Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Lianne
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    24

    Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Hallo ihr Beautyjunkies,

    ich bin schon ein paar Monate stiller Mitleser im Forum, insbesondere meine Haare sind seitdem viel schöner geworden (Henna-gefärbt und NK-gepflegt ).

    Ich hab aber seit einiger Zeit echte Probleme mit meiner Haut und hab da leider über die Forensuche nichts konkret zu finden können.
    Ich habe schon sehr lange Neurodermitis und deswegen trockene und empfindliche Haut; bisher habe ich mit Harnstoffsalbe und Vaseline für die Lippen (als Schutz) gut pflegen können. Seit ich die Pille abgesetzt habe, ist die Haut viel fettiger geworden.
    Das ist ja eigentlich ein positiver Effekt, aber leider hab ich jetzt vor allem auf der Stirn und neben der Nase so kleine nervige Pickel. Die Pflege hab ich schon stark eingeschränkt, aber ich hatte noch nie unreine Haut (eben wegen der Neurodermitis und der trockenen Haut) und hab leider überhaupt keine Ahnung, wie man dann pflegt. Hab mich auch früher nie für Kosmetik und so interessiert (das ist jetzt anders ).

    Waschgel? Peeling? Gesichtswasser? Ich blick überhaupt nicht durch, was man so benutzen sollte.. bisher galt immer, je reichhaltiger die Pflege, desto besser. Einfach in Ruhe lassen scheint auch nicht zu funktionieren, wird eher schlimmer dadurch.

    Würd mich sehr freuen, wenn jemand ein paar "Anfängertipps" für mich hat!


    Lianne

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Hallo Lianne!

    Ich kenne das Problem, wenn sich die Haut durch die Pille verändert. Ich habe ohne die Pille eine ölige, aber feuchtigkeitsarme Haut und viele Unreinheiten; mit der Pille ist es eher eine feuchtigkeitsarme Mischhaut mit wenig Unreinheiten. Mit der Pille komme ich gut mit meiner Haut zurecht, ohne die Pille ist es schon schwieriger. Ganz schlimm waren die Übergangsphasen, da hat meine Haut bisher echt verrückt gespielt (war extrem fettig, dann wieder total trocken, echt dicke Brummer überall)...
    Deshalb auch mal zuerst: Wie lange nimmst Du denn die Pille schon nicht mehr? Mir hat meine Ärztin gesagt, dass es etwa 3 Monate braucht, bis sich die Haut neu eingestellt hat. Danach kann es eigentlich nur besser werden!

    Praktische Ratschläge habe ich leider nicht, denn ich würde mir so eine "Ferndiagnose" nicht zutrauen; an deiner Stelle würde ich mich aber mal von einer Fachperson beraten lassen, zumal Du ja auch wegen der Neurodermitis ein bisschen vorsichtig sein musst, oder? Vorher würde ich mir die Haut mal angucken und überlegen was ich will/brauche, damit Dir niemand was aufschwatzt, was Du gar nicht willst, z.B.
    - ist die Haut doll verhornt --> Peeling
    - spannt sie nach der Reinigung oder über den Tag, oder schuppt stellenweise --> mildere Reinigung, Feuchtigkeit
    - sind da viele Pickel, denen man zu Leibe rücken muss oder sind's mehr Mitesser und Unterlagerungen? --> antiseptisches Antipickelmittel oder besser regelmäßig Ausreinigen

    Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich nicht das volle Anti-Pickel-Brett mit Waschpeeling usw. fahren, weil viele dieser Serien ganz schön aggressiv sind (auf jeden Fall für meine Haut). Eher mild und nicht zu oft reinigen ist besser für die Haut, denn umso mehr Du entfettest, umso mehr Sebum produziert die Haut auch.

    Lieben Gruß,
    a.

  3. #3
    Inventar Avatar von lunatica
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.682

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    lianne, herzlich willkommen hier.
    ja, es ist schwierig einfach nur was zu raten. du bist ja sehr jung, ich weiss nicht ob es da nicht besser wäre produkte zu nehmen mit wenig inhaltsstoffen und wirklich sehr schonend zu reinigen.
    vielleicht schaust du dich im martina gebhardt-thread mal um. und zur reinigung sind viele bei hautproblemen mit olivias- und autumjoys seifen gut gefahren.
    lg

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Lianne
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    24

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Ui, schon Antworten

    Ich nehm die Pille jetzt seit 4 oder 5 Monaten nicht mehr, das "Pickelproblem" tauchte erst vor ein paar Wochen auf.

    Anoukh, was für eine Fachperson sollte das denn sein? Hautarzt? oder Kosmetikerin?
    Bin schon lange wegen der Neurodermitis nicht mehr in Behandlung, da ich so gut wie symptomfrei bin.

    Was sind Unterlagerungen? Sind das so quasi "geschlossene" Pickel? Die hab ich auf der Stirn, abwechselnd mit "richtigen" Pickeln.
    Und noch eine Frage: was ist Ausreinigen? Klingt als wäre das nicht sehr angenehm, macht man das selbst?
    Auf der Nase sind ne ganze Menge Mitesser, die ruhig auch verschwinden dürfen, aber am meisten stören mich eben die Pickel im Gesicht, weil die viel auffälliger sind.

    Das mit der milden Reinigung klingt sehr einleuchtend, auch mit dem Nachfetten (ein Gedanke, an den ich mich erst gewöhnen muss, bisher hat meine Haut nie von selbst gefettet ).

    Danke auch an lunatica für das Willkommen und die Themenvorschläge, werde mich da mal umschauen, gibts auch ein Thema zu den Seifen die du erwähnst? Ach, direkt auf der ersten Seite, schon gefunden *durchwühlen geh*, danke!

    Insgesamt versuche ich also etwas zu finden, was ich vielleicht 2x die Woche anwenden kann, was nicht oder nur wenig austrocknet und evtl. antiseptisch wirkt.

    Lianne
    Geändert von Lianne (08.11.2007 um 15:22 Uhr) Grund: Tippfehler

  5. #5
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Hi Lianne!
    Das mit der Neurodermitis kenn ich! Ohne Pille bekomm ich (vor allem kurz bevor die Tage kommen) auch oft Pickel, aber austrocknen wär genau das falsche, oft sind die Pickel besser geworden, wenn ich noch reichhaltiger gecremt habe... Vielleicht wär ne Seifenreinigung (z.B. mit CapraMelMare vom Seifenparadies) und danach ne leichtere Urea-Creme was für dich? Und ansonsten keinen weiteren Schnickschnack. Funzt zumindest bei mir ganz gut...

  6. #6
    Guapa
    Besucher

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Hi Lianne!

    Nach langer Zeit habe ich auch wieder Probleme mit Neurodermitis (Körper+Gesicht).

    Grund: Habe meine Haut hauptsächlich mit NK überstrapaziert (wahrscheinlich wg. den oftmals vorhandenen ätherischen Ölen).
    Meine Hausärztin hat mir geraten, Produkte ohne ätherische Öle, Duftstoffe und Konservierungsstoffe zu benutzen.
    Ist nicht einfach, aber es geht.

    Für die Körperreinigung habe ich mir Seifen von autumnjoy bestellt und werde mich bald mit Sheabutter und Kakaobutter eincremen.

    Für das Gesicht benutze ich alle zwei Tage Lavaerde zur Reinigung und momentan die MG Shea GM als Probe. Bis jetzt tut sie mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Guapa

  7. #7
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Hallo Lianne,
    mit neurodermitischer Mischhaut schlage ich mich seit gut 20 Jahren herum :leiderja:, hier also eine Zusammenfassung dessen, was meiner Haut bekommt:
    Reinigung: am besten gar keine , wenns denn sein muss (sprich: abends) entweder eine hoch überfettete (Salz-) Seife oder Öl, das ich mit einem nassen Mikrofasertuch abnehme. Morgens nur Wasser. Bei jedem Kontakt mit aggressiven Tensiden o.ä. straft meine Haut mich sofort mit Jucken, Spannen, extremem Nachfetten und ein paar Pickeln.
    Pflege: Als Emulgatoren sind ausschließlich Lanolin + Lecithin erlaubt, sonst gibts außer dem obigen Programm noch Knitterfältchen unter Fettglanz. Unschöne Kombination. Zur Zeit neble ich meine Haut mit Rosenhydrolat ein, gebe auf die nasse Haut etwas (selbstgemixtes) Hyalurongel und darüber einen Lanolin-Öl-Mix; das Öl ist da nur drin, damit ich das Lanolin besser verteilen kann. Lanolin ist überhaupt für meine Haut das allergrößte

    Die Unterlagerungen werde ich allerdings nicht los, dort wo meine Haut Fett produzieren kann (also an Stirn, Nase und Kinn) rückt sie es auch nicht heraus *neinichbrauchdas*, dagegen ist wahrscheinlich kein Kraut gewachsen. Aber seit ich die kleine Zicke wie oben beschrieben pflege, fettet sie nirgends mehr übermäßig und die fettfreien Partien benehmen sich auch halbwegs anständig.
    Grüße aus der Beautywüste!

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Hallo Lianne,

    "Ausreinigen" ist einfach ein anderes Wort für "Mitesser ausdrücken"; es geht dabei darum, dass man zuerst die Haut mit geeigneten Mitteln vorbereitet, i.e. die Poren öffnet (durch Wärme u. Feuchtigkeit, z.B. Dampfbad) und eventuell auch schon mal Talg anlöst (z.B. durch Ölmassage). Im Anschluß werden die Mitesser mechanisch und möglichst schonend entfernt, also ausgedrückt. Wenn man das vorsichtig und vor allem hygienisch macht, kann man das Hautbild schon sehr verbessern. Oft bieten Kosmetikerinnen sowas im Rahmen einer Behandlung für unreine Haut an. Das Thema wird auch gerade in dem "Kosmetiker - was bringt's?"-Thread behandelt.

    Unterlagerungen sind geschlossene Mittesser, also Talgpropfen unter der Haut, die dann als weißliche Erhebungen auf der Haut sichtbar sind. Hab leider kein gutes Bild gefunden, sorry! Aber es gibt bestimmt was dazu in den "unreine Haut"-Threads.

    Ich würde deswegen mal in die Apotheke gehen. Ich würde einfach erklären, worum es geht und dass Du etwas möglichst mildes, ohne Parfüm usw. zum reinigen und Pflegen brauchst (habe jetzt auch an die Ureacreme gedacht) und vielleicht noch was antiseptisches gegen die Pickel. Ich behandele meine Pickel einfach zweimal am Tag mit 70% Ethanol, lokal aufgetupft mit Wattestäbchen, aber ob sich das mit der Neurodermitis verträgt, weiß ich nicht.
    Da fällt mir ein: wie wäre denn Lavaerde zum Reinigen? Das ist doch mal superschonend. (EDIT: Pardon, sehe gerade dass Guapa das schon vorgeschlagen hat!) Oder eine milde Seife (so wie in den anderen Vorschlägen), die nicht austrocknet und eventuell hautberuhigend/klärend wirkt.

    a.
    Geändert von anoukh (09.11.2007 um 11:40 Uhr)

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Lianne
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    24

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Das hilft mir hier schon echt weiter

    Ich korrigier mich dann also: Ich habe Unterlagerungen und nur ab und an (genau wie kasaba vor den Tagen ) Pickel, und dazu noch Mitesser. Danke für die Erklärung!

    Ich denke, ich werde mich den meisten Tipps anschließen und eine milde Seife wie die von autumnjoy ausprobieren, und evtl. Lavaerde - von der hab ich ja für die Haare schon einiges Gutes gehört. Hab im autumnjoy-Thema auch schon viel gelesen und bin, wie das hier so heißt, echt angefixt.
    Ethanol könnt ich von der Uni mal mitbringen, so lokal angewandt dürfte das ja auch nicht sehr austrocknen. Ich hab ja sogar von meinem Helixpiercing noch Octanisept hier, das vertrag ich auf jeden Fall. Hätt ich ja auch mal drauf kommen können.

    Schön, dass es hier so viele "Leidens"genossen gibt, tut gut .


    Einen Besuch bei der Kosmetikern kann ich mir wohl leider erst nächsten Monat leisten - den Thread dazu hab ich grad durchgelesen und das klingt schon seeeeehr verlockend. Ich hab bloß etwas Angst, dass ich an jemanden gerate, der mit meiner Haut nicht umgehen kann. (Falls jemand da eine Empfehlung im Umkreis Bochum hat...)

    Selbst ausreinigen ist wohl eher keine gute Idee, wenn man keine Ahnung davon hat? Da kann man sicher viel falsch machen. Ich wüsst auch gar nicht, wie ich die kleinen Mitesser zu fassen kriegen könnte.

    Guapa, schade, dass du NK nicht verträgst.. seit ich meine Haare mit NK wasche, ist meine Kopfhaut und die Haut an Hals und Dekolletee viel weniger gereizt nach dem Duschen, mir hat das sehr gutgetan.

    Vielleicht krieg ich das Pickelproblem ja doch in den Griff, danke

    Lianne

  10. #10
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Probier mal die Weleda Mandel-Serie, speziell die Feuchtigkeitscreme. Auf längere Sicht bringt das die Haut schön ins Gleichgewicht.
    Alles Liebe Sommi

  11. #11
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Hey Lianne!
    Ethanol aus der Uni mitbringen? Darf ich so neugierig sein und fragen, was du machst? Ich studier nämlich Chemie und hab auch schon überlegt, mal KOH zu stibitzen und Seife zu machen...
    Musst aber wahrscheinlich aufpassen mit'm EtOH wegen Vergällungsmitteln oder andrem Dreck. Vielleicht kommst du ja an absoluten oder pa, der technische is bestimmt nix... Oder du nimmst Isopropanol. Den gibt's ja in der Apotheke auch zum Desinfizieren, dann tut's der von der Uni auch. Auch wieder pa oder abrotiert, damit er sauber is!

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Stimmt, das ist wichtig! Sonst hat man noch Ethylmethylketon - oder was das gängigste Verschnittmittel ist - im Gesicht! Nehme immer p.a. (auch von der Arbeit) und verdünne den dann mit destilliertem Wasser auf 70%.

    a.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Jetzt sind aber die Experten am Werk, gell anoukh???

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von anoukh
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    384

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Jawohl, mußte mal auftrumpfen!

    a.

  15. #15
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    huhu und herzlich willkommen!

    spontan würde mir auf jeden fall die reinigung mit lavaerde für dich einfallen.
    die lavaerde (am besten finde ich die weisse von logona) wirkt ähnlich wie ein löschblatt. dh. überschüssiges hautfett wird sanft aufgesaugt, ohne dass die haut extrem ausgetrocknet wird.
    reinigungsgele würde ich eher meiden, da diese meistens zu arg austrocknen und die haut dann oft noch mehr gereizt ist.
    die lavaerde enthält ja keine tenside und ist daher schön mild.
    durch den anteil an mineralien wirkt sie entschlackend auf die haut und so kommen unreinheiten besser raus und heilen auch schneller wieder ab.
    absolut genial ist eine maske aus quark, lavaerde und honig.
    der quark ist feuchtigkeitsspendend und macht die haut schön weich, die lavaerde wirkt entschlackend und reinigend und der honig heilend und desinfizierend.
    über nacht auf pickel etc. aufgetragen wirkt die lavaerde auch sehr gut heilend und hilft die unreinheit besser "rauszuziehen".
    kann ich echt nur empfehlen!

    selber ausreinigen ist immer so eine sache.
    am besten nur dann drücken, wenn die pickelchen wirklich richtig reif sind. an unterlagerungen solltest du auf keinen fall drücken, da sich diese dann meist zu fiesen ekeligen böllern entwickeln, die sich dann meistens auch noch entzünden.
    ich weiss, dass fällt schwer....ich kenne das problem zu gut.
    wenn du gedrückt hast, würde ich dir empfehlen mit einem gesichtswasser die stelle vorsichtig abzutupfen und am besten manukagel von living nature auf die stelle auftragen. der geruch ist zwar nicht soo angenehm, aber so entzünden sich die stellen nicht.

    aufgrund deiner neurodermitis könnte ich mir z.b. sehr gut die sheamilch von martina gebhardt gut vorstellen. oder sogar die sensi sana. diese ist ähnlich wie die shea, aber sie enthält noch zusätzlich spagyrische essenzen, die sich noch besser auf die haut auswirken.

    gerade unreinheiten treten auch oft auf, wenn der hormonhaushalt nicht ganz im gleichgewicht ist.
    du schreibst ja, dass sie aufgetreten sind, nachdem du die pille abgesetzt hast.
    hast du schon mal vom frauenarzt prüfen lassen, ob da evtl. etwas im ungleichgewicht ist?
    man kann da sehr gut pflanzlich "nachhelfen". mir hat mönnchspfeffer immer sehr gut geholfen.

    zusätzlich würde ich dir auf jeden fall raten, auch von innen etwas zu machen.
    die haut reagiert oft irritiert, wenn im körper etwas nicht passt. daher ist es oft sinnvoll, auch von innen zu helfen.
    gerade bei unreinheiten ist entschlackung oft sehr hilfreich.
    ich kann da wirklich meinebase von p.jentschura und den 7 x 7 kräutertee empfehlen.
    immer wenn ich mal wieder eine phase habe, wo die pickelchen spriessen wollen, dann beide ich wieder regelmäßig in dem badesalz und ich merke gleich, wie sich das auf meine haut positiv auswirkt.
    schaden kann es auf keinen fall. das bad ist auch super gut bei neurodermitis.
    bei jentschura kann man auch sehr gutes infomaterial anfordern. ich fand es sehr interessant, was sich alles auf unsere haut auswirkt.

    hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Lianne
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    24

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Hui, hier ist ja richtig was los

    Also Mandelpflege ist leider nicht möglich, sorry Bahia - Nüsse vertrag ich nicht so gut, da bin ich teilweise gegen allergisch. Als Kind hatte ich aber schonmal Mandelsalbe und die war supergut, kann ich also eigentlich auch nur empfehlen.

    kasaba, ich studiere Biochemie und ja, du hast Recht: wenn, dann nur absoluten Ethanol - danke für den Hinweis

    *Flocke*, die Lavaerde will ich auch unbedingt noch ausprobieren - sobald ich es mal wieder zum Naturkostladen schaffe. Die autumnjoy-Seiten hab ich bestellt, hoffe mal, die kommen schnell an *hibbel*. Habe mich für die Salzseife fürs Gesicht und "Honigkind" einfach so zum Testen entschieden.

    Vom Ausreinigen lass ich erstmal die Finger, das klingt sehr kompliziert. Da wäre es wohl besser, wenn ich mir das erstmal von jemandem zeigen lasse, der Ahnung davon hat. Nicht dass ich noch was kaputt mache..


    Beim Frauenarzt war ich schon seit längerer Zeit nicht mehr Will mir eine neue Ärztin suchen und habe das irgendwie noch nicht geschafft. Hier in der Nähe ist eine, die sich auch mit Naturheilkunde auskennt (laut Türschild). Wenn ich einen Termin gemacht hab, werd ich das aber mal ansprechen.
    Mönchspfeffer soll doch auch zyklusregulierend wirken, hab ich mal gelesen, das kann ja auch nicht schaden, werd ich dann auch nach fragen!

    Ich fühl mich nur nicht besonders im Ungleichgewicht bis auf die Pickel, aber das muss ja noch nicht viel heißen.

    jentschura werd ich gleich mal googlen gehen..



    Solange meine neuen Produkte noch nicht verfügbar sind, versuche ich, die Haut in Ruhe zu lassen. Ich wasche nur mit Wasser und creme nur so, dass es nicht spannt. Das bewirkt zumindest schonmal, dass es nicht schlimmer wird - aber derzeit ist auch Mitte des Zyklus, mal sehen wie es gegen Ende wird

    Freu mich echt, hier so freundlich aufgenommen zu werden!

    Lianne

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Lianne
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    24

    AW: Schwierige Haut - Tipps gesucht

    Ich wollte nochmal eine Rückmeldung dalassen


    Also meine Haut ist schon deutlich besser geworden! Ich wasche jetzt einmal täglich mit den autumnjoy-Seifen und creme danach mit Alterra Tagescreme. Derzeit habe ich Aloe Vera, Olive und das Feuchtigkeitsfluid als Proben da - ich glaube, die Olivencreme für trockene Haut gefällt mir am besten, die werde ich auf jeden Fall mal nachkaufen.

    Die Pickel auf der Stirn sind immer noch da, aber: Ich habe keine eitrigen (sorry ), roten oder besonders großen Pickel mehr, und es kommen auch kaum neue hinzu. Die Mitesser auf der Nase sind viiiiiel weniger auffällig geworden - sie sind zwar noch da, aber nicht mehr so fies schwarz, sondern eher weiß, kann sowas sein?

    Ganz besonders toll find ich, dass nicht wesentlich mehr Pickel kamen, als ich meine Tage gekriegt habe.

    Ich hoffe mal, dass ich die vorhandenen Unreinheiten auch noch irgendwie weg kriege. Es scheint irgendwie, als wären die so abgekapselt, dass da die Seife zur Reinigung gar nicht dran kommt, ist ja alles zu. Kann man das irgendwie aufkriegen, oder sollt ich besser einfach weiterreinigen und das geht nach und nach weg?


    Liebe Grüße
    Lianne
    Haartyp 2a-2bMii, derzeit schulterlang gestuft - züchten erstmal bis BH-Verschlusslänge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.