Hallo Beautys,
vor einigen Monaten wurde mir hier die Empfehlung gemacht wegen meiner extrem unreinen Haut einen Hormontest machen zu lassen. Dies hab ich damals auch beim Endokrinologen machen lassen und es hat sich bestätigt, dass ich zuviel männliche Hormone produziere.
Aufgrund dieser Diagnose wurde mir die Pille dann auf Rezept verschrieben (außer die Rezeptgebühr brauchte ich also nichts dazu zu zahlen).
Die Endokrinologin meinte auch, es wäre kein Problem, sie würde mir das Rezept ausstellen, weil ich die Pille ja als Therapeutikum brauche.
Nun war ich gestern wieder dort, um mir ein REzept ausstellen zu lassen und auf einmal soll es nicht mehr gehen! Mit der Ärztin selbst habe ich nicht gesprochen, weil ich auch keinen Termin hatte... aber sie hat mir ausrichten lassen über die Sprechstundenhilfe, dass sie mir nur noch ein privates REzept ausstellen kann udn ich die Pille nun selbst zahlen muss, weil sich irgendwelche Gesetze geändert haben sollen...
Ich wollte mal von Euch hören, ob ihr auch diese Erfahrung gemacht habt... es gab ja einige unter Euch, die die Pille auch auf Rezept gekriegt haben, aufgrund der o. g. Diagnose. Ist es bei Euch auch so, dass das nun nicht mehr gehen soll?
Ich habe mir einen Termin geben lassen um mit der Endokrinologin mal zu sprechen. Dann soll sie mir irgendein anderes Mittel verschreiben, das gegen mein „Problem“ hilft und das die Krankenkasse übernimmt.
Es kommt mir nur sehr seltsam vor, weil es vor 2 Monaten noch kein Problem war und jetzt angeblich nicht mehr gehen soll....