Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte

C.Niklas-Cleanser und MF...

Hallo,

ich hab was Neues mit meiner MF ausprobiert: in einem kleinen Porzellanschälchen mische ich einige Tropfen vom C. Niklas-Cleanser mit meiner selbstgemachten MF. Gefällt mir sehr, sehr gut! Besser als MF mit Membrane. Da meine Haut ziemlich schnell nachfettet, hab ich bei der Membrane-Mischung immer recht stark geglänzt. Der Cleanser verbindet sich auch toll mit der MF und läßt sich gut auftragen. Außerdem wirkt diese Mischung etwas porenzusammenziehend. Ich teste diese Methode jetzt seit 2 Wochen, und meine auch, daß meine Unterlagerungen weniger geworden sind.

Liebe Grüße,

Maren

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: C.Niklas-Cleanser und MF...

hallöchen maren
    das muss ich morgen ausprobieren!!
    nehme sonst nämlich auch immer mf und membrane.
    danke für den tipp
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich mische jetzt immer mit der daycare, die membran hab ich nicht gut vertragen, das funktioniert ganz gut. vom cleanser hab ich nix mehr aber das ist doch so, als würde man die mf mit gesichtswasser mischen trägst du das über der tagescreme auf? und das lässt sich gut verteilen?? ich seh schon, die mf experimente hören nie auf...
    danke für den tipp!!
    lg
    elaeisbär

Experte

Hallo Elaeisbär,

ja ich trags über der Tagespflege, also day-care und membrane auf. Geht prima und läßt sich auch gut verteilen.

Liebe Grüße,

Maren

Wow, danke für die Antwort! Das du den thread noch gefunden hast...
    Irgendwie muss ich die mf immer mit creme mischen, alles andere funktioniert nicht so richtig. mit gw gemischt setzt sich die mf so leicht in den poren ab und lässt sich nicht gut verteilen. trägst du sie mit den händen oder mit einem schwämmchen auf??
    lg
    elaeisbär.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi
    also ich habs jetzt auch so probiert und das geht echt fantastisch!
    jetzt muss ich mir auch keine sorgen mehr machen dass zuviel creme zuviel für meine haut ist
    danke maren für den tipp
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte

@Elaeisbär: ich trag das Gemisch einfach mit den Fingern auf, geht gut.

@Perwoll-Hamster: Gell, das klappt gut, nicht?

Ich hab mir was überlegt: eigentlich müßte man sich so eine Schüttellotion herstellen können (wie die von CK). Einfach einen Teelöffel MF in eine Flasche geben und mit dem Cleanser auffüllen. Dann hätte man das Gemisch immer fertig und müßte nicht jeden Morgen neu anmischen. Je mehr MF man in den Cleanser gibt, um so deckender wird die Schüttellotion. Und ganz ohne Alk. CK`s SL trocknet bei mir so aus wegen des Alkohols.
    Ich glaub, ich probiere das am Wochende mal aus!

Liebe Grüße,

Maren

bitte berichten! ich finde die schüttellotion von ck auch austrocknend, im winter fühle ich mich nicht wohl damit.
    lg,
    elaeisbär

Experte

Ja, jetzt hab ich sie, die ultimative Schüttellotion.
    Ich hab eine Glasflasche genommen, in der vorher Jojobaöl drin war. Die Flasche hat in der Öffnung noch mal so einen Plastikstopfen mit einem kleinen Loch und einen normalen Schraubdeckel.
    Ich hab zu 1/4 mit selbstgemischter MF aufgefüllt und dann die Flasche voll gemacht mit Christine Niklas-Cleanser. Verhältnis also 1 : 3 . Gut schütteln, fertig. Ist ziemlich deckend. Wenn man weniger MF nimmt , ist es dementsprechend transparenter.

Liebe Grüße,

Maren