Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar

Bei Promod nur Bestellung mit Kreditkarte?

Ich würde mir gerne ein paar Sachen bei Promod bestellen, aber ich krieg nur Zahlungsmöglichkeiten mit Visa oder Mastercard angezeigt.

Ich hatte das System schon mal überlistet, indem ich angegeben hab, dass ich in Estland wohne, die Lieferung aber nach Deutschland habe gehen lassen.
    Das geht leider nicht mehr, dann wollen sie 5€ von mir...

Bin ich nur blind, oder kann man also wirklich nur mit Kreditkarte bezahlen?
    Find ich ehrlich gesagt ziemlich schade und unkomfortabel...

mania
    Besucher

AW: Bei Promod nur Bestellung mit Kreditkarte?

huhu! Du kannst auch per Vorkasse bezahlen... Klick auf das EC - Zeichen... Wenn Dir Sachen nicht gefallen und Du sie zurückschickst, kann es allerdings seeeehr lange dauern, bis das Geld Deinem Konto wieder gutgeschrieben wird... (ich warte seit September darauf und habe mittlerweile regen Mailkontakt mit dem Service)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir waren die recht zuverlässig mit dem Geld zurückzahlen... hat zwar immer etwa einen Monat gedauert, aber war immer korrekt.

Tonita
    Besucher

Seit September? Das ist ja hart! Bei mir hat es auch ein bisschen länger gedauert, aber auch nicht mehr als einen Monat.
    Das mit EC/Bankeinzug klappt auch ohne Probleme

Fortgeschritten Avatar von Zaza

hm, bei mir hats auch noch nie geklappt mit ec. wahrscheinlich bin ich zu doof...
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Inventar

Zaza Ich sehe einfach das EC-Zeichen nicht. Es gibt eins von der Visa und eins von der Mastercard, aber sonst nichts.

Mag einer von euch vielleicht nochmal probieren?

Ich wollte eigentlich nichts zurückschicken, die Sachen sollten passen Schon vielfach ausprobiert Daher wäre das mit dem Geld zurückbezahlen kein Problem.

Ne! Avatar von schneckig

Huhu

Das Problem hatte ich auch mal und habe bei Promod nachgefragt. Hier mal die Antwort (sorry, wegen der Zeichen, kam so an):

Sehr geehrte Frau schneckig,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Marke.

Grundsätzlich stehen unseren Kundinnen in Deutschland derzeit die Zahlungsmöglichkeiten per Lastschriftverfahren und per Kreditkarte zur Verfügung.

Allerdings behalten wir uns vor zum Zwecke der Bonitätsprüfung Ihre Daten der Rechnungsanschrift von einem von uns beauftragten Bonitätsprüfungsunternehmen überprüfen zu lassen, und gegebenenfalls die Zahlungsmöglichkeiten individuell einzuschränken. In diesem Fall wird die Möglichkeit des Bankeinzugs gar nicht erst angezeigt. Die Bonitätsprüfung erfolgt jedoch ohne dass uns im Einzelnen die Gründe für die Einschränkung der Zahlungsmöglichkeiten offen gelegt werden. Die Bonitätsprüfung erfolgt für die erste Bestellung unserer Neukunden.

Eine Möglichkeit, dass Sie doch noch bestellen können wäre, dass jemand aus Ihrem Bekanntenkreis, der über eine Kreditkarte verfügt, die Bestellung für Sie aufgibt. Es ist möglich bei der Liefer- und Rechnungsanschrift zwei voneinander abweichende Anschriften und Personen anzugeben.

Wir arbeiten daran weitere Zahlungsmittel aufzunehmen, um uns den Bedürfnissen unserer Kunden bestmöglich anpassen zu können.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben und würden uns freuen Sie bald wieder auf www.promod.de begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Promod Online Team

Inga Eggert

Inventar

Danke!

Ich habs allerdings nicht verstanden... Bonitätsprüfung macht man doch bei der SchuFa oder? Da dürfte ich keinen Eintrag haben. Und auch sonst hab ich mich immer benommen, ich frage mich, aufgrund welcher dubiosen Listen, die darauf kommen, dass ich nicht kreditwürdig bin.

Werde das ganze mal mit dem Namen meines Freundes versuchen.

edit: Jetzt hab ichs probiert, und mit dem Namen meines Freundes geht es. Ich bin jetzt echt sauer
    Das ist ja wohl nicht wahr! Ich hab bisher alle Rechnungen bezahlt und noch nie Schulden gehabt.
    Geändert von bloodyMary (09.11.2007 um 18:33 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Die können die Bonitätspüfung auch bei anderen Unternehmen machen (InfoScore, DWA usw.). Jedenfalls wird da auch von der Gegend in der Du lebst und der Zahlungsmoral Deiner Nachbarn usw. (errechnet sich aus mehreren Faktoren) geschlossen :leiderja: Da musst Du nicht mal selber 'aufgefallen' sein.
    Geändert von schneckig (09.11.2007 um 18:43 Uhr)

Inventar

Hm naja, aber mein Freund und ich leben zusammen... Also die Nachbarn sind schon mal gleich...

Ich finde diese Methoden echt ätzend. Eigentlich hätte ich nicht bestellen sollen...

Fortgeschritten Avatar von Zaza

aha?

ich erinner mich auch nicht daran, jemals negativ aufgefallen zu sein. sorry, aber ich werde dort ganz sicher nix bestellen. jetzt können die mich mal.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

nachtbiene
    Besucher

Da spielen viele Faktoren rein, neben dem Wohnumfeld.

Aber so richtig verstehen tu ich's nicht, sie würden den Kram doch eh erst schicken, wenn die Lastschrift gut geschrieben ist

Wobei ich Lastschrift eh hasse

Wäre ja nachvollziehbar, wenn es sich um Bestellung per Rechnung handeln würde, aber so