Version der leichten Rosencreme mit dem Sonnenblumenöl benutze und die auch gut vertrage. Also brauch ich mir keine Sorgen machen, wenn meine Creme leer ist und ich die neue Tube anbreche, denn die hat auf jedenfall die neue Rezeptur und da hatte ich Bedenken, ob die dann vielleicht ganz anders ist.

Noki
    Besucher

Auf der Hauschka Homepage findet zur Zeit eine Umfrage bezüglich der Dekorativen Kosmetik von Hauschka statt. Wer mitmacht, bekommt wohl als Dankeschön ein Geschenk aus der Dekorativen Kosmetik.

Ich hab bereits gerade mitgemacht.

http://www.dr.hauschka.de/produkte/a.../umfragewl.php

Vielen Dank für deine Ausführungen und die Rückmeldung.

Schön und gut, dass an der Rosencreme leicht nicht viel verändert wurde. Bei der normalen Rosencreme hat Hauschka meiner Ansicht nach aber doch grössere Änderungen vorgenommen. Der frühere Emulgator Lecithin ist jetzt an letzter Stelle aufgeführt und seine Aufgabe übernimmt jetzt die Zucker-Fettsäureester. Ich rühre selber Kosmetik und weiss dass so eine ÄNDERUNG sehr wohl das Auftrage-, Tragegefühl und die Verträglichkeit verändern kann. Eine Cremeformulierung kann plötzlich als weniger einhüllend wahrgenommen werden und die Anwenderin hat eine Haut die spannt. Ergo ist sie nicht mehr gleich glücklich wie mit der jahrelang geliebten "alten" Rosencreme.

Es wäre schön, wenn Hauschka hier etwas mitlesen würde.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Noki
    Besucher

Ja, da bin ich mal gespannt.

Und wegen der Umfrage: Ich hab dort angegeben, dass bei den Lipsticks eindeutig mehr kühle Farben ins Sortiment aufgenommen werden sollten und dass ich gerne so einen glossigen Beerenton im Standardsortiment hätte wie den berry oder den Pink Topaz. Ich bin sehr gespannt, ob diese Umfrage was bringt.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Danke für deine ausführliche Rückmeldung, Noki.
    Das fände ich sehr gut, wenn Hauschka hier mal reinschaut. Und sich dann bitte auch dem Problem mit den neuen Bodylotions annimmt, die sich nicht komplett entleeren lassen.

Was die Gesichtspflege betrifft, so bin ich ja vor 5 Woche zu MG übergelaufen. Aber sonst mag ich die Hauschka Produkte nach wie vor sehr, vor allem die Deko ist mir mit Abstand die liebste von allen Marken.

Noki
    Besucher

Martina Gebhardt hat irgendwie auch immer einen leichten Reiz auf mich was die Gesichtspflege betrifft. Aber ich hatte ja vor ein paar Tagen mal wieder so einen Anflug von "ich muss was anderes probieren" und hab dann zwei Tage lang von I+M eine Probe benutzt der Hydro Performance Tagescreme und schwupps fehlte mir bereits nach zwei Tagen die leichte Rosencreme vom Doc. Irgendwie hab ich mich schon zu sehr an das Hautgefühl und den Duft dieser Creme gewöhnt, so dass sie mir immer spätestens nach ein paar Tagen fehlt.

...und ich bin schwer in Versuchung zu Farfalla abzuwandern
    Schmetterlinge üben eine magische Anziehungskraft auf mich aus
    LG Pentasilea

La vita è bella

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Pentasilea Beitrag anzeigen
    ...und ich bin schwer in Versuchung zu Farfalla abzuwandern
    Schmetterlinge üben eine magische Anziehungskraft auf mich aus

Bei Farfalla ist es tatsächlich in erster Linie die Verpackung, die mich anspricht. Da bin ich ja auch immer in Versuchung die Gesichtspflege zu testen. Konnte mich bisher aber zurückhalten und hab mich dann bei Farfalla in Sachen Körperpflege ausgetobt. Hab mir gleich zwei dieser Weekend Sets bestellt, einmal das daily pleasure und einmal das mit frangipani. Das mit frangipani fand ich jetzt nicht so überzeugend, das daily pleasure hat mir dufttechnisch sehr gefallen: frisch und zitrisch, genau mein Ding. Werde mir aber erstmal keine der Produkte in Originalgröße bestellen.

So, damit es jetzt nicht zu sehr OT hier wird: Hat schon jemand die Sondergrößen von Hauschka von der Reinigungsmilch und dem Tonikum gesichtet? Ich konnte sie in Onlineshops bisher nicht finden.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Vielen Dank Noki für deinen Bericht.

Ich bin ja derzeit weg von den RC und hin zu der Gesichtsmilch. Gsd vertrage ich sie super gut. An hoppen zu anderen Firmen bin ich nicht mehr interessiert. Die Zeiten scheinen wohl seit fast einem Jahr vorbei zu sein.
    Dani

Noki
    Besucher

Oh die Gesichtsmilch. So ziemlich das einzige Produkt, was ich von Hauschka nicht vertrage und worum ich trauere. Sollte ich es vielleicht doch nochmal versuchen?? Ich hab damals davon richtig rote Pusteln bekommen und mein Hautbild wurde rot und unruhig und kribbelte die ganze Zeit.

Dabei riecht die so lecker und die Konsistenz ist herrlich.
    Geändert von Noki (20.06.2012 um 00:20 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei Farfalla ist es tatsächlich in erster Linie die Verpackung, die mich anspricht. Da bin ich ja auch immer in Versuchung die Gesichtspflege zu testen. Konnte mich bisher aber zurückhalten und hab mich dann bei Farfalla in Sachen Körperpflege ausgetobt. Hab mir gleich zwei dieser Weekend Sets bestellt, einmal das daily pleasure und einmal das mit frangipani. Das mit frangipani fand ich jetzt nicht so überzeugend, das daily pleasure hat mir dufttechnisch sehr gefallen: frisch und zitrisch, genau mein Ding. Werde mir aber erstmal keine der Produkte in Originalgröße bestellen.

So, damit es jetzt nicht zu sehr OT hier wird: Hat schon jemand die Sondergrößen von Hauschka von der Reinigungsmilch und dem Tonikum gesichtet? Ich konnte sie in Onlineshops bisher nicht finden.
    Ich hab die Reisegrößen schon im bioladen und in der Apotheke gesehen (und das Tonikum gekauft). Da kann der Urluab kommen :)

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Ich hab heute einen Anruf bekommen von der Wala bezüglich meiner Anfrage wegen den Rezepturenänderungen.

Also es wurde laut der Aussage der Mitarbeiterin wohl das Sonnenblumenöl bei der leichten Rosencreme hinzugefügt, dafür wurde der Avocadoextrakt rausgenommen und reines Avocadoöl genommen. Ebenso kam ein Olivenextrakt hinzu und das Weizenkeimöl wurde rausgenommen, da es wohl in der Bioqualität nicht mehr lieferbar war. Dafür ist jetzt Weizenkleieextrakt enthalten.

Laut ihrer Aussage wurde nur eine leichtre Veränderung vorgenommen, weshalb die Kunden darüber auch nicht informiert wurde. Bei leichten Rezepturenveränderungen sei das nicht nötig.

Ich hab sie dann auch gefragt, welche Version der leichten Rosencreme ich denn momentan benutze, da ich die Umverpackung nicht mehr habe. Sie hat dann die Chargennummer nachgeguckt und danach benutz ich wohl schon die mit der neuen Rezeptur. Und die vertrag ich ja problemlos. Sie meinte dann auch: "Sehen sie, sie haben die Änderung gar nicht gespürt."

Naja trotzdem fühlt man sich etwas übers Ohr gehauen. Ich hab ihr auch gesagt: "Was ist wenn jemand jahrelang die Rosencreme leicht benutzt und gut verträgt und dann kommt plötzlich diese Veränderung mit dem Sonnenblumenöl, welches der Kunde vielleicht nicht verträgt. Der Kunde schaut sich aber die Inhaltsstoffe nicht an, da er die Creme ja schon jahrelang benutzt, gut verträgt und laut Hauschka sich ja auch nix geändert hat." Darauf hat sie nicht explizit geantwortet.

Jedenfalls hatte ich in meiner mail an Hauschka auf Anni's Schatzkiste verwiesen, wo das genau aufgeführt ist. Das hat sie dann auch erwähnt und sich für den Link bedankt. (Anni Dr. Hauschka schaut sich auf deiner Seite um ). Sie meinte allerdings, dass die aufgeführten Änderungen bei Anni so nicht ganz stimmen, jedenfalls wohl nicht alles. Ich denke mal sie meinte die normale Rosencreme. Sie meinte irgendwas davon, dass denen auf der Hauschka Seite ein Fehler unterlaufen wäre und deshalb die ganze Verwirrung. Also die Version der leichten Rosencreme mit dem Sonnenblumenöl ist die aktuelle. Die steht auch so auf der Hauschka Seite. Ebenso die der normalen Rosencreme.

Auch war sie neugierig, welches Beautyforum ich in meiner mail angesprochen habe. Hatte nämlich geschrieben, dass auch in einem Forum heftigst darüber diskutiert wurde bezüglich der Rezepturen. Sie wollte dann wissen um welches Forum es sich handelt. Es kann also gut sein, dass der Doc hier mal reinschaut.

Ich bin jetzt jedenfalls etwas beruhigter, da ich also schon die Version der leichten Rosencreme mit dem Sonnenblumenöl benutze und die auch gut vertrage. Also brauch ich mir keine Sorgen machen, wenn meine Creme leer ist und ich die neue Tube anbreche, denn die hat auf jedenfall die neue Rezeptur und da hatte ich Bedenken, ob die dann vielleicht ganz anders ist.
    Da bin ich ja mal gespannt

ich wüsste mal gerne, was auf meinem Blog nicht ganz stimmen soll ich habe die Incis auch nochmal mit denen in meinen Hauschka Broschüren (2010, 2011 und 2012) abgeglichen und die stimmen definitiv ... die Incis von der Hauschka Homepage habe ich einfach mit Copy/Paste eingefügt ...

Auch die Incis mit dem Polyglycerin-Fettsäureester habe ich aus der Online Broschüre kopiert - ich denke mir das doch nicht aus

Eine Freundin von mir wurde auch von Hauschka angerufen. Sie hatte wegen der Änderung der normalen Rosencreme hingeschrieben und nach mehrerem Nachfragen und erstem bestätigen, dass nur kleine Änderungen vorgenommen wurden und diese aus "psychologischen Gründen" nicht publik gemacht werden, hat die Hauschkadame dann kleinlaut zugegeben, dass die erneute Änderung der Rosencreme mit dem Fettsäureester kommen wird. Punkt. Diese Änderung soll dann aber auch angekündigt werden.

Ich sehe also nicht, dass irgendwas auf meinem Blog nicht stimmen soll. Und ich bin gespannt, ob die erneute Rezepturänderung wirklich angekündigt wird. Bei der Tönungspflegecreme steht ja auch nichts von einer neuen Rezeptur, oder? Und aus der hat Hauschka ja eine fast komplett neue Creme gemacht.
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Und wenn ich auf meinem Blog "Lügen" verbreiten würde, würde Hauschka mich sicher darauf hinweisen und mich bitten, das richtig zu stellen, oder? Denn das wäre ja quasi "Verleumdung" ... Ich bin gespannt, ob da noch was kommt ... falls ich ne Mail von Hauschka kriegen sollte, werde ich das hier mit euch teilen

Also, ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass auf meinem Blog nichts falsches steht

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Noki
    Besucher

Anni, ich glaube du hast mich missverstanden. Sorry, falls ich mich komisch ausgedrückt habe.

Nicht DU hast irgendwelche Lügen auf deinem Blog verbreitet! Du hast es so übernommen, wie du es gelesen hast und wie es in den Broschüren stand. Also, dass was du in deinem Blogpost verfasst hast, entspricht dem, wie es auch bei Hauschka aufgeführt war (auf der Homepage, in den Broschüren whatever).

Die Hauschkadame meinte, dass das was du aufgeführt hast so nicht stimmen würde, deshalb nicht stimmt, weil Hauschka ein Fehler unterlaufen ist. Das hatte sie so jedenfalls gesagt. Denen ist auf der Homepage oder in den Broschüren (keine Ahnung), bei den Inhaltsstoffen eine Fehlangabe unterlaufen. Du hast es nur so übernommen, wie die es gedruckt haben, was aber von denen wohl ein Fehler war. Wahrscheinlich waren die Inhaltsstoffe nicht überall identisch (?). Weil die das bei Hauschka übersehen und nicht korrigiert haben, kam es zu diversen verschiedenen Inhaltsstoffangaben. Das meinte sie mit "das was auf dem Blog steht ist so nicht ganz richtig". Du kannst ja nichts dafür, du hast es ja nur so übernommen. Der Fehler lag, was sie ja auch gesagt hat, bei denen!

Wahrscheinlich wurden die Inhaltsstoffe bei der Änderung nicht überall geändert (Homepage, Broschüren, etc.) und somit lagen dann verschiedene Angaben vor, was zu einer Verwirrung führte. Du hast ja auf deinem Blog verschiedene Angaben aufgeführt, jedoch stimmte das wohl nicht so ganz, weil Hauschka eben den Fehler gemacht hat und nicht überall die Inhaltssstoffe korrekt angegeben hat. So jedenfalls hab ich das am Telefon verstanden.

Mmmmh ... whatever!

Meiner Freundin wurde jedenfalls kleinlaut bestätigt, dass die Änderung der normalen Rosencreme kommen wird, die dann aber angeblich auch angekündigt wird. Ich schätze, sie wird dann die Incis haben, die zwischenzeitlich ganz kurz in der Online-Broschüre standen. Ist jedenfalls meine starke Vermutung und ich glaube nicht, dass Hauschka da ein Fehler unterlaufen ist

Wasser, Erdnussöl, Bienenwachs, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszug aus Johanniskraut, Sorbitant Olivate, Sheabutter, Avocadoöl, Polyglycerin-Fettsäureester, Zinksulfat, Caranubawachs, Ätherische Öle, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte, Rosenwachs

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Noki
    Besucher

Ist dieses Polyglycerin-Fettsäureester denn irgendwie nicht empfehlenswert? Die würden doch keine schädlichen Inhaltsstoffe beimischen?

Ich benutze die normale Rosencreme nicht bzw. nur sehr selten im Winter als Kälteschutz über der leichten Rosencreme, daher betrifft es mich jetzt nicht wirklich. Aber ich bin echt gespannt, ob sie da eine Mitteilung machen, dass sich die Zusammensetzung geändert hat.

Ist dieses Polyglycerin-Fettsäureester denn irgendwie nicht empfehlenswert? Die würden doch keine schädlichen Inhaltsstoffe beimischen?
    Polyglycerin-Fettsäureester ist überhaupt NICHT schädlich, es gibt diesbezüglich keine Bedenken. Es ist bestimmt ein guter Emulgator, aber es ist ein ganz anderes Hautgefühl, wenn eine Creme Lechitin als Emulgator hat. Lechitin-Emulsionen sind einhüllender vom Gefühl her, "reichhaltiger" und der wässrigen Anteil der Creme steht sofort zu Verfügung. Die Haut glänz zwar mehr nach dem Auftragen, aber mit Puder bekommt man das gut in den Griff.

Bei anderen Emulgatoren ist das Wasser "gespeichert" in der Emulsion und wird nach und nach an die Haut abgegeben. Es gibt leider empfindliche Häute, die dies gar nicht mögen. Die Haut spannt dann und ist gereizt.

Bei der Tönungspflegecreme (mit Polyglycerin-Fettsäureester als Emulgator) habe ich furztrockenes stumpfes Gefühl auf der Haut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die neue Rosencreme auch so ein Gefühl machen könnte .... .... na dann bravo, ich wäre meiner absoluten Lieblingscreme verlustig gegangen und so richtig am ... und ab zu den Schmetterlingen.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Noki
    Besucher

Ich kann da nicht wirklich was zu sagen, da ich keinen direkten Vergleich habe zu Cremes mit Polyglycerin-Fettsäureester. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass ich mal eine Creme mit diesem Inhaltsstoff hatte.

Was mir halt nur aufgefallen ist, als ich die Probe der I+M Tagescreme benutzt habe war, dass meine Haut nicht dieses samtige weiche glatte gepflegte Hautgefühl hinterlassen hat wie bei der leichten Rosencreme vom Doc. Weshalb ich dann ja bereis nach zwei Tagen wieder rückfällig geworden und zu meiner geliebten leichten Rose zurückgegangen bin. Die Creme von I+M hat zwar auch glatte Haut gemacht aber irgendwie nur im ersten Moment. Nach ein paar Minuten war sie vollständig von der Haut aufgesogen worden und es fühlte sich so an, als hätte ich meine Haut gar nicht eingecremt. Bei der leichten Rosencreme hab ich den gesamten Tag über dieses samtweiche Hautgefühl und auch selbst an Tagen, wo ich mal eine Cremepause mache, ist meine Haut superweich und geschmeidig und spannt kein bisschen. Normalerweise kenne ich dieses samtige Hautgefühl nur von glycerinhaltigen Cremes wie z. B. der Aloe Creme von Santaverde. Die macht auch so samtige Haut, weil - wie ich immer angenommen habe - Glycerin enthalten ist. Bei der leichten Rose ist Glycerin allerdings nicht enthalten und ich möchte auch ungerne wieder Produkte verwenden, die welches enthalten. Deshalb frag ich mich auch, weshalb ich dann überhaupt die Creme von I+M benutzen wollte. Jedenfalls hat die leichte Rose kein Glycerin drin und macht dennoch so superweiche Haut, ich würd gern wissen woran das liegt. Naja wie auch immer: Ich bin mit der leichten Rose sehr zufrieden und hoffe, dass ich jetzt erstmal wieder geheilt bin von "ich muss was anderes benutzen".

Noki
    Besucher

Ich hab die Aufbaumaske für mich entdeckt.

Hab von Hauschka wegen dem Ärgernis mit den Körperlotionen und der Inci-Verwirrung ja letztens ein paar Pröbchen bekommen. Darunter war auch eine Probiergröße der Aufbaumaske.

Ich bin total begeistert. Wenn meine Revitalmaske leer ist, werd ich mir zur Abwechslung wohl mal die Aufbaumaske gönnen.