Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 37 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    miss procrastination Avatar von Lilly85

AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Also ich war ja ganz begeistert am Anfang, leider hat sich meine Haut relativ schnell daran gewöhnt (das selbe ist mir mit BPO passiert) und es ist noch keine wirkliche Besserung eingetreten. Verwendet hab ich das GW seit Mitte Oktober, immer abends, aber nicht jeden Tag (sonst ist meine Haut zu sehr gerötet, geschuppt hat sie sich, trotz Neurodermitisneigung, überhaupt nicht).

Seit heute probiere ich eine neue Mischung, 8% Mandelsäure und 5% Nicotinamid, Rest nur Wasser und Alkohol. Es ist deutlich saurer (Zungenspitzentest ), aber es hat nicht gebrannt auf meiner Haut.
    Ich warte mal ab und hoffe das Beste (irgendwie hab ich das Gefühl, doch nicht mehr um Roa herumzukommen ).

Falls es klappt, wäre ich auch an einer Chinalieferung interessiert. Perlenpulver hab ich übrigens auch einmal getestet, peelt ganz ok (Haut war glatter), es riecht halt ein bisschen seltsam.

Ich hab übrigens noch direkt vor Weihnachten bei omikron bestellen können.
    davor habe ich auch angst. fast 4 jahre lang war BPO mein absolutes wundermittel (habs kurenmäßig verwendet, also nicht täglich), dann ließ die wirkung plötzlich nach . ich hoffe, dass die mandelsäure was dauerhaftes ist. bisher wirkt sie bei mir sehr gut und endlich habe ich keine ausgebleichten klamotten, bettwäsche, handtücher mehr wie bei der anwendung mit bpo .

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Genau..letzteres war auch ein wichtiges Argument für mich, nach etwas neuem Ausschau zu halten..und dieses Rezept ist wirklich Klasse!
    LG
    rasasayang

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Bei mir war die Anfangskonzentration 6% Mandelsäure und 5% Nicotinamid.

läuft Avatar von Jane82

@lilly85: also diese mandelac Zeug ist ja sowas von überteuert

und Chlorhexidin will ich schon gar nicht im Gesicht haben

Drücke Dir die Daumen dass es mit der Omikron-Bestellung klappt!

ja, ich finds auch wahnsinnig überteuert (genau wie bei garden of wisdom oder so), aber ich muss ja sehen, woher ich das zeug bekomme, falls die mir bei omikron einen strich durch die rechnung machen und falls das mit der sammelbestellung nicht klappt.... danke fürs daumen drücken -

läuft Avatar von Jane82

falls es nicht klappt, kannst Du ja mal Zeniac LP Creme probieren, die gibts in der Apotheke und die ist zwar auch überteuert, aber nicht ganz so sehr wie das mandelac-Zeugs.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Nein, Mandelsäure bekommt man dort nicht. Die bekommst du meines Wissens nach in diesen kleinen Mengen nur bei Omikron (und selbst dort ist die nicht fürs Selberrühren gedacht, sondern nur für die Synthese).
    Danke dafür. Das wusste ich natürlich nicht. So genau habe ich damals meiner Mutter nicht zugesehen

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    @whitewall

Danke für die Info!

@mina

Dann möchte ich auch Sammelbestellerin werden... Hab meine Akne echt satt.
    Kann ich verstehen! Das geht echt an die Nerven, wenn man so hartnäckige Akne hat... Vielleicht magst du es auch mal mit Kieselsäure versuchen, das hilft mir immer total gut, wenn ich es auf die Pickel tupfe sind sie am nächsten Tag weg. Geht auch gut zur Vorsorge.

Fortgeschritten

Ich denke gerade für die Leute mit größeren Pickeln ist dieses Rezept unschlagbar! Ich hatte beispielsweise vorgestern etwas unter der Haut gefühlt, war auch leicht gerötet die Stelle. Hab dann sofort das Mandelsäure GW draufgetupft (konzentriert auf die Stelle) und das noch ca. 3-4 mal über den Tag! Bäm, heute ist er wie weggezaubert, ohne dass der Pickel die Hautoberfläche überhaupt erreicht hat.

Nur gegen diese kleinen Whiteheads hilft das GW nicht ganz so perfekt

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Da ich`s mit meinem Gesicht nicht mehr aushalten konnte, hab ich jetzt auch bei Omikron bestellt, es gab auch keine Probleme mit der Bestellung. Das Paket war aber echt abgefahren: Im Paket lauter Papierschnispsel und Kaufland-Prospekte, das Paket selbst bestand aus nem abgegammelten Weinkarton .

Gestern Abend habe ich mein Gesicht mit einer Honig-Zucker-Essig-Mischung gepeelt und danach zum ersten Mal das Mandelsäure-Wasser aufgetragen. Und heute morgen sah mein Gesicht voll komisch aus... Meine Stirn ist jetzt fast faltenfrei und es sieht so aus, als ob sich alle Hautunreinheiten nach außen stülpen . Naja, zum Glück ist heute Samstag . War das bei euch auch so?

läuft Avatar von Jane82

und es sieht so aus, als ob sich alle Hautunreinheiten nach außen stülpen
    Du hast es jetzt lustig formuliert aber den Effekt hatte ich am Anfang auch. Dadurch, dass die Haut ja geschält wird kam bei mir erst mal alles an Unreinheiten raus, was untendrunter so geschlummert hat. Musst mal schauen wann Du anfangen kannst die Pickel und Mitesser vorsichtig (!!!!) auszudrücken.

Wie sieht denn Dein genaues Rezept aus?

Jane82,

joa, ist aber doch so . Dann bin ich aber froh, dass diese vorübergehende Entstellung normal ist. Am Montag muss ich zum Zahnarzt, die Ärztin fällt bestimmt in Ohnmacht von meiner Nahansicht .
    Habe Florena Gesichtswasser Aloe Vera + Gurke mit mit 6% Mandelsäure und 5% Nicotinamid versetzt. Milchsäure hab ich erstmal weggelassen, da das GW schon welche enthält.

Au ja, ausdrücken, wenn`s langt mit den Ausstülpungen, ist ne gute Idee. Dann mach vorher noch ein Dampfbad .

Forenkönigin Avatar von mina

Ich habe zufaelligerweise letztens ein GW mit Gruenteeextrakt gemischt, weil ich keinen Wundklee mehr hatte und bin positiv ueberrascht! Falls es kein Zufall ist, wuerde ich sagen, dass der Gruenteeextrakt besser wirkt als alle andere Extrakte, die ich bisher ausprobiert habe.

Ihn herzustellen ist ganz einfach. Sehr viele Gruenteeblaetter in Korn schmeissen und warten. Mein Extrakt war bestimmt 1-2 Jahre alt , wie guter alter Wein!

Man koennte vermuten, dass die enthaltenen Polyphenole in Gruentee auch bakterizied wirken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyphenole
    Geändert von mina (10.01.2010 um 01:44 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich habe zufaelligerweise letztens ein GW mit Gruenteeextrakt gemischt, weil ich keinen Wundklee mehr hatte und bin positiv ueberrascht! Falls es kein Zufall ist, wuerde ich sagen, dass der Gruenteeextrakt besser wirkt als alle andere Extrakte, die ich bisher ausprobiert habe.

Ihn herzustellen ist ganz einfach. Sehr viele Gruenteeblaetter in Korn schmeissen und warten. Mein Extrakt war bestimmt 1-2 Jahre alt , wie guter alter Wein!

Man koennte vermuten, dass die enthaltenen Polyphenole in Gruentee auch bakterizied wirken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyphenole
    Äh, ja, wir sprechen uns dann in 1-2 Jahren noch mal
    Ich bin Winter, ich darf das!

Ich denke dass sich die meisten Wirkstoffe ziemlich schnell losen, insofern muss man keine 1-2 Jahre warten. Schon nach kurzer Zeit ist der Extrakt sehr braeunlich verfaerbt.

Stimmt, Grüntee soll sich ja auch positiv auf die Mundflora auswirken! Gute Idee!

Fortgeschritten

Ich hab nochmal die Frage ob ich wenn ich trotz 5%Nicotinamid und 7%Mandelsäure anwende, die Mandelsäure höher dosieren sollte oder lieber auf einen ganz anderen Inhaltsstoff wechseln sollte?

Ich mein, Mitesser sind ja von der Entstehung nicht viel anders als Pickel, vielmehr handelt es sich doch um das gleiche? Also müsste die Mandelsäure ja auch bei Mitessern wirken.

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal die Frage ob ich wenn ich trotz 5%Nicotinamid und 7%Mandelsäure anwende, die Mandelsäure höher dosieren sollte oder lieber auf einen ganz anderen Inhaltsstoff wechseln sollte?

Ich mein, Mitesser sind ja von der Entstehung nicht viel anders als Pickel, vielmehr handelt es sich doch um das gleiche? Also müsste die Mandelsäure ja auch bei Mitessern wirken.
    Ich würde Mitesser und Pickel nicht gleichsetzen. Mitesser sind verstopfte Poren und Pickel entwickeln sich aus diesen verstopften Poren, wenn sie sich entzünden. Ich denke, dass die Mandelsäure sehr effektiv bei der Bekämpfung von Entzündungen (=Pickel) ist, aber weniger hilfreich, wenn es darum geht die erhöhte Talgproduktion, die für die verstopften Poren verantwortlich ist, zu reduzieren. Das ist hormonell bedingt und dagegen kann die Mandelsäure nichts ausrichten. Vielleicht kann sie die Poren verfeinern, aber an die ursprüngliche Ursache der Hautunreinheiten wird sie nicht kommen.

Ich denke dass sich die meisten Wirkstoffe ziemlich schnell losen, insofern muss man keine 1-2 Jahre warten. Schon nach kurzer Zeit ist der Extrakt sehr braeunlich verfaerbt.
    Danke für den Tip! Kannst du eine ungefähre Aussage machen, wie lange der Extrakt ziehen soll.

Fortgeschritten

Ich würde Mitesser und Pickel nicht gleichsetzen. Mitesser sind verstopfte Poren und Pickel entwickeln sich aus diesen verstopften Poren, wenn sie sich entzünden. Ich denke, dass die Mandelsäure sehr effektiv bei der Bekämpfung von Entzündungen (=Pickel) ist, aber weniger hilfreich, wenn es darum geht die erhöhte Talgproduktion, die für die verstopften Poren verantwortlich ist, zu reduzieren. Das ist hormonell bedingt und dagegen kann die Mandelsäure nichts ausrichten. Vielleicht kann sie die Poren verfeinern, aber an die ursprüngliche Ursache der Hautunreinheiten wird sie nicht kommen.
    Aber Fruchtsäuren schälen die Haut doch und begünstigen damit u.A. den Talgfluss etc. Sie schleifen die Haut doch ab, also müsste das doch auch gegen Mitesser wirken??
    Geändert von Eagle88 (10.01.2010 um 19:18 Uhr)

Aber Fruchtsäuren schälen die Haut doch und begünstigen damit u.A. den Talgfluss etc. Sie schleifen die Haut doch ab, also müsste das doch auch gegen Mitesser wirken??
    Aber leider nur bis zu einem gewissen Grad. Der Talgfluss wird ja nicht gemindert, sondern der Abfluss wird gefördert.
    Wie schon gesagt hilft die Mandelsäure die Poren durch diese Eigenschaft zu verkleinern, aber ich denke, dass man das Problem dadurch nie loswerden wird.
    Ich benutze nun auch schon mehrere Monate die Säure und konnte keine signifikante Verbesserung der Mitesser feststellen, dagegen aber einen Rückgang der Pickel.

Experte

verkauft jemand die mischung fertig zum probieren?

Fortgeschritten

Aber leider nur bis zu einem gewissen Grad. Der Talgfluss wird ja nicht gemindert, sondern der Abfluss wird gefördert.
    Wie schon gesagt hilft die Mandelsäure die Poren durch diese Eigenschaft zu verkleinern, aber ich denke, dass man das Problem dadurch nie loswerden wird.
    Ich benutze nun auch schon mehrere Monate die Säure und konnte keine signifikante Verbesserung der Mitesser feststellen, dagegen aber einen Rückgang der Pickel.
    Und gegen Antibiotika bildet man nach ner Zeit Resistenzen..
    Hilft also nur noch Roa oder warten?

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    verkauft jemand die mischung fertig zum probieren?
    es ist besser, wenn du das selbst austestet. jede haut braucht ja eine andere dosierung und da die mandelsäure von omi**** nicht für kosmetische zwecke gedacht ist, würde ich das auch nicht an jemanden verkaufen (evt,. könnte es da sogar ärger geben) . besser, du riskierst nun eben die 28 euro und testest selbst aus, was deine haut mag .

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Wobei man hier noch anmerken muss, dass Fruchtsäure nicht gleich Fruchtsäure ist.
    Die Mandelsäure wird hier z.B. bei Entzündungen empfohlen. Andere Fruchtsäurepräparate (Avene Diacneal, Dermanscence AHA Effects plus C - beide auf Basis von Glycolsäure) dürfen nicht bei Entzündungen eingesetzt werden.
    Übrigens hilft die Diacneal aber gegen Mitesser, was ich auch bestätigen kann.

Also, ich hab das Gefühl, dass die Mandelsäure in Kombination mit regelmäßigem Peelen auch gegen Mitesser wirkt. Ich benutz das Ganze ja erst seit ein paar Tagen , finde aber trotzdem, dass ich auf der Nase und der Stirn deutlich weniger Mitesser habe bzw. dass sie unauffälliger geworden sind.

Und gegen Antibiotika bildet man nach ner Zeit Resistenzen..
    Hilft also nur noch Roa oder warten?
    Roa hat mir persönlich überhaupt nichts gebracht, außer enorm trockener Haut und Bindegewebsschwäche.
    Mein Hautarzt sagte mir damals, dass Roa bei einem Teil der Patienten eine Dauerhafte Wirkung hätte, aber bei vielen hat es das eben nicht.
    Mit Roa wäre ich sehr vorsichtig und würde es nur als allerletzten Ausweg wählen.
    Du wolltest doch deine Konzentration in der Mandelsäuremischung erhöhen, wenn ich mich recht erinnere. Gibt es schon irgend eine Verbesserung?

Fortgeschritten

Ich glaub auch kein Arzt würde mir Roa verschreiben bei meinem Hautbild. Die Pickelchen sind halt kaum zu sehen aber dafür recht viel wenn sie auftreten. UND DAS KOTZT MICH AN. (tut mir leid )
    Ja ich werde die Konzentration vll. mal auf 8% steigern, mal sehen ob ich was bemerke.

@utopiaempire: das klingt ja interessant ! Ich werd mich mal n bisschen über DIacneal etc. informieren

Teufelchen Avatar von spellbound

@whitehall:

Hab fast die selben Erfahrungen gemacht .
    Ich hab jetzt schon 2 Behandlungen mit Roa/Iso hinter mir und
    meine Akne kommt schon wieder zurück. Man muss dazu sagen, dass
    sie schon weniger schlimm ist als früher, aber das könnte evtl auch das
    fortschreitende Alter sein
    Jeweils nach beiden Behandlungen war meine Haut top, das ganze hat dann
    für 3-6 Monate angehalten und danach gings von Vorne los.
    Also verglichen mit den Nebenwirkungen nicht unbedingt empfehlenswert.
    Mich würde ja mal interessieren, wie vielen Leuten Roa überhaupt
    dauerhaft hilft. Also dass sie eine Behandlung machen und danach ihre Ruhe haben.

Fruchtsäuren kommen für mich leider auch nicht in Frage, weil meine
    Haut darauf mit sehr starker Schälung reagiert und ich dann dauernd
    gefragt werd ob ich krank bin, oder was mit meiner Haut ist.

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    @whitehall:

Hab fast die selben Erfahrungen gemacht .
    Ich hab jetzt schon 2 Behandlungen mit Roa/Iso hinter mir und
    meine Akne kommt schon wieder zurück. Man muss dazu sagen, dass
    sie schon weniger schlimm ist als früher, aber das könnte evtl auch das
    fortschreitende Alter sein
    Jeweils nach beiden Behandlungen war meine Haut top, das ganze hat dann
    für 3-6 Monate angehalten und danach gings von Vorne los.
    Also verglichen mit den Nebenwirkungen nicht unbedingt empfehlenswert.
    Mich würde ja mal interessieren, wie vielen Leuten Roa überhaupt
    dauerhaft hilft. Also dass sie eine Behandlung machen und danach ihre Ruhe haben.

Fruchtsäuren kommen für mich leider auch nicht in Frage, weil meine
    Haut darauf mit sehr starker Schälung reagiert und ich dann dauernd
    gefragt werd ob ich krank bin, oder was mit meiner Haut ist.
    Hast du es schon mit sehr niedrig dosierter Mandelsäure versucht? Ich habe auch festgestellt, dass meine Haut da eher sensibel ist und musste die Dosierung erst richtig anpassen, bevor ich brauchbare Resultate erzielen konnte.

Mir wurde damals Iso übrigens ohne mein Wissen (in dem Fall eher Verständnis, ich war 14) verschrieben. Hätte ich um die fatalen Nebenwirkungen gewusst und hätte ich sie richtig einschätzen können, hätte ich das nie gemacht. Aber ich kenne das, wenn man in dieser schlimmen Situation ist, dass das ganze Gesicht, der Rücken und die Brust geradezu "erblühen" Ich finde dennoch, dass über die Risiken viel mehr aufgeklärt werden sollte und dass mal gesagt werden sollte, wie vielen Menschen das Zeug überhaupt etwas gebracht hat (auf Dauer).

BJ-Einsteiger

Ich habe zufaelligerweise letztens ein GW mit Gruenteeextrakt gemischt, [/url]
    Grünteeflüssigkeiten am besten von Textilien
    fernhalten, es sei denn man mag braungrüne
    Flecken die nicht mehr rausgehen

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Habs jetzt auch bei Omikron bestellt und gab keine Probleme bei der Bestellung

Allwissend Avatar von comi

das ist doch schön zu hören...

bei mir hat auch alles einwandfrei geklappt und meine haut sieht trotz schlafmangel momentan super aus

Shanghai IST ein Shoppingparadis, aber fuer Perlenpulver musste ich echt lange suchen, weil es in China nicht mehr "in" ist. Ich habe heute 4 verschiedene Sorten gekauft und mache mich ans testen, welches am besten geeignet ist.

Forengöttin

JUHUUUU!!!!! danke!

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Habe mir ende letzten Jahres Nachschub geholt.
    War kein Problem, ganze 250g Mandelsäure. Jetzt sollte es für ein paar Jahre reichen .

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@knolli: heißt "gar kein problem", dass sie bei dir gar nicht nach dem verwendungszweck gefragt haben?

grinsekatze Avatar von narcisa

Shanghai IST ein Shoppingparadis, aber fuer Perlenpulver musste ich echt lange suchen, weil es in China nicht mehr "in" ist. Ich habe heute 4 verschiedene Sorten gekauft und mache mich ans testen, welches am besten geeignet ist.
    super mina! ich freu mich schon total aufs perlenpulver!
    chow chow

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @knolli: heißt "gar kein problem", dass sie bei dir gar nicht nach dem verwendungszweck gefragt haben?
    Ne,
    sie haben wie beim ersten mal die "Bedienungsanleitung" per Email geschickt.
    An Anfragen kann ich mich nicht erinnern

BJ-Einsteiger

Hallo,

Ich bin jetzt schon länger stiller mitleser und hab grad endlich meine Bestellung bei Omikron abgeschickt.
    Hoffe ich bekomme keine Probleme, bin aber schon fleißig nach ner guten Begründung am googlen.
    Hab noch eine Frage zum abmessen.
    Wollte mir eigentlich eine Feinwaage besorgen, frage mich aber gerade ob ich die Zutaten nicht auch mit einer Pipette abmessen kann.

Wie klappts am genauesten?