Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 37 ErsteErste ... 10202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Forenkönigin Avatar von Whistle

AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

Puh, ich hab mir da wohl gerade Veräzungen im Gesicht zugezogen. Ich hab das Wasser gestern extra erstmal auf der Handfläche ausprobiert-nix passiert.
    Heute morgen dann fröhlich ins Gesicht gesprüht und innerhalb von ein paar Minuten war mein Gesicht feuerrot. Aber so richtig. Wie ein schwerer Sonnenbrand. Cremes, Kühlpakete und eine dicke Schicht MF konnten die Ausmaße ein _bisschen_ mildern, aber das war die krasseste Erfahrung, die ich in meinem Beautyleben durchgemacht hab.
    Nie nie NIEEEE wieder!!!
    Things are only as triggering as you let them be.

Ne! Avatar von schneckig

Wieviel hast Du denn reingetan?
    Und hast Du es ins Solewasser getan?

Hab im Thread hier mal irgendwas von Sole und Mandelsäure gelesen und dass man es nicht zusammentun sollte.
    Wieso weshalb warum weiß ich aber nicht mehr.

ich hab 6% Mandelsäure und 5% Nicotinsäure genommen.

Irgendwie wurde mir hinterher was klar: Wenn man Wasserkocher o.ä. entkalkt, nimmt hausfrau Zironensäure+ SALZ. Warum Salz?: Klar, weil es die Säurewirkung verstärkt.

Also mein Gesicht hat sich wohl GsD gut erholt: Ich hatte schon Panikattacken, dass ich nun erstmal wochenlang rumrenne, als sei ich gefühlte 3 Std. zu lange unterm Solarium gewesen....
    Hat sich, soweit ich das durch die MF sehen kann, ganz gut erholt. Ich hab noch ne dicke Schickt Feuchtigkeitscreme und Sheabutter drauf, weil meine Haut leicht knittrig wurde.

Ich weiß noch nicht, ob und wann ich es erneut versuchen werde. Mal schaun. Ich bin auch jeden Fall vorsichtig geworden.

EIDT: Ich hab hier übrigens vorher nach Sole gesucht im thread, aber nichts gefunden. Aber nu weiß ichs ja.

BJ-Einsteiger

Ohje, da hast du aber nochmal Glück gehabt!
    Immerhin hast du die MS...bei mir ist immer noch nichts angekommen

Ja, ich hab nun MS und traue mich nicht mehr.

Ich möchte aber auch auf meine Sole nicht verzichten.
    Das ist echt blöd.

Ich glaub, ich misch morgen mal was milderes mit erstmal 3% Mandelsäure und meine gewohnten 2% Nicotinsäure. Und dann taste ich mich langsam hoch.
    UND: Ich werde es vorher an einer kleinen Stelle im Gesicht testen. und nicht irgendwo am Körper und dann fröhlich drauflos sprühen....

Aber ein gutes hatte es ja: Also meine Haut ist weich wie n Babyarsch. Dafür bezahlen Leute ja gerne mal n paar EUR, für son professionelles hardcore-peeling....

Leute, ich hatte echt Angst heute morgen. Ich dachte, ich sei für die Ewigkeit entstellt.

Forenkönigin Avatar von mina

Ich wuerde sagen, das koennte auch von Nicotinamid kommen. Such mal nach Niacin Flush oder so. Salz sollte den pH Wert der Mischung nicht runtersetzen, eher noch erhoehen, es also vertraeglicher machen.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Autsch Whistle, gute Besserung.

Ja, mina, das Nicotinamid hatte ich ja auch schon in Betracht gezogen, weswegen ich meine nächste Mischung mit nur 2% machen wollte. Die 2% hatte ich nämlich bisher auch immer in meinen Solemixturen.

Habe mich vorhin abgeschminkt. Alles abgeklungen und irgendwie-so sagt auch mein Freund-sieht es auch, als sei meine Haut irgendwie feinporiger/glatter. War also nicht ganz um sonst. muss ich aber nicht nochmal haben.

Danke @Freckletone

@Mina: oh, ja, die Beschreibung eines Flushs kommt dem sehr nahe.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Oh oh, Whistle. Hoffentlich hast du nicht morgen eine böse Überraschung. Ich hab mir die Haut auch schon veräzt. Am gleichen Tag wurde sie furchtbar rot, am nächsten Tag hatte ich tausende winzig winzig kleiner Eiterpickel im Gesicht. Und so musste ich dann noch zur Schule!

neenee, ist alles in Ordnung. Die Rötun ist ja komplett zurückgegangen.
    Habe das mit diesem Flush rad erstmal nur überflogen, aber das trifft es zu 100%. Also keine Veräzung.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Na Gott sei dank! ;)

Morgen,

so, da es hier auch schon öfter zu dieser Frage kam, ob es einen Untrerschied macht, ob Nicotinsäure oder Nicotinsäureamid-
    eindeutig JA!

Der von mina angesprochne Flush tritt nur ein, wenn man Nicotinsäure in reinform zu sich nimmt oder eben wie ich, aufträgt. Als -amid tritt dieser Flush nicht auf.
    Dazu hab ich auch noch was gefunden:
    Es geht um bessere Durchblutung des oberen Körpers durch Niacin (nicotinic acid, im Gegensatz zu Niacinamide),
    (http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?p=2001729, http://www.vitaviva-info.com/en/Heal...id-Niacinamide )

joa, ich nehme dann nachher beim Neurühren mein altbewährtes NicotinAMID und hätte da jetzt 100g der reinen Säure über.

Also: Was ich daraus gelernt habe:
    -vorsichtig sein
    -langsam herantasten
    -am Körper testen ist nicht das gleiche wie im Gesicht
    -folglich: an einer kleinen Stelle im Gesicht testen (vielleicht nachdem man es am Innenarm getestet hat, um ganz grobe Fehler auszuschließen)

Das ist total krass: Ich dachte gestern, dass ich mir das einbilde, wg. meiner panik durch die Rötung, aber ich hatte echt richtig Kreislauf und Herzklabastern, was wohl auch zu den Symptomen des flush gehört. Irre Zeug!!

Hier stehs nochmal ganz genau: Nicotinsäure-Nicotinamid
    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/...menue=vitamine
    Geändert von Whistle (10.02.2011 um 09:40 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Whistle: wo hast du das denn bestellt und vor allem WIE? Ich versteh einfach ich wieso es einfach nicht bei mir ankommt, meine Bestellung war jetzt ziemlich genau einen Monat her :/ Ich brauch die MS so sehr für meine blöde Haut

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Das Nikotinamid bekommt man immer noch ohne Probleme bei omikron..aber heute war ich ja geplättet: Vor einer Woche Mandelsäure bei subolab bestellt, und nach euren Berichten dauerte das ja ewig..und dann kam mein Päckchen heute mittag! Ohne Gedöns..klasse!
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Na, da hast du ja mal echt Glück gehabt. Ich hoffe ja für cocobanana, dass ihre Bestellung auch noch an Land kommt. Also, fröhliches Rühren!

BJ-Einsteiger

Also es ist immer noch nicht da und es wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr kommen. @rasasayang was hast du bei der Bestellung nur anders gemacht als ich :D Hast du was ausgefüllt/per Post geschickt?

Zitat Zitat von cocobanana Beitrag anzeigen
    Also es ist immer noch nicht da und es wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr kommen. @rasasayang was hast du bei der Bestellung nur anders gemacht als ich :D Hast du was ausgefüllt/per Post geschickt?
    Wieso rufst du dort nicht mal an oder schreibst ne Mail? Vielleicht ist die Bestellung verloren gegangen? Es kommt auch oft vor, dass man eine Kopie des Persos mitschicken muss als Altersnachweis. Das kann man z.B. einscannen oder faxen.

Meine Laune...
    Amused

@cocobanana: Nein..ich habe auf der Internetseite bestellt. Ich bekam auch keine Bestätigung, habe mir für alle Fälle aber mal meine Bestellung ausgedruckt..und dann kam das Päckchen kommentarlos nach ca.einer Woche!
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Und du musstest nicht irgendwie sagen wofür du das verwenden willst?

Ich hab subolab jedenfalls jetz vor einer Woche ne Email geschrieben und es ist noch nicht mal eine Antwort zurückgekommen

Meine Laune...
    Amused

Nein..keinerlei Nachfrage,lief wie gesagt alles ganz locker..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Loena

Hallo an alle Mandelsäure-Suchenden,
    ich habe mal eine Anfrage über meine Apotheke gestartet, die besorgen mir das Zeug. Allerdings haben die auch gesagt, dass man das bei Merck direkt über www.vwr.de bestellen kann - dort auf der Webseite steht allerdings, dass das auch nur für Firmenkunden ist. Wäre mal einen Versuch wert... Als weitere Info hab ich bekommen, dass es von Merck scheinbar nur noch mindestens 250g als Abnahmemenge gibt und keine kleinere Packungsgröße mehr. Musste dann leider die 250g nehmen, die mir wohl bis an mein Lebensende reichen...

LG, Loena

Meine Laune...
    Amused

Das ist auch die Mindestabnahmemenge bei subolab..Na jut..Hoffen wir auf ein langes Leben!
    LG
    rasasayang

wenn schee macht! Avatar von Susu

Habe gerade ein Mandelsäure-Gesuch ins Second Hand gestellt

Gibt es denn bisher noch weitere Erfahrungen, seid ihr zufrieden mit der Wirkung?

Ne! Avatar von schneckig

Ich habs wieder abgesetzt.
    Das Geschuppe ging mir auf den Keks und wirklich reiner wurde meine Haut, außer auf der Nase, nicht

Eventuell versuche ich es nochmal, wenn es wärmer ist und dann auch nur die Mandelsäure ins GW, ohne Nicotinamid.

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Ich benutze das Gesichtswasser mit Nikotinamid und Mandelsäure nur abends (zweimal täglich war zu viel, da schuppte die Haut zu sehr) und meine Haut ist bereits wesentlich besser geworden. Wenn dann doch mal ein Pickel richtig aufblüht, heilt er durch das Gesichtswasser viel schneller und besser ab.
    Ich kann nur sagen: ! Danke Mina!

BJ-Einsteiger Avatar von Loena

Ich benutze das Zeug inzwischen seit mehr als einem Jahr und habs zwischendurch immer wieder nicht verwendet, bin aber reumütig jedes Mal wieder zurück gekehrt, weil sich mein Hautzustand dadurch tatsächlich deutlich verbessert. Und zwar innerhalb weniger Tage. Ich hab auch die Variante als Gesichtswasser mit Nicotinamid, und mit schuppiger Haut hab ich kaum Probleme Es schmeckt halt immer ein bisserl sauer, daher verwende ich es nur abends.

Meine Laune...
    Amused

Mir gehts wie schwebbits..ich benutze die Lösung schon seit ca. 3 Jahren, und bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich Pickel oder auch aufkeimende Entzündungen in nichts auflösen..mit "schuppen"ist bei mir garnichts, allerdings habe ich auch im gesamten Gesicht sehr fettige Haut..eine solche tolle Wirkung kannte ich davor nur von diesen BPO-Präparaten (hatte das Sanoxit-Gel, 5 %), aber das Problem mit diesem Stoff war halt, dass es mir reihenweise Handtücher und Wäsche entfärbt hat..da war bei mir dann Schluss..
    LG
    rasasayang

wenn schee macht! Avatar von Susu

Das klingt ja vielversprechend! Bin schon gespannt wie es bei mir wirken wird.

BJ-Einsteiger

Ich weiß ja nicht ob ich in ner anderen Welt lebe, aber nachdem ich 2 mal bei subolab versucht hab zu bestellen und immer wieder nichts ankam, nichtmal ne Antwort von denen mit ner Begründung...hab ich dann stattdessen eine Vorladung zur Polizei im Briefkasten gehabt, mit der Beschuldigung, dass man Mandelsäure nicht bestellen darf, und ich jetzt verwarnt worden bin, weil man mit dem Zeug scheinbar Amphetamin oder so herstellen kann. Ziemlich mies!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von cocobanana Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob ich in ner anderen Welt lebe, aber nachdem ich 2 mal bei subolab versucht hab zu bestellen und immer wieder nichts ankam, nichtmal ne Antwort von denen mit ner Begründung...hab ich dann stattdessen eine Vorladung zur Polizei im Briefkasten gehabt, mit der Beschuldigung, dass man Mandelsäure nicht bestellen darf, und ich jetzt verwarnt worden bin, weil man mit dem Zeug scheinbar Amphetamin oder so herstellen kann. Ziemlich mies!
    Wie heftig ist das denn?

BJ-Einsteiger

Da will man nur ne schöne Haut haben und dann sowas :'(

n = 1 Avatar von Naomi

Eigentlich sollten wir jetzt alle dort bestellen, damit die richtig Arbeit haben.

Man darf es also nicht bestellen, aber trotzdem wird es verkauft . Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht, zudem es auf keiner verbotenen Liste steht.

Ne! Avatar von schneckig

Das hieße ja, subolab hätte das irgendwie an die Polizei weitergeleitet

Warum bieten sie das dann an? Und verkaufens ja auch. Komische Leute.

Inventar

also, jetzt wirds ja interessant, und die müssen nicht bei der Polizei antanzen, oder deren Verkäufer??

was für ein Quatsch!
    Grüssle

buffbeauty

n = 1 Avatar von Naomi

Verstehe daß auch nicht. So wie ich das verstanden habe, ist keine Sachkenntnis erforderlich, trotzdem wird es von keinem an Privatpersonen verkauft. Und jetzt das...?

Spinnen die?

Meine Laune...
    Amused

Jesses, arme cocobanana..das muss ja ein Mordschreck gewesen sein..echt der Hammer..wie gesagt,ich hab meins anstandslos bekommen...bin allerdings auch studierte Biologin,kann das sein, dass da im Hintergrund irgendwelche Recherchen laufen..?wird langsam etwas gruselig..
    LG
    rasasayang

Ne! Avatar von schneckig

Also ich bin weder Biologin, Chemikern noch sonstewas, was Sachkenntnis vermuten ließe und hatte keine Probleme

Über (einige) Apotheken bekommt man es ja auch ohne ein Führungszeugnis vorzulegen.

Ich werde ab heute übrigens noch mal einen Versuch starten mit meinen gemixten GW. Vielleicht klappt es ja diesmal besser

BJ-Einsteiger

Ich weiß nicht woran es gelegen hat...hab jetzt auch echt Angst irgendwas in die Richtung zu bestellen, der Anwalt meinte ich würde mich 'in einer Grauzone' befinden und vorsichtig sein...