so, ich habs jetzt angemischt (90 g Weleda Iris Gesichtswasser, 5 g Mandelsäure, 5 g Nicotinamid), mit der Zunge getestet (scheint ok, ist nicht so sauer wie eine Zitrone) und auf eine unauffällige Teststelle aufgetragen. Da brennt es bisher nicht, wenn alles ok scheint werde ich es heute Abend das erste Mal anwenden.
Beim Blick auf mein Isotrexgel, das ich seit November benutze ist habe ich nämlich heute fast einen Tobsuchtsanfall bekommen: Das Gel besteht zum großen Teil (das Iso ist ja nur 0,1 %) aus dünnflüssigem Paraffin!
Gut, ich weiß dass man darüber streitet ob Paraffin komedogen ist oder nicht, aber ich schau doch bei einem Aknemittel dass ich nichts reintue was auch nur annähernd komedogen sein könnte!
Ich persönlich habe jedenfalls beschlossen nichts mehr auf meine Gesichtshaut zu tun, das sie zu wenig atmen lassen könnte - in diese Kategorie fallen sowohl Paraffin als auch Vaseline mit Sicherheit hinein.
So, genug aufgeregt, ich bin gespannt auf die Wirkung meines ersten selbst gerührten Antiaknemittels
sollte 5% zu wenig sein (ich schmier mir ja wie gesagt schon einige Monate Isotretinoin ins Gesicht), werde ich noch steigern. Zum Peelen habe ich Kieselerde gekauft (an Perlenpulver kam ich leider nicht ran).