Ich hab heute einen Anruf bekommen von der Wala bezüglich meiner Anfrage wegen den Rezepturenänderungen.
Also es wurde laut der Aussage der Mitarbeiterin wohl das Sonnenblumenöl bei der leichten Rosencreme hinzugefügt, dafür wurde der Avocadoextrakt rausgenommen und reines Avocadoöl genommen. Ebenso kam ein Olivenextrakt hinzu und das Weizenkeimöl wurde rausgenommen, da es wohl in der Bioqualität nicht mehr lieferbar war. Dafür ist jetzt Weizenkleieextrakt enthalten.
Laut ihrer Aussage wurde nur eine leichtre Veränderung vorgenommen, weshalb die Kunden darüber auch nicht informiert wurde. Bei leichten Rezepturenveränderungen sei das nicht nötig.
Ich hab sie dann auch gefragt, welche Version der leichten Rosencreme ich denn momentan benutze, da ich die Umverpackung nicht mehr habe. Sie hat dann die Chargennummer nachgeguckt und danach benutz ich wohl schon die mit der neuen Rezeptur. Und die vertrag ich ja problemlos. Sie meinte dann auch: "Sehen sie, sie haben die Änderung gar nicht gespürt."
Naja trotzdem fühlt man sich etwas übers Ohr gehauen. Ich hab ihr auch gesagt: "Was ist wenn jemand jahrelang die Rosencreme leicht benutzt und gut verträgt und dann kommt plötzlich diese Veränderung mit dem Sonnenblumenöl, welches der Kunde vielleicht nicht verträgt. Der Kunde schaut sich aber die Inhaltsstoffe nicht an, da er die Creme ja schon jahrelang benutzt, gut verträgt und laut Hauschka sich ja auch nix geändert hat." Darauf hat sie nicht explizit geantwortet.
Jedenfalls hatte ich in meiner mail an Hauschka auf Anni's Schatzkiste verwiesen, wo das genau aufgeführt ist. Das hat sie dann auch erwähnt und sich für den Link bedankt. (Anni Dr. Hauschka schaut sich auf deiner Seite um ). Sie meinte allerdings, dass die aufgeführten Änderungen bei Anni so nicht ganz stimmen, jedenfalls wohl nicht alles. Ich denke mal sie meinte die normale Rosencreme. Sie meinte irgendwas davon, dass denen auf der Hauschka Seite ein Fehler unterlaufen wäre und deshalb die ganze Verwirrung. Also die Version der leichten Rosencreme mit dem Sonnenblumenöl ist die aktuelle. Die steht auch so auf der Hauschka Seite. Ebenso die der normalen Rosencreme.
Auch war sie neugierig, welches Beautyforum ich in meiner mail angesprochen habe. Hatte nämlich geschrieben, dass auch in einem Forum heftigst darüber diskutiert wurde bezüglich der Rezepturen. Sie wollte dann wissen um welches Forum es sich handelt. Es kann also gut sein, dass der Doc hier mal reinschaut.
Ich bin jetzt jedenfalls etwas beruhigter, da ich also schon die Version der leichten Rosencreme mit dem Sonnenblumenöl benutze und die auch gut vertrage. Also brauch ich mir keine Sorgen machen, wenn meine Creme leer ist und ich die neue Tube anbreche, denn die hat auf jedenfall die neue Rezeptur und da hatte ich Bedenken, ob die dann vielleicht ganz anders ist.