Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Lara
    Besucher

Henna neutral. HILFE!

Hallo,

In der Hoffnung daß Ihr mich jetzt nicht gleich köpft weil es schon so viele Henna Themen gibt frage ich jetzt einfach nochmal.
    Ich wollte meinen Haaren was gutes tun und hab Henna neutral draufgemacht. Eigentlich dachte ich das gibt keine Farbe und bringt nur schönen Glanz in die Haare.
    Jetzt sind aber meine Natur-Hellblonden Haare ganz gelblich geworden. Besonders an den Spitzen.
    Was kann ich denn jetzt tun?
    Was würde denn passieren wenn ich da mit einem aufhellenden Hellblond drüberfärbe?
    Eigentlich wollte ich meine Haare so schnell nicht mehr färben da sie sowieso schon zu trocken sind, aber dieses Gelb mit leicht orangenem Schimmer gefällt mir überhaupt nicht.

verzweifelte Grüße,
    Lara

Uti
    Besucher

Re: Henna neutral. HILFE!

Wenn sie dir zu Geld sind, hilft eine Silber-Tönüngswäsche für ergrautes Haar, das zieht den Gelbstich raus.

Experte Avatar von Tagesstern

Vielleicht kannst du ja mit nem Peelingshampoo etwas von der gelben Farbschicht wieder abrubbeln.
    Wenns eine Silikonschicht wieder von den Haaren kriegt, funzt es ja möglicherweise auch mit den gelben Henna-Pigmenten.

Poner
    Besucher

Mensch Lara, das ist blöd wenns dir nicht gefällt. Möchtest Du Dich nicht erst ein bischen an die Farbe gewöhnen?? Bevor Du weiteres machst??

Das PHF Blond etwas Orangig wird, konnte man doch hier nachlesen im Forum.

Ich würde das Haar nicht noch weiter Strangulieren, wenn der Sommer kommt bleichen sie in der Sonne doch wieder aus!!!

Eine Probesträhne ist doch vorher ein Muss. Ich habe auch keine vorher gemacht, aber ich habe die Ergebnisse immer akzeptiert.

Ich wünsche Dir das Du Dich an Deine Farbe gewöhnst und ihr doch noch was schönes abgewinnen kannst

Und für die trockenen Spitzen kann ich Dir das Kokosfett von Cmd empfehlen. Das hilft!
    Bischen Logona Condi auf die Spitzen (oder paar Tropfen Wasser und dann fett), ein bischen.

LGweni

[ Geändert von wenighaar am 17.01.2005 09:22 ]

BJ-Einsteiger

Hallo Lara,
    ich habe auch hellblondes Haar und mache ab und an eine Henna Neutral Packung, gerade weil mir dieser Farbreflex, den ich als golden empfinde, gefällt. Aber wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, kann ich dich trösten - es wäscht sich wieder raus und die Sonne tut ihr übriges.

Schnallegrüße

Inventar

Hallo Lara, von Aufheller würde ich Dir unbedingt abraten. Das würde Deine Haare sicherlich viel zu sehr strapazieren.

Versuch doch mal folgendes: erst ein Peelingshampoo verwenden und danach eine Packung aus Olivenöl und Zitronensaft auf die Haare auftragen. Ruhig 1-2 Stunden drauflassen, auswaschen und ggfs. eine Haarkur anwenden.
    Vielleicht wird die unerwünschte Farbe davon etwas abgeschwächt.

Überhaupt, an alle Blondinen, Henna neutral kann bei blondem Haar die Farbe verändern bzw. den Blondton abdunkeln wenn eine Einwirkzeit von ich glaube 30 min. überschritten wird. Steht zumindest bei Logona Henna neutral auf dem Beipackzettel..

Liebe Grüsse

Zottel
    Besucher

Du hattest die Packung vermutlich zu lange drauf!!! Probier mal ne Runde Schuppenshampoo, Kamillenteespülung oder Zitronensaft (greift aber an!!). Sonst fällt mir da auch nix ein .

[size=x-large]Warum färbt hier keiner ne Probesträhne??? *heul*[/size]

[ Geändert von Zottel am 17.01.2005 13:15 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

weil zu faul und zu gleich haben wollen
    hab auch keine gemacht..
    aber ich wollte ja auch so goldene reflexe und hab deswegen goldblond genommen.dann könnt ich vielleicht auch neutral nehmen?oder würde das bei mir nichts machen?hab so mittel-dunkelblonde haare.
    wie meint ihr bekomm ich denn am besten einen leicht golden schimmer?oder einen ganz leichten der richtung kupfer geht?ginge das? *hoff*
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Ich möchte Henna Neutral (um genau zu sein, die Logona Pflanzenhaarkur) auch gere mal ausprobieren. Mein Haar ist brünett - ist auch hier eine Probesträne notwendig, oder kann ich einfach drauflospampen?

Lara
    Besucher

Danke für die Tipps, ich werd jetzt als allererstes mal ein Peeling Shampoo benutzen.
    Das hab ich zum Glück zuhause weil ich des öfteren mal die Silikon Schicht von den Haaren wasche.
    Im Tageslicht ist die Farbe doch nicht ganz sooo schlimm aber trotzdem wär ich froh drüber wenn es wieder rausgehen würde...
    Übrigens, meinen Haaren hat das Henna schon gut getan, sie haben schön geglänzt und waren weich.

Inventar

Ja, Marla, bei Deinen dunklen Haaren kannst Du einfach drauf los matschen. Das mit dem nachdunkeln gilt nur für Blondinen..

Besucher

Danke, Godiva Dann werde ich mal Henna Neutral besorgen. Ich will das Kuhfladen-am-Kopf-Feeling jetzt auch mal erleben

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ja, ich bin auch schon neugierig geworden

Hab ja dunkelbraunes bis schwarzes Haar, aber noch teilweise braune Strähnchen, die chemisch aufgehellt wurden...

wie wirkt sich Henna neutral auf chemisch behandeltes Haar aus?

Inventar

Viel Spass, Marla! Wenn Du Lust hast, kannst du das Ergebnis ja mal posten, würde mich interessieren...

@BubbleTea: Mit Henna-neutral sollte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben auf chemisch behandeltem Haar.
    Sicherheitshalber kannst Du ja eine kleine Probesträhne machen.

LG

Besucher

Gerade vorhin habe ich mir das Henna neutral vom Bioladen geholt, und irgendwann in den kommenden Tagen, wenn ich Zeit habe, wird gepappt Ich werde berichten, wie es geworden ist!

Poner
    Besucher

Ich glaubs ja nicht

Besucher

:zick: :zick: :zick: Da will man ganz unverbindlich und ohne Nebenwirkungen einen Henna-Kuhfladen ausprobieren und wird gleich ausgelacht :zick: :zick: :zick:

Lara
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

Sagt mal, kann es sein daß das Henna meine Haare im Nachhinein austrocknet?
    Anfangs waren sie schön weich, aber jetzt ganz komisch stränig und die spitzen sind trocken.

Mit dem Tiefenreinigungsshampoo hab ich die Farbe nicht raus bekommen, aber gerade eben habe ich von Guhl so ein Silber Shampoo und Spülung genommen, jetzt ist es etwas besser und meine Haare glänzen wieder.
    Trotzdem das mit dem strähnig ist gebleben. Vor allem an den Stellen wo das Haar stärker die Farbe angenommen hat.

Wie ist denn das mit der Zitrone und Öl? Ist das gegen gelb oder hellt das die Haare auch auf?
    Wäre das schonender als z.B. ein Aufhellspray?

Ich weiß, Fragen, Fragen, Fragen aber ich hab irgendwie Angst meine Haare dauerhaft ruiniert zu haben...

@ Marla300: Würde mich freuen wenn du schreibst wie es dir ergangen ist. Ich hoffe auf jeden Fall besser!

Poner
    Besucher

Ich weis nicht Lara, ich selber für mich hätte die Farbe akzeptiert wohl. Denn Tiefenreinigung und scharfe Mittelchen tragen ja nicht gerade dazu bei, das Haar zu schonen???

Schade. Da ich vorm ersten PHFeinsatz schon trockene Spitzen hatte, weis ich auch nicht genau wie es ohne trockene Spitzen vorher gewesen wäre??

Ich weis da leider keinen Rat ausser die Haare mal in Ruhe zu lassen und eventuell die Spitzen mit einer Haarspitzenpflege zu stützen???!

Inventar

Hallo Lara, Zitrone und Öl sollen helfen die unerwünschte Farbe wieder von Deinem Haar runterzubekommen bzw. es aufzuhellen. Auch die Zitronensäure greift die Haare logischerweise an, ist aber noch laaange nicht so heftig wie Aufhellspray. (Aber auch nicht so wirksam, natürlich)

Deine Haare hast Du Dir ganz sicher nicht ruiniert!

Um die Trockenheit in den Griff zu bekommen, solltest Du eine pflegende Haarkur machen. (z.B. die Jojoba Haarkur von Logona, die ist super!)
    Vielleicht kommen die Haarprobleme jetzt auch ein bisschen daher, dass Du Deinen Haaren in der Panik einfach zu viel zumutest mit Tiefenreinigung ständig mit verschiedenen Produkten waschen usw. Also ein bisschen Geduld und die Sache langsam angehen, auch wenns schwerfällt.

Auf jeden Fall rate ich Dir von Aufhellspray zu diesem Zeitpunkt wirklich dringend ab. Denn DAS trocknet die Haare nun wirklich aus und greift die Struktur an.

Aufhellend sollen übrigens auch Spülungen mit Kamillenaufguss wirken, allerdings erst nach mehrmaliger Anwendung.

Inventar Avatar von simsamred

Hallo...
    Auf jeden Fall rate ich Dir von Aufhellspray zu diesem Zeitpunkt wirklich dringend ab. Denn DAS trocknet die Haare nun wirklich aus und greift die Struktur an.
    Ich Dir auch. Das habe ich mal zu der Zeit benutzt als ich mein Haar noch blondierte.
    Ja, das wurde schnell und einfach heller. Aber ich hatte sie anschließend kaputt bis
    oben hin. Schon eher abgefressen sahen sie aus.

Sagt mal, kann es sein daß das Henna meine Haare im Nachhinein austrocknet?
    Ja, Henna trocknet aus. Ich habe das auch wie Du, erst fühlen die Haare sich toll an,
    aufeinmal strohig- trocken. Bei mir dauert das ca 2-3- Tage ,ich wasche und Pflege oder Kure
    nach einem Hennatag meine Haare die nächsten 2-3 Tage.
    habe ich von Guhl so ein Silber Shampoo und Spülung genommen, jetzt ist es etwas besser und meine Haare glänzen wieder.
    Wenn Du gemerkt hast das es etwas hilft, würde ich doch das weiterbenutzen.
    Nicht irgendwie versuchen aufzuhellen , ich denke damit könntest du eher Schaden
    anrichten.
    Silber neutralisiert - gelb aufjedenfall. Das kenne ich auch noch aus meiner Blondierzeit.

Liebe Grüße simsam