Hallo ihr Beautyjunkies,
ich bin schon ein paar Monate stiller Mitleser im Forum, insbesondere meine Haare sind seitdem viel schöner geworden (Henna-gefärbt und NK-gepflegt).
Ich hab aber seit einiger Zeit echte Probleme mit meiner Haut und hab da leider über die Forensuche nichts konkret zu finden können.
Ich habe schon sehr lange Neurodermitis und deswegen trockene und empfindliche Haut; bisher habe ich mit Harnstoffsalbe und Vaseline für die Lippen (als Schutz) gut pflegen können. Seit ich die Pille abgesetzt habe, ist die Haut viel fettiger geworden.
Das ist ja eigentlich ein positiver Effekt, aber leider hab ich jetzt vor allem auf der Stirn und neben der Nase so kleine nervige Pickel. Die Pflege hab ich schon stark eingeschränkt, aber ich hatte noch nie unreine Haut (eben wegen der Neurodermitis und der trockenen Haut) und hab leider überhaupt keine Ahnung, wie man dann pflegt. Hab mich auch früher nie für Kosmetik und so interessiert (das ist jetzt anders).
Waschgel? Peeling? Gesichtswasser? Ich blick überhaupt nicht durch, was man so benutzen sollte.. bisher galt immer, je reichhaltiger die Pflege, desto besser. Einfach in Ruhe lassen scheint auch nicht zu funktionieren, wird eher schlimmer dadurch.
Würd mich sehr freuen, wenn jemand ein paar "Anfängertipps" für mich hat!
Lianne