Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Ente Kurze PHF Frage

Hallo,

Nachdem ich in der Suchmaschine nichts finden konnte hier mal eine kurze Frage an Euch PHF Profis.
    Ich spiele mit dem Gedanken Logona Gold Blond auf meine Haare anzuwenden um meine natürliche Haarfarbe zu intensivieren. (Ich geh ja schon in Richtung Gold-Blond)

Foto Hier: *klick* (mit Blitz fotografiert)

Also meine Frage: Lohnt sich das überhaupt bei meiner Haarfarbe und würde sich da großartig was verändern? Und was mir besonders wichtig ist: Sagen wir die Farbe gefällt mir nicht... Wäscht sich sowas mit der Zeit wieder aus oder hält sich das dann für immer? Das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte ist ne Farbe bei der ich ständig den Ansatz nachfärben müsste. Ich möchte ja prinzipiell meine Haarfarbe nur leicht intensivieren und nichts komplett Anderes.

Freue mich sehr auf Eure Antworten!
    Geändert von Elly (07.11.2007 um 13:41 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Kurze PHF Frage

Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Also meine Frage: Lohnt sich das überhaupt bei meiner Haarfarbe und würde sich da großartig was verändern?

Huhu Elly bei goldblond kann ich Dich leider nicht beraten da ich eine Schwarzfärberin bin, aber sicher melden sich noch Beauties welche da Erfahrung haben

Und was mir besonders wichtig ist: Sagen wir die Farbe gefällt mir nicht... Wäscht sich sowas mit der Zeit wieder aus oder hält sich das dann für immer?

Da kann ich jetzt auch nur von mir reden, ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare und bei mir wäscht sich das schwarz kaum, aber doch ein wenig - jedoch gleichmässig aus.

Ansätze habe ich keine (im Gegensatz zu früheren Chemiefärbungen), aber wie gesagt, das kommt darauf an wie arg die Farbe von Deine Naturfarbe abweicht
    .
    .

nonstop Avatar von 2espresso

Hallo Elly! Mensch, du hast ja eine fantastische Farbe, schööön!

Auch ich kann nur von mir und meinen Farbexperimenten auf Silberblond sprechen, aber sowohl flammenrote PHF, die meine Haare immer eine Weile schön messinggrün macht als auch das naturrote reine Henna von Tol waschen sich bei mir gleichmäßig leicht aus.
    Deshalb ist auch mein Ansatz noch weniger zu sehen.

Aber was ich sagen würde ist, dass du mit Logona auf jeden Fall richtig liegst, wenn du deine Haarfarbe nicht so arg verändern möchtest, da Tol zumindest bei mir doch deutlich farbintensiver ist.
    Bei Gold Blond auf deinen Haaren würde ich eigentlich keinen auffälligen Ansatz vermuten.

Hoffentlich konnte ich wenigstens etwas weiterhelfen.

Dankeschön für die Antworten Lady & 2espresso! ^^

ich habe mir gerade nochmal die logona farbtabelle angesehen. Eventuell könnte ich mir auch sahara vorstellen. Ich glaube das ist eigentlich sogar schöner. Ich denke ich müsste jedoch in jedem Fall eine Teststrähne färben. Zu rot soll es nähmlich auch nicht sein.

Und dann ist da ja noch die Sache von wegen... Wäscht sich so ein "heller" Ton wieder aus mit der Zeit? ^^"

Experte Avatar von Saturnalis

Deine Haare sehen jetzt schon klasse aus (da ist wirklich keine PHF drin?), da gibt es doch nicht viel zu Intensivieren Bei goldblond bekommst du einen goldenen Mantel um die Haare, der kaum oder garnicht abdunkelt, allerdings auch nicht heller wird. Es gibt hier einige Blondinen, die mit goldblond färben und die berichten, daß es sich gleichmäßig auswäscht und kein Ansatz zu sehen ist. Bei Sahara liegt es an der Einwirkzeit, je länger, desto röter. Mit rot ist es schwierig. Das rote kommt vom Henna und damit ist es so eine Sache. Im besten Falle wäscht es sich wieder aus, im schlimmsten ist es hartnäckig und bleibt drin. Das ist auch sehr individuell und von Haar abhängig. Allerdings sind deine Haare ja jetzt schon rötlich und mit Goldblond oder Sahara bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Alles mit höherem Hennaanteil solltest du meiden, wenn du die Farbe auf jeden Fall wieder raus haben möchtest.

Laleah
    Besucher

Von Sahara würde ich Dir auch eher abraten und Goldblond empfehlen. Sahara beginnt nach nur 15 Minuten den Rotton zu intensivieren und wie lange der sich in den Haaren hält, wer weiß das schon? .

Manche Beauties hier haben auch eine Mischung aus Sahara und Goldblond in den Haaren und sind damit sehr zufrieden, das Mischverhältnis weiß ich aber leider nicht. Wahrscheinlich steht es irgendwo im Henna-Thread. Du könntest beide Farben mal bei der Suchfunktion eingeben und in den angegebenen Seiten stöbern.

Ich färbe dunkelbraun mit dem einen oder anderen Rotstich. Bei mir wird der Farbton im Laufe von 1-2 Monaten langsam weniger. Einen Ansatz sieht man dabei nicht, denn mein Haar wächst relativ dunkel nach, d.h. ich bin mit meiner Hennafarbe relativ nah bei meiner Ausgangshaarfarbe.

Du hast wirklich eine sehr schöne Haarfarbe!!!

Dankeschön für die lieben Komplimente! ^_^
    Und nein @Saturnalis, da ist wirklich keine PHF drin!

Ich muss jetzt erstmal berichten: Habe eine Probesträhne mit Logona Sahara gefärbt. Gemischt mit schwarzem Tee (laut Verkäuferin intensiviert das die Farbe..ok) und habe das ganze gute 45mins einwirken lassen. Ergebnis = 0!
    Keinerlei Farbunterschied zu meiner natürlichen Haarfarbe.
    Dabei steht in der Packung das man Sahara nur 15-30mins einwirken lassen soll. Ich frag mich ob ich was falsch gemacht hab..
    Eventuell werde ich später nochmal mit 2 Stunden Einwirkzeit experimentieren.

Experte Avatar von tawi

Naja, die 15-30min beziehen sich da aber auch hellblonde Haare, ab da fängt nämlich der Henna-Anteil an zu wirken und das ganze wird rötlich. Bei hellblond wirds dann also sehr schnell karottig-orange.

Ich selbst habe dunkelblonde Haare (so dunkel-aschblond-streaßenköter-blond). Mit Logona Goldblond hab ich nach 2 Stunden einen goldigen Schimmer in den Haaren gehabt, war so ein honigfarbener warmer Ton. Mit Sahara hatte ich nach 2 Stunden einen denzenten Kupferton in den Haaren, besonders in den etwas helleren Haarspitzen. Hätte ich mehr Geduld gehabt, hätte ich es auch locker noch viele weitere Stunden drauflassen können.

Sind Deine Haare in echt wirklich so rötlich oder kommt das vom Blitz? Wenn sie auch in echt so rötlich sind, dürftest Du weder mit Goldblond noch mit Sahara merkbare Unterschiede herbeizaubern, fürchte ich. Mehr als einen Schimmer in die goldene oder rötliche Richtung wirst Du kaum erreichen. Jedenfalls sind Deine Haare dunkel genug, so dass Du gelassen die Pampe mehrere Stunden auf dem Kopf lassen kannst. Wie gesagt, die Angaben mit 15-30min beziehen sich nur auf hellblondes Haar.

Als Alternative zu Sahara von Logona könntest Du noch das Rotblond von Sante probieren, farblich sind die sehr ähnlich, aber Sante scheint bei allen Farbmischungen ein wenig stärker zu färben als Logona.

Ich überlege gerade.. mein Haarzüchter-Banner in meinen Beiträgen stammt glaube ich aus der Zeit, als ich gerade frisch mit Sahara gefärbt hatte. So dunkel waren die Haare vorher auch schon, allerdings war nach Sahara mein elendiger Aschton weg Auf dem Pic sind die Haare dank Blitz ein wenig rötlicher als in echt.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)