Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    lani
    Besucher

Einmal strahlendes Weiß, bitte..

Hallo liebe BJs

ich habe eine weiße Couch von IKEA, der Überzug lässt sich herunternehmen.
    Nun habe ich diese Couch schon einige Jahre und im Laufe dieser ist sie immer mehr nachgedunkelt. Besonders an den Stellen wo man sitzt

Waschen bringt da leider nicht mehr viel. Nur eine kleine Aufhellung.

Und ich möchte doch so gerne wieder eine schöne weiße Couch haben

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Spezielle Waschmittel, die ich der Waschmachine hinzufügen könnte? Ich möchte nämlich möglichst nicht das ganze Waschmittelsortiment durchprobieren müssen

(Einen neuen Bezug kaufen geht leider nicht, weil die Couch nicht mehr im IKEA Sortiment ist.)

lG, die lani

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Einmal strahlendes Weiß, bitte..

hmm weiß nicht ob das geht und hilft, aber mir würd im ersten moment Gardinenweiß einfallen

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Mein Freund muss auf der Arbeit weiße Kleidung tragen (in einem Krankenhaus) und wir geben seit ein paar Wochen immer etwas Vanish Power weiß zur Wäsche und das hilft wirklich. Flecken die vorher nicht rausgingen sind jetzt zum Glück wieder draußen, der T-Shirt Verschleiß war nähmlich schon so immer groß genug!

BJ-Einsteiger

spontan fällt mir da javel wasser ein .. aber empfehlen würde ich es wenn ich so nachdenke nicht es stinkt wahnsinnig ist reizend und hat bei mir nicht s geholfen.. was man noch so als bleichmittel benutzt ist backpulver. wie effektiv es ist weiss ich nicht aber sicher nicht schädlich.

gruss drachenfrau

Wie wärs mit Klorix? Damit bekommt man doch so ziemlich alles strahlend weiß!

Wir haben das gleiche Problem mit Ikea-Sesseln, bloß lässt sich da der Bezug nicht mal abnehmen!
    Liebe Grüße
    Katy

Loisi
    Besucher

es gibt so wäscheweiß zu kaufen beim dm kostet um die 1,50

lani
    Besucher

Danke erstmal für die Tipps!

Ich habe mir alles notiert und werde mir die Sachen beim nächsten Einkauf genauer anschauen.

@Katy
    was ist denn Klorix? Macht man das in die Waschmachine mit rein? Kannst du mir vielleicht die Verpackung beschreiben damit ich weiß wonach ich Ausschau halten muss

lG, lani

Schau mal hier: www.danklorix.de. Das blaue davon meine ich. Gibts im Supermarkt bei den Reinigungsmitteln. Riecht ziemlich nach Chlor, ich mag das. Auf der Homepage steht auch alles zur Dosierung.
    Liebe Grüße
    Katy

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Katy-B Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: www.danklorix.de. Das blaue davon meine ich. Gibts im Supermarkt bei den Reinigungsmitteln. Riecht ziemlich nach Chlor, ich mag das. Auf der Homepage steht auch alles zur Dosierung.

ist in der engeren Auswahl

vor nächste Woche kann ich das warscheinlich eh nicht machen. Muss mir erstmal einen Termin für unser Waschhaus holen. In eine normale Machine passt der Bezug ja nicht rein

Wer also noch einen Tipp hat, gerne

catpower
    Besucher

Ich würde auch Klorix nehmen, zumindest, wenn man kein Problem mit dem Geruch hat.

papillon
    Besucher

Einfach einen Löffel Zitronensäure mit in die Wäsche geben.

Antje
    Besucher

Ich verwende Klorix eigentlich nur, wenn garnichts mehr hilft, weil ich finde, daß es der Stoffstruktur schon etwas schadet.

Mit Backpulver habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfach ein Tütchen zum Waschpulver schütten und eventuell Gardinenweißspüler ins Weichspülfach geben.

LG!