Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ein paar Fragen zu INCIS bitte

mich würden die INCIS zu ein paar Produkten interessieren, könntet ihr mir da mal helfen ?

Also das erste wäre ein Puder: Talkum, Zinc Stearate, Titan Dioxide C.I. 77891, may contain Iron Oxides C.I. 77491, C.I. 77492, C.I. 77499

ist das Talkum irgendwie schädlich und was macht es?

Das wäre ein flüssig MU für ölige unreine Haut:
    Water, Titan Dioxide C.I. 77891, Butylene Glycol, Urea, Glyceryl Stearate, D-alpha-Tocopheryl Acetate, Polyglyceryl-3 Methyl Glucose Distearate, Iron Oxides C.I. 77491, C.I. 77492, C.I. 77499, Panthenol, Sodium Lactate, Allantoin, Xanthan Gum

und das ein MU für trockene Haut :
    Water (Aqua), Titan Dioxide C.I.77891, Oleum Butyrospermi Parkii, Oleum Simmondsiae Californicae, Butylene Glycol, Iron Oxides C.I. 77491, C.I. 77492, C.I.77499, Stearyl Alcohol, Urea, Polyglyceryl-3 Methyl Glucose Distearate, Sucrose Stearate, D-alpha-Tocopheryl Acetate, Glyceryl Stearate, Panthenol, D-mixed-Tocopherols, Retinyl Palmitate, Sodium Lactate, Allantoin, Xanthan Gum

wie findet ihr die INCIS ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

AW: Ein paar Fragen zu INCIS bitte

1. - Talkum ist nicht schädlich solange man es nicht einatmet (allerdings beim Einatmen sind alle Puder gefährlich), Zinc Stearate kann die Hautporen verstopfen (muss aber nicht)

2. für meine Begriffe gute INCIs, die potentiellen "porenverstopfer" sind eher in kleinen Mengen da, durften also keine Probleme verursachen

3. auch gute INCIs, allerdings könnten nicht ausreichend sein für richtig trockene Haut (Jojoba Öl und Shea Butter sind zwar nicht übel was Pflegeeigenschaften betrifft, aber TEWL reduzieren sie nicht - TEWL="transepidermal water loss")
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

Experte Avatar von Fabienne

Marzi, um welche Produkte handelt es sich denn? Ich suche ja auch immer nach Abdeckprodukten mit Inhaltsstoffen, die nicht zum Fürchten sind...

Gesperrt

ich hätte auch mal eine grage zu inhaltsstoffen in make up...

hab mir eig. nie gedanken darüber gemacht, aber seitdem ich neulich dochmal geguckt hab was so alles drin ist, denk ich ständig darüber nach...
    mein make up ist voller silikon, dimethicone stehen schon an 5ter stelle.
    nun hab ich mich gefragt, ob silikone genauso schädlich für die haut wie für die haare sind

kennt sich da jemand aus??

lg, zimtstern

Experte Avatar von Fabienne

Ich hab Google befragt: Fluid Make-up von Dr. Baumann müsste es sein (das 2. Produkt). Schade, gibt's bei uns nicht

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Fabienne ich arbeite doch mit Baumann, aber es hat mich eben interessiert, was andere über die INCIS denken. Das fluid make up ist das einzige, dass ich vertrage (von flüssigen MU)...ansonsten geht nur MF bei mir wegen unreinheiten aber da ich ja gerad Milchsäure nehme, habe ich ab und an trockene Stellen, auf denen MF einfach schlimm aussieht und dann juckt es weils trocken ist... Ich finde die Produkte von Finish her super auch den Puder, fast schöner als MF aber die Deckkraft ist geringer.

Ich bin eben immer am testen und probieren lassen usw. ich liebe diese Serie einfach und mach ja jetzt echt schon viel Kosmetik mit so super Ergebnissen , meine älteste Kundin ist 84 und ist so begeistert . Alle sind natürlich aufgeklärt von mir über Silione, Mineral Öl und alles andere was die Haut nicht braucht. Das ist ja der Grund weshalb ich Kosmetik mache, die AUFKLÄRUNG !
    Und bei Baumann kann ich einfach hinter jedem einzelnen INCI stehen und es erklären und meine Kunden können im Netz nachlesen und werden nicht übers Ohr gehauen.....das finde ich einfach super wichtig in diesem verlogenen und Marketinggeilem Bereich wo jeder nur ans Geld will, an die Gesundheit denkt kein Mensch mehr, die meisten Kosmetikerinnen ( ich geh ja immer ausspionieren) wissen nicht mal was sie da verkaufen ! Könnt ich ausflippen.... da legen die Kunden wert auf "Bio" und "öko" und dann heißt es " ich nehme La Mer das wurde mir bei bla bla ba empfohlen und ist soooo gut" Ja -wow- soooo gutes Erdöl ! Prima !

Da lobe ich mir doch, dass ich viele Kunden habe mit Hautkrankheiten wie Psoriasis, Rosazea, Akne vulgaris und Neurodermitis sowie eine mit Perioraler Dermatitis (Diagnose von mir - bestätigt von Klinik -nach 4 Monaten Falschbehandlung eines Hautarztes) Schlimm oder ?
    Und die vertragen alle die Produkte sowas von super, die Haut wird durch die hohen Urea und HY Anteile so gut gepflegt...ich bin da echt so glücklich dass ich da auf die Serie gestoßen bin vor 8 Jahren.

Da hätte ich auch lieber Akne vulgaris anstatt androgenetische Akne ! Dann könnt ich mir wenigstens selber helfen......die Haut meiner Kundin ist so toll geworden nach 3 Monaten....und meine

Aber sorry, ich habe mich da jetzt voll reingesteigert .....total ab vom Thema....´tschuldigung !
    liebe Grüße

das Schweinderl

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ein paar der Inhaltstoffe sind in unten verlinktem Büchlein rot markiert, habe aber schon Schlimmeres gesehen.

Wenn Du Dich ohnehin intensiver mit der Materie befasst, lohnen die paar Euro für das Buch

Guggsu:

http://www.amazon.de/Kosmetik-Inhalt...5346495&sr=1-4
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei