Nee, bei mir klebt garnichts, scheint mir mit dem Shea-Gesichtswasser zusammenzuhängen..ich benutze nur Hydrolate als Basis, dann Mandelsäure und Nicotinamid, Hyaluronsäure oder Glyzerin habe ich noch nie verwendet, weil ich das Rezept wie ein Gesichtswasser benutze. Nachdem die Mischung eingezogen ist, verwende ich dann für die Nacht eine Ölmischung als Pflege.
LG
rasasayang
Bei mir klebt's auch aber da ich das ganze über Nacht anwende, stört mich das nicht weiter ;)
Ich wuerde mal sagen das leicht klebrige Gefuehl ist normal, egal ob mit oder ohne Glycerin, nachdem ich Creme aufgetragen habe ist es eh weg.
Ja stimmt nach der Pflege ist das Gefühl weg. Tragt Ihr alle das GW denn 2x täglich auf? Ich denk manchmal das 2x Gesichtwaschen / bzw. duschen zu viel für die Haut ist, obwohl die Pflege das ja wieder ausgleicht... Als Pflege probier ich grad mal das so hoch gelobte Ectoin von Dadosens. Auch wenn ich jung (21) bin, es geht eher um die pflegenden Eigenschaften als um den "anti- Age Faktor"
Abends trage ich es jeden Tag auf, wie gesagt, danach benutze ich eine Ölmischung als Nachtpflege, und morgens nur, wenn doch mal wieder der eine oder andere Pickel gesprossen ist..
LG
rasasayang
PS:Ectoin (von behawe) benutze ich jetzt auch, zum Beispiel für meine selbstgebastelte Tagespflege, ich finde es wunderbar, bei mir wirkt es so ungemein hautberuhigend!
LG
rasasayang
ich habe ja grade wieder eine "Anfangsphase", weil ich ja einige Zeit versucht hatte ohne Mandelsäure auszukommen. Da sich die Haut in der Zwischenzeit wieder ordentlich verhornt hat, wende ich das GW momentan auch 2mal täglich an. Wenn das Gröbste "geschält" ist, kann ich denke ich wieder auf 1mal täglich zurückfahren.
Mal eine ganz dumme Frage: Ist es wichtig, dass das GW Alkohol enthält? Den vertrage ich nämlich leider nicht auf der Haut...
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Danke für deine schnelle Antwort!
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
ich war heute in der apotheke und wollte mandelsäure und nicotinamid kaufen, ums mal gegen großporige haut auszuprobieren. als die apothekerin mandelsäure gehört hat, sind ihr die augen aus dem kopf gefallen... sie hat gemeint, die gibt es nicht und ich meine sicher mandelöl. als ich verneint habe und unbedingt mandelsäure haben wollte, meine sie nur: die einzige säure, die die mandel enthält ist die blausäure und das darf man sich nicht auf die haut machen.
hat sie mir jetzt quatsch erzählt?
ok, vielen dank für die schnelle antwort!
wollte halt weniger umständlich alles direkt bei der apotheke kaufen, aber jetzt wirds halt bestellt
Ich hab dieselben Probleme in verschiedenen Apotheken gehabt, luxi24
Mal "gab es Mandelsäure gar nicht", dann "war sie hochgiftig", bei der nächsten gab es sie, aber sie "durfte nicht herausgegeben werden" und eine letzte war dann bemüht mir was zu besorgen. leider wohl eine falsche "Sorte", da 5gr. auf einmal 30€ gekostet haben
Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch
ich hab mich auch schon total gewundert... ich hätte auch gerne ein paar euro mehr bezahlt, wenn ichs denn direkt vor ort bekommen hätte (ok 30 euro jetzt nicht und erst recht nicht für die falsche sorte ) aber als sie mir dann mit blausäure und supergiftig kam.... aber das stimmt nicht, oder? also blausäure nicht gleich mandelsäure?? hab da nämlich wirklich bisschen angst davor bekommen. also bestellen wollt ichs schon und auch ausprobieren, nur hat mir die apothekerin bisschen angst gemacht...
Ich denke vielleicht solltest du dich zumindest mit den Stoffen bekannt machen, bevor du dir irgendwas da zusammenmischt. Verlasse dich nie im Leben auf Dinge die andere sagen - egal ob sie sagen dass etwas supergiftig oder megaharmlos ist. Das wichtigste ist, dass man selbst weiss was man tut.
Ui, das klingt toll. Mein Freund hat immer so dicke, schmerzhafte Pickel, die sich entzünden und unterirdisch vermehren...
Bisher hilft ihm nur Teersalbe einigermaßen.
Ich würde es natürlich auch mal testen...
hab nach längerer anwendung mal eine sommerpause eingelegt und möchte nun wieder beginnen. pickel sind nicht mehr das problem, sondern erweiterte poren und alte rote flecken die nicht weggehen.
meine angst ist nur, dass ich seit sommer couperose an 2 stellen habe (hatte ich noch nie) und nun angst habe, dass es möglicherweise durch die säure kam und ob sich couperose durch die mandelsäure verschlimmert.
weiss jemand rat?
Nee..kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..Couperose und Akne sind zwei verschiedene Paar Schuhe..ich habe leider beides, aber ich benutze das Gel jetzt seit ca. einem Jahr, unabhängig von der Jahreszeit, habe eher so den Eindruck, dadurch, dass es mit den Pickeln besser geworden ist,gibt es auch weniger Hautstellen, wo entzündungsbedingt evtl. irgendwelche Äderchen sich erweitern oder platzen könnten..jedenfalls hat sich das Hautbild doch sehr beruhigt..
LG
rasasayang
ok, danke rasasayang. :)
Guten Abend Leute
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Anwendung von Ölen zur Pflege in Kombination mit der Anwendung vom Mandelsäure Mix?
Ich hab zur Zeit nämlich das Gefühl, meine Haut schreit nach guten Ölen
Meine Nachtpflege (nach Verwendung vom Gel) besteht aus einer Ölmischung aus hauptsächlich Distelöl,einige Tropfen Sqalan, Johannisbeerensamenöl, plus einige Tropfen ÄÖ Lavendel, Schafgarbe und Rose.Vorher hatte ich Kameliensamenöl, werde ich demnächst wohl wieder nehmen, oder Jojobaöl, das Distelöl trocknet zu dieser Jahreszeit wohl zu stark aus.
LG
rasasayang
Ich mag mittlerweile keine empfindlichen Oele mehr, ich finde sie oxidieren zu leicht und hinterlassen auf der Haut einen ekligen Geruch nach einiger Zeit. Ich denke auch nicht, dass ranziges Oel auf der Haut besonders schoen macht...
Da habe ich insofern kein Problem mit, als ich nur kleine Mengen anmische (30 - 50 ml) und ansonsten ist das Öl in einem Fläschchen mit kleinem Loch, das heißt, die Finger gehen da auf keinen Fall rein..habe noch nie das Problem mit ranzigen Ölen gehabt, stelle aber fest, dass es meiner fettigen Haut sehr gut tut. Am Morgen ist die Haut entspannt,aber überhaupt nicht fettig, und insgesamt ist sie (auch dank deines Rezepts,mina!) so gut wie selten zuvor.bekomme nur noch selten neue Pickel oder Entzündungen, und wenn, dann sind sie mit dem Mandelsäuregel ratzfatz weg!
LG
rasasayang
Ich meine auch, dass sie auf der Haut einen ranzigen Geruch anehmen, passiert mir auch bei neu geoeffneten oelen...
Ich habe eine super empfindliche und sehr trockene Haut, die aber zu Entzündungen und Mitessern neigt.
Großflächig kann ich das Gesichtswasser nicht verweden.
Aber, ich habe einfach mal etwas von meiner Mutter und Schwester ( für die beiden mit aknegeplagter Haut habe ich es nun zum 2ten mal gemischt) genommen und es punktuell mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Und siehe da, Entzündungen heilen super schnell ab, Krusten lösen sich Problemlos und mit leichten peeling habe ich auch keine trockenen Sc
hüppchen.
Also, auch das ist eine Art der Anwedung die lohnt.
Danke Mina!
Welche Mandelsäure-Konzentration gilt denn noch als "mild"? Ich hab jez ein wenig weniger Nicotinamid genommen um die ganze Mischung saurer zu machen.. nehme ca. 7% Mandelsäure - kann ich noch höher gehen ohne, dass ich mit vermehrter Verhornung zu rechnen hab?
Das wird dir hier keiner sagen können, weil wir deine Haut nicht beurteilen können. Wie fühlt sich denn deine Haut mit 7% an? Schält sie sich vermehrt (und sichtbar)?
Du musst wahrscheinlich selber austesten, wieviel deine Haut ab kann.
Um einen Feldversuch wirst du nicht herumkommen. Du solltest dann aber in ganz kleinen Schrittchen erhöhen und immer mehrere Tage lang testen, um fest stellen zu können, ob das deiner Haut noch gut tut.
Ich bin mit 4% voll bedient. Bei mehr schält sich meine Haut, wenn man sie nur leicht berührt. Du siehst, jede Haut reagiert anders.
wo habt hier denn eigentlich die mandelsäure und nicotamid her?
schonmal
Das steht auf der ersten Seite ;)
ich weiß, aber da kommt dann server nicht gefunden...
Bei mir funktioniert https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52450 wunderbar?
dann liegt das problem wohl an dem pc hier, muss es wohl zu hause nochmal versuchen...
übrigens mina, ich habe mir deine vorher, nachher bilder angesehen, echt toll
ich hoffe bei mir zeigt sich ein annähernd so tolles ergebnis
Hallo rasasayang,
ich habe eben auch die selbe Frage von Omikron bekommen, für welche Zwecke ich denn die Mandelsäure verwenden will und bin ratlos, was ich antworten soll. Lange war ich hier im Forum "stille" Leserin und wende ebenfalls das Rezept von Mina seit ca. einem Jahr erfolgreich an. Jetzt wollte ich gerade bei Omikron die Mandelsäure nachordern und jetzt kam der Hinweis. Was hast Du denn denen damals geantwortet? Hast Du die Mandelsäure trotzdem bekommen oder geht das jetzt nicht mehr? Hab zwar einige Beiträge hier durchgelesen, aber nichts mehr dazu gefunden. Das die Mandelsäure von Omikron nicht für kosmetische Zwecke zugelassen ist, ist mir ja längst bekannt - ist halt mein eigenes Risiko. Oder gibts schon eine neue Quelle für Mandelsäure ausser GOW und Mediderma (die schweineteuer sind)? Bitte um Hilfe....
Ich werde in Januar in Shanghai sein und kann in China Mandelsaeure direkt beziehen. Wenn Interesse besteht, dann kann ich evt. eine grosse Menge ordern und direkt verschicken. Allerdings geht das auch erst bei paar Kilo los, dass heisst fuer jeden wahrscheinlich mehrere hundert Gramm. Dafuer bekommt ihr allerdings auch kosmetische Qualitaet.
Also wer haette Interesse?
hier!!!! ich!!!!!!!
Das kommt ganz auf den Preis an. Hast du eine vage Vorstellung, wieviel 100g kosten?
Ohne diese Diskussion abrupt unterbrechen zu wollen hätt ich ne kurze Frage in eine andere Richtung und zwar, ob ich bei vehrmehrten kleinen Whiteheads den Mandelsäure/Nicotinamid Anteil erhöhen sollte, oder ob diese Wirkstoffe eher gegen die größeren Pickel ihre Wirkung zeigen