Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von Zottel

Hautvitamine von DM

Nimmt die außer mir noch wer???

Ich frage mich seit Wochen, ob meine Hautverbesserung durch die kälter werdene Witterung (weniger fettende Haut) oder von diesen hautfarbenen Vitamin-Zink-Q10-Dingens-Pillen von DM. Wie sind denn eure Erfahrungen??

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

AW: Hautvitamine von DM

Ich hab Kieselerde genommen aber heute das hier gefunden...

Schönheitsmittel Kieselerde unter Verdacht
    Sendung vom 06.11.2007 21:50 Uhr (NDR)

Grossformatiges Bild
    Kieselerde-Präparate, die Millionen Frauen schönere Haare, straffere Haut und festere Fingernägel versprechen, sind nach Experten-Meinung völlig nutzlos. Mehrere Landesbehörden prüfen derzeit, ob die sogenannten Nahrungsergänzungsmittel weiterhin verkauft werden dürfen. Das haben Recherchen des ARD-Wirtschafsmagazins Plusminus und des Radiosenders NDR Info ergeben.

Untersuchung von Kieselerde-Produkten
    Plusminus und NDR Info beauftragten das Institut für Mineralogie der Universität Hamburg und die Bundesanstalt für Materialforschung, zehn Kieselerde-Produkte zu untersuchen. Das Ergebnis beider Institute war eindeutig: Neun der zehn Mittel enthielten - vergleichbar mit normalen Sand - hauptsächlich Quarz oder Cristobalit. Beide Stoffe sind kristalline Formen von Siliziumdioxid. Fein gemahlen gilt kristallines Siliziumdioxid in anderen Industriebereichen sogar als "Gefahrstoff". Wird beispielsweise Quarzstaub eingeatmet, kann es zu Lungentumoren führen. Nach Erkenntnissen des Fraunhofer Instituts für Toxikologie in Hannover kann eine Gesundheitsgefahr auch nicht ausgeschlossen werden, wenn Quarzstäube geschluckt werden.

"Kieselerde ist ein überflüssiges Produkt"
    Wolfgang Becker-Brüser, einer der führenden Experten für Medizinprodukte in Deutschland, sagte Plusminus und NDR Info: "Kieselerde ist ein überflüssiges Produkt. Es wird mit vielen Versprechungen auf den Markt gebracht, die nicht gehalten werden können. Es kann potentiell bei langer Anwendung die Niere schädigen. Insofern gibt es gar keine Veranlassung, Kieselsäure zu schlucken und dafür auch noch viel Geld auszugeben". Becker-Brüser ist Herausgeber des "arznei-telegramm", ein renommiertes und unabhängiges Informationsorgan für den Pharmabereich, das monatlich 30.000 Ärzte und Apotheker in Deutschland beziehen.

Kieselerde nicht verkehrsfähig?
    Die Ministerien von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz erklärten gegenüber Plusminus und NDR Info, dass Kieselerde-Produkte ihrer Ansicht nach "nicht verkehrsfähig sind". Das Verbraucherschutzministerium in Nordrhein-Westfalen schrieb: "Wenn sich die Ergebnisse Ihres Tests bestätigen, wird der Hersteller durch die zuständige Behörde aufgefordert, den Vertrieb des Produktes einzustellen". Und der Vorsitzende der Verbraucherschutzminister-konferenz, Peter Hauk, aus Baden-Württemberg, sagte dem NDR, sein Ministerium prüfe derzeit, ob Kieselerde-Präparate rechtmäßig auf dem Markt seien. Unter anderem bestehe der Verdacht, dass eine Täuschung der Verbraucher vorliege.

Nach Aussage von Herstellern sind Quarz und Cristobalit natürliche Bestandteile von Kieselerde beziehungsweise entstehen während des Verarbeitungsprozesses. Daher würden ihre Produkte den rechtlichen Vorschriften entsprechen. Die Hersteller erzielen Millionenumsätze mit Kieselerde-Präparaten. Die Produkte werden in Drogerieketten, Supermärkten, Reformhäusern und Apotheken angeboten.
    --<--@

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Ich hab den Bericht gestern im Fernsehn gesehn und finde den Inhalt des Berichtes und des Obigen Artikels 100% Humbug.

Und die Politiker sollten sich um wichtigeres wie um die Spritpreise und nich um Nahrungsergänzungen kümmern.

Experte Avatar von Tanja753

Zitat Zitat von dmx-lady Beitrag anzeigen
    [Es kann potentiell bei langer Anwendung die Niere schädigen. .
    Kräutertee auch...

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Hab mir heute bei DM auch Zink und Biotin geholt, meine Haut dreht momentan völlig durch (fettig, Pickel etc.).
    Ich hab es zwar noch nie selbst ausprobiert, aber im Internet viel dazu gefunden. Zink z.B. ist in speziellen Enzymen vorhanden die Vitamin-A umwandeln (oder so ähnlich), wobei ein Mangel an Zink eben über Zwischenwege (fragt mich nicht genau, einfach mal nach "Zink Pickel" googlen, da wird man erschlagen!) Verhornungsstörungen verursachen kann. Bei einigen scheint es auf jeden Fall sehr gut zu helfen, bei anderen so gar nicht (logisch, wenn es nicht am Zinkmangel liegt). Auf jeden Fall dauert es bis zum Wirkungseintritt wohl relativ lange (bis hin zu Monaten).
    Kieselsäure habe ich früher mal längere Zeit genommen. Die Pickel haben sich zwar nicht dran stören lassen, aber meine Haut ist viel fester und straffer geworden, da habe ich schon einen deutlichen Effekt gemerkt. In meinem Alter (29) ist das aber noch nicht so dringend und daher ist es irgendwann wieder in Vergessenheit geraten.

Da hoffe ich doch mal für uns beide, daß es sich um einen dauerhaften Wirkungseintritt gehandelt hat und weiter besser wird! Werde auf jeden Fall Bericht erstatten, ob sich bei mir was getan hat!

Inventar Avatar von Zottel

Danke für die Antworten bezüglich Zink. Nach Kieselerde hatte ich nicht gefragt....